Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb BM42:

Sony macht ja nicht die Trophäen, sondern die Entwickler. Und was soll Sony da maßregeln? Sollen die jedes Game einzeln überprüfen? Das Trophäen-Feature wird wahrscheinlich 99 % der Nutzer absolut am Arsch vorbei gehen, da macht man sich bestimmt nicht die Mühe.

Du erwartest doch auch nicht, dass du ein Spiel für immer online spielen kannst. So ist es nun mal und so wird es wohl auch bleiben.

Natürlich kann Sony das regeln. Bedingung für PS5 Spiele: Keine zeitlich begrenzten Trophäen, Punkt!

So einfach ist das. Genau wie die Regel dass jedes Spiel Trophäen haben MUSS ansonsten wird der Entwickler keine Erlaubnis bekommen das entsprechende Spiel auf der PS4/5 zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BM42 Sony schreibt ja auch vor, dass das Basegame nicht mehr als 1230 Trophypunkte geben darf (bei Platinspielen) und 315 Punkte bei 100%-Games. Warum sollten sie dann nicht auch vorschreiben können das es keine Trophäen geben darf die irgendwann durch Server-Shutdown nicht mehr erspielbar wären?

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kampfferkel:

Zumindest sollte mal der Store überarbeitet werden und bei Spielen wo man nicht mehr alle Trophäen erspielen kann auch darauf hinweisen. Gibt immer wieder welche, gerade im Sale, die verkauft werden wo man aber eben keine Trophäen mehr erspielen kann. Da fehlt eindeutig ein Hinweis.

Man merkt dass man hier im Trophy-Forum ist:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Nicola-Me:

Na ja, ein Vater oder Mutter die ihr Kind nicht zu Weihnachten enttäuschen will, würde ich jetzt nicht als dumm bezeichnen. Wer weiß wie viele Kinder, Teenies im Dreieck springen, weil sie zu Weihnachten die neue Konsole in den Händen halten und man der beste Papa der Welt ist. Der Release-Termin der PS4 war ja genau in der Zeit, wo das Weihnachtsshopping los ging. Ich denke mal, der Release-Termin der PS5 wird höchstwahrscheinlich auch im November sein. Da können die Kapitalisten die Situation vor Weihnachten wieder voll ausnutzen.

Ja solche Eltern bezeichne ich definitiv als dumm! Wenn man ne Konsole verschenken muss um der beste Papa zu sein, hat man definitiv was falsch gemacht.

 

Auf die Kapitalisten schimpfen aber selbst dem Konsumwahn verfallen. Sehr lustig!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb HIM18:

@Exolio @Kampfferkel So eine Regel lässt sich in der Praxis nicht umsetzen. Was sollen reine Multiplayer Spiele machen? Man kann einem Multiplayer Spiel nicht Trophäen vorschreiben und gleichzeitig Online Trophäen verbieten.

Naja reine Multiplayer-Spiele können natürlich die Trophäen haben, aber mir geht es da hauptsächlich um Story-basierte Spiele die nur einen "aufgesetzten" Multiplayer haben, den eh niemand braucht. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BM42:

Sony macht ja nicht die Trophäen, sondern die Entwickler. Und was soll Sony da maßregeln? Sollen die jedes Game einzeln überprüfen? Das Trophäen-Feature wird wahrscheinlich 99 % der Nutzer absolut am Arsch vorbei gehen, da macht man sich bestimmt nicht die Mühe.

Du erwartest doch auch nicht, dass du ein Spiel für immer online spielen kannst. So ist es nun mal und so wird es wohl auch bleiben.

Wie es ja schon andere geschrieben haben, kann Sony das sicher regeln, nur ob sie wollen ist die Frage...

 

Und wenn ich ein Spiel nicht für immer spielen kann, dann MUSS sowohl vor dem Kauf, als auch Ingame rechtzeitig ein Datum bekannt gegeben werden, wann online Trophäen nicht mehr zu holen sind, damit man noch genug Zeit hat diese zu erspielen!

 

vor 2 Stunden schrieb HIM18:

@Exolio @Kampfferkel So eine Regel lässt sich in der Praxis nicht umsetzen. Was sollen reine Multiplayer Spiele machen? Man kann einem Multiplayer Spiel nicht Trophäen vorschreiben und gleichzeitig Online Trophäen verbieten.

 

Naja, man könnte das schon regeln, in dem man halt total einfache Trophäen einbaut, sprich 100 Kills machen oder 50 Spiele spielen...

Machbar wäre es. Gibt ja genug Spiele, wo man die Trophäen praktisch automatisch bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb zockerfcn:

Auf die Kapitalisten schimpfen aber selbst dem Konsumwahn verfallen. Sehr lustig!

Danke, das du mir Konsumwahn vorwirfst, ohne mein Konsumverhalten zu kennen. Viele Leute können nicht nachvollziehen, das Eltern ihren Kindern mit einer Playstation oder anderen trendigen Sachen glücklich machen. Aber ist jemand dumm, der sein Kind glücklich machen will und diejenigen klug die sich ständig darüber aufregen? Ich denke es gibt sehr viele Momente im Jahr, die Kinder glücklich machen, ohne das materielle Dinge dafür der Grund sind. Pauschal sie verurteilen (so hört es sich für mich an), ist schon ein starkes Stück.

