Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 08.12.2023 in allen Bereichen

  1. Black Myth: Wukong erscheint am 20. August 2024 Game Science hat im Rahmen der Game Awards den Erscheinungstermin von Black Myth: Wukong bekannt gegeben. Das Action-Rollenspiel erscheint demnach am 20. August 2024 für PlayStation 5, Xbox Series und PC. Dazu präsentierte man auch einen neuen Trailer, indem man erstmals auch die englische Sprachausgabe hört. Das Action-Rollenspiel basiert auf dem sehr beliebten chinesischen Roman »Die Reise nach Westen«, der sich um einen Mönch und dessen Reise sowie seine Begleiter dreht, von denen einer der berühmte Affenkönig Sun Wukong ist. Spieler schlüpfen in diesem Spiel in die Rolle des titelgebenden Affenkönigs, der sich mit seiner Stabwaffe in den Kampf stürzt, die sich zur Not auch verlängern lässt. Außerdem haben die Spieler Zugriff auf viele verschiedene Fähigkeiten, wie die Fähigkeit, sich in unterschiedliche Tiere wie beispielsweise eine goldene Zikade oder einen riesigen Affen zu verwandeln. Auch wird es die Möglichkeit geben, die Fähigkeiten seiner Gegner zu übernehmen, um diese im Kampf selbst nutzen zu können.
    3 Punkte
  2. Final Fantasy XVI - Square Enix stellt die DLCs »Echoes of the Fallen« und »The Rising Tide« vor Im Rahmen der Game Awards präsentierte uns Square Enix einen neuen Trailer zu Final Fantasy XVI, indem uns die beiden kostenpflichtigen DLCs »Echoes of the Fallen« und »The Rising Tide« vorgestellt werden. Echoes of the Fallen soll im laufe des heutigen Tages erscheinen, ebenso wie der Erweiterungspass. The Rising Tide erscheint im Frühling 2024. Echoes of the Fallen bietet eine völlig neue Geschichte, Kämpfe, Waffen, Accessoires, Level Cap und mehr. Zeitliche beginnt die Geschichte dieses DLCs vor der letzten Schlacht des Basisspiels, als seltsame, dunkle Kristalle auf dem Schwarzmarkt zu zirkulieren beginnen. Diesem gehen Clive und seine Freunde nach. In The Rising Tide wird Clive, der Name verrät es eigentlich schon, auf die geheimnisumwobene Esper Leviathan treffen.
    2 Punkte
  3. Dragon Ball: Sparking! ZERO offiziell angekündigt Im Rahmen der Game Awards hat Bandai Namco Entertainment offiziell Dragon Ball: Sparking! ZERO für PlayStation 5, Xbox Series und PC angekündigt, das neueste Spiel in der Budokai-Tenkaichi-Reihe. Dragon Ball: Sparking! ZERO »bringt das legendäre Gameplay der Budokai-Tenkaichi-Serie auf eine völlig neue Stufe,« heißt es. Man verspricht eine unglaubliche Anzahl spielbarer Charaktere mit jeweils eigenen Fähigkeiten, Transformationen und Techniken.
    2 Punkte
  4. Servus zusammen, ich habe die PS 4 Version als Disk. Mir wird das Upgrade für die PS 5 allerdings nur für 49,99 Euro angeboten. Hat jemand einen Tipp? Danke und Gruß wiggerl
    1 Punkt
  5. Final Fantasy XVI - Neues Update bringt neue Inhalte und Features; kostenpflichtige DLCs bestätigt Square Enix hat heute für Final Fantasy XVI die Version 1.10 veröffentlicht. Zudem wurden im Rahmen des »Voices from Valisthea«-Panels von Square Enix auf der PAX West 2023 nicht nur eine PC-Version sondern auch zwei kostenpflichtige DLCs bestätigt. Diese Ankündigung machte Producer Naoki Yoshida in einer Videobotschaft höchstpersönlich. »Wie ich bereits erwähnt habe, haben wir so viele Meinungen und Reaktionen von unserer Final Fantasy XVI-Spielergemeinschaft erhalten«, so Yoshida. »Aber eine Sache, die besonders deutlich wurde, war der Wunsch, mehr von Valistheas Geschichte zu sehen und mehr Zeit mit ihren Bewohnern zu verbringen. Um dem gerecht zu werden, hat das Entwicklerteam mit der Arbeit an zwei Teilen der kostenpflichtigen herunterladbaren Inhalte begonnen.« Informationen zu den herunterladbaren Inhalte gab man noch nicht Preis. Man hoffe bis Ende des Jahres mehr zu diesen und der kommenden PC-Version mitteilen zu können. Das hat die Version 1.10 zu bieten Eine der Neuerungen der neuen Version ist die Möglichkeit, fortan am Arete-Stein in Cids Versteck die Optik seiner Waffe ändern zu können.Dabei stehen euch die Skins aller Waffe zur Verfügung, die ihr in eurem Besitz habt. Außerdem gibt es mit dem Zwiebelschwert, bekannt aus Final Fantasy III, auch eine neue Waffe. Des weiteren wurden neue Kostüme für Clive, Jill, Torgal, Ambrosia und Joshua hinzugefügt. Auch an der Spielebalance hat man etwas geschraubt. So gibt es beispielsweise Anpassungen bezüglich verschiedener Zeitfenster im Kampf und auch am Arcade-Modus wurde Hand angelegt, um die Spielerfahrung ausgewogener zu gestalten. Zudem gibt es auch ein paar weitere Einstellmöglichkeiten in den Optionen. Mehr könnt ihr den Patch-Notes unten entnehmen Trailer zur Version 1.10
    1 Punkt
  6. Heute folgendes Errungen: Eperon Defend - PS4 EU 32x 1x 1x Star Wars Jedi: Survivor ein wenig mit der Story und ein paar Sammelsachen weiter gekommen
    1 Punkt
  7. Ja vor 20 Jahren war alles auch noch recht überschaubar muss ich sagen, da erinnert man sich auch noch an die ganzen Perlen die nur so vor Innovation strotzen, heute wird der Markt ja nahezu überflutet und man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Innovation ist kaum bis gar nicht mehr vorhanden, gefühlt hat man alles schon gesehen. Das ist aber nicht nur im Gamingbereich so, sondern auch Serien und Filme, sogar Musik. Die Reichweite heute ist ja eine ganz andere als damals. Ist aber natürlich alles jammern auf hohem Niveau 😅
    1 Punkt
  8. Ist halt die Frage was der 2. DLC später einzeln kostet (bei weniger als 15€ ist der Season Pass teurer). Aber ja, das für 24,99 ist der Season Pass und enthält beide DLC.
