Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

The_Aggro

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    496
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von The_Aggro

  1. Keine Ahnung ob der Playtstation Counter an den Ingame-Counter gebunden ist. Sollte er es sein, dann wird's nicht zählen, da ja nix in einen neuen Run übernommen wird. Es sollte allerdings kein Problem sein die Trophy in einem Durchgang zu erspielen, auch wenn die Fähigkeit relativ spät kommt, gibt's dann noch genug Gegner.
  2. Manueller Save weg? Das sollte nicht sein, klingt nach Bug. Ich konnte definitiv meine beiden Saves laden, nachdem ich es 2 Mal durchhatte.
  3. Eine 3 von mir. Es gibt keine schwierigkeitsbezogenen Trophies, somit ist alles (theoretisch) auf dem leichtesten Grad erspielbar. Auch wird es keine Momente geben im Spiel bei denen man h lang bei einem Bosskampf sitzt. Rein von der "Schwierigkeit" her dürfte die Trophy für den Geheimgang in der Geistervilla die schwierigste - ohne Guide - sein. Auch die 2 unterschiedlichen Enden könnte man sich leicht erspielen (indem man 2 Mal das Spiel durchspielt), da es sehr klar ist was man dafür tun muss - der Großteil der Trophäenjäger wird eher damit herumdoktoren die Weichen so zu stellen, dass man den zeitärmsten Weg einstellt. Es ist halt ein Grindgame, die Collectibles und der sonstige Ingame-Content erschlagen einen förmlich. 100% Ingame-Progress sind zwar nicht notwendig für Platin, aber dennoch muss einiges abgegrast werden und ist trotz Schnellreise-Funktion eine ziemliche Wanderung.
  4. GOTY würde ich nicht sagen, aber auf alle Fälle ein gutes Spiel. Und was man immer wd liest, es fliegt unterm Radar und keiner weiß warum😅 Wie schon erwähnt hat es Ähnlichkeiten mit Witcher 3, wobei ich Banishers besser finde, konnte mit Witcher nie etwas anfangen. Deutsche Synchro gefällt mir sehr gut, v.a. die Sprecherin von Anthea sticht hier besonders hervor. Es wird zum Ende hin (stehe kurz vorm Abschluß), aber etwas zu viel, da das Spiel doch recht groß ist, zB gehe nochmals dahin oder dorthin. Da hätten sich die Entwickler ein paar Zwischenschritte sparen können und es wäre trotzdem noch eine gute Story gewesen. Habe jz ca. 40h am Tacho und hätte nichts dagegen, wenn ich zumindest eines der Enden schon hätte😅
  5. Man sollte wirklich nur darauf achten, dass man außer den story-relevanten Spukermittlungen keine weiteren abschließt. Es ist anscheinend völlig irrelevant welchen Eid man ablegt, die Enden werden alleine dadurch bestimmt, ob man beschuldigt oder vergibt/erlöst/verbannt (das genaue Verhältnis nicht offiziell bekannt, hier in dem Post steht etwas von ca. 80%) Somit sollte man sich - zusätzlich zum Safe der in dem Post steht - einen weiteren manuellen Speicherpunkt beim "Point of no return" anlegen, Spiel abschließen und je nachdem, welches Ende man erspielt hat, die restlichen Ermittlungen und alle weiteren Trophies angehen. Das erspart einem die Eggen nochmals durchzuspielen. EDIT: Muss mich korrigieren - der Eid, den man nochmals bekräftigen muss hat sehr wohl einen Einfluß auf das Ende. Man sollte sich also zuerst dafür entscheiden und im Kapitel "Trauer und Groll" bevor man nochmals sein Versprechen ändern kann, einen manuellen Speicherpunkt anlegen damit man nur die Eggen/Harrows nochmals spielen muss.
  6. Werte mit einer 2. Das Spiel selbst ist sehr einfach (man wird durch eigentlich alles geführt) und extrem kurz. Der richtig große Wermutstropfen ist die frustige Steuerung des "Zuckergleiters". Das Schweben von Baum zu Baum wird oft mühsam und das Klettern ebenfalls, wenn man sich an den Ästen hin und her manövriert. Alle Collectibles werden nach Story-Ende aufgedeckt, das Einzige was man sich selbst suchen muss sind die seltenen Tiere, welche man übernehmen muss im Erkundungsmodus (und selbst hier gibt's mittlerweile Guides).
