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Tag 07: 08. Oktober 2023 (Sonntag) Diesmal haben wir eine bezahlte Tagestour mitgemacht. Ich war zwar skeptisch, ob solche Touren das Richtige für uns sind, aber wollte es auf jeden Fall probieren. Also hab ich mir schon vor 6 Monaten zwei davon online ausgesucht und direkt bezahlt, damit das schon aus dem Weg ist. Das hier ist die Tour-Seite. So früh wie diesesmal war ich bisher noch nicht hier aufgestanden, um 8 Uhr sind wir aus dem Haus, auch wenn das Hotel nur 25 Minuten entfernt vom Treffpunkt lag, und wir bis kurz von 9 Uhr Zeit hatte - es wäre nicht das erste Mal, dass wir uns in einem Bahnhof verlaufen. Der Bahnhof, Namda, lag ja bei Denden Town und bisher haben wir die Erfahrung gemacht, dass große Shopping Centren, Fressmeilen und Bahnhöfe hier fließend ineinander übergehen, was dann schonmal zu sehr konfusen Episoden auf der Suche nach dem rechten Ausgang führt. Namda hat 35 Ausgänge, fein säuberlich durchnummeriert, und erstreckt sich über einen Kilometer. Aber hey, da kann man schon mal üben, der Bahnhof Shibuya in Tokio hat 250 Ausgänge Das Navi hat auf dem Weg nicht so richtig mitgespielt und wir fürchteten schon, wir verpassen vielleicht die Tour, denn der Kompass führte mehrfach in die falsche Richtung, aber am Ende ging alles gut und wir saßen im quitschgelben Bus mit quietschgelb gekleideten Reiseführer Akira und fuhren Richtung Kyoto. Wenig überraschend aber trotzdem enttäuschend: es sieht genauso aus wie Osaka. Naja, etwas ruhiger, mehr Fahrräder und vollkommen überfüllt von diversen geführten Touren wie unserer. Lauter Reiseführer in auffälligen Jacken mit Fähnchen liefen gleichzeitig mit ihren Entenfamilien dieselben Strecken ab. Und unser Akira hatte es besonders eilig. Er brachte uns zu Fuß zum Inari-Schrein, der zwei Füchse als Schutzpatron hat. Und dann hatten wir 50 Minuten "Freizeit". Das reichte kaum um den ganzen Weg dort abzulaufen. Und ich hatte den Torii Overload *____* Hier stehen über 1000 Toriis, wobei exakt 1000 davon zurzeit einen langen Gang bilden, den man ablaufen kann. Ob wir nun eine Reisegruppe waren oder nicht, die Erfahrung wäre wohl die Gleiche: viele tausend Menschen gleichzeitig wurden durch den Torii-Gang geschleust und jeder meinte, er müsste das coolste Foto machen und dafür den Fluss der Leute aufhalten. Wirklichen Zauber hatte der Ort daher nicht, was schon schade ist, aber auch das weiß man wohl (leider) vorher. Mein Torii-Herz liebte es trotzdem Die nächste Station war erstmal eine Art große Cafeteria,hatte ein bisschen was von Krankenhaus Cafeteria, und ein mitreisendes deutsches Pärchen beschwerte sich über langweiliges Essen. Ich fand es gar nich langweilig, denn es gab ein Buffet von dem ich eine Menge probieren konnte, was ich mich bisher nicht getraut hatte als volle Mahlzeit zu ordern: Takuyaki (Tintenfischbällchen) oder frittierte Fischhappen oder Kürbis-Kroketten. Die fand ich richtig lecker, gefüllt mit weichem Käse. Besonders toll waren auch winzige Hähnchen Nuggets ummantelt mit frittierten Kartoffelstreifen (etwa wie Spaghettis) und überraschen lecker Wantan-ähnliche knuspeig frittierte Exken mit roter Bohnenpaste. Da hab ich mich zuvor ja nie so richtig dran getraut, aber rote Bohnenpaste schmeckt wie eine Marzipan-Masse mit ganz viel Zimt und natürlich in süß, aber nicht ZU süß, sehr lecker. Ansonsten dominierte die Süßkartoffel hier absolut alles Die einzige Nachspeise ohne Süßkartoffel waren Mini-Mochi ohne Füllung. Ansonsten gab es Süßkartoffel Pudding, Süßkartoffel frittiert in Honig mit Sesam, Biskuitrolle mit Sahne und Süßkartoffel… und bis auf den Pudding war das auch alles ziemlich gut. Wir rollten dann gut gesättigt den Kamogawa entlang, durch einen "Kimono-Wald" in dem Kimonostoffe ausgestellt wurden, Richtung Bambushain. Und egal welche Straße man entlang ging, es war voll wie auf dem Oktoberfest, man bekam kaum ein Bein an die Erde und auch kaum etwas zu sehen. Auch der Bambushain war ähnlich wie der Torii-Weg so voller Menschen, dass man weder vor noch zurück kam und der Hain selber auf diese Weise keinen Zauber entfalten konnte. Es war laut und überall piepten unentwegt Handys, vor uns und hinter uns lauter Selfiesticks In der Luft. Man hat eine Idee davon, warum der Hain echt schön ist, aber solange man nicht mitten in der Nacht wiederkam, würde man davon nichts merken. Hinter dem Haun stiegen wir in eine Bimmelbahn, die am Kamogawa entlang durch Kyotos Berge fuhr. Holzklasse natürlich Also ganz echt standen rohe Holzbänke in den engen Waggons und dann ging es über die Stromschnellen hinweg, in denen kleine Gruppen wildwasser Touren machten. Das war richtig schön, weil die Natur mehr oder weniger unberührt aussah. Unsere letzte Station war dann der Kiyumizu-dera, ein berühmter buddhistischer Tempel, der ohne einen einzigen Nagel erbaut wurde, hoch über Kyoto mit entsprechend toller Aussicht und ein mehr oder weniger Must-See für Detektiv Conan Fans es sei denn sie mögen Ran nicht, so wie ich =_= Aber die Aussicht ist tatsächlich toll und von dort sieht man erstmal wie groß Kyoto eigentlich ist! Unser Akira hatte zudem wohl Langeweile, er klemmte uns beide unter den Arm und ging mit uns ins Innere, wo man nur ohne Schuhe hinein durfte und erzählte uns Geschichten. Wie beispielsweise, dass in der Edo Zeit viele junge Männer von der "Stage" des Tempels in die Tiefe sprangen, etwa 30 Meter geht es da runter, bei bester Aussicht auf die Pagode. 80% von ihnen überlebten und das versprach Lebensglück. Und sie dachten, wenn sie sterben sollten, war das immer noch okay, denn dann ging es in ihrem buddhistischen Glauben ja weiter im Samsara. Win-win Also, egal wie es ausging. Danach ging es dann nach hause. Meine Meinung zur Tour ist jetzt zwiegespalten. Ohne Akira hätten wir dieselben Gegenden nicht in so kurzer Zeit sehen können und ich fand alle Zielorte sehenswert. Hätten wir Kyoto alleine geplant, hätten wir wohl das gleiche sehen wollen, von der Bimmelbahn zB aber gar nicht gewusst und das nicht in einem Tag untergebracht. Aber die schiere Masse an Menschen... ein großer Teil davon wäre ja auch ohne die Reisegruppe dort gewesen, puh also so machen die Sehenswürdigkeiten keinen Spaß mehr. Aber anders als so überfüllt wird man sie wohl niemals mehr erleben, so ist das heutzutage. Schlimm waren dabei eigentlich nur die Leute, die meinten sie wären der Nabel der Welt und deshalb versuchten, andere Besucher von ihren Fotos zu scheuchen oder den gesamten Vekehr aufhielten. Kyoto selber haben wir jetzt nicht so intensiv erkunden können, gerade das Manga Museum hätte ich mir gern noch angeschaut, welches auch nur eine halbe Stunde vom letzten Tempel entfernt gewesen ist, aber das sollte wohl nicht sein Aber generell hab ich festgestellt, dass man beimareinen durch die Stadt fahren kaum etwas Schönes sieht. Alles ist grau und trist, es gibt nicht mal großartig Werbung für irgendwas in der Stadt und den Japanern ist es auch egal wie unschön ein Gebäude von außen aussieht. Es kommt auf das an, was drin ist, und dafür muss man eben reingehen. Das ist in Osaka ja genauso. Hier reiht sich ein Hochhaus ans Nächste und ein komplexes Gebäude-Irgarrten System steht neben dem Nächsten, und von außen ist das ganz schlimm, besonders in Sachen Navigation Geht man rein, ist es eine andere Welt, alles total schön gestaltet, auf kleinstem Raum findet man die verrücktesten Sachen. Nur durch die Stadt fahren macht also definitiv keinen Sinn und wenn wir nochmal die Chance haben Japan zu besuchen, machen wir nochmal eine Erkundungstour durch Kyotos "Inneres".6 Punkte
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Heute folgendes Errungen: Castle Formers - EU PS5 11x 1x The Witcher 3 - PS5 4x 1x Steampunk Voyage - EU PS5 4x 8x 8x 1x3 Punkte
