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Trophäen-Leitfaden - Assassin's Creed III Remastered


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Trophäen-Leitfaden - Assassin's Creed III Remastered

 
1x platin.png 1x gold.png 7x silber.png 46x bronze.png = 55

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 55
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 5
  • Automatische Trophäen: 21
Allgemeine Infos:
  • Alle Hauptsequenzen, Maritim-Missionen und Freibeuter-Aufträge können über die DNA-Anzeige beliebig oft wiederholt werden.
  • Die Verwendung von Cheats deaktiviert die Speicherfunktion.
  • Hat man einen Sammelgegenstand gesammelt oder eine Nebenmission gestartet, sollte man immer so lange warten, bis das Speichersymbol zu sehen ist und das Spiel gespeichert hat. Es kann sonst passieren, dass bei Schnellreise über die Karte der eben gemachte Fortschritt verloren geht und man den Sammelgegenstand erneut sammeln oder die Nebenmission noch einmal starten muss.
  • Nach dem Abschluss der einzelnen Episoden von "Die Tyrannei von König Washington" kann man sich auf den jeweiligen Karten frei bewegen.
  • Es kann bei den Episoden von "Die Tyrannei von König Washington" vorkommen, dass bei Ausschalten der Konsole oder Verlassen des Spiels abgeschlossene Bürgermissionen oder gesammelte Erinnerungsartefakte nicht mehr in der DNA-Anzeige gezählt werden, wenn man das Spiel erneut betritt. Im Logbuch sind die Aufgaben als teils abgeschlossen gezählt, allerdings nicht in der DNA-Anzeige. Die Missionen müssen dann erneut gespielt und Artefakte ein weiteres Mal gesammelt werden.
  • Siehe Perfektionist: 100% Fortschritt in den Hauptmissionen (Leitfadenergänzung).
  • Siehe 100% Fortschritt in der DNA-Anzeige (Leitfadenergänzung).
 
 
bronze_header.png
 

Unsanftes Erwachen Unsanftes Erwachen
Wieder in den Animus steigen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial beendet hat.
 

Keine gute Tat bleibt ungestraft Keine gute Tat bleibt ungestraft
Die Tempeltür öffnen und Desmonds Schicksal erfahren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Tempeltür geöffnet und von Desmonds Schicksal erfahren hat.
Die Trophäe erhält man erst, nachdem der Abspann gelaufen ist.
 

Ein mysteriöser Gast Ein mysteriöser Gast
Sequenzen 1 und 2 beenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Sequenzen 1 und 2 beendet hat.
 

Und, schmecken dir die Äpfel? Und, schmecken dir die Äpfel?
Sequenz 3 beenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sequenz 3 beendet hat.
 

Zum Helden wird man geboren Zum Helden wird man geboren
Sequenz 4 beenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sequenz 4 beendet hat.
 

Der Tag, als die Templer weinten Der Tag, als die Templer weinten
Sequenz 5 beenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sequenz 5 beendet hat.
 

Tee ist was für Engländer Tee ist was für Engländer
Sequenz 6 beenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sequenz 6 beendet hat.
 

Das Weiß in ihren Augen Das Weiß in ihren Augen
Sequenz 7 beenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sequenz 7 beendet hat.
 

Ein Wolf im Käfig Ein Wolf im Käfig
Sequenz 8 beenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sequenz 8 beendet hat.
 

Bei zwei von See her Bei zwei von See her
Sequenz 9 beenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sequenz 9 beendet hat.
 

Böse Vorahnungen Böse Vorahnungen
Sequenz 10 beenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sequenz 10 beendet hat.
 

Ein schwieriges Ende Ein schwieriges Ende
Sequenz 11 beenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sequenz 11 beendet hat.
 

Ein außergewöhnlicher Mann Ein außergewöhnlicher Mann
Die Enzyklopädie des einfachen Mannes fertigstellen.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man die Siedlungsmission "Die Enzyklopädie des einfachen Mannes" von Achilles fertiggestellt hat. Im Verlauf von Sequenz 6 kann man diese Siedlungsmission bei Achilles im Herrenhaus annehmen. Ziel dieser Mission ist es, die verschiedenen Bewohner der Siedlung in ihren Tätigkeitsfeldern bei je drei unterschiedlichen Arbeitsgängen zu analysieren. Um einen Bewohner zu analysieren, muss man mit button_l2.png den Präzisionsmodus aktivieren und mit stick_rechts.png die Person anvisieren. Am oberen Bildschirmrand wird kurze Zeit später das Ergebnis der Analyse bekannt gegeben. Um zu erkennen, ob sich ein Bewohner in einer Tätigkeit befindet, die für die Mission analysiert werden kann, kann man dafür das Adlerauge verwenden, das man mit button_l3.png aktiviert. Leuchtet die Person golden, handelt es sich um eine solche Aktivität, ansonsten leuchtet sie blau.
Hat man die Mission angenommen, kann man den Fortschritt sehen, wenn man die Karte und dort "Logbuch"  "Eine Heimstadt aufbauen" öffnet.
 
Hier die verschiedenen Bewohner, deren Tätigkeitsfeld und die analysierbaren Aktivitäten:
Spoiler

Big Dave (Schmied):

  • Hufeisen schmieden
  • Axt schleifen
  • Wagen abladen
  • Holz spalten

Lyle White (Arzt):

  • einen Patienten behandeln
  • Zeitung lesen
  • mit der Schneiderin an Kleidung arbeiten

Warren und Prudence (Farmer):

  • Brot backen
  • sich um die Bienen kümmern
  • Kuh melken
  • am Fluss Wäsche waschen
  • Gemüse begutachten
  • an der Mühle arbeiten (Warren)

Myriam (Jägerin):

  • Muskete säubern
  • Hirsch häuten
  • Falle aufbauen
  • ein Tier mit der Muskete erlegen

Oliver und Corrine (Gastwirte):

  • Schweine schlachten (Oliver)
  • Heu schaufeln
  • Trauben stampfen

Godfrey und Terry (Holzfäller):

  • Holz fällen
  • Holz sägen
  • Zeitung lesen
  • Holz hacken

Norris (Bergarbeiter):

  • Gestein begutachten
  • Werkzeuge schärfen
  • am Fluss Gold waschen

Ellen (Schneiderin):

  • Pelze verkaufen
  • mit dem Arzt an Kleidung arbeiten
  • Wäsche waschen

Lance (Tischler):

  • Zaun begutachten
  • Tür begutachten
  • Holz sägen
  • gebrochenen Stuhl reparieren

 

Hier noch eine Karte mit den Positionen der Personen:
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logbuch-davenport.png

 

Hinweis:

Diese Trophäe kann frühestens nach Abschluss von Sequenz 8 erspielt werden. ERst dann ist es möglich, dass sich alle Bewohner durch das Beenden der Siedlungsmissionen auch in der Siedlung niederlassen. Es ist aber zu empfehlen, vor und nach jeder Siedlungsmission die bereits vorhandenen Bewohner aufzusuchen und sie zu analysieren. So erspart man sich im späteren Verlauf Zeit.