  7. 11h waren's bei mir, da 2 Runs für Platin notwendig sind (easy & medium).
  8. Der Ordnung halber schreibe ich es hier mal hin, vielleicht hilft's jemanden in Zukunft: Die Trophäen-Beschreibung ist völlig falsch - gemeint sind 100 Blaubeeren.
  9. Machbar ist das auf alle Fälle, wenn du es auch täglich spielst - ich selber habe 3 Wochen und 12h benötigt und bin das Spiel wirklich penibel zu 100% abgelaufen, ohne dass ich mir Streß machte. Wichtig für einen Fast-Run (wobei ich das schade finde bei dem Game, denn es lebt von der Spielwelt) jedes Gebiet in der Hauptstory so weit zu spielen, dass du den Ikran benutzen kannst. Sobald du diese Hürde hast, solange Story weiterspielen bis du die Questreihe für die Spenden an die Stämme freischaltest. Dazwischen clearst du halt die feindlichen Basen & Co. So sparst du dir 2 Mal das Ablaufen eines Gebiets, wie ich es teilweise getan habe. Ich wollte zuerst alles vom Nebel befreit haben, bevor ich gequested habe😅
  10. Die Gegner selbst spawnen nicht neu in den Basen/Posten. Was aber passieren kann ist, dass ein Transportflugzeug bei der Basis anhält und RDA-Soldaten aussteigen lässt. Ist mir nämlich passiert, als ich einen Glockenzweig aus einer überwucherten Anlage geholt habe.
  11. Bzgl. Basen "unbemerkt" ausschalten, ist es tatsächlich so, dass es nur darauf ankommt, ob der Alarm aktiviert wird oder eben nicht. (Das steht auch gleich direkt als Beschreibung danach im Info-Fenster) Hatte ich jetzt mittlerweile mehrfach, ist also gewollt so und ja, mit dem schweren Bogen wird's iwie einfach, wenn ich das noch mit meinen ersten Versuchen vergleiche😅
  12. Tjop, das Spiel blieb völlig unterm Radar, leider. Warum auch immer🤷🏽‍♂️ Vielleicht weil das Thema Magie zuletzt doch ausgereizt war? Vielleicht weil EA als Publisher dahinter steckt? Ungünstiger Release-Zeitpunkt generell? Aufgrund des fast völligem Desinteresse war es auch etwas umständlich das Game zu platinieren, da es wenig bis gar keine Infos im Netz gibt (ACHTUNG: Der LF auf Giga.de ist falsch! Es gibt wesentlich mehr verpassbare Trophies als angegeben). Spaß hat es auf alle Fälle gemacht, einem 2. Teil wär ich auch nicht abgeneigt, wenn auch nicht zum Vollpreis.
  13. Das war anfangs bei mir auch so😅 V.a. da ich in letzter Zeit mehr Walking-Sims gezockt habe, bei denen die Steuerung sehr simpel war. Man muss sich damit einfach auseinandersetzen und iwann gewöhnt man sich daran. Und so wie ich Ubisoft kenne, wird's wsl ein Haufen Zeugs/Waffen geben, man wird aber wsl immer dieselben 2 benutzen (sprich Bogen und Shotgun)😅 Das einzige, was mich an dem Game etwas stört ist, dass ich es so gut wie nie schaffe die Gegner unbemerkt auszuschalten. Das halte ich an vielen Stellen für extremst schwierig aufgrund der Menge/Platzierung der Gegner und den damit verbundenen Aufgaben (Ventil öffnen auf Zeit, draufschießen und das ganze 5 Mal zB).
  14. Danke für den Tipp! Ich bin den Berg schon 2 mal rundherum und konnte den Eingang einfach nicht finden🤦‍♂️😆
  15. Servus miteinander, ich habe tatsächlich ernsthaft Probleme an einen Glockenzweig ranzukommen, weil ich keine Ahnung habe, wo hier ein Zugang wäre😅 Steht man genau beim Marker, sieht es so aus, als wäre dieser unterirdisch. Ich hätte aber auch keinen Höhlenzugang entdeckt. Jemand eine Ahnung wie man an den rankommt?
