Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

41 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.34


Recommended Posts

Die Platin war recht einfach zu erhalten. Im Vergleich zu Teil 1 viel einfacher, da der Schwierigkeitsgrad "Sehr schwer" in Knack 2 leichter als "Schwer" in Knack 1 ist. Zudem hat man mit einem Koop-Partner immer einen Lebensretter, da nur wenn beide "tot" sind, man am letzten Checkpunkt starten muss. Die 70 Herausforderungen waren einfach, da man hier freie Wahl hatte und es viele sehr einfache gab. Auch die Zusatzinhalte waren mit dem Topas-Knack auch im Koop-Modus sehr einfach zu erledigen.

Da es ein paar herausfordende Stellen gab, ein paar Kisten trotz Geheimnisdetektor sehr gut versteckt sind und die Zusatzinhalt sowie Herausforderungen gebe ich eine 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Story an sich, auf schwer, und der eine Level auf sehr schwer waren für mich eine 3 und ich freute mich schon auf die Platin. Hatte allerdings im Hinterkopf, das es hier viele Vieren hagelte und meine Grenze -wo Platin wahrscheinlich nicht möglich ist- von mir vor Jahren mal auf 3,5 Durchschnitt gesetzt worden ist. Das ist leider wieder bestätigt wurden. Bei 82% Trophäen und 31 Medaillen habe ich das Game für mich dann abschließen müssen. Ich hätte mit Tage und Wochenlangen probieren und Videostudium zwar noch die 50 Medaillen schaffen können, aber das hätte nur weiter frustriert und mir das an sich tolle Spiel im Nachhinein nur vergrault. Von den Zeit und Kollosseum ganz zu schweigen. Ich habe ein bestimmtes Kampfsystem und Herangehensweise und diese jetzt total zu verändern, gelang mir nicht. Das ist kein Spiel was man auf Speed spielen kann, weil ja auch Rätsel dabei sind, viele Blöcke verschoben werden müssen. Da brauche ich keinen Zeitdruck. Eines dieser rätsellastigen Kapitel sollte man in ca. fünfeinhalb Minuten schaffen, ich gab Vollgas und kam recht gut durch und habe am Ende 9 Minuten stehen und sage "HÄÄ??" Und diese Zeitvorgaben sowie die kleinen Knacks oder die Körperschlag-Sachen sind ja die wenigen, wo man auf die 70 Medaillen hinarbeiten könnte. Z.B. nach Video jetzt alle Relikt-Orte zu finden, sowas tue ich mir schon lange nicht mehr an. Bei PSN Profiles steht bei mir "Rang: A" und so fühlt sich das für mich auch an. Hier ist eine mittelschwere Platin halt eine 2-3 und ein schwere eine 3-4, ab 5 dann unschaffbar. Weiß nicht, ob das vom Erfinder damals so gewollt war....
Für mich leider eine 10, aber in der Zeit in der ich mich weiter an Platin versuchen würde und einige sich sogar einen neuen Controller kaufen müssen, habe ich ein weiteres Spiel schon wieder auf 82% :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3, eher mit Tendenz zur zwei.

Schwierig ist die Platin nicht, eher ab und zu lästig.

Man stirbt zwar öfters mal, aber da man praktisch an Ort und Stelle respawnt, ist das ziemlich egal.

Hat man dann den Topas-Knack freigeschaltet, dann ist alles andere (Herausforderungen und Medaillen) sowieso geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4 von mir. Schwer schafft man gut, wenn man die richtigen Angriffe verwendet.

Zeitangriffe muss man zuerst mal die entsprechenden Truhen finden und öffnen, damit man den entsprechenden modifizierten Knack einsetzen kann. Die 70 Missionen fand ich noch ätzend, wenn man nicht weiss, auf was man schauen muss. Mit Geduld und Wille aber gut machbar, die Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich gebe eine 4, weil die Zeitrennen so schwer waren auch mit modifizierten KNack. AN sich war das SPeil vom Durchspielen auch Schwer sehr leicht, da  waren die checkpoints viel besser gesetzt, was rust erspart hat. Außerdem waren di Gegner nicht so schwer wie in Teil 1.  Die Medallien waren mit ein bisschen Farmen auch relativ schnell eingesammelt. HAt deutlich mehr SPaß gemacht als Teil 1

Bearbeitet von Kuina93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 4.

Der Hauptgrund sind für mich die Kämpfe. Mit dem Kampfsystem bin ich absolut nicht warm geworden, zum Teil auch weil Knack einfach so schwerfällig ist. Dadurch hatte ich einige Frustmomente.

Bei den Challenges hatte ich auch ein bisschen zu knabbern. Nachdem ich allerdings den richtigen Knack zur Verfügung hatte, ging es damit etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.11.2017 um 17:31 schrieb RKUnited:

Also ich gebe eine 5. Auf Schwer ist das Spiel sehr gut machbar. Auch das Finden der Kiste und die ganzen Werkzeuge/Gegenstände sind gut zu finden. Allgemein gibt es recht wenig Frustpassagen im Spiel. Bis hierhin wäre es wohl eine klare 3.

Aber die Aufgaben nach dem Hauptspiel sind nicht wirklich einfach. Besonders die Zusatzinhalte Zeitangriff und Kolloseum können recht nervig sein.

