Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

TomBaker

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    420
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TomBaker

  1. Hab' mal im Browser den Store aufgerufen und dort in meiner gesamten Bibliothek nachgeschaut, also auch mit PS5 Spielen, die ich zwar auf der PS4 nicht spielen kann und da hab' ich es damals zumindest gesichert über den Browser. Also, wenn ich irgendwann mal eine PS5 habe, könnte ich es spielen
  2. Danke, sehr hilfreich diese Liste Lt. der obigen Liste ist nur die PS5 Version ins PS+ gekommen? Das würde zumindest erklären, warum ich es nicht in der Bibliothek meiner PS4pro finde
  3. Echt? Weißt du zufällig wann das war? Ich hab's nämlich nicht in meiner Bibliothek und normalerweise sichere ich mir alle Spiele, die ins PS+ kommen, auch wenn ich nicht alle spiele ich hab's seit 2017 ununterbrochen (jetzt als PS+ Premium). Das würde mich echt ärgern ps In dem Zusammenhang: Kennt jemand eine Seite wo alle jemals in PS+ gekommene Spiel aufgelistet sind (hier meine ich die Spiele, die man dauerhaft hat, solange das Abo läuft (also jetzt PS+ Essential), da ja bei den anderen beiden (Extra, Premium) auch Spiele sind, da nach einiger Zeit rausfliegen? Danke schonmal im voraus.
  4. Muss man, oder besser gesagt, sollte man den 1.Teil vorher gespielt haben bevor man dieses spielt? Ich hab's nämlich bisher noch nicht gespielt. Oder ist der 1.Teil evtl vorher schon mal bei PS+ gelandet und ich hab's nicht mitbekommen? ps: Hab' nach langer Abwesenheit wieder hergefunden
  5. Schöner Monat, Habe nie Mass Effect gespielt, kann ich jetzt über Weihnachten nachholen. Biomutant kenne ich nicht, mal sehen. Mal was anderes: Wollte vorhin mal AC Valhalla starten, da stand dann etwas, dass das Spiel nur bis 20.12.2022 verfügbar ist? Zumindest wurde das bei dem Laden Symbol bei PS+ und auch beim Stream-Symbol eingeblendet? Das wäre ja echt Mist.
  6. Hab' leider "nur" die PS4 pro ( nee, ernsthaft, in der Nacht als ich den Post schrieb' hab' ich es ja über den Link der PS Plus Mail, die ich immer bekomme, aufgerufen im Browser und da war es halt nicht, nur die kostenpflichtige Version Danke für den Link @MarcelGK, mit diesem geht's bei mir jetzt auch. Wie ich weiter oben schon schrieb' ging's mit dem Link von der Original PS Mail nicht und @Blacky bestätigte das ja auch.. Aber schon komisch, dass die Mail von Playstation selbst mit dem Titel "Hol' dir jetzt die Playstation Plus Spiele für November" dann einen Link hat, der die kostenpflichtige Version von Nioh2 hat (die anderen beiden aber korrekt verlinkt sind). Naja, hat ja jetzt geklappt, insofern alles gut
  7. Wollte mir eben die 3 Spiele in die Bibliothek "legen". Bei Lego Harry Potter Collection und Heavenly Bodies kein Problem. Aber bei Nioh 2 fehlt (noch) der PS+ Button, da steht bei mir nur die Kaufversion zu 59,99€ zur Verfügung. Wundert mich jetzt, weil die Spiele ja schon seit Dienstag verfügbar sind und bis heute ist das noch nicht gefixt? edit: Hab's über den Browser versucht. Vielleicht geht's über die PS App?
