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Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 10.10.2024 in Beiträge

  1. Richtig! Das, und auch das was @Kroloc leider wieder versteckt hat und ich gerne mit seiner Erlaubnis, auch wieder öffentlich machen würde. @Kroloc ich würde deinen Beitrag sehr gerne wieder öffentlich stellen wenn du dies erlaubst. Bitte kurze Rückmeldung an mich wenn du Zeit hast und dies liest. Würde ich sehr begrüßen wenn Beides angeschaut werden könnte.
    4 Punkte
  2. Vielleicht sollte man sich intern nochmal darüber Gedanken machen: Ich persönlich klicke die Banner mittlerweile einfach nur noch weg. Erstens ist es zu viel, zweitens gehen wichtige Dinge unter und drittens ist der Inhalt teilweise einfach uninteressant und redundant. Insbesondere die blauen Banner sind super unnötig, nehmen Mobil auch ultra viel Platz weg und man sieht gar nix mehr außer Banner @Theo. News rund ums Forum find ich super, auch Vorstellungen wie in Banner 1 für die Leute, die nicht so oft hier sind. Aber brauchts wirklich ne Ankündigung für fast jedes Forum das erstellt wurde? Grundsätzlich wird sowas ja eigentlich vom Releasekalender abgedeckt oder kann man im News Bereich präsenter platzieren ohne damit die Leute zu zu müllen. Man hat zwar als angemeldetes Mitglied keine Werbung mehr, aber das ständige weg geklicke fühlt sich mittlerweile an als würde man irgendwelche Werbe Pop ups wegklicken. Wichtige Infos, wie Wartungsarbeiten etc gehen dann unter, ich les mittlerweile nämlich auch nicht mehr was da steht und drücke sofort aufs x.
    3 Punkte
  3. Die Neuzugänge für die PS+-Spielekatalog im Oktober (Freischaltung am 15.10.2024) sind bekannt: PlayStation Plus Extra: Dead Island 2 (PS4, PS5) Two Point Campus (PS4, PS5) The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me (PS4, PS5) Gris (PS4, PS5) Return to Monkey Island (PS5) Ghostbusters: Spirits Unleashed (PS4, PS5) Firefighting Simulator The Squad (PS4, PS5) Overpass 2 (PS5) Tour de France 2023 (PS4, PS5) Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands (PS4, PS5) PlayStation Plus Premium Dino Crisis (PS4, PS5) Siren (PS4, PS5) The Last Clockwinder (PSVR2) R-Type Dimensions (PS4, PS5)
    3 Punkte
  4. Ich könnte: - Spongebob Schwammkopf: Das Patrick Star Game (PS5 Version) - Die Schlümpfe: Abenteuer im Traumland (PS5 Version) bereitstellen. Patrick Star muss ich allerdings erst selbst spielen und die Schlümpfe kommen ja erst noch raus. Und gibt es von Lego HP eine Disk Version? Dachte das ist nur als Download verfügbar.
    2 Punkte
  5. 2 Punkte
  6. 7. Fertigmeldung: Einfach ein tolles Spiel. Hab es jetzt zum zweiten Mal auf Platin und das mache ich nicht bei besonders vielen Spielen. Großartig 8. Fertigmeldung: Die letzte Trophäe war einfach nur RNG und Glück pur. Bin froh das es durch ist und würde es keinem empfehlen ^^ 9. Fertigmeldung: Brumm Brumm. Jederzeit wieder. Ach ja, direkt jetzt: Damit müsste ich bei 2.445 Punkten hängen aber die sind nur kurz da: 18.Anmeldung F1 2016 PS4 Backlog (offen: 2xG, 7xS, 34xB / 1335 Punkte Spiel) -900 Punkte (Rest: 1.545 Punkte)
    2 Punkte
  7. Ich kann dank Sale heute den DBD DLC zu Tomb Raider fertigmelden
    1 Punkt
  8. Hiermit möchte ich Life ist Strange True Colors fertig melden. Rest 2380 +. 1700 = 4080 Anmeldung 5 Hogwarts Legacy PS4 Neu 1350 (Rest: 2730)
    1 Punkt
  9. Und wenn er dann mal größer ist wundern sich alle darüber, warum du dich immer beschwerst das er Zuhause nicht mithilft. Bei anderen benimmt man sich dann nämlich vorbildlich und trägt dem Nachbarn etc. den Einkauf nach hause/in die Wohnung, wärend daheim nicht ein Finger krumm gemacht wird
    1 Punkt
  10. Eigentlich eine 10, aber habe mir immer gesagt 10 bekommen nur Genrerevolutionäre Spiele bzw komplett frische Ideen. Deshalb eine sehr hohe 9 von mir die an der 10 kratzt, sagen wir 95% 😅 Hier stimmt alles, die Grafik ist top, die Musikuntermalung schön und es steuert sich perfekt. Man hat stets die volle Kontrolle über den kleinen charmanten Roboter, und die Fehler sind so gut wie immer vom Spieler. Die Level sind abwechselungsreich, strotzen nur so von Ideen und der Dualsense wird so gut eingebunden wie in keinem anderen Spiel das ich auf der PS5 bisher gezockt habe. Und dann natürlich der Bonuspunkt, der Fanservice, jedem Playstationfan oder Videospielenthusiasten geht hier das Herz auf. Vor allem die Level die an andere Games angelehnt sind, da will ich nicht Spoilern, aber die sind so gut gemacht. Bei dem Game hatte ich dieses "nur noch ein Level, dann ist Schluss" Gefühl mal wieder. Hervorragendes, perfektes Game. Bei dem Titel muss wohl sogar Nintendo neidisch zur Playstation schauen. Da merkt man erst richtig wie viele gute und vergessene IPs Sony hat, und sie machen nix draus, stattdessen so was wie Concord, oder Remasters wie Until Dawn nach denen kein Mensch gefragt hat.
    1 Punkt
  11. Moin @Dini_at_home_400 sehr gerne, ich war mir nur nicht sicher, ob das von allgemeinem Interesse ist oder ob ich damit eventuell in ein Fettnäpfchen treten würde. Daher hatte ich den Beitrag recht schnell wieder versteckt.
    1 Punkt
  12. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit diese Banner gar nicht mehr aufgezeigt zu bekommen, habe ich mich gefragt. Dadurch, dass ich mich am Rechner immer neu anmelde und nichts gespeichert wird. Bekomme ich die anfänglich immer reingespült und ich mache sie jedes Mal weg. Das ist nur noch nervraubend.
    1 Punkt
  13. Habe auch direkt versucht das auszublenden / verschieben, doch kam ich ebenfalls nicht weiter, als auf 3 Stück zu reduzieren. Grundsätzlich finde ich sowas ja gut, wenn man (dem Kunden) Möglichkeiten der Einstellung und Selbstgestaltung gibt. ABER warum bietet man nicht auch die Möglichkeit darauf zu verzichten? Es gibt sicherlich viele, die sich freuen und damit rumspielen / es nutzen, doch warum wird es den Leuten, die es nicht nutzen (wollen) aufgezwungen? Es wäre einfach nur ein weiterer Hacken den man "programmieren" müsste und man würde beide Seiten / Lager zufriedenstellen...
    1 Punkt
  14. Ich hab in die Liste nicht reingeschaut. Dachte die PS5 Version wäre zusammengefasst und nicht wie bei der PS4 einzeln. Die Regeln musst du mir nicht nochmal erklären...
