Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

106 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.87


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9 von mir.

Wirklich tolles Game, flüssig animiert, das Schwingen durch die Stadt macht sehr viel Spaß und fühlt sich unheimlich befriedigend an. Habe deswegen die Schnellreise im ersten Durchgang nur 1 x  benutzt.

Fantastische Grafik auch auf der PS4, bin schon auf die PS5-Version gespannt.

Story ist interessant und emotional. Gesichter sind schön animiert. Abwechslungsreich mit auch mal langsameren Parts, in denen man Miles persönlich spielt.

Unglaublich guter Fotomodus!

 

Halt nur etwas kurz, aber das weiß man ja vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Petra_L:

Eine 9 von mir.

Wirklich tolles Game, flüssig animiert, das Schwingen durch die Stadt macht sehr viel Spaß und fühlt sich unheimlich befriedigend an. Habe deswegen die Schnellreise im ersten Durchgang nur 1 x  benutzt.

Fantastische Grafik auch auf der PS4, bin schon auf die PS5-Version gespannt.

Story ist interessant und emotional. Gesichter sind schön animiert. Abwechslungsreich mit auch mal langsameren Parts, in denen man Miles persönlich spielt.

Unglaublich guter Fotomodus!

 

Halt nur etwas kurz, aber das weiß man ja vorher.

Stimme in fast allen Punkten überein. Nur flüssig lief das Spiel bei mir nicht. Seit ich einen neuen Fernseher habe. Ruckelt bei mir jedes Spiel. Weiß einer woran liegt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Petra_L:

Eine 9 von mir.

Wirklich tolles Game, flüssig animiert, das Schwingen durch die Stadt macht sehr viel Spaß und fühlt sich unheimlich befriedigend an. Habe deswegen die Schnellreise im ersten Durchgang nur 1 x  benutzt.

Fantastische Grafik auch auf der PS4, bin schon auf die PS5-Version gespannt.

Story ist interessant und emotional. Gesichter sind schön animiert. Abwechslungsreich mit auch mal langsameren Parts, in denen man Miles persönlich spielt.

Unglaublich guter Fotomodus!

 

Halt nur etwas kurz, aber das weiß man ja vorher.

Ich stimme dem auch komplett zu, echt ein sehr gutes Game, was fantastisch aussieht. (Ps4 Pro+ LG Oled Tv) werd irgendwann, wenn ich eine Ps5 habe, das ganze nochmal genießen! 
 

@melvin, würd denken am Tv, wenn seit dem neuen alles ruckelt. Spielmodus eingeschaltet? Welcher Tv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 5. Story fand ich zwar sehr langweilig aber das Gameplay macht einfach Spaß. Nervig war auf jeden Fall auch dass man im New Game+ die Videosequenzen nicht überspringen konnte. Bis zum Ende der Story hatte ich im Gameplay keine Probleme aber an dem Punkt als ich die Postkarten Nebenmission angefangen hab hatte ich ständig ruckler die selbst im New Game+ durchgehend blieben. Hab die PS5 Version wäre nicht noch Spider-Man Remastered dabei gewesen wäre das Game auf jeden Fall viel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Spider-Man: Miles Morales hat man ein spaßiges Spin-Off für zwischendurch geschaffen. Von der Qualität kommt es an seinen großen Bruder zwar nich ran, aber es weiß durchaus zu unterhalten. Die Story hat mich zwar nicht wirklich mitgenommen, dafür fand ich das Finale ziemlich stark umgesetzt, dies wusste wirklich zu gefallen. Am schönsten war es aber natürlich sich endlich mit 60fps durch die Stadt zu schwingen, da dies allerdings auch mittlerweile beim Hauptspiel möglich ist kann man dies nicht wirklich als Hauptargument für das Spiel sehen. Es gibt wenig zu tun, die Aufgaben sind überdurchschnittlich einfach und vor allem merkt man stark dass das Spiel sich doch irgendwie abgenutzt anfühlte. Für den Nachfolger des Hauptspiels wird man sich da schon was neues einfallen lassen müssen um das langfristig wieder attraktiv zu gestalten. Ich bewerte das Spiel am Ende mit seiner soliden 7, da es definitiv Spaß gemacht hat, am Ende aber vom Gesamterlebnis getrübt wird, deutlich zu kurz und deswegen der Preis auch völlig überzogen ist, genauso wie die Tatsache dass man zum NG+ für die Platin gezwungen wird und nicht jede Cutscene überspringen kann (was sollte das?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 abgestimmt. Das Gameplay war super, wobei ich das Gefühl hatte im Vorgänger war durch mehr Gadgets und Fähigkeiten ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten Gegner auszuschalten vorhanden. Die Story fand ich auch etwas schwächer als im Vorgänger, aber trotzdem gut. Warum Peter Parker komplett neu designt wurde erschließt sich mir nicht, hat mich aber ziemlich gestört. Ich fand es super, dass dieses mal direkt das NG+ zur Verfügung stand. Nur Schade, dass die Cutscenes nicht übersprungen werden konnten. Großer Vorteil zum Vorgänger ist, dass diese nervigen kleinen Aufgaben in Form von Verbrechen reduziert wurden und man jeden Typus nur ein mal absolvieren musste. Alles ins allem trotzdem ein gutes Spiel. Kann eine Fortsetzung kaum abwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel übernimmt sämtliche postiven Punkte seines großen Bruders, wie das spaßige Kampfsystem, die teilweise bombastisch inszenierten Zwischensequenzen und generell die gute Technik.