  16. @Billie_691 Schon durch? Jedes Mal, wenn ich vorhabe mich auf die Story zu konzentrieren, verlier ich mich wieder im Dschungel alles Mögliche aufzusammeln😆 Wenn das so weiter geht, sitze ich noch bis Sommer '24 an dem Spiel😅
  17. Es mischt sich, von manchen Collectibles wird alles verlangt, von anderen nur ein Teil. Genaueres bzw. Wie umfangreich es ausfällt kann ich noch nicht sagen, nach 2h Spielzeit ist mir noch nicht einmal eine Trophy für einen Story-Abschnitt aufgeploppt😅 Das Spiel hat relativ viele/lange Cutscenes, zumindest am Anfang. EDIT: Das Aufklären der Map und deren Außenposten & Co. beseitigen könnte doch eine etwas ausgedehntere Arbeit werden😅 Im Spiel selbst wirkt die Map schon recht groß, ist aber anfangs alles noch verdeckt, wodurch es sich nicht einschätzen lässt. Auf der Powerpyx-HP sieht man allerdings schon die vollständige Karte, welche über 200 qkm umfasst😆 EDIT Nr.2: Ok, mittlerweile kennt man auch den ungefähren Umfang: Je nach Schwierigkeitsgrad 40-65h. Für die Platin wird ca. 90% Abschluß verlangt. Dürfte sich also ungefähr nach Forspoken vom Aufwand her richten (vl etwas mehr).
  18. Habe jetzt mal ca. 2h mit dem Game verbracht. Ich würde es als typisches Ubisoft-Spiel titulieren, aber trotzdem fühlt es sich anders an als FarCry. Für das Avatar-Universum typisch holt man sich alles was man braucht direkt aus der Natur. Ich erwische mich selbst immer wd dabei, dass ich stehen bleibe und die Umwelt bestaune. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier auch der Fall ist, aber ich hatte die ersten Trailer zu dem Spiel mit wesentlich besserer Grafik in Erinnerung (kann mich aber täuschen), v.a. die erste halbe Stunde war ich etwas enttäuscht, da wir ja auch von einem Next Gen Only-Spiel sprechen. Steuerung wirkt etwas hölzern/träge, vielleicht muss ich mich noch daran gewöhnen, in letzter Zeit habe ich recht viele Parcour-Spiele gezockt😅
  19. Tendiere zwischen 2-3, wobei eher zur 3 hin. Alles lässt sich auf "einfach" erspielen + mit den barrierefreien Einstellungen "Auto-Ausweichen" und "schnelle Ausdauer-Erholung" muss man bei den Kämpfen auf nichts mehr achten (Ausnahme die Monstrosität Gigas). Was somit übrig bleibt ist ein sehr grindlastiges Absammeln der Collectibles auf der doch großen Map. Die Tanz-Challenge ist eine Spur fordernder, man kann allerdings immer wieder pausieren und sich so die kommende Tanzsequenz im Vorhinein einprägen oder zeitgleich mittels Button-Smashing durchdrücken. Einzig die Challenges für's Aufwerten der Zauber sind teils etwas frustig, weil die Gegner mit steigender Angriffskraft schwieriger umzustoßen sind und vorher sterben, sowie eine Beschreibung bzw. ein Zauber selbst irgendwie nur mittels Zufall auslöst (Luft-Teleportation, ich denke "Spoofing" ist die engl. Beschreibung).
  20. PS5-Counter sagt 48h. Ginge eine Spur schneller, wenn man sich nur rein auf trophy-relevante Aspekte konzentriert.
  21. Eine 4. Die Kämpfe sind im Vergleich zum Vorgänger doch ein Stück fordernder, v.a. der Endboss im Coop war für uns nicht legbar auf "Veteran". Nach einigen Stunden Gear ausmaxen und Archetypen-Wechsel konnte ich diesen nach einigen Versuchen solo legen. Bei der Nachtweberin habe ich bis heute Probleme. Gott sei Dank gibt es keine Trophy für den Abschluss auf einem best. Schwierigkeitsgrad, wodurch es etwas erträglicher wird. Die restlichen Trophies kommen entweder über den Faktor "Zeit" oder man schafft sich Abhilfe mittels Guide (gibt ja etliche YT-Videos zu dem Spiel).
×
×
  • Neu erstellen...