    1 Punkt
  15. Auf jeden Fall da kann ich dir nur zustimmen, wer kommt auf so ne scheiße da 15 runden Nordschleife rein zu packen. Hoffe ich habe bald die Platin, dürfte allerdings mein letztes Ride gewesen sein bei der Dauer.
    1 Punkt
  16. 10. Fertigmeldung: Life is Strange: True Colors PS4 Neues Spiel Einsatz + 350 Punkte Punktestand: 4322 #### 12.Anmeldung Valiant Hearts: The Great War PS4 Backlog Spiel ( Score 315 / 23% / 450 ) - 240 Punkte 13. Anmeldung Quake II PS4 Neues Spiel - 1290 14. Anmeldung Shadow Warrior 3 PS5 Neues Spiel - 1290 15. Anmeldung Batman The Telltale Series PS4 Neues Spiel - 1275 Punktestand nach Anmeldung: 227 Punkte
    1 Punkt
  17. Valiant Hearts ist absolut ok. Horror Stories passt leider nicht. Die Daten sind sehr tricky und der PSNP Guide geht von 2h aus, deshalb lehnen wir das leider ab.
    1 Punkt
  18. 2. Fertigmeldung Bayala (NA) erledigt Punkte: 2858 5. Anmeldung Bunny Park (NA) PS4 (Neu) -1275 Punkte: 1583 Nach besten wissen in die treue, gut rechnende Googletabelle eingegeben
    1 Punkt
  19. Wann kommen denn eigentlich im Startpost der Eventanmeldungen die Links zu den einzelnen Punktelisten?
    1 Punkt
  20. erstmal schön Druck beim Eventteam aufbauen…
    1 Punkt
  21. https://docs.google.com/spreadsheets/d/1gyW0yL52kfDte9Z2AhLFqxNaw7-tFM_hzA5iY756wWE/edit?usp=sharing 2 Spiele fertig neue Punktestand : 1324 5. Anmeldung Resident Evil 2 PS5 Backlog Punkte: 195 Rest:1129 6 Anmeldung Diablo 4 PS5 Backlog Punkte: 480 Rest:649 7 Anmeldung Resident Evil 2 DLC The Ghost Survivor PS5 DLC Neu Punkte: 45 Rest: 604 8 Anmeldung Resident Evil 2 DLC Another Survivor PS5 DLC Neu Punkte 15 Rest: 589 9 Anmeldung Diablo 4 DLC Vessel of Hatred PS5 DLC Neu Punkte: 195 Rest: 394
    1 Punkt
  22. Moin ich musste heute leider mal einen Ersatz-PC nutzen, auf dem ich noch nicht im Forum angemeldet war... Ich war gelinde gesagt etwas schockiert, was Gästen des Forums auf dem ersten Blick präsentiert wird, da die Seite nach Anmeldung erfreulich "clean" dargestellt wird. Ich weiß nicht, ob ich als Gast nach dem ersten Eindruck noch viel Lust hätte, diese Webseite weiter zu erforschen?! Natürlich muss so ein Forum finanziert werden, und natürlich macht man das mit Werbung und natürlich sollen sich neue Nutzer bestenfalls anmelden - aber wenn man vor lauter Werbung - die hier beim Hintergrund auch noch "artenfremd" ist - den Content nicht mehr sieht?! Just my 2 cents...
    1 Punkt
  23. Die mindestens drei Widgets mit Infos, die ich mir bei Bedarf ohnehin besorgen kann (also nicht mal etwas neues) , hab ich mir jetzt auch so zusammengestellt, dass es nicht völlig bekloppt und unnütz ist. Aber mich stört es ja vor allem, dass das letzte Spiel nicht mehr fokussiert ist und ich besagte redundante "Informationen" lieber gänzlich weghaben will. Aber vielleicht haben wir ja Glück: Bei meiner Recherche habe ich gelesen, dass viele User unzufrieden sind und vielleicht lenkt Sony ein und lässt das irgenwann wahlweise ausblenden.
    1 Punkt
  24. Dann starte ich mal am Wochenende mal sehen ob es mir Spaß macht.
    1 Punkt
  25. Ja, finde ich schon. Ich würde sogar sagen, die Platin ist alleine machbar. Man muss aber die Koop Dungeons dann mit Fremden spielen.
    1 Punkt
  26. Ich habe jetzt die ersten 7,5 Std. hinter mir und bin mittlerweile im Brookhaven Krankenhaus angekommen. Spiele allerdings sehr langsam, da ich versuche alles komplett aufzusaugen. Habe selten in einem Spiel so wenig die "Sprint" Taste benutzt, da ich mir alles genau ansehe und die Umgebung genieße. Hier sind wir auch direkt bei einem Punkt der mir bisher richtig gut gefällt. Die Atmosphäre, die durch die Umgebungsgrafik in Kombination mit der genialen Soundkulisse geschaffen wird ist schlichtweg Spitzenklasse. Es gibt zwar einige wenige Grafikprobleme die mich dezent nerven, aber im Gesamten aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Hier sind zum Beispiel einige Texturen zu nennen die zu viel glänzen, bzw Lichter reflektieren,wo es einfach nicht möglich wäre. (Nasser Boden im stockdunklen Tunnel z.b.) Den Nebel finde ich auch gut gestaltet und es ist endlich wieder ein Spiel indem Dunkelheit auch wirklich dunkel ist. Macht man in einem Gang ohne Licht die Taschenlampe aus, sieht man nichts. Wirklich nichts. So muss dass sein. okay James wird komischerweise etwas angeleuchtet damit man weiß wo der Charakter ist, aber ansonsten wird perfekt mit Licht und Dunkelheit gespielt. An das neue Kampfsystem musste ich mich etwas gewöhnen doch mittlerweile fluppt es ordentlich und wirkt weniger fremdartig als in den ersten 2-3 Std. Zudem hauen die Gegner ordentlich rein und verursachen gut Schaden, so dass die neue Ausweichfunktion immens wichtig ist. Das finde ich auch gut so, denn somit stellt jeder Gegner eine wirkliche Gefahr dar und man läuft nicht wie in Resident Evil metzelnd durch die Gegend. Ansonsten ist das Spiel einfach Nostalgie pur und versetzt mich komplett zurück in meine Jugend. Man kann sicherlich über Design Entscheidungen streiten und wenn man das Remake hassen will,findet man auch Gründe wenn man lange genug sucht. Das Game ist sicherlich nicht perfekt, aber ich genieße bisher jede Sekunde davon und denke, dass Bloober Team einen wirklich guten Job unter enormen Erwartungen der SH Fanbase gemacht hat. Bisher für mich persönlich eines der besten Games des Jahres und ein würdiges Remake meines liebsten Horrorspiel aller Zeiten. ❤️
    1 Punkt