Zumal die Eltern nicht einmal daran schuld sind, das Kinder, Teenies auf trendige Sachen abfahren. Ja, ja der Gruppenzwang, der einen zwingt immer Up-to-Date zu sein.

 

vor 11 Stunden schrieb Kampfferkel:

Naja reine Multiplayer-Spiele können natürlich die Trophäen haben, aber mir geht es da hauptsächlich um Story-basierte Spiele die nur einen "aufgesetzten" Multiplayer haben, den eh niemand braucht.

Da bin ich voll bei dir, das Spiele mit Offline-Trophäen nur solche haben sollten. Bei RDR2 hätte ich gerne 100% gehabt, aber ich habe im Moment keine Lust, den Multiplayer zu spielen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Nicola-Me:

Viele Leute können nicht nachvollziehen, das Eltern ihren Kindern mit einer Playstation oder anderen trendigen Sachen glücklich machen. Aber ist jemand dumm, der sein Kind glücklich machen will und diejenigen klug die sich ständig darüber aufregen? Ich denke es gibt sehr viele Momente im Jahr, die Kinder glücklich machen, ohne das materielle Dinge dafür der Grund sind. Pauschal sie verurteilen (so hört es sich für mich an), ist schon ein starkes Stück.

Hast damit Recht. Man kann es ja noch so gut mit den Kindern meinen, vieles ist Gruppenzwang und man würde dem Kind mehr schaden, wenn man Sachen komplett verbietet, die bei anderen normal sind. Da zählen Konsolen wie Handys eben heute dazu. Früher waren es nur die Markenklamotten. Schlecht oder dumm ist daran aber mal gar nix, das wäre eben einfach der Fall, wenn man die Konsole den Kindern schenkt, für selbst mehr Freizeit zu haben und es einem egal ist, ob täglich langer Konsum förderlich oder eben nicht förderlich wäre.

 

 

 

Meine Eltern waren damals aber voll die bösen Menschen. Was hab ich müssen betteln für meinen C64. Die haben mich einfach nie richtig geliebt, die wollten nur ihre Ruhe ey !

 

 

 

 

 

Bearbeitet von dreamlandnoize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Konsumverhalten und Kinder muss Ich folgende Anekdote los werden. In meiner alten WG hat mein Mitbewohner dem Nachbarjungen Nachhilfe in Mathe gegeben. Im Anschluss dürfte der auch mal was Forza auf der XBox zocken. 
 

Zocken sah so aus, dass er im Shop Stundenlang nur Autos, Zubehör, etc. Gekauft hat (gegen Ingame Geld). Und zwar immer nachdem Motto „Hauptsache teuer“. Am Sportwagen alle Tuningoptionen die teuerste ausgewählt, also für das Cockpit auch den Überrollkäfig. Der ist natürlich schwer und macht das Auto langsamer und wäre halt eher was für ein Rallye Auto. Wenn man das hinterfragt hat, kam halt als Antwort „Ist das teuerste!“. 
 

Auch bei den Designs gibt es ein, in meiner Wahrnehmung absolut hässliches, Louis Vuitton Design. Das musste er unbedingt nehmen. Da musste man natürlich auch mal nachfragen, ob er das schön findet. Unschlagbare Antwort: „Das ist Louis Vuitton, wenn ich damit zur Schule fahren würde, finden mich alle gut.“

 

Wenn das Ingamegeld alle war ist der halt mal 20 Minuten ziellos rumgefahren. Da Forza fast alles mit Ingamegeld belohnt (Blitzerfoto -> Geschwindigkeitsbonus, anderes Auto gerammt ->Crashbonus, Zaun platt gefahren-> Zerstörungsbonus) hatte er danach wieder genug Kohle um ein bis zwei Stunden im Shop abzuhängen. In all der Zeit ist der nicht einmal ein Rennen gefahren, was ja eigentlich der Zweck von Forza ist?

 

Das ganze finde ich auf so vielen Ebenen traurig :(

 

 

zum Thema Ps5: Ich spekuliere auf eine Gamestop Eintauschaktion in 2021. Vorher werd ich wohl nicht upgraden. Der Ps5 Launchtitel, den ich unbedingt zocken muss, wurde bisher nicht angekündigt. Von daher kann ich auch was warten 9_9


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb d4b0n3z:

zum Thema Ps5: Ich spekuliere auf eine Gamestop Eintauschaktion in 2021. Vorher werd ich wohl nicht upgraden. Der Ps5 Launchtitel, den ich unbedingt zocken muss, wurde bisher nicht angekündigt. Von daher kann ich auch was warten 9_9

 

Jetzt bringst du mich aber auf eine Idee :emot-jittery: ich hab ja 2 PS4 hier rumstehen, da könnte ich wohl auf eine verzichten :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Nicola-Me:

Viele Leute können nicht nachvollziehen, das Eltern ihren Kindern mit einer Playstation oder anderen trendigen Sachen glücklich machen. Aber ist jemand dumm, der sein Kind glücklich machen will und diejenigen klug die sich ständig darüber aufregen? Ich denke es gibt sehr viele Momente im Jahr, die Kinder glücklich machen, ohne das materielle Dinge dafür der Grund sind. Pauschal sie verurteilen (so hört es sich für mich an), ist schon ein starkes Stück.

