Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

westersburg

Members
  • Content Count

    1841
  • Joined

  • Last visited

About westersburg

  • Rank
    König der Platin-Projekte

Personal Information

  • Beruf
    /

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. westersburg

    westersburg's 10th Anniversary Project

    Vorbereitete Spiele (22): - 007 Legends - Assassin's Creed 3 (PS3) - Assassin's Creed 3 (PS4) - Assassin's Creed Liberation (PS4) - Battlefield 5 - Call of Duty Black Ops Declassified - Call of Duty Black Ops 4 - Dangerous Driving - Dirt 4 - Far Cry New Dawn - Killzone HD - Lego Harry Potter Years 5-7 - Madagascar Kartz - Meow Motors - Pure - Shadow of the Tomb Raider - Spiderman - The Grand Tour Game - Tom Clancy's The Division 2 - Trials Rising - Wolfenstein - Xenon Racer geplante Spiele (etwas überambitioniert): - 007 Golden Eye Reloaded - AC4 PS3 - AC4 PS4 - AC Syndicate - AC Origins - AC Odyssey - AC Rogue - AC Rogue Remastered - Batman Arkham Origins - Borderlands (PS3) - Borderlands (PS4) - Bulletstorm (PS4) - Bully - Crash Team Racing - Der Pate 2 - Dishonered (PS3) - Dishonered 2 - Dishonered Death of the Outsider - Doom - Enemy Front - Far Cry 2 - Far Cry Primal - Fifa 19 (PS3) - God of War (PS3) - God of War 2 (PS3) - God of War 3 (PS3) - God of War 3 (PS4) - God of War Ascension - God of War Chains of Olympus - God of War Ghost of Sparta - Horizon Zero Dawn - Killzone Shadow Fall - Killzone Mercenary - Lego Star Wars 3 - Lego Star Wars Force Awakens PS4 - Lego Star Wars Force Awakens Vita - Medal of Honor Frontline - Metro 2033 - Metro Last Light - Metro Exodus - Operation Flashpoint Dragon Rising - Operation Flashpoint Red River - PES 2019 - Red Dead Redemption - Red Dead Redemption 2 - Singularity - Sly Cooper Thieves in Time (PS3) - Sly Cooper Thieves in Time (Vita) - Sniper Elite V2 (PS3) - Sniper Elite V2 (PS4) - Sniper Elite 3 (PS3) - Sniper Elite 3 (PS4) - Spyro 1 - Spyro 2 - Spyro 3 - The Walking Dead Season 4 Download EU - The Walking Dead Season 4 Download US - The Walking Dead Season 4 Disc EU - The Walking Dead Season 4 Disc US - Transformers Die Rache - Watch Dogs 1 - Watch Dogs 2 - Wolfenstein The New Colossus - Wolfenstein Youngblood - Worms Battlegrounds
  2. Pünktlich zu meinem 10 Jährigen Trophies.de Jubiläum (14.05.2009) und 10 Jährigen Platin Jubiläum (15.05.2009) wollte ich dann doch mein neues Projekt veröffentlichen. Tatsächlich hat es nicht lange gedauert bis es mich wieder zu einem neuen Projekt zieht. Es war wunderbar, dass ich das letzte Projekt August 2018 abgeschlossen habe, aber nach fast 4 Jahren im letzten Projekt und 2 Jahren in meinem ersten Projekt merke ich, dass normales Trophyhunting absolut reizlos für mich ist. Auch wenn dieser Forenbereich bei weitem nicht mehr so belebt ist, wie vor 8, aber auch vor 4 Jahren, möchte ich euch trotzdem an meinem Projekt teilhaben lassen. Für diejenigen die mich noch nicht kennen: Ich bin Yannick, bin 23 Jahre alt, komme aus der Nähe von Düsseldorf und Köln und bin schon sehr lange ein Trophyhunter. Das ist im Prinzip auch meine größte Konstante im Gamingbereich. Ich habe auch jahrelang viel CoD gespielt, jedoch ist das jetzt kaum noch der Fall. Außerdem speedrunne ich nebenbei auch noch Mirror's Edge auf dem PC. Die Tage kommt auch noch ein Video, in dem ich das Projekt etwas ausführlicher vorstelle, aber das soll als Anfang erstmal genügen. Eigentlich habe ich fast direkt nach dem letzten Projekt schon wieder angefangen Spiele vorzubereiten. Ich gehe auch dieses mal deutlich Ambitionierter an das Projekt ran. Ziel ist zwar nicht, das alte Projekt in der Anzahl zu überbieten, jedoch beinhaltete das alte Projekt sehr viele Spiele, die für mich keinerlei spielerischen Wert hatten und nur wegen der einfachen Trophäen interessant waren. Abzüglich dieser Spiele beinhaltete mein altes Projekt 195 Platins. Das Ziel soll es vorerst sein, diese Zahl zu überbieten. Das ist ne Menge und wenn ich überlege, dass die aktuell 21 vorbereiteten Spiele ca. 7 Monate gedauert haben, wird das auch ein Projekt werden, das wieder über mehrere Jahre gehen wird. Mehr zu den vorbereiteten und geplanten Spielen in den Posts weiter unten...
  3. westersburg

