Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

RENBO78

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von RENBO78

  1. @Rass Ich habe mir bei einem bekannten Onlinehändler "Roysmart Sport Stirnband" gekauft, da werden 3 Stück geliefert. Ich habe etwas längere Haare und es ist sogar praktisch für mich vorher meine Haare mit dem Stirnband aus dem Ohrbereich zu entfernen, bevor ich die VR2 Brille aufsetzte. Hatte mit Haar im/am Ohr immer mal Probleme, zwecks Kopfhöhrer. Ich habe auch das Gefühl, dass ich durch das Stirnband viel weniger schwitze. Gesichtsmaske fand ich etwas übertrieben. Die Silikonhülle für außen brauche ich momentan nicht. Den Silikonschutz für das Gesicht blende ich beim spielen recht gut aus😁. An der Nase stört er etwas, aber sonst ist er okay. Ich denke mal, erweitertes Zubehör für die Brille wird nicht lange auf sich warten lassen.
  2. Die Tour war glaube ich nur das Tutorial, wie man was einstellt Augenabstand, Raumbeschaffenheit, Höhe des Bodens usw. Alles Dinge die man auch im nachhinein einstellen kann. Was ich noch gemacht habe ist meinen Spielbereich zu vergrößern. Man Scannt ja den Raum um einen Spielbereich festzulegen. Als mir VR gesagt hat ich bin nun fertig, habe ich meinen Raum weitergescannt, da noch viele Stellen offen waren. Im Anschluss wird von der VR der Spielbereich eingegrenzt, dieser ist mir aber zu klein, da immer wenn die Controller außerhalb des Bereich sind, wird einem das rot angezeigt. Das hat mich gestört. Es gibt aber in den Einstellungen eine Funktion in der man selber einen Spielbereich festlegen kann und so habe ich meinen Bereich selber festlegen können, man malt seinen Bereich mit dem Controller selber aus. Kann dir leider nicht mehr sagen wie die Option hies. Ich habe das gleich beim einrichten gemacht und nicht mehr geändert.
  3. @Romeo Falls du Platzmangel hast, kann ich dir den "Playseat Challenge" empfehlen. Da montiert man Lenkrad und Pedalerie dran und kann den Stuhl mit allem drum und dran zusammenklappen und in eine Ecke stellen. Ich fand diese Lösung damals super, habe aber inzwischen aufgelevelt, da der Playseat nicht stabil genug für ein Fanatec Lenkrad ist. Du kannst GT7 bestimmt auch mit dem Dual Sense spielen. Ich habe den Controller nur für die Menüführung benutzt. Spiele wie Horizon, oder Resi machen mit Sicherheit im stehen mehr Sinn. Wie du bereits geschrieben hast, im sitzen fühlen sich solche Spiele einfach unnatürlich an, aber es geht schon irgendwie. Moss habe ich nie auf der VR1 gespielt. Und bin nun sogar froh darüber, da es auf der VR2 einfach sehr gut ausschaut. Wie bereits gesagt, die Level sind sehr schön gemacht, tolle Grafik und sehr viele Details in den Leveln. Man muss auch hin-und wieder Rätsel lösen und der kleinen Maus helfen schwierige Passagen zu überwinden. Ich kann Moss nur empfehlen. After the Fall ist ein Coop-Shooter, den man auch alleine mit 3 KI Begleitern spielen kann. Das Genre "Zombie-Shooter" muss man halt mögen. Mir macht dieses Spiel für zwischendurch auf jeden Fall ne Menge Spaß.
