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Der Dank geht erst mal an @da_emty für den tollen Bericht Anbei die Rangliste für den Februar: Die Punkte sollten sooo +/- Stimmen. Es ist schwer einen Zeitpunkt zu finden, wo nicht einer von euch eine Trophäe holt . Die letzte Rangliste wird dafür zu 100 ..... 99,999981337% richtig sein So jetzt könnt ihr euch die Rangliste nehmen, ausdrucken und an die Wand klatschen. So erzeugt ihr euch selbst den Druck noch besser zu werden!!! WinWinWinWin Bis zum nächsten mal. Und jetzt schön weiter.. und10 Punkte
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Astro's Playroom - heute alle Trophies bzw. in einem Aufwasch erspielt.4 Punkte
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The Lego Movie 2 Videogame 1 x 1 x 2 x4 Punkte
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Lost Judgment (PS4) 2x Spirit of the North (PS5) 1x 1x Total: 4 Trophäen.4 Punkte
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Das ist doch langsam echt ekelhaft was NR hier mit dem geneigten Fan und Spieler abzieht. Nicht mal bei Teil 10 wurde so dermaßen rumgepatched wie hier. Warum lassen sie einen das Spiel nicht so spielen wie man möchte oder warum lässt man den Season Turm zum hoch Leveln aus Season 2 nicht dauerhaft drin. Solche Änderungen haben nichts mit Spielspaß zu tun, sondern mit Gängelung. Bei solchen gravierenden Änderungen frage ich mich echt, wie man da jetzt die Kämpfer und Kameos hochleveln soll? Finds eh schwachsinnig die Posen und Brutallities in das Levelsystem zu intrigieren und die Krypta zu streichen.2 Punkte
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So, meine Lieben Der Monat ist schon wieder rum, und wieder habe ich dieses merkwürdige Gefühl dass er gleichzeitig super lang und super kurz war. Die letzten zwei Wochen hatte ich so unterschwellig mit einer Erkältung zu kämpfen, nie ganz fit, aber auch nie krank genug, daheimzubleiben - bis ich heute dann so richtig schnupfig und mit Kopfweh aufgewacht bin und mich deshalb mal krank gemeldet hab. Läuft also bei mir, der neue Monat darf dann mal besser werden, aber immerhin hab ich so Zeit, gleich und pünktlich mein Update zu tippen Gaming-technisch hat das 100% Event angefangen, und ich hab mich auch recht strikt an meinem Plan gehalten - leider bin ich trotzdem noch nicht so weit, wie ich gern wäre, da merk ich dann doch was so alles Zeit frisst. Aber ich hab noch nicht aufgegeben und hab Spaß am Spiel meiner Wahl, also sehen wir mal, wies weitergeht #164 - Von kaltem Stahl und heißen Kohlen Mein Hauptspiel für den Monat - fürs Event, für meine Jahreschallenge, aber auch, weil ich es schon seit Eeewigkeiten spielen will, war The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III. Wem das nichts sagt, der darf sich jetzt erst mal eine Runde schämen, denn die Legend of Heroes Spiele sind mMn eine der besten RPG Reihen, die es gibt - und ich schäme mich selber auch ein bisschen, denn das ist erst mein drittes Spiel, und es gibt inzwischen...10? Und alle vollgepackt mit Story, also noch jede Menge zu erleben und mitzufiebern! Dieser dritte Teil jedenfalls spielt mehr oder weniger direkt nach dem zweiten, den ich vor einigen Jahren gespielt hatte...und zumindest der Hauptcharakter bleibt auch der gleiche. Ansonsten gibt es erstmal neue Charaktere, eine neue Schule, und...ob es neue Feinde gibt wird sich noch zeigen, trotz ~35 Stunden Spielzeit hab ich gerade mal das erste Kapitel geschafft und bisher vorallem die alten Nasen wieder gesehen. Allerdings auch im guten, viele alte geliebte Chars haben sich wieder blicken lassen, und Rean und seine Bande unterstützt! Der ist diesmal nämlich nicht mehr der Schüler an der berühmten Militär-Akademie, sondern selbst Lehrer, und das bringt natürlich so seine ganz eigenen Herausforderungen mit sich. Trotzdem haben die Kapitel eigentlich den gleichen Aufbau wie im ersten Teil der Reihe: Unterricht am Campus (meistens nur in Form von Cutscenes), freie Tage, an denen man die Schule und Stadt erkundet und sowohl Schülern als auch Stadtbewohnern unter die Arme greift, Trainingskämpfe, und natürlich die Hauptsache: Feldstudien. Dabei fahren die Schulklassen an unterschiedliche Ecken des Landes, werden dort in Militäroperationen (und diverse Nebenquests...) miteinbezogen. Und natürlich wie immer in die komplizierte Politik zwischen den verschiedenen Gruppierungen einbezogen, die hier so ihr Unwesen treiben, manche legitim, manche nicht so, und alle haben so ihre eigene Agenda. Klingt langweilig, ist aber wahnsinnig spannend weil es auf allen Seiten echt super interessante und sympathische Charaktere gibt. Die Story in den Trails spielen ist meistens sehr linear - nicht im schlechten, schlauchleveligen Sinn, aber es geht eben immer vorwärts, und wenn eine Feldstudie abgeschlossen ist, kann man in die Gegend meist nicht mehr zurückkehren. Da man außerdem in sehr vielen Bereichen 'alles' machen muss (alle Monster analysieren, alle Quests erledigen, alle Schatztruhen öffnen...) gibt es auch unglaublich viel zu verpassen. Normalerweise kein Problem, denn da man auch einmal im schwierigsten Schwierigkeitsgrad durch muss, hat es sich bei den ersten beiden Teilen angeboten, das im NG+ zu erledigen. Nun soll der dritte Teil laut Guide aber deutlich einfacher sein, und da ich Eventtechnisch ja ein bisschen unter Zeitdruck stehe, will ich also versuchen, alles in einem Aufwasch zu erledigen. Schwierigkeitsmäßig ist das bisher tatsächlich noch ganz okay. Den ein oder anderen Kampf musste ich schon wiederholen, aber so richtig Frust kam noch keiner auf. Und da das Kampfsystem ziemlich cool ist und viel Platz für Strategien und Optimierungen lässt, und sich mit fortgeschrittenem Spiel immer mehr Optionen dafür bieten, kann es gut sein, dass es in der Tat nun auch eher leichter wird als schwerer, wird