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SAW III (2006) 7 von 10 „SAW III“ erblickte 2006 das Licht der Welt und es war eines dieser Horrofilme, die viel vom Zuschauer abverlangte. Nachdem die Identität von Jigsaw und dessen Gehilfin nach dem 2. Teil aufgedeckt wurden, bleibt dem unberechenbaren Mastermind nur noch sehr wenig Zeit bis er dem Hirntumor erliegt. John Kramer bereitet mit letzter Kraft alles vor um sein letztes Spiel in Gang zu setzen. Im Visier geraten eine depressive Ärztin und ein hasserfüllter Vater und bald heißt es wieder: Es ist Zeit ein Spiel zu spielen! Mit „SAW III“ sind die Fallen nicht nur extremer, sondern die Story hätte rundum als gutes und aufwühlendes Finale in Form einer Trilogie dienen können. Dennoch spricht die große Anzahl der Kinobesucher für sich und man wollte noch dem Erfolg für eines der beliebtesten Franchises ausnutzen. Es sammeln sich auch die negativen Stimmen wenn es darum geht SAW als Begründer und Auslöser des „Torture Porn“ Genres abzustempeln. Ich empfinde es als hanebüchener Unsinn. Ich versuche zu erklären warum: „SAW III“ muss sich dem Vorwurf gefallen lassen dem „Torture Porn“ Gerne zu begünstigen. Man muss klar sagen, dass bei dieser Reihe die Gewalt im Vordergrund steht, denn sie dient als Instrument für die essentielle, bösartige Atmosphäre und als Sprache für den Jigsaw Killer. Generell ist Gewalt eine Art Sprache in Filmen zu verstehen um nicht nur Gefühle wie Angst, Ekel etc. auszulösen, sondern kann ebenfalls als zusätzliche narrative Ebene eingesetzt werden. Das sollte man als Zuschauer stets im Hinterkopf behalten, damit man diese Erscheinungsformen reflektieren kann. Medienpsychologen haben sogar in Studien nachgewiesen, dass wir deswegen z.B. Folgen wie Tatort konsumieren um unsere Aggressionen im Zaum zu halten, denn sie liegt bei jedem Menschen zugrunde. Diese Impulskontrolle gibt es nicht nur seit Anbeginn der Medienära. Bei literarischen Werken wie Shakespeare z.B. ist Gewalt ein Hilfsmittel und eine Ausdrucksform für Erzählungen. Gewalt darf nur in der Kunst ausgelebt werden, mehr aber auch nicht. Natürlich muss man für sich selber die Frage beantworten, ob es bei SAW Reihe der Sinngehalt aufrecht gehalten wird. Immerhin wird die Frequenz der Gewaltsszenen in den späteren Teil nicht verringert. Zu den katastrophalen Einträgen werde ich mich aber an anderen Tagen dazu mehr äußern. Es soll aber gesagt sein, dass es weitaus schlimmere Filme im Vergleich existieren. Da wird es recht nicht die Mühe gemacht wird, eine Geschichte erzählen zu wollen und daher fehlt auch der Anspruch etwas sinnvolles für die Kunst mitzugeben. „SAW III“ hat wegen seiner unbarmherzigen Szenen Mitleid auf emotionaler Ebene bei mir auslösen können. Gerade wenn es um die Frage wie Vergebung und Rache geht, hat sie bei mir Anklang gefunden, auch wenn es nur mehr oder weniger an der Oberfläche kratzt. Der Film verliert nichts von seiner Faszination, wenn man sich darauf einlässt und punktet abermals mit seinen kreativen Plottwists. Zudem finde ich die Beziehung zwischen John Kramer und Amanda Young spannend erzählt. Ihre Charakterentwicklung trägt sehr zu den Höhepunkten bei. „SAW III“ deckt darüber hinaus noch weitere Hintergründe aus den vorherigen Teilen auf und lässt die Story weiter vom Umfang und Komplexität reifen. Es fühlt sich nach einem durchdachten Mammutprojekt an, die so viel hergibt.2 Punkte
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Also ich fand die Puppenschnur nicht so pralle. Habe aber auch eher mit großen Waffen gespielt. Die Puppenschnur ist wohl eher für schnelle Move-Sets vorgesehen. Ich habe anfangs eigentlich nur den Flammenarm benutzt - so lange auf den Gegner halten, bis dieser brennt. Das hat den Vorteil, dass seine (nicht sichtbare) Stagger-Leiste nicht erneuert wird, sie tickt immer weiter langsam hoch und man kann nach ein paar zusätzlichen Schlägen einen Krit setzen. Noch besser: Im dritten Lauf habe ich dann den Blitzarm für mich entdeckt. Wenn der komplett verbessert ist, braucht man nur wenige Schüsse, um einen Gegner zu staggern. Damit habe ich dann die Elite-Gegner zerstört. Probiere einfach aus. Wenn dir ein Move-Set gefällt, dann merke dir den Griff. Die Griffe geben sowohl die Skalierung als auch das Move-Set vor. Ich habe als Standard-Waffe das Großschwert vom Beginn genutzt, aber später dann noch den Griff der Feuerwehraxt daran montiert. Schönes Move-Set und der lange Griff macht diese Waffe gefühlt zu einem langen Uchigatana - sehr nice, weil gute Reichweite. Verbessere nicht kreuz und quer, sondern nur die Waffe, die du nutzt. Materialen sind anfangs selten. Mache dich mit den Verbrauchsgegenständen und Wurf-Items vertraut. Besonders Letztgenannte sind richtig OP. Auch einen zum Gegner passenden Schleifstein sollte man benutzten - das bringt nochmal zusätzlichen Schaden. Versteife dich nicht auf eine Spielweise. Nicht jeder Gegner lässt sich gleich leicht (oder schwer) parieren. Manchen Feinden sollte man einfach ausweichen, manchmal reicht auch ein schnöder Block. Wenn du Platin in zwei Durchläufen machen willst, dann beachte den Speicher-Hinweis (Cloud-Save) und verhalte dich in beiden Durchläufen richtig, was die Alidoro-Quest angeht. Sonst musst du ein drittes Mal ran (so wie ich). Typisch Soulslike: Alle Dialoge zu Ende bringen, bis sich dein Dialog-Partner wiederholt. Das bringt manchmal zusätzliche Gegenstände. Achte darauf, deine Ausrüstung up to date zu halten: Ist die aktuelle Waffe auf max gepimpt? Ist die Legionswaffe getunt? Hast du die besten Ausrüstungsgegenstände zum Schutz angelegt? Kannst du mit Kurbeln womöglich deine Waffenskalierung weiter verbessern? Hast du das P-Organ entsprechend deinem Spielstil modifiziert?2 Punkte
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@Rasterloda Ich finde du bist da ein bisschen streng. Das Team von PowerPyx arbeitet jedes mal so schnell wie möglich an einem Leitfaden der meist zum Release fertig ist. Die Informationen aus seinen Leitfaden stehen immer so zur Verfügung dass, wenn technisch möglich, Platin auch erspielt werden kann. Das ein oder andere wird dann später korrigiert. Warum man das als Bullshit hinstellt ist mir schleierhaft.2 Punkte
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Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden. Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN! Fundort-Guide für wichtige Materialien im Spiel Allgemeine Tipps: Der Guide orientiert sich am ersten Spieldurchgang. Im NG+ ist es möglich mehr von selteneren Materialien zu finden. In dem Guide werden Materialien wie Mondsteine und Quarz behandelt. Im Spielverlauf kann man die niedrigstufigen Monsteine auch von Gegner erhalten und später auch käuflich erwerben. Versteckter Mondstein → Ab Kapitel III bekommt man diese Steine auch auf Gegner. In Kapitel IV kann man die Krat-Versorgungskiste finden und sie Polendina bringen. Ab dann kann man diese Steine beliebig oft kaufen. Sichelmondstein → Ab Kapitel IV bekommt man diese Steine auch auf Gegner. In Kapitel VII kann man die Robuste Krat-Versorgungskiste finden und sie Polendina bringen. Ab dann kann man diese Steine beliebig oft kaufen. Halbmondstein → Ab Kapitel IX bekommt man diese Steine auch auf Gegner. In Kapitel VII kann man die Spezielle Krat-Versorgungskiste finden und sie Polendina bringen. Ab dann kann man diese Steine beliebig oft kaufen Dunkelmond-Mondstein → Ab Kapitel XI bekommt man diese Steine auch auf Gegner. Kapitel I: Hat man den Boss Parademeister besiegt, bekommt man von ihm ein Quarz. (1) Direkt vor dem Eingang des Hotels, kann man rechts von dem Eingang, bei ein paar auseinander genommenen Puppen, diesen Versteckter Mondstein finden. (1) Kapitel II Ist man auf dem Weg zum Elysion-Boulevard, kommt man durch ein Haus, in höheren Etagen. Nachdem man es wieder verlässt, muss man über einen Brettersteg laufen, zur anderen Seite der Häuser. Dort kann man links eine Leiter nach unten klettern und links von der Leiter, hinter der Kutsche, ist ein weiterer Versteckter Mondstein. (1) Wenn man vom Stargazer "Im Haus auf dem Elysion-Boulevard" in Richtung Elysion Boulevard weitergeht, kommt man nach den ersten beiden Gegner auf den Balkonen, auf ein großes Dach mit vielen Leitern. Hier geht ein längliches Dach ab, was wie ein Brücke scheint. Auf diesem Dach erscheint beim Überqueren ein dimensionaler Schmetterling, von dem man, wenn man ihn besiegt hat, einen der Versteckten Mondsteine bekommt. (1) Wenn man vom Stargazer "Im Haus auf dem Elysion-Boulevard" in Richtung Elysion Boulevard weitergeht, kommt man nach den ersten beiden Gegner auf ein großes Dach mit vielen Leitern. Hier klettert man die Leiter links neben dem länglichen Dach nach unten und dort hält man sich weiter links. In einer Ecke, wo eine einzelne Hundepuppe steht, kann man nahe bei ihr einen dieser Versteckten Mondsteine finden. Und wenn man dort noch einmal links den ganz schmalen Gassen folgt, ist da noch ein weiter Versteckter Mondstein. (2) Hat man auf der Brücke der Alchemisten den Gegner "Verrückter Esel" besiegt, kann man zum Ende der Brücke gehen. Links hinter der Kutsche liegt ein Versteckter Mondstein. (1) Hat man den abgewrackten Wächter besiegt, bekommt man ein