    1 Punkt
  9. Keine Sorge, ich bin eh sehr selten an der Konsole zur Zeit und dann wird ne PK ins Haus flattern. Nicht mal mein Haus...Jenny und Marcel müssen den Briefkasten herhalten... Alles ausgepackt hab ich auch noch nicht. Vor Februar brauchst du locker keine Angst haben und dann muss ich erst mal 30-40 Stunden Vorsprung von dir aufholen
    1 Punkt
  10. Das hört sich wie bei mir an. Drei - Vier gute Stapel mit Spielen in physischer Form habe ich, angefangen bei der PS3 bis hin zur PS5 und einiges geht glaub ich auch schon nicht mehr zu platinieren. Da würde ich auch so sagen, dass ich bei 100-150 Spielen bin (gibt ja auch solche Formen, wo drei Teile mit einmal drauf sind etc.) und dann noch das, was ich mir an Titel und Indie-Titel auf die Platten schraube, weil es ja noch nicht genug ist und jeden Tag huschen neue interessante Titel auf den Schirm. Sorry, aber das ist schon pervers alles. Ich komm ja noch aus der Zeit, wo man alles was man hatte, in eine Spiel investiert hat und dann wurde das leergezockt bis zum bitteren Ende, ob es gut war oder nicht. Weil man hatte ja nix. Keine Ahnung, aber wie mit allem begreife ich diesen Überfluss mittlerweile als Bürde, statt als Vorteil. Wenn auch selbst verursacht sicherlich. Aber was die Spieleauswahl angeht, da bin ich auch bei dir. Sport und Online geht bei mir gar nicht. So Rythmusspiele, da bin ich auch leicht deppern.
    1 Punkt
  11. Das Spiel kam schon am Mittwoch wieder bei mir an. Habe es aber erst heute geschafft zu öffnen. Alles tip-top, danke an @Alox777 für die Teilnahme. @susu hier kann dann geschlossen werden.
    1 Punkt
  12. @susu Sind übrigens alles die PS4 Versionen. Tim&Struppi, sowie Mord im Orient-Express sollen ein Upgrade dabei haben.
    1 Punkt
  13. Indietitel geht es in den dreistelligen Bereich an Spielen die ich noch zocken will 😂 Zeitfresser will ich so gut es geht aus dem Weg gehen, außer ich hab da richtig bock drauf und dass es auch Spaß macht die lange Zeit da zu verbringen. Gerade als Trophyhunter ist es manchmal nicht leicht wenn man da ein Spiel gleich 2-5 mal oder so durchspielen muss 😅 Ich sag mir zwar, kack auf die Trophäen, sonst kann ich nie den Haufen abbauen, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden wenn ich da keine 100% stehen habe 🙈 Spiele kosten ja Geld und will da einfach alles rausholen was geht, statt da in wenigen Stunden nur die Story durchzurushen. Ich beneide da manchmal die Leute denen das alles egal ist bzw. die sich nur für ganz wenig interessieren. Bis auf Sport oder reine Online Spiele mag ich so gut wie jedes Genre, manches mehr und manches weniger, also bei mir ist immer Abwechslung drin.
    1 Punkt
  14. Ja, auch da bin ich bei dir. Ich habe ja noch "Lords of the Fallen" vor mir, "Armored Core 6" habe ich dazuliegen und "Alan Wake 2" ist Pflicht, weswegen ich ja das Remaster vo Teil 1 noch mit allen DLC durchhämmern will. Bei Assassins Creed wäre mein nächster Titel Valhalla, der mit seiner riesigen Welt und den ganzen DLC ohne Ende Zeit verschlingen würde und Mirage liegt auch schon hier. Außerdem habe ich auch "Horizon Forbitten West" mal angefangen und das ist auch nicht leicht abgefrühstückt. Aber jetzt will ich erst einmal "Blasphemous II" platinieren, weil ich es gern in der Wahl zum Spiel des Jahres mit drin haben möchte (Forum-Wahl). Die 2D bzw. 2,5D Pixel-Titel, besonders im fordernden Spielbereich sind meine Leibspeise. Von den hunderten Indie-Spielen die ich liebe und am meisten Spiele gar nicht zu reden. Also ja, ich fühle dich komplett.
    1 Punkt
  15. Ich müsste von Dragons Dogma eh den ersten Teil noch spielen 😂 Ich hab noch sovieles auf der Liste... Gerade bin ich an AC Mirage dran, dann will ich noch Spider-Man 2, Alan Wake 2, Armored Core 6 und Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Collection zocken und eventuell noch Baldurs Gate 3 (mag das Kampfsystem nicht, aber soll extrem gut sein, ist ja auch GotY) und das sind nur die Titel aus diesem Jahr die ich noch zocken will 😅 Da sind aber auch noch Titel wie Cyberpunk 2077, Horizon Forbidden West, Crisis Core: Final Fantasy Reunion oder Tales of Arise aus den letzten Jahren um nur mal die großen Namen zu nennen. Es ist echt schwierig da auszusortieren... Bei mir steht zumindest Soulslike immer ganz oben, also da muss ich einfach alles spielen 😂 Bin gespannt wie das bei Rise of the Ronin wird mit den Schwierigkeitsgraden.
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. Vielen Dank Und das freut mich total Dasnis echt schade. Bei mir warennsie ja wirklich kaum der rede wert. Ja ich habe etwa 6 Stunden bisher gespielt und liebs bisher total. Die FF teile davor musste ich mir trotzallem etwas achönreden, 10 und 15 sowie 12 hatten es zunächst schwer mit mir, aber 16 feiert sofort rein, auch und besonders musikalisch mal wieder. Ja absolut, beide teile sind Hammer. Zum zweiten Teil kommt balf ein Update, bin kurz vorm Ende in den Spiel ich hatte einen Spieletest dazu gemacht:
    1 Punkt
  18. Da bin ich schmerzfrei, "Rise of the Rōnin"! Das Setting ist einfach fett und ich mag die Spielart einfach sehr. Ich geh einfach mehr auf Geschichte. Und nichts für ungut, aber bei "Dragons Dogma" hingegen, was ich seinerzeit bei einem kurzen Exkurs auf einer X-Box zu 1000 Gamerpunkte gegeiselt habe, finde ich die Geschichte nicht so vordergründig. Irgendwie kam es mir da immer nur so vor, als wären die großen Kämpfe vordergründig. Was auch okay ist. Spaß hatte ich allemal. "Dragons Dogma 2" wird mal gespielt, wenn ich Zeit habe, was in Fakt nie mehr sein wird, bei den Piles of Shame die ich habe. Was aber auch okay ist. Man muss in diesen Tagen lernen auzusortieren, die fetten Jahre der limitierten Spielejahre sind schon lange vorbei. Nächstess Jahr wird bei solchen Titeln wieder pervers krass.