  27. Hallo, meine Lieben! Nun ist also endgültig der Herbst angebrochen, wir befinden uns im letzten Quartal des Jahres und bewegen uns mit riesigen Schritten auf Weihnachten zu Lieber nicht so genau drüber nachdenken. Versüßt werden uns die nächsten drei Monate außerdem durch ein neues Foren-Event, das uns unter anderem zum Aufräumen in Backlogs und DLCs animieren möchte. Konkrete Pläne habe ich dafür bisher nicht gemacht, aber wir werden sehen, in wiefern mein Spieleverhalten für den Rest des Jahres dadurch beeinflusst wird Der September war für mich eigentlich ein guter Spielemonat. Klar, ich hab mal wieder nicht so viel Fortschritt wie gehofft in meinem *eigentlich* geplanten Spiel gehabt, aber dafür hab ich mich mit einigen kleinen, mehr oder weniger stark funkelnden 'Schätzen' beschäftigt und hatte da gut meine Freude dran. Hoffen wir, dass der Oktober ähnlich erfolgreich wird #171 - Kleine und große Schätze Mein erstes Anliegen im September war, mal mit meinen noch hier liegenden Leihgaben weiter zu machen. Um den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, fiel meine Wahl dabei zunächst auf @x_jeanne_x's 初音ミク Project DIVA Future Tone DX (zu Deutsch liest sich das: Hatsune Miku). Die ist vermutlichen den meisten Gamern ein Begriff, die virtuelle, türkis-Haarige Idol-Dame mit der schönen Singstimme, die schon so einigen Rhythmus-Spielen Gesicht und Name geliehen hat. Für mich persönlich war es aber das erste Spiel der Reihe, auch wenn ich das Spielkonzept (also nicht nur das Konzept 'Rhythmusspiel', sondern diese spezielle Abart) schon kannte, das wird nämlich auch in anderen Spielen verwendet. Die Hatsune Miku Spiele selbst gelten als eher knackigere Vertreter ihres Genres, aber DIVA Fututure Tone DX bildet da eine Ausnahme. Wenn ich das richtig verstanden hab gab es vorher ein (oder zwei?) Spiele, bei denen man ganz viele Songs extra als DLC kaufen konnte/musste, und diese Disk ist quasi die Komplett-Ausgabe, und hat sehr einfache Trophäenbedingungen. Tatsächlich ist das schwierigste, einen Song auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad freizuschalten (dazu muss man auf Hard ein 'Clear' schaffen, also 50% der Töne treffen) und dann noch eine Kombo von mindestens 39 Tönen schaffen. Das war aber nach ein paar Versuchen (und nachdem ich mal gecheckt hab, dass mein Fernseher ein riesiges Input-Delay hat, was man über die Optionen aber gegensteuern kann) aber auch keine größere Schwierigkeit. Ansonsten muss man nur verschiedene Modi (zB einen Video-Modus, in dem man das Musikvideo in Ruhe genießen kann, ohne dazu spielen zu müssen) ausprobieren und 4 Pakete von 2-4 Songs spielen. Insgesamt ist die Platin also vermutlich in 1-2 Stunden möglich, das wäre aber etwas schade, da das Spiel tatsächlich mehrere hundert Lieder enthält. Tatsächlich bin ich etwas hin und hergerissen, ich hab jetzt einfach mal von vorne angefangen, die Lieder alle der Reihenfolge nach zu spielen, aber nach 30+ Songs, von denen nur wenige wirklich 'im Ohr' bleiben, und die Motivation, mich da reinzufuchsen und mehr zu machen als einfach nur durchzuspielen, ist ohne Trophäenanreiz irgendwie auch nicht gegeben. Also mal sehen, wieviel ich noch spiele, bevor ich mich dann doch auf die Trophäenbedingungen konzentriere. Auf jeden Fall gib mir das Spiel aber ein gutes Gefühl für den Schwierigkeitsgrad der Hatsune Miku Spiele, die sind nämlich gar nicht ohne und auch, wenn mit Fokus auf einzelne Lieder und Übung bestimmt noch was rauszuholen wäre, bin ich nicht sicher, ob ich hier bei einem der 'richtigen' Teile Licht bei der Platin sehen würde Muss ich mir also gut überlegen, was ich da starte, oder lieber nicht. 初音ミク Project DIVA Future Tone DX: 0% -> 25%, 4x Bronze, 2x Gold Mein im letzten Projekt begonnenes 'Telefonspiel' Pretty Girls Mahjong Solitaire [Blue] wurde abgeschlossen, dazu gibt es eigentlich nichts weiter zu erzählen Pretty Girls Mahjong Solitaire [Blue]: 82% -> 100%, 2x Gold, 1x Platin Mein 'Haupt' Spiel für September war dann aber doch Assassin's Creed IV Black Flag, auch wenn es da erstmal nur langsam voran ging. Edward wurde weiterhin darin unterrichtet, ein ordentlicher Pirat zu sein. Nächste Lektion: Plantagen überfallen. Lohnt sich, Zuckerrohr und Rum bringen in der Karibik gutes Geld ein. Dann kümmern wir uns um Verteidigungsanlagen für die Piratenstadt Nassau und kapern zu diesem Zweck ein schwerbewaffnetes Schiff. Praktischerweise gehörte dieses Schiff einem hochrangigen Templer, und nachdem wir diesen aus dem Weg geräumt haben, können wir uns nicht nur seine geheime Templer-Insel als Unterschlupf aneignen, wir erfahren auch von unserem neuen Piraten-Kumpel. James Kidd, dass wir mit unserer Aktion in Havanna alle Assassinen-Orden der Karibik den Templern ausgeliefert haben, und können jetzt umfangreiche Questreihen starten, sie zu warnen. Etwas erstaunlich, dass Edward das alles so hinnimmt, denn im Gegensatz zu uns als Spieler hat er ja eigentlich noch gar keine Ahnung, was Assassinen überhaupt sind Das ändert sich aber bald, denn Kidd nimmt uns an der Hand und bringt uns nach Tulumn, wo die Piraten Assassinen der Karibik ihren Hauptsitz haben. Denn Kidd ist mehr als nur ein Pirat, der 'Junge' (ja, ich greife hier mal vorweg, denn James Kidd heißt eigentlich Mary, wie wir bald erfahren) hat Schichten wie eine Zwiebel und ist ganz nebenbei noch Assassinen-Lehrling. Sein Mentor ist jetzt erstmal nicht so angetan von Edward, nachdem er erfährt, wie wir in Havanna mit den Templern gemeinsame Sache gemacht haben, und weil Edward eh immer nur aufs Geld aus ist, aber nachdem wir ihm helfen, die Insel gegen einen Templer-Angriff zu verteidigen, verzeiht er uns das, schmeißt uns aber trotzdem erstmal raus. Dafür erklärt uns Kidd, dass wir, wenn wir nur auf Geld aus sind, den Assassinen trotzdem helfen können, in dem wir Assassination Contracts für sie erfüllen, gegen Bezahlung. In der Hinsicht find ich das Pacing dieses Spiels ehrlich gesagt etwas merkwürdig, ich bin mittlerweile in Sequenz 4, als mir das erklärt wird, tatsächlich ausführen kann ich die Aufträge aber von Anfang an und hab zu diesem Zeitpunkt auch schon einige erledigt. Genau so erklärt mir eine der nächsten Missionen, wie man feindliche Forts einnimmt - auch das ist aber schon mein fünftes. Da merkt man mMn, dass AC4 definitiv nicht für Neueinsteiger gemacht wurde, aber da ich das nicht bin, komme ich gut damit klar. Um auf das Fort zurückzukommen: Da treffen wir unseren alten Freund, den Templer-Meister aus Havanna, wieder, und mit etwas Überzeugungsgeschick von Edwards Seite erfahren wir von dem, dass er dem Sage auf der Spur ist. Aus Gesprächsfetzen und gefunden Briefen weiß ich, dass der Sage wohl einer vom alten Volk ist, der seit Jahrhunderten und Jahrtausenden immer wiedergeboren wird und über entsprechend altes Wissen verfügt, hinter dem sowohl die Templer als auch die