Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.55


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 / 10

 

Für mich war das originale Dead Space schon eines der besten Spiele der PS3-Ära. Das Remake ist unglaublich gut gelungen, man hat im Kern das originale Spiel beibehalten, aber kleine (und vor allem sehr sinnvolle) Änderungen gemacht, um es etwas moderner zu gestalten.

Technisch kann ich auch nichts aussetzen, das Spiel hat eine sehr gute Grafik und läuft im Performance-Modus sehr weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10!!!!!!

 

Ich hab so lange gefiebert das von dem Game ein Remaster oder Remake rauskommt. Dann wurde es endlich angekündigt und ich hab es kaum abwarten können das es endlich erscheint. Ein absolutes must Play. Gameplay macht genau so viel Laune wie damals. Ein paar geile Schockmomente und die ganze Zeit eine angespannte düstere Atmosphäre die dich als Spieler manchmal irre macht weil du jeden Moment denkst das ein Gegner irgendwo angeschlichen kommt. 

 

Bomben Game, hoffentlich lohnt es sich für die Entwickler. 

 

Minuspunkt ist der Preis! Kaufe selten Vollpreisspiele aber hier bereue ich nicht einen Cent! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig eine 10.

 

Der Schocker meiner Kindheit hat es auch dieses Mal wieder geschafft mich immer wieder abzuholen mittels Jumpscares!

V.a. mit Headset treibt's den Puls immer wieder ans Limit.

Hier kann man wirklich sagen, dass das Remake das Original übertrifft. 

 

Einziges Manko für mich, dass man die Cutscenes im NG+ nicht skippen kann, ist aber verschmerzbar.

Bitte, bitte, lasst auch Teil 2 und 3 wieder auferstehen🙏🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3

 

Ist schon krass langweilig. 

Ich kenne das Original nicht und habe deswegen auch keine Nostalgiebrille an die mir das Spiel schön redet. Man läuft halt durch dieses Raumschiff, ballert alles weg, nach 10 Stunden ist es Gott sei Dank vorbei. Die Atmosphäre ist halt die gleiche wie in allen Future Space Spielen die auch komischerweise alle gleich aussehen. 

Wie man hier auf eine Wertung von 10 kommt weiß ich nicht 😄

Wenn ich Dead Space in den direkten Vergleich mit Calisto Protocol stelle gewinnt letzteres haushoch... und das obwohl Calisto Protocol schon echt übel war.  

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4/10

Die Story ist zu vernachlässigen und 

alles sieht gleich aus und warum heißt in diesen Spielen immer mindestens einer Jacob oder Isaac? 

Das Gameplay ist altbacken. Horror kommt da nicht auf weil alle paar Meter mal was von der Decke plumst, das wars. Man rennt immerwieder zu den gleichen Orten zurück, hin und her und manchmal wieder hin. Da hätte man ruhig was mehr remaken können. Na ja, unterm Strich nicht das schlechteste Spiel was ich dieses Jahr gespielt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt das erste mal durch bin,  ist es für mich eine ganz klare 10 absolut genial gemacht. Ich verstehe nicht wie man hier unter mindestens einer 7 bewerten kann das Spiel ist ein Remake von eimen Spiel das über 10 Jahre alt ist das darf man nicht vergessen. Schonmal für 2023 eine ziemlich coole Überraschung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb eine 7. Aber auch nur weil ich nachwievor manche Sachen in dem Spiel nicht gutheisse wie den Hunter oder erzwungene Arenakämpfe mit 6-10 Gegnern.

 

Ansonsten ist es ein sehr gutes Remake.

Ich hoffe natürlich auf Teil 2 und 3, wobei sie Teil 3 komplett umwerfen müssten. Das Spiel war in sich mies bis zum geht nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe für dieses Geniale Spiel eine 9.

 

Für Fans von Weltraum oder Tiefsee Horror mit klaustrophobisch ausgelegten Setting wohl

mit das Beste was jemals erschienen ist.

 

Und der Plasmacutter ist so einzigartig in der Spielelandschaft, um so trauriger das The Calisto Protocol so eine Gurke wurde.

Dieses bedrückende gefühl, überall die Geräusche überall, stöhnt, krabbelt was, oder auch die Rohre und Machinen wo alle ihre Geräusche machen.

 

Ich liebe es einfach. Aber wirklich Immersiv wird das ganze erst ab den Schwierigkeistgrad Schwierig oder Gar Unmöglich.

