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  1. SPIEL Helldivers 2 RELEASE 08.02.2024 PLATTFORM PS5 ENTWICKLER Arrowhead Game Studios PUBLISHER PlayStation Studios, Sony Interactive Entertainment GENRE Third-Person-Shooter AMAZON-PARTNERPROGRAMM Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen Für die Demokratie! Nach vielen Jahren der Stille um Indie-Entwicklerstudio Arrowhead kam fast neun Jahre nach Release des ersten Spiels nun der zweite Teil von "Helldivers" auf den Markt und das Studio wagte den Sprung in die dritte Dimension. Wieder einmal können Spieler sich durch Horden von Insekten und dieses Mal auch Robotern schießen und dabei für Freiheit und Demokratie kämpfen. Der Pressesprecher des "Super Earth Ministry of Truth" kann das alles aber viel besser erklären, als jeder von uns es jemals könnte, also hören wir uns doch einmal an, was er zu sagen hat. Doch lohnt es sich wirklich, sich seinen Umhang zu verdienen und Teil der berühmt-berüchtigten Helldivers zu werden? Lest weiter, um mehr darüber zu erfahren! Der Umhang, den es zu verdienen gilt Zu Beginn des Spiels startet man im Basistraining, das die grundlegende Steuerung erklärt. Es gilt, im Training zu beweisen, dass man bereit ist, ein Helldiver zu werden und für die Demokratie einzustehen, indem man Gegner eliminiert. Viele notwendige Dinge werden hierbei gezeigt und der Testbereich ist mit hilfreichen Schildern versehen, die nette kleine Informationen geben. Allerdings gibt es ebenso viele Funktionen, in die der Spieler leider nicht eingeweiht wird und die man über Testen – oder Googeln – selbst herausfinden muss. Wie benutzt man die Inhalte eines Rucksacks selbst? Schau im Tutorial! Wie benutzt man kurze Reaktionen, um mit den Mitspielern zu kommunizieren? Schau ins Tutorial! Wie lässt man Gegenstände fallen? Schau ins Tutorial! Die Benutzung der Taktikausrüstung ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und kann im Kampf schnell zum Tod führen. Während man eine Taste gedrückt hält, muss man eine bestimmte Tastenkombination, die von der jeweiligen Ausrüstung abhängig ist, auf dem Steuerkreuz eingeben, damit die Taktikausrüstung nach einigen Sekunden landet. Im Laufe der Zeit prägt man sich jedoch für gewöhnlich die häufig verwendeten Kombinationen einigermaßen ein, sodass es schneller geht. Auf höheren Schwierigkeitsgraden kann es trotzdem schnell zum Tod führen, wenn man unachtsam ist, aber das ist dann bereits Teil der Herausforderung. Nach dem Basistraining landet man schließlich erstmals auf dem Schiff und kann beginnen, entweder allein oder mit bis zu drei weiteren Spielern auf Missionen zu gehen. Eine Charaktererstellung gibt es nicht, allerdings kann man in der Charakteranpassung verschiedene Helme, Panzerungen und Umhänge ausrüsten sowie die Stimme des Charakters wechseln. Der Kampf um die Galaxie Die Story von "Helldivers 2" findet 100 Jahre nach dem ersten Teil statt und besteht in einem Krieg, der dauerhaft gegen Terminiden- und Automaton-Gegner geführt wird, allerdings merkt man schnell, dass sich das Spiel an einigen Stellen selbst nicht ganz ernst nimmt. Die Galaxie muss vor einer Invasion beschützt und Planeten wieder befreit werden, was in Missionen mit verschiedenen Haupt- und Nebenzielen geschieht. Bis zu vier Spieler können gemeinsam den Kampf für Demokratie und Freiheit antreten und auch während einer laufenden Mission können weitere Personen beitreten, sofern Platz in der Gruppe ist. Dabei ist eine Herausforderung, dass es Friendly Fire gibt und insbesondere automatische Geschütze jedweder Art einen Partner sehr schnell ins Grab befördern können, da sie auf jeden Gegner schießen, der in Reichweite ist, selbst wenn ein Spieler im Weg steht. Und auch wiederbelebte Spieler können andere versehentlich töten, wenn sie mit ihrem selbst gesteuerten Hellpod landen, wie ihr ganz unten im Test miterleben dürft. Mit ganzen neun Schwierigkeitsgraden, die man nach und nach freischaltet, werden die Missionen immer schwieriger, die Gegner unbarmherziger, die Belohnungen aber auch umso größer. In den höheren Graden ist eine Gruppe, mit der man gut eingespielt ist und sich absprechen kann, quasi Pflicht, da man andernfalls schnell von den Gegnermassen überrannt werden kann. Einen PvP-Modus gibt es nicht und wird es laut Entwicklern auch nicht geben. Das Spiel fokussiert sich also einzig und allein auf den Koop-Modus, denn allein sind Missionen auf höheren Graden sogar schier unmöglich – und auch nicht so spaßig. Entwickler Arrowhead hat sich bemüht, in die Ziele einer Mission Abwechslung hereinzubringen, indem bei manchen Zielen verschiedene kleine Minispiele