Assassinen her sind. Also, letztere natürlich nur aus lauteren Motiven, versteht sich. Ob nun aus finanziellen Gründen, oder weil sich so langsam doch sein Gewissen regt, Edward beschließt, den Sage unbedingt vor den Templern finden zu wollen, und mit Hilfe von Kidd machen wir den Mann ausfindig, der ihn an die Templer verkaufen wollte - nur um festzustellen, dass der Sage freiwillig für diesen arbeitet, und gar nicht befreit werden will. Das ist jetzt ungünstig, der gute Mann nimmt uns unter Beschuss, und mal wieder fliehen wir um unser Leben. Danach hat Edward erstmal wieder genug von den Assassinen und segelt zurück nach Nassau, wo ihn Blackbeard (ja, der) vor ein neues Problem stellt: der Stadt geht die Medizin aus, und neue ist schwer zu beschaffen. Nachdem wir erstmal versuchen, welche aus einem Schiffswrack zu bergen (und damit die Taucherglocke freischalten - vielleicht bin ich jetzt wirklich durch mit den Tutorials, wundert sie sich naiv?), die aber leider inzwischen verdorben ist, schmieden wir zusammen mit dem berühmten Piraten neue Pläne. Und da werden wir dann beim nächsten Mal wohl ansetzen und gucken, wie es weiter geht Assassin's Creed IV Black Flag: 11% -> 26%, 9x Bronze, 1x Silber Als neues 'telefonspiel' (jup, it's a thing now) kam Hidden Shapes: Cat Realm + Trick or Cats ins Spiel. Weil es mit seiner Halloween-Thematik gut zum Wetter und der Jahreszeit passte, aber auch, weil ich ja von @stiller den Auftrag hatte, Spiele zu spielen, die mit dem Buchstaben 'H' anfangen Da ich bereits einen Teil dieser Reihe gespielt hatte (bzw zwei, es sind ja eigentlich immer zwei getrennte Spiele in einem Release), wusste ich schon, was mich erwartete: Eine Strichzeichnung wird in kleine Quadrate geschnitten, die sich alle noch an der richtigen Stelle befinden, aber dann so gedreht werden müssen, dass sich wieder ein Bild ergibt. Diesmal waren das alles niedliche Cartoon-Katzen, bei Cat Realm in einem Fantasy-Setting und bei Trick or Cats eben in Halloween-Kostümen und entsprechenden 'Grusel'-Posen. Dabei gibt es 20 Bilder, wobei man bei jedem Bild einmal das Hauptmotiv und einmal den Hintergrund zusammen puzzlet. Macht also 40 Puzzle pro Spiel, die aber alle recht fix von der Hand gehen, zu mal man sich immer anzeigen lassen kann, welche Teile noch falsch sind. Hidden Shapes: Cat Realm + Trick or Cats: 0% -> 100%, 22x Bronze, 18x Silber, 2x Gold, 1x Platin Als ich Steffi mal wieder für einen Abend 'am Wickel' hatte (aktuell kommen wir nur so alle 2-3 Wochen zum Spielen), machten wir uns daran, die fehlenden Trophäen bei Escape First: Alchemist zu holen. Für mich war das nur eine, die leider verpassbar war, bei ihr fehlten noch ein paar mehr, die sie (nachdem klar war, dass wir eh nochmal durch mussten) beim ersten Durchgang nicht erledigt hatte. Da wir das Spiel nun schon kannten, ging es diesmal mit Guide und im Sauseschritt durch, wobei wir diesmal peinlichst darauf achteten, erst die Illusionen zu enthüllen und DANN die Rätsel zu lösen. So klappte diesmal alles und die 100% wurden auf beiden Seiten erreicht Escape First: Alchemist: 90% -> 100%, 1x Gold Im letzten Update hatte ich ein bisschen die Katzensuchspiele vernachlässigt, deshalb kommen die heute im Doppelpack: erste hab ich mir Hidden Cats in Rome geholt (und direkt gespielt), dann war ich ein paar Tage mit Freundinnen unterwegs, und als ich wieder kam, war Hidden Cats in Berlin rausgekommen und wurde auch direkt gespielt Ich denke zum generellen Spielprinzip muss ich inzwischen nichts mehr sagen, aber diese Teile hatten ein paar coole Neuerungen. Auf den Großen Stadt-Karten gibt es jetzt auch noch Wahrzeichen zu finden, also zu sehen waren die bisher auch schon, aber wenn man sie jetzt einfärbt (= alle Katzen darauf findet), gibt es noch eine Trophäe und eine Info-Karte zu dem jeweiligen Wahrzeichen. Und dann gibt es, wenn man alle normalen Bonus-Karten gespielt hat, noch eine spezielle Riesen-Wimmelbildszene, in der man 100 Katzen und 100 Menschen (für letztere wird einem ein Ausschnitt des Bildes angezeigt, den man den finden muss) aufspüren muss. Für Rome war das eine Nerd-Arena (quasi ein Massen-Gladiatoren-Kampf mit LARP-Waffen), für Berlin eine Untergrund-Rave-Party. Sehr spaßig und nochmal etwas fordernder als die Haupt-Maps. Find ich cool, dass die sich immer wieder was neues einfallen lassen Hidden Cats in Rome: 0% -> 100%, 57x Bronze, 4x Silber, 1x Platin Hidden Cats in Berlin: 0% -> 100%, 57x Bronze, 4x Silber, 1x Platin Nachdem wir mit dem Alchemisten so viel Spaß gehabt hatten, versuchten Steffi und ich uns jetzt an einem anderen Teil der Escape First Reihe, nämlich am ersten. Statt einem großen Rätsel wie beim Alchemisten gibt es hier drei kleinere Räume, die man getrennt von einander spielen kann: Psycho Circus, The Red Button, und Lost in Time. Davon sind die ersten beiden sehr gruselig - die Art von Grusel, wo man permanent auf einen Jump Scare wartet (einen kleineren gabs dann sogar am Anfang von Red Button) und bei jedem Geräusch erschrickt. Dazu kam, dass wir erstmal nicht kapiert haben, wie man wirklich zusammen spielt (die Menüführung ist sehr un-intuitiv), und den ersten Raum über auch mit der Steuerung zu kämpfen hatten. Es gibt hier nämlich kein Inventar, man kann immer nur einen Gegenstand aufheben und betrachten und wenn man ihn gerade nicht braucht, irgendwo in die Ecke pfeffern und hoffen, dass man ihn später noch wieder findet. Das hätte man wahrscheinlich irgendwie besser lösen können, aber nach einer Weile gewöhnt man sich auch dran Im zweiten Raum mussten wir ein Rätsel nachgucken, weil wir zwar ganz nah an der Lösung waren, aber kurz davor irgendwie auf einen Holzweg abgebogen, ansonsten kamen wir gut durch die drei Räume durch und hatten auch gut Spaß dabei Escape First: 0% -> 100%, 3x Bronze, 3x Gold Astro's Playroom, die mit der PS5 ausgelieferte 'Tech Demo', hatte zu Ehren des 'vollen' Astrobot Spiels einen neuen DLC bekommen. Dabei wurden über vier Monate hinweg zusätzliche Bots eingefügt, die man durch Erfüllung bestimmter Bedingungen retten konnte. Inzwischen waren alle vier verfügbar, nebst einem praktischen Guide für ungeduldigee Leute wie mich, und ich konnte das Spiel an einem ruhigen Vormittag fix wieder auf 100% heben. Astro's Playroom: ??