  8. Hab' keine, will auch keine, zumindest nicht in der aktuellen Situation, da muss ich ein bisschen mein Geld zusammenhalten und ausserdem bin ich immer noch mit meiner alten PS4 pro zufrieden und habe auch noch genug Spiele auf meinem "Pile of Shame", den ich die nächsten Monate oder Jahre abarbeiten muss Anscheinend hat Playstation davon "Wind" bekommen, dass ich keine PS5 möchte und versucht mich zu "locken", denn ich bekam vorhineine automatisierte Mail von Playstation, dass ich "ausgewählt" wurde (sonst werde ich nie ausgewählt ). Aber wie gesagt, kein Interesse atm. wir freuen uns, dass wir dir die Möglichkeit eröffnen können, eine PS5-Konsole zu erwerben! EXKLUSIVES ANGEBOT AM: 10 Oktober, 10.30-12.00 MESZ oder solange der Vorrat reicht. Begrenzte Verfügbarkeit. KLICKE AUF DEN INDIVIDUELLEN LINK, UM AM EVENT
  9. Ah, der übliche Leak von Dealabs. Sonst kam der doch immer Montags. Wie sieht denn das jetzt eigentlich mit den (vormals) PSNow Spielen aus? "Früher" kamen die ja immer dann an dem Dienstag, an dem auch die PS+ Spiele verfügbar waren. Diesen Monat war's ja schon nicht der Fall (wegen der Umstellung). Fand ich eigentlich immer ganz praktisch, dass die zeitgleich mit den PS+ Spielen verfügbar waren. Naja mal abwarten, am 1.Dienstag im Juli werde ich es sehen (oder auch nicht).
  10. Hatte ich gestern hier geschrieben, dass es bei PSNow so war, dass wenn die Spiele aus dem PSNow Lineup rausfallen, du sie auch dann nicht mehr spielen konntest, egal ob du sie dir vorher runtergeladen hast (und nicht nur gestreamt hast). Hatte ich z.B bei "The Evil Within" erlebt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, inwieweit sich das bei der "Verschmelzung" von PS+ und PSNow geändert hat.
  11. Hatte heute dann 2-mal Probleme beim Streamen von AC Valhalla, da ist mir dann nach ein paar Minuten einfach das Bild eingefroren auf der PS4 und musste dann über den PS Button das Spiel beenden und dann weitere 3 minuten warten bis meine Spielsitzung beendet werden konnte. Ich schieb' das mal auf den 1. Tag des Services. Habe dann noch ein anderes Spiel aus dem Ubisoft Katalog in Premium getestet (das "legendäre" Watchdogs ) um zu sehen, ob's vielleicht an der neuen "Ubisoft -Anbindung" liegt. Aber das Spiel lief einwandfrei im Stream. Keine Ahnung was da los war, so einen Freeze hatte ich in 2 Jahren PSNow nicht einmal. Vielleicht einfach nur Pech gehabt. Morgen nochmal sehen Desweiteren habe ich gelesen, dass wohl die PS1 Klassiker ruckeln sollen und das Sony an einer Lösung arbeitet. Das ist aber für mich eher nebensächlich, da ich, wenn ich PS1 Spiele spielen will, dann meine Original PS rauskramen würde (will ich aber nicht )
  12. Kann jeden verstehen, der das nicht braucht oder halt "nur" normales PS+ oder auch keines der beiden. Hatte ich ja auch jahrelang, nur PS+ und dann vor 2 Jahren mal PSNow probeweise mit dem Test-Abo für 1 Woche getestet. Lief alles einwandfrei, auch die PS3 Spiele zu streamen (PS4 Spiele sowieso), dass ich dann sofort während einer Aktion ein 1 Jahres-Abo für knapp 40€ nachgeschoben habe. Während der Zeit habe ich soviele Spiele dort kennen und schätzen gelernt, die ich sonst nie gespielt hätte (vorallem JRPG's) und deshalb bin ich bis PSNow bis heute treu geblieben (bzw korrekterweise bis gestern, weil's ja PSNow dem Namen nach nicht mehr gibt )
  13. Da gebe ich dir natürlich Recht. Ansonsten ist es wirklich so, wie es jajacx schrieb, dass wenn die Spiele aus dem Katalog verschwunden sind, du sie nicht mehr spielen kannst, selbst wenn du sie runtergeladen hast. Hab's bei "The Evil Within" erlebt, das habe ich mir runtergeladen bei PSNow und angefangen zu spielen, ein paar Tage später war es aufeinmal im Katalog der Spiele nicht mehr drin (obwohl es nicht als zeitbegrenzt markiert war, ansonsten hätte ich es garnicht erst gestartet, wenn dort gestanden hätte, dass es nur noch ein paar Tage verfügbar ist). Danach konnte ich es nicht mehr starten. Das ist halt der Nachteil bei diesem Abo-Modell, dass da ab und zu Spiele wieder aus dem katalog entfernt werden. Obwohl, ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, warum man bei RDR2 da eine Zeitbegrenzung drin hat. Ich meine, ist ja nun wirklich kein neueres Spiel mehr, hat doch auch schon mehr als 3 1/2 Jahre auf dem Buckel, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Muss man jetzt nicht verstehen, oder?