absolviert werden müssen, wofür man manchmal sogar Belohnungen für die laufende Mission erhält. Bei anderen Aufgaben muss man bestimmte Gegner töten oder Nester zerstören und es gibt noch eine Reihe weiterer Ziele. Dadurch, dass es zwei verschiedene Arten von Gegnern gibt, Insekten und Roboter, unterscheiden sich die Aufgaben darin auch noch einmal voneinander. Zwar merkt man nach einigen Stunden Spielzeit, dass es sich letztlich doch wiederholt, doch das tut dem Spaß am Niederschießen von Gegnerhorden kaum einen Abbruch. Hinzu kommt, dass die verschiedenen Planeten, die man im Verlauf der Galaxiebefreiung besuchen kann, unterschiedliche Vor- und Nachteile mit sich bringen. Während auf dem einen Planeten eine bestimmte Waffe für alle zur Verfügung steht, aber zeitgleich aufgrund der Hitze die Ausdauer schneller sinkt, kann es auf einem anderen Planeten sein, dass man mehr Munition erhält, dafür aber die Bewegungsgeschwindigkeit allgemein langsamer ist. Je höher der Schwierigkeitsgrad einer Mission wird, desto größer wird auch die Karte, allerdings gibt es keine andere Fortbewegungsmöglichkeit als den Fußmarsch. Das kann schnell dafür sorgen, dass man recht lange unterwegs ist, ohne dass groß etwas passiert. Wie die Entwickler bereits mitgeteilt haben, gibt es aber noch große Pläne für "Helldivers 2", sodass man sich auf weitere Inhalte und Neuerungen freuen kann. Hierbei wurde zudem angekündigt, dass künftige Inhalte, wie schon beim ersten Teil, kostenlos sein werden. Technisches und Barrierefreiheit Das Spiel hat eine sehr gute Grafik mit nur wenigen Fehlern, auch wenn die Ladezeiten manchmal aufgrund des Online-Modus sehr lange sind. Gibt es keine Verbindungsprobleme, läuft alles sehr flüssig und es gibt fast keine Verzögerungen zwischen Spielern. Es gibt verschiedene Text- und auch Sprachausgaben, die man getrennt voneinander einstellen kann. Die deutsche Synchronisation ist gut gelungen und die verschiedenen Stimmen, die zur Auswahl stehen, sind allesamt gut. Man kann in den Optionen einige Einstellungen vornehmen, wie beispielsweise das Ändern der Farbe des Fadenkreuzes, damit man dieses besser sieht. Allerdings sucht man Optionen zu Zielhilfen vergebens, was auf der Konsole eher ungewöhnlich ist. Für die Barrierefreiheit gibt es umfangreiche Optionen. So kann man grundsätzliche Einstellungen für leichtere Steuerung, wie zum Beispiel automatisches Laufen oder Zielen, auswählen. Auch eine "Text-to-Speech"-Funktion ist vorhanden, diese gibt es allerdings nur auf Englisch. Es gibt diverse Einstellungen für Leute mit Sehschwächen wie Farbenblindheit. Abgesehen vom Standard für Rot-, Grün- oder Blauschwächen kann man jede Farbe für Ausrüstungsklassen im Spiel selbst definieren. Grundsätzlich sind hier die Standardfarben wie Lila für Episch oder Gold für Legendär hinterlegt, dies lässt sich aber komplett überschreiben. Daher auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung zur Inklusion aller Spieler. Online-Zwänge, Serverprobleme und Premiumwährungen "Helldivers 2" ist ein "Live Service", das bedeutet, dass man eine dauerhafte Serververbindung benötigt, was wiederum heißt, dass man das Spiel ohne eine aktive PS-Plus-Mitgliedschaft nicht spielen kann. Selbst wenn man allein eine Mission startet, muss diese Verbindung bestehen, weil potenziell andere Spieler beitreten können. Als das Spiel herauskam, gab es massive Probleme mit der Verbindung, was ein großes Problem mit sich brachte: Es kann passieren, dass in einer laufenden Mission die Verbindung abbricht, was auch direkt vor oder während einer Evakuierung passieren kann. Ein Verbindungsabbruch führt dazu, dass sämtlicher Fortschritt in dieser Mission verloren geht, was im schlimmsten Fall 40 Minuten sind. Es kamen seit dem Release allerdings drei Patches heraus, die die Serverprobleme inzwischen weitestgehend eliminiert haben. Zwar kann es immer noch mehrere Versuche dauern, einem anderen Spieler beizutreten, doch sobald man erst einmal in einer Gruppe ist, sind die Verbindungsabbrüche mittlerweile sehr gering geworden. Was ein "Live Service" normalerweise ebenfalls mit sich bringt, ist eine Premiumwährung und so ist es auch in diesem Spiel. Die sogenannten "Über-Credits" können mit Echtgeld gekauft werden und sind notwendig, um Premiumausrüstung freizuschalten. Man erhält diese Credits jedoch auch im normalen Pass, der allen zur Verfügung steht, und kann sie in Missionen in aufsprengbaren Bunkern finden. Mit genügend Geduld kann man also auch ohne Echtgeld den Premiumkatalog freischalten. In diesem gibt es etwaige Waffen und Rüstungsteile, doch das Gute daran ist, dass diese Ausrüstung nicht übermäßig stark