Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

tommy__vercetti

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    1.083
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tommy__vercetti

  1. Eine 2 Ist mitunter das leichteste AM Spiel. Von 28 Sammelsachen benötigt man lediglich 7!!! Sonst besteht das Spiel aus 75% Wimmelbilder lösen und 25% Rätsel. Alles sehr sehr einfach.
  2. 7/10 mit Tendenz zur 8 Der Einstieg fiel mir echt etwas schwer, die Riesenmap, verschiedenstes Sammelzeug. Ab einem gewissen Punkt ist es dann doch recht motivierend sich hoch zu leveln und neue bessere Ausrüstung an zu fertigen oder zu finden. Wenn man mal aber das höchste Level erreicht hat, lässt es schnell nach. Zudem find ich die Tasche sehr begrenzt. Man muss immer aufräumen und selbst im Versteck kann man dann nicht endlos Material lagern. Story war eigentlich ganz ok. Klar, sehr vorhersehbar, aber die Missionen wussten trotzdem zu gefallen. Das ist bei den Filmen nicht groß anders. Das Spiel trumpft eher mit seiner visuellen Seite auf. Die Landschaften sind wunderschön umgesetzt. Im Endeffekt muss sich so ein Spiel auch mit Horizon messen lassen und da ist es einfach in allen Belangen um 1 bis 2 Punkte dahinter. Trotzdem hat mich die Erkundung der Welt motiviert, darum standen am Ende dann auch knapp 100 std auf dem Tacho. Technisch lief das Spiel bis auf 3 Abstürze sonst perfekt. Was etwas nervte war zudem, dass ich oft zu jedem Spielstart wieder die Grafikeinstellungen in den Leistungsmodus manuell umstellen musste.
  3. Da es eigentlich keine verpassbaren Trophäen gab, hab ich das Spiel erstmal fröhlich erkundet und jeden noch so kleinen Punkt auf der Karte frei gelegt. Erst im letzen Drittel des Spiels hab ich mir die Trophäen mal genauer angeschaut und etwas gezielter darauf gespielt. Wobei ich dann trotzdem noch viele Nebenmissionen bewältigt hab, die für Platin eigentlich nicht nötig sind. Am Ende des Spiels hatte ich dann zb alle Skillbäume voll und noch 10 Skillpunkte sogar übrig. Am Ende waren es dann 98 Stunden bis zur Platin
  4. Ich vergebe eine 4 Den Einstieg fand ich relativ zäh, dann man wenig an die Hand genommen mit, und mitunter erst mal schauen muss, wie man mit dem Spiel klar kommt. Manche Materialien für die Clan Beiträge sind zudem sehr gut versteckt. Den Schwierigkeitsgrad fand ich auch eher etwas schwerer. Man muss schon schauen, dass man ständig sein Level erhöht um mithalten zu können. Die Puppen sind ohne Guide fast nicht auffindbar und die Stete Flügel Herausforderungen sind 1 oder 2 auch nicht ohne. Alles in allem aber dann trotzdem über die Zeit gut machbar.
  5. Schwierigkeit: 5/10 Aufgrund der vielen verpassbaren Entscheidungen muss man höllisch aufpassen. Ein Schritt mal zu weit gegangen und es kann schon vorbei sein und man muss einen neuen Durchlauf oder Teildurchlauf starten. Zudem sind einige Rätsel nicht immer gleich auf den ersten Blick offensichtlich, aber nie unfair. Zeitaufwand: ca. 20 Stunden Hatte zuerst soweit gespielt um die Loyal Trophy zu bekommen, dann hat aber aus irgendwelchen Gründen mein Cloud Save nicht funktioniert. Konnte daher nicht nochmal die Entscheidung für Verrätter auswählen. Habe ab da dann einen komplett neuen Start gewählt. Somit waren es knapp 1,5 Spieldurchgänge Spielspaß: 9/10 Es war mein erstes Syberia Spiel, hab mir die Story der Vorgänger ein wenig vorab durch gelesen. Hatte kein Problem damit der Story aufgrund fehlender Vorkenntnis zu folgen. Das Setting mit Steam Punk Anleihen, der Grafikstil haben eine ganz besondere Aura bei mir geschaffen. Charaktere und Story fand ich sehr sehr gelungen und spannend erzählt und durchaus in weiten Teilen nachvollziehbar. Die Wechsel zwischen den Charakteren und Zeiten fand ich auch hervorragend gelöst. Einziges Manko für mich war die teils etwas hakelige Steuerung.
