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Elex (PS4) 2x Biomutant (PS5) 37x 6x 3x 1x Spyhon Filter: Dark Mirror (PS5) 5x 1x Total: 55 Trophäen.6 Punkte
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Hey ihr Lieben Jetzt ist der Juni also auch schon wieder vorbei. Was für ein seltsamer Monat! Ich hatte mich eigentlich so drauf gefreut, weil wir zwei einhalb Wochen Urlaub hatten, und die waren eigentlich auch sehr schön, aber alles war etwas getrübt durch gesundheitliche Probleme. Erst hatte (oder hat eigentlich immer noch) mein Mann eine Sehenreizung in der rechten Hand, was ihn stark eingeschränkt hat (zu dem Punkt, dass ich ihm im Restaurant das Schnitzel schneiden musste, was im Nachhinein betrachtet auch irgendwie lustig war), und wir hatten keinen Arzttermin mehr bekommen, bevor wir weggefahren sind, also war das ein ziemliches GEwerke mit selbstgebastelten Verbänden, bevor er dann endlich eine richtige Schiene bekommen hat, um das Handgelenk ruhig zu stellen. Und kaum war das geklärt, wurde ich von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht - also im Wesentlichen von Fieber, das abends ziemlich hoch stieg, sonst aber keine weiteren Symptome. Nachdem ich mir das ein paar Tage angeguckt hatte, bin ich am Montag damit zum Arzt, und wurde erstmal für die erste Nach-Urlaubswoche mit Antibiotika krankgeschrieben, die wenigstens zu helfen scheinen. Was es war, weiß ich aber immer noch nicht, hab jetzt am Montag nochmal zwei Folgetermine und hoffe einfach, dass da nichts grobes mehr rauskommt und ich ab Dienstag wieder arbeiten darf. Wie dem auch sei! Wir sind hier für lustigere Themen, und dass wir im Urlaub so eingeschränkt waren (plus dass es auch einfach zu heiß war, sich viel zu bewegen...) hat dann immerhin dazu geführt, dass das ein oder andere Spiel mehr in meiner Konsole rotieren durfte. Jetzt hoffen wir mal, dass ich das alles noch getippt bekomme, das hab ich nämlich mal wieder vernachlässigt #156 - Von Urlaubsfreuden und Urlaubsleiden Den Anfang für Juni machte tatsächlich keines der geplanten Spiele, sondern eine Platinkette, an der ich recht spontan und ungeplant teilnahm, und die dann auch sehr bald in meinem Briefkasten und der Konsole landete: Rabbids Party of Legends. Muss dazu sagen, dass war mein erstes Rabbids-Spiel, ich konnte dass demals Ubisoft nicht verzeihen dass es auf einmal nur noch Rabbids gab und keinen Rayman mehr, aber als @AiMania in ihrem Projekt von Party of Legends berichtete, beschloss ich spontan, dieses Kriegsbeil zu begraben, und da standen wir nun Es handelt sich hier, wie der Name schon vermuten lässt, um ein Partyspiel, das aber auch einen Story-Modus hat. Oder naja, 'Story' - die Rabbids reisen versehentlich mit ihrer Waschmaschine durch die Zeit, und jetzt müssen sie heilige Bücher sammeln, damit sie wieder zurück können. Oder so ähnlich, hab da zugegebenermaßen nur am Rande aufgepasst, weil das doch alles recht abstrus war, und eigentlich auch nur eine Ausrede, die ganzen Minispiele irgendwie unterzukriegen, glaub ich. Die waren dafür aber genial, und sehr abwechselungsreich. Vom Moorhuhnhasen Ableger über Dance-Battle und Balancierwettbewerbe bis zu klassischen Rumble-Arenas war echt alles dabei. Für Trophäen musste man immer in bestimmten Spielen eine Zielpunktezahl erreichen, wobei jedes Spiel während der Story nur einmal vorkam, dann aber auch für die Minispielsammlung freigeschaltet wurde. Alles ganz locker also, wobei die meisten Vorgaben auch auf Anhieb geklappt haben. Da ich mit Felix zusammen spielen wollte, der zu dem Zeitpunkt aber schon etwas handlahm war, haben wir das ganze dann auf drei Abende oder so aufgeteilt, und dann waren die 100% ohne viel Spektakel auch schon im Kasten Rabbids Party of Legends: 0% -> 100%, 7x Bronze, 4x Silber, 1x Gold Auch mit Felix (und deutlich angenehmer für seine kaputte Hand) ging es dann mit Life is Strange 2 weiter. Episode 4 spielten wir noch vor dem Urlaub fertig, da bekam ich so ein bisschen Far Cry 5 Vibes (oder andersrum?), als es die Brüder in eine seltsame Wüsten-Sekte verschlägt. Und dann kam das letzte Kapitel, und auch wenn die meisten hier das Spiel schon gespielt zu haben scheinen, setzte ich den Text und meine Meinung vorsichtshalber doch in Spoilertags, und gehe nochmal einen Schritt zurück: Insgesamt kann ich aber sagen, hat uns das Spiel jetzt doch ganz gut gefallen, und jetzt müssen wir gucken dass wir bald mal True Colors angehen. Life is Strange 2: 60% -> 100%, 10x Bronze, 5x Silber, 1x Gold, 1x Platin Dann war ich in einer gefährlichen Stimmung...nicht dass ich nicht noch genug Spiele angefangen hätte, mich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zu beschäftigen. Oder genug Pläne, die diese Spiele betreffen. Nein, es musste was neues her, jetzt sofort, egal was, hauptsache neu. 'Ich hab dann ja Zeit im Urlaub'. Pff, Pustekuchen Ich scrollte also so durch meine Spieleliste, ohne richtig zu wissen, was ich eigentlich will, und blieb schließlich bei Resogun hängen. Hmm, war da nicht was mit abgeschalteten Servern und unerreichbaren DLC Trophäen? Kurzer Check - ja, da war was, aber die Server waren gerade seit ein paar Wochen wieder erreichbar. Wenn das mal nicht Schicksal ist! Also runtergeladen und halbwegs blind (ich wurde schon darauf hingewiesen, dass das dezent verrückt war, weil es einige der DLC Trophäen ganz schön in sich haben) ins Vergnügen gestürzt. Resogun ist ein Sidescroller Shooter, bei dem man allerdings immer im Krei fliegt, die 'Map' ist also sehr begrenzt. Dabei greifen feindliche (außerirdische?) Schiffe an, und man muss Menschen retten, in dem man speziell markierte Feinde (Keeper) abschießt, dann werden die Menschen befreit und man muss sie nur noch einsammeln und zum Rettungspod bringen. Am Ende jeden (es gibt fünf) Levels gibts dann einen eindrucksvoll großen Endgegner. Ich bin aktuell im letzten Level (auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad), hab den Endgegner schon ein paar mal gesehen, aber meistens war ich dann schon auf dem letzten Leben und hab halt doch noch irgendwo n Fehler gemacht. Aber es wird Hatte jetzt ne Weile nicht mehr probiert (ist nicht so ganz das richtige Spiel für 'Hirn auf 38.5° Fieber' ) aber jetzt geht es bestimmt bald weiter. Und dann hoffentlich in jedem Update ein bisschen Die recht hohe Trophäenausbeute bisher liegt vorallem daran, dass ich mir