oder unausgeglichen ist, sie ist nur ... anders. Es handelt sich dabei nicht um gewöhnliche Schusswaffen, sondern beispielsweise um eine Waffe, die elektrische Stöße verschießt. Solange diese Waffen und Rüstungen also weiterhin ausgeglichen zu den gewöhnlichen Waffen des Spiels bleiben, stellt die Premiumwährung kein "Pay to Win" und somit kein Problem dar – und die Entwickler haben auch bereits bekannt gegeben, dass sie keinesfalls ein "Pay to Win"-Spiel haben wollen. Trophäen-Check Das Spiel hat 39 Trophäen, von denen eine die Platin-Trophäe ist. Einige dieser Trophäen kommen früher oder später von allein, in manch einem Fall auch vollkommen unbeabsichtigt, für andere muss man Aktionen ausführen, die man normalerweise nicht ohne Weiteres macht. Wer die Platin-Trophäe ergattern möchte, hat jedoch einige sehr harte Trophäen vor sich, denn man muss zum Beispiel auf einem der höchsten Schwierigkeitsgrade spielen und dabei darf kein Gruppenmitglied sterben – was bedeutend leichter gesagt als getan ist. Dadurch, dass die Trophäe nicht nur vom eigenen Geschick abhängig ist, sondern auch von dem anderer, treiben derartige Trophäen die Schwierigkeit der Platin ordentlich nach oben. Vom Zeitaufwand her wird man über 50 Stunden, vermutlich eher in Richtung 100 Stunden, einrechnen können. Mehr zu den Trophäen und ihren Voraussetzungen findet man im Leitfaden zum Spiel. Fazit Die meiste Zeit über habe ich aufgrund der Serverprobleme entweder allein oder mit Fremden gespielt. Gerade am Anfang haben mich die Verbindungsabbrüche einige Nerven gekostet, doch seit dem neuesten Patch hat sich das gelegt und die Freude am Spiel ist umso größer geworden. Auch wenn ich nur mit Fremden gespielt habe, hat das bereits für die ein oder andere lustige Situation gesorgt und mithilfe von kurzen Reaktionen und gemeinsamen Markierungen auf der Karte kann man mehr oder weniger miteinander kommunizieren. Dass mit höheren Schwierigkeitsgraden neue Gegner dazukommen, sorgt für lange Motivation – auch wenn einige Gegner in meinen Augen aktuell etwas unfair sind. Es gibt beispielsweise den "Raketenräuber", der mit einem einzigen Angriff töten kann, nur weil man seinen Schuss im Eifer des sehr chaotischen Gefechts nicht bemerkt. Ab dem vierten Schwierigkeitsgrad ist es mit Fremden auch sehr unwahrscheinlich, dass man die Mission erfolgreich beendet, sodass man spätestens dann einen festen Partner oder besser noch eine Gruppe braucht. Wenn man diese hat, steht langanhaltendem Spielspaß aber nichts im Weg. Und eines kann das Spiel auf jeden Fall verdammt gut, nämlich seinen Hauptpunkt: Gutes Gemetzel mit vielen Feinden! Allerdings muss ich zugeben, dass die Planeten stellenweise einfach leer wirken, was man gerade bei größeren Planeten sieht, und man eben doch manchmal merkt, dass sich Dinge schnell wiederholen. Dass man dauerhaft online sein und eine aktive Mitgliedschaft haben muss, finde ich sehr störend, wenn ich einfach nur allein spielen möchte und für manche Leute macht es das Spielen sogar unmöglich. Sollten die Server ausfallen oder irgendwann abgeschaltet werden, kann nicht mehr gespielt werden. Wie hoch die Langzeitmotivation sein wird, wird die Zeit zeigen, doch da Entwickler Arrowhead weitere Inhalte versprochen hat, darf man gespannt bleiben. Leider gibt es noch etwas, das mich selbst stört, nämlich dass man die Farben der Rüstungen nicht ändern kann. Man beginnt mit einer dunklen Rüstung mit gelben Anteilen und keines von beidem kann geändert werden, sodass alle Leute mit denselben Farben herumlaufen. Zwar fällt das in Schlachten kaum auf, aber das wäre ein nettes Extra. Zu guter Letzt noch eine schöne Situation aus einem meiner Spieldurchläufe. Nichtsahnend kämpfte ich gegen die Gegnerhorden, wollte mich nach dem Wurf der Streubombe einige Meter zurückziehen und dann BÄM! Hellpod auf'm Kopf! Leider hat mir das nicht die Trophäe gegeben, an allen Gliedmaßen zeitgleich verletzt zu sein. Hinweis: Die Farben und Qualität entsprechen nicht dem Spiel, sondern sind dem Gif-Format geschuldet. 8.5/10 Euer Trophies.de-Team
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  2. 3 Punkte
  3. Ich, weil ich immer alles sicher. Außer Grow Home. Weil es immer noch Betrug ist, dass damals weder Armello noch Zombie Vikings die Abstimmung gewonnen hat. Auch wenn die Auswahl manchmal nicht meinen Geschmack trifft, bin ich froh, dass Sony nach dem kurzen Test nicht mehr die User*Innen über die Spiele abstimmen lässt. Wenn du einfach einen Salatteller kriegst: okay. Wenn du aber siehst, dass auch ein fettes Steak oder Schnitzel möglich gewesen wären, bist mit dem Salatteller halt weniger glücklich.