  6. Eine 3 Nichts schweres dabei, Kämpfe kann man auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen. Ein paar Kisten und Truhen sind gut versteckt. Trophäe "Klinge in der Menge" war ein wenig buggy.
  7. 37,5 Std waren es insgesamt. Geht wesentlicher schneller, hab mich aber immer viel in Bagdad umgesehen.
  8. Nichts schwieriges dabei, es gibt für QuickTime etliche Barrierefreiheit Einstellungen. Einzig und allein muss man auf die ganzen verpassbaren aufpassen. Einige Entscheidungen gehen über mehrere Episoden. Sammelsachen lassen sich gut finden, wenn man alles absucht. Von daher habe ich mit einer 3 abgestimmt.
  9. Relativ kurzes Telltale Game, pro Episode kann man ne knappe 1 Std - max 1,5 Std einplanen. Musste ein Kapitel neu starten, da ich was vergessen hatte, von daher hab ich mit 6-10 Std gewertet.
  10. Der sehnlichst erwartete DLC Separate Ways mit Ada Wong erscheint schon diesen Donnerstag im Store. Anbei der Release Trailer: Wie vermutet, findet einer der fehlenden Bossfights vermutlich im DLC statt. Wer hat E3 im Trailer entdeckt?
  11. Gerade eben nach ca 3 Jahren dieses Meisterwerk nochmal auf der PS5 mit beendet, und was soll ich sagen... Meine Meinung ist immer noch die gleiche, die Charakterentwicklung von Abby find ich super umgesetzt! Hochemotionale Story, traurig, teilweise wunderschön, wenn man sich darauf einlassen kann. Das LGBTQ Thema ist jetzt 3 Jahre später nochmal realer den je in der wirklichen Welt angekommen. Mit Sicherheit nicht jeder Manns oder Frau Sache. Aber mich hat Naughty Dog genau mit diesem Spiel gepackt. Freue mich wahnsinnig auf Part III Spielerisch ist es auf jeden Fall auch heute noch auf einem sehr guten Niveau.
  12. Eine 3, ein typische AM Spiel. Rätsel waren nicht allzu schwierig und die Sammelsachen sind auch gut ohne Guide zu finden.
  13. Mit Guide ist es eine 2, da spielerisch einem nichts abverlangt wird. Wer ohne Guide spielt, würde ich es von der Schwierigkeit als 5 einstufen.
  14. 7 Std - teilweise mit Guide bei einigen Rätseln
  15. Wie die beiden Vorredner auch von mir eine 2. Das leichteste Spiel von Artifex Mundi.
  16. Mit Guide eine 2 aufgrund der vielen verpassbaren. Rein Spielerisch ist es eine 1
  17. ca. 5 Std Habe viel Schnellreise benutzt und die Gespräche des öfteren abgebrochen
  18. Artifex Mundi typisch eine 3 Rätsel sind gut machbar nur die Sammelsachen sind hier teils eher gut versteckt.
  19. Auf Grund der Machtrisse mit Sprungpassagen vergebe ich eine 4. Hier hatte es einige Anläufe gebraucht. Spiel wurde auf Jedi Palawan gespielt, auf Story ist es dann doch viel zu einfach. Hab bei den restlichen Sammelsachen nach der Hauptstory auf Story Schwierigkeit geschalten. Hin und wieder hatte ich Bugs, wo zb. Machtheben oder BD 1 nicht mehr funktionierten, sowie war an einer Stelle ein fehlender Container der Grund warum ich einen Priorit nicht sammeln konnte. Die Bugs ließen sich aber durch Neustart oder durch Planeten Reise beseitigen.
×
×
  • Neu erstellen...