weiteres Quarz von diesem Gegner. (1) Kapitel III: Geht man vom Stargazer "Eingang der Werkstattgewerkschaft", die Treppe hoch und geradeaus in die Fabrik, kann man dem Weg folgend auf zwei Gegner stoßen. Eine im Nahkampf und einer wirft Wurfzellen. Hinter dem Gegner mit den Wurfzellen liegt ein Versteckter Mondstein, aber Vorsicht, vor dem Gegner kann man in dem Boden einbrechen. (1) In dem Raum mit dem Stargazer "Abzugskanal der Werkstattgewerkschaft" kann man zwei Leitern finden. Geht man die linke hoch, kann man in dem Gang oben einen dieser Versteckten Mondstein finden. (1) Vom Raum mit dem Stargazer "Abzugskanal der Werkstattgewerkschaft" geht ein Rohr nach draußen. Dort ist ein Gewässer das Verderbtheit erzeugt. Hier muss man dem Wasserlauf in die Sackgasse folgen, denn am Ende, in der Sackgasse rechts, findet man einen Versteckten Mondstein direkt und einen dimensionalen Schmetterling der ebenfalls einen Versteckten Mondstein hat. (2) In dem großen Gang mit Verderbnis-Wasser und der Puppe der Zukunft, in den Venigni-Werke, kann man so einen Versteckten Mondstein finden. (1) Wenn man die Puppe der Zukunft besiegt hat, unten in dem Kanal in den Venigni Werken, bekommt man von dieser einmal Quarz. (1) Hat man einen Dreifaltigkeitsschlüssel, kann man bei den NPCs Roter Fuchs und Schwarze Katze in die Gänge gehen. Dort geht man geradeaus bis zum Ende und dann rechts und wieder links. Dem somit erreichten Gang folgt man und wenn man einmal rechts abgebogen ist, ist auf der linken Seite eine Tür die man damit öffnen kann. In dem Raum ist ein Tresor, in dem ein Quarz ist. (1) In dem Raum mit dem Säurebecken, wo die große Puppe drum herum patrouilliert, kann man einen dieser Versteckten Mondsteine finden. (1) Kapitel IV: Hat man die Venigni-Werke nach dem Boss hinten heraus verlassen, folgt man den engen Wegen. Im ersten größeren Gebiet, steigt man die Leiter nach unten und findet dort einen der Versteckten Mondstein in der Nähe. (1) Hat man die Venigni-Werke nach dem Boss hinten heraus verlassen, begibt man sich über enge Wege zu einen größeren Gebiet. Hier klettert man nach unten und in diesem Bereich ist ein Gegenstand vor einer Holzwand. Nähert man sich der Wand, wird sie von einem Gegner durchbrochen. Hat man diesen Gegner getötet, findet man hinter der kaputten Wand diesen Dunkelmond-Mondstein des Bundes. (1) Erreicht man den ersten Teil der Monscheinstadt, kann man dort eine Brücke überqueren und in ein Loch auf der Brücke stürzen. Man kann aber auch die Brücke überqueren und links die Leiter herunter, um in den Gang zu gelangen. In dem schmalen natürlichen Gang werden zwei dimensionale Schmetterlinge erscheinen, die beide einen dieser Sichelmondsteine haben. (2) Nach der Seilbahn und dem ersten "menschlichen" Gegner, gibt es eine kleine Ruine, in der man einen dieser Versteckten Mondsteine findet. (1) Ist man in der Kathedrale in den Keller gestiegen und in dem Bereich mit der Verfall-Wasser, klettert man zweimal dort die Leitern nach oben. Oben nach der zweiten Leiter, kann man links nach unten springen, auf eine Plattform mit einem Item. Darunter kann man noch einen Versteckten Mondstein auf einer weiteren Plattform bekommen. (1) Ist man in dem Kathedralenkeller und hat man sich in dem Raum mit den Zahnrädern bis ganz oben durchgearbeitet, wo man die Feuerschale nach unten stoßen kann, springt man hier zu der Gittertür. Links von der Tür kann man eine Leiter hoch und dort so einen Sichelmondstein finden. (1) Kurz bevor man in dem Teil der Kathedrale den ersten Fahrstuhl zur Bibliothek erreicht hat, trifft man auf einen Miniboss in dem großen Raum vorher. Ein größerer mutierter Gegner mit einem Arm den er in eine Kugel oder einen Schild verwandeln kann. Hat man ihn besiegt, erhält man ein Quarz. (1) In Kapitel IV, in der Kathedrale, kann man das Handgefertigte kryptische Gefäß finden und Venigni bringen. Das birgt einen Hinweis, der zu einem Hinweis auf der Brücke der Alchemisten führt. Hier muss man die aufgehängte Puppe anschießen und erhält einen weiteren Hinweis auf eine Wohnung, nahe dem Stargazer "Im Haus auf dem Elysion-Boulevard" führt. In der Wohnung ist ein Safe und in diesem findet man einmal Quarz. (1) Bei dem Stargazer "Bücherei der Kathedrale von St. Frangelico", kann man links hinten in einem Gang weitergehen. Dann kommt man einen langen Raum mit Kokons an der Decke und einer Überbrückung im Raum. Wenn man dort dem Weg folgt und später über eben diese Überbrückung geht, kann man dann auf der anderen Seite wieder runter. So kommt man in einen Raum, wo links einer dieser Sichelmondsteine liegt. (1) Hat man in der Kathedrale die Krat-Versorgungskiste gefunden, kann man sie Polendina in Hotel Krat aushändigen. Danach kann man zwei dieser Dunkelmond-Mondsteine des Bundes für je 1.560 Ergo bei ihm kaufen. (2) Kapitel V: Wenn man vom Stargazer "Pfad des Pilgers" aus weiter dem Weg nach unten folgt, bei den beiden Gegnern an der brennenden Tonne liegt so ein Versteckter Mondstein. (1) Geht man durch das Waldgebiet nach dem Stargazer "Pfad des Pilgers", passiert man rechterhand einen See. Links in dem Wasser ist so ein Versteckter Mondstein zu finden. (1) Ebenfall in dem See erscheint mittig ein dimensionaler Schmetterling. Tötet man ihn, bekommt man so einen Dunkelmond-Mondstein des Bundes. (1) Ist man beim Eingang der Slums, auf den Dächern unterwegs, folgt man denen ganz bis zum Ende. In der Sackgasse auf dem Steindach, kann man in ein Loch in die Hütte springen. Unten ist eine Tür zu einem Aufzug, welcher eine Abkürzung darstellt. Während man mit dem Fahrstuhl hochfährt, kann man durch einen Durchgang unterweg vom Fahrstuhl runter und so einen Dunkelmond-Mondstein des Bundes finden. (1) Nach dem Stargazer "Malum-Distrikt" geht man durch die Gassen des genannten Distrikts. An der Stelle, wo man einen Gegner von hinten tödlich überraschen kann und vor so ein hundeähnlicher Gegner durch ein Tor kommt, kann man recht neben ein paar Kisten einen Leiter hochklettern. Oben auf dem Gerüst ist so ein Sichelmondstein. (1) Geht man durch den Malum-Distrikt, kommt man an eine Stelle, wo ein Elite-Gegner um ein Art Scheiterhaufen läuft und Schützen auf Dächer stehen. Hinter dem Holzhaufen ist ein Eingang zu eins der Häuser, wo Kisten im Eingang stehen. Dort drin findet man eine Truhe, mit Quarz darin. (1) Im selben Gebiet mit dem Scheiterhaufen, kann man über eine Leiter auf die Dächer. Links auf den Dächern, kann man einen schmalen Holzpfad folgen, an einer Mauer entlang und so zu einem der Versteckten Mondsteine gelangen. (1) Hat man den Raum im Malum-Distrikt wieder verlassen, in dem das Telefon klingelt, kann man hier unten im Hof einen Gegenstand liegen sehen. Das ist einer dieser Versteckten Mondsteine. (1) An der Stelle im Malum-Distrikt, wo das Mädchen mit der Hasenmaske auf der Häuserkante sitzt und die Puppe anspricht bevor sie verschwindet, kann man links in eine Sackgasse mit Leiter. Rechts in der Sackgasse kommt ein Hund durch ein Tor und in dem Raum, wo er herkam, ist so ein Sichelmondstein. (1) Hat man den Ältesten der Bruderschaft des Kaninchens besiegt, kann man in das Rathaus vom Malum-Distrikt gehen. Hinter der Theke im ersten Raum, ist ein Truhe mit dem Quarz darin. (1) Spricht man Pulcinella im Hotel Krat mit "Sammlerstücke schätzen" an, weil man die "Lächelnder Hase"-Marke gefunden hat, wird dieser auch bemerken, das man Schallplatten hat. Dafür bekommt man einen dieser Sichelmondsteine. (1) Kapitel VI: Beim Start auf der Rosa-Isabelle-Straße, geht man immer gerade aus, bis man das Stahltor erreicht, wo es dahinter brennt. Links neben dem Tor liegt solch ein Sichelmondstein. (1) Am Stargazer "Abzugskanal der Rosa-Isabelle-Straße", kann man zurück in die Stadt gehen und hier rechts in eine kleine Parkanlage gelangen. Dort, wo man auch ein Tor als Abkürzung öffnen kann, bei den vier Gegner auf der anderen Seite. In dieser Parkananlage ist ein roter Schmetterling zu finden, der einen Sichelmondstein hat. (1) Wenn man am Stargazer "Abzugskanal der Rosa-Isabelle-Straße" ist , kann man hier in Rohre herunterklettern. Diesen folgt man bis zu einem Gegenstand der vor einem Ventilator bzw. einem Loch liegt. Hier springt man runter, auf eine Holzkiste, wodurch man keinen Schaden nimmt. Dort unten kann man zu einer Sackgasse und einer Leiter gelangen. In der Sackgasse ist Elite-Gegner der eine Truhe mit dem Quarz bewacht. (1) Ist man aus dem Kanal/Rohren wieder an der Oberfläche und auf der Straße, kann man sich links halten und eine Abkürzung zu