    ellileon's Platin-Highway

    Ich schau auch immer noch vorbei
  4. westersburg

    Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    Halte die Ingame Statistik für übertrieben (angeblich 70h) aber zwischen 51 und 80 Stunden war es auf jeden Fall. Ist aber in der Hälfte machbar, wenn man die Spielreihe beherrscht.
  5. westersburg

    Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Vergebe ungern eine 10 aber das Game ist auf jeden Fall in der Top 3 der schwierigsten Spiele, die ich je gespielt bzw. auf Platin gebracht habe. Da ich relativ wenig Erfahrung hatte (nur 2013 ab und zu Evolution als Casual mit Freunden im Multiplayer gespielt) und es trotzdem geschafft habe, gibts jetzt die 9. Mein Körper hat aber leider erstmal die nächsten Tage die absolute Erholungsphase. Von Schmerzen in den Fingern und im Handgelenk bis zu verspannten Schultern, wegen der konstanten Anspannung, war alles dabei.
  6. westersburg

    Allgemeiner Thread zu Trials Rising

    Tatsächlich fand ich die Wheelie Challenge um einiges leichter als Inferno 5. Alle Skill Games auf Gold war tatsächlich das erste was ich fertig hatte. Hab jetzt Gott sei Dank Platin. Die schlimmsten Dinge waren: 1. Inferno 5 2. Consecutive Bunny Hop Challenge 3. Hill Climb 4. Wheelie Challenge 5. Trials Trophy Stadium Final 6. Rear Wheel Bounce Challenge
  7. westersburg

    Allgemeiner Thread zu Trials Rising

    Ohne Witz, finds ja toll dass hier so viele Leute Fusion und Rising Götter sind, aber ist NIEMAND in der Lage Checkpoint 12 in Inferno 5 zu erklären? Ich krieg einen Anfall. Ich war schon zig male nach 4-5 Minuten bei dem Checkpoint und werfe dann Gold weg. Dieser Checkpoint ist völlig random. Was ein Kack. Kann hier mal einer nen deutschen vernünftigen Guide machen?
  8. westersburg

    Allgemeiner Thread zu Trials Rising

    Ich krieg nen Anfall bei Inverno 5. Hab jetzt alle anderen mit Brechen auf Gold gebracht aber die Map ist ja völlig gestört...
  9. westersburg

    Allgemeiner Thread zu Trials Rising

    Ok dann müsste die ja automatisch kommen. Hatte schon Angst, dass man auch alle Aufträge auf allen Strecken machen muss.
  10. westersburg

    Allgemeiner Thread zu Trials Rising

    Ich find trials ist relativ kacke um bestimmte sachen zu lernen. Die Universität ist ja ne schöne idee aber bei so sachen wie hinterrradsprung oder mehreren bunny hops hintereinander hilft einem das auch nicht wirklich. Ach ja und was muss man für die trophy machen, wo man alle sponsoren freischalten muss?
  11. westersburg

    Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2018"

