Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

18 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Platin ist wirklich sehr einfach, wie bei "A Way Out". Ich vergebe eine 3, weil man zwingend einen Coop Partner braucht und gute 10-12 Stunden in Spielzeit investieren muss. Ein unglaublich gutes Spiel, meine Freundin und ich waren hellauf begeistert!

Link to post
Share on other sites

Schwankte zwischen einer 2 und 3, habe mich dann doch für die 3 entschieden. Viele Trophäen schaltet man ganz entspannt beim Durchspielen frei und alles was man übersehen hat, kann man ganz einfach über die Kapitelauswahl nachholen. Einzig und allein die Helltower Trophäe verlangt etwas Konzentration. 

Edited by OTAKU-XII
Link to post
Share on other sites

Ich bewerte die Schwierigkeit mit einer 4. Man ist auf einen zweiten Spieler angewiesen und die Koordination und Timing müssen stellenweise wirklich passen. Der Helltower war binnen weniger Minuten erledigt. Die Minigames hatten wir bis auf eine Ausnahme alle im Verlauf entdeckt, und die meisten Trophäen auch ohne es zu wollen erspielt. Den Rest konnte man dann bequem per Kapitelauswahl nachholen, wenn auch man aufgrund der unklaren Formulierungen zum schnellen Erspielen einen Guide benötigt.

Link to post
Share on other sites

Das Spiel bekommt ne ganz klare 2. 

 

Edit: hier eine genauere Erklärung....damit alle zufrieden sind.

 

Das Spiel habe ich zusammen mit meiner Frau gespielt. Wir haben lediglich den Trophäen Leitfaden als Guide benötigt. Es gab für uns auch keine schwierigen Stellen. 
Durch die vorhandene Kapitelauswahl konnte man alle fehlenden Trophäen nachholen! 

Edited by arthur9186
Link to post
Share on other sites

Ich vergebe eine 5. Grund: Einzig und allein der Helltower, den es nach "damaligem" Wissensstand noch selbst zu erklimmen galt, was mich etliche Versuche (dank auch der grottigen Kameraführung an dieser Stelle :emot-argh:) und noch mehr Nerven gekosten hat. Dafür hab ich aber als Dankeschön auch ein paar graue Haare mehr bekommen. Wie auch immer, selbst wenn man jetzt die einfachere Variante mit den Vögeln aus dem folgenden Abschnitt nutzt, ist das Spiel kein Selbstläufer, da einige Minispiel doch gut versteckt und andere offizielle Trophäenbeschreibungen wirklich nichtssagend sind, sodass man ohne Guide nicht auskommt. Und ja, der (schöne) Zwang wirklich gemeinsam spielen zu müssen und damit in gewisser Weise auch vom Spielpartner abhängig zu sein, also wäre es für mich auch ohne Helltower auf jeden Fall eher eine 3...

Link to post
Share on other sites

Vergebe ein 4. Das Spiel ist eigentlich echt leicht, aber da man einen Guide verwenden muss um die ganzen Trophäen überhaupt zu bekommen, bzw. zu finden, und manche mini Games so gut versteckt ist, ist eine 4 durch aus gerechtfertigt. Ausserdem ist der Helltower auch nciht gerade ein Spaziergang, und ich kann mir gut vorstellen, das viele daran scheitern, bzw. die Geduld verlieren könnten.

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hab nun die Doppelplatin und bleibe bei meiner 4. Den der Helltower ist schon nicht ohne.Und weil einem halt Jump and run Games besser liegen und man leichter klar kommt mit solchen Games, ist das Spiel trotzdem keine 2. Manche immer mit ihren lächerlichen Vergaben. Eine 4 ist mehr als gerechtgertigt und für manche könnte es sogar ein 5-7 werden.

Edited by xXDer_KritikerXx
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Ich gebe eine 2. Hab‘s mit meiner Freundin gezockt. 

War echt nichts schweres dabei, selbst den Helltower auf den ersten Versuch geschafft, obwohl ich nicht wirklich gut in platforming bin. Einfach ruhig angehen und zwischen durch stehen bleiben bei den Plattformen die sich nicht bewegen oder die sich nur im Kreis drehen, dann funzt das ohne Probleme. 
Echt ein mega Spiel! 

Link to post
Share on other sites

Schwierigkeit der Platin bewerte ich mit einer 3. Hab das Game mit meiner Frau gespielt und die ein oder andere Stelle war dann doch mal hin und wieder ein wenig fordernd. Der "Helltower" ist auch nicht ohne, allerdings kann man hier ja im späteren Verlauf notfalls mit dem Vogel hochfliegen. Alles in allem eine sehr entspannte und vor allem extrem spaßige Platin-Trophäe, für die ein oder andere Trophäe könnte dann aber doch ein Blick in den Leitfaden nötig sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...