einem Stargazer öffnen. An diesem Tor liegt so ein Sichelmondstein. (1) Wenn man im Spielverlauf auf der Rosa-Isabelle-Straße zu dem stark brennenden Teil gelangt und man linker Hand den ersten Gegner mit Flammenwerfer hat, kann man hier erst einmal geradeaus gehen. Dort wird man einen Abkürzung öffnen können, vor der dieser Dunkelmond-Mondstein des Bundes liegt. (1) Man erhält einmal Quarz, wenn man die Verrückte Clown-Puppe besiegt hat. (1) Betritt man das Opernhaus, kann erst die Treppe geradeaus und dann rechts hochgehen. Auf dieser Zwischenetage findet man so einen Dunkelmond-Mondstein des Bundes. (1) Geht man aus dem Kellergeschoss des Opernhauses den Weg wieder nach oben, gegenüber der Seite wo man runtergegangen ist, findet man auf der Treppe so einen Sichelmondstein. (1) Hat man einen Dreifaltigkeitsschlüssel, kann man im Opernhaus, in dem Raum mit dem schwenkenden Kronleuchter in das Loch springen. Dort unten ist eine Tür der Dreifaltigkeit und man kann im Raum dahinter einen Tresor finden, in welchem das Quarz ist. (1) Kapitel VII: Wenn man in den Keller der Lorenzini-Arkaden geht, ist im ersten Kellergang eine Gegner der Fernangriffe auf die Puppe schießt. Dort kann man sich auf einer Steinkante, an der rechten Wand zu dem Gegner begeben und besiegen. Dann geht man rechts und hier in dem Raum mit der Säule, erscheint ein gelber Schmetterling mit dem Halbmondstein. (1) Kommt man in Lorenzini-Arkaden wieder aus dem Keller, ist man in einem Gang, wo ein riesiger Gegner patrouilliert und weiter hinten noch einer davon. Hier liegt links in dem ersten Gang dieser Dunkelmond-Mondstein des Bundes. (1) In der Arkaden-Untergrundpassage kann man in einen größeren Bereich gehen, wo ein Gift auf dem Boden ist und man Pflanzen zerstören muss, um es zu unterbinden. In diesem Bereich kann man zwei rote Schmetterlinge finden und töten. Der erste hat diesen Dunkelmond-Mondstein des Bundes. (1) In der Arkaden-Untergrundpassage kommt man durch einen Laden, mit dem Schild über dem Eingang "Specialite de Cafes". In dem Laden liegt so ein Sichelmondstein. (1) Auf der linken Treppe hoch zur großen Ausstellung, vom Platz davor aus, kann man solch einen Dunkelmond-Mondstein des Bundes finden. (1) Auf dem Platz vor der großen Ausstellung kann man rechts von den Treppen zum Eingang einen kleinen Park finden. In der Mitte ist ein Baum und an dem Baum liegt der Sichelmondstein. (1) An dem Stargazer "Galerie der Großen Ausstellung" kann an zu dem großen Haupteingang gehen, den man dort öffnen kann. Vorher, in dem kleinen Raum, findet man den Dunkelmond-Mondstein des Bundes. (1) In der großen Ausstellung, an der Theke des Informations-Stand, liegt so ein Sichelmondsteine. (1) Gegenüber von dem Informations-Stand in dem Gang, kann man rechts an der Wand hinter Vorhänge gehen und einen Halbmondstein finden. (1) Kommt man in der großen Ausstellung nach oben, nach dem ersten Elite-Gegner, der wie eine Rüstung mit Schildarmen aussieht, auf den Balkon mit der Leiter, kann man hier auch einen Leiter nach unten nehmen. Dort unten patroulliert eine Elite-Soldatenpuppe und man findet eine Truhe mit dem Quarz darin. (1) Ebenfalls in der großen Ausstellung, gibt es nahe bei dem dortigen Telefon, eine Ausstellung-Seilbahn. In der Kabine der Bahn liegt der Sichelmondstein. (1) Wenn man erstmals auf Gegner auf der Rosa-Isabelle-Straße, kann man hier links abbiegen und dort dann noch zweimal links. Man kommt an ein Fenster, wo man mit einer alten Dame sprechen kann. Sie bittet darum, dass man ihr eine Flasche La Bleiwies Wein bringt. In Kapitel VII in der Arkaden-Untergrundpassage findet man so eine Flasche Wein, kurz nach der schweren Harlekin-Puppe. Diese bringt man der Dame und man erhält die Venigni-Gedenkmünze. Diese Münze lässt man von Pulcinella schätzen und man bekommt einen dieser Halbmondsteine. (1) Bringt man Polendina in Hotel Krat die Robuste Krat-Versorgungskiste, die man in der großen Ausstellung finden kann, vergrößert sich sein Angebot. Man kann nun bei ihm drei dieser Dunkelmond-Mondsteine des Bundes kaufen. (3) Bringt man Polendina in Hotel Krat die Robuste Krat-Versorgungskiste, die man in der großen Ausstellung finden kann, vergrößert sich sein Angebot. Man kann nun bei ihm einmal Quarz für 4.000 Ergo kaufen. (1) Kapitel VIII: Wenn man in dem Turm ist, wo es unten brennt, kann man dort auf einem vorstehenden Balken diesen Halbmondstein finden. (1) Nachdem man Alidoro gefunden hat, geht man über ein Hängebrücke. Man folgt dem Weg weiter und wenn es nach unten geht, kann man unten in der Ecke, wo es dann rechts rum geht, diesen Sichelmondstein finden. (1) Auf dem großen Platz, wo man von der Kanone beschossen wird, kann man sich hinter der ersten Stahlkiste verstecken. Wenn sie zerschossen wird, findet man so einen Sichelmondstein darin. (1) Wenn man in dem ersten Gebiet ist, wo man von einem Turm mit einer Kanone beschossen wird, kann man unterhalb des Turms einen Puppenhaufen finden, wo ein Gegner darauf steht. Ebenso ist auf dem Haufen ein Halbmondstein. (1) Wenn man bei dem Stargazer "Kahler Sumpf" ist, kann man einen Dunkelmond-Mondstein des Bundes am Wasser liegen sehen. Bei dem großen Feld mit den beiden Puppen der Zukunft kann man links hinten eine Hütte finden. Auf dem äußeren Bereich der Hütte liegt so ein Sichelmondstein. (1) Ebenfalls auf dem großen Feld mit den beiden Puppen der Zukunft, kann man geradeaus, etwas hinter der ersten Stahlbox, so einen Halbmondstein finden. (1) Auch auf dem Feld mit den beiden Puppen der Zukunft, kommt man von dem Stargazer davor auf einen Baum zu. Etwas rechts dahinter gibt es einen kleine Insel mit Puppenteilen, auf der ein gelber Schmetterling auftaucht. Dieser hat so einen Dunkelmond-Mondstein des Bundes. (1) Auf dem zweiten großen offenen Feld, wo man von einer Kanone beschossen wird, sind zwei Puppen der Zukunft. Beide haben je einmal Quarz, wenn man sie besiegt hat. (2) Wenn man in die große Schlucht runter geht, kann man auf dem Steg, unter dem Startsteg, solch einen Sichelmondstein finden können. (1) In der Höhle mit den rollenden Steinen, kann man auf dem Weg mit den beiden Gegnern einen weiteren Schmetterling fangen. Er erscheint kurz vor dem ersten Gegner und hat so einen Halbmondstein. (1) Springt man in der selben Höhle das erste Mal einen Absatz nach unten, auf die Bahn eines anderen Stein, kann man rechts einen weiteren Schmetterling finden. Auch dieser hat solch einen Halbmondstein. (1) Besiegt man nach der Höhle mit den rollenden Steinen die Elite-Puppe, die wie Pinoccio aussieht, bekommt man solch einen Dunkelmond-Mondstein des Bundes. (1) Kapitel IX: Wenn man von dem Stargazer "Podest am Hauptbahnhof von Krat" den Weg geradeaus weiter geht, kann man nach einigen Metern, links Holzbretter liegen sehen und dort ist eine Leiter in einen kleinen Abschnitt mit verderbter Luft. In diesem Bereich ist ein Truhe in der einmal Quarz ist. (1) Ist man wieder im alten Teil des Bahnhofs und hat man das Räuber-Wiesel besiegt geht man die Treppe hoch und folgt dem Weg. Wenn es wieder nach unten geht, kann man links in eine zerstörte Toilette, in der dieser Dunkelmond-Mondstein des Bundes ist. (1) An der Stelle der Stadt, wo ein großer Gegner gegen eine Tür schlägt, kann man rechts davon in einer Sackgasse so einen Halbmondstein finden. (1) In der Höhle des Eremiten, die man im Zuge der Schatzsuche für vom "Rostige krypische Gefäß" macht, kann man auf einen der Holzstege, nach der ersten Hütte, einen dieser Halbmondsteine finden. (1) Ebenfalls in der Höhle des Eremiten, die man im Zuge der Schatzsuche für vom "Rostige krypische Gefäß" macht, kann man den Stargazer "Eremitenhöhle" finden. Geht man dort die Leiter herunter, findet man dort unten den Dunkelmond-Mondstein des Bundes. (1) In der Höhle des Eremiten, die man im Zuge der Schatzsuche für vom "Rostige krypische Gefäß" macht, kann man in der zweiten Hütte eine Truhe mit Quarz darin finden. Die Hütte ist links vom Stargazer "Eremitenhöhle". Außerdem kann man am Ende der Höhle einen Safe finden, wo noch ein Quarz drin ist. (2) Hat man das erste Haus, nach dem Stargazer "Eingestürzte Straße", oben verlassen, kommt man auf einem Sims zu Gegner. Dort kann man rechts zu einem Gegner herunterspringen und dieser Weg führt zu einer Leiter. Oberhalb der Leiter liegt dieser Dunkelmond-Mondstein des Bundes. (1) Besiegt man den Miniboss Wanderer der Illusion, bekommt man von ihm solch einen Dunkelmond-Mondstein des Bundes. (1) Nach dem Miniboss Wanderer der Illusion, wenn man wieder auf der