Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

24 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.29


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2

 

Ich fange mal damit an dass das Rebbot der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe ist. Es hat viel vom Charm der alten Saints Row Teile verloren. Alles ist maximal mittelprächtig, keinerlei Neuerungen, bis auf 2-3 Titel schrott Musik, 80% standard Openworld Beschäftigung + 1Mio. Sammelobjekte und 20% Story...wenn überhaupt. Ich hätte mich sehr über das Spiel gefreut wenn wir 2011 oder so hätten. In die Zeit passt es irgendwie besse rein. 

Für mich ist es jetzt erst mal ein weiteres Spiel dass ich aus Langeweile nicht mehr weiter Spielen werde. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also trotz Fehler gebe ich dem Spiel eine 9.

 

Klar, die Fehler nerven!

Abstürze, Zähler wo nicht zählen, Bugs ohne Ende usw…

Aber ich war einer der glücklichen, wo jetzt am Anfang Platin ergattern konnte.

Das aber auch nur durch Glück und Hilfe aus dem Forum hier und natürlich mein tollen Koop Partner, der mir echt mega geholfen hat bei 3 Trophäen.

Sonst hätte ich die Platin nicht, weil es bei mir verbuggt ist.

 

Aber trotz allem gefällt mir das Spiel sehr gut.

Die Stadt, das Spielsystem, die Abwechslung usw. im Spiel macht mir persönlich richtig Laune, ich hatte echt Spass.

Bin natürlich auch Saints Row angefressen.

Werde auch noch weiter spielen und versuchen die Herausforderungen noch zu machen, wo noch Zählertechnisch möglich sind.


Das Spiel hat echt Potential und wenn mal alle Fehler weg sind, dann rocke ich es nochmal auf der PS4 durch 😃✌️


Vape on… ✌️

Bearbeitet von MisterMaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 8

 

Ja es ist eine Open World Spiel wo man halt alles abgrasen und erkunden muss, ich mag sowas. 
 

Steuerung nach kurzer Eingewöhnung okay, Grafik halt normal und nichts außergewöhnliches aber nicht hässlich. Die stumpfe Action und sinnlosen Ballereien haben Spaß gemacht, Musik könnte besser sein. Der Aufbau seines Imperiums war motivierend um weiter zu machen.
 

Abstürze hatte ich keinen einzigen auf der PS5 und nur wenige Bugs. 

Hat mich einige Stunden sehr gut unterhalten, für Vollpreis aber zu teuer, hab im November Black Friday nur 25 Euro bezahlt die sich gelohnt haben. 
Wird auch nochmal auf PS4 gespielt. 
 

Bearbeitet von Jabba76
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5. Ich mag die Serie iwie, weil sie leicht trashig ist und über viel Selbstironie verfügt, zudem stört mich als OW-Fan die Sammlerei, Herausforderungen etc. nicht sonderlich. Wobei man auch hier sagen muss, dass davon nichts wirklich anspruchsvoll war.  Story, Sound und Grafik sind okay, was mir hingegen sehr gut gefiel, war die hübsch gestaltete Spielwelt. Wenn auch etwas knallig, SR halt. 

 

Was mir die Wertung verhagelte, waren die zahlreichen bugs, obwohl es schon ein paar Patches gab. Checkpoints, die nicht laden und deshalb wiederholt werden müssen, ein Zähler, der manchmal nicht funzt (deswegen musste ich für Idols-Trophäen einen zweiten Run starten) und Gegner, die man für den nächsten Checkpoint killen muss, aber unerreichbar in der Pampa rumrennen (da man die Auftragsgebiete nicht verlassen kann). Mit einem gescheiten fix wäre es eine stabile 7 o. 8, so leider nur Mittelmaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Spiel direkt nach Release bewertet hätte, wäre es wohl eine 6 geworden.

Mittlerweile sind aber viele Patches gekommen, die zum einen Bugs behoben haben aber auch QoL Updates, wie das verbesserte Wingsuit Fliegen oder die Auswahl des Fahrzeugs bei der Fahrzeuglieferung mit sich gebracht haben.