schonmal alle Modi angeguckt und in den meisten auch 1-2 Trophäen abgestaubt hab. Jetzt will ich mich aber (bis auf die wöchentlichen Challenges, die ich immer mitnehme) erstmal aufs Hauptspiel konzentrieren, und dann systematisch an die DLCs gehen. So der Plan Resogun: 0% -> 22%, 12x Bronze, 4x Silber, 1x Gold Dann ging es aber endlich an ein Spiel, das auch geplant war - Dark Cloud! Da ging es diesmal gut zur Sache, wenn ich das so sagen darf. Beim letzten Mal hatte ich ja gerade mit dem Mond-Kapitel angefangen, und da ging es jetzt weiter. Diesmal gab es zum Aufbauen den Sonnenriesen, also so eine Art großen Kampfroboter, das war leider nicht ganz so spaßig wie die Städte vorher. Dafür konnte ich Oswald den Mondhasen als letzten Charakter rekrutieren, das war ganz lustig Mit dem fertigen Sonnenriesen konnten wir dann endlich auch einen Angriff auf die dunkle Festung des Djins fliegen, und dort gab es im letzten Dungeon dann auch endlich die Vorgeschichte. Das war tatsächlich der Teil den ich auch auf der PS2 nicht ganz fertig hatte, denn leider wird es hier (finde ich) echt langweilig. Man muss jetzt Erinnerungen sammeln, das funktioniert aber völlig linear, da gibts nichts zu überlegen oder auszuprobieren, man findet fünf Teile, steckt sie zusammen, und guckt sich die nächste Szene an. Fertig. Am Schluss gabs dann den Endkampf gegen den Djin, der mir etwas Probleme gemacht hat, weil man für eine Phase des Kampfes einen Fernkämfer braucht, und die hatte ich das Spiel über etwas vernachlässigt. Nach kurzem Meckern machte ich mich also nochmal dran, Ruby's Waffen ein bisschen auszubauen, und dann ging es auf einmal ganz fix Durch den Abschluss der Story schaltete sich ein Bonusdungeon frei, in den hab ich auch mal kurz reingeschnuppert, aber die Gegner sind da schon auf der ersten Ebene so heftig dass ich schnell beschlossen hab, für ein paar neue Waffen und keine Story mehr tu ich mir das jetzt nicht an. Dann fehlten also eigentlich nur noch so ein paar verteilte Trophäen...erstmal musste ich mir eine Waffe mit der Diebesfähigkeit besorgen, weil ich die im normalen Spielverlauf nicht gefunden hatte. Da hatte ich aber Glück, ich guckte mir mal an welche Ebenen da gute Chancen hatten, und schon nach wenigen Durchläufen war die diebische Waffe mein. Dann wollte noch der legendäre Fisch geangelt werden, auch das klappte schließlich ziemlich fix, und zu guter letzt musste ich noch den Maximalbetrag and Gold sammeln. Das hätte jetzt noch langwierig werden können, aber ich entschied mich für die riskante, aber schnelle Methode: Alles verkauft was ich nicht brauchte, damit hatte ich etwa die Hälfte beisammen, und dann hab ich gespeichert und bin so lange immer wieder durch Dungeons gerannt, bis ich ein 'Geld verdoppeln' Bonus-Feld gefunden hatte Dann noch kurz meine Waffen verkauft um den Rest zu kriegen, und voilá, Trophäe, Doppelbling, Platin, Finito. Dark Cloud: 48% -> 100%, 2x Silber, 5x Gold, 1x Platin So halbwegs geplant (aus Eventgründen) war es auch, My Little Prince: A Jigsaw Puzzle Tale anzufangen. Das klingt nicht nur so, sondern ist genau das gleiche Konzept wie das Alice in Wonderland Puzzle, was ich vor kurzem gespielt hatte, nur gibt es diesmal 6 Motive in jeweils 6 Größen (statt 12 in 5), die alle gepuzzlet werden wollen, also eine ganze Ecke weniger. Da ich im Urlaub aber mehr Zeit und Lust auf 'richtige' Spiele hatte, hab ich bisher nur ein Motiv in 5 Größen durchgepuzzlet, ich denke das wird dann wieder Feierabendunterhaltung, wenn ich zurück im Büro bin My Little Prince: A Jigsaw Puzzle Tale, 0% -> 7%, 5x Bronze Da wir mit Life is Strange fertig waren, waren Felix und ich auf der Suche nach einem neuen Spiel, vorzugsweise eines, was er auch mit seiner kaputten Hand spielen konnte. Overcooked & Co waren also nicht so gut geeignet. Schließlich fiel unsere Wahl auf The Shapeshifting Detective. Das ist eines dieser 'Echtfilm' Spiele, die also komplett aus kleinen Videoclips mit echten Schauspielern zusammengesetzt sind. Die Story ist folgendermaßen, dass wir ein Formwandler sind (wie und weshalb wird immer nur angedeutet, aber nicht ganz erklärt) und nach einem 'Vorfall' jetzt in eine Kleinstadt 'versetzt' werden, wo wir einen Mord aufklären sollen. Spannend dabei ist, dass der Mörder zu Beginn des Spiels zufällig ausgewählt wird, jeder Spieldurchlauf ist also etwas anders. Wir müssen also Zeugen und Verdächtige befragen, und können uns dabei in andere Zeugen und Verdächtige verwandeln, wenn wir glauben, dass sie denen vielleicht mehr erzählen würden. War sehr kurz, aber wirklich gut gemacht und spannend, von dieser Art Spiel werden wir uns sicher noch mehr zu Gemüte führen The Shapeshifting Detective: 0% -> 100%, 7x Bronze, 6x Silber, 8x Gold, 1x Platin Weil ich es halt nicht lassen kann (und noch einen zuverlässigeren Lieferanten für die Trophäen-Streak gesucht habe), startete ich noch ein neues Spiel, das erst vor kurzm im Sale in meinen Einkaufswagen gehüpft war - Sudocats. Im Grunde bekommt man hier genau, wonach es klingt - Sudoku mit Katzen. Also statt mit Zahlen, mit neun verschiedenen Katzen. War aber doch sehr niedlich aufgebaut, die neun verschiedenen Katzen werden alle vorgestellt (mit Foto, wenn ich das richtig verstanden hab, sind es die Katzen des Entwicklerteams) und man schaltet nach und nach Tips frei, wir man Katzen aneinander gewöhnt. Ein paar Hilfen gibt es auch, mit denen man Felder aufdecken kann, die ich dann in den späteren Leveln - hauptsächlich aus Faulheit - auch ab und an verwendet hab. Ein süßes Spielchen, das man für 1-2€ auf jeden Fall mal mitnehmen kann. Sudocats: 0% -> 100%, 13x Bronze, 1x Silber, 1x Gold Widerum fest auf dem Plan gestanden hatte, Mass Effect 3 endlich wieder anzugehen, nachdem ich es viel zu lange hatte ruhen lassen. Erste Erkenntnis: JETZT geht auch die browserbasierte 'Galaxy at War' Variante wieder, su dass ich mir den ganzen Ärger mit dem Multiplayer hätte sparen können letztes Jahr. Bugger. Aber naja, erledigt ist erledigt. Als nächstes Stand der zweite DLC, Omega, auf dem Plan, bei dem man Aria hilft, die Kontrolle über ihre Station wiederzuerlangen. Dabei ist Shepard eine ganze Weile außerhalb der Normandy und ohne ihre üblichen Gefährten unterwegs, und ich glaube das hat es mir etwas schwerer gemacht als nötig, wieder 'rein' zu kommen, aber immerhin waren die Kämpfe einfacher als erwartet (vermutlich