% -> 100%, 4x Bronze, 1x Silber Nächstes Telefon-Spiel und das vorerst letzte aus der Hidden Shapes Reihe...bei Hidden Shapes: Black Skull + Old West geht es diesmal um Piraten sowie Cowboys und Indianer. Der Zeichenstil ist hier etwas realistischer, was ich leider nicht so gut geeignet finde für das Spielprinzip; zu viele random Lines überall und die Unterscheidung in Vorder- und Hintergrund erscheint teilweise auch etwas willkürlich. Spaß hab ich trotzdem dabei Hidden Shapes: Black Skull + Old West: 0% -> 58%, 19x Bronze, 8x Silber, 1x Gold Als wir im September eine Woche Urlaub hatten, aber krankheits- und wetterbedingt hauptsächlich daheim saßen, konnte ich Felix endlich dazu überreden, mit mir Dark Nights with Poe and Munro zu spielen, was schon langsam Staub auf meiner Festplatte ansetze. Es handelt sich hier um ein FMV-Game und ein Spin-Off von Shapeshifting Detective, was wir vor eine Weile gespielt hatten. Dort begegnet man dem Radio-Moderatoren-Duo Poe und Munro, und eben diese übernehmen nun in diesem Spiel die Hauptrolle. Die beiden haben eine Radiosendung namens 'Dark Nights with Poe and Monro', oder genau genommen glaube ich sie machen das komplette Radio-Programm in diesem kleinen Städtchen, jedenfalls begleiten wir sie mal tags, meistens aber nachts dabei, wie sie Werwölfen nachstellen, verwunschene Gemälde untersuchen oder ihre vergangenen Leben erkunden. Was man halt so tut beim Radio. Vorallem wenn die Sendung auf paranormales und gruseliges spezialisiert ist Das Spiele ist episodisch aufgebaut, wobei es wenig übergreifende Handlung gibt. Ledigliche die Affäre, die Poe und Munro mit einander haben (er ist verheiratet und hat eine Tochter) wird immer wieder thematisiert, und Munros Frustration darüber, dass er wohl nie seine Frau verlassen wird. Im Nachhinein muss ich sagen, so sehr ich mich auf das Spiel gefreut hatte, war ich von der eigentlichen Story doch ein wenig enttäuscht, da hatte ich mir mehr versprochen. Schade, aber sie können nicht alle Gewinner sein Dark Nights with Poe and Munro: 0% -> 100%, 7x Bronze, 6x Silber, 8x Gold, 1x Platin I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.84% -> 85.91%, 182x Bronze, 44x Silber, 19x Gold, 5x Platin (insgesamt: 250 Trophäen) Unfertige Spiele: 260 -> 259 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2446 -> 2453) Ausblick Jetzt im Oktober soll es natürlich bei Black Flag weiter gehen, aber ich will auch (jahreszeitlich passend und von meiner Jahres Challenge) Costume Quest 2 angehen und an sonsten wohl das ein oder andere Spiel (oder den ein oder anderen DLC ) fürs Event angehen So, das wars dann auch - ausnahmsweise sogar pünktlich! Wünsche euch eine schöne Herbstzeit, hoffentlich ohne Erkältungen, und bis bald!
    1 Punkt
  28. Update #4 Ich weiß, ich weiß… Es hat doch länger gedauert, als gedacht, bis das nächste Update kam. Aber warum denn genau jetzt wieder das Projekt aufleben lassen? Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mich einem Spiel aus meinem Backlog gewidmet, einem wirklich alten Spiel – nämlich Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi. Nachdem dies nach 8 Jahren endlich platiniert hatte, reifte in mir die Überlegung, mich nun endlich wieder dem Backlog zu zuwenden und nicht immer die ewig gleichen Spiele zu spielen. Mittlerweile ist der Stapel nicht bzw. angespielter Spiele auf rund 290 Exemplare angewachsen und muss dringend abgearbeitet werden. Was wäre da passender, als mein Spieler-Projekt zu reanimieren, dessen Ziel es ja war, meinen Backlog abzuarbeiten? Also habe ich fix eine Excel-Tabelle zusammengebaut und meinen Backlog samt Schwierigkeit und Zeit katalogisiert. Ihr seht also, das Ganze soll jetzt wieder ernsthaft angegangen werden. Aber genug dazu. Welche Spiele konnte ich in den letzten drei Jahren denn überhaupt abschließen? Subnautica (PS4) Gran Turismo 7 (PS4) Battlefield 2042 (PS4) Jump Force M.A.C.E. Tower Defense Swamp Defense 2 Subnautica: Below Zero (PS4) Subnautica (PS5) Subnautica: Below Zero (PS5) Hogwarts Legacy Stray Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction Diablo III: Reaper of Souls (PS4) Battlefield 2042 (PS5) Dragon Ball Xenoverse 2 (PS5) Dragon Ball Fighterz (PS5) Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi Insgesamt 17 neue Platin-Trophäen konnten damit der virtuellen Vitrine hinzugefügt werden. Ebenso habe ich einige ältere Spiele, wie etwa Battle Islands Commanders, Gran Turismo Sport oder Project Cars 2 weiterbringen können. Meine Ziele werde ich vorerst nicht ändern, da sie immer noch aktuell sind. Sobald eines erreicht sein sollte, werde ich da einfach etwas aufstocken. Statistiken Level: 400 (7%) Platin: 90 (+31) Gold: 420 (+152) Silber: 1193 (+352) Bronze: 3297 (+738) Gesamt: 5000 (+1027) Durchschnitt: 89,27% (+7,77%) abgeschlossene Spiele: 0,31% Fahrplan In nächster Zeit werde ich mich aufgrund der kommenden Serverabschaltung vorrangig um FIFA 22 kümmern. Ebenso rotiert in der altehrwürdigen PS3 seit einiger Zeit Diablo III. Auch hier fehlt nicht mehr allzu viel für die Platin-Trophäe. Auf längere Sicht soll auch noch Gran Turismo Sport den Weg ins Trophäenschränkchen finden. Hier muss ich allerdings noch jede Menge XP sammeln. So, das war dann mal wieder ein Lebenszeichen in meinem Projekt. Schaut doch auch gern mal in meine Spiele-Liste. Vielleicht findet sich ja das ein oder andere Spiel, welches man zusammen angehen kann.
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  29. +++Endergebnis - Umfrage+++ Hallo zusammen! Etwas verspätet, (irgendwie dachte ich, es wäre noch eine Woche bis zur Deadline, die Zeit verfliegt aktuell!) gibt es nun das Ergebnis der Umfrage. Zunächst mal vielen Dank an alle Teilnehmer: @stiller @tadini @x_jeanne_x @SquallRB @d4b0n3z Und ja, es kam natürlich, wie es kommen musste: Beide Spiele haben 3 Empfehlungen bekommen. Tja, nachdem ich ja gesagt habe, dass jenes Spiel, das die Mehrheit an Empfehlungen bekommt, von mir gespielt wird, muss ich leider passen, da keines der beiden diese Bedingung erfüllt. Vielleicht das nächste Mal!