    1 Punkt
  19. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 100. Update. Vielen Dank für deine Verlosung. Ich enthalte mich, da ich entweder bestimmte Games gespielt oder keine Interesse daran habe. Finde es aber trotzdem cool das du so was machst und wünsche jeden teilnehmenden viel Erfolg. Ich bin seit Oktober aka deinem Japan Update dabei Spiderman 2 gehört zu meinen Top 5 dieses Jahr und du bist wie ich, mein Herz ging auf als ich wieder den Anzug mit der Katze im Gepäck wieder gesehen habe! Ich hatte im Gegensatz zu nem Kumpel viele Bugs gehabt, das hat mir aber nicht das Spiel kaputt gemacht, aber dennoch bisschen enttäuschend aus der Sicht von Insomniac Games. da sie eig besser können. Nun gut, life goes on. Zu deinen anderen Updates kann ich kaum was sagen außer Zombie Army, auch ein game wo ich nur in Coop spaß hatte. Solo könnte ich mir diese Games nie geben. FF16 bin ich gerade am Zocken. Das ist mein 2. FF Game. Spiele parallel FF X (aber nur durch, keine Lust da auf Platin) und ich finde beide FFs ganz cool. Vllt spiele ich FF Remake mal durch. Ich tue mich schwer mit Ng+ und mach es eig nur wenn ich wirklich ne Platin machen möchte. Egal, du wirst FF16 lieben! Bin auch am Überlegen The Talos Principle zu spielen. Hast du es gespielt? Fandest du es gut? Cooles update. Auf weitere Updates
    1 Punkt
  20. Wird vermerkt Danke dir! Ach, passiert Die Challenge wird natürlich vermerkt, hatten wir ja schon drüber gesprochen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden was genau PSNProfiles alles zählt, aber ich glaube da fließen (im Gegensatz zum Durchschnitt) auch die 0% Spiele ein, die in meiner Liste rumhängen. Muss ich also doch endlich mal Ticket to Ride angehen, das hilft viel 'Dezent' Ohja. Mit euch spielen, jederzeit wieder, aber wenn ich nie wieder einen Turmwächter sehen muss, bin ich nicht traurig drüber Ah, das ist der Trick bei der Sache, ich dachte jetzt dass beide keinen Schaden kriegen dürfen Müssen wir mal ausprobieren wenn wir wieder spielen, danke. Ich glaub der Nachfolger ist ein Jump 'n Run oder so, nur mit den gleichen Charakteren? Find ich etwas komisch und weiß noch nicht, ob ich das spielen muss. Ich fand zwar manche der Charaktere sehr sympathisch, aber hm Ach, hast du noch gar nicht? Da hätte ich jetzt drauf wetten können dass du das schon kennst, aber wenn nicht: ja, tu es! Oh absolut. Man hat sie schon gerne da, aber wenn sie immer da sind, ist es auch schön, wenn sie es mal nicht sind, ne? Danke, ich meld mich. Versprochen, ich muss nur selbst erstmal die Geduld finden noch ein bisschen mehr zu üben, sonst hast du keinen Spaß mit mir Am meisten Bammel hab ich ja vor der Local Coop Trophäe, Felix hats ja nicht so mit nem Controller... Wird vermerkt Mal sehen wies dann läuft Danke! Wenigstens eine Challenge dieses Jahr gleich erledigt, und ich war froh über den Ansporn, das Spiel endlich mal zu spielen Danek dir Das ist eine gute Idee, das Spiel hat mich auch direkt angelacht und wenn der Preis mal ein bisschen runtergeht, werd ich es mir bestimmt auch holen Challenge-Idee ist damit angenommen! Weil du eine vielbeschäftigte Frau bist? Danke dir Spiel erstmal Toem und Gris, wenn du jetzt mit FFCC loslegst komm ich ja in Zugzwang
    1 Punkt
  21. Whoa, auf dieses Game freue ich mich ja schon seit dem ersten Trailer. Mich interessiert aber am meisten, ob man das, was man in den Trailern sieht, auch auf den Konsolen sehen wird. Das sieht einfach nur endgeil aus. Ich kann es nicht glauben.
    1 Punkt
  22. Mein Game of the Year 2024, das steht schon fest hoffe es läuft von der Performance auch, weil das ist ja immer das größte Problem bei neuen Spielen.
    1 Punkt
  23. Mogäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääään............. Leudeee, habt ihr euch schon Medieval Dynasty geholt? Der Koop-Modus wird bei mir gerade runtergeladen. Los, zugreifen. Ich hab mir jetzt vorsichtshalber die Definition genau durchgelesen und kann bestätigen, dass ich ganz klar ein Atheist bin. Ich bin felsenfest davon überzeugt, es gibt keinen Gott bzw. kein übernatürliches Wesen, das alles bestimmt oder lenkt. Daher kann es auch keinen Teufel geben. Oder eine Hölle / einen Himmel / ein nächstes Leben. Das ist und bleibt die größte Lüge der Menschheit.
    1 Punkt
  24. Man braucht ja zum Glück nur 5 Goldmedaillen. Ich habe dreimal Zeit Herausforderung beim Van, Motorrad und Golfwagen, und zweimal Wasser Herausforderung beim Van und Oldtimer gemacht. Nicht ganz einfach, aber mit etwas Übung gut machbar.
    1 Punkt
  25. Release am selben Tag wie Dragons Dogma 2 🙈 glaube brauche im März wieder Urlaub 😂
    1 Punkt
  26. Rise of the Ronin erscheint am 22. März 2024 Sony Interactive Entertainment und Team Ninja haben im Rahmen der Game Awards den Erscheinungstermin von Rise of the Ronin bekannt gegeben. Das Action-Rollenspiel soll demnach am 22. März 2024 für die PlayStation 5 erscheinen. Ihr schlüpft in die Rolle eines Ronin, einen Krieger ohne Meister, der seine eigenen Entscheidungen treffen kann. In Rise of the Ronin erwartet euch die »berühmt-berüchtigte Kampfaction mit Katanas und ähnlichen Waffen«, für die Team Ninja bekannt ist. Dieses mal könnt ihr aber auch zu Schusswaffen greifen, die den einzigartigen Charakter dieser Zeitperiode widerspiegeln.
    1 Punkt
  27. Hat sich erledigt,hatte vorhin die Ehre. Habe den Tipp bekommt den Endkampf gegen Nitara mit Sub Zero zu machen und via Fatality zu beenden. Und was soll ich sagen,ein Versuch und die Trophäe war im Sack
    1 Punkt
  28. Das Spiel ging gestern an @Alox777. Sendungsnummer: F1 0189 664A 00 235F DCAC
    1 Punkt
  29. Was, es kommt GTA VI ? Bin ich noch gar nicht drauf eingestellt... Haben doch grad erst GTA V rausgebracht... Ja verdammt nochmal, dann muss ich mal die Story endlich fertig spielen
    1 Punkt
  30. Ja mit NG+ und Permadeath-Mode. Und das Ganze sogar kostenlos. Soll noch im Dezember erscheinen, wir sind also gespannt.