weil meine Shepard inzwischen gut ausgerüstet und kurz vorm Maxlevel ist, da haben die normalen Gegner nicht mehr so viel entgegenzusetzen) und am Ende war dann im doppelten Sinne die Mission erfüllt - der DLC war erledigt (inklusive aller Nebenquests, und die Atlas-Hijacken Trophäe aus dem Hauptspiel, die mir immer Probleme gemacht hat, konnte ich auch endlich einsacken), und ich hatte wieder Bock auf ME3. Das Spiel bleibt also für die nahe Zukunft auf jeden Fall auf der Ziele-Liste. Mass Effect 3: 40% -> 46%, 2x Bronze, 2x Silber Aber natürlich war das noch nicht genug...oder anders, in der Woche die ich krank daheim war (und nachdem ich mich von den Antibiotika wieder ausgeschlafen hatte) brauchte ich noch etwas anderes zu tun, weil ME da etwas zu schnell und zu hektisch für meinen Kopf war. Und nachdem @tadini mich schon mehrfach angepieckt hatte, ob ich nicht doch endlich Dark Chronicle starten wolle, jetzt, wo Dark Cloud durch ist, fing ich mal an mich da einzulesen, und konnte schließlich doch nicht mehr widerstehen, und stürzte mich ins Vergnügen Während Dark Cloud ein sehr frühes PS2 Spiel war, sieht man bei Dark Chronicles schon deutliche Unterschiede in Grafik und Technik, das ist natürlich besonders erfreulich, wenn man die Spiele heute erst nachholt und sie dann gut gealtert sind Hier spielt man als Protagonisten Max, einen Sohn aus reichem Haus, der aber besonders gut mit Maschinen kann und bei einem Erfinder quasi 'in die Lehre' geht. Eines Abends geht er in den Zirkus und hört da versehentlich ein Gespräch zwischen dem Bürgermeister und dem Zirkusdirektor mit, das er nicht hätte hören sollen. Auf einmal ist eine Horde Killerclowns hinter ihm her, und Max versteckt sich in der Kanalisation. Die ist zufällig aber auch der einzige Weg aus der Stadt heraus, denn der Bürdermeister hat vor 15 Jahren alles abgeriegelt. Das hat bisher wohl keinen gestört, aber nach dem belauschten Gespräch kommt Max so einiges komisch vor, und er beschließt, die Stadt zu verlassen. Nachdem man sich dann nach draußen durchgekämpft hat, schließt sich dann noch Monica an, die zweite Protagonistin, die aus der Zukunft kommt und uns erzählt, dass die Welt außerhalb der Stadt vor 15 Jahren zerstört wurde; Palm Brinks wurde nur verschont weil der Bösewicht, Griffon, vermutet, dass da ein roter Stein mit magischen Fähigkeiten verborgen war, den er haben wollte. Zufällig trägt Max diesen Stein mit sich rum, noch zufälliger hat Monica das blaue Gegenstück dazu, und etwas weniger zufällig können sie diese Steine nutzen, um zwischen ihren beiden Zeiten zu reisen. Die Aufgabe ist es jetzt, in Max' Zeit Dinge wieder aufzubauen, damit in Monicas Zeit Dinge so passieren, wie sie eigentlich sollen. Grob gesagt. Die erste Aufgabe außerhalb von Palm Brinks ist es also, die Waldstadt Sindain wiederaufzubauen, damit wir in der Zukunft mit dem magischen Baum Juraku reden können. Das hab ich gemacht, und der hat mir dann Tips gegeben, wie ich zum nächsten Endgegner komme, aber dafür muss ich noch ein bisschen Material farmen um weiter bauen zu können, so der aktuelle Stand Dark Chronicle scheint auf jeden Fall eine ganze Menge mehr Inhalt zu bieten als der Vorgänger, das ist schonmal sehr cool, und macht bisher auch viel Spaß. Man merkt aber auch dass es ein PS2 Spiel ist, das einem nicht immer so ganz genau vorkaut, was der nächste Schritt ist, da muss man schon gut aufpassen, was die Leute so erzählen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht Dark Chronicle: 0% -> 11%, 6x Bronze, 1x Silber Zuguter letzt ging es auch bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild weiter. Die Switch hat mich im Urlaub begleitet, als wir weggefahren sind, von daher hat sie ein paar Stündchen mehr Liebe bekommen als sonst, wenn sie mit der Playstation konkurieren muss. Die fehlenden Erinnerungen habe ich gesammelt, und zu Nebenquestzwecken auch schon erste Ausflüge ins Schloss Hyrule unternommen, wo Endgegner Ganon auf mich wartet. Mich ihm so richtig zu stellen, dazu konnte ich mich aber noch nicht aufraffen - stattdessen ging es weiter mit Nebenkram, um meine Ausrüstung und Links Lebensleiste noch etwas zu pimpen. Tatsächlich habe ich insgesamt 16 Schreine sowies 15 Quests abgeschlossen, und ganze 64 Koroksamen gesammelt. Und gefühlt ist die Liste halt nicht kürzer geworden I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.01% -> 84.72%, 62x Bronze, 25x Silber, 17x Gold, 3x Platin (insgesamt: 107 Trophäen) Unfertige Spiele: 248 -> 249 Folgende Tips hatten wir für Juni: @tadini 30 @BloodyAngelCherr 52 @glupi74 72 Damit geht der Sieg erneut an @glupi74...gut, dass du deine erste Challenge noch eingereicht hast, sonst "müsstest" (ist ja alles freiwillig und zum Spaß, bloß kein Stress) du dir jetzt zwei ausdenken Neue Tips für Juli dürfen wieder abgegeben werden bis Samstag, den 15.7.2023! Ziele Meine Ziele für den Urlaubsmonat Juni waren die Folgenden: - Dark Cloud abschließen - Breath of the Wild: Zeldas Erinnerungen wiederherstellen - Mass Effect 3: Mal langsam wieder in die Rotation nehmen und min. den nächsten DLC spielen Auch wenn ich den ME3 DLC erst am allerletzten Tag des Monats abgeschlossen habe, das zählt Für den Juli setze ich (immer noch in der Annahme, dass ich ab morgen wieder arbeiten darf) die folgenden Ziele an: - Mass Effect 3: ersten Durchgang abschließen - Breath of the Wild: Ganon besiegen - Dark Chronicle: 2. und 3. Kapitel abschließen Das ist jetzt recht ambitioniert, mal sehen wie viel ich tatsächlich hinbekomme, aber da ich bisher meine Ziele immer so schön erfüllt habe, darf man ja auch mal größenwahnsinnig werden, oder? So, das wars dann. Hab doch ne Weile zum Tippen gebraucht weil ich gestern (Sonntag) noch ganz schön Kopfweh hatte, aber heute fühl ich mich eigentlich wieder ganz normal...mal sehen, was der Arzt gleich dazu sagt5 Punkte
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Cult of Lamb Die restlichen Trophäen inkl. Coffee Talk 9x 7x 7x 1x5 Punkte
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Biomutant (PS4) 1x 1x Elex (PS4) 1x Syphon Filter: Dark Mirror (PS5) 2x Total: 5 Trophäen.4 Punkte
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Heute folgendes Errungen: The Elder Scrolls Skyrim - PS5 5x 5x 1x 1x The Witcher 3 - PS4 Neu Angefangen um endlich mal dieses geniale Game zu platinieren und 100% zu machen, mal schaun ob danach noch die PS5 dran ist.^^4 Punkte