 

Hinweis 2:

Die Trophäe ist dahingehend verbuggt, dass es manchmal nicht ausreicht, nur drei der Aktivitäten zu analysieren, wie laut Aufgabenstellung verlangt. Die einzelnen Bewohner müssen teilweise so lange analysiert werden, bis ein Hinweis wie zum Beispiel "Eintrag über Gastwirte vollständig. Logbuch im Herrenhaus aktualisiert." angezeigt wird. Sollte man also drei Tätigkeiten analysiert und diese Meldung noch nicht angezeigt bekommen haben, müssen weitere Tätigkeiten des entsprechenden Bewohners beobachtet werden.

 

Hinweis 3:

Manche Tätigkeiten werden von verschiedenen Siedlern gemeinsam ausgeführt. Trotzdem werden diese nicht bei allen anwesenden Siedler-Kategorien vermerkt. Vereinzelt wird man daher die Meldung "Tätigkeit bereits analysiert" bekommen. Dies ist nicht zwingend ein Bug, sondern lediglich ein Zeichen für eine besagte gemeinsame Tätigkeit.

 

Hinweis 4:

Falls man bereits den Animus-Hack "Sonne und Mond" hat, kann man diesen bei der Suche nach Aktivitäten nutzen. Wenn die Nacht beginnt, stellt man den Hack "immer Tag" an. anschließend deaktiviert man ihn wieder, um die Speicherblockade zu lösen. Dann ist es wieder hell und man kann die Bewohner weiter beobachten.

Man muss sich immer an einen Ort stellen, wo eine Aktivität stattfindet. Wenn gerade niemand arbeiten sollte, stellt man den Hack "immer Nacht" und danach "immer Tag" an und deaktiviert ihn anschließend wieder. NUn sollten die Bewohner wieder arbeiten. Dies kann beliebig oft wiederholt werden, nur sollte man immer darauf achten, den Cheat wieder zu deaktivieren, wenn es hell ist. Sonst wird der Fortschritt nicht mehr gespeichert.

 

Hinweis 5:

Man sollte darauf achten, alle interaktiven Gespräche in der Siedlung zumachen, da ansonsten einige Personen nicht arbeiten. Beispielsweise bleibt der Tischler ansonsten hinter dem Herrenhaus stehen, oder ähnliches.

 

Hinweis 6:

Sollte man Probleme damit haben, dass einige Bewohner keine oder immer nur dieselbe Tätigkeit verrichten, so kann man unter button_options.png über das DNA-Menü eine Erinnerung wiederholen. Diese kann man dann entweder durchspielen oder nach Beginn wieder abbrechen, und dann sollten die Bewohner der Siedlung wieder einer (anderen) Tätigkeit nachgehen.

 

Kein Patent angemeldet Kein Patent angemeldet
Eine von Franklins Erfindungen herstellen und das Haus damit dekorieren.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhalt man, wenn man eine von Franklins Erfindungen herstellt und das Haus damit dekoriert. Wenn man alle Seiten eines Almanachs hat, wird ein Plan für eine Erfindung freigeschaltet. Diese kann man dann über das Geschäftsbuch bauen lassen. Das Geschäftsbuch findet man im Haus von Achilles oder in jedem Gemischtwarenladen. Es gibt insgesamt neun Erfindungen von Benajamin Franklin, welche man mit Hilfe der Almanach-Seiten, Pläne, Handwerkern und bestimmten Rohstoffen oder und Materialien herstellen kann. Man kann seine Handwerker hochstufen, indem man deren Aufträge (Siedlermissionen) erfüllt. Dann kann man bessere Gegenstände herstellen und erhält weitere Rohstoffe oder Materialien bei ihnen.
 
Hier eine Liste der Erfindungen, der benötigten Handwerker sowie Rohstoffen und Materialien:
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Drache und Schlüssel:

  • Schneider (Stufe 2)
  • Kleinholz (vom Holzfäller)
  • Beiderwand (Hergestellt vom Schneider Stufe 1 mit Flachs und Wolle, jeweils vom Farmer)

Elektrostatischer Generator:

  • Schmied (Stufe 4)
  • Arzt (Stufe 3)
  • Kupfererz (vom Bergbauer)
  • Eisenerz (vom Bergbauer)
  • Sand (vom Bergbauer)

Franklin-Ofen:

  • Schmied (Stufe 3)
  • Eisenerz (vom Bergbauer)
  • Silbererz (vom Bergbauer)

Glasharmonika:

  • Schmied (Stufe 1)
  • Tischler (Stufe  2)
  • Kupfererz (vom Bergbauer)
  • Palisanderholz (vom Holzfäller)

Spiegelarm:

  • Schmied (Stufe 2)
  • Eisenerz (vom Bergbauer)
  • Sand (vom Bergbauer)

Watts Dampfmaschine:

  • Schmied (Stufe 3)
  • Trinkwasser (vom Farmer)
  • Eisenerz (vom Bergbauer)

 

Einstandsfeier Einstandsfeier
Einen beliebigen Handwerker überzeugen, sich in der Siedlung niederzulassen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, nachdem man einen beliebigen Handwerker dazu gebracht hat, sich in der Siedlung niederzulassen. Dies ist ab Sequenz 5, Erinnerung 4 ("Rettung aus dem Fluss") möglich. Auf der Karte werden diese als Siedlungsmissionen angezeigt, in denen man eine Kleinigkeit erledigen muss, bevor der Handwerker sich in der Siedlung niederlässt. Man kann diese Trophäe direkt nach der oben genannten Mission erspielen, indem man nordöstlich zu der Siedlermission geht und Lance rettet.
 
Hier ein Video:
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Alle beisammen Alle beisammen
Alle optionalen Personen dazu bringen, sich in der Siedlung niederzulassen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle optionalen Personen dazu gebracht hat, sich in der Siedlung niedrzulassen. Dies ist ab Sequenz 5, Erinnerung 4 ("Rettung aus dem Fluss") möglich. Auf der Karte werden diese als Siedlungsmissionen angezeigt, in denen man eine Kleinigkeit erledigen muss, bevor der Handwerker sich in der Siedlung niederlässt.
Hier ein Video dazu mit allen optionalen Personen.

 

Der Spieler Der Spieler
Ein Fanorona-, Mühle- und Bowls-Spiel in der Siedlung gewinnen.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man jeweils ein Fanorona-, Mühle- und Bowls-Spiel in der Siedlung gewinnen. Diese Spiele werden mit einem Würfelsymbol auf der Karte angezeigt. Fanorona kann man im Herrenhaus spielen, Mühle in der Taverne und Bowls gegen den sich auch in der Taverne befindenden Terry.
 
Tipps zu Mühle:
Bei Mühle ist es immer von Vorteil, den ersten Zug dem Gegner zu überlassen und auf seine Züge zu reagieren.
Bei Fanorona ist es wichtig, gegnerische Steine zu schlagen, allerdings sollte man seine eigenen Steine klug opfern und nicht nur darauf bedacht sein, so viele Steine wie möglich zu retten.
 