    1 Punkt
  31. Zumindest wissen jetzt andere Publisher bis wann ihre Beta-Games erscheinen müssen.
    1 Punkt
  32. Mann, das sieht so unfassbar gut aus! Am liebsten würde ich sofort in diese Welt eintauchen. Ich bin sooo gehypt, das glaubt ihr gar nicht. 😁 Schaut euch dieses Spektakel von Trailer bloß auf eurem TV in 4K an, dann sitzt ihr vielleicht auch wie ich mit offenem Mund da. 🤤🤤🤤 SO, JETZT WIRD DER TRAILER NOCH 10X GEGUCKT!
    1 Punkt
  33. Denn kennst Du Naoki Yoshida aber nicht @Markuhlos ! Der agiert in FF XIV genauso. Neue Ideen für's Spiel werden hier über das Forum und auf Social Media sowie bei Fragen an die Produzenten gesammelt. Ist es umsetzbar kommt es auch ins Spiel. Diese Fan Service Strategie fährt Er so nun auch in FF XVI. Für Mich selbst ist die Story rund um Clive in FF XVI auch abgeschlossen. Was Mich mehr interessiert sind die ganzen Story Stränge der NPC's! Folgenden Spoiler nur öffnen wenn Ihr mit der Story schon durch seid oder euch massive Spoiler nicht interessieren! Von den NPC's sind noch soviele Stränge offen die Mich brennend interessieren. Hauptstorymäßig wird denn sicherlich Joshua behandelt. So oder so wird sich das DLC gekauft! Schön wäre es wenn es auch Trophäen enthält.
    1 Punkt
  34. Online Modus hätten sie raus nehmen müssen Laggy, man bekommt nie die 60fps. Fühlt sich wie cyberpunk 2077 an. Lies of p war deutlich besser, ok das war deutlich weniger aber lief halt rund Lies of p> Lords of the fallen> the surge> nioh> Lords of the fallen 1 Wir brauchen echt wieder ein the surge von Deck 13 aus Frankfurt Eine 7. Evlt nach 1 Jahr mal ne 8
    1 Punkt
  35. Hast du da vll. ein Video. mit Texten einen Map beschreiben, die sich dauert ändert ist schwer. ^^ Bei Biom 6 habe ich mittlerweile um die 3 Ebenen gefunden, die erst nicht auf der Karte waren, erst als ich zu ihr gelangt bin. Auf allen war aber kein weiteren Weg und auch keine Chiffren. Aber auf einem davon musste man durch die blaue Kugeln den Weg erstellten und am ende war ein Podest. Aber nie eine Chiffre. Ich ahne, dass Biom 6 Chiffren in Räumen hat, die erst bei betreten auf der Map ersichtlich werden. Biom 6 habe ich schon oft durch gemacht (na, wie jede andere...) doch Biom 6 hat irgendwie weniger platzierte Räume und viele davon sind feste Räume, wie z.b. der Bossraum in jedem Biom. EDIT: Ich habe deinen Rat im roten Ödland befolgt und bin dieses nach dem Portal zum Boss, rückwärts gegangen. Es kamen neue Räume, aber leider auch ohne Chiffren... Ich hab aber dann mal die Chiffre gefunden die du mit "unsichtbare Treppe" meinen könntest. Als ich nach dem Teleport den Raum runter lief in den nächsten, war da eine Kugel. hab die beschossen und die Treppe rauf gegangen. Es handelte sich dabei um Chiffre-"Ziel (Teil 12)" ODER "Ziel (Teil 14)". Das andere "Ziel"-Chiffre ist genau auch etwas weiter nach dem Teleport-Raum rückwärts gewesen, war dann natürlich ein anderer Raum. (eher ganz keiner Durchgang.) Mir fehlt noch Zitadelle 1x und Abyssal 2x.... Hoffe echt darauf... :3 EDIT 2. Hab Platin! Rotes Ödland und Abyssalnarbe haben mir da schon angst gemacht, da ich immer dachte die sind extrem versteckt. Aber sollte eigentlich gut sein. Sofern man die Map im Auge hat und vor allem die türkise Pfeilsymbol abklappert. Das Ziel (Teil 18) in der Abyssalnarbe war das einzige je, welches in einem Zeitraum (grüne Lichter) war, dieses war bei der Zeitraum mit den Treppen. Mag mich nicht erinnern, dass in einem anderem Biom bei einem Zeitraum ein Chiffre war. Diese war auch mein letztes zur Platin. Hatte bis Platin also 99h 42m gespielt (oft aber auf Pause gehabt nach Biome). 383 Gebiete erkundet und 7'845 Gegner eliminiert. Gestorben bin ich 42x. Allen Player, die noch searchen, wünsch ich glück und lasst euch nicht verzweifeln! p.s. Die letzte Waffe (005 UND 011+) fehlen mir noch immer, schade hätte das Gameplay etwas mehr Abwechslung gehabt. Was das wohl für ne Waffe ist?
    1 Punkt
  36. Hallo, meine Lieben! Könnt ihr glauben, dass schon wieder Dezember ist? Ich kanns nämlich nicht...wo ist das Jahr hin? Ich hatte so viel vor, und plötzlich ist es rum und wieder nur die Hälfte geschaft! Aber immerhin, besser als nichts, und im Großen und Ganzen kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen, da gab es definitiv schon schlimmere Jahre. Auch wenn ich gerade mal wieder etwas vor mich hin kränkel und dazu neige, in Selbstmitleid zu versinken, das wird schon! Ich hoffe einfach noch auf eine halbwegs entspannte und schöne Vorweihnachtszeit, machen wir das beste daraus #161 - Aus Gris macht bunt Der November war, was das Zocken anging, eigentlich kein schlechter Monat. Felix war viel auf Achse, hatte ne Dienstreise und viele extra Musik-Proben, und das gab mir extra Spielzeit. Und sonst hatte ich auch einfach keine Lust viel anderes zu unternehmen als das daheim vor dem Fernseher zu sitzen, abwechselnd mit meinem Strickzeug oder dem Controller in der Hand Erstmal ging es weiter mit meinem Vorsatz, Kleinkram abzuhaken. Die folgenden beiden Spiele, Black Death: A Tragic Dirge und DecayLore hatte ich mir mal bei @x_jeanne_x im Projekt abgeguckt und dann wenig später sehr günstig im Sale erworben. In Black Death erkundet man ein mittelalterliches Dorf, in dem die Pest Einzug gehalten hat. Dabei bekommt man am Anfang noch eine Geschichte erzählt die vom dunklen Geheimnis dieses Ortes faselt und von Entscheidungen, die zu treffen wären...davon merkt man dann aber beim Durchsuchen dieses interaktiven Dioramas recht wenig, denn hier muss man lediglich alle Sammelgegenstände finden, die sich in und zwischen den Häusern verstecken, und das wars dann auch. Atmosphäre gut, der Rest...nicht so Black Death: A Tragic Dirge: 0% -> 100%, 6x Bronze, 6x Silber, 8x Gold, 1x Platin DecayLore war da schon interessanter. Hier befinden wir uns in einer Postapocalypse, nachdem bei einem Vorfall den alle nur 'The Fall' nennen, große Teile der