Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

7 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

7 von mir für einen guten Auftakt der Trilogie.

 

Steuerung ist leider immer noch sehr unintuitiv und die Steuerung des Mako mMn zu fummelig.

 

Das bereisen der Welten läuft immer relativ ähnlich ab und die Story spielt hauptsächlich in großen Schläuchen, deren Aussehen fast nur von der Welt abhängt.

 

Man merkt halt heutzutage, dass das Spiel ziemlich schlecht gealtert ist.

 

Neulinge profitieren von der Story, die immer mehr Details enthüllt, die Veteranen natürlich schon kennen.

Ebenfalls positiv zu nennen sind die Entscheidungen, die teils hier schon Auswirkungen haben, teils in den Nachfolgern. Etwas, was heutzutage kaum noch Spiele bieten, auch wenn dieses Feature oft angepriesen wird, am Ende aber nur eine Cutscene oder ein einzelner Boss anders sind.

Link to post
Share on other sites

Eine 5

Story war gut, aber nicht so gut wie zweiter und dritter Teil. Auch wenn es grafisch aufpoliert wurde merkt man das das Spiel sehr alt ist. Stellenweise hatten die Charaktere den Charm von schaufensterpuppen. 
Joker hatte dauerhaft einen Gesichtsausdruck als würde er auf einen Riesendildo sitzen der auf volle Pulle vibriert. Und die Nahkampfangriffe waren stellenweise Glücksspiel ob sie treffen oder nicht. Das hat den Spielspaß ein wenig gedämpft. Freu mich jetzt sehr auf Teil 2, mein Lieblingsteil ❤️

Link to post
Share on other sites

Spielspaß: 95 %

Sound: 92%

Grafik: 70%

 

Ich kann mich nicht dran erinnert, wann ich das letzte mal so ein tolles/liebevoll gestaltetes Game gezockt habe, selbst die Nebenmissionen sind immer absolut stimmig und wirken keinesfalls aufgesetzt.

 

Wenn das nur der Anfang von Mass Effect war, bin ich so gespannt was mit ME2 &3 noch so kommt.

 

Negativ fallen ab und an paar Bugs auf, das die Cam Mal hängen bleibt oder gar der Charakter, ist aber schnell gelöst, einfach Spielstand neu laden. Speichern solltest ihr auf jeden Fall des öfteren.

 

Link to post
Share on other sites

- 7 -
Ein gutes Spiel und der Einstieg für mich in diese Reihe. Positiv gefiel mir die Story, sowie die Entscheidungsmöglichkeiten, die man treffen konnte, welche Auswirkungen in diesem Spiel und den Nachfolgern nimmt. Negativ waren Bugs die ab und an kamen (Charakter bleibt wie versteinert stehen und rührt sich nicht mehr) und besonders die Steuerung mit dem Mako.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...