Ich werde mir die PS5 auch nicht zum Release holen da mich die Erfahrung gelehrt hat zu warten bis die meisten "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind. Das hat nichts mit dem Preis zu tun, daß es später günstiger wird ist ein positiver Nebeneffekt.

Wenn aber jemand seinem Kind, Enkel etc., oder sich selbst eine Dayone Playstation kaufen will dann ist das eben so. Das geht mich weder etwas an noch interessiert es mich im Geringsten.

Folgendes ist nicht persönlich gemeint, ich sehe das allgemein so. Wenn man sich darüber aufregt und Leute deshalb als dumm betitelt würde ich das als betroffener Dummer unter "Neid der Besitzlosen" verbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Man kann es ja noch so gut mit den Kindern meinen, vieles ist Gruppenzwang und man würde dem Kind mehr schaden, wenn man Sachen komplett verbietet, die bei anderen normal sind.

Diesen Thread sollten wir umbenennen langsam :D Stimme ich dir prinzipiell nicht zu, weiß aber was du meinst. Man muss sein Kind nicht an andere anpassen - nur weil andere ganzen Tag nur vor der Glotze hocken oder am Handy hängen - nope. Ich hab einige Kumpels und die haben Ihre Kinder super erzogen, sodass sie klar iwann Handys bekommen haben, aber halt "nur" zum telefonieren falls was ist.. auch mal spielen (in Maßen 1 Stunde am Tag vllt).

Wenn jemand meint - "weil andere Kinder das machen, muss mein Kind das auch machen" - liegt er damit falsch. Aber ich verstehe was du meinst.

vor 2 Stunden schrieb d4b0n3z:

zum Thema Ps5: Ich spekuliere auf eine Gamestop Eintauschaktion in 2021. Vorher werd ich wohl nicht upgraden. Der Ps5 Launchtitel, den ich unbedingt zocken muss, wurde bisher nicht angekündigt. Von daher kann ich auch was warten 9_9

Bisher wurde ja auch garnichts angekündigt außer Godfall und das die neue Konsole "PS5" heißt. Denke wenns groß angeküdigt wird, werden auch sicherlich einige Launch-Titel vorgestellt.

vor einer Stunde schrieb sufferbrother:

da mich die Erfahrung gelehrt hat zu warten bis die meisten "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind

Bei der PS4 waren keine Kinderkrankheiten mein ich. Für mich wäre ein Punkt (wie zu PS4 der Fall war) einfach die Spieleknappheit zum Release.. Da gabs glaub "nur" COD Ghosts und ein zwei weitere Games mehr nicht.

Ich denke bei der PS5 werden wir mehr haben und vor allem mit der Abwärtskompatibilität kann man die ganzen liegen gebliebenen Perlen nachzocken. Wenn das Gerücht stimmt, wird dadurch ja auch die Grafik nochmal aufgebessert.. kA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb d4b0n3z:

zum Thema Ps5: Ich spekuliere auf eine Gamestop Eintauschaktion in 2021. Vorher werd ich wohl nicht upgraden. Der Ps5 Launchtitel, den ich unbedingt zocken muss, wurde bisher nicht angekündigt. Von daher kann ich auch was warten 9_9

Jetzt bin ich neugierig, welches Game soll das sein?

 

Aber wie bereits gesagt wurde, es wurden ja eigentlich noch gar keine Launchtitel angekündigt. Außer eben Godfall, aber ob das ein Launchtitet wird, wurde ja auch nicht gesagt, meine ich. Wenn doch, würde mir das schon als Launchtitel reichen. Hat mich auf Anhieb angesprochen.

Richtig ausflippen würde ich jedoch, wenn sich das Gerücht bewahrheitet und Demon's Souls als Remastered oder sogar Remake für die PS5 erscheint. Da würde ich echt Freudensprünge machen. :emot-woop:

Spoiler

Träumen darf man ja. :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Jetzt bin ich neugierig, welches Game soll das sein?

Ich hab jetzt tatsächlich nicht alles verfolgt und vielleicht ist das ein oder andere Gerücht bereits widerlegt?! Aber es kursierte als Gerücht mal Horizon Zero Dawn 2, Gran Tourismo 7 oder ein neuer Killzone Titel. Alles keine Day1 Titel für mich. Godfall ist bestätigt, aber für mich auch uninteressant. Ziemlich wahrscheinlich sind wohl ein PS5 Remaster von The Last of us 2 und Ghost of Tsushima. Da aber beide Titel vorher auf der PS4 veröffentlicht werden auch kein Grund für die PS5. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...