Menschheit sich das Leben genommen haben. Darüber was da passiert ist gibt es verschiedene Theorien - eine Verschwörung der Regierung? Die Russen? Erfahren tut man das alles von den Menschen, die in der verwüsteten Umgebung herumstehen. Wenn man nahe genug an sie heran geht, kann man sozusagen ihre Gedanken hören, und erfährt so ihre Geschichten, wie sie selbst den Fall erlebt haben, und wie ihr Leben vorher und nachher ablief. Das war ziemlich spannend (und ja, ich habe danach nochmal Black Death gestartet und bin in ein paar Leute reingerannt, um zu sehen, ob die auch was zu sagen haben. Hatten sie nicht ). Beide Spiele waren aber auf jeden Fall schnell erledigt damit aus der Liste. DecayLore kann man für ein paar Cent im Sale auch empfehlen, Black Death...muss eigtl nicht sein DecayLore: 0% -> 100%, 39x Bronze, 2x Silber, 4x Gold, 1x Platin Zwischendurch versuchte ich mich immer mal wieder ein paar Runden an Resogun - ob die 100% hier jemals möglich sind für mich bezweifle ich ja absolut, aber immerhin ging es einen Schritt in Richtung Platin, in dem ich nämlich das letzte Level abschließen konnte Jetzt das ganze nochmal auf dem nächst höheren Schwierigkeitsgrad... Resogun: 22% -> 31%, 1x Bronze, 2x Silber, 1x Gold Meiner Challenge von @GoldWolf folgend startete ich dann Gris. Von diesem Spiel hatte ich schon wahnsinnig viel gehört, wie wunderschön es ist, mit Musik, Farben und Bildern spielt und eindrücklich den Trauerprozess verarbeitet. Ich hatte also hohe Erwartungen, als ich es eines abends startete...und dann...wollte es irgendwie so gar nicht anschlagen. Zwar konnte ich schon erkennen, was das Spiel da versucht, und dass es das objektiv betrachtet auch sehr gut tut, aber die emotionale Wirkung bei mir blieb einfach aus. So machte ich dann nach dem ersten richtigen Level erst mal etwas ernüchtert wieder aus, und spielte andere Sachen. Zwei Wochen später kam ich wieder bei Gris an, und war sehr glücklich darüber, es nicht beim ersten mal 'durchgedrückt' zu haben, denn jetzt funktionierte das! Ich weiß nicht ob es an dem ersten Level lag (der repräsentiert Wut als zweite Phase der Trauer, und ich bin einfach kein sehr wütender Mensch), oder an meiner Gemütslage an diesem Abend, aber beim zweiten Mal ging es einfach viel besser und jetzt packte mich das Spiel auch so richtig. Was kann man zu Gris sagen? Im Kern ist es ein Jump n' Run. Also man läuft, und man springt, und manchmal schwimmt man auch. Es gibt kleine Rätsel und ein paar interessante Mechaniken, dadurch, dass unser Charakter, eine junge Frau mit blauen Haaren, immer wieder neue Fähigkeiten erlangt. Aber das ist eigentlich viel zu oberflächlich, denn alles in dem Spiel hat irgendeine Bedeutung. Das blaue Level zum Beispiel (jedes Level hat eine andere Farbe - am Anfang ist die ganze Welt grau, bis man nach und nach die Farben wiederfindet, und die Welt etwas bunter wird), das für die Phase der Depression steht. Da ist alles voller Wasser, und am Anfang hat man nur die Wahl so dahin zu treiben, oder richtig tief einzutauchen und zu versinken. Aber irgendwann lernt man eben zu schwimmen, nicht weil man das jetzt im Spiel braucht um weiter zu kommen, sondern weil man so lernt, weiter zu leben mit der Trauer und der Depression. Das ist definitiv alles sehr gut durchdacht und tiefgründig. Ich nehme mir inzwischen ja selten die Zeiten für einen komplett blinden Durchgang - es gibt einfach zu viele gute Spiele und man hat nie genug Zeit für alle - aber hier dachte ich, das wäre es mal wert (und ja, ich wusste auch dass es am Ende eine Kapitelauswahl gibt, aber irgendwie hab ich das zwischendurch dann völlig vergessen ). Prompt merkte ich auch wieder, *wieso* ich nie blinde Durchgänge machte, ich bin nämlich echt schlecht drin, jedes mal wenn ich mir dachte ich gehe jetzt nicht weiter, ich erkunde erstmal, war der vermeintliche Erkundungs-Weg halt doch der Weg, der weiter führte Aber egal. Jedenfalls ließ ich den ersten Durchgang einfach auf mich wirken, und das war gut so, und 'räumte' am nächsten Tag auf. Ein wirklich schönes Spiel, zu sagen dass ich damit Spaß hatte wäre irgendwie falsch, aber es hat auf jeden Fall mein Herz berührt in diesem Zusammenspiel und Farben und Bildern und MUSIK. Hach. Danke an den Wolf, der mich jetzt endlich mal dazu 'gezwungen' hat Gris: 0% -> 100%, 4x Bronze, 4x Silber, 9x Gold, 1x Platin Unterdessen ergab sich bei Minecraft Dungeons endlich die Chance, die letzte noch fehlende Trophäe zu erspielen, also die mit den nervigen Turmwächtern. Schon seit einer Weile gab es das Gerücht, die Türme liefen jetzt auf Schleife, und demnach käme bald auch der Turm wieder, der mehr als 20 Wächter auf einer Ebene hat. Und tatsächlich erwiesen sie sich als wahr und wir, ungeduldig und argwöhnisch wie wir waren, stürzten uns direkt drauf. Wir waren nicht ganz sicher, wie das jetzt läuft, wenn man mit mehreren im Turm ist - die anderen vier hatten nämlich schon mal einen Abend Wächter gefarmt, als es das letzte mal zwei (oder zu viert eben vier) auf einer Ebene gab, aber irgendwie ging ihre Rechnung nicht auf und keiner hatte die Trophäe erhalten. Wie gesagt, wir waren diesmal misstrauisch. Aber in dieser Turm gab es eben wirklich viele, viele Wächter auf einer Ebene, sogar so viele, dass wir meistens an ihren zu Grunde gingen. Macht aber ja nichts, die Kills zählten trotzdem. Wir teilten uns auf, damit wir auch alle fünf spielen konnten, und nachdem dann mal beim ersten die Trophäe gefallen war, lief es wie am Schnürchen und am Ende des Abends hatten wir sie alle in der Tasche, was zumindest für mich auch die 100% in diesem doch sehr spaßigen Spiel bedeutet Minecraft Dungeons: 98% -> 100%, 1x Silber Weitere Multiplayer-Fortschritte gab es in Portal Knights - Steffi und ich spielten einen Abend und besiegten dabei den Endgegner. Wie das je noch gehen soll, ohne Schaden zu kriegen, ist mir noch nicht ganz klar, wird aber bestimmt auch noch klappen