Straße ist, muss man unter einer Brücke durchlaufen. Rechts unter der Brücke liegt der Halbmondstein. (1) Kurz bevor man den Boss erreicht, kann man an die Klippen gehen. Dort rechts, bei den Störungserzeugenden Kristallen erscheint ein roter Schmetterling mit so einem Halbmondstein. (1) Ebenfall an den Klippen, in der Sackgasse mit Blick auf das Hotel, liegt noch so ein Halbmondstein. (1) Besiegt man den verdorbenen Parademeister bekommt man von ihm so einen Vollmondstein. (1) Besiegt man den verdorbenen Parademeister bekommt man von ihm einmal Quarz. (1) Bringt man Polendina die Spezielle Krat-Versorgungskiste, welche man in dem Kapitel finden kann, ist es möglich bei ihm vier dieser Dunkelmond-Mondsteine des Bundes zu kaufen. (4) Bringt man Polendina die Spezielle Krat-Versorgungskiste, welche man in dem Kapitel finden kann, ist es möglich bei Polendina so einen Vollmondstein des Bundes zu kaufen. (1) Bringt man Polendina die Spezielle Krat-Versorgungskiste, welche man in dem Kapitel finden kann, ist es möglich ein Quarz bei ihm zu erwerben. (1) Kapitel X: Gleich zu Beginn, beim Stargazer "Eingang zur Reliquie des Trismegistus" liegt dieser Dunkelmond-Mondstein des Bundes. (1) Ist man durch den Tunnel zu Beginn gegangen, geht man eine Treppe zu einem Lagerfeuer herunter. Dort erscheinen drei rote Schmetterlinge und einer hat so einen Halbmondstein. (1) Ist man durch den Tunnel zu Beginn gegangen, geht man eine Treppe zu einem Lagerfeuer herunter. Dort erscheinen drei rote Schmetterlinge und einer hat so einen Vollmondstein des Bundes. (1) Geht man bei dem Lagerfeuer mit den drei roten Schmetterlingen rechts den schmalen Weg nach oben, kann man in den Ruinen dort einen dieser Dunkelmond-Mondsteine des Bundes finden. (1) Wenn man die erste Steinbrücke, die mit der Leiter dran, überquert hat, kann man rechts auf eine Säule springen. Auf der Säule liegt ein Stein. Nach der selben Brücke kann man auch noch einmal links abbiegen, wo ein Gegner und eine Falle lauern und dort kann man zu noch einem dieser Halbmondsteine gelangen. (2) Man bekommt einmal Quarz, wenn man die Bruderschaft des Schwarzen Kaninchens besiegt hat. (1) Wenn man Alidoro wiedergetroffen hat, kann man links von ihm dem Weg folgen und so unterhalb von Alidoro diesen Vollmondstein erhalten. (1) Kapitel XI: Am Strand nach der dritten Erinnerung, kann man rechts einen Versteckten Mondstein finden. (1) Geradeaus, nach der vierten Erinnerung, ist ein weiterer dieser Versteckten Mondstein am Strand zu finden. (1) Am Strand, nach der vierten Erinnerung, kann man ganz links diesen Sichelmondstein finden. (1) Am Strand kann man auch, links von der fünften Erinnerung, so einen Versteckten Mondstein finden. (1) Etwas vor der fünften Erinnerung, kann man diesen Sichelmondstein am Strand finden. (1) Nach dem Stargazer "Schwarzmeerküste", bevor man auf die Abtei-Felsen trifft, kann man zwei weitere dieser Versteckten Mondsteine finden. (2) Nach dem Stargazer "Schwarzmeerküste", bevor man auf die Abtei-Felsen trifft, kann man links einen dieser Sichelmondsteine finden. (1) Kommt man vom Stargazer "Außenmauer der Arche-Abtei" nach oben, geht man rechts und an der Mauerkante noch einmal rechts. Dort kommt man auf den Dunkelmond-Mondstein des Bundes zu, aber Vorsicht, vorher ist ein Gegner hinter einer Ecke. (1) Vor dem Raum an der Außenmauer, wo Schwester Alchemistin Odreis liegt, erscheint ein roter Schmetterling. Auf diesen erhält man einen der Vollmondsteine des Bundes. (1) In der Abtei, bei der toten Schwester Alchemistin Odreis, liegt einer dieser Halbmondsteine. (1) An der Stelle, wo man auf der Außenmauer erstmals wieder von einem Geschütz beschossen wird, kann man links auf einen kleinen Vorsprung rennen und von da aus noch einen kleinen Vorsprung tiefer. Auf diesem kleinen Vorsprung kann man runter auf eine große Fläche, wo zwei Gegenstände liegen. Einer davon ist so ein Vollmondstein des Bundes. (1) Geht man von der Abkürzungsleiter, zum Stargazer der Außenmauer weiter, kommt man etwas weiter oben in einen Raum, der länglich ist und über mehrere Etagen geht. Hier nimmt man die linke Seite des Raums, an dessen Ende ein Maschinengewehr-Gegner ist und so ein Vollmondstein. (1) Hat man den Arlecchino im letzten Heiligtum der Dreifaltigkeit gefunden und einmal mit ihm geredet, bekommt man ein Quarz nach dem Gespräch. (1) Ist man in dem länglichen, hohen Raum, bei der Außenmauer, den Fahrstuhl von ganz unten nach ganz oben gefahren, kann man dort oben einen gelben Schmetterling finden. Er erscheint auf dem Holzsteg und hat so einen Vollmondstein. (1) Nach dem Stargazer "Zerbrochener Riss der Arche-Abtei" geht man gerade durch den großen Raum und dann rechts die Treppe herunter. Dort unten links kann man in einer Sackgasse diesen Halbmondstein finden. (1) Nach dem Stargazer "Zerbrochener Riss der Arche-Abtei" kommt man in einen Raum mit links und rechts Nischen. Auf der linken Seiten kann man in eine kleine Sackgasse gehen, wo so ein Dunkelmond-Mondstein des Bundes liegt. (1) In den Räumlichkeiten nach dem Stargazer "Zerbrochener Riss der Arche-Abtei", muss man ein Gitter hochlassen. In den Räumen dahinter ist wieder so eine große Pinoccio-Puppe. Wenn man sie besiegt hat, bekommt man ein Quarz. (1) Wenn man nach dem Stargazer "Zerbrochener Riss der Arche-Abtei" wieder in den Außenbereich gekommen ist, gibt es eine Stelle, wo nach und nach drei Gegner aus Käfigen fallen. Hinten beim dritten dieser Gegner liegt der Halbmondstein. Klettert man die Leiter danach hoch, kann man in dem Bereich noch einen jener Halbmondsteine bekommen. (2) Wenn man auf dem hölzernen Außenbereich unterwegs ist, kommt man an eine Treppe, wo oben so ein großer Gegner mit Stock steht. Nach ihm kommt noch so einer. Hat man beide besiegt, kann man eine Leiter danach heruntersteigen und dort so einen Vollmondstein finden. (1) Wenn man auf dem hölzernen Außenbereich unterwegs ist, kommt man an eine Treppe, wo oben so ein großer Gegner mit Stock steht. Nach ihm kommt noch so einer. Hat man beide besiegt, kann man eine Leiter danach heruntersteigen und dort einen Gang finden, wo Stachelfallen von oben immer wieder herunterrauschen. Am Ende des Gangs ist eine Truhe mit Quarz. (1) Etwas weiter oben, nach den vorhergehenden Steinen, kommt man zu zwei Treppen. Eine geht hoch und eine runter. Nimmt man die oben, kann man auf den Holzgerüsten eine Halbmondstein finden und bei dem hintersten Giftgasschützen, erscheint ein roter Schmetterling, der so einen Halbmondstein hat. (2) Auf einem Steinabsatz, etwas weiter hinter den vorherigen Steinen, ist noch ein Halbmondstein zu finden. (1) In den Räumlichkeiten, wo man Sophia gefunden hat, gibt es auch ein Speiselager. Hier liegt so ein Halbmondstein. (1) Nach den Gemächer von Sophia und der Treppe danach, geht man einen Bogen um den Turm. Wenn es dann links in einen Gang geht, kann man rechts den Vollmondstein des Bundes finden. (1) Im Turm, nach der ersten Treppe, kommt man auf ein paar Bretter zu, die zu der Mitte eines Raums führen. Links vor den Bretter findet man den Vollmondstein des Bundes. (1) Nach dem Stargazer "Oberer Teil der Arche-Abtei - Inneres" auf der nächsten Ebene, kommt man einige Treppen hoch, wo zwei solche Gegner mit Hut und Degen sind. Dort liegt der Halbmondstein. (1) Auf der ersten Ebene des Turms, mit den explodierenden Gegner und den Degen-Gegner, kann man auf dem Teil des Gangs, wo links die Technikregale sind, einen Dunkelmond-Mondstein des Bundes finden. (1) Nach den zwei Gegner mit Degen kann man auf der Etage weiter. Man geht weiter, bis in einen kleinen Raum, mit dem Dunkelmond-Mondstein des Bundes darin. (1) Auf der ersten Ebene des Turm, nach den Räumen von Sophia, geht man hier bis zum Ende. In dem toten Ende ist ein wahnsinniger Gegner und eine Truhe mit dem Quarz. (1) Vor dem Fahrstuhl, im Turm der Abtei, kann man einen Vollmondstein finden. (1) Kommt man auf der ersten Turmebene in eine Raum mit zwei patrouillierenden, explodierenden Feuergegner, kann man rechts von der Treppe, die in den Raum führt, einen solchen Halbmondstein finden. (1) Sehr weit oben trifft man auf einen Elite-Gegner, der wieder wie so ein Wrestler ausschaut. Er versprüht auch viele Giftwolken. Wenn man ihn besiegt hat, erhält man ein Quarz. (1) In Kapitel VIII kann man am Stargazer "Kahler Sumpf" einer kaputten Puppe Gesten beibringen. Diese muss man erst einmal alle bekommen. Am Ende benötigt man die Gesten Trauer, Klatschen, Wut und Glücklich. Wenn man alle vier der Puppe gezeigt hat, bekommt man so einen Dunkelmond-Mondstein des Bundes. (1) In Kapitel VIII kann man am Stargazer "Kahler Sumpf" einer kaputten Puppe Gesten beibringen. Diese muss man erst einmal alle bekommen. Am Ende benötigt man die Gesten Trauer, Klatschen, Wut und Glücklich. Wenn man alle vier der Puppe gezeigt hat, bekommt man einen Dunkelmond-Mondstein des Bundes. Spricht man jetzt die Puppe erneut an, gibt es einmal Quarz oben drauf. (1) Hat man das Geheimnis, um das mechanische kryptische Gefäß gelöst, bekommt man einmal Quarz. (1)1 Punkt
