Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

12 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community, TEST

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Eine 4 erscheint mir angemessen. Da man es auch auf Leicht spielen kann (für die spielübergreifende Liste muss es aber Wahnsinn sein - aber das ist ja eine andere Liste, also eine andere Bewertung), ist es relativ einfach. Nur ein paar Stellen können etwas schwieriger sein, wenn man unvorsichtig spielt. Die Trophäen selbst sind alle in einem Durchgang machbar und nicht sonderlich schwer.

Link to post
Share on other sites

Nimmt man viele Aufträge/Nebenquests mit und setzt die verschiedenen biotischen Fähigkeiten zu Genüge im Kampf ein, kommt das Meiste von selbst. Da auch der Schwierigkeitsgrad keine Rolle spielt, man praktisch keinen Guide braucht und es keine Online-Trophäen gibt, bewerte ich hier sogar mit einer 3.

Link to post
Share on other sites

Habe ein Durchgang benötigt 

Habe alles auf Wahnsinn gemacht, und der ist selbst nicht wirklich schwer gewesen. Außer 2 Stellen. 

 

Der Kampf  gegen den Riesen 

 

Und der Endkampf gegen Saren war teilweise etwas nervig. 

 

Gebe maximal ne 4 Von 10

 

Auf Leicht wäre es sogar ne 2 von 10.

Link to post
Share on other sites

4 von mir, wenn man auf Wahnsinn spielt, für die spielübergreifende Trophyliste.

 

Wer nur Platin will, hat es noch mal einfacher. Dabei wurde der Schwierigkeitsgrad gegenüber dem Original (zumindest Wahnsinn) sogar deutlich reduziert, in den Feuergefechten mit dem Mako ist dies am deutlichsten spürbar.

 

Wer immer versucht alle Dialogoptionen durchzugehen und alles markierte zu untersuchen, sollte auch nichts verpassen.

Nur 2-3 Stellen im eigentlichen Spieldurchlauf können (zumindest auf Wahnsinn) mal eben 2-3 Versuche kosten.

 

Evtl. muss man auch bei den Fertigkeitstrophäen aufpassen, diese evtl. frühzeitig anzugehen (vor allem Neuralschock), wobei diese mit einem alten Speicherstand oder einem Neuen Spiel auch zügig nachholbar sind.

Link to post
Share on other sites

Eine 2

Sehr leichte Platin. Wenn ich daran denke das man auf die PS3 auf Wahnsinn beendet musste. Bin nur 3 oder 4 mal gestorben weil ich mal nicht aufgepasst oder rumgealbert habe. 
Wenn ich vergleichsweise auf den 2 ne Teil auf Wahnsinn denke damals auf der PS3 ein Spaziergang. 

Link to post
Share on other sites

Ich habe das Spiel sehr genossen, ca. 50 Stunden habe ich in Mass Effect 1 verbracht und die Trophys kommen im Grunde nebenbei. Erst im Nachgang habe ich hier gelesen es gibt verpassbare Trophys, wobei verpassbar ist ja relativ, z.B. mit den Archiven kann man ja auch ganz fix im NG+ holen. Aber wirklich sehr chillig machbar.

 

edit: Abstimmung auf "2" geändert, da verpassbare Trophäen vorhanden sind und laut den Bewertungsregeln mindestens mit "2" abzustimmen ist. Bitte beachte, dass die Bewertungsregeln aktualisiert wurden, mehr dazu in dieser Ankündigung. Vielen Dank für dein Verständnis / d4b0n3z

Edited by d4b0n3z
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...