    2 Punkte
  4. meine neuester extrem Zugang ist The Witcher 3: Wild Hunt PS5, würde von 0 auf 100 gebracht im Rahmen des 100% events
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  5. Banishers - Ghosts of New Eden Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/
    2 Punkte
  6. Du kannst auf jeden Fall einen Lego-Platin-Club im Forum eröffnen. Ich habe mein erstes Spiel durch. In Spider-Man 2 habe ich die erhalten.
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  7. Liebe Freunde der digitalen Spielekultur, werte Trophäenjäger und Trophäenjägerinnen, sehr geschätzte Trophies.de Community, eilige Leser*innen können gerne direkt zur unten angefügten Zusammenfassung springen. Allen anderen sei gesagt, dass Dinge sich im Lauf der Zeit ändern. Während die einen noch mit 16 Bit Adventurespielen groß geworden sind, haben die anderen sich schon in virtuellen 3D Welten ausgetobt. Und für die aktuelle Gamergeneration werden wohl virtuelle Realitäten ganz normal werden. Auch bei Trophies.de gibt es immer wieder Veränderungen und nun werden wir euch auch wieder ein paar Veränderungen vorstellen. Nachrichten vom Team Wir hatten euch in der Vergangenheit gefragt, wie ihr offizielle Nachrichten des Teams empfangen wollt. Das Ergebnis war, dass Nachrichten des Teams als Hinweis über das Verwarnsystem erfolgen. Technisch bedingt müssen Hinweise und Verwarnungen über dasselbe Nachrichtensystem erstellt werden. Dadurch sehen Hinweise halb wie Verwarnungen und Verwarnungen halb wie Hinweise aus. Und das führt manchmal zu Irritationen, da sich User*Innen verwarnt fühlten, welche nur einen Hinweis erhalten haben. Und ein Hinweis muss nicht mit den Forenregeln in Verbindung stehen, sondern kann auch nur die Kontaktaufnahme des Teams zu anderen Themen darstellen. Um Missverständnisse zu vermeiden und eure Erfahrung im Forum zu verbessern, werden wir zukünftig euch auch wieder mittels Privater Nachricht (PN) kontaktieren. DIes betrifft allerdings nur Themen ohne Bezug zu den Forenregeln. Solltet ihr unserer Ansicht nach gegen die Forenregeln verstossen, erfolgt die Kommunikation immer über das Hinweis- und Verwarnsystem. Bewertungsregeln Wie schwer ist eigentlich ein Spiel mit Schwierigkeit 4? Viele von euch werden eine Antwort haben, aber nicht alle Antworten werden gleich sein. Weil Schwierigkeit durchaus subjektiv empfunden wird und weitere Faktoren einfließen. Ein Soulslike Veteran wird das neuste Soulsspiel vielleicht anders bewerten als ein Serienneuling. Ein Rennspiel ist mit Lenkrad als Zusatzcontroller vielleicht einfacher als mit dem Standard Dual Shock Controller. Weil die Bewertungen vielen von euch wichtig sind, beispielsweise bei der Auswahl des nächsten Spieletitels, erreichen uns hierzu öfters Rückmeldungen. Einige Wünsche haben wir versucht mit der Änderung der Bewertungsregeln zu berücksichtigen. Nachdem ihr und wir nun einige Zeit damit Erfahrungen sammeln konnten, haben wir die Regeln nun erneut angepasst. Bewertungen sind heutzutage vielfach im Netz vorhanden und beeinflussen wahrscheinlich viele von euch bei alltäglichen Entscheidungen, beispielsweise der Wahl des Arztes oder Friseurs oder welchen neuen TV ihr euch anschafft. Nicht immer sind Bewertungen dabei objektiv angemessen oder hilfreich gestaltet. Beispiel aus einem großen Online Versandhaus: "Super Fernseher, kann alles was ich erwarte und daher wären 5 Sterne verdient. Aber der Versand dauert 2 Tage länger als angegeben, deswegen kann ich nur 1 Stern geben". Die für euch hilfreichen Bewertungen aus dem Pool der gesamten Wertungen herauszuholen ist Teil der Medienkompetenz jedes einzeln. Haben wir in der letzten Regeländerung ein eher formales und starres Format vorgegeben, so werden die Regeln mit Vertrauen in eure Medien- und Bewertungskompetenz nun gelockert. Die aktuellen Regeln für die Schwierigkeitsbewertung: Die aktuellen Regeln für die Zeitaufwandsbewertung: Die aktuellen Regeln für die Spielspaßbewertung: Weiterhin werden wir die "nicht regelkonforme Bewertung" aus dem Verwarnsystem streichen, da wir dazu keine Hinweise oder Verwarnungen mehr Verfassen werden. Dennoch gibt es auch weiterhin die oben genannten