werden sehen. Aber natürlich baut die Ein-Durchgang-Variante ganz schön Druck auf, bloß nichts zu vergessen Bisher denke ich, es sieht gut aus, aber bleiben sie dran... Trophäentechnisch kommt durch die Sammelei dann das meiste auch erst gegen Ende. Bisher gab es nur Abschluss vom Prolog und ersten Kapitel, und ein paar Kampftrophäen. Wahrscheinlich ist es nächstes Mal auch noch eher mager, aber wird werden sehen The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - 0% -> 12%: 9x Bronze Ein bisschen Abwechselung muss sein, auch zu Eventzeiten, und in einem Sale flog mit der Tetris-Klon Tetraminos zu. Ist eigentlich auch genau was es verspricht - Tetris mit noch ein paar Formen mehr. Zuzsätzlich haben die Teile noch unterschiedliche Farben (also nicht mehr 'der lange 4er ist immer blau', sondern jedes Teil kann jede Farbe annehmen), und im freien Spiel ist das wichtig, da man dann Farbkombos bauen kann, um mehr Punkte zu kriegen. Die Trophäen in diesem Modus waren auch recht schnell abgefrühstück, verschieden große Farbboni bauen, Geschwindigkeit 10 erreichen sowie genügend Punkte. Dann gibt es noch einen Challengemodus, da muss man auf jeder Stufe ein paar Reihen abräumen, und jede Stufe wird schneller. Eine Weile lang schaffe ich es nie über Stufe 15 hinaus, aber gestern hatte ich dann endlich mal einen guten Lauf konnte die Trophäe für Stufe 20 abhaken Nun bleibt nur noch der Puzzle-Modus, und der ist cool, aber auch gar nicht so ohne. Dabei sind immer ein paar Blöcke schon vorgegeben, und die muss man nun in so wenig 'Zügen' wie möglich abräumen. Also muss man seine Teile strategisch günstig platzieren (ich würde sagen in jeder Wiederholung kommen die gleichen Teile in der gleichen Reihenfolge runter, aber eine gewisse Varianz scheint es doch zu geben...hab ich noch nicht ganz durchschaut). Um drei Sterne in einem Level zu kriegen, gibt es dabei echt nicht viel Spielraum, und gerade hab ich schon an Level 13 (von 50) zu knabbern und bisher nur zwei Sterne geschafft. Aber das kommt schon noch, jetzt, wo die anderen Modi aus dem Weg sind, und ich mich darauf konzentrieren kann. Tetraminos: 0% -> 9x Bronze, 3x Silber Zu guter Letzt (ja wirklich, das wars dann schon) hab ich mit Felix zusammen ein paar Runden Ticket to Ride gespielt. Genauer gesagt haben wir zwei Spiele gemacht, um mit möglichst hoher Punktzahl zu gewinnen, und möglichst viele Tickets abzuschließen. Für beides gab es dann gleich mehrere Trophäen. Man mag es für langweilig halten, dass wir da mit zwei Playlink-Geräten sitzen und uns abgesprechen, aber irgendwie hat es auch etwas sehr befriedigendes, da eine Strategie auszuspielen und zu sehen, wie alles zusammen kommt. Machen wir sicher bald mal wieder Ticket to Ride: 3% -> 20%, 1x Bronze, 5x Silber, 3x Gold I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.24% -> 85.11%, 19x Bronze, 8x Silber, 3x Gold (insgesamt: 30 Trophäen) Unfertige Spiele: 255 -> 257 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2403 -> 2453) Ausblick: Bei allen drei Spielen soll es auch im März weiter gehen, bei Tetraminos hoffe ich auf den Abschluss, bei den anderen wäre zumindest etwas Fortschritt schön Bei Trails bitte mindestens zwei Kapitel, sonst sehe ich schwarz fürs Event Ja, und ob ihrs glaubt oder nicht, das wars dann auch schon, mehr habe ich diesen Monat nicht zu berichten. Da bleib ich mal einem Spiel trau und ihr 'leidet' darunter, entschuldigt Aber es kommen sicher auch wieder spannendere Zeiten! Bis dahin, machts gut, einen schönen März, und hoffentlich bis bald2 Punkte
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Guten Abend liebe Eventler und Eventlerinnen, hier meldet sich die Turnierleitung. Mir wurde gesagt, man soll jetzt mal ein Update schreiben, weil sonst alle außer Kontrolle geraten... und das wollen wir doch nicht... oder... Nein das wollen wir nicht. Wir wollen hier ein geordnetes Chaos und um das zu schaffen, brauchen wir Zahlen. Gut...das ist ein Anfang... Ok das ist zu viel...wir brauchen spezifische Zahlen. Zahlen die gleichzeitig motivieren und dermaßen demotiveren (dass sie schlussendlich doch wieder motivieren) Wenn es doch dafür nur ein passendes Wort gäbe... Statistiken! BAAAAAAAM! Wir brauchen Zahlen von unseren derzeitigen Favoriten, von unseren Künstlern mit den Blockbausteinen, von den ConnoisseurInnen der ewigen Nacht oder dem dritten Hexer! Wir müssen wissen ob wir unsere Schafe in diesen drei Monaten ins Trockene bringen ( @Schlauschaf & @aNgRysHeEp ) und wer noch einen kleinen Stups braucht um die Minuspunkte zu egalisieren. Und ja wir waren sehr böse bei der Planung dieses Events. Wir haben euch Spiele aussuchen lassen obwohl wir ganz genau wussten, dass ein Final Fantasy und ein Dragons Dogma in diesem Zeitraum veröffentlicht werden!!! MUAHAHAHHAHA Aber wir waren auch sehr großzügig. Denn dieses 100% Event geht so lange wie kein anderes jemals zuvor!!!! Denn ihr hattet den heutigen Tag. Diesen Fantasietag. 29.02. Lol! Tja, ich hoffe ihr habt ihn genutzt (ich ja, ich hab ein weiteres Spiel angemeldet ohne ein einziges abgeschlossen zu haben ) Aber genug der Ablenkung und Prokrastination, morgen beginnt der zweite Monat und da wird rangeklotzt! Es wird Zeit für unsere 37 Teilnehmenden zu erfahren wo sie stehen. Und wer mit 9 Titeln die meisten angemeldet hat, wer die Chance auf 836 Punkte für ein einziges Spiel hat und wer mit seinem Vorhaben die unvorstellbare Marke von 1.658 Punkten knacken könnte! Dafür müsst ihr genau hinschauen: gnöbli, Bossi und tadini sind es nämlich ^^ Aber was sollen wir uns denn mit angestrebtem aufhalten, schauen wir uns die blanken Zahlen an: Das sieht auf den ersten Blick nach einer echten Herausforderung aus. Fast 150 angemeldete Spiele auf 37 Teilnehmende, das bedeutet im Durchschnitt 4 Spiele pro Person in drei Monaten...eieiei aber da geht noch