Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Joe-v

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Joe-v

  1. Ich gebe auch eine 1, und zwar knallhart! Ich kann nicht verstehen wieso Spieleentwickler Spiele auf den Markt bringen die man nicht mal zu Ende spielen kann. Ob das jetzt ein 1 Mann Team ist oder eine große Firma ist mir Egal. Die großen Firmen kümmern sich wenigstens um die Beseitigung dieser Fehler. Wenn man den Entwickler auf Twitter anschreibt und sein Problem erläutert kommt prompt die Antwort: "I'm sorry... we're looking into it" Das schreibt der schon seit einem halben Jahr unter den Bug Reports. Machen tut der aber nichts. Eigentlich müsste man hier sein Geld zurück verlangen was wohl leider aussichtslos ist.
  2. 6/10 Gutes Spiel, gute Idee, Story lame, Gameplay eintönig. Damit ist eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht. Die Welt sieht super aus und bietet viele Interaktionsmöglichkeiten. Das Kampfsystem ist nicht meins. Tausend verschiedene Waffen und fast alle nahezu gleich. Das ganze wirkt sowieso recht altbacken. Liegt wahrscheinlich an der langen Entwicklungszeit. Seit dem ersten Teil ist ja auch schon mehr als ein Jahrzehnt vergangen. Hinzu kommt noch ein überflüssiger Coop Modus und endlose Nebenmissionen von denen man sagen kann: "Hast du eine gemacht, hast du alle gemacht".
  3. Ich gebe auch mal eine 4 Hatte so meine Schwierigkeiten generell mit dem Spiel klar zu kommen. Lag wahrscheinlich eher an mir. Irgendwie hat es sehr lange gedauert bis ich mal reingekommen bin.
  4. Ich habe mehr als 30 Stunden gebrauch aber eigentlich nur auf Grund der Online Trophies bei denen hat es gedauert bus ich einen geeigneten Partner gefunden hatte.
  5. 5/10 Mehr als Durschnitt kommt hier nicht zur Geltung. Ein typisches 0815 Codemaster Rennspiel. Ich könnte jetzt auch keine signifikanten Unterschiede zu einem z.B Dirt 5 nennen. Der Umfang ist gut, wirkt aber teilweise gestreckt. Performance und Grafik sind auch stabil. Die Rennen werden nach einer weile langweilig und natürlich... was wäre ein Rennspiel von Codemaster ohne einen kaputten Zähler. Der Km-Zähler der Autos kann sich festglitchen sodass die 10er stelle nicht umspringt. Wenn man Glück hat geht's aber im nächsten Rennen wieder. Nervt aber dass man dafür viele Events häufiger fahren muss weil man ja mit den gefahrenen Kilometern Upgrades freischaltet. Was mich noch mehr nervt ist dass die das nach über einem Jahr noch nicht gefixt haben. Sei's drum ich hab's für lau aus dem PS+ Angebot mitgenommen, ansonsten hätte ich den kauf wahrscheinlich bereut.
  6. 3/10 ist durchaus angemessen. Jeder der schonmal ein Rennspiel gespielt hat sollte hier einfach durchkommen.
  7. 1/10 Ich finde das unspielbar. Nicht nur das völlig unklar ist wann man jetzt bei einem verbrechen gesehen wird und wann nicht bietet dieses Spiel einfach nichts was einem bei der Stange hält. Wenn man 5 Minuten spielt hat man alles vom Spiel gesehen.
  8. 3/10 Sehr langweilige Geschichte. Die Unterhaltungen sind ausufernd und random. Sie ergeben, genau wie die Antwortmöglichkeiten, kaum richtig Sinn. Das ganze Spiel hat auch keine richtige Handlung... es es geht einfach um eine Frau die 2 Wochen Post austrägt und da mit den Leuten spricht.
  9. 9/10 Errinnert stark an Lemmings. Hat richtig Spaß gemacht. Der VR Modus bringt allerdings keinen Mehrwert.