Bewertungsregeln. Sollte eine Bewertung diesen Regeln nicht entsprechen, werden wir euch per PN kontaktieren, um eine regelgerechte Bewertung zu erhalten oder die Bewertung abändern oder, wenn keine andere Lösung funktioniert, auch entfernen. Eine erneute Bewertung unter der Beachtung der Regeln ist jederzeit möglich, Sollte ihr in der Vergangenheit einen Hinweis oder Verwarnung wegen einer nicht regelkonformen Bewertung erhalten haben, so wird dieser Hinweis oder diese Verwarnung nach 365 Tagen entfernt. Nun sind mit der neuen Regeländerung die dazugehörigen Hinweise oder Verwarnungen entfallen. Das bedeutet, dass noch aktuelle Hinweise oder Verwarnungen keine Funktion mehr haben. Sofern gewollt, entfernen wir diese Hinweise oder Verwarnungen bereits vor Ablauf der 365 Tage. Zwecks Entfernung könnt ihr euch gerne an @d4b0n3z wenden. Regeln hin, Regeln her. Ich will hilfreiche Bewertungen haben, kann ich nicht selbst was tun? Ja. Die Antwort ist sehr einfach: verfasst die Bewertungen, die ihr selbst gerne lesen wollt. Gute Bewertungen helfen anderen und motivieren ebenfalls gute Bewertungen zu verfassen. Und wenn ihr gute Bewertungen lest, dann lasst doch vielleicht öfters mal ein "Danke" oder "Hilfreich" aus unserem Reaktionssystem da. Die Autoren freuen sich sicherlich über eine kleine Anerkennung und besonders hilfreiche Bewertungen werden grün hervorgehoben. So findet ihr diese dann auch leichter. Einen Einwurf müssen wir uns noch erlauben: Was ist eine gute Bewertung? Das ist ein bißchen wie mit der Schwierigkeit und wird anders sein, wenn ich Hardcore Trophäenjäger*in oder Casual Gamer bin. Daher bewertet ruhig in Zukunft auch mal öfter. Denn je mehr Bewertungen vorhanden sind, desto eher ist auch eine für euch und andere hilfreiche Bewertung dabei. Community Care Team Das Foren & Feedback Team hat sich umbenannt in Community Care Team. Eine kleine Änderungen, die wahrscheinlich nur den wenigstens aufgefallen ist. Zu Mal das Organigramm und andere Themen derzeit sich noch in Überarbeitung befinden und der neue Name noch nicht überall präsent ist. Dennoch war uns diese Änderung wichtig, wollten wir doch die Bedeutung der Forengemeinschaft für unser Handeln noch einmal explizit betonen. Zusammenfassung Nachrichten vom Team: Wir werden euch nun auch wieder per Privater Nachricht (PN) und nicht über das Hinweis-/Verwarnsystem kontaktieren, damit Hinweise nicht mit Verwarnungen verwechselt werden und zu Verärgerung führen. Community Care Team: Das Foren & Feedback Team heißt nun Community Care Team, um die Bedeutung der Gemeinschaft hervorzuheben. Bewertungsregeln: Die Regeln wurden aktualisiert und deutlich gelockert, um eure Bewertungserfahrung zu verbessern. Nicht regelkonforme Bewertungen werden nicht mehr verwarnt, sondern per PN bearbeitet, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Meldet Euch bei @d4b0n3z, um entsprechende Hinweise in Eurem Profil entfernen zu lassen. Wir wünschen euch weiterhin Spaß an der Trophäenjagd sowie am Forum und hoffen, dass euch die Änderungen zusagen. Lasst uns gerne eine Rückmeldung zukommen, ob hier im Thema oder auf anderem Wege. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen
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  8. Shin Megami Tensei V: Vengeance - Erweiterte Fassung des Rollenspiels angekündigt Im November 2021 erschien Shin Megami Tensei V exklusiv für Nintendo Switch. Nun hat Atlus mit Shin Megami Tensei V: Vengeance eine erweiterte Fassung des Rollenspiels für den 21. Juni 2024 angekündigt, und die gute Nachricht: diese Version erscheint nicht nur für Nintendo Switch, sondern auch für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC-Steam. In Shin Megami Tensei V schlüpft ihr in die Rolle eines Highschool-Schülers, der seine neuentdeckten Kräfte einsetzen muss, um in einem dämonenverseuchten Ödland zu überleben. Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab und ihr habt die Möglichkeit, Dämonen, denen ihr im Kampf begegnet, durch Verhandlungen auf eure Seite zu holen, so das diese fortan für euch kämpfen. Neben der Ursprünglichen Handlung, bietet Shin Megami Tensei V: Vengeance darüber hinaus noch ein brandneues Kapitel.