Tipps zu Fanorona:
Bei Fanorona hat der Eröffnungszug weitreichende Folgen für den Spielverlauf. Es gibt vier Möglichkeiten: horizontal, vertikal oder zwei diagonale Varianten. Die diagonale Eröffnung führt zu knappen Partien, die einige Zeit dauern. Die vertikale Eröffnung schwächt die zweite Linie des ziehenden Spielers und führt zu kürzeren Partien. Die horizontale ist ein ausgewogener Kompromiss. Wenn man mehrere Steine in einem Zug schlägt, hat das zwar den Vorteil, dass man in Führung geht, aber es sorgt für Freiräume auf dem Feld, die der Gegner für einen Gegenangriff nutzt. Manchmal ist es hier sinnvoller, weniger Steine zu schlagen und den eigenen Stein an einer sicheren Position zu platzieren (mit vier und nicht mit acht Verbindungen), oder an einer Stelle, wo mögliche Züge des Gegners blockiert werden. Gegen Ende der Partie sollte man versuchen, die verbleibenden Steine in Richtung Zentrum zu bewegen. Dot bieten sich mehr taktische Möglichkeiten als am Rand oder in einer Ecke. Es kann nützlich sein, einen eigenen Stein zu opfern, wenn man es dadurch schafft, die gegnerische Bewegung hin zum Rand des Feldes zu erzwingen, sodass man dann die Steine in die Zange nehmen kann.
 
Hinweis:
Das Einführungsspiel in Bowls wird nicht gezählt, wenn man dieses gewinnt, da man sich dabei in einer Siedlungsmission befindet.
 
Hinweis 2:
In Sequenz 1.3. kann man unter Deck zum Üben Fanorona und Mühle gegen Gegner mit Schwierigkeitsgrad "Anfänger" spielen.
 
Hinweis 3:
Um sich Fanorona und Mühle leichter zu machen, kann man eine Applikation die bestmöglichen Züge berechnen lassen. Wichtig ist dabei, dass die Applikation ebenfalls auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad eingestellt ist.
 
Hier die Links und weitere Informationen:
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Mühle "Master": Downloadlink (externe Quelle)

 

Fanorona: Browserspiel (kein Download, allerdings wird Java für die Webapplikation benötigt)

Empfohlene Einstellungen:

  1. Computer plays black pieces
  2. Human plays white pieces
  3. White pieces start at top
  4. White makes first move
  5. Long move log format
  6. Multiple captures on first move ok

Level:

  • Three-ply fixed depth search

Move Log:

Um die Züge eures Gegners in dieser Fanorona-Applikation verfülgen zu können, muss man den "Move Log" lesen. Hier sind alle Züge, die eigenen und die des Gegners, notiert. Die Feldbezeichnungen sind von rechts nach links "a" bis "i" und von unten nach oben "1" bis "5".

 

Pass:

Sollte der Gegner in Assassin's Creed III an einer Stelle im Spiel keinen Zug machen, obwohl einer möglich wäre, wählt man in der Applikation "Pass".

 

Spielablauf:

  1. In Assassin's Creed III ein Fanorona- oder Mühle-Spiel starten und den Gegner dabei beginnen lassen.
  2. Am PC die jeweilige Applikation starten und beginnen.
  3. Den Zug des Gegners aus Assassin's Creed III in die Applikation eingeben.
  4. Den Zug des Gegners aus der Applikation selbst in Assassin's Creed III eingeben.
  5. Schritte 3 und 4 so lange wiederholen, bis man das Spiel gewonnen hat.

 

Hier noch ein Video:

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Ungebetener Gast Ungebetener Gast
Fort Wolcott erkunden.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man Fort Wolcott erkundet hat. Man kann das Fort erkunden, sobald man die erste Klunkermission annehmen kann. Um eine Klunkermission freischalten zu können, muss man zuvor eine gewisse Anzahl an Klunkern finden. Diese sind an verschiedenen Stellen der Spielwelt versteckt. Einige davon wrdendurch das Synchronisieren der Karte sichtbar. Alle anderen muss man suchen, oder man kauft sich beim Gemischtwarenladen eine Klunkerkarte für das jeweilige Gebiet. Alle gefundenen Klunker können im Anschluss bei Hinkebein am Hafen der Siedlung abgegeben werden. Im Austausch dafür erhält man von Hinkebein Briefe, mit denen dann weitere Missionen verfügbar werden.
 
Hier ein Video:
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Schatzinsel Schatzinsel
Das Rätsel von Oak Island lösen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man Captain Kidds Schatz gefunden hat. Um diese Mission freischalten zu können, muss man zuvor alle 24 Klunker für Hinkebein gefunden haben. Diese sind an verschiedenen Stellen der Spielwelt versteckt. Einige davon wrdendurch das Synchronisieren der Karte sichtbar. Alle anderen muss man suchen, oder man kauft sich beim Gemischtwarenladen eine Klunkerkarte für das jeweilige Gebiet. Alle gefundenen Klunker können im Anschluss bei Hinkebein am Hafen der Siedlung abgegeben werden. Im Austausch dafür erhält man von Hinkebein den letzten Brief, mit dem dann die Missionen auf Oak Island freigeschaltet werden.
 
Hier ein Video:
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Hier ein Video zu allen Klunkern:

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Unternehmer, kein Pirat! Unternehmer, kein Pirat!
Alle 12 Freibeuter-Aufträge erledigen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, nachdem man alle zwölf Freibeuter-Aufträge erledigt hat. Die Aufträge bekommt man bei jedem Hafenmeister. Sobald man mit ihm interagiert, kann man die Freibeuter-Missionen auswählen, die man am "Ruder-Symbol" erkennt. Abgeschlossene Freibeuter-Missionen senken das Risiko auf Handelsrouten, welche im Geschäftsbuch zur Verfügung stehen. Jedes abgeschlossene Gebiet senkt das Risiko um 25%. Insgesamt gibt es vier Gebiete mit jeweis drei Aufträgen.
Damit man es etwas einfacher hat, sollte man sich die Schiffs-Upgrades kaufen.
 
Hier die Gebiete, deren Aufträge und die optionalen Missionsziele:
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Saint-Augustine (ab Sequenz 6):

  • Die Henderson in Nöten
    Limit für Schäden des Verbündeten: 50%
    Zu Beginn steuert man hier am besten mitten unter die Feinde, damit man deren Feuer auf sich lenkt. Um die Henderson weiterhin zu schützen, sollte man sein Schiff zwischen Henderson und der zweiten Gruppe positionieren.
  • Den Weg ebnen
    Drei Schiffe durch Rammen zerstören
    Geht man sofort auf Kollisionskurs, spart man sich später die Rammversuche
  • In tiefster Nacht
    Limit für Kollisionsschaden: 25%
    Am Anfang sollte man sich auf das Steuern konzentrieren. Wenn der Kampf beginnt, sollte man versuchen, die feindlichen Linien zu durchbrechen und mehrere kleine Schiffe zusammen zu zerstören.

Louisbourg (verfügbar, wenn Sequenz 6 und alle drei Saint-Augustine-Aufträge beendet wurden):

  • Unruhige Gewässer
    Limit für eigenen Schaden: 50%
    Am besten erreicht man sein optionales Ziel, indem man bei Sturmwellen und feindlichen SChüssen in Deckung geht.
  • Jagd auf die Prospector
    Die Flotte innerhalb von 1:30 versenken
    Mit Spitzgeschossen hat man hier eine nVorteil. Um die Prospector zu zerstören, zielt man am besten auf den Bug, um dort die Schwachstelle freizulegen.
  • Ein Unikat
    Eine Fregatte versenken
    Eine Fregatte taucht mit der zweiten Angriffswelle auf. Man sollte sich zuerst auf sie konzentrieren.

