Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Habt ihr die PS5 oder habt ihr sie nicht?


Wattwurm

Habt ihr die PS5 oder habt ihr sie nicht?  

147 Stimmen

  1. 1. Wie ist euer Status bzgl. der PS5

    • Ich habe eine PS5 zum Ladenpreis erhalten.
    • Ich habe eine PS5 erstanden, aber mehr als den Ladenpreis bezahlt.
    • Ich habe noch keine PS5, aber würde gerne eine kaufen wollen!
    • Ich habe noch keine PS5 und will auch warten bis der Ladenpreis sinkt.
    • Ich habe keine PS5 und möchte auch keine, da mein bisheriges PS-System seine Dienste erfüllt.
    • Ich habe und will kein PS-System.
      0
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

 

es ist nun schon einige Zeit seit dem PS5-Launch vergangen.

Einige besitzen sie bereits, andere wollen sie unbedingt haben, andere wiederum glauben mittlerweile das sie ein Mythos ist.

 

In Rücksprache mit @john_cena1993 wollten wir diesbezüglich mal eine Umfrage dazu starten und erfragen, wie der PS5-Status Q1/2022 hier in der Forengemeinde aussieht.

 

Was sicherlich auch interessant ist, wie habt ihr eine erhalten (dient auch als mögliche Hilfestellung für andere) oder warum wartet ihr oder warum wollt ihr keine PS5?

 

Auf die Antworten sind wir alle gespannt, auch um zu sehen, wie die Verteilung der PS5 seit Launch (11/2020) hier im Forum aussieht.

---

Ich selbst habe eine PS5 (DiskVersion) letztes Jahr im Juni 2021 online bei MediaMarkt im Bundle bekommen (also Ladenpreis). 

Dazu bin ich dem PS5-Bot auf Twitter gefolgt und als es Bewegung gab bzgl. eines möglichen Verkaufs. Dann habe ich online gewartet und quasi jede Minute die Website aktualisiert. Dann tauchte irgendwann die Angebote auf - allerdings erstmal nur als Platzhalter. Ich habe mich damals bewusst für ein Bundle entschieden, da ich dachte, dass Scalper eher die StandAlone-Versionen im Scope haben.

Irgendwann, wurde die Ware tatsächlich freigegeben und ich habe das Ding ad hoc in den Warenkorb gepackt, via Kreditkarte bezahlt und 7 Tage später, konnte ich das Baby abholen...

 

Wie sah es bei euch aus?

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe keine PS5, würde aber gerne eine für den regulären Preis kaufen.

 

Eigentlich müsste ich die PS5 auch schon als Mythos bezeichnen, denn ich habe noch nie eine in echt gesehen und auch noch eine verfügbare Menge für den regulären Preis in einem vertrauenswürdigen Laden oder Onlineshop.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine zu Release von Müller bekommen und eine weitere zu Release von Saturn. Allerdings war das so nicht geplant. Hatte erst bei Saturn bestellt, aber bei Kauf abschließen ging nichts mehr und man kam in einen Time out. Hatte dann bei Müller Glück. Zum Release dann die Überraschung und ne Abholbestätigung von Saturn xD 

Hab dann einfach via WhatsApp Status rumgefragt und sie für UVP an eine Kollegin verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe direkt zwei (Amazon und Otto) zum Release bekommen, für meinen Schwager und mich.

Dann nochmal eine (Media Markt) einen Monat nach Release für meinen besten Kumpel!

Apps wie Spielekauf halten einen immer auf dem Laufenden, so also ohne Probleme zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwei, eine zum Release von Amazon und die Zweite von Media Markt im vergangenen November.

Die Zweite war eigentlich ein eher lustiger und glücklicher Zufall.
Wir sind zum Media Markt gefahren weil ich Story of Seasons: Friends of Mineral Town kaufen wollte. Vorher hatte ich im Netz gelesen, dass Media Markt und Saturn jetzt öfter PS5 zur Verfügung haben und man die im Laden teilweise vorbestellen kann. Als wir beim Markt ankamen, stand vorne ein Aufsteller mit PS5 vorbestellen. Wir rein, ich Spiel geholt und zu meinem Mann gesagt „frag halt mal wegen der Konsole“. Also den Verkäufer angequatscht, der an der Theke stand, der in seinen PC geschaut und meinte, eine wäre noch verfügbar. Wir so uns angeschaut und dann genickt „nehmen wir“. In dem Moment kommt ein anderer Verkäufer mit Kunden im Schlepptau um die Ecke und sagt zu dem an der Theke, dass die wegen einer PS5 gefragt haben und der dann so, dass wir eher da waren. 
Irgendwas haben sie dann aber gedeichselt weil sie leise miteinander geredet haben und zu hören war wie sie meinten „das sind dann die letzten zwei die noch eine bekommen“. Also haben die nach uns anscheinend auch noch eine bekommen. Als wir dann an der Kasse waren, ist einer von beiden von draußen mit dem PS5 Plakat reingelaufen. 😁

 

Gekommen um ein PS4 Spiel zu kaufen, gegangen mit dem Spiel und dem Kaufbeleg für die PS5. 😂 Mein Mann so zu mir „mit dir geh ich nicht mehr einkaufen!“ 😂

Hat keine zwei Wochen gedauert, dann konnten wir die Konsole abholen.

Das war dann ein klein wenig unangenehm, die Blicke mancher, die auf den Karton gestarrt haben. Ich war ein wenig erleichtert als das wertvolle Stück sicher im Kofferraum verstaut war.^^ 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich gar nicht erwartet, in den nächsten Jahren eine PS5 zu besitzen, aber meine Freundin meinte, wir könnten dem Twitterbot doch mal eine Chance geben. Nach etwa einer Woche hatte ich dann tatsächlich Glück bei Saturn, auch wenn ich wegen des völlig überteuerten Fifa mehr bezahlt habe als gehofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine PS5 und werde mir in den nächsten Jahren auch keine kaufen.  Bin momentan noch vollends zufrieden mit meiner PS4 pro.