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Verschiedenes: E03: Fünf Trophäen mit dem Thema Familie: Wobbly Life - Making Grandma Proud Wobbly Life - Look at me Grandma A Building Full of Cats - Adopted A Building Full of Cats - Grandma Crisis Core - Good Match for Aerith E05: Ein Spiel des Monats: Totally Reliable Delivery Service Das habe ich schon 2021 Platiniert aber Samstag habe ich es erneut mit @MarcelGK, @BloodyAngelCherr und @susu komplett auf Platin gespielt. Ich selber konnte die Trophäen nicht mehr verdienen, aber die anderen drei haben ihre Platins gemacht Deswegen fühle ich mich okay damit das jetzt zu melden auch wenn ich die Platin schon hatte. V15: Mit Tier interagieren: In Final Fantasy 16 hat man seinen Hund als Kampfgefährten dabei und kann ihm im Kampf befehle geben, aber eine Trophäe gibt es auch so3 Punkte
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Far Cry 6 - Pagan Kontrolle 7x 3x Somit 100% erreicht.2 Punkte
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Es war so toll. Hab mittlerweile auch Doppel-100%. Eigentlich ist das ein Spiel zum Schmutzig fühlen aber es ist soooooo süß!2 Punkte
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Danke das Thema muss ich folgen so kann ich entsprechend reagieren wenn Spiele entfernt werden schnell die Platin-Trophäe holen.2 Punkte
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Glückwunsch an den Gewinner und alle andere was sie geleistet haben. ich melde mich auch mal für die neue Challenge an auch wenn ich noch nicht weis was ich da wieder Spielen werde.1 Punkt
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Schönen Urlaub Vielleicht klappts ja doch noch kurz vorm Schlafen oder so^^ Random Antworten würfeln Sag das mal @xXdanteXx1 Punkt
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Mach lieber einen neuen Beitrag, denn Edithse sind ja während des Events, insbesondere bei Fertigmeldungen, nicht erlaubt1 Punkt
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Wunderbares Update! Einfach beste Lektüre für abends im Bett Ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen, dass du dich durch Yum Yum gekämpft hast Ich kann aber wirklich nachvollziehen, dass man sich von so nem blöden Glitzersmoothie dann auch nicht bezwingen lassen will Die Bildchen und Gerichte waren wirklich hübsch gemacht, aber irgendwann nervts einfach nur noch vor allem die drecks Turniere! Aber wirklich grandios, dass du es durchgezogen hast und auch hier nochmal Danke für die Punkte! A House full of cats ist auf meine Wunschliste gewandert, das klingt wirklich total niedlich und total nach was für mich Ich bin schon auf weitere Infos zu FF 16 gespannt. Ich hab neulich auch den Game Two Bericht dazu gesehen und bin irgendwie so gar nicht mehr gehyped drauf. Ich wollte es eigentlich kaufen aber habs dann einfach gelassen Mir ist das irgendwie zu düster und irgendwie fehlt mir da Final Fantasy. Laut Game Two kämpft man nun gegen realistischere Monster und son Kram und ich mochte eigentlich die Bomber, Kaktoren und Co. sehr gerne. Ich fand das eigentlich besonders cool, dass man quasi in jedem Ableger immer diese typischen FF Monster hat für den Wiedererkennungswert, aber naja das was du erzählst klingt aufjedenfall super interessant und ich wär auch gar nicht so abgeneigt, wenn nicht Final Fantasy drüber stehen würde, daher bekommts aufjedenfall ne Chance wenn günstiger Ich wünsche dir noch viel Spaß damit und böse Alexa, dass sie gepetzt hat Ich komme wieder, um dann mehr über Final Fantasy zu lesen1 Punkt
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Das ist ja wirklich sehr positiv. Ich habe letztens mal mit nem Kumpel drüber gesprochen und dann festgestellt, dass FF15 bisher der einzige Hauptteil in meinem Besitz ist, den ich nur ein Mal begonnen und durchgespielt habe und leider habe ich auch keine Motivation es ein zweites Mal zu starten. Die Story und die Art wie sie erzählt wird hat mich leider nicht wirklich gepackt. Ich kann nur hoffen, dass mich 16 auch wieder mehr packt.1 Punkt
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Äh war das das Level mit dem Hirsch oder das mit der Beat em Up Sequenz? Ich weiß ich hab für beide vielleicht 15 Minuten gebraucht, nachdem ich das Timing für der Zeitpunkt gut verinnerlicht hatte musste ich ja nur meine Ungeduld besiegen, aber problematisch fand ich das jetzt nicht für null Punkte im Driftlevel und besonders für Goldrank in Level 5 und 10 hab ich weit mehr gekämpft als dafür. Die Empfehlung war jedenfalls top, ich hoffe ich sehe es irgendwann mal im US Sale (ich meine es war US) damit ich mir doppelplatin gönnen kann. Den Gedanken habe ich jedesmal. Ich habe es auch nur noch sehr selten dass der Wunsch dann doch so stark wird und auchgerechnet bei FF16 hatte nicht ja erst nichts dergleiche. Ich schwöre es war zu 100% der Soundtrack, sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Eigentlich wollte ich mich jetzt mit meiner aktuellen auswahl von Ghost und Jedi erstmal zufrieden geben aber die Demo hat mir hart dazwischengefunkt Aber irgendwie bin ich doch erleichtert, dass FF mich noch begeistern kann. Ich erinnere mich sehr gut wie ich FF15 nach Release nur 5 Stunden oder gespielt hab und dann enttäuscht und genervt und traurig war weil ich das Kampfsystem nicht begriff und es mir dadurch zu schwer war. ich hab einige Wochen Anlauf und nen Neustart gebraucht um das zu beheben, das hab ich diesmal zum Glück nicht :31 Punkt
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Freut mich, dass du mit Sayonara Wild Hearts deinen Spaß hattest. Aber nach deiner Bewertung mit der vollen Punktzahl wusste ich das ja bereits. Wie erging es dir mit der Trophäe, bei der man nur Gut-Wertungen holen durfte? Ja, FF16... holen oder abwarten, dass ist hier die Frage. Eigentlich war Final Fantasy für mich immer ein klarer Kauf am Releasetag, aber die Spiele kommen so furchtbar schnell ins Angebot, dass ich es meist nicht einsehe den Vollpreis zu zahlen. (Erinnert sich noch jemand an Death Stranding? Das kam 2-3 Wochen nach dem Release zum halben(?) Preis in den PSN Adventskalender. Kumpel, der es zum Vollpreis geholt hat, war bedient.) Und jetzt ist es draußen und ich hätte es schon gerne, aber hab auch noch soooooooo wahnsinnig viel anderes zu spielen.1 Punkt