    1. A Way Out (mega geiles Spiel. Lange her, dass ich so viel Spaß an nem Coop Spiel hatte! Der einzige Kritikpunkt ist der geringe Umfang bzw. die kurze Spieldauer. Wenn das Spiel 2-3x so lang gewesen wäre ohne langweilig zu werden, hätte es für mich persönlich kaum Konkurrenz gehabt. 2. Burnout Paradise Remastered (Eigentlich mag ich es nicht Remastereds in so eine Liste zu voten, aber meine Liste an gespielten bzw. releasten Spielen aus 2018 ist nicht übertrieben lang und von denen hat mich Burnout Paradise wieder extrem gefesselt. Hab die Doppelplatin so hart weggesuchtet. Spiel hatte aber definitiv einen massiven Nostalgiebonus. Kein dritter Platz, da nur die beiden nennenswert für mich herausstachen und die anderen Spiele von mir so eng aneinander lagen, dass ich mir nach minutenlangem überlegen kein klarer Kandidat eingefallen ist. Flop: Das war wesentlich einfacher als die Top 3 bzw. Top 2. Black Ops 4. Das CoD, das mit Abstand am wenigsten CoD-Feeling hatte. Selten so einen Haufen Scheisse gespielt. Für BR Fans mag das Spiel evt Spaß machen, aber sowohl der Zombiemodus (trotz des großen Umfangs) als auch der Multiplayer waren ziemlich schlecht. Tipp an alle: FINGER WEG!!!!
  12. Hi, ich habe gesehen, dass du WRC5 für die Vita vorbereitet hattest. Hast du das als physiche Version gehabt und wenn ja, würdest du es verkaufen?

    1. westersburg

      westersburg

      Ne sry, hab alleine meine 3 WRC5 Versionen als Download^^

    2. GT-Freak

      GT-Freak

      Ok danke, hätte ja sein können :D

  13. Hi westersburg König der Platin Projekte!

    Zuerst mal meinen Glückwunsch zu diesen besonderen Titel den du dir durch perfekte Planung und außerordentlichen Ehrgeiz erspielt hast! Davor habe ich großen Respekt denn da gehört schon einiges dazu also nochmal meinen herzlichen Glückwunsch!

     

    Also im Grunde wollte ich gerne wissen ob du diese 252 Platin Trophäen wirklich an nur einem einzigen Tag also einen 24 Stunden Tag erspielt hast!? Denn das wäre ja echt ein Wahnsinn :-) also im positiven sinne natürlich gemeint. Denn 252 Platin Trophäen sind ja generell schon unglaublich viel und ich dachte zuerst als ich gerade dabei war den Beitrag zu lesen das der neue Rekord Halter also du dafür mehrere Monate oder so brauchte bis ich dann weiterlas das du die in nur einem einzigen Tag erspielt hast :-D

     

    Ja das Faszinierte und machte mich natürlich extrem neugierig wie so etwas zu schaffen ist! Also könntest du mir da eventuell ein bisschen was davon erzählen!? Natürlich brauchst du mir jetzt nicht deine Geheimnisse/Tricks/Spezielles Wissen und Erfahrung verraten nur so ne allgemeine Erzählung wie du das angegangen bist bzw wie so ein Rekord machbar war das würde mich echt sehr interessieren vorallem da ich selbst ein ehrgeiziger Trophäen Sammler bin, jedoch natürlich nicht in solchen ausmaßen ^^ da kann ich natürlich nicht mal annähernd mithalten.

    Also ich denke mir das so das du das über lange Zeit sehr genau und detailliert geplant hast und dir genau die richtigen Games herausgesucht hast. Also Spiele in denen man die Platin Trophäe "relativ schnell" und mit "möglichst wenig Aufwand" bekommt ausgesucht hast. So stelle ich mir das zumindest vor^^ denn Spiele wie zb The Witcher 3: Wild Hunt kann man nicht einmal diese eine Platin Trophäe an einem Tag schaffen. Und daher eben meine Vermutung das es ungefähr so gewesen sein muss.

     

    Aber bitte wenn du dir kurz die Zeit nehmen würdest um mir zu Antworten und das etwas zu erklären wie das in etwa möglich war bzw abgelaufen ist fände ich echt total klasse von dir!!!