  14. Nochmal hierzu: Habe vorhin meine PS4 gestartet um mal zu schauen. Ist jetzt eine neue PS+ Kachel dort, wo sonst meine PSNow Kachel war. In der Abo-Verwaltung steht jetzt nur noch mein neues PS+ Premium Abo und das läuft jetzt bis 11.12.2023, das PSNow Abo bis 6.6.2023 ist jetzt verschwunden. Also stimmt es, dass mir Sony die 6 Monate vom 6.6,23, wo mein altes PSNow enden würde bis zum 11.12.23 wo mein altes PS+ enden würde, quasi schenkt. Das neue PS+ Premium Menü sieht jetzt ähnlich aus wie der PS4 Shop und damit anders als das alte PSNow Menü. Aber ist keine große Umstellung nötig. Hab' alles gleich gefunden, für die Ubisoft Spiele gibt's auch einen extra Reiter. Habe gleich mal Assassin's Creed Valhalla angetestet und zwar als Stream und nicht als Download. Funktioniert alles einwandfrei bisher. Also, bis jetzt bin ich vollauf zufrieden mit der Umstellung. Scheint ja alles reibungsfrei geklappt zu haben und die 6 Monate "extra" Premium nehme ich natürlich gern mit. Jetzt muss ich nur noch später mal schauen, wie das mit den alten PSNow Spielen ist, die ich auf meiner PS4 in einem extra PSNow Ordner habe, und schauen ob die noch alle da sind bzw ob sie auch ohne Probleme laufen.
  15. Ich war ja da auch skeptisch. Aber wenn da jetzt bei mir z.B steht, dass mein PS+ Premium bis zum 11.12.2023 läuft, dann erwarte ich auch das das stimmt. Auch wenn da noch zusätzlich mein PSNow bis 6.6.2023 in der Abo-Verwaltung steht. Sony schrieb ja auch in der e-mail die ich bekam, dass der nächste Zahlungstermin derjenige ist, der dem späteren Zeitpunkt der beiden Abos entspricht (in meinem Fall halt (altes) PS+ bis 11.12.2023).
  16. Bei mir sind's, wie in meinem letzten Post beschrieben, zwar "nur" 6 Monate ( PSNow bis6/6/23 und (altes) PS Plus bis 11/12/23)) die ich zusätzlich bekomme, aber es scheint wohl so zu sein. Kann man die jetzt schon spielen? Also doch schon vor Mittag die Umstellung.