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Nicht schön, aber soll ich dir was sagen? Mir geht es ganz genauso, seit 1,5 Jahren nun im Betrieb und von Tag zu Tag nervt es mehr, nicht weil soviel zutun, ne es ist genau das Gegenteil der fall. Klar es ist auch mal schön fürs nichts tun bezahlt zu werden, aber langsam nervt es mich. Lustig daran ist, das sogar extra noch jemand eingestellt wurde, damit wir anderen noch viel weniger zutun haben, Gott wie ich es hasse morgens um 5:45 zur Arbeit zu fahren und dabei genau zu wissen das man gleich ab 6:00 vor Langeweile umkommen wird. Bin jetzt sogar schon in der Mittagspause nachhause gefahren ob ich gleich nochmal zurückfahre ist fraglich, vielleicht nehme ich auch 1 minusstunde in Kauf.1 Punkt
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Für mich klar ne 1. Auf leicht ist alles sehr easy machbar. edit bearbeitet von susu Bewertung auf 2 geändert, da kein Selbstläufer für den nur eine Taste gedrückt werden muss. Bei Rückfragen ans Community Care Team wenden.1 Punkt
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Ach das hab ich überlesen, ich dachte man muss nur die interaktion nachweisen, aber da hast du recht. Das spiel soll zwar nicht lang sein, aber durch bin ich noch nicht Wait for it, damit komm ich nochmal an wenn ich durch bin1 Punkt
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FERTIGMELDUNG #21 Dieses Mal Verschiedenes: C3 Probier das mal → weil @Schlauschaf das ihr von mir vorgeschlagene Spiel "A Plague Tale Requiem" hier fertiggemeldet hat - Danke dafür! C8 Kettenanfang → weil hier die PK zu "Yonder (PS5)" gestartet ist Ganz viele Grüße und einen schönen Wochenstart PS: @da_emty, bitte noch die PN beachten1 Punkt
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Fertigmeldung Screenshot S2 (Vielfraß) Fallout 76: Palette reicht von Ihhh über Bah bis Igittigitt; habe aber auch leckere Sachen im Gepäck.1 Punkt
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Das Kätzchen verlässt uns. Für die Platin-Trophäe habe ich 2 Runs gebraucht ca 6-8 Stunden. Also beeilt euch.1 Punkt
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Oder du abonnierst @glupi74s Spieler-Projekt, denn dort informiert er auch immer sehr pünktlich über Zu- und Abgänge vom PS+ Extra (siehe z.B. hier)1 Punkt
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Endergebnis der Extreme-Challenge vom 01.01.2023 bis 30.06.2023 Es ist vollbracht! Die erste Halbjahreschallenge im Jahre 2023 ist Geschichte. Wir hatten diesmal 10 Teilnehmer, die sich großteils auch anständig ins Zeug legten. Aber im Prinzip ist das alles egal, weil der Gewinner ist immer @CriesOfFurya, diesmal mit unglaublichen 24 Extremes in 6 Monaten! Herzliche Gratulation! Damit bist du wieder einmal, zum insgesamt 4. Mal in Folge, der König der Season . Das Gute daran ist, dass man da im Startpost seit zwei Jahren nichts ändern musste. Aber bei all den vielen Extremes unseres Dauerkönigs darf man auch die sehr guten Leistungen der nachfolgenden Plätze nicht vergessen. Applaus für die diesmalige Nummer 2: @underground9889 mit 13 Extremes! Eine Leistung, die mit einer Ausnahme in den letzten Jahren immer für den ersten Platz gereicht hätte. Auch die Nummer 3 @UEG_Phönix mit 9 Extremes hat Hervorragendes geleistet. Bravo! Danke auch an alle anderen Teilnehmer (in Reihenfolge der Platzierungen) @Black*Star (7) @AbeToShrykull (6) @BloodyAngelCherr (4) @glupi74 (4) @Blacky (3) @Tardorion (1) @Kosinus90 (1) Insgesamt konnten im Rahmen der Challenge 71 Extremes erspielt werden, das ist eine ganze Menge mehr, als bei der letzten Challenge. Mal schauen, ob wir diesen Schnitt halten werden können. Damit bin ich auch gleich beim Thema: Die Challenge 2/2023 vom 01.07.2023 bis zum 31.12.2023 ist hiermit feierlich eröffnet! Bisher haben @Black*Star, @BloodyAngelCherr, @CriesOfFurya und meine Wenigkeit die Teilnahme zugesagt. Wie immer ist die Anmeldung bis zum Ende der Challenge möglich, es zählen aber nur jene Extremes, die ab dem ersten des Monats, in dem die Teilnahme bekannt gegeben wurde, erspielt wurden. Viel Spass!1 Punkt
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Ganz klare 8 von mir. Super Humor, schön kurz und knackig. Habe herzlich gelacht bei vielen der Entscheidungen. Gameplay ist natürlich super repititiv, aber anders würde das Spiel ja nicht funktionieren.1 Punkt
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Fertigmeldungen Screenshots: Aus Marvels Midnight Suns. Während des Spiels rekrutiert man mehrere Helden, die dann zusammen in der Abtei wohnen. Vor der letzten Mission findet dann ein gemeinsamer Filmabend statt, an dem die meisten Helden teilnehmen und bei dem ein sehr familiäres Ambiente herrscht: Für die Trophäe habe ich Nídhögg, den Beschützer der Wurzeln des Weltenbaums aus God of War Ragnarök, ausgewählt. Diesen findet man vermutlich nicht auf unserer Erde1 Punkt
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Beide The Ancient Gods DLCs in Doom Eternal mit 100% abgeschlossen.1 Punkt
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More, more, more Totally Reliable Delivery Service (PS4) - 11,31% Totally Reliable Delivery Service (PS4) - 3,8 Totally Reliable Delivery Service (PS4) - 9,5 Totally Reliable Delivery Service (PS4) - Indie Totally Reliable Delivery Service (PS4) - Schwierigkeit, Zeitaufwand, Spielspaß Rabbids Party - siehe hier Totally Reliable Delivery Service (PS4) - Spiel im Monat Mai1 Punkt
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Für mich war das Spiel durchschnittlich - 5. Das lag vor allem an der immer mal wieder nicht nachvollziehbaren Steuerung. In einem Moment kann man mit dem Paket keine zwei Meter weit fliegen und stürzt ab und im nächsten Moment schießt man mit dem gleichen Paket gefühlt 100m in die Höhe. In einem Moment kann man normal nach links und rechts gehen und im nächsten Moment hat man das Gefühl das die Figur absolut Random Bewegungen macht. Das hat zum Teil für mich nichts mehr mit "wobbeliger" Steuerung zu tun. Human Fall Flat macht das mit der Steuerung einfach 100 mal besser. Die Open World ist an sich eine gute Idee, aber siehe Steuerung. Ich war froh, dass wir direkt die Flügel freigespielt hatten. Dadurch ist allerdings dieses zusammen spielen nicht so richtig vorhanden. Jeder macht dann sein Ding um den Gesamtfortschritt voran zu treiben. Hätte man die Flügel nicht, hätte man vermutlich wesentlich mehr zusammen arbeiten müssen. Generell war für mich der spaßigste Teil die PS Party, die mit @susu, @AiMania und @MarcelGK nebenbei lief, da wir zusammen das Spiel durchgespielt haben.1 Punkt