mehr. Ein Blick auf das vergangene Jahr zeigt es, da waren wir eine kleine Hand voll weniger. Nämlich nur 33 und es wurden 230 Spiele angemeldet... Das sind in etwa 7 Spiele p.P. sind wir also reifer geworden? Können wir uns besser selbst einschätzen? Schön wärs...zumindest für mich gesprochen. Im letzten Jahr hatten wir mit @gnöbli und @underground9889 direkt zwei Teilnehmer mit JEWEILS 24 angemeldeten Spielen...Davon wurden 47 komplettiert. Das war grandios. Jetzt lasst euch aber nicht abschrecken, keiner von beiden hat das Event gewonnen Aber auch die Varianz ist sehr schön, 121 verschiedene Titel werden hier bearbeitet, gespielt vielleicht auch gehasst oder geliebt. Bisher gibt es schon so einige fantastische Impressionen in umserem: 100% Club Games #2024 | Eure besten Momente! Schaut dort gern vorbei und teilt eure Erlebnisse dieser schönen Reise Bisher konnten 16 von 37 Teilnehmenden mindestens ein Spiel abschließen, sechs davon bereits zwei Titel, zwei Personen haben drei Titel komplettiert und der Baumeister @gnöbli hat bereits fünf LEGO Titel zusammengebastelt D: Darunter befinden sich Titel wie der Witcher 3 @underground9889 , The Long Dark @tadini , Hogwarts Legacy @BloodyAngelCherr / @Tigress oder auch Lies of P @Bossi_. Wirklich großartige Spiele Aber auch Spidey hat seine Netze ausgeworfen. Es wurden bereits Spider-Man Miles Morales, Spider-Man 2 und Lego Marvel Super Heroes 1+2 abgeschlossen. Er ist also derzeit unser Held im Event. (von: @Archethim, @nagli_sama, @Ingrimmsch1005 und @gnöbli) Nun aber zum vorläufigen Zwischengesamtergebnistatsachenberichtsprotokoll der oberen Zehn, ohne jegliche Aussagekraft aber mit starker Tendenz auf viele Punkte. Hier ist die Punktetafel: Das ist so heftig...Glückwunsch erstmal an euch alle Und weitermachen! Und nun zum Schluss noch die derzeitigen Schlusslichter: So schämt euch und weiterspielen! Ne quatsch, der einzige Grund warum ich nicht neben euch stehe ich der Fakt, dass ich mein letztes Spiel erst nach Redaktionschluss eingereicht habe um mir nicht die Blöße zu geben. Also fühlt euch gedrückt, ich gehöre zu euch und gemeinsam packen wir das. Gemeinsam starten wir die Revolution! Wir werden die oberen Plätze anvisieren, wie werden uns auf nichts anderen konzentrieren und werden siegreich herausgaloppieren. Oder wir geben unser Bestes und sind damit zufrieden Auf zwei weitere schöne Monate mit euch! Auf viele tolle Erfahrungen und einen schönen Hauch "Competizione", wie der Ire so gern sagt.2 Punkte
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Lost Judgment (PS4) 1x 1x Story auf dem Schwierigkeitsgrad Legende abgeschlossen. The Forgotten City (PS5) 1x 1x Nun das Quadruple ``Schaltjahr-Mitternachts-Platin-Trophäen erreicht. 29.02.2012 00:00Uhr God of War Ghosts of Sparta. (PS3) 29.02.2016 00:00Uhr Grand Theft Auto San Andreas (PS3) 29.02.2020 00:00Uhr Saints Row Gat out of Hell (PS4) 29.02.2024 00:00Uhr The Forgotten City (PS5) Gleichzeitig die 300.Platin-Trophäe erreicht.2 Punkte
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Trophäen-Leitfaden - Helldivers 2 1x 3x 11x 24x = 39 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 0 Online-Trophäen: 39 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 1 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man Missionen beliebig oft wiederholen kann. Das Spiel beinhaltet ausschließlich Online-Trophäen, da man zum Spielen permanent mit den Servern verbunden sein muss. Es gibt zwar Speicherdaten auf der Konsole, diese beinhalten jedoch ausschließlich die Einstellungen für das Spiel. Der Spiel-Fortschritt hingegen wird online auf den Servern gespeichert. Spieler können jederzeit beitreten, auch wenn man keine "SOS-Bake" aktiviert hat. Die Bake sorgt lediglich dafür, dass die eigene Mission eine höhere Priorität hat und Spieler wahrscheinlicher beitreten. Das Spiel kann wahlweise alleine oder in einer Online-Koop-Gruppe von bis zu vier Spielern gespielt werden. Der Online-Koop-Modus wird freigeschaltet, sobald das Tutorial abgeschlossen wurde und man sich dadurch seinen Helldiver-Umhang verdient hat. Spielt man alleine, sollte man beachten, dass die Trophäen "Nur so kann man sicher sein ...", "Die Demokratie ist noch nicht fertig mit dir" und "Synergien fördern" nur im Team freigeschaltet werden können. Wenn man mit anderen PlayStation-Spielern zusammenspielen möchte, kann es helfen, in den Optionen die "Crossplay"-Funktion zu deaktivieren. Dies führt zu einer besseren Verbindung und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Netzwerkabbrüche auftreten. Es gibt insgesamt neun Schwierigkeitsgrade, die sich wiederum in drei weitere Schwierigkeitsgrade unterteilen. Um die Schwierigkeitsgrade freizuschalten, muss man jeweils eine Mission auf dem vorherigen Grad erfolgreich beenden. Die verfügbaren Schwierigkeitsgrade sind: Einfache Schwierigkeitsgrade: Trivial, Einfach, Mittel. Auf diesem Grad können ausschließlich "Gewöhnliche Proben", also die grünen, gesammelt werden. Mittlere Schwierigkeitsgrade: Anspruchsvoll, Schwer, Extrem. Hier können auch "Seltene Proben", also die orangenfarbenen, gefunden werden. Schwere Schwierigkeitsgrade: Selbstmord, Unmöglich, Helldive. Auf diesen Graden können schließlich die "Über-Proben", also die gelben, eingesammelt werden. Es gibt im Spiel einen Krieg innerhalb eines Sternensystems, der dauerhaft gegen Terminiden- (gelb) und Automaton-Gegner (rot) fortgeführt wird. Es werden neue Teile des Systems freigeschaltet und von allen Spielern gemeinsam befreit, wobei vorherige Teile nicht mehr bereist werden können, die jeweiligen Planeten also nicht erneut betreten werden können, sobald sie befreit sind. Trophäen lassen sich aber auf allen Planeten erspielen. Terminiden-Gegner sind vor allem auf den Nahkampf ausgelegt, mit Ausnahme weniger Gegner, die zum Beispiel Gift versprühen