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  10. Ist doch was Größeres bei dem Preis, zum Glück muss ich noch die PS5-Version durchspielen. Die gezeigten Endgegner gefallen mir, vor allem der wandelnde Kohlegrill.
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  11. Für mich ist das auch sehr spät. Egal, Ich hole es mir aber nur, wenn es gar keine Trophäen gibt. Ansonsten können sie es behalten. Will meine 100% nicht verschandeln.
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  12. endlich gab es gerade den Gameplay Trailer, sieht schon sehr geil aus.. Termin 21 Juni, finde ich schon irgendwie sehr später aber was solls.. wird aber auch nur gekauft wenn es neue Trophys gibt wenn es wie bei DS 3 ist brauch ichs nicht. Edit von HellKaiser: Trailer beigefügt. Hier noch ein paar Infos; der DLC wird laut Steam-Seite 39,99€ kosten und bietet eine neue Handlung, die »im Schattenland spielt, das voller Geheimnisse, gefährlicher Dungeons und neuer Gegner, Waffen und Ausrüstung steckt«.
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  13. AC Mirage ist wieder bei mir angekommen
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  14. @glupi74 ohh alles klar danke für den Tipp
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  15. Bevor ich die PK zu Paw Patrol World (PS5) erstelle, möchte ich gerne erst einmal wissen, wie viele Leute Interesse daran haben. Da hier im allgemeinen gerade nicht viel los ist, wäre es unnötig, eine PK zu erstellen, wenn am Ende keiner teilnehmen möchte.
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  16. Was für ein Themen-Switch Bitte(!) aber daran denken, dass das hier kein geeigneter Ort ist, um Hilfe zu suchen/zu erwarten. Da hilft nur eine Therapie/entsprechend professionelle Ansprechpartner. I know what I'm talking about.
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  17. Also, wenn sie müde ist, geht es ihr bestimmt nicht so gut.
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  18. Bei mir ist es Haven. Ey bin ich froh, wenn mein Extra ausläuft, dann bestimme wieder ich, was gespielt wird. NEO the World ends with you ist auf meiner vielleicht Liste. Erst mal Haven durchziehen. So nach der PoGo Sinnoh Tour
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  19. Perfekt. Vielen Dank. Bin schon mit 3,5 Kameos fertig. Ich versuchs mal mit dem Unbesiegbar Relikt um mir die ein oder andere Runde zu sparen wo man stirbt. Wird sich aber eh nicht wirklich lohnen, da ich nur noch den 4. Kameo erstmal fertig mache. Da mir danach auch nur noch der Titankampf fehlt werd ich eh die neue Season spielen um bestens dafür vorbereitet zu sein und dann den 5. Kameo nebenher grinden.
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  20. Die Abgänge für März (Entfernung am 17.03.2024) wurden bekannt gegeben: Civilization VI (PS4) Tchia (PS5, PS4) Ghostwire: Tokyo (PS5) NEO: The World Ends With You (PS4) Haven (PS5, PS4) Code Vein (PS4) Outer Wilds (PS5, PS4)
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  21. Moin ihr Lieben Ich hoffe euer Wochenende ist nicht so sehr ins Wasser gefallen und ihr konntet ein wenig unserem Hobby fröhnen Im Namen der Turnierleitung ist das ein Regelverstoß! Du wirst hiermit aus dem Kreise der SpielerInnen verbannt und darfst nie wieder irgendwo mitmachen! Ne quatsch. Das ist natürlich in den Regeln nicht erlaubt, weil es Autopop ist. Aber ich denke ich spreche da auch im Namen von @Tomekk20 , es war ja kein Schummeln oder absichtliches Ausnutzen und es geht auch nur um eine Trophäe und die durfte ja in den Regeln in einem Spiel sein, damit es als neu gilt. Kurz gesagt: Spiel weiter und hab deinen Spaß, das Spiel zählt trotzdem Für mich bist du am Ende des Events eh der LEGOlas!