Bahamas (ab Sequenz 8):

  • Brennende Dämmerung
    Limit für eigenen Schaden: 25%
    Man sollte immer in Deckung gehen. Es ist empfehlenswert zuerst die kleinen Schiffe zu zerstören und erst dann die Fregatten.
  • Ein Hilferuf
    Limit für Schäden des Verbündeten: 75%
    Man sollte vorsichtig beim Umfahren der Felsen sein. Wenn man bei der Independence angekommen ist, sollte man schnellstens die feindlichen Schiffe zerstören. Man fährt am besten inmitten der Schiffe und zerstört sie dann links und rechts.
  • Suche nach der Somerset
    Limit für Kollisionsschaden: 25%
    Man sollte versuchen, einen Schoner zu rammen und einen mit den Kanonen zu zerstören. Die Kanonenboote kann man mit den Drehbassen schnell zerstören.

Virgin Island (verfügbar, wenn Sequenz 7 und alle drei Bahamas-Aufträge beendet wurden):

  • Die Seewölfe
    Verluste aufseiten der Verbündeten auf vier
    begrenzen
    Die feindlichen Fregatten werden sich auf die Handelsschiffe konzentrieren. Man kann sie so in Ruhe zerstören, allerdings muss man aufpassen, dass einem die Handelsschiffe nicht in den Weg kommen und man ihnen selbst Schaden zufügt.
  • Ein nächtliches Gefecht
    Limit für Kollisionsschaden: 25%
    Wenn man das Kanonenupgrade besitzt, kann man das feindliche Schiff mit zwei Breitseiten zerstören. Danach kann man sich auf die vier Schoner konzentrieren.
  • Der Riese und der Sturm
    Alle Schiffe durch Feuern auf die Pulverlager versenken
    Man sollte versuchen, die Schoner so schnell wie möglich zu zerstören, da man für den finalen Kampf ein gut erhaltenes Schiff braucht. Man sollte versuchen, den Bug der Schiffe zu rammen, damit deren Schwachstellen freigelegt werden. Eine Option ist auch vorher die Masten mit Kettengeschossen zu zerstören.

 

Hier noch Hinweise zu den feindlichen Schiffen:

Spoiler
  • Kanonenboot:
    • Der kleinste Schifftyp verteilt nur geringen Schaden.
    • Schwachstelle: Leicht zu zerstören, sollte sekundäre Priorität haben.
  • Schoner:
    • Das zweitkleinste Schiff, greift von der Seite frontal mit Hagelladungen an. Schoner sind sehr flink und verursachen großen Schaden.
    • Schwachstelle: Leicht zu zerstören.
  • Fregatte:
    • Zweitgrößtes Schiff, dessen Kanonen eine kurze Nachladezeit haben.
    • Schwachstelle: Bug rammen oder darauf feuern, um die Schwachstellen freizulegen.
  • Kriegsschiff:
    • Größtes und stärkstes Schiff.
    • Schwachstelle: Brandgeschosse, Bug rammen oder darauf feuern.

 

Hier die komplette Liste aller verfügbaren Upgrades für die Aquila:

Spoiler
  • Rumpfverstärkung aus Holz - 13.000£
  • Zusätzliche Kanonen -  2.500£
  • Brandgeschoss - 19.000£
  • Hagelladung - 17.000£
  • Verbessertes Ruder - 11.000£
  • Rammsporn - 8.000£
  • Spitzgeschoss - 9.000£
  • Rumpfverstärkung aus Eisen - 25.000£

 

Aufgetakelt Aufgetakelt
Die Aquila aufrüsten.

[Offline-Trophäe]
Sobald man sein Schiff komplett aufgerüstet hat, erhält man diese Trophäe. Ab Sequenz 6 ist es möglich, die Aquila aufzurüsten. In der Davenport-Siedlung sowie bei jedem Hafenmeister liegt ein Buch, in dem alle Upgrades verzeichnet sind. Hier kann man einfach das günstigste Upgrade, die zusätzlichen Kanonen, für 2.500£ erwerben, um die Trophäe freizuschalten.
 
Hier die komplette Liste aller verfügbaren Upgrades für die Aquila:
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  • Rumpfverstärkung aus Holz - 13.000£
  • Zusätzliche Kanonen -  2.500£
  • Brandgeschoss - 19.000£
  • Hagelladung - 17.000£
  • Verbessertes Ruder - 11.000£
  • Rammsporn - 8.000£
  • Spitzgeschoss - 9.000£
  • Rumpfverstärkung aus Eisen - 25.000£

 

Hier noch ein Video:

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Nur für Mitglieder Nur für Mitglieder
Eine Einladung für einen Club erhalten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn wenn man nach Beenden von Sequenz 4 das Grenzland betreten und die Einladung der Jagdgesellschaft erhalten hat.
 

Ohne Fehl und Tadel Ohne Fehl und Tadel
Alle Herausforderungen eines Clubs beenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man alle Herausforerungen in einem der vier Clubs erfolgreich beendet hat. Welchen Club man hierzu wählt, spielt keine Rolle. Die einzige Voraussetzung ist, dass man Mitglied im jeweiligen Club ist. Alle Clubs bis auf den Diebes-Club besitzen zu den Herausforderungen noch weitere Missionen. Diese Missionen müssen, wenn man diese Trophäe bei einem dieser Clubs erspielen möchte, ebenfalls abgeschlossen werden.
Hier findet man unter "Nebenmissionen  Clubs" eine Übersicht zu allen Herausforderungen und zu den Missionen.

 

Hier noch die Herausforderungen für den Diebes-Club:

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Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist, durch Taschendiebstähle 100£ oder mehr zu erbeuten.

 

Stufe 1 Herausforderungen:

  • 200£ durch Taschendiebstahl erbeuten.
  • 25 Luftattentate ausführen.
  • Einen Kurier abfangen.
  • Zehn Gegner aus Verstecken eliminieren.
  • Zehn Leichen plündern.

Stufe 2 Herausforderungen:

  • Zehnmal durch Untertauchen oder Verstecken aus offenen Konflikten entkommen.
  • Dreimal den ganzen Besitz einer Wache stehlen.
  • Dreimal den Wachhund mit einem Köder weglocken.
  • Unbemerkt 30 heimliche Attentate ausführen.
  • Unbemerkt den ganzen Besitz eines reichen Bürgers plündern.

Stufe 3 Herausforderungen (werden erst verfügbar, wenn man Stufe 2 beendet hat und danach nach Boston reist):

  • Fünf Gegner vergiften.
  • Die zehn übrigen Truhen in New York finden und leeren.
  • 500£ bei Spielen gewinnen.
  • 1.500£ durch Taschendiebstahl oder Plündern erbeuten.
  • Dreimal einen feindlichen Konvoi angreifen und plündern.