können. Automaton-Gegner hingegen haben Schusswaffen und agieren vorrangig im Fernkampf. Unterschiedliche Planeten haben manchmal bestimmte Boni oder Mali, die man auf dem Schiff mittels prüfen kann. Zudem gibt es unterschiedliche Hindernisse in der Umgebung, wie beispielsweise Gestrüpp, das den Spieler verlangsamt, oder Pflanzen, die explodieren, wenn man zu nahe an sie herankommt. Man sollte also immer darauf achten, wo man sich bewegt. Hat man selbst einen Rucksack, der verbrauchbare Gegenstände enthält, wie etwa einen Nachlade-Rucksack, kann man sich entweder Mitspielern nähern und ihnen mit einen Gegenstand überreichen oder aber doppelt auf klicken, um selbst einen der Gegenstände zu nutzen. Hält man gedrückt, öffnet sich ein Ringmenü, in dem man unter anderem den Rucksack ablegen kann. Ist ein anderes Gruppenmitglied schwer verwundet, kann man sich diesem nähern und die Person per mit einer eigenen Spritze heilen. Sterben alle Gruppenmitglieder während einer Mission, werden alle wiederbelebt, sofern genügend Finanzmittel aus der aktuell gespielten Mission zur Verfügung stehen. Sind hingegen nicht mehr genügend Mittel verfügbar, wird die Mission vorzeitig beendet. Lädt man eine Waffe nach, geht die restliche Munition im aktuellen Lauf verloren. Hält man gedrückt, kann man abhängig von der Waffe verschiedene Dinge ändern, etwa das Licht einschalten oder die Feuerrate ändern. Mit Hellpods, in denen man selbst wiederbelebt wird, kann man Gegner töten oder Nester zerstören, indem man darauf landet. Das eigene Schiff und der Charakter können bearbeitet werden, auch wenn man sich auf dem Schiff eines anderen Spielers befindet. Verschifft Schalte mindestens eine Verbesserung in jedem Schiffsmodul frei. [Online-Trophäe] Auf dem Schiff findet man im vorderen Bereich einige Computer, an denen man Verbesserungen für Taktikausrüstung und das Schiff vornehmen kann. Für die Trophäe ist es notwendig, jedes Schiffsmodul mit der ersten Verbesserung ausgestattet zu haben, wofür insgesamt 420 gewöhnliche und 30 seltene Proben benötigt werden. Gewöhnliche Proben können in jeder Mission gefunden werden, seltene hingegen erst ab der Schwierigkeit "Anspruchsvoll". Da man Proben fallen lässt, wenn man stirbt, ist es notwendig, Missionen erfolgreich abzuschließen, um die Proben zu sichern. Am schnellsten geht es zudem mit "Blitzmissionen". Nichts ist größer als Freiheit Besiege einen Hulk. [Online-Trophäe] Für die Trophäe ist es notwendig, einen Hulk besiegt zu haben, wobei nur der Spieler die Trophäe erhält, der den letzten Schaden am Hulk verursacht. Spielt man in einer Gruppe, kann also nur einer der Spieler die Trophäe pro Hulk erhalten. Bei Hulks handelt es sich um große, schwer gepanzerte Roboter, die ein Maschinengewehr und einen Flammenwerfer als Waffen besitzen. Sie tauchen erst ab dem Schwierigkeitsgrad "Anspruchsvoll" in den roten Automaton-Missionen auf. Je größer sie sind ... Besiege einen Säuretitan. [Online-Trophäe] Für die Trophäe ist es notwendig, einen Säuretitanen besiegt zu haben, wobei nur der Spieler die Trophäe erhält, der den letzten Schaden am Säuretitan verursacht. Spielt man in einer Gruppe, kann also nur einer der Spieler die Trophäe pro Säuretitan erhalten. Bei Säuretitanen handelt es sich um gigantische, vierbeinige Insektengegner, die giftige Säure versprühen. Sie tauchen erst ab dem Schwierigkeitsgrad "Anspruchsvoll" in den gelben Terminiden-Missionen auf. Ein Video zum Erhalt der Trophäe und somit dem Aussehen des Gegners befindet sich im Spoiler: Es kommt alles auf die Taktik an Schließe 10 Taktikziele ab. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man zehn Taktikziele abgeschlossen haben. Dabei handelt es sich um Nebenmissionen, die man während jeder Mission erledigen kann. Darunter fallen beispielsweise das Neustarten eines Radioturms oder das Starten einer Rakete. Die Nebenmissionen sind auf der Minikarte, die man mit öffnen kann, mit einem Fragezeichen oder einem blauen Symbol markiert, abhängig davon, ob man sie bereits entdeckt hat oder nicht. Einigen wir uns auf unentschieden Schieße einem Hulk beide Arme ab und evakuiere, während er noch lebt. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe ist es notwendig, einem Hulk beide Arme abgeschossen und danach eine erfolgreiche Evakuierung durchgeführt zu haben, während der Hulk noch lebt. Es spielt dabei keine Rolle, wo auf dem Planeten sich der Hulk zum Zeitpunkt der Evakuierung befindet. Um die Arme möglichst schnell abzuschießen, bietet sich panzerbrechende Munition an, wie sie zum Beispiel die "Einmal-Panzerabwehr" oder das "Rückstoßfreie Gewehr" bietet. Bei Hulks handelt es sich um große, schwer gepanzerte Roboter, die ein Maschinengewehr und einen Flammenwerfer als Waffen besitzen. Sie tauchen als normale Gegner erst ab dem Schwierigkeitsgrad "Anspruchsvoll" in den roten Automaton-Missionen auf. Es ist jedoch auch möglich, sie bereits früher in Missionen anzutreffen, in denen explizit Hulks besiegt werden müssen. In solchen Missionen kann man dem Hulk die Arme abschießen und danach die Zeit ablaufen lassen, sodass das Evakuierungsshuttle auch ohne erfolgreichen Missionsabschluss auftaucht. Tipp: Es ist empfehlenswert, vorher alle optionalen Missionsziele abzuschließen und alle Basen zu zerstören, um das Gegnervorkommen zu reduzieren und dadurch bessere Überlebenschancen zu haben. Hierbei muss jedoch darauf geachtet werden, dass ein Hulk am Leben bleibt. Coole Leute schauen nicht auf – AHHH! Lass dich von der Schockwelle einer Explosion mindestens 25 Meter katapultieren. [Online-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man von der Schockwelle einer Explosion mindestens 25 Meter katapultiert werden, ohne dabei zu sterben. Explosionen können beispielsweise durch Granaten, Luftschläge oder explosive Fässer verursacht werden. Man muss sich nahe genug an den Ort der Explosion stellen, darf aber nicht im unmittelbaren Radius stehen, da man andernfalls stirbt. Eine gute Möglichkeit, eine Explosion zu überleben, liegt darin, sich hinzulegen, weil man dadurch weniger Schaden erleidet. Heiße Kartoffel! Wirf eine scharfe Granate zurück. [Online-Trophäe] Granaten werden ausschließlich von Robotern geworfen und für die Trophäe muss eine solche zurückgeworfen worden sein. Bei gegnerischen Granaten handelt es sich um rote Granaten, die immer schneller blinken, bis sie schließlich explodieren. In dieser Zeit muss man sich der Granate nähern und drücken. Ein Video für den Erhalt der Trophäe befindet sich im Spoiler: Bot-Verschrotter Spiele 1 Bot-Mission. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man eine der roten Missionen gegen Bot-Gegner beendet hat. Es spielt keine Rolle, ob man die Mission gewinnt oder verliert. Bug-Zerstampfer Spiele 1 Bug-Mission. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man eine der gelben Missionen gegen Bug-Gegner beendet hat. Es spielt keine Rolle, ob man die Mission gewinnt oder verliert. Evakuierung auf dem Land Spiele eine planetare Verteidigungsmission. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss eine beliebige Verteidigungsmission gespielt werden, die jedoch nur manchmal zur Verfügung stehen. Dass es sich um eine Verteidigungsmission handelt, kann man einsehen, wenn man in der Sektorenübersicht ist, da über dem Planeten "Verteidige" steht. Sollte keine solche Mission zur Verfügung stehen, muss man ein paar Tage warten, bis sie wieder aktiviert werden. Es spielt keine Rolle, ob man die Mission gewinnt oder verliert. Patriot Spiele mindestens 50 Missionen. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss man insgesamt 50 Missionen beendet haben, unabhängig davon, ob man diese gewonnen oder verloren hat. Wie viele Missionen bereits abgeschlossen wurden, kann man in der Waffenkammer unter "Karriere" prüfen. Halt mal kurz meine Freiheit! Bring dich mit einem Sprungpaket in einen unkontrollierten Ragdoll-Zustand. [Online-Trophäe] Um die Trophäe erspielen zu können, benötigt man zunächst das "Sprungpaket", das man ab Level 8 bei den Taktikausrüstungen kaufen kann. Startet man eine Mission, muss man das Sprungpaket in einem der vier Slots mitnehmen und dann als Ausrüstung rufen und ausrüsten. Hält man gedrückt, kann man damit ein Stück fliegen. Für die Trophäe muss man dann im Flug gegen ein Hindernis fliegen oder von einer Explosion erfasst werden, sodass man unkontrolliert zu Boden fällt. Eine Möglichkeit besteht beispielsweise darin, eine Granate vor sich auf den Boden zu werfen und kurz vor dessen Explosion mit dem Sprungpaket ein Stück nach oben zu fliegen. Ein Video zur Trophäe findet sich im Spoiler: Friss das! Erledige einen Bug-Krieger aus 1 Meter Entfernung mit einer Schrotflinte. [Online-Trophäe] Bug-Krieger trifft man bereits bei den ersten Terminiden-Missionen, es handelt sich um etwas größere helle Insekten. Eine Schrotflinte kann man entweder im Verlauf einer Mission finden oder bei den Kriegsanleihen freischalten und als Ausrüstung mitnehmen. Den Bug-Krieger muss man dann aus nächster Nähe (aus einem Meter Entfernung) mit der Schrotflinte erledigt haben, um die Trophäe freizuschalten. Die Demokratie ist noch nicht fertig mit dir Heile einen anderen Spieler mit Spritzen. [Online-Koop-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man einen verletzten anderen Spieler mit einer eigenen Spritze geheilt haben. Hierfür muss das andere Gruppenmitglied Energie verloren haben. Man nähert sich der Person und drückt , um die Person zu heilen. Eine Möglichkeit besteht darin, mit einer Waffe selbst auf den anderen Spieler zu schießen und ihn dann zu heilen. Synergien fördern Biete einem Teammitglied Nachladeunterstützung. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man einem Teammitglied Nachladeunterstützung gegeben hat. Für die Trophäe muss man zunächst eine große Waffe kaufen, die ein zusätzliches Nachladepaket bietet, was man anhand des Bildes beim Kaufen erkennt. Darunter fallen das "Rückstoßfreie Gewehr" ab Level 8, die "Automatische Kanone" ab Level 10 und der "Speer" ab Level 20. In einer Mission muss eine solche Waffe angefordert werden, wobei ein Spieler die Waffe und ein anderer die Munition nehmen muss. Die Trophäe erhält der Spieler, der das Nachladen der Waffe übernommen hat. Wenn ein anderer Spieler eine solche Waffe nachlädt, geht das Nachladen viel schneller, als wenn der Spieler, der die Waffe trägt, es selbst macht. Stattlicher Bursche Individualisiere deinen Helldiver mit einem neuen Umhang, einer Panzerung und einem Helm. [Online-Trophäe] Erhält man, wenn man seinen Helldiver mit einem neuen Umhang, einer Panzerung und einem Helm individualisiert hat. Auf dem Schiff findet man im mittleren Bereich einige Computer, an denen man Änderungen am eigenen Charakter vornehmen kann. Für die Trophäe ist es notwendig, den Umhang, die Panzerung sowie den Helm zu verändern. Diese Gegenstände erhält man im Austausch für Kriegsanleihen, die man in jeder Mission erhält. Auf dem Schiff öffnet man das Kriegsanleihen-Menü mittels und kann dort neue Gegenstände kaufen. Gerade rechtzeitig Evakuiere, nachdem der Timer bei null angekommen ist. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss man während einer Mission gewartet haben, bis die Zeit für die Mission abgelaufen ist. Daraufhin verlässt das große Schiff den Orbit und es kann keine Taktikausrüstung mehr angefordert werden. Zudem wird zeitgleich das Evakuierungsshuttle losgeschickt und dessen Timer startet. Um die Trophäe zu erhalten, muss man in diesem Zustand erfolgreich evakuieren, wobei es wichtig ist, dass man selbst lebend in das Shuttle steigt. Da keine Taktikausrüstung mehr gerufen werden kann, kann entsprechend auch kein Helldiver wiederbelebt werden. Das einzig Wahre Schließe das Basistraining ab. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu Beginn des Spiels das Basistraining abgeschlossen hat. Der lange Arm der Gerechtigkeit Erledige ein Ziel aus über 100 Metern Entfernung. [Online-Trophäe] Die Trophäe lässt sich am einfachsten mit einem automatischen Geschütz erspielen. Auf der Minikarte, die über geöffnet wird, kann man ein Nest markieren und sieht dadurch oben auf dem Kompass, wie weit dieses entfernt ist. Man wirft dann eine Taktikausrüstung möglichst nah an dieses Lager heran und läuft danach vom Lager weg, um Distanz aufzubauen und auf eine Entfernung von über 100 Metern zu kommen. Sobald das Geschütz einen Gegner erledigt hat, während man selbst weit genug entfernt ist, erhält man die Trophäe. Wissenschaft erfordert Quantität Evakuiere mit mindestens 15 gewöhnlichen Proben. [Online-Trophäe] Für die Trophäe muss man mindestens 15 gewöhnliche Proben in einer einzigen Mission gesammelt und dann erfolgreich vom Planeten evakuiert haben, wobei es wichtig ist, dass man selbst die Proben getragen hat. Gewöhnliche Proben tauchen auf jedem Schwierigkeitsgrad auf. Sollte man während der Mission sterben, ist es wichtig, die fallen gelassenen Proben wieder einzusammeln. Spielt man in einer Gruppe, ist es möglich, dass andere Spieler ihre gewöhnlichen Proben fallen lassen, indem sie gedrückt halten und im auftauchenden Ringmenü die Proben auswählen. Sie kommen meistens nachts heraus ... Evakuiere aus einer Mission bei Nacht. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man aus einer Mission bei Nach evakuiert worden ist. Zu Beginn einer Mission landet man immer während des Tages, doch im Laufe der Mission schreitet die Tageszeit voran, bis es letztlich Nacht ist. Für die Trophäe ist es notwendig, die Evakuierung erst zu vollziehen, wenn es bereits komplett dunkel geworden ist. Sollte es nach Abschluss aller Hauptziele noch Tag sein, muss man also mit dem Anfordern des Shuttles warten, bis es Nacht geworden ist. Verbreitung der gelenkten Demokratie Erledige im Laufe einer Mission 150 Feinde. [Online-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man selbst während einer einzigen Mission 150 Feinde getötet haben. Es spielt keine Rolle, um welche Gegner es sich handelt oder wie diese besiegt wurden. Von anderen Gruppenmitgliedern getötete Gegner zählen jedoch nicht dazu, man muss sie selbst erledigen. Vom Vorräter erwischt! Erledige einen Stürmer mit einem Nachschub-Pod. [Online-Trophäe] Bei Stürmern handelt es sich um einen schwer gepanzerten Bug-Gegner, der ausschließlich hinten eine orangene Schwachstelle hat und erst ab der Schwierigkeit "Mittel" auftaucht. Der Nachschub-Pod steht in jeder Mission zur Verfügung und verbraucht keinen Taktikausrüstungs-Slot. Sein Cooldown ist vergleichsweise lang und wird zwischen allen Spielern geteilt, sodass man selbst es nicht rufen kann, wenn ein anderer Spieler es gerade gemacht hat. Die Trophäe erhält in einer Gruppe nur der Spieler, der den Nachschub-Pod gerufen hat. Der Stürmer steht nach einem Sturmangriff für einige Sekunden an Ort und Stelle, um sich zu erholen, was der ideale Zeitpunkt für das Rufenist. Mit der "A/M-23 EMS Mörser"-Taktikausrüstung kann man ihn zusätzlich betäuben, sodass er noch länger dort stehen bleibt. Alternativ kann man sich ab Level 8 das "Sprungpaket" kaufen und damit auf eine Erhöhung klettern, wenn ein Stürmer in der Nähe ist, da dieser nicht nach oben kommt und dann unten stehen bleibt. Es ist sinnvoll, dem Stürmer vor Rufen des Nachschub-Pods mit Waffen Schaden zuzufügen, um sicherzustellen, dass der Pod ihn beim Landen besiegt. Ein Video zur Trophäe befindet sich im Spoiler: Es geht doch nichts über Proben Evakuiere als Team mit mindestens 15 seltenen Proben aus einer Mission. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss die Gruppe mindestens 15 seltene Proben in einer einzigen Mission gesammelt und dann erfolgreich vom Planeten evakuiert haben, wobei es egal ist, wer die Proben bei sich getragen hat. Seltene Proben tauchen erst ab dem Schwierigkeitsgrad "Anspruchsvoll" auf. Sollte ein Spieler sterben, der Proben trägt, ist es wichtig, die von ihm fallen gelassenen Proben wieder einzusammeln. Deinen Teil machen Schließe mindestens 100 Missionen ab. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss man insgesamt 100 Missionen erfolgreich beendet haben. Als erfolgreiche Beendigung zählt es sowohl bei einer Evakuierung als auch, wenn man alle Hauptziele abgeschlossen hat, danach aber gestorben ist. Wie viele Missionen bereits erfolgreich abgeschlossen wurden, kann man in der Waffenkammer unter "Karriere" prüfen. Nur so kann man sicher sein ... Platziere 6 Orbitalsperrfeuer-Taktikausrüstungen zur gleichen Zeit am gleichen Ort. [Online-Koop-Trophäe] Um die Trophäe erspielen zu können, müssen sich mindestens zwei Spieler in der Gruppe befinden, wobei es mit mehr Spielern noch einfacher ist. Jeder Spieler muss möglichst schnell all seine Orbitalsperrfeuer-Taktikausrüstungen anfordern und auf dieselbe Stelle werfen, sodass insgesamt sechs solcher Taktikausrüstungen zeitgleich angefordert sind. Da ein Spieler nur vier Taktikausrüstungen mitführen kann, ist die Trophäe allein nicht möglich. Ein Video zum Erhalt der Trophäe ist im Spoiler zu finden: Für die gute Sache! Erledige 5.000 Feinde. [Online-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man selbst im Verlauf aller Missionen insgesamt 5.000 Feinde getötet haben. Es spielt keine Rolle, um welche Gegner es sich handelt, wie diese besiegt wurden oder wie viele Missionen man dafür spielt. Von anderen Gruppenmitgliedern getötete Gegner zählen jedoch nicht dazu, man muss sie selbst erledigen. Wie viele Gegner bereits besiegt wurden, kann man in der Waffenkammer bei "Karriere" prüfen. Tod durch Feuer Erledige im Laufe einer Mission 100 