Leider übernimmt es auch die negativen Seiten, wie schlechtes, repetitives Missionsdesign und baut diese teilweise noch aus. Es wurden einfach neue Fraktionen erfunden und diese in das gleiche enge Gameplay Korsett gezwängt, wie die Vorgängerfraktionen im Hauptspiel. Kurz gesagt, eigentlich hat man nur Namen und Texturen ausgetauscht.

Ganz schlimm finde ich persönlich die fehlende Logik, die für mich auch teilweise die Immersion zerstört. Damit meine ich noch nicht mal, das Spiderman, der ja keine Menschen umbringen will, ständig Gegner von Hochhausdächern wirft oder das Stromversorgungen mit einem Impuls dauerhaft wieder in Betrieb gesetzt werden können und man denn Strom auch noch sieht, wie die Leitung langsam entlangfließt. Ich habe aber in fast jeder Mission gedacht, das ist doch Quatsch, das macht gar keinen Sinn. Und es betrifft auch die Hauptstory und den Antagonisten an und für sich.

Spoiler

Tinkerer als Gegenspieler ist für mich eine der unglaubwürdigsten Figuren überhaupt. Auf der einen Seite soll sie das nette Mädchen von früher sein, das niemanden verletzen will und auf der anderen Seite der Superbösewicht, der eine Mörderbande anführt und mal so nebenbei, auf der Flucht, die halbe Stadt in Schutt und Asche legt.

Es gibt zwar auch immer die guten Figuren, die dem Wahnsinn verfallen und zum "Bösen" mutieren, aber das sehe ich in diesem Charakter auch nicht. Der ganze Charakter Tinkerer macht für mich keinen Sinn.

Ein Beispiel für schlechtes Missionsdesign wäre z.B. die Nebenmission, in der man die Nummernschilder fotografieren soll. Wie dumm ist die denn? LKW, die Vollgas durch die Stadt rasen? Zerstört vollkommen die Immersion.

 

Auch wenn Miles Morales nur ein Spin Off vom Hauptspiel ist, hätte ich mir schon ein wenig Innovation gewünscht, aber es sind ja zum Teil die gleichen Missionen, wie im Hauptspiel, z.B. bei den Verbrechen.

Deswegen kann ich nur 6 Punkte geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der Bewertung habe ich mich schwer getan. Das Spiel insgesamt finde ich gut.

Die Hauptstory leider schwach dank der Figur Tinkerer. Irgendwie hat es für mich persönlich nicht gepasst.

Dafür war der Rest echt klasse, durch die Skyline so zu fliegen bockt richtig.

Deshalb gebe ich dem Game eine 8.

Freue mich schon auf den nächsten Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe jetzt bei 97% Trophäen (fehlt nur noch Neues Spiel+ und das Raketenspiel) und gebe dem Spiel eine 9. Bis auf die nervige Tatsache, dass sich Zwischensequenzen im Neuen Spiel+ nicht abbrechen lassen und die Sammeltröphäen zu wenig Rätselspaß bieten und damit zu eintönig sind ist es alles in allem ein sehr gelungenes Spiel und ein würdiger Einstand für das neue "PS5 Universum".

Bearbeitet von BleedMage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übernehme hier einfach teilweise das, was ich 2018 auch beim Vorgänger geschrieben habe. Es trifft sehr vieles auch auf das Spiel zu:

 

Vergebe dem Spiel eine 8

 

Es ist ein sehr gutes Spiel, was beim Gameplay einiges besser macht, als sein Vorgänger.

 

Perfekt ist es aber trotzdem nicht.

