Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

N-Key

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von N-Key

  1. Hi! Ich wünsche mir das Unterforum für das Spiel JUSANT (hab's frisch geplatint). Gern auch mit den dazugehörigen Bewertungen (Schwierigkeiten, Dauer). Ich kann dann gerne auch den Trophäen-Leitfaden schreiben. Wäre mir eine Ehre! 😉
  2. Ich war noch nie so traurig, als eine Platin aufgeploppt ist. Und ich habe glaube noch nie eine 10/10 hier vergeben... Warum Spiderman 2 das imo perfekte Spiel ist (nicht nur, aber auch für Platinsammler): ein würdiger, mal ganz anderer, erster Antagonist, der nicht nur Weltherrschaft/untergang will, sondern eine realistische Motivation hat und ein sehr würdiges Ende bekommt sehr gute Weiterentwicklung zu den Vorgängern, auch zwecks Fortbewegung und Attacken das Fast-Travel-System ist atemberaubend weil quasi nahtlos/direkt abwechslungsreiche Hauptmissionen (nicht immer nur durch 10 Fabrikhallen stealthen) mit einigen coolen Boss-Fights sehr abwechslungsreiche Nebenmissionen, nicht 10x das gleiche sondern: 2x Fahrrad, 3x Krabbeldrohne, 3x Bienen-Drohne, 3x Lasern ausweichen, 5x Elemente splicen, 6x hinter Jäderdrohne fliegen usw) Mysterio-Prüfungen müssen nicht vergoldet werden (Bronze reicht) zufällige Happenings auf der Straße bzw bei Verbrechen mit dem anderen Spiderman, aber zwischendurch auch mit Harry technisch top, keine Bugs, super Performance sehr machbare, faire Trophäen, für manche vielleicht zu einfach, habe selbst noch nie so selten Guides bzw nachschauen gebraucht dazu das übliche wie super Grafik, coole Musik, starke Effekte, einfache Steuerung usw (Einzig die MJ-Missionen waren mir 1-2 zu viel, das ist dann das Bartstöppelchen in dieser weltklasse Suppe, aber es bleibt: ein herausragendes, alle Erwartungen übertreffendes Spiel, eine 10!)
  3. 28 Stunden laut PS5 mit viel genießen, also eher rumfliegen statt die (unglaubliche) Fast-Travel-Funktion zu nutzen. Ein perfektes Spiel, auch wenn noch 2-4 Stündchen nicht hätten schaden können.
  4. Zwischen 2 und 3, nicht geschenkt, aber auch sehr selten knifflig oder dass man mal einen Guide braucht (fast nie). Habe trotzdem mit 3/10 abgestimmt (1 geht nicht, dass sind zB die Mayo-Spiele...).
  5. Mein Game of the Year: 9/10! Eine würdige Fortsetzung, den Charakter realistisch weiter entwickelt, gute Story, eine gute Open World mit WAHNSINNIGEN Maps (rein vong Mapdesign, Aufbau etc her), mega Effekte und Kampfsystem, bissl Witz, bissl Herausforderndes (bei Vader und den 2 Oggdos musste ich Schwierigleitsgrad runter stellen), eine machbare aber nicht geschenkte Platin (Rat an euch: nehmt einen Guide nach der Story, ich habs leider ohne versucht). Also: top!!! Freue mich jetzt schon auf Teil 3! PS: Technisches ging bei mir, ich hatte in 57h glaube nur 2-3 Hänger/Abstürze. Nicht schön, aber geht.
  6. Schwanke zwischen 3 und 4, da ich gegen Vader und die 2 Oggdos den Schwierigkeitsgrad runter stellen musste, dazu so manche Machtrisse und die Collectibles (warum haben die Priorits das gleiche Icon wie andere?), trotzdem machbar und schlussendlich eine 3/10. Aber dass es für die Collectibles auch ein Map-Upgrade gibt, hätte man mir auch mal vorher sagen können, heul....
  7. Laut PS5 waren's 57 Stunden, am Ende ziemlich zäh mit den Priorit-Klumpen sammeln und wenn man dann noch unsortiert von Planet zu Planet hüpft ohne Plan oder Guide... Overall also etwas viel/lange für meinen Geschmack.
  8. Platz 1: Star Wars Jedi Survivor Platz 2: Hogwarts Legacy Platz 3: - Flop: keiner (hat hier keiner Gollum versucht? Ich nicht aus Gründen...) Vorfreude: Spiderman 2, AC Mirage Erläuterungen: 2 große 23er-Games habe ich noch vor mir, könnte mir vorstellen, dass Spidy2 noch Platz 1 erreicht. Aber Jedi Survivor war eine mehr als würdige Fortsetzung. Legacy war cool, aber ziemlich lannäggezogen und die Story etwas lame. Ein großes 23er-Highlight war Endling Extinction Forever, aber das wurde schon 2022 releast...