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  22. Wow, der stete Tropfen höhlt den Stein oder wie zum F*ck hieß das nochmal. Ich hasse mein Leben und Assassins's Creed Valhalla ist nicht unschuldig, was das angeht. Das ist ja Disc gewordene Verachtung von Lebenszeit. Wie oft ich schon festgestellt habe, in dem Spiel, dass ich viel geschafft habe und dann auf die Karte immer wieder schaue, um festzustellen... neee hast du nicht. Es ist kaum in Worte zu fassen. Und das sogar ohne DLCs, die noch einmal eine seperate Erwähnung bedürfen, aber nicht heute. Ich habe mittlerweile mehr als 100h auf dem Tacho und habe insgesamt 1/3 der Trophäen. Da darf man auch mal kurz euphorisch werden... nicht! Mamma mia, das ist kaum noch zu ertragen. Ich versuch wirklich jede freie Minute reinzuballern, aber hier werde ich langsam etwas unentspannt. Dann sind da auch noch diese Meisterherausforderungen... die haben mein Frustmaß auch noch einmal etwas nach oben reguliert. Zum Glück konnte ich nach einigen Stunden, die wohl schlimmste Bogenübung abschließen und am selben Punkt kann ich die leise Übung nicht machen, weil ich noch nicht genug Schaden für Attentate habe. Ich habe leise Zweifel, dass ich das überstehe ohne zu eskalieren. Hier mal wieder ein kleines Update: Assassin's Creed Valhalla (93 Trophäen, 8 DLCs) Hauptspiel → 31/51 Wrath of the Druids (DLC) → 0/9 Mastery Challange Part I (DLC) → 1/2 The Siege of Paris (DLC) → 0/9 Tombs of the Fallen (DLC) → 1/2 Dawn of Ragnarök (DLC) → 0/9 Mastery Challange Part II (DLC) → 0/1 The Forgotten Saga (DLC) → 0/9 Tombs of the Fallen: Buried Knowledge (DLC) → 0/1
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  23. Lego Jurassic World PS4 1 x 1x 8 x 8 x Lego City Undercover 4 x Total: 22 Trophäen
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  24. Kung Fury: Street Rage - Ultimate Edition - 1x 6x 3x 1x - erspielt.
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  25. Hallo Community, die Veröffentlichung der aktuellen Bewertungsregeln könnt ihr in diesem Thema nachlesen. An dieser Stelle sammeln wir die häufig auftretenden Fragen und sprechen gerne mit euch über die Regeln, falls ihr eine Frage, Anmerkung oder auch einen Verbesserungsvorschlag habt. FÜR ALLE, DIE ES EILIG HABEN, DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE: Die Regeln wurden aktualisiert und deutlich gelockert, um eure Bewertungserfahrung zu verbessern. Nicht regelkonforme Bewertungen werden nicht mehr verwarnt, sondern per PN bearbeitet, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Schwierigkeitsbewertung: Mit "2" oder höher ist zu bewerten, wenn ein Spiel verpassbare Trophäen oder Online-Trophäen hat. Grundlage für die Frage, ob ein Spiel solche Trophäen hat, sind vorrangig die Trophies.de Leitfäden. Schwierigkeitsbewertung: Mit "10" ist abzustimmen, wenn das Spiel sehr schwer war und/oder die Platin nicht erreicht bzw. aufgegeben wurde. Sollte ihr noch Hinweise nach den alten Regeln in eurem Profil haben, meldet Euch bei @d4b0n3z, um diese entfernen zu lassen. Die aktuellen Regeln für die Schwierigkeitsbewertung: Die aktuellen Regeln für die Zeitaufwandsbewertung: Die aktuellen Regeln für die Spielspaßbewertung: ABER IN DEN STARTPOSTS STEHEN NOCH DIE ALTEN REGELN? Ja und das wird sich leider auch nicht so schnell ändern. Während wir bei allen neu erstellten Foren die Regeln direkt aktualisiert mitgeben können, müssen ALLE älteren Foren manuell angepasst werden. Das kostet bei der Menge an Spielen sehr viel Zeit. Wir werden aber alle Beiträge nach und nach aktualisieren. Gebt uns bitte etwas Zeit dafür. GIBT ES NUN ENDLICH DIE MÖGLICHKEIT DLC ZU BEWERTEN? Leider nein. Wir haben das geprüft, können das aber aktuell nicht anbieten, da die technischen Möglichkeiten bei den Bewertungen begrenzt sind. Wir können zwar mehrere Fragen in eine Umfrage reinnehmen, z.B. pro DLC jeweils eine Frage