Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

27 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 2.56


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man einen Kumpel als Koop-Partner hat, dann sollte die Platin keine allzu großen Schwierigkeiten bereiten. So kann man sich bei Bedarf auch mal schnell 'nen Screenshot schicken. Die ersten vier Rätsel sind eigentlich ziemlich simpel, die letzten drei Rätsel empfand ich dann aber als ein wenig anspruchsvoller. Den ersten Durchgang sollte man nutzen, um das Spiel kennenzulernen und beim anschließenden "Rollentausch" kann man sich notfalls 'nen Guide zu Rate ziehen. Die schwierigste Trophäe istwohl der komplette Run ohne zu sterben. Da man bei einigen Rätselpassagen Zeitdruck hat, kann dies doch recht schnell passieren (vor allem ohne Guide). Ich bewerte die Schwierigkeit im Gesamten mit einer 2, da eigentlich jeder hier irgendwann die Platin einsacken sollte. Es ist halt "learning by doing" oder eben die Benutzung eines Guides :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine vergeben. Mit einem Guide kann man jedes Rätsel ohne Probleme perfekt lösen. Ohne Guide ist man auf die Kommunikation angewiesen und wenn es Kommunikationsprobleme gibt (aus Versehen Details an Symbolen nicht richtig mitteilen oder die Buchrückseiten nicht komplett betrachtet), ist es schon bisschen schwerer. Kennt man jedoch die Rätsel, ist der Großteil nur noch das Laufen von Rätsel zu Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab eine 4 gegeben. Brauchte doch einige Anläufe bis ich mal das ein oder andere kapiert habe. Besonders das Schachspiel als nicht Schachspieler hat mich dermaßen aufgeregt. Auch die Kurblerei ging mir etwas auf den Sack.

Bearbeitet von xXDer_KritikerXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne Guide eine 2, weil man sterben kann und mein Koop Partner kein Englisch konnte, mit Guide aber eher eine 1. Tatsächlich hatten wir nur Probleme mit dem Schachrätsel, weil mein Koop Partner keine Ahnung von Schach hat wären wir fast drauf gegangen, beim Theater sind wir selbst mit schlechtem Denglisch durchgekommen^^

 

Wirklich nachdenken muss man aber bei keinem Rätsel, sofern man schon Erfahrung mit Escape Rooms hat.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 12.02.2021 erhalten :platin:

Das Rätselprinzip ist immer das selbe, deshalb wird man nach dem ersten Durchgang keine großen Schwierigkeiten haben ;) 

Wenn jemand die Lösungen benötigt, dann schaut am Besten hier mal rein:

 

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an meinen Mitstreiter Luis aka FULX-TS, der mir tapfer zur Seite gestanden hat :emot-neckbeard:

Wir waren ein stabiles Team :muscle:

 

Im Großen und Ganzen nichts schwieriges dabei :D 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...