    1 Punkt
  30. Tatsächlich seit Anfang Juli nur 2 Spiele: - Overcooked All You Can Eat (PS4) - Astro Bot Im Sommer war ziemliches Zockerchaos. Habe extrem viele Games angefangen und nicht fertig vorbereitet, z.B. hab ich in allen 5 Stacks von Red Dead Redemption das Maingame komplett durchgezogen, aber mir fehlt noch in allen Version Undead Nightmare^^ Ansonsten hab ich noch High on Life angefangen, hab aber ne verpassbare Trophäe verpasst und dann die Lust verloren, sowie einige dutzend Stunden nochmal in Black Ops 3 Zombies gelassen (Just 4 fun und um anderen zu helfen). Aktuell bin ich aber wieder motivierter und spiele aktuell intensiv Test Drive Unlimited Solar Crown, mit dem ich fast fertig bin und ansonsten auch im Coop Space Marine 2. Zusätzlich spiele ich noch die PS4 Version von Star Wars Jedi Survivor und gehe im Oktober die PS5 Version von der Lego Harry Potter Collection, das neue Life is Strange und Black Ops 6 an. Aktuell sind 318 Games vorbereitet, ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch die 330 knacke.
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  31. Jaja, ich sehe schon die gleiche Verschwörung aufkommen, wie sie anno dazumal bei @Stephs Indie-Projekt stattgefunden hat.
    1 Punkt
  32. +++Update 22: It's always about a girl+++ Nach einem Ausflug in die dystopische Zukunft von New York reisen wir ein paar Jahrzehnte zurück in die 60er Jahre, genauer gesagt 1969. Dort treibt Cryptosporidium 138, kurz Crypto, sein Unwesen. Crypto ist der Klon und Nachfolger von Cryptosporidium 137, dem Protagonisten von Destroy all Humans! Wer jetzt 1 und 1 zusammenzählt, erhält 2 und ist somit schon dem Namen des Spiels, um das es diesmal geht, sehr nahe. Destroy all Humans! 2 Reprobed ist das Remake des 2006 von Pandemic Studios veröffentlichten Destroy all Humans! 2. Pandemic gibt es leider nicht mehr (es wurde von EA gekauft und gemäß des typischen Modus operandi bei EA kurze Zeit später geschlossen ), das Remake wurde 2022 vom deutschen Studio Black Forrest Games entwickelt. Das Remake von Destroy all Humans! soll auch recht nett sein und ist aktuell auch noch im Spielekatalog. Allerdings wurde letzte Woche bekannt gegeben, dass beide Remakes den Spielekatalog mit 20.08.2024 verlassen werden. Somit wird es für mich bei einem Abenteuer mit den Furonen bleiben. Mash Machine Furonen sind eine Alien Spezies, die aufgrund unzähliger Atomkriege mit rivalisierenden Spezies unfruchtbar geworden sind und somit auszusterben drohen. Sie haben zwar eine Technologie entwickelt, mit der sie sich klonen können, allerdings funktioniert die nicht immer, so dass das Ende der Furonen nur eine Frage der Zeit gewesen wäre. Ein Glück, dass es vor langer Zeit mal einen "Zwischenfall" zwischen Furonen und Menschen gegeben hat und seither Menschen furonische DNA in sich tragen. Das ist gut für die Furonen, aber schlecht für die Menschen, denn die Extraktion dieser DNA aus dem Gehirn endet in der Regel für den "behandelten" Menschen tödlich. Von irgendwoher muss der Name des Spiels ja auch kommen. Die Aufgabe der DNA-Ernte hatte Crypto 137 und sie macht auch den Kern der Geschichte des ersten Spiels aus. Am Ende des Spiels übernahm Crypto 137 dann die Rolle des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika und alles schien gut. Soweit die Vorgeschichte aus Destroy all Humans! Rock of the Bay Das Remake des zweiten Teils setzt 10 Jahre und viele geerntete menschliche Hirne später ein. Crypto 137 ist tot. Sein Klon mit der Nummer 138 hat den Job des Präsidenten der USA übernommen. Beim letzten Klonvorgang kam es laut KGB zu einer Mutation, sodass Crypto 138 wohl der einzige Furone mit Genitalien ist, auch wenn sie im Spiel nur als "Ding" (im englischen O-Ton "the Package") bezeichnet werden (sorry, kein Screenshot ). Besagter Crypto vergnügt sich gerade mit ein paar Hippies im Golden Gate Park von Bay City (eine Parodie auf San Francisco), als der KGB das Mutterschiff der Furonen angreift und zerstört. Dabei wird Orthopox, der Anführer der Furonen auf der Erde, getötet. Allerdings kann er Im letzten Moment sein Bewusstsein auf ein Holodeck transferieren und gibt Crypto fortan als Hologramm Befehle (Crypto wird bei den Gesprächen mit Orthopox nicht müde, ihn wegen seiner misslichen Lage andauernd zu verspotten). So beginnt Cryptos Reise über insgesamt 5 Schauplätze, bei der er zunächst einmal herausfinden soll, warum der KGB das Mutterschiff angegriffen hat. Man steuert Crypto dabei aus der 3rd-Person-Perspektive, ähnlich wie beim aktuellen Ableger von Rachet und Clank zum Beispiel. Das Spiel kann man angeblich auch komplett im Koop spielen, getestet habe ich das aber nicht. Der Furone ist den Menschen im Kampf in praktisch allen Belangen überlegen, auch wenn das Waffenarsenal anfangs noch überschaubar ist. Neben den teilweise schrägen Waffen (ich komme später noch dazu) verfügt Crypto auch über mehrere hilfreiche Psi-Kräfte. So kann er Gegenstände und Gegner mittels Psychokinese hochheben und hunderte Meter weit durch die Luft oder zu Boden schleudern oder einfach die Körper von Menschen übernehmen und so unentdeckt durch Sperrgebiete laufen. Dazu kommen noch so nützliche Gadgets wie ein Jetpack, mit dem Krypto einige Zeit in der Luft bleiben kann, oder Düsen in den Stiefeln, mit denen er cool über den Boden gleiten kann. Schneller ist er nur, wenn Crypto sein Raumschiff, stilgerecht eine fliegende Untertasse, benutzt und über die Map fliegt und Chaos stiftet. Ein Spaziergang ist es trotzdem nicht, da die Menschen natürlich zahlenmäßig überlegen sind und mit Fortdauer des Spiels auch selbst immer bessere Waffen haben. Ganz abgesehen von weiteren Gegnertypen und Bossen, denen Crypto später im Verlauf des Spiels begegnet. "Ich will nur spielen!" Pimp my Raid Zunächst braucht Crypto aber mehr Feuerkraft. Dazu benöotigt er Datenkerne, die Orthopox kurz vor der Zerstörung des Mutterschiffs und seinem fleischlichen Ableben auf die Erde abgeworfen hat. Glücklicherweise befinden sich zwei davon in unmittelbarer Nähe in Bay City und Crypto hat seine erste Mission. Später findet Crypto noch weitere Kerne, die sein Waffenarsenal und das seines Raumschiffs gehörig erweitern. Ist die erste Mission erledigt, kann sich Crypto um die Machenschaften des KGBs kümmern. Der will offensichtlich die Einwohner von Bay City mittels einer neuen Droge, Revelade genannt, unter Kontrolle bringen. Also