    Wie gesagt es geht mir ausschließlich um das Interesse an dieser riesigen Leistung die du da vollbracht hast!

     

    mfg CaptainSmoke777

    1. westersburg

      westersburg

      kannst nen teil HIER lesen: 

       

    2. CaptainSmoke777

      CaptainSmoke777

      Aha! Alles klar also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe hast du Jahrelang Spiele vorbereitet also quasi alle Trophäen bis auf 1 erspielt also eine normale Trophäe (vorzugsweise eine die schnell machbar ist) und dann diese Spiele an deinem Platin Tag gestartet und die 1 fehlende Trophäe erspielt und voila letzte fehlende Trophäe somit Platin erspielt und nächstes Spiel gestartet und der ganze Vorgang von neu und das eben zig hunderte male bis du diese enorme Summe an Platin Trophäen an einem einzigen Tag bzw 18,5 Stunden erreicht hast.

       

      Coole Sache! So ergibt es auch Sinn wie man so viele Platin Trophäen in so kurzer Zeit erspielen kann, wobei man natürlich nicht vergessen darf das es ja nicht nur der eine Tag war sondern das es jahrelange Vorarbeit benötigte.

      Naja wie gesagt finde ich echt cool das ganze und haste meinen Respekt für diese enorme Leistung!!!

      Thx für deine schnelle Antwort und ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg!

    3. CaptainSmoke777

      CaptainSmoke777

      Ach ja was ich noch sagen wollte deine Trophäen Sammlung sprengt echt alle Rahmen! 329 Platin Trophäen über 15.000 Trophäen insgesamt also da kannst du echt verdammt stolz drauf sein! Vorallem waren da ja auch einige wirklich schwierige Platin's dabei also zb The Last Of Us (sogar Doppel Platin :) ), Resident Evil 5, Mafia 2 auch nicht grad einfach (die 3 kenne ich nur zugut denn da habe ich auch die Platin erspielt) aber auch GTA V und etliche andere Spiele haben ne menge Trophäen brauchen viel Zeit und auch Nerven um da Platin zu bekommen.