  4. Ich habe mir ein Stirnband gekauft, da ich nicht wollte, dass ich meine VR-Brille vollschwitze, oder meine Freunde. Es ist wirklich angenehmer. Auch entfallen nach längerem spielen die Druckstellen auf meiner Stirn. Ich bin auch Brillenträger und als solcher, sollte man die Funktion des schieben des Visiers beim auf- und absetzen nutzen. Ich schiebe beim aufsetzen das Visier sehr nah an mein Gesicht und drücke dann nochmal kurz die Taste zum wegschieben, das es quasi sich ein Raster vom Gesicht wegschiebt. Es ist nicht nötig sich die Brille wie eine Taucherbrille ranzupressen. Es macht auch Sinn, während des spielens mal die Brille hin und wieder zurechtzurücken, da diese sich doch mal etwas verschiebt. Sprich, den Sweetspot neu einrichten.
  5. @Romeo Hallo Romeo. Ich spiele momentan GT7, allerdings mit Lenkrad. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen das mit den Sense Controllern zu spielen, könnte interessant sein. GT7 hat mich sehr beeindruckt. Ich weis noch wie GT-Sport auf der VR aussah, also das sind wirklich Welten an unterschieden. Habe mich in GT7 neu verliebt. Horizon habe ich nur die Demo gespielt und das im sitzen. Ging ganz gut. Es fühlt sich nur unnatürlich an, wenn man am klettern ist, aber für die sonstigen Movements ist das eigentlich im sitzen okay für mich. Kayak VR hat mich sehr beeindruckt. Ich spiele das im sitzen und als reines Entspannungsspiel. Keine Hektik, kein Stress, einfach nur die Umgebung erkunden und interessante Orte finden. Das reicht mir. Ansonsten spiele ich gerade Moss, welches mich sehr überrascht hat. Das sieht einfach super aus. Auch das man im Level sitzt fühlt sich sehr gut an. Man kann sich jeden Winkel anschauen und auch so "Geheimnisse" finden. Ein wirklich tolles Abenteuerspiel. Habe mir interessehalber auch After the Fall gekauft und bin sehr überrascht wie gut sich das spielt. Ich spiele das im stehen, ohne Teleport, ohne Vignette und schnelles drehen des Charakters. Quasi wie ein Ego-Shooter. Das Waffenhandling ist sehr gut und sehr präzise. Es macht Spaß die Level zu erkunden, man findet nützliche Dinge in Schubläden, Koffern usw. Macht mir momentan richtig viel Spaß.
  6. @Ada_WongRE Herzlichen Glückwunsch. Scheinst ja hart im nehmen zu sein ...ich glaube, ich werde mein Spiel nicht platinieren. Hat mir gestern schon wieder gereicht. @purzel 234 Du hast recht. Der Questgeber steht da halt wirklich einfach so rum. Ich frage mich trotzdem, warum wird einem das nicht gesagt, oder in der Quest beschrieben? Gestern ist mir auch aufgefallen das mein Outfit wieder seine alte 08/15 Farbe hat. Ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber meine Klamotten sind alle wieder wie vorher. Also speichert das Spiel auch nicht eigens angepassten Klamotten. Ja ich weis, hätte man direkt als Bossoufit speichern sollen, war mir aber noch nicht sicher, ob ich das so beibehalte. Bei meinen Herausforderungen fehlt mir auch noch sehr viel und einige hätte ich schon haben sollen bzw müssen, z.B. gehe so und so weit, fahre so und so weit, fahre im Gegenverkehr, kaufe Kleidung für Kopf, Oberkörper, Beine usw. Ich habe da bestimmt 10 Anforderungen drin, die aber allesamt auf 0 stehen. Naja, habe gestern vielleicht eine halbe Stunde gespielt und dann auch schon wieder keinen Bock mehr gehabt. Und mit der Tür hast du auch recht, geht mir auch tierisch auf die Nüsse. Ich frage mich, wie so ein Spieletest bei so einem Entwickler abläuft? Ich warte auf den ersten Patch....das ist ja sonst eine Quälerei!