muss Crypto mal herausfinden, wie das Zeug unter die Leute gebracht werden soll. Die Story ist jetzt aber nicht wirklich das Prunkstück dieses Spiels, vielmehr sind es das Gameplay mit Cryptos Waffenarsenal und Psi-Kräften und die allgemeine Umsetzung. Das Spiel nimmt sich selbst nicht wirklich ernst und lässt keine Gelegenheit aus, Vorurteile auf meist witzige Art zu bedienen. Vieles davon ergibt sich spontan aus der Situation, wenn z.B. die Japaner beim Anblick von Crypto immer gleich "gaijin! Ausländer!" rufen, man in einer Mission in Russland nichts anderes tut, als einer gefühlt kilometerlangen Schlange von Russen zu folgen, die sich für Essensmarken anstellen, oder einfach das lächerlich extravagante Outfit des James Bond-Verschnitts Reginald Ponsonby-Smythe, den Crypto in Albion, der ingame-Version von London, trifft. Das Ganze ist nicht immer vollkommen politisch korrekt, aber bleibt mMn immer im Rahmen, sodass man sich ruhig darüber amüsieren kann, ohne dabei gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Eine Genre-Größe lässt grüßen... Zwischen den Missionen kann sich Crypto frei auf den Maps bewegen und auch während der Missionen gibt es oft keine eingegrenzten Bereiche, innerhalb derer sich Crypto bewegen muss. Wenn Crypto die Aufmerksamkeit von Menschen erregt, rennen diese zum nächsten Telefon und rufen die Polizei. Ist man nicht schnell genug und verhindert das, steigt das Fahndungslevel von Crypto, das maximal Stufe 4 erreichen kann, also ähnlich wie bei GTA. Wem die Kämpfe zu blöd oder zu anstrengend sind, kann entweder mit seinen gleitenden Stiefeln flüchten oder sich in den Körper eines Polizisten transferieren und den Angriff per Telefon abblasen. Die Schauplätze in Destroy all Humans! 2 Reprobed lehnen sich fast alle an reale Vorbilder an. Wir haben da Bay City aka San Francisco, Albion aka London, Tokyo aka Takoshima, und last and least Tunguska aka ein Ort in Sibirien Die 5. und letzte Region will ich nicht verraten, hat aber kein wirkliches Vorbild. Neben einigen Landmarks, die man auf den Screenshots sehen kann, gibt es weitere (stereo)typische Merkmale in jeder Region. So laufen in Bay City wie bereits erwähnt haufenweise Hippies herum, in Albion ist es die meiste Zeit nebelig oder regnerisch. in Takoshima begegnet man an fast jeder Ecke Schulmädchen in den typischen Uniformen und es gibt weiße und schwarze Ninjas. In Tunguska ist selbstverständlich alles grau und es ist saukalt. Lie back and think of Albion - and NATALYA! Aber zurück zur Geschichte. Nachdem Crypto den Revelade-Dealer ausfindig und neutralisiert hat, muss er Bay City auch noch vor der Zerstörung durch die Russen retten. Dazu steigt er in sein Raumschiff und muss auf der Map Busse mit Bomben ausfindig machen, mit seinem Traktorstrahl hochheben und ins Meer werfen. Die Missionen mit dem Raumschiff sind eine willkommene Abwechslung. Auch hier gibt es teilweise lustige Waffen, wie ein Antigrav-Feld, das Gegner und Gegenstände für einige Zeit in der Luft hält und dann zu Boden stürzen lässt. Mein Favorit war allerdings der Saugmeister 300, mit dem man Menschen einsaugen und deren DNA verwerten konnte. Für das Upgrade von Cryptos Psi-Kräften muss man eine bestimmte Anzahl an bestimmten Menschentypen einsaugen, z.B. 20 Polizisten, 40 Soldaten und 20 KGB-Agenten. Da es nicht immer alle Menschentypen auf einer Map gibt, dauert es hier natürlich bis zur letzten Map, bis man alle Fähigkeiten maxen kann (wofür es auch eine Trophäe gibt). Nachdem Crypto Bay City vor der Vernichtung durch die Sowjets gerettet hat, erfährt er, dass der KGB nach Albion geflohen ist, und folgt ihm natürlich. Dort trifft er auf Reginald Ponsonby-Smythe, den James-Bond-esken Leiter von M16 (welche reale Institution da wohl parodiert wird, hmm?), und, was, falls man Crypto fragen würde. noch viel, viel wichtiger ist: auf Natalya. Natalya Ivanova ist eine abtrünnige KGB-Agentin, die ebenfalls den dunklen Machenschaften des KGBs auf der Spur ist und bei der Crypto sofort das Verlangen verspürt, seine neue Mutation gemeinsam mit ihr auszuprobieren, was allerdings nicht auf viel Gegenliebe bei Natalya stößt. Fortan besteht ein Großteil der Gespräche zwischen Crypto und Natalya aus herrlich plumpen Anmachversuchen von Crypto und den bestimmten, aber stets freundlichen Abweisungen durch Natalya. Trotz der Aussichtslosigkeit lässt sich der Furone bis zum Schluss nicht davon abbringen, immer wieder neue Sprüche von sich zu geben, ein Highlight der insgesamt sehr lustig geschriebenen Dialoge. Es geht dabei zwar nicht so scharfsinnig und tiefgründig zu wie bei manchem Sketch von Monty Python oder anderen britischen Comedy-Größen, aber es passt gut zur insgesamt eher trashigen Aufmachung des Spiels. Fortan macht Crypto auch einige Missionen gemeinsam mit Natalya oder führt welche auf ihren Befehl hin aus. Sie finden heraus, dass der KGB offensichtlich Sporen entwickelt hat, die Menschen in Monster verwandeln. Wie die Russen derart fortschrittliche Biowaffen herstellen können, bleibt vor allem Orthopox und Crypto ein Rätsel, da sie beide der Meinung sind, dass die Menschen dafür viel zu unterentwickelt sind (Crypto nennt unsere Spezies auch meist nur "Affen"). Antworten erhoffen sich die beiden und auch Natalya in Takoshima. Dort stellt sich heraus, dass der sowjetische Premier Milenkow persönlich hinter all dem steckt. Bevor sie ihn stellen können, zischt dieser nach Tunguska in Sibirien ab. Allerdings hinterlässt er Crypto noch ein kleines Geschenk: ein Schulmädchen, dass dank der Sporen zu einem riesigen, Godzilla-ähnlichem Monster namens Kojira mutiert. War ja klar. Obwohl das Tierchen die halbe Stadt in Schutt und Asche legt, gibt es bereits kurz nach ihrem Ableben (genau genommen verwandelt sie sich nach der Niederlage gegen Crypto wieder in ein Schulmädchen) bereits Kuscheltiere mit ihrem Namen. Ich sag's ja immer, die Japaner! Weiter geht es dann nach Tunguska, wo die Story dann noch einen größeren Plot Twist bereithält, bevor es dann zur letzten Region geht, wo Crypto im finalen Bosskampf Milenkow stellen muss. Leider geht da nicht alles glatt, aber mehr will ich nicht verraten. Ouch of Body Experience Neben den Hauptmissionen gibt es auch auf jeder Map verschiedene Nebenmissionen. Viele davon drehen sich darum, einen Kult um einen alten furonischen Gott namens Arkvoodle aufzubauen. Da Crypto die Arbeit nicht alleine machen