Außerdem haben wir jetzt alle Welten des Hauptspiels gesehen, aberes gibt ja noch den DLC und auch sonst haben wir trophäenmäßig noch viel zu erledigen. So selten wie wir zur Zeit spielen, dauert das auch sicher noch ein Jahr Portal Knights: 39% -> 43%, 1x Bronze, 1x Silber Hier war dann irgendwo der Moment wo ich durch meine Spieleliste scrollte und bemerkte, wie sehr ich in letzter Zeit die Geduld für 'längere' Spiele verloren habe. Kurze Sachen wegspielen die sich da so ansammeln ist ja schön und gut, aber zur Zeit hab ich eine Aufmerksamkeitsspanne wie ein Goldfisch und alles was länger als 8 Stunden dauert neigt dazu, ignoriert zu werden. Das brachte mich etwas ins Grübeln - einerseits, was meine Pläne für nächstes Jahr angeht (dazu mehr im nächsten Update), aber auch bezüglich meiner akuten Spielentscheidung. Ich suchte mir dann ganz bewusst ein Spiel aus, was keine 100h hat, aber auch nicht an einem Tag erledigt ist, und was außerdem (hoffte ich zumindest) eine grau-winterlich angeknackste Laune heben würde. Und so landete ich bei Summer in Mara. Hier spielt man ein kleines Mädchen, Koa, was nach dem Tod seiner Adoptiv-Oma alleine auf einer Insel lebt, bis eines Tages Napopo angespült wird, eine niedliche, aber stimme Meeresbewohnerin. Mit ihr zusammen machen wir uns auf den Weg, das umliegende Inselreich zu erkunden. Dort trifft man auf allerlei mehr oder weniger skurrile Charaktere - teils außerirdisch, viele Piraten, alle irgendwie schräg - und muss kochen, werkeln, sammeln und Feldfrüchte anbauen, um jede Menge Quests zu erledigen. Dabei gibt es eine Hauptquest-Reihe, die sich darum dreht, Mara (also das Meer) vor Umweltverschmutzung und Ausbeutung zu retten, und jeder Charakter hat nochmal eine eigene Questreihe. Die sind aber oft miteinander verwoben, wobei man immer angezeigt kriegt wo man weiterspielen muss, damit es woanders weitergeht. Sehr entspannt, sehr niedlich, hat Spaß gemacht und hatte einige wirklich nette Momente, da kann ich mich nicht beschweren. Ich blieb dran bis das Spiel fertig war, also Experiment geglückt, würd ich sagen, und weiter im Text Summer in Mara: 0% -> 100%, 20x Bronze, 21x Silber, 1x Gold, 1x Platin Apropos Geduld...bei Mahjong Deluxe 3 ging es auch ein bisschen weiter, ich konnte alle Level der zweiten Welt abschließen. Und habe neugierhalber auch schon ein paar Level der späten Welten gespielt und puh, die werden ganz schön lang, das Spiel wird mich also doch noch lange begleiten Mahjong Deluxe 3: 33% -> 42%, 1x Silber Ansonsten hab ich noch auf meinem 3DS Professor Layton and the Miracle Mask angefangen, aber nur ein kleines bisschen, dazu dann mehr im nächsten Update I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.83% -> 86.05%, 71x Bronze, 38x Silber, 23x Gold, 4x Platin (insgesamt: 136 Trophäen) Unfertige Spiele: 251 -> 251 Folgende Tips hatten wir für November: @glupi74 83 @Tigress 110 Und damit geht der Sieg an @Tigress - Glückwunsch! Neue Tips für Dezember werden angenommen bis zum 15.12., und das zum vorerst letzten mal, also alle nochmal mitmachen! Ziele setze ich mir diesen Monat keine - ich will ein bisschen aufräumen, ein bisschen entspannen, und ein bisschen einfach mal gucken. Sorry Dafür geht es dann im nächsten Jahr wieder fokusiert und motiviert weiter, Pitto-Ehrenwort. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Adventszeit, viel Spaß bei welchen Feiertagen auch immer ihr feiert, und wenn ihr keine feiert - genießt es trotzdem und lasst es ruhig angehen! Bleibt oder werdet gesund, und wir lesen uns bald
    1 Punkt
  37. Hallo, meine Lieben, und frohen November! Habt ihr den Oktober alle gut überstanden? Zeitumstellung, Herbstanfang, Halloween? Ja? Sehr gut, dann seid ihr ja bereit für mein neues Update, in dem mal wieder nichts so richtig lief, wie geplant. Aber ich hatte Spaß und Fortschritte und bin ganz zufrieden, trotz allem, also hab ich nicht so viel zu meckern. Aktuell hab ich gerade ne Woche frei und genieße das sehr, allerdings bisher mehr ohne Konsole, das ist aber schon okay. Hab ja immer wieder so Phasen, in denen das eine Hobby mich mehr anlacht als das andere, und gerade lacht alles mit Wolle und Stoffen. Vielleicht ist das der Ausgleich für einen sehr trophäen-starken Oktober, aber lest selbst... #160 - Rage against the Engine Also, ja, der Oktober. Der lief zwar nicht schlecht, aber definitiv anders als geplant. Geplant war, das ein oder andere Spiel abzuschließen, das schon zu lange angebrochen ist, vielleicht sogar eine meiner neuen Challenges hier anzugehen. Tatsächlich habe ich es versucht, einige "alte" Spiele angeworfen, vielleicht auch die ein oder andere Trophäe erspielt (deshalb hab ich jetzt so viel zu tippen, Sauerei ) aber so richtig packen konnte mich nichts davon. Stattdessen hab ich dann ein paar neue Spiele gestartet, die waren nicht so lang, aber dafür hab ich mit einer Ausnahme auch alle gleich wieder abgeschlossen, zwei PKs flatterten auch ins Haus (erst mal die letzten, zumindest ist gerade nichts in der Warteliste, was mich direkt anspricht) und wurden natürlich direkt gespielt. Es gibt also einiges zu berichten - packen wirs an! Das erste Spiel, was so gar nicht auf dem Plan stand, mich aber total anlachte, war Toem. Von @AiMania schon als 'unhatebar' betitelt, von vielen anderen gelobt, musste ich jetzt endlich rausfinden was es damit auf sich hat...und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Nachdem so viele Projektler schon ihre Meinung zu diesem Spiel kund getan haben, weiß ich gar nicht, was ich noch beitragen kann, aber ich versuche es einfach mal. Toem hat was von Pokémon, weil wir eigentlich noch ein Kind sind, als unsere Oma uns quasi aus dem Haus wirft, endlich mal ein Abenteuer zu erleben. Toem hat sogar was von Pokémon Snap, dann das ganze Abenteuer besteht daraus, Fotos zu machen, auf der Suche nach dem mysteriösen Phänomen 'Toem' auf dem Gipfel des höchsten Berges. Und sonst hat