  7. @purzel 234 Ich erwarte eigentlich auch nicht viel von Saints Row, aber der Zustand ist schon ... sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Das man die Gefahrenguttransporter auch so von der Straße mitnehmen kann, habe ich später auch bemerkt. Aber warum macht man dann Icons auf die Map, wenn es dann eh egal ist. Naja, wie ich bereits schrieb, die Action während den Fahrten war übelst gut, wenn man nicht unbedingt vor hatte auch alle Fässer abzugeben Und Punkt 14, ist wirklich nur mit dem Auftraggeber zu reden? Okay, das werde ich heute versuchen. Das erinnert mich doch direkt an die Werkstatt-Storyline. Da sollte ich mit diesem Joe (heißt der so?) reden und der wurde nicht auf der Map angezeigt. Wer konnte denn ahnen das der im Hinterhof, in der letzten Ecke der Werkstatt steht. Ich habe gestern auch durch Zufall eine schön eingerichtete Wohnung in der Hauptbase gefunden. Man kann nichts drin machen außer sich die Wohnung anschauen. Wozu haben die Entwickler das gebaut? Ich hoffe es kommen noch einige Erweiterungen damit diese schönen Orte auch einen Sinn machen und nicht nur schöne Fassade sind. Gekauft habe ich es mir nur, weil ich Urlaub habe und eigentlich "Way of the Hunter" zocken wollte. Das hat aber leider auch den ein, oder anderen Mangel. Eventuell kommt kein Spiel mehr fertig raus und man sollte wohl wirklich länger warten bevor man zuschlägt.
  8. @purzel 234 Ich habe Saints Row auch schon früher gezockt und sehr viel Spaß gehabt (auch mit kleinen Mängeln). Aber das ist doch so nicht in Ordnung wie dieser Teil released wurde. Und sorry, wenn ich Missionen nicht beenden kann, oder Neustarten muss, dann feier ich das einfach nicht. Ich habe auch eine große Schmerzgrenze was Fehler in einem Spiel betrifft, aber das geht schon etwas zu weit. Ich denke nicht, dass man das hier sich schönreden sollte. Ich schreibe ja auch das ich die Open-World wirklich schön finde. Auch die Lichteffekte bei Tag/Nacht finde ich super. Aber Animationen, Verhalten der KI und viele weiter Dinge trüben einfach meinen Spielspaß. Und die Welt ist extrem öde und leer...warum? Ich sehe das Potenzial, aber dieses monotone Rumgeeier macht mir leider keinen Spaß, da hatten die vorherigen Teile mehr zu bieten. Warum sollte ich mir eine App herunterladen, wenn der Editor doch im Spiel ist? Wie ich bereits erwähnte, ich warte auf einen Patch Erweiterung und dann schaue ich mir das nochmal an. Aber bis dahin brauche ich dieses fehlerhafte Spiel vorerst nicht mehr auf meiner Platte. Das ist nur meine Meinung bzw mein erlebter Spieleindruck. Der Titel des Threads ist ja "Verbuggte Day one Version?", ja ist sie! Kleine Ergänzung: Gestern konnte ich nicht in das Objektmenü. Ich konnte es zwar über das Smartphone öffnen, es war aber leer. Ich konnte auch nicht mit Kreis raus, sondern musste das Touchpad drücken. Ist nicht nur einmal passiert. Wollte gestern auch die Missionen mit den Gefahrenguttransporten machen. Das ist sehr lästig. Man soll ja 14? zurückbringen. Ich habe jetzt 16 und es steht immer noch 13 von 14 erledigt da. Okay eventuell geht es ja etwas weiter wenn ich die Hauptmission weiterspiele. Ein Hinweis wäre aber nett. So steht in der Missionsbeschreibung einfach nur "...mehr..." ja wie viel mehr? Ach ja, wenn man mit diesem Truck von einem Ende der Map zur anderen muß, sprich, über die Autobahn fährt, ja dann haben die KI Kollegen auf einmal den Actionmodus aktiviert. Da wird mein LKW von der Spur gerammt, weil einer meint er müsse nun nen spontanen Spurwechsel machen. Er rammt mich und fährt wie in Panik weiter und löst eine Massenaction auf der AB aus. Da ist nichts mehr mit gemütlich und sicher fahren. Auch geil, wenn in besagter Mission ein Auto einfach auf einer Spur auf einmal Park. Der Hintermann fährt dem natürlich drauf, was sind schon Bremsen, und gerät auch in den Panikmodus und eskaliert die komplette Autobahn. Spontanes hinten drauf fahren gibt es natürlich auch. Diese zwanghaft eingefügte Action ist einfach nur schlecht umgesetzt, oder das soll gar nicht so sein? Ich weis es leider nicht, aber diese Mission ist eh schon nervig genug, da brauchts das auch nicht. Ich möchte dieses Spiel wirklich gut finden, da es wirklich viele gute Momente hat, aber in diesem Zustand herrscht bei mir mehr Frust als Lust.