will, installiert er einen menschlichen Anführer des Kults, den Shama Llama. Der wird mit Fortdauer des Spiels aber immer selbstbewusster und sieht nicht ein, warum am Ende Crypto statt ihm die Lorbeeren für den erfolgreichen Aufbau des Kults in Form einer weiteren Furonenwaffe einheimsen soll. Der Kampf gegen ihn ist zwar lächerlich einfach, allerdings kommt das Ganze mit einem kleinen Twist daher. Der Kerl wird genauso oft wieder geboren, wie man bis zu diesem Punkt im Spiel gestorben ist. Ich musste ihn insgesamt 33-mal ins Jenseits befördern... Zu meiner kleinen Verteidigung ist zu sagen, dass ich einen Großteil davon bei einem Bosskampf mit Cryptos Raumschiff verloren habe, weil ich unbedingt die Nebenbedingung erfüllen wollte, was sich aber in diesem Fall unter normalen Bedingungen als recht schwierig erwies, zumindest für mich. Nebenbedingungen? Ja, ähnlich wie in den älteren Assassin's Creed-Spielen gibt es bei jeder Haupt- und Nebenmission Nebenbedingungen, die man alle für eine Trophäe erfüllen muss und für die man auch Boni bekommt, mit denen man seine Waffen etwas schneller aufrüsten kann. Schafft man die Nebenbedingungen im ersten Versuch nicht, ist das aber kein Beinbruch, da man jede Mission beliebig oft wiederholen kann. Das spaßige dabei: bei den Wiederholungen können Modifikatoren wie unendlich Munition und Schild verwendet werden, ohne die Trophäe zu beeinflussen. Aber mein Stolz kam mir trotzdem öfters in die Quere und ich startete die eine oder andere Mission dann vor Abschluss wieder neu und somit ohne Modifikatoren. Die Nebenbedingungen haben bei einigen wenigen Missionen leider auch für Frust gesorgt, weil diese aufgrund schlampiger Programmierung einfach leicht zu verpassen waren. So musste man bei einer Mission mehrere Gegner mit der Leiche der Person töten, die man zuvor Story-bedingt übernommen hatte. Blöd nur, dass der Typ nach ein paar Psychokinese-Attacken einfach durch die Wände glitchte und somit die Bedingung nicht mehr erfüllt werden konnte. Oder er verschwand einfach nach einer gewissen Zeit einfach von selbst. Perfect Probulator Bevor ich zum Ende komme, noch ein paar Worte zu den Waffen. Diese machen wie bei den Ratchet und Clank Spielen wirklich Spaß und machen auch einen guten Teil des Reizes am Gameplay aus. Gegen Ende des Spiels kann Krypto auf insgesamt 8 Handfeuerwaffen und 5 (inklusive Saugmeister sind es 6) Raumschiff-Waffen zurückgreifen. Dazu kommt noch das Discotron, das alle Menschen, die davon getroffen werden, zum Tanzen verleitet. Erwischt man genügend Menschen (die Anzahl ist abhängig vom Fahndungslevel, desto höher, desto mehr Leute werden benötigt) tanzt praktisch das ganze Viertel inklusive der Fahrzeuge und Crypto kann sich in Ruhe aus dem Staub machen oder unbemerkt eine der tanzenden Personen übernehmen. Die erste richtige Handfeuerwaffe, der/die Zap-o-Matic ist schon recht cool, allerdings nichts wirklich Besonderes, da man derartige Waffen aus zahlreichen anderen Spielen in ähnlicher Form kennt. Mein persönliches Highlight ist aber die Analsonde. Ja, es ist genau das, wonach es sich anhört: "Glorreiche Reinigung!" Werden Menschen davon getroffen, zappeln sie in etwas gedrungener Haltung durch die Gegend, während sie teilweise herrliche Kommentare abgeben. Hier mein Best-of-Analsonde: "Besser als ein Schlag ins Gesicht" "Ich weiß deinen Beitrag zu schätzen, argh!" "Ohh... benutz mich!" "Ich hatte schon Schlimmeres.." "Glorreiche Reinigung!" "Aber ich bin jetzt verheiratet!" Was können die Trophäen? Das Spiel hat neben den üblichen Story-bedingten Trophäen, ein paar Kill- und Sammeltrophäen (es gibt da die für ein Open-World-Spiel üblichen Trophäen für das Sammeln diverser Items wie Songs, Plakaten oder Alien-Artefakten) auch ein paar nette Ideen für die virtuellen Pokale, die ein bisschen die Hinterhältigkeit von Crypto widerspiegeln. So gibt es zum Beispiel eine Trophäe für das Töten des reinkarnierten Shama Llamas mit seiner eigenen Leiche ("Ouch of Body Experience"), oder "Forbidden Donut", für die man einen Polizisten mittels Psychokinese durch das überdimensionale Logo eines Donut-Ladens werfen muss. Die Abwandlung von London Bridge is falling down in "Albion Brige is for Falling Down", für die man mittels Psychokinese einen Menschen bis an die Spitze der Tower Bridge bringen und dann fallen lassen muss, fand ich auch amüsant. Fazit: Destroy all Humans! 2 Reprobed ist kein Meisterwerk, dazu ist die Story zu dünn und das Gameplay, was die Missionen betrifft, zu repetitiv. Es hat mir aber abgesehen von ein paar leicht verpassbaren Nebenbedingungen trotzdem den Großteil der Zeit Spaß gemacht. Es ist trashig und leichte Kost, ja, aber gute trashige leichte Kost. Crypto und Orthopox sind politisch unkorrekt und Crypto hält sich auch noch für unwiderstehlich, aber trotzdem war mir der kleine Außerirdische mit einer Schwäche für abtrünnige russische KGB-Agentinnen von Beginn an doch irgendwie sympathisch. Dazu kommen die coolen Waffen, Kräfte und Gadgets, die die Kämpfe wirklich abwechslungsreich machen, so man das auch will. Auch die Dialoge und teilweise abgedrehten Missionen haben für mich gut gepasst. Ich vergebe eine gute 7. Der Zeitaufwand lag laut PS5 bei etwa 41h. Der Wert bei Howlongtobeat liegt bei nur 24h und hier im Forum liegt die Durchschnittsangabe bei knapp 22h. Ich habe bei ein paar Bosskämpfen mehrere Versuche gebraucht und die erwähnten Probleme mit ein paar Nebenbedingungen gehabt, aber das erklärt nicht ganz die Differenz. Offensichtlich bin ich da nicht wirklich effizient gewesen. Aber es war insgesamt noch im Rahmen, fad ist mir nicht geworden. Aktuell bin ich an Phoenix Point, einem rundenbasiertem Taktik-Spiel, eh scho wissen, dran. Bei dem Spiel haben laut PSNP bisher 15 Personen die Platin erspielt. Ich hoffe, ich bin dann der 16. Da das Spiel aber sehr langwierig sein wird, wird es dazwischen sicherlich auch noch andere Spiele geben. Vielleicht sogar was ganz Aktuelles, man wird sehen. So long!
    1 Punkt
  33. Der Bug wurde gefixt mit der neuen Season 4, habe 99% der Trophäen mit der PS5 Version erspielt. Eine Trophäe hab ich auf dem PC erspielt, wurde anschließend auf der PS5 freigeschaltet. Anschließend die PS4 Version Installiert ( Stand 0% ), nach Start meines Seasons 4 Charakters wurde alle Trophäe inkl. der Platin für die PS4 freigeschaltet.
    1 Punkt
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