So zuckt man doch bei jedem Geräusch zusammen weil man die ganze zeit Kaum Munition Medis und Stasis hat und man so vor jeden Gegner Massiv Respekt hat.

 

Das einzige was mich von einer 10 abhält sind die mir doch zuviele Backtracking Passagen was aber eigentlich Sinvoll ist auf so einen Raumschiff, aber dennoch bin ich da kein Großer Fan von.

Und ich mochte es nicht das Isaac Clark eine Stimme bekommen hat und seine Gesichtsanimation gefiel mir auch nicht so. Aber das ist ja Subjektiv und tut den Spiel keinen Abbruch.

 

Die Ki die dafür sorgt das zu jeder Zeit an jedem Ort Necromorphs auftauchen können finde ich ist eine dermaßen gute einbindung ins Spiel,

das man sich nie Sicher fühlen kann, und die ganze Zeit angespannt bleibt, gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden.

 

Ach und nochwas, Spielt das Spiel Unbedingt Nachts mit Kopfhörer.

Ich hoffe teil 2 und 3 bekommen demnach auch ein Remake in naher Zukunft spendiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 10

Hatte mit den alten Teilen damals schon den besten Thrill.

Neben Bioshock und Alien Isolation, meine Lieblingsspiele.

 

Bin jetzt direkt 1x auf Extrem(schwierig) lang und es ist wieder eine aufregende Erfahrung. Mit Kopfhörern,immer kurz vorm abnippeln und ich finde es gut knackig.

Tolle Atmosphäre, der Sound, die riesigen Hallen, die tödliche Umgebung, Story vertieft, passt für mich Alles!!

 

Werde auch NG+ wieder auf Extrem spielen, aber warte dann erstmal mit weiteren Durchgängen, bis ich wieder heiß bin.

 

Aber nur 1 Slot auf unmöglich,finde ich übertrieben bzgl. Spielspaß.

Da geht doch jeder ins Menü etc.....

In Dead Space 2 waren es ja wenigstens noch 3 Save Möglichkeiten.

 

Bei Tod, Kapitel Neustart, wäre nice und ausreichend gewesen.

 

Mal sehen, ob ich hier wieder auf Platin gehe, Spielspaß ist definitiv für 3 Durchgänge vorhanden.

 

Weiter so Isaac, gerne auch Teil 2 

 

Edith: hab gerade gelesen,  dass man unendlich Credits farmen kann.., das würde mir den Spielspaß und die Spannung z.b. komplett versauen.

 

Ich lade lieber neu und gehe bei Tod die Szene anders an und ich bin jetzt Kapitel 10 und bisher, war alles lösbar ;)

 

Bearbeitet von Railer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe hier eine 9. Mir hat Dead Space Remake viel Spaß gemacht, die Ishimura zu erkunden und die Atmosphäre aufzusaugen. Was störte war, dass man die Cutscenes nicht überspringen konnte und sich bei jeden Durchgang sie immer wieder ansehen musste sowie einige Arenen kämpfe, die etwas störten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine glatte 10.

 

Das Original war schon Klasse aber jetzt nochmal um Welten besser. Da ich Horror eigentlich nicht mag aber mir das Setting gefällt, war auch beim 3. Durchlauf Gänsehaut garantiert. Im Gegensatz dazu war Callisto Protocol ein Kindergeburtstag.

Insbesondere gefielen mir die kleinen Details, wenn der Anzug nach einem Außeneinsatz gefroren erscheint, dann auftaut/feucht aussieht. Man in Schleusen den Luftzug sieht oder der Herzschlag zu hören ist beim Sprint oder Kämpfen.

 

So, nun mal noch die letzte Trophäe im Original erspielen. Das wird ein Krampf mit den AA-Kanonen.

Bearbeitet von Thorle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Als ich vom Remake gehört hatte, hatte ich etwas schiss.

Ich war mir nicht sicher was mich erwartet.

Als es dann endlich so weit war, war ich sehr positiv überrascht.

Ich hatte von Anfang an das Gefühl ich spiele Dead Space 1, nur eben modern.

Alles was verändert bzw modernisiert wurde gefällt mir.

Auch wenn ich die komplette Story in- und auswendig kenne hat es mir sehr gefallen es nochmal zu spielen und noch eine Platin Trophäe zu ergattern (Die auch Spaß gemacht hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...