  10. 5/10 Typisches Open World Spiel mit einer zwar sehr guten Story aber 80% Nebentätigkeiten. Diesmal mit deutlich ausufernden Arealen zum erkunden. Jedi Survivor knüpft da an wo der Vorgänger aufgehört hat allerdings mal wieder frei nach dem Motto "Mehr vom Gleichen tut's auch". Wenn man es genau nimmt ist es sogar genau wie der erste Teil, nur halt deutlich gestreckt durch mehr Sammelobjekten und größeren Leveln. Wir haben jetzt auch einen Jedi der mit dem Schwert und dem Blaster gleichzeitig Kämpft... ab dem Zeitpunkt habe ich dann auch aufgehört das Spiel zu mögen. Das Kampfsystem geht wenig gut von der Hand. Es fühlt sich, im Gegensatz zum Vorgänger, nicht sehr flüssig an. Genau wie die Steuerung insgesamt. Das Springen zwischen Platformen und Wänden etc. sieht sehr zappelig aus. Performance ist unter aller Sau. Man kann wählen zwischen durchschnittlicher Grafik und einem 30 FPS Lock und HD Grafik mit unsauberen 60 FPS die ständig einbrechen, ruckeln und stottern. Die Story ist toll. Sie erzählt logisch die Geschichte von Cal weiter. Die Inszenierung ist gut, Geschichte und Charaktere interessant. Habe mich auf die Fortsetzung gefreut aber mittendrin gemerkt dass ich sie so nicht gebraucht hätte. + Story + Gameplay + Star Wars Lore + Sound - Performance - Steuerung - Umfang - Spielwelt - Kampfsystem
  11. 3/10 Es ist ein typisches multiplatform, Open World Spiel für die breite Masse. Jeder sollte in der Lage sein hier die Platin zu holen.
  12. 69 Stunden Gedauert haben vor allem die Sammelobjekte. Es gibt mindestens 2 Fehler bei der Karten Erweiterung die das sammeln erschweren. Das Fragment was man vom Nekko im Stall bekommt könnte konfuser nicht sein. Entweder ist es ein bisschen gebuggt oder Glück abhängig. Alleine dieses eine Sammelobjekt hat mich gut 5 Stunden gekostet.
  13. 1/10 Für den zweiten Teil habe ich mit 10 gewertet. Hier geht das aber leider nicht. Am Ende im Kampf gegen die Schlange ist das Spiel abgestürzt. Ganz knapp vor dem Ende Speicherstand defekt...kann jetzt noch mal von vorne anfangen. Werd ich aber nicht.
  14. 16 Stunden mit allem drum und dran
  15. 3/10 Alles gut machbar. Das Spiel hält sich aber mit Erklärungen stark zurück und so sollte man einen Guide befragen oder viel ausprobieren.
  16. 7/10 Im Grunde einfach ein schönes Spiel. Die Story hält einen bei Laune, Charaktere sind liebenswert, Gameplay ist mal was anderes und es ist frei von Bugs. Hervorzuheben ist ebengalls noch die sehr gute Musik. + Story + Charaktere + Musik - Steuerung - Ladezeiten
  17. 2/10 Auf der VR2 teilweise unspielbar. Eigentlich schade denn bis auf die ganzen Bugs scheint es ein gutes Spiel zu sein. Ich kann aber fast nichts anfassen ohne dass sich meine Hand an Gegenständen festklebt. Schlimmer noch, ich muss meine Waffe immer nach einem Schuss nachladen. Beim Revolver kann ich nur eine Kugel in die Trommel legen und bei der halbautomatik muss ich auch nach jedem Schuss den Schlitten ziehen. So komme ich leider nicht weit.
  18. 4/10 Ich möchte mit einer 4 abstimmen. Abgesehen von der Idee gibt es wenig Reize die das Spiel in irgendeiner Form spaßig machen. Die Story könnte uninteressanter nicht sein, die gesamte Spielwelt ist weder eine Augenweide noch bietet sie viel interessantes. Am Ende bestand das ganze nur aus dem Sammeln von Objekten die allesamt schon auf der Karte markiert sind. Das ist recht wenig. Durchgezogen hab ich es eig. nur wegen der Platin, bin aber froh dass das Spiel jetzt im PS+ Katalog war und ich es nicht gekauft habe. Ich könnte mir aber vorstellen dass jüngere Menschen durchaus ihren Spaß damit haben. Positiv: +Idee +Musik Negativ: -Story -Gameplay -Grafik -Spielwelt
  19. 3 Typisches Open World Spiel mit massig Sammelsachen und ein paar Nebenaufgaben die zu meistern sind. Alles gut zu schaffen.