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PGA Tour Golf 2K23 (PS5) Spielspaß Schwierigkeit Zeitaufwand Schwierigkeit und Zeitaufwand lauf PSNProfiles ---------------------------------------------------------------------------- Dazu noch eine Kleinigkeit aus einem anderen Spiel: What Remains of Edith Finch (PS5)1 Punkt
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Wie Marcel ja schon geschrieben hat, waren wir gestern abend das tolle Paketteam @AiMania @MarcelGK @BloodyAngelCherr bei Totally reliable Delivery Service unterwegs: Komplettierung 11,30% SG ZA SP im Mai und ich sehe gerade in meiner Punktetafel, ich habe das gar nicht für Overcooked 2 gemeldet, was auch ein Mai Mitarbeiter des Monats ist Also bitte 2x1 Punkt
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Das Game behält seine Note aus dem Vorgänger gerade noch, obwohl es vom Gameplay nochmal eine Klasse besser ist und eigentlich auf dem Weg zur 10 sein müsste. Grund ist das "drumrum" : Es gibt praktisch nur noch die lahme Karriere und das Spaßgolf aus dem Vorgänger wurde gestrichen und hier durch einen Wettbewerb (den man im Trailer extra noch beworben hat) ersetzt, den man im Spiel und für die Trophäen eigentlich gar nicht braucht, obwohl dieser das Potenzial hätte. Das andere, was böse aufstößt sind Microtransaktionen, die ich ich in solch einer üblen Weise noch in keinem Spiel erlebt habe. Du wirst schon bei jedem Spielstart mit einem Vollbild aufgefordert, dir das Neueste zu kaufen, mit Echtgeld natürlich. Das reflexartige , was man bei jedem Spiel drückt führt dann auch zum Shop. Nur mit kommt man ins Spiel. Clever durchdacht, die Taste ist ja auch nur als Attrappe auf dem Pad, räusper. Als ich mein Women dann eingekleidet hatte, sah sie dann auch echt schick aus. es gab relativ früh ein tolles Outfit zu erwerben, dieses ich dann meine gesamte Karriere durch trug, weil es gibt einfach nichts gescheites zu kaufen (mit den Karriereeinnahmen) und auch nichts zu erspielen. Nur langweile Standardteile. Die schönen Outfits gibt's im Shop, natürlich mit Premium, also bezahlen. Und das mit sehr viel Echtgeld. Die Relationen überraschen mich bei sowas immer wieder, das steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Als ich in der dritten Saison Platin und etwa 2.500 Geld zusammen hatte, konnte ich mir dann endlich ein NBA-Oufit leisten, ziehe es an und was trägt mein Mädel dann unter dem schönen Trikot? Ein olles graues T-Shirt, was die ganze Optik versaut. Niemand läuft so rum und ich würde das gerne selbst entscheiden. Dann finde ich das System mit den Fittings und den Bällen völlig überladen, unrealistisch, spaßfrei und unübersichtlich. Man braucht es auch nur für die Trophäen, ansonsten lasst mich doch einfach einen neuen Schläger kaufen und gut is. Und bei der Optik des Charakters ist immer noch viel zu wenig einstellbar. Das ganze System um das Spiel herum ist völlig steril und motivationsfrei. Das Wichtigste ist aber auf'm Platz und da ist das Game überragend! Die ganze Optik mit vielen Zuschauern, die einen schon von draußen, vor den Kassenbereich aus zujubeln, Ententeichen und anderen schönen Gewässern, wechselndes (nicht dynamisch) Wetter, ganz viel Grün, Blüten, Tümpeln, Fahrzeuge, Häuschen, Brücken etc. Es ist wirklich schön auf den Plätzen. Vom Gameplay selbst geht es derzeit nicht besser und es fühlt sich mega frei und realistisch an. Man (und Frau auch) kann wirklich jeden Schlag ausführen, den es sich vorstellt. Das geht hin bis zur Lage des Balles, worauf sehr geachtet werden muss. Die alte Formel 3 Wind von rechts gleich 1 Quadrat (Gitter) nach rechts auf 100 Meter in der Ausrichtung zum Schlag auf das Grün führt hier nicht mehr zum gewünschten Erfolg, wenn man nicht auf den Untergrund achtet, worauf man selbst sich befindet und wo der Ball liegt. Dann sind die Putting-Greens teilweise sehr steil, das man seinen Schlag auch hier gut planen sollte. Stellt man auf Anfänger, dann fällt das alles weitestgehend weg und dann macht das Spiel aber auch keinen Spaß. Ich habe einen XP-Faktor von 1,66, wer seines mal vergleichen möchte. Überwältigend finde ich die Anzahl der verfügbaren Plätze! Man kann sie nicht zählen. Da zeigt sich der Zwang der ständigen Online-Anbindung mal echt sinvoll. 91 Punkt
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hier mal für dich aus dem LF kopiert......das ist aber glaube für den Normalen Modus , im Hardcore Modus hast du weniger Credits zur Verfügung und Gegner droppen seltener Items ..... stelle dann Auto-Ausweichen ein und benutze hauptsächlich den E-Schlagstock um Muni zu sparen, hast du zuviel Muni und Sammel Items kannst du diese auch an der Reforge verkaufen gegen Credits zum Waffen verbessern. Hebe dir auf jeden Fall die Akkus für den GRP Handschuh auf um beim ersten Kampf gegen den Zwei-Köpfigen die meisten Gegner von der Plattform zu schleudern. Da man nur eine begrenzte Zahl an Callisto-Credits durch Besiegen und Zerstampfen von Gegnern, durch Einsammeln und Eintauschen erhält, empfiehlt es sich, die Credits nur für folgende Waffen und deren Upgrades auszugeben. So verfügt man über stärkere Waffen bis zum Endgegner beim Finale. Diese Waffen wären: Elektroschlagstock → 3x Stufe 2 (je 300 CC) + Stufe 3 (900 CC) + Stufe 4 (2700 CC) der Linken Upgrade-Stufen (für gesamt 4500 CC) upgraden. So maximiert man den Schaden. GRP-Handschuh → 3x Stufe 2 (je 300 CC) , + Stufe 3 (je 900 CC) + Stufe 4 (je 2700 CC) der Rechten und Linken Upgrade-Stufen (für gesamt 8100 CC) upgraden. BI-55-Pistole (Revolver) → Diesen komplett upgraden für insgesamt 3600 CC. Sturmgewehr → Komplett bis auf Stufe 4, Upgrade 1 (für gesamt 7500 CC) upgraden.1 Punkt
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Ich bin mal wieder da. Gestern Abend hatten wir einen schönen Abend und haben viele Pakete ausgeliefert. Der Lieferdienst bestand aus @BloodyAngelCherr, @susu und @AiMania. Wir haben zusammen das Spiel "Totally reliable delivery service" gespielt. https://psnprofiles.com/trophies/10426-totally-reliable-delivery-service/MarcelGK https://psnprofiles.com/trophies/10426-totally-reliable-delivery-service/BloodyAngelCherr https://psnprofiles.com/trophies/10426-totally-reliable-delivery-service/susuzusuki Komplettiere ein Spiel mit einer Schwierigkeit von 1,00 - 3,99. Bewerte Spaß, Dauer und Schwierigkeit eines im Event komplettierten Spiels. Link zum Unterforum Erspielt mindestens zu dritt 10 Trophäen. EInfach mal ein Auszug aus unseren Trophäen, da nicht alles parallel kommt Komplettiere ein Spiel des Monats. Spiel war Spiel des Monats im Mai So das wars1 Punkt