Toem auch was von Scribblenauts, weil man von Region zu Region zieht, kleine Quests erfüllt und dafür Stamps sammelt (und damit dann wieder neue Regionen freischaltet, und so weiter). Außerdem hat das Spiel einen interessanten Grafikstil (schwarz weiß und top down, in der Foto-Perspektive dann aber wieder 3D mit flachen Models), sympathische Charaktere und viel Witz und ich kann nicht umhin, mich den ganzen Lobeshymnen anzuschließen So ist es eigentlich schon 'leider' dass das Spiel recht kurz ist, auch der kostenlose DLC ändert da wenig dran, aber es war auf jeden Fall eine sehr spaßige kurze Reise Toem: 0% -> 100%, 29x Bronze, 15x Silber, 4x Gold, 1x Platin In die gleiche Kategorie (also spaßig, aber kurz) fällt auch das nächste Spiel: We Were Here Expeditions: The FriendShip. DIe Macher der We Were Here Reihe starten wohl eine SpinOff Serie mit kleineren Spielen, und der erste Teil war zum Release kostenlos im PSN. Zumindest dieser Teil hat dabei wenig Story, nur dass wir (also die beiden Spieler) in einem verlassenen Vergnügungspark landen, dessen Hauptattraktion nun unsere Freundschaft auf die Probe stellen will. Dabei müssen wir gemeinsam drei Prüfungen nicht nur bewältigen, sondern auch noch möglichst gut abschließen - in jeder gibt es Bronze, Silber oder Goldtickets zu erspielen, wobei wir natürlich für Platin auch immer Gold brauchen, ist ja logisch. Steffi und ich finden das Spiel an, als sie gerade mit Corona flach lag, deshalb brauchten wir tatsächlich zwei Anläufe, und mussten beim letzten Test dann noch vom Discord-Sprachchat aufs Telefon ausweichen, weil einfach zu viel Lag drin war, aber dann hatten wir das auch im Kasten Gerne mehr davon, aber gerne auch wieder etwas im Stil der Quadrologie, ich bin da gar nicht wählerisch! We Were Here Expeditions: The FriendShip: 0% -> 100%, 11x Gold, 1x Platin Der Grund wieso @tadini da vor ein paar Kommentaren so über meine Fortschritte ausgetickt ist waren dann wohl die Engine-Spiele Nachdem ich in @x_jeanne_xs Projekt immer wieder darüber gelesen habe und ja selbst solche Idle Clicker eigentlich unheimlich gern mag, hab ich mir vor einiger Zeit mal das Bundle geholt. Jetzt, mit der 250. Platin aus dem Weg, wollte ich diesen ganzen Kleinkram mal so nach und nach angehen, und da kamen sie mir gerade recht. Leider sind sie, wie Julia so schön sagte, wirklich nur snack-sized und jeweils in einer halben Stunde erledigt, da hätte ich mir schon etwas mehr Biss gewünscht. Aber kann man schon mitnehmen, und waren ja auch schnell wieder erledigt The Windmill Engine: 0% -> 100%, 14x Silber, 7x Gold, 1x Platin The Steam Engine: 0% -> 100%, 14x Silber, 7x Gold, 1x Platin The Cyber Engine: 0% -> 100%, 14x Silber, 7x Gold, 1x Platin The Alien Engine: 0% -> 100%, 14x Silber, 7x Gold, 1x Platin The Organic Engine: 0% -> 100%, 14x Silber, 7x Gold, 1x Platin Einer meiner Versuche, ein altes Spiel abzuschließen (und gleichzeitig was für meine Challenges zu tun!) war Final Fantasy Crystal Chronicles. Hier hatte ich zuletzt mit Steffi noch die Story abgeschlossen, und jetzt fehlten mir alle Trophäen, die mit dem Endgame/Remaster zu tun hatten, sowie eine Handvoll Artefakte. Aber erstmal suchte ich vergebens nach den neuen 'Endgame' Dungeons, nur um zu dem Schluss zu kommen, dass ich zwar die Trophäe für das Storyende hatte, aber auch das nur auf einem Account richtig registriert wurde. Also nochmal durch, dann waren auch die Dungeons da. Einen davon hab ich auch schon gespielt, was eine Trophäe einbrachte, und eine Liste der fehlenden Artefakte geschrieben (11 Stück sind es). Ich denke aber ich versuche erstmal, die ultimative Waffe zusammen zu bekommen, das dürfte alles folgende auch etwas vereinfachen. Wenn ich mich hier (hoffentlich bald) mal zur Farmerei aufraffen kann. Final Fantasy Crstal Chronicles: 52% -> 57%, 1x Bronze Überraschenderweise hatte Felix dann in unserem letzten Urlaub tatsächlich mal wieder Bock, Overcooked 2 weiterzuspielen. Da der dritte DLC, Hungry Horde, uns zuletzt ziemlich genervt hatte, fingen wir jetzt ganz 'frisch' mit dem zweiten, Carnival of Chaos, an. Hier gab es also leckeres Fast Food, Hot Dogs mit Ketchup und Senf, und man konnte sich gegenseitig aus Kanonen schießen. Klingt spaßig, und war es dann auch, und wir kamen ohne größeren Frust durch. Ein Level hab ich dann tatsächlich wieder solo gespielt, weil die Punktezahl da deutlich machbarer war, und diesmal hat das auch keinen Ärger mit den Trophäen verursacht, so dass wir den DLC problemlos abschließen konnten. Vllt beim nächsten Mal dann 100%? Wir werden sehen Overcooked 2: 77% -> 88%, 5x Bronze, 1x Silber, 1x Gold Ein weiteres Spiel auf meiner 'will ich eigentlich abschließen' Liste war Unravel. Hier muss man für jedes der elf Level das Level beenden, das Level beenden ohne zu sterben, und noch eine weitere, levelabhängige Bedingung erfüllen. Da die alle unabhängig sind, dachte ich, ich mache immer für ein Level alles fertig, bevor ich weitermache - und deshalb geht es eher schleppend voran. Ich bin noch nicht so richtig warm mit der Steuerung, da ist das mit dem nicht sterben manchmal nicht so einfach Das zweite Level hab ich geschafft, im dritten hänge ich noch an den weiteren zwei Bedingungen, und irgendwie fehlte mir hier die Motivation, dran zu bleiben. Noch was für die 'Hoffentlich bald' Liste.... Unravel: 4% -> 10%, 2x Bronze, 1x Silber Noch ein Spiel, das hier im Projektbereich die Runde gemacht hat, war A Castle Full of Cats. Quasi der Nachfolger von A Building Full of Cats, also ein Wimmelbild mit Katzen, nur in jeder Hinsicht größer, besser und schöner Es gibt mehr Katzen, mehr Geheimnisse, und sowas wie eine Geschichte (alle Katzen im Schloss wurden in geisterhafte Kreaturen verwandelt und wie müssen sie retten). Die Steuerung ist etwas smoother, die Verstecke nicht mehr ganz so random, und die Katzen sind sehr, sehr niedlich. Alles in allem hat es wieder unglaublich viel Spaß gemacht