Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

24 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.54


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5/10  

 

 

Typisches Open World Spiel mit einer zwar sehr guten Story aber 80% Nebentätigkeiten. 

Diesmal mit deutlich ausufernden Arealen zum erkunden. Jedi Survivor knüpft da an wo der Vorgänger aufgehört hat allerdings mal wieder frei nach dem Motto "Mehr vom Gleichen tut's auch".

Wenn man es genau nimmt ist es sogar genau wie der erste Teil, nur halt deutlich gestreckt durch mehr Sammelobjekten und größeren Leveln. Wir haben jetzt auch einen Jedi der mit dem Schwert und dem Blaster gleichzeitig Kämpft... ab dem Zeitpunkt habe ich dann auch aufgehört das Spiel zu mögen. 

Das Kampfsystem geht wenig gut von der Hand. Es fühlt sich, im Gegensatz zum Vorgänger, nicht sehr flüssig an. Genau wie die Steuerung insgesamt. Das  Springen zwischen Platformen und Wänden etc. sieht sehr zappelig aus.

Performance ist unter aller Sau. Man kann wählen zwischen durchschnittlicher Grafik und einem 30 FPS Lock und  HD Grafik mit unsauberen 60 FPS die ständig einbrechen, ruckeln und stottern. 

Die Story ist toll. Sie erzählt logisch die Geschichte von Cal weiter. Die Inszenierung ist gut, Geschichte und Charaktere interessant. 

Habe mich auf die Fortsetzung gefreut aber mittendrin gemerkt dass ich sie so nicht gebraucht hätte. 

 

+ Story

+ Gameplay

+ Star Wars Lore

+ Sound

 

- Performance 

- Steuerung

- Umfang 

- Spielwelt

- Kampfsystem 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Spiel. Trotz ein paar Makel hat's mir super gefallen. Fand es auch nicht so repetitiv wie Teil 1. Story war auch wirklich gut. Die verschiedenen Schauplätze fand ich ebenfalls klasse.

 

Ich finde Respawn hat hier ein gutes Spiel abgeliefert. Ich würde mir mehr Spiele von denen wünschen, denn Titanfall 2 war auch klasse. Schade, dass das so wenig Beachtung gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 7 von 10 gibt es von mir.

 

Die Story ist echt toll, mit ein wenig vorhersehbaren Wendungen und Storypunkten. Jedoch sehr solide und stimmig erzählt.

 

Die Welten waren toll zum erkunden hatten auch nette Rätsel die bis auf ein paar ausnahmen; ich schaue euch an Sprungrätsel Machtrisse; Spaß

gemacht haben und ein wenig zu nachdenken angeregt haben.

 

Jetzt kommt aber der große Minuspunkt des Spieles, wegen desen ich auch keine Acht oder gar Neun von Zehn gebe, die Technische umsetztung des ganzen.

Ich spiele Spiel immer im Qualitätsmodus; da es bei mir Gewöhnungssache ist ob ich es merke wenn ein Spiel "nur" in 30 Bilder die Minute läuft oder in 60;

jedoch ist dieses Spiel so schlecht optimiert worden das es nichtmal konstant die 30 Bilder erreicht hat und an einigen Orten war das echt grauenhaft.

Meistens war dass in Orten mit Wasser am schlimmsten, vor dem Patch war es noch schlimmer. Zudem hatte ich noch während der gesamten Spieldauer

Vier abstürze und einen Korrumpierten Speicherstand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Story nun beendet habe gebe ich mal meine Wertung ab. Vorab sei erwähnt daß ich bis auf eine Spielesitzung keinerlei technische Probleme hatte, daher habe ich auch nicht so viel zu bemängeln wie Leute die mehr darunter zu leiden hatten. Das Gameplay hat mir sehr gut gefallen, da die Steuerung in den Grundzügen die gleiche ist wie beim Vorgänger fühlte ich mich direkt heimisch. An die Neuerungen habe ich mich auch schnell gewöhnt und ich finde daß diese gut eingebracht wurden und der Sache mehr Komplexität verleihen. Die Auswahl an neuen Gegnern finde ich auch gut.

Die Story gefiel mir bis zu einem gewissen Punkt super, ab da ließ meine Laune allerdings nach.

Spoiler

Als Cal auf der Station Bode und seine Tochter findet habe ich nicht eingesehen warum er so dermaßen ausrasten muss daß er soger zur dunklen Seite abdriftet.

 In meinen Augen war das absolut unnötig, das hätte anders gelöst werden können aber das ist nur meine Meinung.

