Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

52 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.21


Recommended Posts

Vom Spielspaß an sich wenn man es ohne Trophies zockt eine klare 10! Hat megaviel Spaß gemacht, die Rätsel sind geil und die kreativität des Spiels, hammer. Kann ich jedem nur empfehlen das mit deinem Freund oder einer Freundin durchzuzocken!

Da es uns aber genervt hatte ein paar Sachen doppelt zu spielen durch die verpassten Minispiele gibt es von mir ein Pünktchen Abzug und deswegen "nur" eine starke 9!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier vergebe ich eine 8, denn so perfekt ist es dann doch nicht, wenn man mal ehrlich ist. Das herausbekommen, was zu tun ist, in den gemeinsamen Spielstunden, ist herrlich, das kann man nicht anders sagen und Hut ab für die vielen Innovationen in dem Spiel bzw. den vielen Gedanken die sich hier gemacht wurden. An Vielfalt fehlt es diesem Spiel in keinster Weise. Und wer sich den ersten Teil des Musiklevels ausgedacht hat, wo die ganze Zeit im Hintergrund die Musik spielt, als würde man noch einen Soundcheck vor einer geilen Jam machen, der gehört befördert. So ein schönes Gitarre-Shreddern ist schon was genaues. Großartig.

Allerdings bin ich ehrlich, mich haben die Protaginisten in ihrer wirklichen Form komplett kalt gelassen und ich habe selten schlechter animierte Figuren gesehen. Das hätte ganz viel Luft nach oben und hat mich auch meist komplett aus der Fluss herausgezogen, wenn man mit den ganzen Fabelwesen zu tun hat. Auch fühlten sich einige Level unfassbar gestreckt an, um die Geschichte, welche man auch hätte deutlich kürzer erzählen können, unnötig in die Länge zu ziehen. Ich sage nur die Uhr und den Weltraumlevel. Da habe ich mich an die 3h lange Verabschiedungssequenz am Ende von Herr der Ringe erinnert gefühlt. Unerträglich.

 

Aber die schönen Momente haben zum Glück weit überwogen und dank meinem Wingmen @underground9889, musste ich auch oftmals herzlich lachen. Ich sag nur die Stelle, wo wir völlig zufällig die Trophäe "Völlig losgelöst" freigeschaltet haben, aber erwarteten, dass wir so weiterkommen. Wir haben schallend gelacht, als der kleine Mann dann abgehoben ist. :D 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 7. Das Spiel ist an sich schon gestaltet, alleine die vielen unterschiedlichen Minispiele. Alleine die ganzen Ideen wie man zusammenspielen muss waren zum teil genial. ich sage nur der magnet. Lustig war auch das ich mein mitspieler @aNgRysHeEp öfter erstmal draufgehen lies, bevor ich ihm meinen lösungvorschlag für ein rätsel mitgeteilt habe. Sorry nochmal dafür.

Was den Spiel spass gemindert hat waren aber das gefühlte level gestrecke, wo man immer nochmal 5 min weiterlaufen musste um an sZiel zu kommen. Und mich das Buch als Charakter genervt hat.

Bearbeitet von underground9889
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10

 

Definitiv spiel des Jahres Material gewesen.

Auch nach mehreren Spieldurchgöngen kann man nich abstreiten wie gut das spiel poliert ist, trotz sicher 10 oder mehr verschiedener gameplay mechaniken, on shooter, platformer, puzzler, alles funktioniert hervorragend, klickt ineinander, ist super flüssig und fehlerfrei, abwechslungsreich und beingt menschen zusammen.

 

Nicht zu vergessen eine zeitlose Massage  die die aufmerksamkeit auf jeden fall verdient hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein geiles Spiel! Besser, was hätte es für ein geiles Spiel werden können. Die Technik war 1A, die Jump'n'Run-Passagen genau richtig dosiert, angenehm fordernd. Dann diese Anspielungen auf diverse Games wie Frogger xD, das Musikalische war immer toll, besonders das finale Kapitel war für ein 80er Kind ein Traum. Und dann ein herzerwärmendes :x Ende und viele einfache Trophäen gab es auch. Als Sahnehäubchen, ach ne ganze fette Sacher-Torte gibt es eine herausragende, große Minispiel-Sammlung dazu! Es ist quasi ein Wii-Party 2K22. Wir spielen sowas immer am Spiele-Abend und für uns ist das ein echter Mehrwert.

 

Aber: Dieser "Druck", dem Partner nicht zu missfallen, nicht zu viel falsch zu machen, irgendwann mal weiter zu kommen, immer "live" zu sein, "wo bist du gerade" "nee lass mal da hin", das alles zerstört doch den Entdeckerdrang, dieses ganze Verweilen im Zimmer, alles ausprobieren können. Es ist doch nie diese Ruhe in einem um dieses Spiel richtig zu genießen und würdigen zu können. Ich hab ja noch einen Partner gehabt den ich 34 Jahre kenne, wir verstehen uns Blind, aber ich lese hier auch zb. "Wenn man einen Partner hat, der mithalten kann, der das gleiche Niveau hat, der ähnlich fähig ist" etc. Da hätte ich gerne mal Mäuschen gespielt, wenn es mal nicht so läuft ;).