 

Ein Mann des Volkes Ein Mann des Volkes
Alle Bezirke von Boston ODER New York befreien.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man in Boston oder in New York die jeweiligen Bezirek von Templern befreit hat. Das erreicht man, indem man die Befreiungsmissionen absolviert, die man ab Sequenz 6 auf der Karte angezeigt bekommt. Man kann seinen Fortschritt überprüfen, indem man ps4touchcoloring.png drückt, mit stick_links.png das Befreiungsmissions-Symbol auswählt und dann mit stick_rechts.png den Cursor auf den entsprechenden Bezirk richtet. Somit kann man nachsehen, wie viel Prozent man in den einzelnen Bezirken schon befreit hat. Wurden in einem Bezirk alle Befreiungsmissionen abgeschlossen, wird man vom Anführer des jeweiligen Bezirks zu einem Gespräch gerufen. Nach diesem Gespräch muss man in einer letzten Mission den Templer-Anführer erledigen. Erst dann gilt der Bezirk als zu 100% von den Templern befreit und man erhält zudem einen neuen Assassinen-Rekruten.
 
Hier noch die einzelnen Bezirke:
Spoiler

Boston:

  • Nordbezirk
  • Zentralbezirk (wird automatisch während Sequenz 6, Erinnerung 2 befreit)
  • Südbezirk

New York:

  • West New York
  • Ost New York
  • Nord New York

 

Monopolist Monopolist
Einen Konvoi nach Boston, New York und ins Grenzland schicken.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man jeweils einen Konvoi nach Boston, New York und in das Grenzland geschickt hat. Konvois kann man entweder aus dem Herrenhaus in der Siedlung, oder aber auch bei den Geschäftsbüchern bei Gemischtwarenhändlern, losschicken. Um Konvois zu bestimmten Händlern schicken zu können, muss man diese vorher in ihrem Laden aufgesucht haben. Für die Trophäe reicht es aus, wenn man einen Konvoi an jeweils einen Händler von allen drei Gebieten sendet. Die Trophäe erhält man direkt, nachdem man den Konvoi losgeschickt hat. Sollte man keinen Konvoi haben, kann man sich einen im Geschäftsbuch unter "Herstellung" → "Spezialgegenstände" → "Landkonvoi" herstellen.
 
Hier noch ein Video (ab 3:23):
Spoiler

 

 

Vom Winde verweht Vom Winde verweht
Alle Seiten eines Almanachs von Benjamin Franklin finden.

[Offline-Trophäe]
Wenn man alle vier Seiten eines Almanachs von Benjamin Franklin gesammelt hat, erhält man diese Trophäe. Benjamin Franklin trifft man zum ersten Mal zu Beginn von Sequenz 2, und ab diesem Zeitpunkt kann man auch die Seiten suchen. Es gibt insgesamt neun Almanache zu je vier Seiten. Die meisten Seiten werden bei Fortschritt in der Haupthandlung freigeschaltet und können dann in Boston und in New York ohne Karte gesammelt werden. Vier Seiten, je zwei in Boston und New York, werden erst dann sichtbar, wenn man sich bei einem Händler die Almanach-Karte für 5.000£ gekauft hat. Hat man eine Seite gefunden, muss man sie erst einfangen, da sie vom Wind davongetragen wird. Wenn man eine Seite nicht erwischt, verschwindet sie für kurz Zeit und erscheint erst später an derselben Stelle wieder, wenn man sich ein wenig wegbewegt hat.
 
Hier eine Karte zu allen Fundorten der Almanach-Seiten:
Spoiler

sammeln-almanache-ac3.jpg

 

Hier noch ein Video:

Spoiler

 

 

Multitasking Multitasking
50 % aller Einträge in der Fortschrittsanzeige vollenden.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 50% aller Einträge in der Fortschrittsanzeige bekommen hat. In der DNA-Anzeige kann man überprüfen, was noch fehlt.
 
Hier im Spoiler Details, was zu den 50% zählt:
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  • Alle zwölf Hauptsequenzen und deren optionale Ziele
  • Alle Kuriermissionen
  • Alle Lieferaufträge
  • Alle Auftragsattentate
  • Alle Jagd-Club-Herausforderungen und deren zusätzliche Missionen
  • Alle Entdecker-Club-Herausforderungen und deren zusätzliche Missionen
  • Alle Kampf-Club-Herausforderungen und deren zusätzliche Missionen
  • Alle Diebes-Club-Herausforderungen
  • Alle sieben Forts erobern
  • Alle sechs Befreiungsmissionen
  • Alle Assassinen auf Assassinen-Rang bringen
  • Alle Untergrund-Schnellreise-Orte finden
  • Alle maritimen Missionen und deren optionale Ziele
  • Alle Freibeuter-Aufträge und deren optionale Ziele
  • Alle maritimen Orte und deren optionale Ziele
  • Alle Siedlungsmissionen
  • Alle Aussichtspunkte
  • Alle Almanachseiten
  • Alle Federn
  • Alle Truhen
  • Alle Klunker von Hinkebein
  • Alle Erfindungen bauen

 

Bleispritze Bleispritze
Ein doppeltes Attentat mit einer Muskete ausführen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man ein doppeltes Attentat mit einer Muskete ausgeführt hat. Musketen kann man entweder in Waffenständern finden, oder sie werden von gegnerischen Soldaten fallengelassen, nachdem man diese getötet hat. Ausgerüstet mit der Muskete muss man jetzt Gegner finden, die hintereinander oder nebeneinander in einer Reihe stehen oder gehen. Um das Doppelattentat nun auszuführen, läuft man mit button_r2.png gedrückt auf die Gegner zu, bis der erste hell aufleuchtet. Dann drückt man unmittelbar hinter dem Gegner button_quad.png und direkt im Anschluss button_dreieck.png. Dadurch wird der erste Gegner aufgespießt und der zweite durch einen Schuss getötet. Es ist zu beachten, dass die Muskete nachgeladen sein muss, um ein doppeltes Attentat ausführen zu können.
 
Hinweis:
Man darf den Gegner nicht zuvor mit dem Präzisionsmodus anvisiert haben, da sonst nur dieser Gegner durch ein Attentat getötet wird.
 
Hier noch ein Video:
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Zirkusreif Zirkusreif
15 Wachen mit einem einzigen Kanonenschuss eliminieren.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man 15 Gegner mit einem einzigen Kanonenschuss eliminiert hat. Diese Trophäe kann man in Sequenz 10, Erinnerung 3 erhalten. Man sollte mit der Kanone möglichst nah zwischen zwei herannahende Truppen schießen. Eine Truppe besteht aus acht Gegnern.
 
Hier noch ein Video:
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Raubtier Raubtier
5 Gegner mit dem Wurfpfeil hängen.

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann man ab Sequenz 6 erspielen, wenn man zuvor die Siedlungsmission "Lautloser Jäger" von Myriam abgeschlossen hat. In dem Tutorial innerhalb dieser Mission wird erklärt, wie man Gegner erhängen kann. Dazu muss man sich auf einem Baum befinden. Läuft nun eine Wache unter einem vorbei, uss man mit dem ausgerüsteten Wurfpfeil button_dreieck.png drücken und dann stick_links.png nach hinten ziehen. Hat man alles richtig gemacht, springt Connor dann nach unten und die Wache wird am Baum erhängt. Für die Trophäe muss man insgesamt fünf Wachen auf diese Weise hängen.
 
Tipp:
Man muss nicht zwingend auf einem Baum sitzen, auch Leitungen zwischen zwei Gebäuden in den Städten oder Balken sind möglich. Wenn man sich auf so eine gespannte Leitung hockt und ein Trupp Soldaten läuft vorbei, kann man diese nach der Reihe aufhängen.
 