Auch als die PS4 Ende 2013 auf den Markt kam und im Gegensatz zur PS5 sofort verfügbar war, habe ich damals noch bis Anfang 2017 mit meiner alten PS3 weitergespielt, ehe ich dann bei einem günstigen Bundle Deal die PS4 gekauft habe.

Ich muss nicht immer das neueste sofort haben.   

 

Und, ganz ehrlich, ich habe momentan auch wenig Lust ewig Ausschau zu halten, wo mal eine PS5 zu bekommen ist und auch die 499€ für die Disk Version sind mir momentan nicht möglich (und die PS5 Version ohne Laufwerk für 100€ weniger will ich nicht).   

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe meine direkt zum offiziellen Release Anfang Dezember 2020 als Disc Version erhalten.Hatte an dem Abend wo sie auf der State of Play vorgestellt wurde Nachtschicht, und Dachte ich schau mal direkt nachher mal bei Mediamarkt Österreich rein, da ich ja auch Österreicher bin, und tatsächlich konnte ich mitten in der Nacht ohne Probleme eine Playstation für mich und einen Kumpel bestellen.Habe mit Paypal bezahlt, und zack war das ganze erledigt und ich konnte so als einer der ersten direkt zum offiziellen Release meine PS5 in Betrieb nehmen.Allerdings hatte ich diverse Probleme mit der PS5 das ich meine insgesamt 7-8x eineschicken musste.Die letzte lief problemlos ausser das sie ein kleines surren hatte das mich tierisch nervte.Da einer meiner besten Freunde aber im Aufust 2021 noch immer keine PS5 ergattern konnte, und unbedingt eine wollte, machte ich ihm ein Angebot.Er solle doch meine gebrauchte PS5 nehmen, falls ihn das Geräusch des Lüfters nicht stört, und mir 380€ dafür geben, falls ich eine neue bekomme, die leiser ist.Sonst kann er die neue zum regulären Preis bekommen.Er stimmte zu, und ich hielt wieder ausschau nach neuen Lieferungen, und konnte tatsächlich bei Libro eine ergattern.Als sie dan kam, wurde gleich getestet und sie war Gottseidank deutlich ruihger.Ich war glücklich und mein Kunpel auch.Win win Situation also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine bei einem Drop von Saturn im August 2021 erstanden. War im Bundle mit Ratched & Clank, zum Normalpreis (Konsole + Spiel).

War mega happy damals und kam mir vor wie der King als ich sie bei Saturn abholen konnte B|

Habe die Diskversion und würde mich jederzeit wieder so entscheiden. Unschlagbar eben auch mal gebrauchte Spiele zu kaufen (zuletzt Watch Dogs 1 für 6€)

Bearbeitet von HyperionNereus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine, aber verspüre (erstmal) auch nicht den Drang, mir eine in nächster Zeit zu holen.

Bei der PS4 war ich auch schon recht spät dran und selbst da hätte ich bestimmt auch noch Jahre ausschließlich die PS3 benutzen können, bei so vielen Leichen :willy_nilly: :biggrin:

RDR 2 hatte mich dann doch dazu bewogen, ähnlich wird es wohl bei der PS5 auch irgendwann sein. Wenn dann schon nicht die PS6 draußen ist, bei meinem langsamen Rhythmus :lol:

 

Daumen gedrückt an alle, die noch Konsolen suchen und versuchen die Bots zu schlagen.

@Mr. Robot hilf uns! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Day-One Besitzer. :)

Das kam so: Am Abend von der legendären PS5-Vorstellung hatte ich mit ein wenig den Magen verrenkt, so das ich mitten in der Nacht um halb 5 aufstehen mußte um zu kacken.

Ich weiß nicht warum ich das gemacht habe, aber als ich da halt so rumgesessen bin, dachte ich mir, checkst du halt mal amazon ob es die Konsole wirklich zum Vorbestellen gibt.

Voila, sie war verfügbar, ich hab sie mit dem Handy bestellt und sie kam pünktlich zum Release.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eigentlich auf eine Elden Ring/Gran Turismo 7 Limited Edition in schwarz spekuliert und hatte es dementsprechend nicht eilig..... habe dann auch noch eine ergatterte Day One zum OVP von einem Kumpel dankend abgelehnt.... wollte ich nicht wegen „Kinderkrankheiten“. . Tja, scheiße gelaufen. Bis heute keine schöne Limited Edition, keine Day one und nun einen Twitter Account, mit dem ich jetzt seit 3 Wochen versuche aktiv eine PS5 zu erwerben...

Drückt mir die Daumen :derp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Juli 2021 Besitzer der PS5. Hab sie bei ebay Kleinanzeigen über eine Privatperson per Selbstabholung in meiner Stadt gekauft. Ein Kumpel hat mir geraten es bei Ebay zu versuchen. Abends Angeschrieben, am nächsten Tag persönlich abgeholt. Hab zwar 100€ über den Ladenpreis bezahlt aber das war noch Akzeptabel. Die Konsole war OVP mit Rechnung. Seitdem hab ich an Zubehör einen Controller, schwarze Seitenplatten, die WD SN850  Speichererweiterung mit 1 TB, eine Ladestation und das Pulse 3D Headset gekauft. Natürlich in Schwarz. Als letztes hol ich mir noch nen schwarzen Controller und dann bin ich komplett fertig mit dem Zubehör und zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...