 

Die Architektur des Spiels lässt es ohne Probleme zu, einen Singleplayer-Modus zu integrieren, weil ja auch ständig der Splitscreen aktiv ist. Man könnte alle Bereiche allein bewältigen.  Jetzt habe ich gehört, die wollen den Stoff verfilmen? Nee, macht den Einzelspieler-Modus, BITTE! Auch wenn der Name des Spieles das wohl schon verbietet, tut es bitte. Nochmal tue ich mir 30 Stunden Online-Spiel nicht an und das hätte ein eventuell zweiter Teil nicht verdient. Ich will so etwas immer wieder spielen! :heartbeat:

 

Das Zusammenarbeiten hat natürlich oft Spaß gemacht und wir haben viel gelacht und wenn man selber nicht weiter weiß und dem andere Kopf aber das richtige einfällt, wenn man ein Rätsel denn gelöst hat, das war alles natürlich schon toll. Meine Wertung die ohne meinen (großen) Kritikpunkt irgendwo von 9,5 ausgehend gelandet wäre, lautet insgesamt dann eine hervorragende

8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ziemlich groß war meine Erwartung gewesen und ich wurde nicht enttäuscht. Unsere Community hat dieses Spiel zum Spiel des Jahres 2021 gekürt und das nicht zu unrecht.

 

Das Gameplay und das Design sind der absolute Hammer. Man findet kein anderes Spiel, dass so im Übermaß kreativ und abwechslungsreich ist. Die Steuerung fühlt sich sehr gut an und die obligatorische Koop Komponente macht das Erlebnis um so mehr einzigartiger. 

Dennoch hat das Spiel seine Ecken und Kanten:

 

Die Story oder besser gesagt die Charaktere wirken manchmal sehr antiklimaktisch. Da gab es einige Stellen, die schon ziemlich fragwürdig waren und nicht unbedingt dazu beigetragen haben, die Figuren zu mögen. Gerade wenn es um die eigentliche Botschaft geht, die nicht sonderlich gut rübergebracht wurde, hätte eine eigene und kritische Reflexion den Umstand verbessert.

 

Hin und wieder hätte ich auch einige Herausforderungen mehr gehabt, aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau. 
 

Alles zusammen gebe ich dem Spiel eine 8. 

Bearbeitet von ItachiSaix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja seit Release schon viel gehört, da auch in meiner Freundes-Bubble gefühlt schon jeder "It Takes Two" gespielt hat. Viel gespoilert hab ich mich nicht, wusste nur, dass das Spiel recht vielseitig sein soll, weil man sich aus vielen Genres bedient für die einzigen Kapitel, und dass es sehr süß gemacht sei. Dem kann ich voll und ganz zustimmen, denn es macht definitiv Spaß, die beiden zu Puppen verwandelten Ehepartner Cody und May zu steuern und zu versuchen, ihre Beziehung zu retten. Die Steuerung ist eigentlich auch bei jedem Teil sehr flüssig und gut der Situation angepasst, und zwischendurch mussten @LukasVII und ich schon tüfteln, wie wir zusammenarbeiten müssen, um weiterzukommen, denn das war manchmal nicht auf den ersten Blick offensichtlich.

Denn ohne Zusammenarbeit geht es hier nicht, ähnlich wie bei dem anderen Koop-only-Titel "A Way Out", zu dem es auch ein lustiges Easteregg in dem Spiel gibt. xD

Dass man sich mal traut und von solchen Spielen fordert, sie im Koop und dabei sogar im Splitscreen zu spielen und immer zu sehen, was der andere gerade tut, finde ich klasse und dahingehend könnte es gerne mehr Titel geben. Auch sieht man klar, wie viel Liebe hier in die Details gesteckt wurde - wenn man sich nur mal die beiden Puppen ansieht, die die Charakteristiken der beiden Personen gut darstellt - Cody der eher gemütliche, der gerne im Garten arbeitet, May die energiegeladene in der Beziehung, die handwerklich geschickt und interessiert ist und quasi den "Laden schmeißt" in der Familie.

Zu diesen Puppen werden sie ja, weil ihre Tochter Rose sich die Schuld daran gibt, dass sie sich auseinandergelebt haben und sich trennen wollen, und sie vollführt ein "Ritual", bei dem beiden dann quasi als Puppen wieder aufwachen und zusammenarbeiten und wieder zueinander finden sollen, damit sie wieder in ihre normalen Körper zurückkommen. Das soll dazu dienen, ihre Beziehung zu kitten und sie wieder daran zu erinnern, dass sie gemeinsam stark sind, aber trotzdem eigenständige Personen.

