Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

106 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.87


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Schließe mich meinem Vorredner an. Eine 8

 

Story war jetzt nichts überragendes. Was gar nicht ging war die deutsche Synchro von Phin. Fand ich richtig schlecht und die Stimme ging mir richtig auf die Nerven. Ganz schwacher Charakter. Die Venom Kräfte waren eine sehr gute Neuerung.

 

Sonst macht das Schwingen im Spidey Universum wieder richtig bock. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe „nur“ eine 8. 

Tolles Game, schliesst super an den 1. Teil an. Story ist zwar toll erzählt, aber zu kurz. Insgesamt ist der Umfang für den Preis etwas gering. Aber es wurde nie langweilig und die Nebenmissionen und Verbrechen waren deutlich abwechslungsreicher und weniger monoton als noch im Vorgänger. Es war auch toll einfach nur mit dem „Into the Spider-Verse“-Anzug durch Manhattan zu schwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel jetzt doch nur eine 7/10. Muss sagen der erste Run hat mir eigentlich noch ganz gut gefallen, wenn ich auch die Sache mit den Anrufen und Podcasts eher nervig finde. Es spielt sich eigentlich wie ein Addon zu Spiderman 2018. Sogar ein sehr gutes Addon. Hier und da hat man dennoch für Abwechslung gesorgt (andere Charaktere, Moves, Fähigkeiten, durchaus interessante Handlung). Phin's Synchro ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen. An sich also eine 9/10 durchaus würdig.

 

Alledings hat das Spiel 2 Probleme:

1. Bugs. Das bin ich von Insomaniac überhaupt nicht gewohnt. Aber wenn die Moveliste falsch ist und man bei bestimmten Situation x-mal Anläufe braucht, damit eine Szene getriggert wird, ist das keine saubere Arbeit. Ich hatte zwar kein Absturz und optisch kann sich das Spiel durchaus sehen lassen, aber hier wäre etwas mehr Optimierung angebracht gewesen. Das es immernoch keinen Patch gibt ist auch sehr suboptimal.

 

2. Der Preis. Das Spiel ist nicht mehr als ein Addon. Kein eigenständiges 50€+ Spiel. Wurde eigentlich sogar so auch angekündigt. Hätte mir es eigentlich auch nicht geholt, wenn ich nicht noch Spiele auf Halde hätte. Hatte ich aber nicht. Tut euch den gefallen und wartet auf einen Preiscut auf 30€. Das halte ich für angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon das "Hauptspiel" hat mich 2018 begeistert. Deshalb eine 8/10. Wirklich tolles Spider-Man Spiel. New York sieht im Wintermodus echt Klasse aus, die Moves von Spider-Man Junior sind eine gute Ergänzung. Die Story ist solide, aber nicht auf dem Niveau des Hauptspiels und leider auch zu kurz, finde ich. Grundsätzlich meckern auf hohem Niveau. Wer ein gutes Marvel-Spiel möchte und der Vorgänger schon gefallen hat, macht hier keinen Fehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10 - Hat mir großen Spaß gemacht, auch wenn ich die Story für einen AAA Titel rtecht kurz fand. Trotzdem ein schönes Spiel mit netten Trophäen. Ich habe mich btw für den mittleren Grafik Modus mit "alternativem" Ray Traycing entschieden. Da es ein schnelles Spiel ist, waren die zusätzlichen FPS einfach sinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10 auch von mir.
Pro:

- Sieht einfach gut aus, läuft flüssig und ich hatte wirklich überhaupt keine bugs

- Venom Kräfte haben für die kurze Spieldauer Spaß gemacht, allgemein das Kampsystem macht einfach Laune

 

Contra:

- Story: Ist schon in Ordnung, aber da ist man mittlerweile einfach ziemlich verwöhnt

- Dieser nervige Podcast, der ständig kommt, wenn man doch einfach nur in Frieden durch New York schwingen will

- Mangelnde Option Cut-Scenes zu überspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine 9.

Kann mit dem Vorgänger leider nicht ganz mithalten.

 

+ Handlung fand ich super

+ gute Charaktergestaltung

+ Spider-Man Atmosphäre gut eingefangen und wiedergegeben

+ super Grafik

+ keine Bugs

+ Steuerung/Kampfsystem funktioniert perfekt

+ angemessene Anzahl an Sammelobjekte (Open-World-Spiele welche mit Sammelgegenstände einfach nur überschwemmt sind, nerven mich einfach nur)

+ tolle Easter-Eggs

 

- Haupthandlung war leider zu kurz

- hätte mir mehr Nebenmissionen gewünscht (bzw. das sich Handlungsstränge über mehrere Nebenmissionen durchziehen - mit einem Endboss bei der letzten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich bin ich nur über Umwege dazu gekommen Miles Morales jetzt schon zu spielen bzw. zu kaufen, weil es sich schnell rumgesprochen hatte, dass das Spiel für 60 Euro zu wenig bietet. Ich habe es dann zusammen mit einer PS5 als Bundle gekauft, da war die PS5 dann wichtiger^^ Nun denn, wie erwartet schwingt und prügelt man sich wieder durch das wunderschöne Manhatten, dieses Mal mit einem winterlichen bzw weihnachtlichen Flair. Die Story ist, nunja, semi geil, das geht besser. Allerdings bezieht sich das für mich nur auf die Erzählung an sich, die neu eingeführten Charaktere fand ich sehr gelungen, weil man sich auch entsprechend politisch positioniert hat und auch mal vermeindliche Minderheiten im Fokus einer solchen Hochglanz-Produktion stehen. Die Länge auch wie erwartet sehr übersichtlich. Zusammen mit allen Nebenaktivitäten und optionalen Krams kriegt man bis zu 20 Spielstunden rausgekitzelt.