  9. Ich habe meine Version über PSN für PS5 gekauft. Ich muss schon sagen, dass ist eine absolute Frechheit in welchem Zustand sich dieses Spiel befindet! Bei der Charaktererstellung stürzt bei einem der letzten Bearbeitungspunkte das Spiel einfach ab, bzw. ich kann die Figur drehen und zoomen, aber nichts auswählen und komme auch nicht mehr aus dem Menü (mehrmals probiert), also...Neustart, dann habe ich halt keine Tattoos und Körperbehaarung. Die Kollisionsabfrage der Fahrzeuge und Passanten ist ein Witz, habe die das in den 90'ern entwickelt? Bei manchen Missionen fehlen zerstörbare Objekte, als Beispiel: wir sollen 4 Fahrzeuge zerstören, es sind aber nur 3 da. Man sucht und sucht, macht nen Neustart und siehe da, es sind alle 4 Fahrzeuge auf einmal da. Und ich dachte ein KFZ ist halt besonders gut versteckt, aber nein, das Spiel ist einfach nur fehlerhaft. Auch ganz toll, wenn man an einem Punkt eine Gang ausschalten soll und du aber nicht alle bekommst, weil die einfach nicht erreichbar für dich sind...du stehst unter einer Autobahnbrücke und die Gangster sind über dir. Ganz toll! Wenn ich meine Teammates mitnehme, dann machen die irgendwann nichts mehr. Die bleiben dann immer in der Hocke. Sie steigen auch wieder ins KFZ ein und können auch wieder aussteigen, machen aber nichts mehr. Über die Monotonie der Nebenaufgaben verliere ich kein Wort, aber das ist nach 2, 3 Mal machen einfach so Öde und einfallslos. Ich werde gar nicht versuchen in diesem Spiel Platin zu holen, weil das einfach wirklich Zeitverschwendung ist. Zumal z.B. bei den Herausforderungen auch scheinbar nicht alles korrekt angezeigt wird. Ich habe schon ewig viele Klamotten gekauft und mir wird die Herausforderung nicht als geschafft angezeigt. Man benötigt nur eine Kopfbedeckung, ein Oberteil und ein Unterteil. Tja, hab ich bis jetzt nicht geschafft. Das einzig gute was ich über dieses Spiel sagen kann ist, dass die Open World wirklich sehr schön gestaltet ist. Toll designte Orte und schöne Lichtstimmungen. Sehr ansehnlich! Das Problem damit? Die Welt ist einfach leer und tot. Keine Tiere, keine Menschen. Menschen und Autos gibt es meist bei großen Straßen, aber fährt man mal ne Seitengasse rein, oder in das Hinterland, dann kommst du dir vor wie auf dem Mond. Also warum sollte man diese schön gebaute Welt erkunden? Schade! Ich dachte Saints Row wird gut. Es hätte viel potenzial, aber dies wurde leider nicht genutzt. Ich warte nun auf die erste Erweiterung, dann schaue ich noch mal rein. Bis jetzt ist es ein absoluter Fehlkauf.