Alternative:

Während der Siedlungsmission "Lautloser Jäger" kan man, sobald man die ersten zwei bis drei Feinde mit dem Wurfpfeil erhängt hat, den Kontrollpunkt neu laden, denn die Eliminierungen werden sofort gespeichert und zu den dann folgenden hinzugerechnet.

 
Hier noch ein Video:
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Prinz der Diebe Prinz der Diebe
Einen Konvoi plündern, ohne eine der Wachen zu töten.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Konvoi plündert, ohne eine der Wachen zu töten. Konvois fahren zufällig auf den Hauptwegen durch das Grenzland oder kommen aus Forts heraus, und sie sind gut bewacht. Man darf keine Waffe ausgerüstet haben, sondern nur seine Fäuste verwenden. Wenn man einen offenen Konflikt auslöst, dann muss man darauf achten, dass man niemanden entwaffnet und dann mit dessen Waffe tötet. Auch darf man nicht button_kreis.png drücken, wenn zwei Gegner gleichzeitig angreifen, da diese dann auch getötet würden.
 
Hinweis:
Wenn man neben den Fäusten noch Rauchbomben ausrüstet, kann man auch die Gegner, die man sonst erst entwaffnen müsste, leichter ausschalten.
 
Hinweis 2:
Man erhält die Trophäe nicht, wenn Patrioten sich in den Kampf einmischen und Rotröcke töten.
 
Hier ein Video:
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Hier noch ein weiteres Video mit einer Stelle, an der mit hoher Sicherheit ein Konvoi erscheint:

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Et kütt, wie et kütt Et kütt, wie et kütt
5 Mal eine Schützenlinie mit einem menschlichen Schutzschild abblocken.

[Offline-Trophäe]
In Sequenz 2, nachdem man die Gefangenen befreit hat und das Attentat auf Silas ausführen soll, gibt es ein Tutorial zum menschlichen Schutzschild. Bei einer Schützenlinie stellen sich mehrere Gegner in einer Reihe auf und visieren einen an. In diesem Moment muss man sich einem anderen Gegner nähern und ihn mit button_x.png packen, um ihn als menschlichen Schild zu benutzen. Wenn man dieses Tutorial durch Laden des letzten Checkpoints im Startmenü vier weitere Male wiederholt, erhält man die Trophäe.
 
Hier ein Video:
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Jägerschnitzel Jägerschnitzel
Mit vollem Bekanntheitsgrad 10 Jäger töten, bevor der Bekanntheitsgrad abgesenkt wird.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man zehn gegnerische Jäger getötet hat, während man vollen Bekanntheitsgrad hat. Dies ist nur in Boston oder New York möglich. Damit man nicht zuerst den Bekanntheitsgrad erhöhen muss, kann man Sequenz 5, Erinnerung 2 wiederholen.
 
Tipp:
Um die Kämpfe mit den Jägern nicht unnötig in die Länge zu ziehen, empfiehlt es sich, die Gegner nur mit den Fäusten zu bekämpfen. Greift ein Jäger an, kontert man mit button_kreis.png und kann ihn dann durch Drücken von button_x.png im richtigen Moment entwaffnen. Nun kann man den unbewaffneten Gegner mit der Waffe, die man ihm entwendet hat, angreifen und töten, da dieser unbewaffnet mit wenigen Schlägen erledigt ist. Danach lässt man sie mit button_kreis.png fallen und wiederholt den Vorgang für den nächsten Gegner.
 
Tipp 2:
Eine weitere Möglichkeit in Sequenz 5, Erinnerung 2 ist es, die Jäger anzulocken, aber nicht in direkte Konfrontation mit den Gegnern zu gehen, da das Bekämpfen zeitaufwendig und unsicher ist. Außerdem stören andere Rotröcke immer wieder den Kampf. Es ist möglich, sich auf Vorsprünge der umliegenden Gebäude zu begeben und die Jäger so gezielt mit Luftattentaten auszuschalten. So werden sie sofort getötet und man kann den direkten Kampf meiden.
 
Hier noch ein Video:
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Magna cum laude Magna cum laude
Einen Rekruten bis zum Rang Assassine ausbilden.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen Rekruten bis zum Rang "Assassine" ausgebildet haben. Dazu muss man seine Rekruten im Menü der Assassinen-Gilde, das man mit button_l2.png aufrufen kann und wo mit button_quad.png die Missionen aufgerufen werden können. Diese Missionen bringen den Rekruten Erfahrung. Sobald einer der Rekruten den höchsten Rang "Assassine" erreicht hat, erhält man die Trophäe.
Rekruten bekommt man, wenn man in den Bezirken der Städte Befreiungsmissionen abschließt. Wurden in einem Bezirk alle Befreiungsmissionen abgeschlossen, wird man vom Anführer des jeweiligen Bezirks zu einem Gespräch gerufen. Nach diesem Gespräch muss man in einer letzten Mission den Templer-Anführer erledigen. Erst dann gilt der Bezirk als zu 100% von den Templern befreit und man erhält zudem einen neuen Assassinen-Rekruten.
 
Hier die Assassinen, die man rekrutieren kann, sowie deren Fertigkeiten:
Spoiler

Boston:

  • Stephane Chapheau: Attentat und Aufwiegeln
  • Clipper Wilkinson: Scharfschütze
  • Duncan Little: Leibwache

New York:

  • Jamie Colley: Hinterhalt
  • Jacob Zenger: Geheimeskorte
  • Deborah "Dobby" Carter: Weglocken

 

Der Waldläufer Der Waldläufer
In allen Gemischtwarenläden mit unbeschädigten Pelzen Handel treiben.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man bei jedem Gemischtwarenhändler mit unbeschädigten Pelzen gehandelt hat. Unbeschädigte Pelze bekommt man beim Jagen, sofern man das Tier nicht auf brutale Weise tötet, sondern zum Beispiel mit der Versteckten Klinge oder dem Bogen. Man kann auch Gebrauch von Fallen und Ködern machen. Ebenfalls kann man die Tiere aus Bäumen heraus mit einem Luftattentat töten. Wichtig ist nur, dass man am Ende einen Pelz im "perfekten Zustand" erhält. Von diesen muss für den Erhalt der Trophäe dann jeweils einer in den neun Gemischtwarenläden in Boston, New York und im Grenzland verkauft werden.
 
Hier eine Karte zu den Händlern im Grenzland:
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Hier noch ein Video:

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Augenzeuge Augenzeuge
Mit ansehen, wie ein Raubtier einen Gegner tötet.

[Offline-Trophäe]
Man erhält die Trophäe, nachdem man zugesehen hat, wie ein Gegner von einem Raubtier getötet wurde. Im südwestlichen Grenzland befindet sich Fort Monmouth. Wenn man von dort die Haupstraße nach Norden in das Gebiet Packanack geht, liegt auf der linken Straßenseite ein Sperrgebiet. In der Gegend um dieses Sperrgebiet läuft ein achtköpfiger Trupp herum. Wenn man sieben der Gegner eliminiert hat, kann man den übrigen östlich in die Landschaft locken. Dort trifft man auf ein paar Luchse, die den Gegner dann töten.
 