 

Technisch gesehen ist es wirklich erster Sahne auf der PS5 mit brutal schnellen Ladezeiten. Mit Button-Smashing aus dem PS5-Menü heraus dauert es nur rund 20 Sekunden bis zur ersten Aktion als Spider-Man. Bei der Schnellreise dauert das Auswählen der Zielorte länger als die eigentliche Reise. Das ganze Spiel läuft dann entweder im Grafik- oder Perfomance-Modus, je nachdem, was einem wichtiger ist. Ich finde es in beiden mehr als gelungen. Die ganzen Kämpfe und Bewegungen sind intuitiv und leicht umzusetzen, und sowieso alles sehr flüssig vom Ablauf her. Die Grafik an sich ist auch sehenswert, bei den meist schnellen Bewegungen schaut man sich die Stadt aber auch nicht so detailliert an. Inhaltlich gibt es neben der Story auch komplett neue Gegnertypen, Angriffen, Geräten, neue Skills und Nebenaktivitäten. Im Grunde wurde hier mehr neues Zeug reingesteckt, als in vergleichbaren Spin-Offs oder DLCs.

 

Wenn ich jetzt allein den Umfang betrachte, scheint mir ein Preis von 40 Euro immer noch ordentlich zu sein, aber da könnte ich eher mit leben als mit 60 Euro. Dennoch überzeugt Miles Morales gerade durch die extrem spaßigen Kämpfe und Fortbewegung. Eines der Spiele, zu welchen ich mich auch mal unter der Woche Abends noch aufraffe, weil es so Laune macht. Und da ich dies dem Spiel nicht absprechen kann und wirklich nicht nur ein kleiner Abklatsch vom Hauptspiel ist, bewerte ich mit einem Sehr Gut - 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10! 
 

Ein geniales Spiel, sowohl vom Gameplay als auch von der Story. 
Ich hätte mir nochmal den einen oder anderen Bösewicht zusätzlich gewünscht. 
Nervig waren die Sammelgegenstände und vor allem diese Soundaufgaben. In meinen Augen ziemlich öde gewesen, war früh am Ende damit fertig gewesen zu sein. 
 

Es hat mal wieder Spaß gemacht sich durch die Stadt zu schwingen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe den Spielspaß mit 8/10 bewertet!

Miles Morales ist definitiv ein sehr gutes Spiel geworden, hat kaum Fehler, sieht optisch fantastisch aus, hat den richtigen Humor, tolle Charaktere, ein super abwechslungsreiches Kampfsystem und auch ein paar wenige (gute) Erneuerungen zum Vorgänger. Auch hier macht es wieder jede Menge Laune durch die Stadt zu schwingen.

Allerdings ähnelt das Spiel dann doch stark dem Vorgänger (trotz seiner wenigen Erneuerungen), daher ist es vielleicht nicht so empfehlenswert, beide innerhalb eines kurzen Zeitraums zu spielen. Der gesamte Aufbau ist hier halt ziemlich gleich geblieben und Miles Morales spielt nun mal auch in der gleichen Stadt, nur dass es hier der Winter ist.

Trotzdem hatte ich hier im ersten Durchgang, der mit allem vielleicht 15 Stunden Spielzeit zu bieten hatte, jede Menge Spaß. Miles Morales ist im Gesamten aber doch sehr kurz geblieben, die Hauptstory selbst nach 3-4 Stunden abgeschlossen. Wirklich ein wenig geärgert hat mich der aufgezwungene zweite Spieldurchgang, nur um noch einen Anzug, ein paar wenige Fertigkeiten und zu guter Letzt die wunderbare Trophäe "Plus Plus" zu erhalten. Es dauerte hier zum Glück nur gute 3 Stunden, aber hier wurde die Spielzeit unnötig in die Länge gestreckt, ohne irgendwelche nennenswerten Veränderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 9

 

Ich fand das Spiel überragend. Miles finde ich sehr sympathisch, die Story ist ok (die ist halt irgendwie Mittel zum Zweck, aber einige Missionen sind richtig Klasse), das Gameplay macht richtig Laune (egal ob kämpfen, schleichen oder durch die Stadt schwingen), der Soundtrack ist Klasse, und die Präsentation ist ebenfalls auf hohen Niveau. Die Grafik ist ebenso sehr gut.

Das mit den Verbrechen ist auch besser gemacht als im Vorgänger. 

Das Spiel hätte allerdings bissle länger sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur eine 6 für mich.
Das Spiel hat mich vor allem Storytechnisch überhaupt nicht abgeholt.
Irgendwie war mir das zu plump und simpel draufgeklatscht.
Ansonsten war es 1:1 wie der Vorgänger, was okay ist, aber eben keinerlei Neuerungen.

 

Positiv waren aber Miles als Charakter, sowie die Grafik, das flüssige Gameplay und der Soundtrack.
Gerade letzteres hat mir echt sehr gut gefallen, aber um den Spiel eine bessere Note zu geben, reicht Sound allein leider nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...