Und hier kommen wir dann dazu, wo ich ein paar Punkte abziehen muss - einerseits wegen dem dämlich nervigen Buch, das quasi der Erzähler der Geschichte ist, und auf der anderen Seite hat mir leider doch ein bisschen Charakterentwicklung gefehlt. Die beiden arbeiten wenn es drauf ankommt super zusammen, aber sehen das nicht oder wollen es nicht sehen, und versuchen trotz Erklärungen des ollen Buches nicht mal, sich irgendwie wieder zu versöhnen, und kommen stattdessen auf die Idee, dass sie ihre Tochter zum Weinen bringen müssen, um wieder zurückverwandelt zu werden. Indem sie ihr Lieblingsspielzeug zerstören. Geht's überhaupt noch? Also jetzt nur als Beispiel. Und das zieht sich irgendwie bis zum Schluss hin, wo ich dann doch etwas enttäuscht von dem Outcome war und mir mehr erwartet hatte.

 

Daher bleibt es für mich bei einer guten 8. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe hier eine 9. Das Spiel war echt klasse; ich hatte eigentlich (trotz enthusiastischer Bewertungen von Freunden) gar nicht sooo viel erwartet, immerhin ist es doch 'nur' ein Jump 'n Run und die spiele ich zwar gerne, aber in der Regel reißen sie mich doch nicht vom Hocker.

Insofern hat It Takes Two meine Erwartungen total übertroffen, ich mochte die Charaktere, das Gameplay war durchweg flüssig und unfrustrierend, die Koop-Erfahrung war toll und die Liebe zum Detail, das geht vom Design der Charaktere über die Level selbst zu diversen versteckten Eastereggs, einfach umwerfend. Und der Einfallsreichtum der Entwickler, unglaublich, da kommt echt alles vor. Die Rätselchen waren genau richtig, man musste immer mal wieder stehen bleiben und einen Moment nachdenken, aber es war nie so, dass man partout nicht weiterkam. Selbst (und ich weiß, das soll hier eigentlich gar nicht mit einfließen) die Trophäen waren toll, weil es dabei meistens darum ging, was man so abseits des Hauptpfades erkunden und entdecken kann, und alles problemlos nachgeholt werden kann.

 

Wieso dann doch nur eine 9? Das ist tatsächlich der Handlung, bzw bestimmten Entwicklungen darin geschuldet. Wie May und Cody von Anfang an so brilliant zusammen arbeiten, dass dem Spieler von Minute 1 an klar ist, was für ein gutes Team sie sind, aber sie das irgendwie mit jedem neuen Level wieder vergessen und sich nur anstänkern. Da fehlt irgendwie der Bogen, und dadurch wirkte das Ende dann etwas...abrupt, obwohl eigentlich immer klar war, wie es ausgehen muss. Und auch der Handlungsstrang, in dem sie beschließen, Rose zum Weinen zu bringen, indem sie

Spoiler

ihr liebstes Kuscheltier zerstören :bigcry:

 

war für mich einfach völlig unverständlich (habt ihr noch nie was von Zwiebeln gehört?!). Von daher leichte Abstriche, aber insgesamt einfach ein überragendes Spiel für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen wenn ich ehrlich bin. Doktor Hakim ging mir derbe auf den Sack... So ein nervtötendes Buch! Gefühlt war das Spiel ziemlich in die Länge gezogen, mir persönlich ne Spur zu bunt und ne Spur zu kitschig, aber als Koop Spiel mit der Freundin taugt es allemal. Will es auch nicht schlechter reden als es ist, man kann schon seinen Spaß damit haben. Und was die Fantasie angeht da liefert es auch von Anfang bis Ende. Im Vergleich dazu haben mir aber die Vorgängerspieler A Way Out und Brothers - A Tale Of Two Sons besser gefallen. 

 

Insgesamt eine 6 von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Was für eine Perle!? Klare Kaufempfehlung.

Hab davor schon gehört gehabt, dass es gut sein soll. Dennoch war ich dann positiv überrascht, dass es doch so viel Spaß gemacht hat. 

Die Level und auch die Fähigkeiten sind sehr abwechslungsreich gestaltet, wodurch nie Langeweile aufkommt (die nervigen Buch-Sequenzen haben wir geskippt).

 

Habs sogar noch ein 2. Mal durchgespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 9.

Abzüge gibt es für die etwas lieblos animierten "echten" Personen. Sie wirken etwas plastisch und leblos, ganz im Gegensatz zu den Puppen und die restliche Spielwelt.

Auch wenn die Level super abwechslungsreich sind, hatte ich das Gefühl, das einige etwas küntlisch in die Länge gezogen wurden während andere widerum etwas kurz daherkamen.

 

Alles in allem ist es ein Top-Spiel, welches sich den Game of the Year Titel deutlich verdient hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...