  9. 2/10. An sich alles easy, auch wenn ich nach dem ersten Spieldurchgang nur 1/9 Trophäen hatte (Gregory), aber die anderen 8 ließen sich alle schnell und einfach nachholen.
  10. Sehr schön, abwechslungsreich, neugierig machend. Natürlich nicht eins der legendärsten Spiele ever, aber trotzdem besonders, daher: 9/10.
  11. Selten war ich bei einem Spiel so froh, als endlich die Platin da war. Von den 47 Spielstunden war viel Frust dabei, speziell bei den unnötigen Online-Trophys oder dem 250k-Takeover. Von der lächerlichen Story mal abgesehen, gibt es wenig zu genießen: manche 3-Sterne-Challenges sind zu hart oder zu viel, die Cops zu leicht auszutricksen (zB mit Gleisen). Immerhin: die Spielwelt war eine der besten im NFS-Universum, Grafik und die Effekte fand ich auch gut. Trotzdem: vieles ist sehr weich gespült, gestreckt, unnötig. Daher nur 5/10!
  12. Das kann man nicht mit nur 3 oder 4 bewerten, finde ich. Dafür ist bei den Online-Trophys viel zu viel Glück erforderlich (nicht nur Volles Haus), auch der 250.000-Takeover ist mehr als knackig und generell der mittlere Schwierigkeitsgrad nicht ohne. Von so manchen 3-Sterne-Challenges mal abgesehen. Von mir daher 5/10. Steckt einiges an Frust drin, speziell bei dem Online-Shit...
  13. Laut PS5 stolze 47 Stunden. Ohne Guide, aber mit der NFS-Karte für die Collectibles. Aber locker 20 von den 47 Stunden gingen für den Online-Shit drauf... So unnötig diese Online-Trophies, speziell dass "Volles Haus" abgeschlossen werden muss (statt nur gestartert).
  14. Ich bin auch gerade an den Online-Trophys dran (und teilweise am verzweifeln: wie kann ich mit den OP-Autos der jeweiligen Klasse so viel langsamer sein?!), wenn also hier wieder eine 8er Party geht, schreibt mir (nilskern). Update: Fertig. Irgendwann war "Volles Haus" da. Aber nach einer Playlist mit nur 1 Rennen, scheinbar müssen es gar nicht 3 sein. Vielleicht hilft euch das, denn bei 3 Rennen ist das Risiko höher, dass jemand geht...
  15. Ist natürlich machbar, aber nicht geschenkt, einerseits weil sehr viel verpassbar ist und es noch mehr Bedingungen gibt mit den Skills der Welpen und so weiter. Bei mir waren's am Ende 2,5 Durchgänge, daher 3/10. Für eine 2 war's mir dann doch hier und da anspruchsvoll.
  16. Schön. Traurig. Neugierig machend. Witzig. Entspannend. Aber auch mal erschreckend (nicht nur wenn plötzlich eine Bärenfalle zuschnappt). Sehr machbar. Aber auch leicht herausfordernd und mitdenkend. Also genau das, was man sich von einem "mal was anderes"-Spiel erwartet. Der Trailer hatte nicht zu viel versprochen! Hoffe den Fuchsbabys geht's gut... Von mir eine 8/10!
  17. Kann nicht verstehen, wie manche hier mit 3 oder sogar 2 bewerten. Manche Trophäen waren reinste Schmerzen. Das Spiel an sich ist gut, aber für Trophäensammler MUSS es imo eine Warnung geben: Die Platin kann eine absolute Qual sein. Nicht nur weil es 1. zu viele Collectibles gibt und die 2. nicht trackbar sind (sehr unprofessionell gemacht), es gibt 3. immer noch einige Bugs und Durcheinander und 4. ist das mit der Kartenkammer einfach Wahnsinn. Dazu so manche "Rätsel"... Ich werde ja schon immer mal belächelt, wofür ich Platins sammele, warum. Aber den kompletten Spieleinstieg nicht ein Mal oder zwei Mal sondern f*****g DREI Mal wiederholen ... einfach Wahnsinn und pure Zeitverschwendung (geht gar nicht primär um die 6 Stunden, sondern INSGESAMT VIER MAL DAS GLEICHE). Hätte man mir das vorab so gesagt, wäre das Spiel auf der Prio-Liste etwas runter gerutscht... Also: Warnung vor diesem Spiel, das an sich ein ziemlich gutes ist, aber die Trophäen, puh... Von mir daher nur 7/10, auch wenn ich damit alleine bin.