Hinweis:
Wenn man im Grenzland abseits der Straßen unterwegs ist, trifft man immer wieder auf zwei rivalisierende Soldaten, die gegeneinander kämpfen, während ein wildes Tier in der Nähe lauert. Diese Situation kann man dementsprechend auch ausnutzen.
 
Hier noch ein Video:
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Hier eine weitere Alternative:

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Sonderbar vertraut Sonderbar vertraut
Ein unerwartetes Geschenk erhalten. (DTVKW: Die Schande)

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf von "Die Tyrannei von König Washington: Die Schande", wenn man in Erinnerung 2 die Versteckte Klinge erhalten hat.
 

Ein Wolf im Schafspelz Ein Wolf im Schafspelz
Getarnt 25 Gegner töten. (DTVKW: Die Schande)

[Offline-Trophäe]
Sobald man in Erinnerung von "Die Tyrannei von König Washington: Die Schande" in Erinnerung 3 die Fähigkeit "Wolfsmantel" erhält, kann man sich mit button_dreieck.png tarnen. Diese Fähigkeit kostet Lebensenergie und ist zeitlich begrenzt. Für den Erhalt der Trophäe müssen insgesamt 25 Gegner getötet werden, während man die Fähigkeit aktiviert hat. DIes ist nur mit der Versteckten Klinge möglich, da alle anderen Waffen die Tarnung nach einer Tötung aufheben.
 
Tipp:
Man kann sich in der Nähe von Gegnern verstecken und im Versteck mit button_dreieck.png die Tarnung aktivieren. So verlässt man das Versteck bereits getarnt und kann die Gegner ausschalten. Danach kehrt man ins Versteck zurück, um Energie zu regenerieren. So kann man unter anderem ganze Patrouillen ausschalten. In Sperrgebieten findet man üblicherweise viele Verstecke.
 

Rache für West Point Rache für West Point
Benedict Arnold besiegen. (DTVKW: Die Schande)

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatish im Spielverlauf von "Die Tyrannei von König Washington: Die Schande", wenn man mit Erinnerung 6 die Geschichte abgeschlossen hat.
 

Vielflieger Vielflieger
Mittels Adlerflug 1 km fliegen. (DTVKW: Der Verrat)

[Offline-Trophäe]
Sobald man in Erinnerung 2 von "Die Tyrannei von König Washington: Der Verrat" die Adlerkraft erhalten hat, kann man mit button_dreieck.png fliegen. Wenn man insgesamt einen Kilometer geflogen ist, erhält man die Trophäe. Die Strecke muss nicht auf einmal geflogen werden.
 

Aus heiterem Himmel Aus heiterem Himmel
Putnam besiegen. (DTVKW: Der Verrat)

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf von "Die Tyrannei von König Washington: Der Verrat", wenn man am Ende der Handlung Putnam besiegt hat.
 

Nachbeben Nachbeben
125 Gegner mit Bärenkraft töten. (DTVKW: Die Vergeltung)

[Offline-Trophäe]
Sobald man in Erinnerung 2 von "Die Tyrannei von König Washington: Die Vergeltung" die Bärenkraft erhalten hat, kann man mit button_dreieck.png eine Druckwelle auslösen. Mit dieser Kraft muss man nun 125 Gegner töten, um die Trophäe zu erhalten. Die Bärenkraft sollte man am besten in großen Gegnermengen anwenden.
 

Mitten ins Herz Mitten ins Herz
George Washington besiegen. (DTVKW: Die Vergeltung)

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf von "Die Tyrannei von König Washington: Die Vergeltung", wenn man am Ende der Handlung George Washington besiegt hat.
 
 
silber_header.png
 

Perfektionist Perfektionist
100 % aller Vorgaben in Hauptmissionen erfüllen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Hauptmissionen inklusive der optionalen Missionsziele erledigt hat. Die optionalen Missionsziele erhält man während der laufenden Mission. Eine detaillierte Übersicht darüber kann man sich durch Aktivieren der Karte mit ps4touchcoloring.png verschaffen. Wenn das optionale Missionsziel noch offen ist, ist es in weiß geschrieben, wenn es erledigt ist hellblau, und wenn es fehlgeschlagen ist rot. Am Ende einer Mission sieht man anhand der Punkte, ob man alle Ziele erledigt hat oder nicht .Wird die Leiste mit den Punkten nicht voll, so hat man ein Ziel verpasst.
 

Abgetakelt Abgetakelt
Alle Marinemissionen an Bord der Aquila beenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man alle Marinemissionen an Bord der Aquila beendet hat. Für die Missionen empfiehlt es sich, auch alle verfügbaren Schiffsupgrades zu erwerben.
 
Hier eine Auflistung der maritimen Missionen und deren optionale Missionsziele:
Spoiler

Die Jagd (ab Sequenz 6 verfügbar)

  • Limit für Schaden des Handelsschiffs: 50%
  • NIcht mehr als 2 Fehlschüsse landen
  • Limit durch Schäden durch Mörser des Forts: 50%

Die Rettung (Sequenz 6 und "Die Jagd" beenden)

  • Limit für Schaden durch Sturmwellen
  • Nicht mehr als 2 Fehlschüsse landen
  • Fregatten durch Schüsse auf die Schwachstelle zerstören

Französische Intervention (Sequenz 6 und "Die Rettung" beenden)

  • Limit für Schaden an der "La Belladonna": 50%
  • Mehr Gegner versenken als die "La Belladonna"
  • Den Offizier innerhalb einer Minute eliminieren

Biddles Versteck (Sequenz 8 und "Französische Intervention" beenden)

  • Das Kriegsschiff innerhalb von drei Minuten versenken
  • Den Mast der Randolph mit einer Breitseite brechen
  • Nur Biddle töten

 

Hinweise zu den gegnerischen Schiffen:

Spoiler
  • Kanonenboot:
    • Der kleinste Schifftyp, verteilt nur geringen Schaden.
    • Schwachstelle: Leicht zu zerstören, sollte sekundäre Priorität haben.
  • Schoner:
    • Das zweitkleinste Schiff, greift von der Seite frontal mit Hagelladungen an. Schoner sind sehr flink und verursachen großen Schaden.
    • Schwachstelle: Leicht zu zerstören.
  • Fregatte:
    • Zweitgrößtes Schiff, dessen Kanonen eine kurze Nachladezeit haben.
    • Schwachstelle: Bug rammen oder darauf feuern, um die Schwachstellen freizulegen.
  • Kriegsschiff:
    • Größtes und stärkstes Schiff.
    • Schwachstelle: Brandgeschosse, Bug rammen oder darauf feuern.

 

Hier die komplette Liste der Upgrades:

Spoiler
  • Rumpfverstärkung aus Holz - 13.000£
  • Zusätzliche Kanonen -  2.500£
  • Brandgeschoss - 19.000£
  • Hagelladung - 17.000£
  • Verbessertes Ruder - 11.000£
  • Rammsporn - 8.000£
  • Spitzgeschoss - 9.000£
  • Rumpfverstärkung aus Eisen - 25.000£

 

Fortschrittsfanatiker Fortschrittsfanatiker
ALLE Einträge in der Fortschrittsanzeige vollenden.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, nachdem man 100% der Einträge in der Fortschrittsanzeige erhalten hat. In der DNA-Anezige kann man einsehen, was noch fehlt.
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass diese Trophäe verbuggt ist. Es kann zum Beispiel sein, dass der Assassinen-Schüler Jacob Zenger trotz voller Punktezahl nicht zum Assassinen ausgebildet werden kann, dass es bei der Bürgermission mit dem UFO zu Problemen kommen kann, oder dass man Lieferaufträge nicht abschließen kann oder diese gar nicht angezeigt bekommtn.
 
