Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

echtjaoha

Members
  • Content Count

    1094
  • Joined

  • Last visited

About echtjaoha

  • Rank
    Gold State

Personal Information

  • Wohnort
    Havelstadt Brandenburg
  • Interessen
    Balkonien genießen, Katzen kuscheln, Comics lesen, PS4 daddeln, Filme und Serien
  • Beruf
    Konstrukteur im Sondermaschinenbau

Recent Profile Visitors

2267 profile views
  1. echtjaoha

    Doppelwort

    Dachstuhl
  2. echtjaoha

    Triplewortkette

    Schriftverkehrsammlung
  3. echtjaoha

    Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    6 - ganz gut Also für 2,49 € (habe im Sale zugeschlagen) kann man eigentlich nicht meckern. Ich hatte durchaus meinen Spaß mit dem Spiel! Aber wie @Moonfog schon schrieb: In erster Linie spielt man das Spiel wohl wegen der Platin-Trophäe. Immerhin: Crossbuy! Also wer auch noch eine Vita hat, kann gleich doppelt Platin machen, ohne dafür nochmal bezahlen zu müssen. Ich habe mich in meinem Trophäenwahn schon durch deutlich bescheidenere Games durchschlagen müssen. Für zwischendurch richtig lustig!
  4. echtjaoha

    Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    2 Eine klare 2! Man bekommt die Trophäen nicht geschenkt, aber schwer ist hier auch nichts. Das sollte jeder schaffen!
  5. echtjaoha

    Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    (1-5h) Bei mir waren es 51 min, laut psnprofiles.
  6. 4 - unterdurchschnittlich Was soll man dazu noch sagen? Wer die AM-Spiele kennt, wird mit folgender Einschätzung was anfangen können: Wieder Fantasy, wieder weniger Inhalt, wieder weniger Rätsel, wieder weniger Spielzeit. Im Grunde werden die Spiele nur noch wegen der Platin-Trophäe gekauft. Rätselmechaniken gibt es hier fast gar keine mehr (neben den obligatorischen Wimmelbildern natürlich). Es geht eigentlich nur noch darum, einen oder mehrere Gegenstände zu suchen. Ach was sag ich: Zu suchen? Auch hier ist kaum noch Anspruch... Den meisten Kram findet man ohne genau hinschauen zu müssen. Aber wenigstens sind ein ganzer Sack Sammelsachen zu suchen...
  7. 3 Ich schwankte zwischen 2 und 3, habe mich aber schlussendlich für 3 entschieden. Am Spiel selbst ist wie gewohnt nichts Schweres dabei, jedoch gibt es drei Arten von Sammelgegenständen. Diese lassen sich definitiv verpassen, da man in alte Gebiete nicht mehr zurückkommt. Außerdem gibt es pro Szene 0 bis 3 Gegenstände zu finden, was die Sache etwas haarig gestalten könnte, da man nie richtig weiß, ob man alles hat. Mit Guide eine klare 1, habe aber ohne Guide gespielt.
  8. (1-5h) Dürften etwa 3 - 4 h gewesen sein. Also alles beim Alten...
  9. echtjaoha

    Was fällt dir zum vorigen Wort ein?

    Umweltverschmutzung
  10. echtjaoha

    Triplewortkette

    Sorgfaltspflichtbewusstsein
  11. echtjaoha

    Was fällt dir zum vorigen Wort ein?

    Klassiker
  12. echtjaoha

    Game-Zitate Spiel

    My daddy was a +12 hackmaster.
  13. echtjaoha

    Doppelwort

    Türsteher
  14. echtjaoha

    Letzter Buchstabe spiel

    Nebenbuhler
  15. echtjaoha

    Doppelwort

    Stätteneingang
×