  10. @Talih Die Frage mit den Scheinwerferblenden kann ich dir leider nicht beantworten. Scheinbar sind es aber sehr wenige Fahrzeuge die diese Option haben. Zu deinem Aufkleberproblem: Ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Aufklebern. Bist du sicher, dass du auch die richtigen Teile zum anbringen ausgewählt hast? Fenster, Karosserie, Motorhaube usw. Wenn ich z.B. die sonstigen Teile beklebe, ist es ja meist etwas schwierig diese anzubringen, da die Oberflächen meist recht klein sind. Man kann sich da an das leichte blinken des Aufklebers orientieren , wo sich dieser gerade befindet. Auch wichtig, aus welcher Perspektive der Aufkleber angebracht wird. Falls du einen Aufkleber auswählst und im Anschluss deine Sicht änderst, dann ist die Aufklebersteuerung spiegelverkehrt.
  11. Guten Morgen an alle....
  12. Wünsche allen ein schönes Wochenende und hier für euch eine kleine Auswahl...Viel Spaß!
  13. @Koenich277 Die Markennamen auf der Reifenwand kannst du leider nur an Rennwägen anbringen bzw auswählen. Normale Straßenwägen sind von dieser Möglichkeit leider ausgeschlossen.
  14. @Koenich277 Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Das ist ein Problem welches mich selber etwas ärgert. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich mein Fahrzeug mit dem normalen Lack lackiere und anschließend einen Aufkleber mit der gleichen Farbe anbringe, dieser sich farblich leicht unterscheidet. Also ist die normal Farbe des Autolacks nicht identisch mit der Aufkleberfarbe. Ist nicht schlimm , aber ich sehe das nun einmal. Daher, wenn ich keine Spezialfarbe verwende klatsche ich erst einmal meine gewünschte Farbe als Aufkleber über das ganze Auto und fange erst dann mit meinem erdachten Konzept an.
  15. Kleine Frage zum aktuelle Patch: In den Patch Notes steht: "Der automatischen Demo-Wiedergabe wurde eine Diashow-Option hinzugefügt." Wo kann man das einstellen? Ich kann in den Optionen nur die Demowiedergabe aktivieren, oder deaktivieren. Ich hoffe das man seine eigenen Scape-Fotos benutzen kann.
  16. @Skyhawk14 Das mit dem dem Spritmix ist komisch. Ich bin super 10 Runden durchgekommen. Wie das mit der Bop Regel umgesetzt ist weis ich leider nicht. Keine Ahnung ob die Teile ausgebaut werden, oder einfach nur im gesamten runtergeregelt wurden. Evtl. macht das doch den kleinen Unterschied? Vielleicht kann ja jemand hier das etwas genauer erklären, wie Bop das regelt. Ansonsten, herzlichen Glückwunsch zur gemeisterten Challange
  17. Habe mir gerade den Red Bull Ring vergoldet. Ich bin auf Schwierigkeit "NORMAL", mit dem Mercedes AMG GT3 '16 gefahren. Im Tuning-Shop habe ich alles gekauft was man so noch einbauen konnte, Rennauspuff, Aufhängung, Getriebe und die verschiedenen Steuergeräte. Ganz wichtig, Starkregenreifen. Soft und Hart habe ich auch gleich mitgenommen. Am Fahrzeug selber habe ich nichts eingestellt. Ohne Bop habe ich 784,56LP. Ich bin mit Soft losgefahren, den Sprit habe ich auf 1, sowie auch TKS. Ich habe keine sonstigen Hilfen aktiv. Runde 10, erster Boxenstop. Volltanken und nochmal Soft draufziehen. Da es irgendwann anfing zu regnen bin ich in Runde 19 an die Box und habe auf Starkregenreifen gewechselt. Solange es geregnet hat, habe ich die Traktionskontrolle auf 3 gestellt. Die Strecke trocknet recht schnell ab. Ich bin meinen Stint bis Runde 28 oder 29, weis nicht mehr