Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

119 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.72


Recommended Posts

Ich werte mit einer 

 

Das Kampfsystem und die Rüstungen setzen schon voraus, dass man sich damit beschäftigt und gerade die Gegner wie dem Berserker König und Gna genau studiert um rechtzeitig die Attacken blocken zu können, auszuweichen oder durch geschickten Einsatz der Rage die Angriffe zu unterbrechen. 

 

Zudem ist es nicht unerheblich, welche Rüstung man anlegt um die besten Vorteile zu erlangen. 

 

Gespielt hab ich auf dem 2. leichtesten Schwierigkeitsgrad "Ich bitte um Gnade" 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5

Also sorry, aber wer der Meinung ist die Platin sei easy peasy, der ist nicht ganz Knusper. Ich musste das Spiel auf leicht stellen und den Lebensbalken-Checkpoint aktivieren, um gegen die Berserker überhaupt eine Chance zu haben. Da sind die Souls-Games teilweise leichter. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd für das Kampfsystem, who knows

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bewerte die Schwierigkeit leicht über Durchschnitt und daher mit einer 6/10.

 

Der Hauptgrund für die etwas höhere Bewertung ist die wunderbare Walküren-Königin Gna, die schon ordentlich ausgeteilt hat und extrem viel einstecken konnte. Hab hier bestimmt 'nen Dutzend Versuche benötigt, bis ich sie letztendlich down hatte. Muss dazu sagen, dass ich aber noch nicht mein Endlevel von Stufe 9 erreicht hatte und vielleicht auch noch nicht die optimale Rüstung hatte.

Den Berserker-König Hrolf habe ich wirklich ganz zum Schluss gemacht, mit Endstufe 9, und hatte ihn dann im zweiten Versuch zur Strecke gebracht. Mit ihm hatte ich dann nicht mehr so große Probleme, konnte seine Angriffe generell besser lesen. Ausgerüstet war ich mit der Steinbjörn Rüstung, wodurch ich eine extrem hohe Abwehr hatte. Die hat mir wohl auch sehr geholfen.

Ansonsten waren die Gegner alle gut machbar, vor allem die unausweichlichen Storybosse bereiteten keinerlei Probleme. Die schwierigen Bosskämpfe waren halt eher abseits der Hauptstory und somit optional für's Voranschreiten, aber nicht optional für die Platin.

 

Das Sammeln der ganzen Collectibles kann für den ein oder anderen vielleicht etwas anstrengend sein, mir persönlich hat es aber großen Spaß gemacht. Habe auch schon versucht, so gut wie alles während der Story einzusammeln. Wer gut sucht, der kann das Sammeln definitiv auch ohne Guide schaffen. Bei 2-3 Sachen habe ich dann aber doch mal nach Hilfe gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4 / 10

 

Auf "Story"-Schwierigkeit ist das Spiel eine 4 für mich, weil das Endgame doch relativ schwer wird. Der Berserker-König und die Valküren-Königin sind die schwersten Gegner im Spiel. Die Valküren-Königin habe ich im ersten Versuch geschafft, den Berserker-König im dritten Versuch. Aber da war die Ausrüstung bereits auf das absolute Maximum aufgewertet, die Kämpfe sind nicht leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte hier mit einer 2, was auf der am leichtesten mögliche Art es zu spielen beruht. 

Also auf leicht/Story und mit Bosscheckpoints. Musste nur insgesamt vllt 5x nen Boss wiederholen/in die Halbleben Start Phase gehen, hatte da aber nen scheiß Set an

 

Gna und der König lagen first try. Hatte da mehr die Probleme anfangs bei den Grabsteinen. Aber mit steinbjörn rüstung dann eig alles easy

Bearbeitet von DeXt3r_ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5 von mir. Ich hab auf dem ausgeglichenen Schwierigkeitsgrad gespielt und solange man nicht total unterlevelt war, gingen die Berserker eigentlich ganz gut von der Hand, nur das Trio hat mehr als ein paar Versuche gebraucht. Auch die Superbosse Gna und Hrolf fand ich persönlich leichter als im ersten Teil, aber immer noch herausfordernd. Dazu ein paar Sammelobjekte, für die zumindest ich einen Guide brauchte, und ich komme bei einer gut machbaren Herausforderung an. Tolles Spie!l :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwankte zwischen 3-4, habe mich dann für die 4 entschieden.

 

Es wird stark darauf ankommen, wie man es angeht: Spielt man den härtesten Grad, wär das Game wsl eine 9-10. Spielt man auf den leichtesten inkl. Boss-CPs vl sogar 2-3.

 

Ich spielte auf normal und bis auf die letzten 3 Bosse (Walkürenkönigin, Berserker-King, Niflheim-Berserker) ohne Boss-CP. Die haben es echt in sich trotz des super Builds, den ich spielte. Story-Bosse lagen immer First-Try.

Das Draugr-Loch in der Mine war ebenfalls ziemlich mühsam für mich, ging das aber an, als ich noch recht unterlevelt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...