Hier im Spoiler Details, was zu den 100% zählt:
Spoiler
  • Alle zwölf Hauptsequenzen und deren optionale Ziele
  • Alle Kuriermissionen
  • Alle Lieferaufträge
  • Alle Auftragsattentate
  • Alle Jagd-Club-Herausforderungen und deren zusätzliche Missionen
  • Alle Entdecker-Club-Herausforderungen und deren zusätzliche Missionen
  • Alle Kampf-Club-Herausforderungen und deren zusätzliche Missionen
  • Alle Diebes-Club-Herausforderungen
  • Alle sieben Forts erobern
  • Alle sechs Befreiungsmissionen
  • Alle Assassinen auf Assassinen-Rang bringen
  • Alle Untergrund-Schnellreise-Orte finden
  • Alle maritimen Missionen und deren optionale Ziele
  • Alle Freibeuter-Aufträge und deren optionale Ziele
  • Alle maritimen Orte und deren optionale Ziele
  • Alle Siedlungsmissionen
  • Alle Aussichtspunkte
  • Alle Almanachseiten
  • Alle Federn
  • Alle Truhen
  • Alle Klunker von Hinkebein
  • Alle Erfindungen bauen

 

Ende Ende
Alle Epilog-Missionen beenden, die nach dem Abspann freigeschaltet werden.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, nachdem man nach dem Abspann alle Epilog-Missionen beendet hat. Nach dem Abspann kann man ganz normal weiterspielen.
Hier die Auflistung der Missionen:
  • Grenzland im Lorden, in Connors altem Dorf (Kaniè:keh). Die Mission heißt "Kanatahséhton". Hier muss man nur einem Mann am Lagerfeuer zuhören.
  • Osten von New York, sie heißt "Tag der Evakuierung". Auch hier reicht es aus, sich eine Videosequenz anzusehen.
  • Beim Betreten von Boston
 

Abenteurer Abenteurer
100 % Synchronisation im Grenzland erreichen. (DTVKW: Die Schande)

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 100% Synchronisation für "Die Tyrannei von König Washington: Die Schande" erreichen. Dazu zählen die Hauptmissionen, alle optionalen Missionsziele dafür, jeweils fünf der Bürgermissionen (Konvoi, Hungernde, Wolfs-Rettung) sowie alle Erinnerungs-Artefakte. Truhen zählen nicht dazu, enthalten aber teilweise nützliche Waffen oder Ausrüstung.
 
Tipp:
Wenn man ein optionales Missionsziel nicht erreicht, kann man den letzetn Checkpoint laden, da man sonst später die gesamte Erinnerung wiederholen muss.
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass bei Ausschalten der Konsole oder Verlassen des Spiels abgeschlossene Bürgermissionen oder gesammelte Erinnerungsartefakte nicht mehr in der DNA-Anzeige gezählt werden, wenn man das Spiel erneut betritt. Im Logbuch sind die Aufgaben als teils abgeschlossen gezählt, allerdings nicht in der DNA-Anzeige. Die Missionen müssen dann erneut gespielt und Artefakte ein weiteres Mal gesammelt werden.
 
Hier die Fundorte der Artefakte:
Spoiler

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Die neue Tea-Party Die neue Tea-Party
100 % Synchronisation in Boston erreichen. (DTVKW: Der Verrat)

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 100% Synchronisation für "Die Tyrannei von König Washington: Der Verrat" erreichen. Dazu zählen die Hauptmissionen, alle optionalen Missionsziele dafür, die Bürgermissionen (vier Konvois, fünf Hungernden helfen, zwei Wolfs-Rettungen, vier Zivilisten retten) sowie alle Erinnerungs-Artefakte. Truhen zählen nicht dazu, enthalten aber teilweise nützliche Waffen oder Ausrüstung.
 
Tipp:
Wenn man ein optionales Missionsziel nicht erreicht, kann man den letzetn Checkpoint laden, da man sonst später die gesamte Erinnerung wiederholen muss.
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass bei Ausschalten der Konsole oder Verlassen des Spiels abgeschlossene Bürgermissionen oder gesammelte Erinnerungsartefakte nicht mehr in der DNA-Anzeige gezählt werden, wenn man das Spiel erneut betritt. Im Logbuch sind die Aufgaben als teils abgeschlossen gezählt, allerdings nicht in der DNA-Anzeige. Die Missionen müssen dann erneut gespielt und Artefakte ein weiteres Mal gesammelt werden.
 
Hier die Fundorte der Artefakte:
Spoiler

allartifacts.jpg

 

Hier die Fundorte der Missionen:

Spoiler

is1epmo.jpg

 

Der große Apfel Der große Apfel
100 % Synchronisation in New York erreichen. (DTVKW: Die Vergeltung)

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 100% Synchronisation für "Die Tyrannei von König Washington: Die Vergeltung" erreichen. Dazu zählen die Hauptmissionen, alle optionalen Missionsziele dafür, die Bürgermissionen (drei Konvois, sechs Hungernden helfen, drei Zivilisten verteidigen, drei Zivilisten retten) sowie alle Erinnerungs-Artefakte. Truhen zählen nicht dazu, enthalten aber teilweise nützliche Waffen oder Ausrüstung.
 
Tipp:
Wenn man ein optionales Missionsziel nicht erreicht, kann man den letzetn Checkpoint laden, da man sonst später die gesamte Erinnerung wiederholen muss.
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass bei Ausschalten der Konsole oder Verlassen des Spiels abgeschlossene Bürgermissionen oder gesammelte Erinnerungsartefakte nicht mehr in der DNA-Anzeige gezählt werden, wenn man das Spiel erneut betritt. Im Logbuch sind die Aufgaben als teils abgeschlossen gezählt, allerdings nicht in der DNA-Anzeige. Die Missionen müssen dann erneut gespielt und Artefakte ein weiteres Mal gesammelt werden.
 
Hier die Fundorte der Artefakte:
Spoiler

okmkqm6.jpg

 

Hier die Fundorte der Missionen:

Spoiler

yuwrppf.jpg

 

 
gold_header.png
 

Die Summe der Wahrheit Die Summe der Wahrheit
Sequenz 12 beenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sequenz 12 beendet hat.
 
 
platin_header.png
 

Meisterassassine Meisterassassine
Alle Trophäen gewinnen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

Papas Liebling Papas Liebling
Gegenwart - Stadion beenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach dem Abschließen von Sequenz 8 die Desmond-Sequenz im Stadion beendet hat.
 

Kreuz und quer Kreuz und quer
Gegenwart - Wolkenkratzer beenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach Abschließen von Sequenz 5 die Desmond-Sequenz am Wolkenkratzer beendet hat.
 

Das Ende ist nah Das Ende ist nah
Gegenwart - Abstergo beenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach Abschließen von Sequen 10 die Desmond-Sequenz "Rückkehr zu Abstergo" beendet hat.
 
 
 
 
 
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