 

Alles in allem hatte ich dann nach den Fehlerbehebungen auch nochmal Spaß am Spiel und habe mit 8 gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10

Ich weiß nicht wo in dem Spiel Bugs behoben sein sollen oder was für eine Vollkatastrophe das Spiel vorher war. Wahrscheinlich hat man nur für den Singleplayer Bugs behoben. Ich habe das Spiel komplett im Koop gespielt und noch nie in meinem Leben so ein verbuggtes Spiel gespielt. Zu den am besten in Erinnerung gebliebenen gehört, dass man meistens nicht in das Auto vom Koop-Partner einsteigen kann, weil verbuggt. Dann besonders toll war zwei oder drei mal das Auto im Auto, natürlich nur für einen sichtbar. Dann der eine war mitten im Kampf mit Level 5 Fahndungsstufe und Panzer, der andere fragt sich an der selben Kreuzung, wo die Gegner denn sind und warum der Koop Partner auf dem Hügel rumglitcht (er war noch nichtmal in der Nähe des Hügels, sondern zwei Straßen weiter). Dann spawnt der Panzer plötzlich direkt vor mir auf der Straße (als Host muss man ja nicht alles kommen sehen).

 

Dann gab es noch den eingefrorenen Ladebildschirm, die überdimensionale Markierung des Koop-Partners auf der Minimap, die alles verdeckt, der nicht verschwinden wollende Fahndungslevel ohne Gegner, die nicht-verfügbare Kontaktliste, und so weiter. Ich könnte wahrscheinlich ein Buch schreiben mit den 100 verrücktesten Bugs in Saints Row. Es ist mir ein Rätsel wie Spiele so auf den Markt kommen können oder wie sie ein Jahr nach Release immer noch in so einem Zustand sein können.

 

Das Highlight war für mich der Charakter-Editor, da gab es sehr tolle Möglichkeiten den Charakter anzupassen. Das ist aber wirklich das einzigste was man gegenüber den Vorgängern verbessert hat. Viel war einfach schlecht kopiert und miserabel umgesetzt (wie der Versicherungsbetrug). Auch gut war die Wetterstation im Südwesten der Karte, die aber eigentlich für den Nordwesten zählt und wir grasen das obere Gebiet wie die Deppen ab. Positiv zu nennen sind dann noch ein paar Story- und Nebenmissionen, die ganz lustig waren, allen voran die LARP Missionen mit dem DLC. Aber ansonsten war das Spiel in meinen Augen ein Reinfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saints Row könnte doch so gut sein, aber es ist es leider auf allen Ebenen nicht. Gerade die witzig außergewöhnlichen Elemente der Vorgänger wurden hier gekürzt und schlecht umgesetzt. 

Es ist eine interessante Welt, es macht Spaß durch die Straßen zu fahren, es gibt zahlreiche Herausforderungen für Auto, Waffen und Events. Jedoch auch Buggs, Freezes im Ladebildschirm, einen schrecklichen Koop-Modus, bei dem Fortschritt nur für einen Spieler zählen man oftmals nicht ins selbe Fahrzeug einsteigen kann..

Es wär soviel mehr drin gewesen, aber diesen Titel kann ich nicht empfehlen, spielt lieber die alten Teile. 😉 Ich vergebe eine (inkl. Zusatzpunkt für den Spielspaß im Koop, aber den schreibe ich meinem Partner zu.)

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine grundsolide 8. Ich bin mit gemischten Gefühlen an Saints Row gegangen, es wird ja doch eher negativ

bewertet. Meine Erwartung war ein lockeres Open World Spiel, schnörkellos und ohne nennenswerte 

Innovationen. Genau das habe ich bekommen. Das viele rummeckern von wegen flache Story, keinerlei

Neuerungen, schlechte Grafik usw. kann ich null nachvollziehen. Was erwarten denn heutzutage die Leute?

Open World ist doch fast immer mit teils auch nervigen Aufgaben verbunden, meistens sind die Stories auch

nicht der Oberbringer, und man muss Fähigkeiten leveln etc. Die Story von Saints Row fand ich sogar ganz

ansprechend. 