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Earth Defense Force 6 erscheint 2024 in englischer Sprache in Asien Clouded Leopard Entertainment wird Earth Defense Force 6, den sechste Teil der Earth-Defense-Force-Reihe, 2024 für PlayStation 5 und PlayStation 4 im Jahr 2024 in Asien in englischer Sprache veröffentlichen, wie der Publisher heute bekannt gab. Ob auch eine Veröffentlichung im Westen erfolgen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch in Earth Defense Force 6 heißt es wieder, die Erde vor einer Insekten-Alien-Invasion zu beschützen. Es soll sich um den bis dato größten Teil der Reihe handeln, mit der bislang größten Auswahl an Missionen und Waffen. Jede Mission kann dabei Online mit bis zu vier Spielern und Spielerinnen bestritten werden, oder mit offline bis zu zwei Spielern und Spielerinnen im Split-Screen.1 Punkt
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Also bis auf Elden Ring und Bloodborne habe ich nichts aus der From Soft-Schmiede geschafft/gespielt. Demon Souls habe ich seinerzeit auf der PS3 irgendwann liegengelassen. Aber nichtsdestotrotz habe ich Lies of P auf Platin. Du siehst, damit hat das herzlich wenig zu tun. Ich empfehle aus der Denkschiene der Soulsspiele rauszukommen. Denk freier, denn hier kann man eigentlich jede Spielart angehen, wie einem beliebt bzw. kann man aber auch viel ändern und es eben individuell angehen. Bleib dran, der erste Boss ist schon ätzend, aber im Grunde, wenn man weiß was zu tun ist auch wie meist bei den Bossen, sehr simpel. Schaffst du schon und nach dem entfaltet sich das Ganze auch viel mehr und der Spaß beginnt.1 Punkt
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Ich kenne die Souls-Spiele ja auch in- und auswendig, dennoch hatte ich bei der Demo in den ersten Stunden auch so meine Probleme. Lies of P spielt sich halt doch etwas anders. Man könnte meinen, nicht ganz so präzise, aber auch daran gewöhnt man sich. Vor allem der erste Boss hat mich auch in den Wahnsinn getrieben. Man muss halt schon dranbleiben, damit man alles verinnerlicht. Das selbe Problem hatte ich sogar bei Dark Souls 2. Da hat man richtig gemerkt, dass es nicht von Meister Miyazaki ist. Die Bewegungen und Kämpfe kamen mir ganz anders vor. Aber auch da war ich nach 10 Stunden wieder voll drin.1 Punkt
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Aufgenommen und im Kopf so vermerkt. Melde dich sofern du Zeit hast.1 Punkt
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Ich würde gerne die 100% erspielen und würde das Spiel innerhalb von 6 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 2,70€) an den nächsten in der Liste per Brief-Prio verschenken. Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden. Gerade ist aber noch eine andere PK auf dem Weg zu mir, müsste also noch einen Moment liegen bleiben1 Punkt
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Mhhh...also ich musste bisher noch nicht umskillen (also resetten und alles neu verteilen). Alles andere - also mal einen Zauber austauschen - ist kein echtes umskillen. Macht man in anderem Games ja auch. Mein Hauptangriff mit Schattenherz ist z.B. seit Charakter-Level 2 (jetzt bin ich bei 9) immer gleich geblieben. Aber ich bin auch sicherlich nicht ganz sooo gut, das Spiel zu lesen. Bis auf ein oder zwei Monster, fand ich das Unterreich jetzt nicht so schlimm (aber ich spiele auch auf leicht) 😏. Von daher bin ich wohl auch hier, keine gute Referenz.1 Punkt
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Super Bilder und das mit den Torii war ja ein glücklicher Zufall. Schade, dass es so überlaufen war. Aber wie du sagst, ist jetzt vermutlich die beste Reisezeit, daher ist alles so voll. Ich war damals ja von Mitte Juli bis Mitte September in Japan und in Kyoto im Hochsommer. Da hatten wir 2 Wochen durchgängig über 30°C. Aber dafür war es nicht so überlaufen.1 Punkt
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Ja das hätten wir selbst ohne Tour nicht hi bekommen, das klappt ja nur wenn man nahe dem Tempel das Hotel dann hat. Reisezeit ist noch so ein Ding, wobei beliebter ist wohl die Zeit in der das Laub rot wird, im Sommer widerum tut sich das auch nicht jeder an. Jetzt gerade ist halt perfekt. Monsunzeit ist vorbei, es sind durchgehen 20 Grad und trocken, was will man mehr? Tjaaa alles Fake. Direkt vornuns war gerade hemand um die Kurve gebogen und hinter uns war eine riesen Traube Menschen, dazu war das aber ein zweiter Gang, hier waren zwei nebeneinander, einer führte hoch, einer runter und nach unten war gerade weniger los. Also ein bisschen getrickst und Glück gehabt, eigentlich wars voll Ja absolut! Das Essen war gut und all you can eat buffet Findet jeder was, es ging recht lang und an dem Tag waren auch alle Tickets für Eintritte inklusive1 Punkt
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Ich würde tatsächlich wieder für die Puppenschnur plädieren, denn sie ist voll aufgerüstet ziemlich übermächtig. Wenn man zweimal mit einer vollen Greifattacke durchkommt, wo man sich heranzieht, nach oben springt und mit einem Schlag auf den Gegner herunter fährt, dann staggert oder macht man sogar den Gegner meist schon beim zweiten Treffer kampfunfähig. Das ist wirklich pervers und verschafft einem, richtig angewandt etwas Luft und manchmal die nötige Power. Man muss natürlich aufpassen, wann man es macht. Denn der Gegner kann einen dabei wegschlagen. Aber wie gesagt, kommt man zweimal durch, ist der Gegner meist gestaggert oder sogar gestunt. Zudem würde ich eben auch nicht die Legions-Waffen-Vorteile, die man am P-Organ aufwerten kann, unterschätzen. Auch beim aufstufen mal gelegentlich so Aufzustufen, dass dieser Balken wächst ist nicht verkehrt. Apropos P-Organ, auch hier musst du zwingend aufwerten mit den Quarzen, denn man kann mit jeder kleinen Aufwertung dauerhaft etwas verbessern und wenn man ein Synergieeffekt freischaltet, dann gibt es noch etwas oben drauf. So kann man Dinge freischalten, die in anderen Spielen normal schon möglich sind, wie ein mehrfach aufeinanderfolgendes Ausweichen. Sowas macht das Spiel dann sichtbar leichter, muss man aber auch erst einmal begreifen. Ansonsten benutze Wurfgegenstände, wenn du kannst. Scheue dich nicht Ergo dafür auszugeben, denn die sind unfassbar mächtig und hauen selbst bei Bosse dick rein.1 Punkt
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Ein HD-Remake von Burnout: Takedown oder Burnout: Revenge würde ich mit Kusshand nehmen!1 Punkt
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Uff ist das voll Aber dennoch wirklich schön, mein Torii Herz schlägt jetzt auch höher, wenn auch nur aus der Ferne Freunde von mir waren extra früh morgens dort so 6-7 Uhr und da war es soo leer, meinten die. Gar kein Vergleich zu den "normalen" Zeiten, kommt aber auch vielleicht auf die Reisezeit an(?) Aber mit ner geführten Tour gehts ja gar nicht anders und ist halt wie überall. Die schönen Sachen wollen halt auch immer alle sehen Trotzdem sehr schöne Bilder, wie habt ihr das mit dem leeren Gang hinbekommen? Echt wunderschön Find den Preis aber echt okay für das was man sieht und inklusive ist. Hab für Straßburg nach ner geführten Tour geschaut und unter 150€ gibts da nix eher so 250+1 Punkt
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Über Get your Guide buche ich immer alles mögliche Wurde noch nie enttäuscht von deren Touren.1 Punkt
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Heute folgendes Errungen: The Witcher 3 - PS5 4x 1x Marvel's Spider-Man Remastered 4x 2x Leider ist mein altes PS4 Savegame nicht mehr vorhanden, aber was soll es das Spiel ist so gut da kann man es noch ein 2tes mal durchspielen.1 Punkt