  17. Auf gamepro.de schreiben sie auch, dass es wohl so gegen Mittag passieren soll, jedenfalls soll's so bei den anderen Regionen (Asien, USA) gewesen sein. Na mal abwarten Habe heute extra nochmal in meine Abonnentenverwaltung reingeschaut und da steht unter PS+ jetzt, dass ich jetzt schon PS+ Premium habe, obwohl es ja natürlich noch nicht freigeschaltet ist und dass es, wie erwartet, am 11.12.2023 ausläuft. Mein PSNow Abo (s.mein vorheriges Post) war ja am 6.6.2022 um 1 Jahr verlängert worden und das steht da heute natürlich auch noch drin. Morgen wird's dann nur noch das PS+ Premium sein btw: Irritierend wie immer die "amerikanische Notierung" des Datums, wo ja immer zuerst der Monat und dann erst der Tag angegeben wird: 12/11/2023 für den 11.12.2023 . Nur bei meinem PSNow Abo ist das natürlich egal weil 06/06
  18. zu meinen beiden obigen Posts : Habe diese Woche von Playstation auch noch eine e-mail bekommen über den bevorstehenden Wechsel. Unter anderem heißt es da Das fettgedruckte bedeutet dann wohl, dass ich PS+ Premium bis zum 11.Dezember 2023 bekomme, obwohl ja mein PSNow nur bis zum 6.6.2023 geht, aber halt das (alte) PS+ bis 11.Dezember. OK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, da Sony mir nun wohldoch die "fehlenden" 6 Monate "schenkt" Aber ich glaub's trotzdem erst, wenn es denn soweit ist. Ansonsten hoffe ich, dass alles reibungsfrei vonstatten geht btw: Sony hat sich leider nicht besonders "angestrengt" um den letzten Monat der beiden Einzel-Abos PS+ und PSNow noch mal unvergesslich zu machen. Bei PS+ gab's God of War, was ja schon seit Monaten bei PSNow drin ist, ausserdem für PS5 Käufer auch in der PS Collection. Also nur "interessant" für diejenigen PS4 User, die bisher kein Interesse daran hatten, kein PSNow aber PS+ haben. Und bei PSNow haben sie diesmal garkeine neuen Spiele hinzugefügt, da die ja sonst immer am 1.Dienstag im Monat kamen, wenn auch die neuen PS+ Spiele verfügbar waren.
  19. So, heute hat Sony mittels Paypal mein PSNow Abo für ein Jahr verlängert (siehe mein Post darüber). Erst dachte ich, als ich meine E-mails checkte und Sony's "Danke für ihren Einkauf" Mail sah "Häh, hab' doch garkein Spiel gekauft und die PS+ Spiele kommen doch erst morgen?", aber dann dämmerte es mir, dass ja heute der 6.6 ist und mein PSNow Abo auslaufen würde. Hab' natürlich jetzt gleich wieder die automatische Verlängerung ausgestellt. Hab' sie ja nur diesmal aktiviert, weil ich mein PSNow Abo nicht auslaufen lassen wollte und ich es anders nicht mehr verlängern kann im Moment. 20€ Guthaben von meinem PSN Konto wurden berücksichtigt, sodaß ich "nur" noch 39,99€ per Paypal zahlen musste. Abo wurde verlängert bis 6.6.2023. Hatte ja insgeheim gehofft, dass sie es bis zum Ende meines PS+ Abo's am 11.12.2023 verlängern würden, aber das war wohl nichts. Sony schenkt mir nichts, nichtmal als mittlerweile langjährigen Doppel-Abonnenten von PS+ und PSNow. Naja... Bei PSNow steht jetzt keine Ermässigung mehr, da ich ja diesmal die vollen 59,99€ bezahlen musste.