Positiv: Absolut laufstabil, keinerlei Abstürze. Grafik gut bis sehr gut, allerdings sind in Videosequenzen

die Mimiken der Charaktere etwas hölzern. Alles funktioniert einwandfrei, die Waffen sind präzise und fühlen

sich gut an. Sehr gute Fahrzeugsteurung. Große, anpassbare Musikauswahl.

Negativ: Im Koop ab und an Probleme. Unausgewogenes Ressourcensystem, man verdient relativ schnell 

riesige Mengen Kohle, so bleibt null Motivation, das Spiel länger zu spielen. 

Fazit: Da ich das Original Saints Row nicht kenne, fehlt mir natürlich der Vergleich. Dessen ungeachtet, 

bezweifle ich, dass ich nicht zu derselben Wertung gekommen wäre. Eine 8 passt hier.

Danke für's Lesen!

Bearbeitet von Waschbär1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh um ehrlich zu sein, war es eindeutig der schlechteste Teil bisher.

 

Es gab zu viele Bugs, die alles etwas unnötig erschwert haben. 

Grafik war echt top und lief durchgehend flüssig. Aber für mich persönlich, war es ein Rückschritt zu den vorherigen Teilen.

Am Ende hatte ich auch nicht mehr wirklich Lust auf das Game, daher Vote ich mit einer 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10

 

Spaßige Story mit schwarzem Humor. Wirkt Anfangs wie ein GTA Abklatsch Versuch und ist dann doch was eigenes.

 

Die Story fand ich echt lustig und hat richtig Laune zum Durchspielen gemacht. Die Nebenaufgaben dagegen sind leider mühsam und anstrengend. Immer dasselbe und einfach nur unnötiger Grind.

Umfangreiches Outfit und Charakter System, coole Waffen und genügend verschiedene Fahrzeuge. Der Wingsuit hat mir auch sehr gut gefallen.

 

Kenne die anderen Saints Teile nicht und habe daher keinen Vergleich. Fand das Spiel Letztlich ganz gut und mal eine lustige Abwechslung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6 gevotet.

 

Wie üblich kann man einen Charackter erstellen wie man will.

Vom totalen Nerd bis zum Super-Model da ist alles dabei, selbst Fahrzeuge kann

man sein Kreativ freien Lauf lassen.

Unterschiedliche Waffen lassen sich auch anpassen.


Was wirklich genervt hat und leider wird sowieso kein Patch kommen waren die nervigen Bugs.

- Autos verschwinden manchmal nach 3m Entfernung.

- Man konnte nicht mal aus dem Auto aussteigen.

- Nichts ins Menü gehen kein manuelles speichern möglich.

 

Einzig was hilft neustart.

Sonst hat mir es sehr gut gefallen die Story war echt lang, klasse Nebenmissionen reichlich Abwechslung also

ist nicht immer nur rumballern.

Anfangs hat man wenig Geld aber nach den 100% bekommt man mehr Geld

als man die ausgeben kann.

Sogar saubere und schmutzige Cheats gibt es, die schmutzige Cheats ist gemeint

wie Unbesiegbarkeit, 1-One-Hit-Kill was natürlich Trophäen und automatisch speichern deaktiviert.

Saubere Cheats ist gemeint: Volle Gesundheit, Tag, Nachtwechsel.

Da kann man natürlich weiterhin Trophäen holen.
Leider kann man mitn Smartphone zwar Bilder schießen lassen sich aber nicht sofort

in der Galerie speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierig...

 

Ich mag den durchgeknallten Charme der Saints Row Teile, bin allerdings erst mit Teil 3 eingestiegen und kenne das Original nicht.

 

Womit fange ich jetzt an...

 

Story: Vollkommen durchgeknallt (Saints Row typisch), allerdings mMn etwas kurz. Man schaltet irgendwann die Geschäfte frei und schließt die nach und nach ab, was eine gute Zeit dauert und mMn etwas zu viel des Guten ist, da sie sich im Kern sehr stark ähneln.