genau, gefahren. In der Box Harte Bereifung drauf. Es gehen bestimmt auch die Soften, ich war mir aber nicht sicher, da die Strecke hier und da noch arg nass war. Sprit habe ich für weitere 8 Runden mitgenommen. Es wäre vermutlich auch mit weniger Sprit in den letzten Runden gegangen, aber sicher ist sicher. Ergebniss: Ich habe alle Fahrzeuge überrundet. Beste Zeit war eine 1:30,249. Im Schnitt würde ich sagen, bin ich ohne Regen gute 1:31/1:32 Zeiten gefahren. Ach ja, wenn die Strecke nass ist, sollte man nicht auf der Ideallinie bremsen, das ist wie Schmierseife. Am besten etwas neben der Linie bremsen. Das gleiche habe ich auch beim rausbeschleunigen versucht. Da wo es nicht wirklich geht, z.B. letzte Kurve, einfach ganz langsam und vorsichtig mit dem Gas arbeiten
  18. @Necrid83 okay, danke, schade. Man denkt einfach nicht immer daran, beim aussuchen die direkt in die Favoriten zu packen. Das man die Aufkleber nachträglich nicht ordnen kann ist komisch, da das in Sport ja auch ging. In Sport gab es, glaube ich, 6 Ordner die man erstellen konnte. Das würde mir schon reichen
  19. Ich habe eine Frage. Man kann ja, bevor man einen Aufkleber speichert, diesen in die Favoriten ablegen und in einem selbsterstellten Ordner kopieren. Habe ich leider etwas spät realisiert. Wie ist es aber möglich die Aufkleber nachträglich in diesen erstellten Favoriten Ordner zu verschieben? Ich verliere langsam die Übersicht und würde mir das gerne wie in GT-SPORT sortieren.
  20. Kann sein das ich eins schon einmal geposted habe...sorry dafür.
  21. Mein Fazit nach 5 Rennen: 17:42,114 beste Gesamtzeit, aber immer unter 18 Minuten. 1:12,956 persönliche Bestzeit. Verkehr macht sehr viele Probleme gut durchzukommen, um kontinuirlich gute Zeiten zu fahren. Sprit auf 4, will aber 3 testen, da ich vermute das diese Einstellung eventuell auch passen könnte. Evtl. hin- und herswitchen? Manuelles Getriebe. In den ersten beiden Runden lasse ich es langsam angehen, da die Strecke noch sehr nass ist. Gerade die erste Kurve lässt mich bei Nässe gerne die Bande küssen. Also Vorsicht mit den ersten beiden Runden! Lange Gerade natürlich Vollgas, mit Nitro. 1. Kurve fahre ich im 5. Gang, nicht Vollgas. 2. Kurve im 5. Gang Vollgas mit Nitro (Nitro niemals in der Kurve zünden). Ich drücke den Boost bis in die Mitte des roten Drehzahlbereichs und schalte dann direkt in den 7. Gang und fahre komplett bis zur Spitzkehre mit Vollgas. Wirklich komplett mit Vollgas! Man muss da nicht vom Gas runter. Bin vorher diesen Part auch immer im 5. gefahren, habe aber festgestellt, dass im 7. Gang das Auto viel schneller wird. Spitzkehre im 4. mit ca 65, 70 km/h und mit Vollgas rausbeschleunigen.
  22. Mein Ersteindruck für die Tickets im Spiel ist nicht so gut, eher sehr schlecht.
  23. @Koenich277 Doch schon, das hat aber nichts mit den Tickets zu tun, welche meinen Ersteindruck über die Tickets schmälert.
  24. @Koenich277 Ein Fahrzeug habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gewonnen, nicht einmal diese komischen Kaufeinladungen, oder Tuningteile. Ich bekomme meistens das Geld und wenn, dann den kleinsten Betrag. Ich habe das Gefühl, bei mir hat sich bei den Ticket rein gar nichts verändert. Mittlerweile sind mir diese Tickets auch völlig egal, da sie mich nicht wirklich voranbringen. Ich habe genug Geld und meine Garage ist auch gut gefüllt.
×
×
  • Neu erstellen...