  18. Hat soo stark angefangen, aber irgendwann mehr und mehr weh getan, speziell aus Trophy-Sicht... Das Spiel an sich kann/muss man höher bewerten (Musik, Gameplay, fast alles echt gut), aber in Verbindung mit den Trophäen gibt's von mir nur eine 7/10! Und eine Warnung an Interessierte am Spiel: Die Platin kann eine Qual sein. Nicht nur weil es 1. zu viele Collectibles gibt und die 2. nicht trackbar sind (sehr unprofessionell gemacht), es gibt 3. immer noch einige Bugs und Durcheinander und 4. ist das mit der Kartenkammer einfach Wahnsinn. Ich werde ja schon immer mal belächelt, wofür ich Platins sammele, warum. Aber den kompletten Spieleinstieg nicht ein Mal oder zwei Mal sondern f*****g DREI Mal wiederholen ... einfach Wahnsinn und Zeitverschwendung. Hätte man mir das vorab so gesagt, wäre das Spiel auf der Prio-Liste etwas runter gerutscht... Also: Warnung vor diesem Spiel, das an sich ein ziemlich gutes ist, aber die Trophäen, puh...
  19. Laut PS5 waren's 67 Stunden, darunter 5-6 für die 3 Kartenkammern. Daher auch gleich eine Warnung hier an Interessierte am Spiel: Die Platin kann eine Qual sein. Nicht nur weil es 1. zu viele Collectibles gibt und die 2. nicht trackbar sind (sehr unprofessionell gemacht), es gibt 3. immer noch einige Bugs und Durcheinander und 4. ist das mit den Kartenkammern einfach Wahnsinn. Ich werde ja schon immer mal belächelt, wofür ich Platins sammele, aber den Spieleinstieg noch 3x wiederholen ... einfach Wahnsinn und Zeitverschwendung. Hätte man mir das vorab so gesagt, wäre das Spiel auf der Prio-Liste etwas runter gerutscht... Also: Warnung vor diesem Spiel, das ein gutes ist, aber die Platin, puh...
  20. Richtiger Pain in the A** diese Platin. Als wären es nicht schon genug/zu viele Collectibles, sind 1. manche verbuggt und 2. schwer zu finden bzw nicht trackbar. War auch schon kurz vorm aufgeben, u.a. wegen widersprüchlicher Stats (laut PS5 601/603 aber im Game fehlten noch 9 Beschwörungen durch Erkundung). Aber als ich mich hier bissl durchlas: "Ach, die Gehege haben nicht 4 sondern 12 Truhen?" Zack, nach der 2. löste die Trophy aus (603/603), habe dann noch die anderen Gehege-Truhen geholt, laut Game fehlt mir immer noch eine Beschwörung, aber egal, Sammlerausgabe im Sack. Also mein Tipp an euch: die Gehege! Je 3 Truhen pro Gehege! PS: Was ne sch*** Platin, da muss es doch eine Warnung für geben?! Zumindest durch die User/Abstimmung...naja, ich mache mich jetzt an die anderen 3 Hausmarken. Noch so ein Pain in Ihrwisstschonwo.
  21. Auf Normal alles machbar, aber Hrolf und Gna sind mega knackig, da hab ich dann auch runter stellen müssen. Trotzdem 4/10. Glaube beim vorigen GOW bin ich öfter gestorben (diese Werwölfe...), aber jetzt war eigentlich nur Bifrost das größte Problem, nicht die Bosse oder Drachen.
  22. 48:38 Stunden. Stabil. War überrascht, dass ich nach der Story schon ca 90% gesammelt hatte.
  23. Das vorige GOW war imo das beste Spiel der PS4-Ära! Mit entsprechender Hoffnung/Erwartung bin ich in Ragnarök gegangen, die wurden auch großenteils erfüllt: Gameplay, Grafik, Musik...wow! Aber trotzdem war es für mich keine 10, ich schwanke zwischen 8 und 9. Zu viel ohne-Kratos-Spielerei, zu lange Wege ohne Abkürzungen oder mystische Tore, teilweise war die Umgebung zu schön/voll sodass man Wichtiges nicht gleich erkannt hat... daher nur 8/10 aber trotzdem ein bombastisches Spiel mit viel Spaß und einer lohnenswerten Platin!
×
×
  • Neu erstellen...