Dann ist man fertig und denkt sich: so, jetzt noch ganz viel Story und ist nach 3 - 4 Missionen dann durch. Geht es bei den Geschäften auch noch gut los mit Atommülllastern, ist es dann relativ belanglos für sein Modelabel 10 oder so Laster zu klauen oder 8 Mal als Ragdoll Versicherungen zu betrügen.

 

Waffenauswahl ist ok, teilweise mit lustigen Extraeffekten zum Freischalten.

Auch Autos haben hier eine handvoll Spezialeffekte, die eine nette Spielerei sind.

 

Open World typisch gibt es aber mMn zu viel Sammelkram. Auch die blauen Missionen hätte man etwas kürzer fassen können.

 

Die Herausforderungen sind ok, man spielt aber ganz anders, wenn man versucht Spezialgegner mit Waffe XYZ töten zu müssen.

 

Im Großen und Ganzen allerdings ein typisches Saints Row.

 

Nervig sind allerdings kleinere Bugs, die immer noch im Spiel enthalten sind, auch wenn es inzwischen deutlich besser laufen dürfte, als zu Release.

Ausbaufähig wäre auch die Musikauswahl gewesen. Gefühlt kann ich mich jetzt nur an 2-3 Lieder pro Radiosender (den ich gehört habe) erinnern. Aber: Die Option eine Playlist anzulegen kriegt einen Pluspunkt.

 

Beim Schreiben denke ich, dass eine 6 ok ist. Der Open World Kram hätte abwechslungsreicher oder kürzer sein können, da es gefühlt immer wieder das Gleiche ist.

Dafür hätte man etwas mehr Story machen können.

Im Großen und Ganzen konnte mich Saints Row allerdings über die 40 Stunden unterhalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine faire 7 , gut.

 

Das Saints Row 2022 nicht der zeitgemäße optische Knaller ist, merkt man leider sehr schnell.

Da ich Saints Row nie gespielt habe, kam mir nach dem Spielstart ein mulmiges Gefühl auf…

Irgendwas stimmt hier nicht. Schnell googeln und siehe da, es ist ein „altes“ Game, nur neu aufgelegt. 

Also alles ok, so soll es sein und Start.

 

Ich hatte vorher GTA5/GTA Online angespielt (30-40h) und war dermaßen entäuscht, daß ich es deinstalliert habe.

Um so mehr war ich von SaintsRow überrascht. Die Einstell,- und Auswahlmöglichkeiten sind super.

Ich konnte das Spiel genau nach meinem Maßstab ohne Abstriche einstellen. Ein Glasklarer Vorteil.

 

Und so habe ich es auch genossen, bis zur letzten Minute.

Mir hat es dermaßen Spaß gemacht, daß ich überhaupt nicht an die Trophäen gedacht habe. 

Anfangs fluchte ich über die Wingsuitmissionen, weil ich mich extrem glatt angestellt habe.  Die Ausdauer belohnte mich. Letztendlich waren es genau die Wingsuiteinsätze und verschiedenen örtlichen Möglichkeiten, die mich u.a. gebannt haben.

Das Spiel hat so viel Potential. Man hätte es für 2022 ordentlich aufschrauben können… schade.

Grafik hin oder her, was nützt einem eine tolle Grafik mit null Spielfluß?

 

Noch ein Pluspunkt: es gibt nur eine Onlinetrophäe. 

 

Da es tatsächlich etwas angestaubt wirkte und kleine Fehler hatte, vergebe ich ein faires gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

Ich hatte viel Spaß! leider wurde es zeitweise etwas eintönig, gerade bei den kriminellen Vorhaben, wo man  jeweils mehrfach eine quasi gleiche Aufgabe hatte.

 

Mit Bugs hatte ich praktisch keine Probleme, ein oder zweimal ist etwas nicht gespannt, was sich aber mit Neuladen lösen ließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 6/10.

Saints Row typisch recht abgedreht. 

Macht schon Spaß, nochmal würde ich es allerdings nicht durchspielen.

Wer Fan der Reihe ist wird hier wahrscheinlich Spaß dran haben.

Trotzdem kann es nicht mit den Vorgängern mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...