Von da an gefiel mir der Rest des Weges bis zum Ende nicht mehr so wirklich und das Ende selbst hat mich auch irgendwie enttäuscht. Als ich zuletzt aufgehört hatte waren noch zwei der automatischen Storytrophäen übrig und ich dachte daß ich mich jetzt auf ein Finale einstellen kann in dem es nochmal richtig zur Sache geht aber Pustekuchen, bis auf den Endkampf. . Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau aber insgesamt hatte ich mehr Storyumfang erwartet. Die PS5 gibt eine Zeit von ca. 35 Stunden an. Ich gehe davon aus daß dieser Zähler weiter läuft wenn man im Spiel pausiert daher muss ich einiges an Spielzeit für Zigaretten- und Pinkelpausen abziehen. Und wenn ich nicht immer mal wieder Nebenaufgaben erledigt sonder nur Story gespielt hätte wäre sie noch schneller zuende gewesen.

Grafisch fand ich es sehr gut, die ganze Stimmung, die Umgebungen der verschiedenen Orte und die Gegner und sonstige Gestalten vermitteln mir doch schon richtiges Star Wars Feeling. Der Sound war überragend und steht dem im Vorgänger in nichts nach.

Als Fazit vergebe ich trotz aller Kritikpunkte eine Neun, denn es hat mir wirklich riesigen Spaß gemacht.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6

 

 

 

Ich finde dass der 2. Teil dem 1. nicht ganz gerecht wird.

Im ersten Teil lernt Cal mit seiner Macht umzugehen, so bekam man nach und nach mehr Fähigkeiten um in der Story voranzuschreiten. Bei Jedi Survivor finde ich die zu erlernenden  Fähigkeiten wenig Sinnvoll. Speziel die der Lichtschwert Kategorien. Die Kämpfe gefielen mir überhaupt nicht. Das lag hauptsächlich and der Gegner Intelligenz die sich schon fast im Minus Bereich bewegt. Ständig sprengen sich die Gegner selbst in die Luft. Was soll den das? 

Das größte Problem war die schlechte Umsetzung. Mittlerweile läuft es ganz gut aber zumindest kurz nach Release konnte man den Performance Modus nicht gebrauchen. Es wurden,  wenn überhaupt, nur in kleinen Räumen 60 FPS erreicht. Ich muss auch immer wieder staunen dass die Cutscenes auch nur in 30 FPS laufen. Es gab mal eine Zeit da sahen die immer besser aus als das Gameplay Material und heute, wenn eine Cutscenes startet und man vorher im Performance Modus war, fällt auf dass die Cutscenes im Prinzip schlechter aussieht. 

Die Story ist 'ne gute, auch wenn ich den kleinen Twist am Ende erahnt habe hatte ich Spaß, genau so mit dem Spiel insgesamt. 

Geloht hat es sich allemal.

Bearbeitet von Der Eine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Grunde ist der zweit Teil aufgrund der ausgebauten Machtfähigkeiten, der erweiterten Kampfstile und der größeren Areale besser als Teil eins. Aber leider stellt man sich durch mehrere unausgegorene Story Abschnitte selbst das Bein. Am schlimmsten fand ich hierbei Bode. Hier war so vieles von Anfang an offensichtlich und das Ende eine herbe Enttäuschung. Als nächstes das Imperium. Leider wird es im zweiten Teil zur regelrechten Lachnummer und Idioten Truppe degradiert, inklusive Darth Vader. Auf jedem Planeten laufen patrouillien rum und Cal erzählt echt fast jedem wer und was er ist und keiner beim Imperium kann 1 und 1 zusammenzählen um ihn dann aufspüren zu können. Auch ist den Anwesenheit des Imperiums ziemlich unausgewogen, die Patrullien ausgenommen, die sind nur dummes Lichtschwertfutter. Es kommt nur am Anfang, ungefähr in der Mitte und zum Ende hin vor und das war’s dann. Dazwischen machen alle wohl eine Tee und Cookiepause. Selbst beim eigentlichen Ende ist es nicht da, obwohl das komplette Imperium alarmiert ist bzw. sein müsste. Dann das reingequetsche mit der Hohen Republik. Der Part hat mir überhaupt nicht gefallen. Kann diesem neuen Abschnitt des Disney Wars Kanons nichts abgewinnen. Zumal aus Dagan Gera zu wenig gemacht wurde und er bis zum Schluss ziemlich blass bleibt. Aufgrund der zeitlichen Einordnung und das Teil zwei kurz vor den Ereignissen von Rogue One spielt, hätte es so schöne viele Möglichkeiten gegeben, die aber leider nicht genutzt wurden. Zumal der Ausgang auf Jedah dadurch mehr als nur offensichtlich war. Nein, stattdessen erkundet man bis zum Erbrechen Koboh und hockt hier sprichwörtlich fest. Ich zum Schluss hatte ich keinen Bock mehr auf den Planeten. Hier wären kleinere aber dafür mehrere Planeten besser gewesen. Auch wird eine gewisse Entwicklung bei Cal zum Schluss viel zu beiläufig eingeführt und gleich wieder viel zu beiläufig abgearbeitet. 
Des Weiteren haben mir die technischen Probleme zum Schluss echt den Spielspaß verdorben. Ich war einiger der wenigen, die zum Release keine nennenswerte Probleme hatte. Aber leider kamen sie bei mir mit jedem Patch dazu. Mit dem aktuellsten hatte ich heute innerhalb einer Stunde 5 Abstürze. Textur und clipping Fehler und eine Bugs. Sry sowas geht garnicht. 
Denn wenn das Spiel läuft, sieht es verdammt gut aus. Auch fand ich die Story rund um Cal, Merrin und Greez recht gelungen. Auch das Feature mit der sich ständig verändernden Cantina fand ich cool. Aufgrund der unterschiedlichen Spezies kam hier richtiges Star Wars feeling auf. Als komplett Paket, kann ich aber nur eine geben. Mehr ist leider echt nicht drin. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Jedi: Survivor ist ein Muster Beispiel wie ein gutes Singleplayer Star Wars Spiel auszusehen hat. Die Story packt einen nicht gleich von Anfang an, doch wird diese zunehmend mit dem Spielverlauf immer besser. Die Charaktere sind wieder super ausgearbeitet und wachsen einem noch richtig ans Herz. Trotz einiger Logiklöcher hat mit der zweite Teil vom Charakter Aufbau, vom Story verlauf und der Welt um einiges besser gefallen, wie der erste Teil. Dennoch fehlt dem zweiten Teil ein wenig der "alten" Star Wars Atmosphäre. 