  20. Keine Probleme auf meinem Samsung Galaxy.
  21. Habe eben mal auf der deutschen Playstation Seite in meine Abonnementverwaltung geschaut, weil mein PSNow in Kürze ausläuft und ich die automatische Verlängerung einschalten wollte (habe die sonst immer standardmässig aus, weil ich meine Abo's bisher nie für den "normalen" Preis sondern immer bei Aktionen bei amazon oder Playstation selbst gekauft habe). Und da sehe ich, dass das schon getan wurde. Aber für beide Abos, auch für mein PS+ Abo, das noch bis Dezember 2023 läuft. Habe noch 20€ Guthaben im PS Store, ich hoffe doch, dass die das miteinrechnen und mir nicht die vollen 59,99€ abbuchen (habe Paypal als Bezahlmethode, nicht die KK) Und jetzt steht da auch noch, dass mein PSNow Abo mit 25% Rabatt gekauft wurde und PS+ mit 33%, das stand vorher nie dabei. PlayStation Now: 12-Monats-Abonnement - 25 % Rabatt Nächste Belastung: €59,99 Nächste Verlängerung am: 06/06/2022 PlayStation Plus: 12-Monats-Abonnement - 33 % Rabatt Läuft ab: 12/11/2023
  22. Ist doch ok, wenn es dir egal ist und du PS+ nur wegen Online gaming hast. God of War? Echt jetzt? OK, für PS4 Besitzer, die es noch nicht gespielt haben, ist das ok. Aber PS5 Spieler haben's durch die Collection eh' schon und PS4 Spieler mit PSNow (wie ich), die haben God of War auch schon, weil's dort schon seit ein paar Monaten drin ist. Und da es ja auch beim neuen PS+ Extra und PS+ Premium dann ab dem 23.Juni auch mit dabei ist, sind es dann wirklich nur die paar die das Spiel bisher noch nicht gespielt haben und das PS+ Essential nehmen, für die das ein "neues" Spiel ist. Dazu noch dieses Nickelodeon Spiel, erst vor kurzem gab's das Spongebob Spiel. Und dieser Naruto taucht jetzt 2-mal hintereinander bei PS+ auf. Kein toller Monat Sony den ihr den meisten hier zum "Abschluss" des alten PS+ beschert.
  23. Was ich mich gerade frage: In der Extra und Premium Variante, also dem PS+ plus Streaming, sind ja jetzt auch PS5 exclusives dabei, wie z.B Demon's Souls. Kann ich die dann auch mit meiner PS4 pro spielen? Also nicht auf die PS4 Platte runterladen und spielen, wie es ja bei den PS4 Spielen im alten PSNow möglich ist, das ist klar. Aber als Streaming? Ging ja auch bei den PS3 Spielen in PSNow. Ubisoft Games hat mich schon überrascht jetzt. Finde ich gut. Hätte mir nie AC Valhalla gekauft, aber jetzt als Bestandteil von Extra/Premium werde ich es sicher spielen. Am 6.6 läuft mein PSNow ja aus. Da ich zufrieden mit dem Streaming war, werde ich auch weiterhin den Streamingservice nutzen und daher das PS+Premium nehmen (im Gegensatz zu einigen anderen hier, hatte ich kaum Probleme die PS4 spiele zu streamen. ich habe sie selten runtergeladen, sondern meistens immer gestreamt. PS3 spiele gingen ja sowieso immer nur zu streamen. Auch da hatte ich eigentlich nie Probleme in den 2 Jahren, die ich jetzt PSNow habe) Habe deshalb in der Abo-Verwaltung auf meiner PS4pro die Automatische Verlängerung für PSNow wieder angestellt, damit ich über den 6.6 hinaus noch PSNow habe und wenn dann am 23.06 die Umstellung kommt , ich dann automatisch in PS+ Premium bin. Leider ging ja die 1-Monats Verlängerung nicht mehr, so werde ich wohl gleich um 1 Jahr bis 6.6.2023 verlängert. Mein altes PS+ läuft ja noch bis Dezember 2023. Theoretisch müsste ich dann nach der Umstellung dann PS+ Premium auch bis Dezember 2023 haben.
  24. Danke für die Antwort. Ich konnte es jedenfalls nicht starten. Beim Startbildschirm kam nur die Aufforderung den x-Button zu drücken um zu starten und dann halt die Fehlermeldung.
  25. Hab' mal 'ne Frage zu Gwent: Hab's vorhin mal versucht zu starten, hat's noch auf der Platte aber bestimmt seit 3 Jahren nicht mehr gespielt. Beim Starten kam erstmal ein Update von ein paar GB und als ich es dann endlich starten wollte, kam eine Fehlermeldung "Missing Platform" . Haben die die Server mittlerweile abgestellt? Und wenn ja, kann man das überhaupt nicht offline spielen?
×
×
  • Neu erstellen...