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Ich habe mit 7 gewertet. Im Vergleich mit Human Fall Flat und Wobbly Life, war das hier das schlechteste Spiel dieser Reihe Mit Freunden wird es aber auf jeden Fall besser. Alleine hätte ich das vermutlich nie durchgehalten1 Punkt
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So direkt nach dem Vorgänger muss ich sagen, dass mir Little Nightmares I doch noch ein bisschen besser gefallen hat. Das kommt alleine durch die Stimmung des Alleinseins und auch der doch bedrohlicheren Gegner. Gameplay sind sie ja quasi identisch, aber vom reinen Leveldesign und den Gegnern muss ich Little Nightmare I ein wenig höher bewerten und gebe hier dennoch gute 7 Punkte.1 Punkt
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Ach und gleich die nächsten Punkte: Fertigmeldung: A Plague Tale Requiem N1, N8, V4 C1 Zeitaufwand, Schwierigkeit, Spielspaß C4 Hier vorgeschlagen und da angenommen. [C3 für @stiller gutschreiben bitte. ] C7 erfolgreich teilgenommen1 Punkt
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Moin sudele, der zweite Teil der "Deliver Us..."-Reihe ist beendet und damit können die folgenden Foren-Trophäen als erledigt gemeldet werden. Wie gehabt, zunächst die Screenshots: N5 - Paar Problemo #1 (entsprechend den Regeln für diese Trophäe (Gibt es weniger als 5 Bewertungen könnt ihr zwischen dem auf Trophies.de oder einem Guide auf folgenden Seiten wählen: ...) entscheide ich mich für die Bewertung auf Trophies.de - es existieren inkl. meiner erst drei Bewertungen für dieses Spiel - siehe Spoiler) C1 - Bewertet #9 (Spielspaß, Zeitaufwand & Schwierigkeit) V5 - Serienfan #4 (im Rahmen dieses Events habe ich sowohl "Deliver Us The Moon", als auch "Deliver Us Mars" abgeschlossen) V6 - Serienjunkie #2 (im Rahmen dieses Events habe ich alle zwei Teile der "Deliver Us..."-Reihe begonnen und abgeschlossen):1 Punkt
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Fertigmeldung Cult of the Lamb N1, N4, N8 V7 (Simulator, Beat'em Up), V13 (Indie), V14 (Beat'em up, Hack&Slash), V15 (man ist ein Schaf und interagiert mit verschiedensten Tieren) C1 Spielspaß, Zeitaufwand, Schwierigkeit C7 erfolgreich teilgenommen @da_emty Bei V15 fehlt mir Far Cry 5.1 Punkt
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Moin entwas enthusiastischer als mein Vorposter sehe ich das Spiel schon - unmittelbar nach dem Vorgänger "Deliver Us The Moon" gespielt, habe ich mich wieder auf ein feines Indie-Game gefreut, das einen ruhig und ohne große Hektik durch eine vermutlich interessante Story auf dem Mars führt. Dies trifft allerdings nur zum Teil zu, den "Deliver Us Mars" hat eine erhebliche Entwicklung zum Vorgänger durchgemacht und sich zu einem Spiel entwickelt, in dem man nicht nur alleine unterwegs ist, sondern die Story auch durch Interaktion mit NPCs vorangetrieben wird, da man nicht alleine, sondern Teil eines Teams ist. Dadurch ergeben sich natürlich andere Optionen bei der Gestaltung der Story, als wenn man sie alleine durchlebt. Das hat mir sehr gefallen - ebenso, dass neue Spielmechaniken verwendet wurden, die das ganze Spiel noch "erlebbarer" machen. Dass die Story des ersten Teils aufgegriffen und weitergeführt wird, ist dann die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Mir hat es extrem gut gefallen und mit Ausnahme, dass die Lokalisierung hier ins Hintertreffen geraten ist, da offensichtlich viel Energie und Ressourcen in andere Elemente des Spiels geflossen sind, gibt es für mich überhaupt nix zu meckern! Ein rundum solides Werk, bei dem auch die Wiederholung der Kapitel wegen der verpassten Sammelgegenstände nur an einer Stelle etwas frustrierend gewesen ist, so dass hier eine 9/10 einfach sein muss1 Punkt
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Und noch einmal zwei fertige Spiele (HATTRICK!!! ): FERTIGMELDUNG #20 Zunächst die Platin in der PS5-Version von "Catan" Damit möchte ich die folgenden Foren-Trophäen fertigmelden: N2 Challenge → zum 2. Mal N8 Ausdauerlauf → zum 2. Mal Und direkt mit "Ticket to Ride" eine weitere Brettspielumsetzung mit Platin und allen 9 DLCs auf 100% + 9 DLCs im Spoiler: Und damit möchte ich auch noch die folgenden Foren-Trophäen fertigmelden: N2 Challenge → zum 3. Mal N5 Paar Problemo→ zum 2. Mal N8 Ausdauerlauf → zum 3. Mal V2 Noch mehr Content... → zum 1., 2. und 3. Mal V3 Einmal alles bitte → zum 1. Mal V7 Undercover → zum 4. und letzten Mal, da Brettspielumsetzungen, trotz 2x Catan, immernoch nicht so häufig in meinem Profil anzutreffen sind C1 Bewertet → zum 17. Mal (siehe Schwierigkeit | Zeitaufwand | Spielspaß) C2 Was hast du da Schönes? → weil das Spiel auch bei Technik-@Tomekk20 in der Liste ist, der mir auf die Schnelle mitten in der Nacht noch überaus hilfreichen Tec-Support gegeben, damit ich auch vier Mobilgeräte am Start haben konnte, und tolle Guides zu den Trophäen erstellt hat (siehe hier) Jo, das war's dann erstmal wieder... Zur Foren-Platin hat's diesen Monat dann leider doch nicht mehr gereicht (elendiger Urlaub, elendiger! ), aber dann eben nächsten Monat... Das reicht ja immer noch! Ein schönes Wochenende wünsche ich allen1 Punkt