 

Pro:

- Miles ist ein echt cooler Spiderman. Spiderverse war schon echt klasse, das Spiel baut ihn als Spiderman weiter aus. Mal schauen, wann wir ihn auf der großen Leinwand sehen

- Eine frische, neue Geschichte, die richtig Lust auf mehr macht!

- Eine wunderschönes New York.

- Tolles Gameplay, das das Beste aus der Inspiration nimmt und eigene Mechaniken einbaut.

 

Con:

- Nebentätigkeiten könnten auch wie schon beim Vorgänger etwas besser sein (Im Vergleich zum Vorgänger hat sich aber schon einiges gebessert)

- Die Auswahl der Anzüge (Für meinen persönlichen Geschmack, waren viele Anzüge enttäuschend).

 

Am Ende bleibt eines der besten Superhelden Spiele, die ich jemals gespielt habe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel eine 8 und finde, dass das recht fair und solide ist.

Das Spiel macht Spaß und beide Modi machen großen Spaß. Die deutsche Synchro ist nicht so geil ( was mich halt auch nicht wundert, da es eben kaum gute deutsche Synchros gibt bei Games ?‍♂️ ), habe dementsprechend auf Englisch umgestellt. Das Spiel ist leider recht kurz und für den Preis sollte man schon mehr erwarten. Einfach frech.

Nichtsdestotrotz hat es mich unterhalten und die Neugier und Spannung auf Spidey 2 ist gewachsen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist für mich ein bischen ein novum.

es spielt sich wie ein sehr guter Spiderman film.

ein paar langsame Szenen mit Miles. Dann wieder mit richtig gut inszenierter Action. Und die Story ist auch hoch anständig.

zu dem ist es mit dem remastered des Hauptspiels, dass erste spiel überhaupt wo die schnellreise ihren Namen auch gerecht wird.

auf der ps5 sind die Ladezeiten der absolute Hammer.

So stelle ich mir eine schnellreise vor. Der Wahnsinn.

auch ansonsten haben die Entwickler sich viel Mühe gegeben und versucht die wenigen Schwächen die der Vorgänger hat auszubessern. Und das mit Erfolg wie ich finde.

Die Story ist kürzer und dadurch knackiger. Und die sammelsachen wurden etwas entschlackt und interessanter gestaltet, wie die Tätigkeiten und die nebenmissionen.

auch die sammelsachen sind interessanter gemacht.

auch die nervigen  verschiedenen Marken zum verbessern, fallen fast weg.

miles hat neue moves im Angebot. Und sie machen viel Spaß. Auch die Gadgets fühlen sich wichtiger an.

an der Optik gibt es nichts zu bemängeln. New York schaut hübsch aus und ich habe das bekommen was ich erwartet habe. 
es lief auf der ps5 im Gegensatz zur remastered Version des Vorgängers fehlerfrei.

eine gute 9.

ich warte mit freudiger Erwartung auf den nächsten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dem Vorgänger eine 10 geben werde und dieses Spiel nur minimale Abstriche im Vergleich dazu hat, gebe ich eine 9. Das Schwingen fühlt sich durch die höheren FPS und die bessere Grafik noch toller an. Hab im RTX Modus gespielt und muss sagen das Game sieht super aus. Ich war zunächst etwas skeptisch, da Peter für mich der einzig wahre Spiderman ist, aber Miles macht auch eine gute Figur. Er und Ganke sind sehr sympathische Charaktere. Was mir besonders gefallen hat, waren die Venom-Kräfte. Macht optisch echt was her und hat sehr viel Spaß gemacht, Gegner damit zu verprügeln

Und hallo? Missionen mit Katzen?

Definitiv ein Pluspunkt für mich :)

Bei den Anzügen waren viele nicht so tolle dabei, aber auch einige Perlen. Besonders gut haben mit der Schwarz-goldene und der Into-the-spiderverse-Anzug gefallen. Bei letzterem bieten vor allem die beiden dazugehörigen Upgrades richtig schönen Fanservice ;)

Meine Kritikpunkte sind maximal die wirklich sehr vorhersehbare Story und dass das Spiel wirklich sehr kurz geraten ist. Durch die ganzen Nebenaufgaben und Sammelobjekte (die aber nicht so viele sind, dass es nervt) hatte man zwar etwas mehr vom Spiel, aber für den Preis etwas mau. Ich war mir auch echt zu geizig dafür. Habe es geschenkt bekommen. Hätte definitiv nicht knapp 60 Euro dafür ausgegeben.

Alles in allem aber ein mega Spiel. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil! 

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...