  14. westersburg

    westersburg's Platin Projekt RELOADED

    Soooo dann nehm ich mir auch mal die Zeit für meinen Abschlussbericht... Nach 1378 Tagen (vom Zeitpunkt der Erstellung meines ersten Threads zum abgeschlossenen Platinprojekt bis zur Durchführung) war es dann endlich soweit. Am 25.08 hab ich den Platintag durchgezogen. Tatsächlich war es mehr die Vorfreude auf einen coolen Tag mit Freunden und Livestreamzuschauern, als die Freude auf die Platintrophäen, die mich dazubewegt hat, den Tag jetzt doch mal endlich durchzuziehen. Ursprünglich war dieser Platintag als "Road to 100" Platintag vorgesehen. In diesem Fall hätte ich ca. 30-40 Platins zum damaligen Stand vorbereitet. Jedoch habe ich diese Pläne ja über Bord geworfen und bin sehr froh, dass ich mich dazu entschlossen haben, auf den Rekord zu gehen. Bis letztes Jahr war es auch ein interessanter Kopf and Kopf Wettlauf mit meinem geschätzen Kollegen DW-UltraFan, der mittlerweile sogar noch viel mehr Platins vorbereitet hat (glaube über 350) und dem ich natürlich für seinen Platintag alles Gute wünsche. Ein großer Dank geht auch an meine beiden Vorgänger luckygirl77 und CubeFan2003, die mich mit ihren beiden Platintagen wunderbar unterhalten haben und mir auch Verbesserungspotential bei der Durchführung eines solchen Tages gezeigt haben. Ich geb es ganz ehrlich zu, dass deren Fehler und Schwierigkeiten ein Stück weit mit zu meinem Erfolg beigetragen haben. Ich habe in den letzten Wochen vor der Durchführung des Platintages etliche Stunden in die logistische Planung des Tages investiert, habe Excel Tabellen erstellt, jedes einzelne Spiel noch einmal getestet und versucht jedem möglichen Fehler vorzubeugen. Dies ist mir bis auf wenige Ausnahmen auch gelungen. Durch eine sinnvolle Reihenfolge konnte ich mich quasi nach 6 Stunden schon "König der Platinprojekte" nennen, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits 150 Platins erspielt hatte. Tatsächlich ging der gesamte Platintag nur ca 18,5 Stunden bis zur 252. Platin. Es darf sich also jeder insperiert fühlen meinen Rekord in den Schatten zu stellen. Wieviel letztendlich möglich ist, ist schwierig zu sagen. Theoretisch wären 600 Platins möglich gewesen, wenn alle Platins so schnell gegangen wären, wie die ersten 150. Diese Trophäen müssen aber jedoch sich möglichst noch im Hauptmenü triggern lassen und das Game darf keine lange Ladezeit haben. Für die PS3 wirds damit also im Vergleich zur PS4 schon mal schwieriger. Ein großes Danke geht auch an alle die mir hier viel Glück gewünscht haben, an einige Mitarbeiter hier, vorallem @john_cena1993, die beim bearbeiten meiner Posts sehr weitergeholfen hat und natürlich auch an diejenigen, die mir Spiele zur Verfügung gestellt haben bzw. beim Boosten geholfen haben. Den Großteil der Leute habe ich auch im Bereich der Danksagungen erwähnt. Normalerweise bin ich jemand, der oft "wenn ich doch..." oder "hätte ich mal besser..." Sätze verwendet. Natürlich hätte ich mehr Platins im gleichen Zeitraum vorbereiten können, da ich bis Anfang 2016 noch sehr viel CoD gespielt habe und seit 2017 auch sehr viel Mirror's Edge spiele, aber ich bin 100%ig zufrieden mit meinem Ergebnis. Tatsächlich hätte der Zeitpunkt kaum besser sein können. Der Termin wurde ein paar Monate im Vorfeld festgelegt und wäre die Hitzwelle nicht schon 3 Wochen vorher auf uns zu gekommen, dann hätte ich diesen Tag wohl kaum überstanden. Vermutlich habe ich die Hälfte von den Sachen, die ich sagen möchte vergessen. Um das ganze noch etwas abzurunden habe ich auch einen Bericht in Form eines Videos erstellt. Dort gehe ich etwas detaillierter auf einzelne Sachen ein. Ich werde auf jeden Fall in diesem Bereich hier aktiv bleiben. Wer weiß, vielleicht komm ich ja selbst wieder mit einem Projekt zurück :P... Ein paar interessante Statistiken zum Abschluss: - Ich habe ca. 5 1/2 Level im PSN an diesem Tag gemacht - Von den erreichten Platins waren 23 Ultra Rare - Die längsten Zeiträume von manchen Spielen von erster bis zur letzten Trophy waren über 9 Jahre. Der Sieger: Wheelman - 370 GB auf PS3 und 3003 GB auf PS4 habe ich an Festplattenspeicher benötigt. Auf der Vita bin ich mit meiner 16 GB Karte nicht ausgekommen und ich musste manche Spiele während des Tages löschen bzw herunterladen. - Meine erreichten psnprofiles Milestones waren: 100. Platin (CoD MWR), 125. Platin (Uncharted 2), 150. Platin (Mirror's Edge Catalyst), 175. Platin (Crash Bandicoot Warped), 200. Platin (The Last of Us), 15000. Trophäe (Battlefield 1 Platin), 225. Platin (GTA San Andreas), 250. Platin (Assassin's Creed 2), 300. Platin (GTA IV). Mehr Statistiken gibt es hier: https://psnprofiles.com/westersburg Der Abschlussbericht in Videoform:
  15. westersburg

    Der Bericht zur Lage der Nation - August 2018

    Ging tatsächlich sogar. Der Tag war kürzer als ich es im Prinzip sogar geplant hatte. Die Vorbereitung war allerdings schon anstrengend. Die nächsten Tage kommt mein Abschlussbericht im entsprechenden Thread @Letsplayandy1990 Ich hab während des Projektes auch 13 Platins oder so geholt. Die 1000er Milestones wären jetzt kein Hindernis
×