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Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet ein fantastisches Wochenende! Wenn ihr ein wenig wehmütig auf die Anstrengungen der kommenden Woche schaut, hab ich ein Angebot für euch! Wir starten beim heutigen Stream mit einer TrailerRotation! Ich habe 15 Trailer zu kommenden Spielen rausgesucht, die mein Interesse geweckt haben. Und ich möchte eure Meinung dazu hören. Schreibt eure Bewertung von 1-10 in den Chat und gern auf Meinungen. Dann suchen wir den Trailer des Tages. Gefällt euch das, machen wir daraus ein konstantes Projekt und probieren das monatlich, bis wir den Trailer des Jahres haben Habt ihr einen Trailer gesehen, der unbedingt mit rein soll, schreibt ihn mir einfach per PN und vielleicht taucht er mit auf Danach geht es in den kompetetiven Teil des Abends...Wir starten bei Resogun im Veteran Modus. Und mir geht jetzt schon die Pumpe...naja vielleicht schickt ihr auch 100 Trailer, dann wird es nicht so viele gescheiterte Versuche geben Ich freue mich auf euch!1 Punkt
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@NewPresident @susu Sonic habe ich platiniert und Blacky gefragt zwecks Annahme. Bis 18.10. müsste ich es bei mir noch verwahren, wenn das ok ist.1 Punkt
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Sollte man auch nicht Aufgeben, das Spiel hat eine echt gute Story. Ansonsten wäre mein Vorschlag: Dragon´s Dogma: Dark Arise Kitaria Fables Alien Isolation Bloodborn1 Punkt
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Tag 06: 07. Oktober 2023 (Samstag) Heute sind wir mal aus Osaka rausgekommen, denn wir haben es wirklich geschafft, nach Nara zu fahren. Mit der Metro um die Ecke zu einem S-Bahnhof, von dort etwa 35 Minuten landeinwärts und dann waren wir da. Es ist irgendwie irre, dass es plötzlich wirklich ruhig und ländlich wirkte und es war auch einfach mindestens 5 Grad kühler. In der Stadt ist die Luft ziemlich übel, immer schwül, es wird nie kühler, es riecht richtig nach Klimaanlage und Abluft überall und kein bisschen nach Meer. In Nara ist zwar kein Meer… mehr, aber ne Menge Wald und Berge. Es riecht richtig frisch, und etwas nach Tier Und dazwischen hunderte Tempel oder Schreine. Und Sikhahirsche. Sie sind einfach überall o.o Das liegt auch daran, dass die Sikhas bis zum zweiten Weltkrieg heilig waren, ein Gott war auf ihrem Rücken zur Erde geritten, und sie zu verletzen wurde deswegen mit dem Tod bestraft. Naja und als die Amerikaner kamen, konnte man das wohl nicht mehr so durchsetzen und hat den Hirschen den Status weggenommen. Sie sehen größtenteils aus wie Bambi und haben absolut keine Angst vor Menschen oder Fahrzeugen. Im Gegenteil, sie liegen gechillt in allen Eingängen und auf den Wegen herum, laufen zwischen den Steinlaternen umher, stellen sich Menschen auch einfach direkt in den Weg, zupfen an den Klamotten und versuchen einem das Zeug aus den Taschen zu klauen! Man kann sie streicheln, aber daraus scheinen sie sich nicht viel zu machen, alles was sie wollen, ist unser Bestes: Kekse. Der gesamte begrünte Bereich in Nara ist ausgestattet mit Hirschkeks Verkäufern, von denen man für 200 Yen eine Packung erstehen kann. Die Hirsche sind darauf trainiert, sich zu verbeugen und auf diese Weise um einen Keks zu bitten. Wenn man sich selbst verbeugt, wissen sie, jetzt gibt's Kekse! Man kann aber auch beide Hände heben, dann wissen sie, man hat nix und sie nehmen Abstand. Das heißt aber nicht immer, dass sie einem das auch glauben, manche Exemplare stubsen einen schon sehr "ermutigend" richtungs Keksverkäufer oder stecken ihre Schnauzen in Jackentaschen, um den Missstand zu kontrollieren. Und natürlich hat das auch Schattenseiten, der ein oder andere Hirsch rennt durchgehend nickend durch die Welt. Immer um Kekse bettelnd, und als normales Verhalten würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Aber alles in allem leben die Hirsche hier völlig uneingeschränkt im Grünen und schlecht scheint es ihnen nicht zu gehen. Schon am Bahnhof lächelte uns der kleine Sikhamarukun, das Maskottchen von Nara, von allen Seiten an, wir sind aber erstmal Richtung Fahrrad-Verleih. Endlich *_* Fahrradfahren ist toll, dann muss ich mal nicht an die Füße denken, und kann üblicherweise normal mithalten. Mein E-Fahrrad war zwar etwas klein, aber bequem und jetzt mussten wir nur noch ganz schnell lernen immer links zu fahren, um keinen Unfall zu bauen. Verkehrstechnisch ist hier aber lange nicht so viel los wie in einer deutschen Stadt und die Autofahrer sind unfassbar zuvorkommend. Sie bremsen immer frühzeitig und haben sehr viel Geduld, da wird nirgendwo vorgedrängelt, sie warten lieber 5 Minuten, als einem Fußgänger in den Weg zu fahren. Mit dem Rad sind wir dann einfach drauf los zu den Tempeln gefahren, die im Nara-Park teilweise so dicht beieinander stehen, dass dazwischen kaum das aufsteigen lohnt. Wobei überall das Radfahren erlaubt ist und ich teils auch in Menschenmassen auf dem Sattel sitzend langsam vorwärtsrollen konnte, wie ein Kind in so einem Lauflernsitz Aber hey, es schonte meine Füße. Natürlich haben wir Hirsche gefüttert und uns Glücksbringer am Tempel gekauft. Die beliebtesten sind scheinbar Lernerfolg, Traffic, Gehaltserhöhung und langes Leben, es gibt auch Hausfrieden und Liebe, aber ich habe mir Gesundheit gekauft. Die Mikos am Tempel schreiben einem gegen Kleingeld einen Segen in ein Buch mit frisch geriebener Tinte. Wir hatten auch extra eins dabei, weil man überall in Japan auch in den Vierteln, an Bahnhöfen etc. Stempel finden kann, die wir sammeln wollten. Da ist aber noch nicht viel zusammengekommen Nara hat so richtig mein Torii-Fanherz befriedigt und gleichzeitig haben wir ganz viel Strecke durch den Wald gut gemacht. Am Nachmittag haben wir dann ein kleines Café gefunden und Torte gegessen. Ich hatte ein Stück mit Weintraube und ich schwöre, ich habe noch nie so gigantische Trauben gesehen o.o Beinahe kugelrund und sicher 5cm durchmesser. Auf jeden Fall sehr lecker^^ Als es dunkel wurde haben wir uns auf den Rückweg gemacht und uns noch dreimal verfahren. Das war aber nicht schlimm denn so sind wir noch durch sehr schöne Einkaufspassagen gefahren, bevor die Fahrräder wieder auf ihrem Abstellplatz gelandet sind. Auf dem Rückweg ging's mir so gut, dass wir spontan entschieden haben noch einen Ausflug nach Denden Town zu machen, dort war nämlich ohnehin der Bahnhof, an dem wir umsteigen mussten, also sind wir einfach raus. Denden Town ist ein Animeviertel mit sehr vielen Secondhand Läden zum Thema, diversen Maid Cafés und Arcade-Hallen. Nach einem Abendessen waren wir für die Shoppingmeile zu spät dran, aber ein paar Runden Dance Dance Revolution und Tekken 7 haben wir uns gegeben, bevor wir viel zu spät nach Hause sind. Zum Shoppen kommen wir auf jeden Fall noch mal wieder! Hier wieder Fotos vom Tag Leider komplett nicht chronologisch, das bekomme ich am Handy nicht sortiert1 Punkt
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1 Stk. Gold 1 Stk. Platin bei Moorhuhn XTreme.1 Punkt
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Ich kann auch noch ein paar Titel empfehlen, die aber alle etwas unbekannter sind. Neben dem schon empfohlenen Death's Door und dem schon platinierten Guardians of the Galaxy wären das: - Dredge - The Forgotten City - Lost in Random - Disco Elysium (sprengt aber wahrscheinlich die 2 Wochen) Und falls nichts Meilenstein-taugliches dabei ist, dann vielleicht etwas für danach.1 Punkt
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Zumindest auf psnp scheinen nicht so viele Trophäen betroffen zu sein. Da ich aber auch nicht näher im Thema bin, kann das natürlich auch total abwegig sein ^^ Hier ein post von dort aus dem entsprechenden thread, wo lediglich 4 Trophäen explizit den online-Funktionen zugeordnet werden. Da man allerdings auch Ewigkeiten für die Platin benötigt, ist ein Start zum jetzigen Zeitpunkt wohl eher wenig erfolgsversprechend, sollte man nicht sehr versiert sein in dem Genre und viiiieeeel Zeit haben.1 Punkt
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Da ich auch jemand bin, der sich um die Meilensteine (zumindest minimal) Gedanken macht, finde ich das auf jeden Fall klasse Leider glaube ich aber auch, dass ich aufgrund deiner Punkte und Einschränkungen nicht wirklich einen Tipp geben kann... Einfach wegen des Namens werfe ich trotzdem mal Terminator Resistance in den Topf - "No Problemo" ist doch als Meilenstein ganz nett zu lesen ^^ Da dir Rarität in dem Fall nicht so wichtig erscheint, passt es zumindest zu den Punkten "kurz" und "wenig collectibles" Ist aber natürlich für die Allermeisten kein "must-have" (was immer das auch heißen mag - dass kann man doch eh nur selbst entscheiden (von den hier aufgezählten kenne ich zB nur rdr )) und zusätzlich ein "Serientitel", welche bei vielen (als Spiel) wohl eher als maximal mäßig eingestuft werden wird. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du einen für dich passenden Titel findest1 Punkt