mit den 10 Antwortmöglichkeiten. Allerdings ist es nicht möglich diese Umfrage im Nachhinein zu erweitern. Erscheint also ein neuer DLC müssten wir die Umfrage komplett neu erstellen und alle Bewertungen wären verloren. Auch die vom Hauptspiel. Daher bleibt erstmal weiterhin nur die Möglichkeit, die DLCs in eurem Beitrag näher zu beschreiben und zu bewerten. Sobald wir hier eine praktikable Möglichkeit sehen, werden wir aber auch dies in Angriff nehmen. KANN ICH ALS USER:IN DIE BEWERTER:INNEN UNTERSTÜTZEN? JA! Ihr könnt besonders hilfreiche Bewertungen mit unserer "Hilfreich"-Reaktion - welche ihr für jeden Beitrag auswählen könnt - kennzeichnen. Ab einer gewissen Anzahl von Reaktionen, wird die Bewertung besonders hervorgehoben und fällt anderen User:innen dadurch auch besser ins Auge. Zudem bekommen die Bewerter:innen eine kleine Anerkennung und werden positiv bestärkt. Bitte seht davon ab, bei für euch unverhältnismäßigen Bewertungen, die Lach-Reaktion zu verteilen. Benutzt stattdessen den Meldebutton. Wir werden uns dann darum kümmern. ALSO DAS SPIEL WAR SCHON EINFACH, ABER DIESE EINE TROPHÄE NERVT? WIE SOLL ICH BEWERTEN? Bitte richtet eure Bewertung nach der schwersten Trophäe bzw. der schwersten Stelle im Spiel aus. Wenn 48 Trophäen einfach sind, aber diese eine Trophäe ist überdurchschnittlich schwer, dann ist auch die gesamte Platin überdurchschnittlich schwer. Denn im Zweifelsfall scheitert die Platin dann an dieser einen Trophäe. REGELN ÜBER REGELN, IRGENDWIE WIRD MIR DAS ZU KOMPLIZIERT? WARUM SOLL ICH DENN ÜBERHAUPT BEWERTEN? Viele User:Innen schätzen an diesem Forum nicht nur die Leitfäden oder die Hilfe beim Erspielen der Trophäen, sondern auch die User:Innen-Bewertungen und nutzen diese als Grundlage beispielsweise für Kaufentscheidungen. Aber das funktioniert nur, wenn die Bewertungen nachvollziehbar sind. Es ist frustrierend, wenn jemand eine einfache Platin sucht, aber sich die Platin hinterher als überdurchschnittlich schwer rausstellt, weil bei der Bewertung diese eine Trophäe nicht berücksichtigt wurde oder man die Spielspaßgranate des Jahres erwartet, aber nur ein Solala-Spiel erhält, weil vielfach mit einer "10" bei Spielspaß abgestimmt wurde, weil man den Entwickler mag oder Fan der Serie ist. Wenn ihr aussagekräftig bewertet und begründet, dann helft ihr anderen. Und im Gegenzug erhaltet ihr nachvollziehbare und gute Bewertungen für eure Zock- und Kaufentscheidungen. ALSO ICH HAB DAS JETZT ALLES GELESEN, ABER TROTZDEM HABE ICH NOCH FRAGEN: Wir wollen, dass die Regeln und unsere Entscheidungen für alle User:Innen nachvollziehbar sind. Bitte fragt nach, sofern noch etwas unklar ist. Idealerweise direkt hier im Thema, denn vielleicht haben auch andere User:Innen dieselbe Frage. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen
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  26. Oh wow, ich war gerade verwirrt, wieso meine letzte Nachricht nicht im Thread ist. Und dann fiel mir beim Klicken in das Schreibfenster auf, dass meine Nachricht noch dort war und ich sie offenbar nicht korrekt abgeschickt hatte ... Ich hatte geschrieben, dass ich das Spiel schnellstmöglich abschicken werde, die nächste Post aber etwas weiter weg ist und ich gucken muss, wie gut ich das schaffe. Blöderweise war ich kurz danach nochmal für zwei Tage im Krankenhaus, weil mein kleiner Neffe ein wenig zu euphorisch war, mich mal wieder zu sehen und meine Wunde versehentlich aufgerissen hatte ^^" Ich bedanke mich fürs Bereitstellen und entschuldige mich nochmal für die Verzögerung. Immerhin sind seit heute alle Symptome weitestgehend weg Jedenfalls ist das Spiel inzwischen auf dem Weg (meine Güte sind das viele 0er ): A0 05AB 1A39 00 0000 004A
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  27. Am Samstag Cyberpunk 2077 Story mit 3 von 4 Enden abgeschlossen.
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