Was das Spiel aber auf die 5 hebt sind die 70 Medallien. Ich habe mich da einfach unglaublich schwer getan. Zwar war auch dies an 2 Nachmittagen gemacht und man kann auch schon im ersten Durchgang einige Medallien holen, aber dennoch fand ich es sehr nervig. Bestimmte Missionsziele waren auch nicht gerade einfach.

Fazit: Das Reine Spiel wäre so eine 3, aber mit den Zusatzsachen komme ich dann auf die Schwierigkeit 5.

 

Das kann ich so unterschreiben. Mir ging es exakt genauso! Daher: 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 03.05.2020 erhalten :platin:

Der schwere Modus sollte mit manchmal sterben dennoch gut machbar sein :thumbup:

Das einzige wo ich paar Versuche gebraucht hatte, waren die Zeit-Missionen :D

 

Dennoch alles zu meistern ;) 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine klare 5. Das Spiel auf Schwer durchspielen war jetzt kein ganz so schwieriges unterfangen. Man stirbt hier und da mal, aber es ist insgesamt doch recht fair. Wichtig ist es, die 100 Kisten auf dem Weg durch die Story zu finden, so hat man später die Kristall Knack's für die etwas kniffligeren Dinge. 

 

Die 70 Medaillen haben anfangs richtig fies genervt, hatte durch die Story gerade einmal 20 Stück gesammelt. 

Nach ein wenig Übung waren die Herausforderungen auch ganz nett und spaßig, wenn man die passenden Level gefunden hat die auf sehr schwer genügend Punkte abwerfen für den Highscore und die nicht zuviel Hüpf Passagen haben, bei denen ich dauernd scheitere. Hat einfach nur eine Menge Zeit gekostet am Ende. 

 

Die Arenen Kämpfe sowie die Speed Runs waren am Ende fast nur noch ein Klacks, auch wenn ich da bestimmt pro Level 10 bis 20 Versuche gebraucht hatte. Die Level waren aber sehr fair gestaltet und vor allem nicht zu lang! 

 

Alles in allem eine machbare Herausforderung, bei der man die Platin nicht mal eben im vorbeigehen geschenkt bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2021 um 19:16 schrieb Audi4Live:

Für mich eine klare 5. Das Spiel auf Schwer durchspielen war jetzt kein ganz so schwieriges unterfangen. Man stirbt hier und da mal, aber es ist insgesamt doch recht fair. Wichtig ist es, die 100 Kisten auf dem Weg durch die Story zu finden, so hat man später die Kristall Knack's für die etwas kniffligeren Dinge. 

 

Die 70 Medaillen haben anfangs richtig fies genervt, hatte durch die Story gerade einmal 20 Stück gesammelt. 

Nach ein wenig Übung waren die Herausforderungen auch ganz nett und spaßig, wenn man die passenden Level gefunden hat die auf sehr schwer genügend Punkte abwerfen für den Highscore und die nicht zuviel Hüpf Passagen haben, bei denen ich dauernd scheitere. Hat einfach nur eine Menge Zeit gekostet am Ende. 

 

Die Arenen Kämpfe sowie die Speed Runs waren am Ende fast nur noch ein Klacks, auch wenn ich da bestimmt pro Level 10 bis 20 Versuche gebraucht hatte. Die Level waren aber sehr fair gestaltet und vor allem nicht zu lang! 

 

Alles in allem eine machbare Herausforderung, bei der man die Platin nicht mal eben im vorbeigehen geschenkt bekommt. 

Kann das so unterschreiben. Hatte am Anfang echt Angst vor den Medaillen, da ich den Eindruck hatte den Highschore nicht mal auf Sehr Schwer knacken zu können. Wenn man allerdings einige Spezial-Knacks freigeschaltet hat, sowie die passenden Fähigkeiten und den Kampf-Style anpasst, ging dann doch alles recht einfach. Die Arena-Kämpfe und Speed-Runs scheinen einem am Anfang auch unmachbar, aber mit Guides für die perfekte Route ging es dann doch recht gut, oft sogar in 2-3 Versuchen. Auch von mir deshalb eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4

 

Das Spiel auf schwer durchzuspielen war jetzt nicht sehr schwer, es gab ein paar Stellen die man öfters machen musste, aber noch was mich lange aufgehalten hat. Ich kam sehr gut durchs Spiel. Viele Trophäen kamen automatisch beim durchspielen.

Anfangs habe ich einen Guide benutzt für die Kisten. Hab dann versucht so schnell wie möglich den Kisten Dedektor zu bekommen das ich keine Videos mehr schauen muss. Dann hört man ein piepen und sieht ein blinken wenn man in der Nähe eines Truhe ist. 

Die 70 Medaillen (hatte nach der Story glaub 23 oder so) sind bissle mühsam aber im Prinzip kein Problem weil man sich passende Challanges ja aussuchen kann. Gibt ja auch total einfache, aber ich habe z.b. keine einzige Zeitherausforderung geschafft. 

Die Kollosseum Trophäen sind nur die Time Attack schwerer. Aber mit Videos das man sieht wie man vorzugehen hat alle nach paar versuchen drin. Die Kampf Herausforderungen waren sogar noch leichter, und mit dem goldenen Knack und der Schwertattacke total einfach und 2 von 3 First Try, den goldenen Knack empfehle ich auch für die Medaillen. 

 

Der Weg zur Platin war ohne Frust, aber geschenkt wird die Platin einem nicht. Leichteres Mittelfeld 

 

Bearbeitet von Rapgamer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...