und war dann viel zu schnell vorbei. A Castle Full of Cats: 0% -> 100%, 20x Bronze, 5x Silber, 6x Gold, 1x Platin Die erste von zwei PKs diesen Monat war Hercule Poirot: The London Case. Da ich erst vor kurzem (also...zwei Jahren oder so?) den ersten Teil mit den ABC Murder gespielt hatte, hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm, dass mir dazwischen jetzt noch ein Teil fehlt. Das ist aber nicht so schlimm, da die Teile alle unabhängig von einander spielbar sind. Wieder begleiten wir den berühmten belgischen Detektiv bei seiner Arbeit, diesmal geht es um ein gestohlenes Gemälde, Kunstfälschung, und natürlich Mord. Wir sammeln also Beweise, befragen Zeugen und Verächtige, und verknüpfen dass alles in 'Mind Maps', um auf die entscheidenden Geisterblitze zu kommen, und den Fall zu lösen. Da ich das Buch hierzu nicht kannte, war das auch super spannend und teilweise recht überraschend, und hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Eigentlich will ich sagen, es war viel zu kurz, aber für die Geschichte, die hier erzählt wurde, hat das Pacing eigentlich perfekt gepasst. Großer Bonus war, dass es kaum verpassbare Trophäen gab, und ich so ganz entspannt und ohne Guide vor mich hinrätseln konnte. Den zweiten Teil muss ich unbedingt auch noch irgendwann nachholen Hercule Poirot: The London Case: 0% -> 100%, 38 Bronze, 4x Silber, 4x Gold, 1x Platin In meinem Bestreben, ein paar kurze Spiele wegzuspielen, geriet ich dann irgendwann an das Falsche Spiel. Wobei man das eigentlich so gar nicht sagen kann, denn Mahjong Deluxe 3 ist toll! Ein schönes Mahjong ohne Schnörkel oder nackte Mädels, die Steuerung funktioniert gut, die Teile werden automatisch gemischt, wenn es nicht weitergeht, so dass man sich nicht aufregen muss wenn ein längeres Level dann kurz vor Ende doch noch scheitert...das einzige 'Problem' ist, es hat 640 Level! Also eher ein Langzeitprojekt, denn so sehr ich Mahjong Solitaire liebe, mehr als 10 oder 20 Level am Stück gehen dann doch nicht, vor allem da einige recht umfangreich werden. Alle Trophäen, die nicht mit dem Durchspielen aller Level zu tun haben, hab ich schon erledigt, jetzt geht es halt so nach und nach weiter, kein Stress (sondern Entspannung pur ). Mahjong Deluxe 3: 0% -> 33%, 7x Bronze Zumindest hab ich den Citadel-DLC bei Mass Effect 3 jetzt mal angefangen...yay? Shepard und Crew wollen sich eigentlich vor dem großen Kampf auf der Citadel etwas erholen, aber man hat andere Pläne und so wird Sheard erstmal beim Sushi Essen angegriffen (Sakrileg!) und muss jetzt rausfinden, wer es auf die abgesehen hat. Hoffentlich finde ich hier dann bis zum nächsten Mal schon mehr heraus, der DLC entwickelt sich ja zu einem echten Running Gag hier Mass Effect 3: 61% -> 62%, 1x Bronze Die zweite PK diesen Monat war Dragons: Dawn of New Riders. Das neueste Spiel im How to Tame Your Dragon-Universum und das erste, das ich gespielt habe. Die Story setzt hier scheinbar kurz nach Ende des letzten Films ein, als Havenholm, die Zuflucht aller Drachen, angegriffen wird, und dabei Scribbler, ein junger Wikinger, und sein Drachenbaby Patch zurück bleiben. Die beiden steuert man nun, um herauszufinden, was hinter den Angriffen steckt. Dabei hat Scribbler verschiedene Waffen, und Patch verschiedene Elemente (Feuer, Eis, Elektro) zur Verfügung, mit denen man auch die Umgebung beeinflussen kann. Eigentlich sehr cool, auch wenn die Rätsel eher einfach und kindgerecht waren. Ich glaube, die Story wird auch in der neuesten Serie etwas aufgegriffen, zumindest kamen mir die Namen bekannt vor Dragons: Dawn of New Riders: 0% -> 100%, 4x Bronze, 5x Silber, 1x Gold Ansonsten driftete ich von einem Spiel zum anderen - ein paar Level Cook Serve Delicious 2, ein paar Versuche Resogun, ein paar Kurse bei Pokémon Snap - aber da kam überall nichts erwähnenswertes bei rum. Bei Minecraft Dungeons gab es tatsächlich mal wieder einen Wächter, aber in der Woche hatte ich so wenig Zeit dass ich nicht viel damit anfangen konnte, und aktuell besteht die Hoffnung, dass nächste Woche ein Turm mit recht vielen Wächtern kommt (die Community glaubt, ein Muster entdeckt zu haben - hoffen wir, dass sich das ausgeht, dann könnten wir alle nächste Woche fertig werden!). I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.43% -> 85.83%, 107x Bronze, 101x Silber, 62x Gold, 9x Platin (insgesamt: 279 Trophäen) Unfertige Spiele: 250 -> 251 Folgende Tips hatten wir für Oktober: @glupi74 87 @tadini 310 Tatsächlich war @tadini diesmal also am nächsten dran - Glückwunsch! Sie hatte mir schon mal angekündigt, welche Challenge sie als nächstes stellen würde, ich bin gespannt, ob es dabei bleibt oder ob ihr inzwischen noch ein anderer Gedanke gekommen ist Neue Tips für November werden wieder angenommen bis Mittwoch, den 15.11.. Ach ja, ihr letzte Challenge, jeden Monat ein Spiel abzuschließen, kann ich für Oktober wohl getrost als erfüllt ansehen ^^" Ich logge dafür Toem ein, was wohl mein Lieblingsspiel im Oktober war Ziele Mass Effect 3 Citadel DLC abschließen Unravel abschließen Wenns recht ist, halte ich mich diesen Monat wieder etwas allgemeiner mit den Zielen, weil ich immer noch Schwierigkeitenhab mich festzubeißen und nicht weiß, wo ich am Ende stecken bleibe...ich will wieder ein paar der angesammelten kurzen Games 'abarbeiten', und hoffe dann noch irgendwas aus dem Backlog zu erledigen. Außerdem möchte ich mir gerne Gris für die entsprechende Challenge angucken. Mass Effect oder FF CC wären Kandidaten zum festbeißen, aber ich nehme, was ich kriegen kann, ne So, das wars dann wieder für diesen Monat Wünsche euch noch ein schönes Wochenende, einen tollen Herbst, und viel Erfolg und Spaß bei allem, was ihr so geplant habt! Das wars dann auch wieder für diesen Monat
    1 Punkt
  38. Hier noch etwas aus Kanada. Von den Jungs kommr anfang nächsten Jahres ein neues Album.
    1 Punkt
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...