  20. 25 Stunden insgesamt laut PS5 Kommt aber ungefähr hin.
  21. Ich bewerte mal mit einer 3 (geht so). Insgesamt habe ich nach der Hälfte gemerkt dass dieses Remake für mich keinerlei Mehrwert bietet. Die Grafik ist gut aufgehübscht, die meisten Veränderungen aber für mich eher störend. Schlimm finde ich dass der Ada Part komplett fehlt. In dem Teil in dem man mit Ashley spielt habe ich den Weg durch die Bibliothek geskippt und das Uhrenrätsel durch trail and Error gelöst... war ein Fehler denn dadurch verliert man seine Laterne die in der Bibliothek benötigt wird und man kommt nicht mehr weiter. Was eigentlich überraschend ist denn sonst ist das Spiel sehr Speedrun freundlich. Ich hätte zwar noch einen älteren Spielstand aber puuh... gar kein Bock. Das überarbeitete Upgradesystem find ich auch semi geil weil man A: Viel zuviel Kohle braucht B: Man kaum Munition hat wenn man mehr als 3 Waffen bei sich trägt. Ich glaube auch den Sinn dahinter zu erkennen. Die weniger erschwinglichen Waffen und Upgrades animieren zum wiederholten durchspielen und ersetzten die fehlenden Modi. Kann man so machen, mag ich persönlich aber nicht. Mir kommt es so vor als ob der Schwieigkeitsgrad (Standart) weniger fordernd ist als beim Original. Übelst gestört hat mich auch der Sound. Ich spiele überwiegend mit Kopfhörer. Die Gegner hören sich oft sehr nah an obwohl sie noch sehr weit weg sind bzw. manchmal guckt man in eine Richtung, hört ein lautes Geräusch, dann dreht man sich um und das Geräusch ist komplett verschwunden. So was muss doch heute nicht mehr sein. Positiv ist aber: +Grafik +Performance +Steuerung +Gameplay Negativ finde ich: -Waffen und Upgrade System -Nebenmissionen -fehlenden Zusatzmodi -fehlender Ada Part -Crafting System -Audio/Sound Ansonsten folgt RE4R den anderen Remakes von 2 und 3 wobei ich hier schon eine deutliche Abwärtsspirale erkenne. Das Remake zu Teil 2 war der Hammer, zu Teil 3 gut aber schon mit Abstrichen und jetzt Teil 4 der mir am wenigsten gefällt. Zusammengefasst kann man sagen dass man sich hier schon ordentlich Gedanken gemacht hat ein Remake möglichst gut umzusetzen. Meinen Geschmack hat es aber leider verfehlt.
  22. 3. Nicht wirklich schweres dabei. Das schwierigste ist eigentlich die Sammelobjekte zusammen zu kriegen. Mit Guide ist aber auch das kein Problem.
  23. 15 Stunden Zum Schluss für die letzten 3 fehlenden Tagebucheinträge noch mal einen Guide hinzugezogen. Ansonsten kann man viel tracken was man für die Platin braucht.
  24. 9/10 Absolut spielenswert. Pros: +Grafik +Gunplay +Gameplay +Story +Umfang +Star Wars Lore Contras: - ab und zu seltsame Design Entscheidungen -Schnelle Abnutzung durch Wiederholung -Charaktere Ein vollwertiger VR Titel im Star Wars Universum mit guter Story, gelungenen Nebenmissionen und spaßigen Gameplay. Die Steuerung kann manchmal ein bisschen fummelug sein, geht aber später gut von der Hand. Manche der Nebenmissionen weichen stark vom eigentlichen Spielprinzip ab und tragen herrlich zur Auflockerung bei. Die Charaktere sind da, machen ihren Job, werden aber zumindest mir nicht in Erinnerung bleiben. Am Ende muss man auf Grund der Sammelobjekte und Herrausforderungen doch recht häufig durch die Level... Leider
×
×
  • Neu erstellen...