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Ein kurzes Update. Ein paar Games konnte ich positiv updaten: Trials Rising - 70% - 42/54 - Eine Trophäe weiter! Im Moment versuche ich alle Strecken von leicht bis extrem auf Gold zu beenden. Dabei dürften dann 3 Trophäen abfallen. Leicht und Mittel habe ich fertig. Schwer ist bisher durchaus machbar. Streets Of Rage 4 - 41% - 26/46 - Konnte ich Mittwoch endlich weiterspielen. Da ich es ausschließlich mit einem Freund in Präsenz spiele und wir beide nur selten gleichzeitig freie Kapazitäten haben, zieht sich das Ganze etwas. Horizon Zero Dawn - 25% - 25/79 - Mein derzeitiger Ruhepol. Nach Feierabend einfach ein schönes und erholsames Spiel zum zocken/streamen. The Callisto Protocol - 63% - 28/47 - Endlich ist alles an DLC released. Ich finde es wirklich nicht schlecht, aber habe gar keinen Bock auf Hardcore und Contagion Mode. Daher heute erst einmal den Story DLC und vllt. noch den Riot Mode. Wer Bock hat schaut im Stream vorbei. Wo Long: Fallen Dynasty - 84% - 51/64 - Ich war gestern echt überrascht einen DLC mit 13 neuen Trophäen zu sehen. Ist zwar schlecht für's Projekt, aber ich freue mich drauf. Werde ich wohl in einem der Streams nächste Woche angehen. Und jetzt zu euch und euren wirklich lieben Kommentaren: Ganz lieben Dank! Ich muss die beiden übrigen Trophäen auf jeden Fall mal angehen, aber scheue mich vor den Kämpfen. Spätestens, wenn es die neue Episode des Remakes gibt, werde ich darüber reden (müssen) ^^ Aber auch Crisis Core und Teil 16 stehen auf meiner Liste der zukünftigen Games. Vielen Dank! Hi und vielen Dank für deine Worte Genau. Sind zwar ein paar Brocken dabei, aber im Großen und Ganzen wird das schon irgendwie klappen Danke! Ja, es wird auf jeden Fall eine spannende Reise, deren Ziel ich so schnell wie möglich erreichen will (ohne Burn Out^^) Da sprichst du auch schon interessante Titel an. Bei Trials Rising bin ich ja gerade dran und stelle fest, dass es da ne coole Twitch Community gibt, die auch sehr nett und hilfsbereit sind. Control fand ich sehr git, habe ich dann (dummerweise) aufgrund fehlender Zuschauer beim Streamen nach Erhalt der Platin auf Eis gelegt. Und Death Stranding hatte ich zu Release mal 6 Stunden gespielt und dann irgendwie nicht mehr weitergespielt... Mittlerweile zocke ich es Off-Stream, wenn ich was zum Runterkommen brauche. Was ein atmosphärisches, rundum gelungenes und entspannendes Spiel das doch ist! Danke, danke und danke! Freut mich, wenn du reinschaust und ja, in gut 30 Jahren sammelt sich so einiges an, was jetzt in diesem Zimmer endlich mal gezeigt werden kann. Und irgendwie kommt regelmäßig was hinzu Ganz lieben Dank nochmal an Euch für eure Kommentare und Gefällt mir - Angaben. Gibt mir doch nochmal das nötige Selbstbewusstsein, was für 100% nötig ist. Zwar trift man über Instagram, Twitch oder im Freundes-/Bekanntenkreis auch mal Trophäenjäger:innen, aber nirgendswo ist es doch schöner als an der Basis, bei der ich mich schon vor mehr 14 Jahren über Spiele wie Street Fighter IV oder Pain auslasen konnte ^^ Bleibt gesund und munter.1 Punkt
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1 Punkt
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Trotz Nostalgiebonus bleibt es bei der 7. Das Spiel ist gut. Der britische Humor ist überragend. Das Setting hatte es mir damals schon extrem angetan mit den ganzen Monstern, Untoten etc. (Ähnlich wie Nightmare Creatures, ebenfalls von der PS1). Warum dann doch nur 7? Die Kamera ist wirklich fürchterlich, Charaktere vorallem Endboss bleiben sehr blass. Es ist eben immernoch relativ hölzern vom Spielgefühl her,d a hätten sie schon die Jahre aufholen können. Auch das Kampfsystem ist immernoch fürchterlich, da sieht selbst Skyrim vom Kampfsystem gegen gut aus und deshalb auch die Abwertung auf immernoch gute 7 Punkte.1 Punkt
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8. Die Geschichte hat mir gefallen, die Ideen des Gameplays auch und grafisch war es sehr schön anzusehen. Schwächen gab es im Gameplay. Für mich war es einfach zu schwerfällig und besonders geärgert habe ich mich über das Spielstil-System. Die Idee ist super, aber die Umsetzung war schlecht. In manchen Gebieten hat man überhaupt keine Wahl und das Spiel zwingt mir den Stil auf und trotzdem gehen diese Abschnitte in die Wertung ein. Andere Passagen gingen überhaupt nicht ein und irgendwie war das alles undurchsichtig. Subjektiv (und das floss nicht in die Wertung ein) fand ich es auch etwas bescheuert, dass Amicia rumkreischt und Soldaten bepöbelt während man mit ihr eigentlich untertauchen will. Das war nicht konsistent für mich. Allgemein hätte man die eine oder andere Verfolgungsszene aussparen können und auch die Bosskämpfe fand ich, wie schon im Vorgänger, überflüssig. Und Amicias Selbstgespräche haben mich auf Dauer auch genervt; das war aber auch schon im Vorgänger so. Die letzten Punkte sind aber wie gesagt Geschmackssache und flossen nicht in die Wertung ein.1 Punkt
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Aus Gnade mache ich hier eine 4. Das reine Konzept hätte sehr viel Potential gehabt. Die Umsetzung ist aber eine absolute Katastrophe. Glitches durch die Welt, Crashes (vor allem 1 Stelle ist ganz schlimm), Frustresistenz sinkt ziemlich fix bei dem Spiel. Story ist so lalala, wäre auch definitiv mehr drin gewesen. Technisch auch eher im unteren PS3-Segment anzusiedeln. Da wäre einiges mehr drin gewesen. Schade drum.1 Punkt
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10/10 Das Original ist in meinen Top 3 aller Spiele. Und das Remake steht dem Ganzen in nichts nach. Positiv zum Original: - Ashley wurde sehr gut angepasst, sie wirkt nicht mehr wie ein Anhängsel sondern selbstständig und sympathisch. Die Interaktionen zwischen ihr und Leon sind erfrischend, wenn auch cheesy - Thema Cheese generell, sie haben den Sweetspot meiner Meinung nach perfekt getroffen, klassische Lines wie Bingo sind weiterhin drin trotzdem wirkt es erwachsener als vorher. - Unnötige Passagen wurden gestrichen bzw. gut ergänzt als Positivbeispiel finde ich die Ashley mit der Kugel deutlich besser als Ashley auf dem Bulldozer oder das Entfernen des geteilten Weges nach dem Hausfight - Salazer und Saddler wirken deutlich bedrohlicher als zuvor, vorallem wurde Salazer dieses kindliche Benehmen genommen was auf seine Ausstrahlung sehr positiv wirkt - Krauser hat Charaktertiefe bekommen - Fand die Merchantmissionen sehr unterhaltsam, vorallem die mit den stärkeren Gegnerversionen, was auch Backtracking attraktiver macht - Es fühlt sich lebendiger an, die Bauern sind öfter bei Arbeit, mehr Tiere, Opferaltare etc. Die Welt fühlt sich einfach gefüllter an ohne sie zu überladen - Customization wurde durch zusätzliche Playthroughs gut ausgedehnt - Insel ist aufgewertet zum Original (leider immernoch mit Abstand schwächster Part am Spiel) Negatives: - Schatzsystem fand ich vorher besser - Schießstand hätte versch. Versionen/Designs verdient gehabt - Ada bleibt ein wenig zu blass, was sich hoffentlich mit Assignment Ada/Seperate Ways ändern wird - Kapitel 15 ist weiterhin komplett überflüssig1 Punkt
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