 

Hier müsste ich sagen 9 / 10 .......

 

aber ..... 

 

das Spiel kommt in einem so technisch schlechten Zustand auf den Markt, das dies eigentlich eine Zumutung und ............... , gegenüber dem Kunden ist. Bugs, Abstürze, Framedrops, teils lange Ladezeiten. Selten das, dass Spiel mit 60 FPS gelaufen ist, oft musste ich auch Neustarten. Absolut ärgerlich!!!

 

Daher 7 / 10 Punkten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gestimmt. Das Spiel hat mir super gefallen und die Story war einfach klasse.

Mir gefiel besonders, dass man viele Fähigkeiten aus Teil 1 noch konnte. So hat es sich wie ein richtiges Sequel angefühlt.

 

Grafiktechnisch gab es ein paar kleinere Bugs, Nachlader oder Unschärfen. Alles aber nichts weltbewegendes.

Ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen

 

Übel fand ich manche Machtrisse. Die Priorit-Sammelei ging mir total auf den Wecker und so etwas hasse ich...Hab 3h nach den letzten 3 gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8. Eine würdige Fortsetzung mit ein paar kleineren technischen Schwierigkeiten (Texturen nachladen vor allem). Der Sammelkram, die Kopfgeldjäger, Machtrisse und Gärtnern haben das Spiel nach hintenraus schon etwas arg gezogen. Etwas weniger davon hätte dem Spiel nicht geschadet. Würde es dennoch wieder spielen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Game of the Year: 9/10!

Eine würdige Fortsetzung, den Charakter realistisch weiter entwickelt, gute Story, eine gute Open World mit WAHNSINNIGEN Maps (rein vong Mapdesign, Aufbau etc her), mega Effekte und Kampfsystem, bissl Witz, bissl Herausforderndes (bei Vader und den 2 Oggdos musste ich Schwierigleitsgrad runter stellen), eine machbare aber nicht geschenkte Platin (Rat an euch: nehmt einen Guide nach der Story, ich habs leider ohne versucht). Also: top!!! Freue mich jetzt schon auf Teil 3!

 

PS: Technisches ging bei mir, ich hatte in 57h glaube nur 2-3 Hänger/Abstürze. Nicht schön, aber geht.

Bearbeitet von N-Key
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10 - Top Spiel und Must-Have-Titel 2023 für mich.

 

Die Story war wirklich top und teilweise nicht vorhersehbar. Habe es sehr gerne gespielt, ohne zwischendurch auf andere Spiele zurückzugreifen.

 

Zusammenspiel aus Gameplay, Grafik und Story für mich ein Top Spiel 2023 und ein toller zweiter Teil der Reihe - Finde ihn sogar besser als Fallen Order.

 

Leider teilweise doch noch ein paar Ruckler und Glitsches vorhanden, aber es lässt sich dennoch sehr gut spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hat mir sogar noch etwas besser als der Vorgänger gefallen, 9. Die Geschichte und das Gameplay haben mir sehr gut gefallen. Mit dem Lichtschwert durch die Gegner schnetzeln macht einfach Laune. :)

Ich hatte ebenfalls einige Einbrüche der Bildrate, die konnten mir aber nicht den Spielspaß nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...