Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

echtjaoha

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    321
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von echtjaoha

  1. Es kann doch eigentlich nur einen geben: der dämliche Harlekin-Clown. Was ein Nerv-Bolzen! Höchst aggressiv und mit einem Move-Set direkt aus der Hölle. Ich musste ihn dann totwerfen, ging nicht anders. Von den Bossen her war Laxasia am nervigsten - die hat mir kaum Luft zum Atmen gelassen. Und Manus war dahingehend nervig, dass man die Sequenz der zweiten Phase nicht überspringen konnte.
  2. Also ich fand die Puppenschnur nicht so pralle. Habe aber auch eher mit großen Waffen gespielt. Die Puppenschnur ist wohl eher für schnelle Move-Sets vorgesehen. Ich habe anfangs eigentlich nur den Flammenarm benutzt - so lange auf den Gegner halten, bis dieser brennt. Das hat den Vorteil, dass seine (nicht sichtbare) Stagger-Leiste nicht erneuert wird, sie tickt immer weiter langsam hoch und man kann nach ein paar zusätzlichen Schlägen einen Krit setzen. Noch besser: Im dritten Lauf habe ich dann den Blitzarm für mich entdeckt. Wenn der komplett verbessert ist, braucht man nur wenige Schüsse, um einen Gegner zu staggern. Damit habe ich dann die Elite-Gegner zerstört. Probiere einfach aus. Wenn dir ein Move-Set gefällt, dann merke dir den Griff. Die Griffe geben sowohl die Skalierung als auch das Move-Set vor. Ich habe als Standard-Waffe das Großschwert vom Beginn genutzt, aber später dann noch den Griff der Feuerwehraxt daran montiert. Schönes Move-Set und der lange Griff macht diese Waffe gefühlt zu einem langen Uchigatana - sehr nice, weil gute Reichweite. Verbessere nicht kreuz und quer, sondern nur die Waffe, die du nutzt. Materialen sind anfangs selten. Mache dich mit den Verbrauchsgegenständen und Wurf-Items vertraut. Besonders Letztgenannte sind richtig OP. Auch einen zum Gegner passenden Schleifstein sollte man benutzten - das bringt nochmal zusätzlichen Schaden. Versteife dich nicht auf eine Spielweise. Nicht jeder Gegner lässt sich gleich leicht (oder schwer) parieren. Manchen Feinden sollte man einfach ausweichen, manchmal reicht auch ein schnöder Block. Wenn du Platin in zwei Durchläufen machen willst, dann beachte den Speicher-Hinweis (Cloud-Save) und verhalte dich in beiden Durchläufen richtig, was die Alidoro-Quest angeht. Sonst musst du ein drittes Mal ran (so wie ich). Typisch Soulslike: Alle Dialoge zu Ende bringen, bis sich dein Dialog-Partner wiederholt. Das bringt manchmal zusätzliche Gegenstände. Achte darauf, deine Ausrüstung up to date zu halten: Ist die aktuelle Waffe auf max gepimpt? Ist die Legionswaffe getunt? Hast du die besten Ausrüstungsgegenstände zum Schutz angelegt? Kannst du mit Kurbeln womöglich deine Waffenskalierung weiter verbessern? Hast du das P-Organ entsprechend deinem Spielstil modifiziert?
  3. Spielt das Spiel noch jemand? Würde demnächst damit beginnen wollen und suche schon mal vorab den ein oder anderen Koop-Partner. Bei Interesse einfach adden: echtjaoha
  4. Also im NG++ ist man völlig OP, was aber tierisch Spaß macht. Man bekommt ja wieder eine neue Stufe des P-Organs hinzu - hatte ich schon mal erwähnt - und kann dort einstellen, dass man rote Wut-Angriffe einfach blocken kann oder man kann sich einen 5ten Ring-Slot skillen. Und man kann sogar das getragene Gewicht negieren, fühlt also kein Gewicht mehr und bekommt entsprechend auch keinen Malus. Geil! Während Fromsoft-Soulslikes im NG+ eigentlich schwerer werden (zumindest im Laufe des neuen Durchgangs) wird Lies of P durch die Bank weg einfacher. Schon im zweiten Run hatte ich kaum noch Probleme, aber im dritten Lauf fliegt man regelrecht durch die Levels. Da brauch es dann auch keine Hilfen mehr.
  5. 7 Ausschlaggebend für meine Bewertung sind natürlich die Bosse. Aber auch einige Elite-Gegner sind ganz schön knackig, wohingegen die normalen Gegner selten Probleme machen. Da ich mich nicht als Souls-Veteran sehe und mich dieses Genre erst seit Elden Ring begeistern kann, hatte ich anfangs schon ein paar Probleme, habe aber recht schnell die Effizienz von Wurf-Items entdeckt - und mich dann darauf 'spezialisiert'. Will heißen: Meine Attribute wurden weitestgehend gleichmäßig geskillt, da die Wurf-Items mit allen Schadens-Attributen skalieren. Natürlich auch im P-Organ in diese Richtung geskillt (weitere Item-Slot, mehr Items tragen) und vor einem Boss dann alles voll gemacht (gekauft). Zur Not kurz das Spiel verlassen und den Spielstand in die Cloud geladen, um ein erneutes Grinden der Gegenstände zu verhindern, sollte ich sterben. Und natürlich habe ich mit Geist gearbeitet. Ich habe für keinen der Bosse mehr als 5 Versuche benötigt. Im NG+ und NG++ dann nur noch sporadisch Items genutzt, das Spiel ist da deutlich einfacher, als im ersten Lauf.
  6. (81-120h) Bin ebenfalls in das Alidoro-Eugenie-Fettnäpfchen getreten und musste einen dritten Lauf starten und bis ins Endgame zocken (für die fehlende Schallplatte). Für meinen ersten Lauf habe ich etwa 60 h benötigt, dabei aber einige Zeit mit Grind verbracht, um noch weiter im Level zu steigen. Mit entsprechendem Skill (bei mir nicht vorhanden) und einer kleinen Planung im Vorfeld, kann man Platin sicher in unter 40 h schaffen...
  7. 10 Wow, was ein Spiel. Ich habe nach der Demo ja mit einem wirklich guten Soulslike gerechnet - diese Erwartungen wurden aber noch deutlich übertroffen. Man bedient sich hier zwar ganz ungeniert mit beiden Händen an der Soulsformel, hat aber noch eine dritte Hand in Petto, die einiges neu macht und vorhandene Mechaniken durcheinander würfelt. Das Spielt ist technisch weitestgehend tadellos, spielt sich super, bietet tolle Progression, tolles Art-Design, geilen Sound und und und. Das wohl beste Soulslike, was nicht Soulsborne ist! Gerne mehr davon. Der Entwickler sagte je bereits in einem Interview, dass er noch viele Geschichten im 'Lies of P'-Universum erzählen möchte - was aber vom Erfolg abhängig ist. In den PS5-Charts auf Platz 1, in den XBOX-Charts auf Platz 2 sollte als Erfolg reichen. Aufmerksamen Spielern dürfte ein möglicher DLC-Eingang bereits aufgefallen sein. Man findet im Spiel nämlich einen golden Stargazer mit dem sich aktuell noch nichts anfangen lässt... Ich sehe schon wieder den Hype-Train anrauschen.
×
×
  • Neu erstellen...