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Das Spiel hat sich bei mir eine 7 wohl verdient. Die eigentlichen Hauptbosse sind wie ich finde gar nicht mal so das Problem, auch wenn es da einige Härtefälle gibt. Generell sind die kleinen Mobs manches Mal doch recht assig und diverse Elite-Gegner und Minibosse haben mich wütend in die leere Wohnung schreien lassen. Der Wanderer ist wirklich Pain in the Ass. Wie habe ich ihn im ersten Durchgang gehasst. Man muss bei dem Spiel aber sagen, dass es definitiv für jeden was ist, der solche Spiele mal spielt bzw. gern spielt. Hier sind so viele tolle Mechaniken, sodass jeder seinen Weg hier machen kann und sich durch das Spiel arbeiten kann, wie man es am besten für möglich hält. Ich habe alles genutzt was geht, wär ich ja auch blöd, wenn ich es nicht machen würde. Dazu sind die Dinge im Spiel. Aber kann ja auch jede Person so machen wie man will und wie man mag. Wenn man sich gern mit einem Teelöffel während des gesamten Spiels auf empfindliche Stellen haut, bloß damit man sich herausstellen kann und wieder den Gatekeeper von allen Couch-Kartoffeln gibt, na dann. Aber es wäre schön, wenn das Spiel sowas mal aufbricht, dass irgendwelche Internet-Menschen meinen, anderen zu erklären zu müssen, wie man es richtig spielt. Geht einem nicht auf die Ketten damit. Jedenfalls ist alles sehr manigfaltig, was man nutzen kann. Man kann Waffen zusammenbauen, wie einem beliebt, man kann Wurfgegenstände die sehr mächtig sind nutzen, man kann Gespenster bei vielen Bossen rufen und man kann auch Klammern an die eigenen Nippel machen und alles nur wegblocken, wie bei Sekiro. Ebenso ist es auch möglich, wie in Bloodborne nach vorn zu gehen. Man muss es halt nur für sich selbst machbar machen. Ich persönlich habe das Spiel ja auch mit Lenkrad gespielt, das nur links herum geht. Man sucht ja die Herausforderung. Aber mal ernsthaft, wer gern mal probieren will, wie es sich in solchen Spielen zugeht, kann hier bestimmt eine Möglichkeit finden sich auszutesten und hier auch immer eine Möglichkeit haben, für sich einen Weg zu finden.1 Punkt
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Am 03.01.2024 werden die Server zu WWE 2K22 abgeschalten. Somit viele Trophäen und die Platin nicht mehr erreichbar. Finde ich persönlich eine Unverschämtheit. Das Spiel ist dann gerade Mal 1 3/4 Jahre ab dem Zeitpunkt auf dem Markt. Hoffen 2K verlängert die Frist noch..hab das Game noch nicht gestartet, anscheinend gibt es ja jetzt schon Probleme wegen einer Trophäen weil die Server so schlecht sind..wenn jemand mehr darüber weiss gerne ne PN an mich1 Punkt
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Assassin's Creed III Remastered (PS4) 4x DC League of SuperPets: Die Abenteuer von Krypto und Ace (PS4) 1x Paw Patrol Der Film (PS4) 2x 2x 4x 1x Saints Row (PS4) 2x 1x Total: 17 Trophäen.1 Punkt
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Heute folgendes Errungen: Castle Formers - EU PS4 11x 1x The Witcher 3 - PS5 5x 1x1 Punkt
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Tag 01: 02. Oktober 2023 (Montag) & Tag 02: 03. Oktober 2023 (Dienstag) Willkommen zu dem ersten Update der etwas anderen Art: Wir sind in Japan! Also diesmal keine Spielberichte, sondern stattdessen, für alle, die es interessiert, ein paar Eindrücke aus dem Land der aufgehenden Sonne. Ich schrieb das erste kleine Lebenszeichen schon um Flugzeug, und beende den Text nun um Hotel. Wir sind mit China Airlines aus Frankfurt/Main hergekommen, und unser erster Tag endete früh, nachdem bis zum Flieger alles glatt gegangen war. Ja, ich musste alle 5 Minuten kontrollieren wo die Reisepässe sind, oder das Portemonnaie, oder das Handy, aber da muss man wohl durch, vorallem wenn man ein Chaot ist und better save than sorry. 3:30Uhr aufstehen war dafür nur wenig dramatisch, was ich normalerweise schon um 8Uhr kaum von mir behaupten könnte. Einzige Pflicht war danach nur noch sitzen, bis wir in Taipei ankame , wo wir zwei Stunden warteten und dann in eine Maschine nach Osaka umstiegen, aber genau genommen war das ja schon "Tag 2". Falls ich mal einen Moment so gar nichts zu tun haben sollte, habe ich mir am Flughafen das Buch von Kurt Krömer mitgenommen: "Du darfst nicht alles glauben, was du denkst" wollte ich schon ewig lesen. Also seit es erschienen ist Zunächst kam ich aber nicht dazu, ich habegabze 7 Stunden im Flieger genutzt, um das Original "Plants VS Zombies" durchzuspielen. Nicht auf meiner Vita, die ist auch am Start, aber noch verpackt. Sondern auf dem Touchscreen im Flugzeug Erstmal meinen Namen international verewigen Aber das Buch ist auch schon durch. Genau wie wir nun. Nachdem wir erfolgreich um 6 Uhr früh Ortszeit (Mitternacht in DE) umgestiegen waren, dann Verspätung um eine Stunde eintrat wegen kaputtem Gepäckband, ließ unser letztes bisschen Durchhaltevermögen nach. Schlafen im Flieger fing trotz vollkommener Übermüdung kaum, also ließen Denkvermögen und Motorik langsam nach, aber um 13 Uhr betraten wir endlich Japanischen Boden, hatten Lebenszeichen vom Katzensitter, richteten unsere Sim Karten ein, fanden das Shuttle vom KIX in die Stadt und checkten ein. Und ich hab echt absolut alles erwartet, von verlorenen Gepäckstücke, über fehlende Buchungen oder blöde Mitpassagiere, aber nichts dergleichen, bis auf die Stunde Verspätung und zwei verkratzte Kofferecken lief alles glatt. Mittlerweile ist es 21 Uhr in Osaka und ich liege im Hausyukata in einem Bett, das beinahe das gesamte Zimmer darstellt, und der Ausblick aus dem Zimmer ist erwartbar… städtisch? Um den Jetlag in den Griff zu bekommen wollten wir nach Ankunft wach bleiben, also besuchten wir den SevenEleven direkt vor dem Hotel und trafen die fröhlichen Kassierer auf diesem Planeten, selbst die anderen Japaner haben ganz angewidert geguckt Am besten war dann wohl die Erkenntnis, dass wir für den Einkauf knapp 1300Yen bezahlt haben, das sind im Moment etwa 8,50€ und in Deutschland hätten wir dafür mindestens 15€ bezahlt. Japan war mal das teuerste Land der Welt, besonders wenn man auf seine Gewohnten Nahrungsmittel bestand, doch das ist definitiv nicht mehr der Fall. Als Selbstversorger werden wir ja nun öfter dort stoppen, mal sehen, ob das nur ein erster Eindruck ist. Zum Abendessen fanden wir eine kleine Suppenküche in einer ebenso kleinen Passage voller Bars und kleiner Lokale. Da waren wir wirklich die einzigen Touris unter lauter Einheimischen, die auch alle allein aßen. Der Preis war so erschwinglich, dass ich mir vorstellen kann, dass es wirklich sinn macht, nach der Arbeit schnell dort zu essen, und verdammt lecker war es sowieso! Danach waren wor noch etwas spazieren, PoGo spielen und einen Süßkartoffel Frappuccino bei Starbucks probieren (okayish), aber jetzt fallen wir wohl gleich tot ins Bett. Hoffe ich Hier noch die ersten Bilder1 Punkt
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Alan Wake Remastered (PS4) 1x 1x Paw Patrol Der Film (PS4) 2x 4x Saints Row (PS4) 1x Total: 9 Trophäen.1 Punkt
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Heute folgendes Errungen: Tetropunk - EU 14x 7x 1x The Witchter 3 - PS5 13x 2x1 Punkt
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3x & 1x in Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge erspielt.1 Punkt
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Assassin's Creed Liberation Remastered (PS4) 1x 1x Saints Row (PS4) 2x Fast & Furious: Spy Racers Der Aufstieg von SH1FT3R (PS5) 1x 2x 1x Somit die 15.000 Trophäe erreicht. Es ist die Platin-Trophäe von Assassin's Creed Liberation Remastered. Total: 8 Trophäen.1 Punkt
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Ausbeute vom Wochenende: Nova Lands 5x 1x Ship Graveyard Simulator 14x 12x1 Punkt
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Beyond: Two Souls [PS4] x 4 Lake [PS5] x 11 x 11 Punkt
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Call of the Sea [PS5] x 1 x 2 x 3 x 11 Punkt
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1 Punkt
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Fast & Furious: Spy Racers Der Aufstieg von SH1FT3R (PS4) 2x 3x 2x 1x Saint Row (PS4) 2x Total: 10 Trophäen.1 Punkt
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Red Dead Redemption 2: 1x 1x God of War Ragnarök: 2x1 Punkt
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