Feinde mit Feuerschaden. [Online-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man selbst während einer einzigen Mission 100 Feinde mit Feuer getötet haben. Es spielt keine Rolle, um welche Gegner es sich handelt, sie müssen jedoch mit Waffen wie beispielsweise dem Flammenwerfer getötet werden, die Feuerschaden verursachen. Der letzte Schaden am Gegner muss zwingend der Feuerschaden sein, es zählt daher nicht, wenn der Gegner brennt, dann aber erschossen wird. Von anderen Gruppenmitgliedern getötete Gegner zählen ebenso nicht dazu, man muss sie selbst erledigen. Der Flammenwerfer kann ab Level 10 gekauft werden und muss als Unterstützungswaffe angefordert werden. Eine gute Möglichkeit für die Trophäe ist, auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad gegen Bug-Gegner zu kämpfen und darauf zu warten, dass genügend Gegner erscheinen, da sie unendlich oft erscheinen. Nimm das! Feuere mindestens 150 Mal in einer Salve ab und erledige mindestens 10 Feinde. [Online-Trophäe] Für die Trophäe benötigt man zunächst eine Waffe, die mindestens 150 Schüsse ohne Nachladen abfeuern kann. Dies ist zum Beispiel bei der Waffe "Stalwart" der Fall, die man ab Level 3 für 3.500 Credits kaufen und dann als Unterstützungswaffe anfordern kann. Leichter wird es zudem, wenn man ab Level 10 den "Guard Dog"-Rover kauft, anfordert und ausrüstet, da auch solche Gegner zählen, die während der Salve von dem "Guard Dog"-Rover besiegt werden. Man muss dann auf einer beliebigen Mission nach einer Gruppe suchen, die aus mindestens zehn Gegnern besteht, oder alternativ die Gegner nutzen, die während des Wartens auf das Evakuierungsshuttle erscheinen. Hat man auf diese Weise mit einer Salve von 150 Schuss mindestens zehn Feinde erledigt, wird die Trophäe freigeschaltet. Was uns nicht umbringt ... Erleide Verletzungen an allen Gliedmaßen gleichzeitig. [Online-Trophäe] Erhält man, wenn man Verletzungen an allen Gliedmaßen gleichzeitig erlitten hat. Es gibt insgesamt fünf Körperteile, die verletzt werden können: beide Arme, beide Beine und der Torso. Jede Verletzung bringt andere Nachteile mit sich, beispielsweise eine langsamere Bewegungs- oder Nachladegeschwindigkeit. Wichtig dabei ist, dass man nicht sterben darf, bevor alle Gliedmaßen gleichzeitig verletzt sind, sodass es nicht zählt, wenn die Verletzungen im Moment des Todes entstehen. Eine einfache Möglichkeit bietet eine Rüstung mit der Fähigkeit "Die Demokratie beschützt", die dafür sorgt, dass man mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % tödlichen Schaden überlebt. Eine solche Rüstung ist zum Beispiel die "Held der Föderation DP-40"-Rüstung, die man auf Seite 5 der normalen Kriegsanleihen findet. Auch wenn die Rüstung in der deutschen Übersetzung nicht den Teil mit dem Überleben enthält, ist sie in der englischen Fassung enthalten und funktioniert. Die Macht der Demokratie Erledige 25 Feinde mit einer Taktikausrüstung. [Online-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man mit einer einzigen Taktikausrüstung 25 Gegner besiegt haben. Am einfachsten ist dies mit schweren Orbitalschlägen, wie dem "Adler-Luftschlag" oder der "Adler - 500-kg-Bombe", möglich, die man auf große Nester wirft. Sollten nicht genügend Gegner auf engem Raum sein, kann man herumlaufen und so die Gegner zueinander locken. Voll einsatzfähig Schalte alle Verbesserungen in einem Schiffsmodul frei. [Online-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Verbesserungen in einem Schiffsmodul freigeschaltet hat. Auf dem Schiff findet man im vorderen Bereich einige Computer, an denen man Verbesserungen für Taktikausrüstung und das Schiff vornehmen kann. Um alle Verbesserungen in einem Schiffsmodul vornehmen zu können, benötigt man genügend gewöhnliche, seltene und Über-Proben, die man in Missionen sammeln muss. Zu beachten ist hierbei, dass seltene Proben erst ab "Anspruchsvoll" und Über-Proben erst ab "Lebensmüde" gefunden werden können. Man sollte am besten nur auf dem Schwierigkeitsgrad spielen, der die fehlenden Proben bietet, um sich Zeit zu sparen. Da man Proben fallen lässt, wenn man stirbt, ist es notwendig, Missionen entweder erfolgreich abzuschließen oder die Zeit ablaufen zu lassen und dann zu evakuieren, um die Proben zu sichern. Am schnellsten geht dies mit "Blitzmissionen". Hinweis: Aufgrund von Spielupdates kann es passieren, dass sich die Anzahl der notwendigen Proben erhöht, weil neue Schiffsmodule hinzugefügt werden. Daher sollte man versuchen, diese Trophäe schnellstmöglich zu erspielen. Helldiver Schließe eine Mission auf der Schwierigkeit Extrem oder höher ab, ohne dass jemand stirbt. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss eine Mission auf der Schwierigkeit "Extrem" oder höher abgeschlossen worden sein, ohne dass auch nur eine Person aus der Gruppe gestorben ist. Die Trophäe ist in einer größeren Gruppe einfacher, da man mehr automatische Geschütze zur Unterstützung nutzen kann. Zudem eignen sich "Blitz"- und "Vernichtungsmissionen" am meisten, da diese schneller gehen und entsprechend das Potenzial niedriger ist zu sterben. In manchen dieser Missionen gibt es zudem Bereiche, auf die man klettern kann, um vor den meisten Gegnern in Sicherheit zu sein. Spielt man in einer Gruppe, können die Geschütze zeitlich versetzt zueinander eingesetzt werden, um möglichst große Zeiträume abzudecken. Sollte auch nur ein Spieler während der Mission sterben, ist die Trophäe für diese Mission verwirkt. Pass auf meine Primärwaffe auf, ich gehe rein! Schließe eine Mission auf der Schwierigkeit Schwer oder höher ab, ohne dass jemand seine Primär- oder Unterstützungswaffe abfeuert. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss eine Mission auf "Schwer" oder höher abgeschlossen worden sein, bei der kein Spieler jemals seine Primär- oder Unterstützungswaffe abgefeuert hat. Stattdessen darf man nur die Sekundärwaffe sowie taktische Sofortwaffen, wie etwa Orbitalschläge, verwenden, nicht jedoch Waffen, die zur längeren Verwendung als taktische Ausrüstung herbeigerufen wurden, wie zum Beispiel das Maschinengewehr. Am einfachsten lässt sich die Trophäe in einer "Vernichtungsmission" erspielen, bei der man in einer Gruppe spielt und mehrere automatische Geschütze verwendet. Werden die Geschütze zeitversetzt zueinander geworfen, decken sie große Teile der Zeit und somit der Vernichtung ab. Tipp: Ab Spieler-Level 25 kann man sich für 20.000 Anforderungsscheine einen "Mech" kaufen. Dieser gilt weder als Primär- noch als Unterstützungswaffe, weshalb er die Trophäe enorm vereinfachen kann. Die beschriebene Vorgehensweise findet sich auch als Video im Spoiler: Nur noch 360 Sekunden! Schließe eine vollständige Blitzmission auf der Schwierigkeit Extrem ab und evakuiere in unter 6 Minuten. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss man in einer "Blitzmission" auf der Schwierigkeit "Extrem" in weniger als sechs Minuten die Evakuierung abgeschlossen haben. Da die Evakuierung selbst zwei Minuten in Anspruch nimmt, muss man die eigentliche Mission entsprechend in unter vier Minuten abgeschlossen haben. Die Trophäe wird mit einer größeren Gruppe bedeutend einfacher. Am besten eignen sich Missionen, in denen man Nester zerstören oder andere schnelle Ziele abschließen muss, die man mit Taktikausrüstung ohne Probleme abschließen kann. Man kann in der Mitte der Karte landen und die Gruppe aufteilen, um mehrere Hauptziele zeitgleich anzugehen. Hat man genügend Gruppenmitglieder ist es zudem möglich, dass ein Spieler sofort zum Evakuierungspunkt aufbricht und das Shuttle anfordert, sobald das letzte Ziel erreicht wurde. Dies spart die Zeit, die die anderen Spieler bräuchten, um erst einmal zum Evakuierungspunkt zu kommen. Die Verkörperung von Über-Erde Sammle alle Trophäen in HELLDIVERS™ 2. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Stalking ist illegal Erledige ein Pirscher-Schwarm-Taktikziel. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man ein Pirscher-Schwarm-Taktikziel erledigt hat. Diese sind ausschließlich in den Terminiden-Missionen ab dem Schwierigkeitsgrad "Anspruchsvoll" auffindbar. Pirscher können sich unsichtbar machen und dem Spieler unbemerkt folgen. Um die Trophäe zu erhalten, muss man das Nest eines Pirschers ausfindig machen und in dieses eine Granate werfen, wobei es egal ist, welches Gruppenmitglied das Ziel erfüllt. Job erledigt! Schließe eine Mission ab, ohne zu evakuieren. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man alle Hauptziele einer beliebigen Mission abgeschlossen haben und dann vor der Evakuierung von den Gegnern besiegt worden sein. Die Trophäe wird auch freigeschaltet, wenn andere Gruppenmitglieder erfolgreich evakuieren, man selbst jedoch zu diesem Zeitpunkt besiegt ist. Reibungslose Evakuierung Evakuiere bei einer Mission auf der Schwierigkeit Schwer oder höher mit einem vollständigen Trupp. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss man eine Mission auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" oder höher mit einer Gruppe von vier Spielern gespielt und alle Gruppenmitglieder erfolgreich evakuiert haben. Hierfür müssen alle Hauptziele abgeschlossen und danach das Shuttle angefordert werden. Sollten dabei Spieler sterben, müssen diese wiederbelebt werden, weshalb es sinnvoll ist, wenn während der Evakuierung noch Zeit übrig ist, damit man noch Taktikausrüstung verwenden kann. Zudem muss darauf geachtet werden, dass wirklich alle Spieler das Shuttle betreten. Nachdem der erste das Shuttle betreten hat, beginnt ein Countdown von 20 Sekunden, innerhalb dessen auch die anderen Spieler evakuieren müssen, sonst fliegt das Shuttle ohne die entsprechenden Spieler weg. Danke für Tipps und Ergänzungen @Kanzlermacher @Turrican2006 @Steph @ddstgt @devil4king.1 Punkt
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God of War Ragnarök: Valhalla DLC 11x 1x und damit wieder bei 100% PowerWash Simulator 13x 1x 1x1 Punkt
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Es zählt immer die anmeldezeit. Wenn du nur ein Guide beim anmelden hattest, zählt auch nur dieser1 Punkt
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Mit 30h und 5/10 inkl Verlinkung zum Thread, sollte es kein Problem sein. Zu prüfen sind trotzdem alle Seiten, ob es nicht doch was dazu gibt1 Punkt
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Ich gebe hier eine 6. Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel aber durch den bereits von @Billie_691 erwähnten Online-Speicher und die damit verbundenen 8 Stunden Verlust, muss ich hier einfach Punkte nehmen. Ich glaube ohne das ganze, wäre ich bestimmt bei einer 8 gelandet, weil es im Koop echt Spaß gemacht hat. Mehr zu meiner Meinung gibts btw hier:1 Punkt
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Wird Max Verstappen dieses Jahr besiegt? Zumindestens war er nicht dominant auf Pole. Willommen zum 1.Rennen des Jahres von 24 in Bahrain. Und zwar bereits heute am Samstag! Bisherige Rennen und Top 3 unter den Namen: Hinweis: Bahrain und auch Saudi-Arabien nächstes Wochenende finden an ein Samstag statt. Der Grund ist der Ramadan, der nächsten Sonntag beginnt. Deshalb wurde das nächste Rennen auf ein Samstag geschoben. Da aber eine gewisse Zeit zwischen Rennen sein muss, wurde deshalb auch dieses Rennen auf dem Samstag gesetzt. Weltmeister des Jahres in fett Bahrain International Circuit: 1950: Kein Großer Preis von Bahrain. 1951: Kein Großer Preis von Bahrain. 1952: Kein Großer Preis von Bahrain. 1953: Kein Großer Preis von Bahrain. 1954: Kein Großer Preis von Bahrain. 1955: Kein Großer Preis von Bahrain. 1956: Kein Großer Preis von Bahrain. 1957: Kein Großer Preis von Bahrain. 1958: Kein Großer Preis von Bahrain. 1959: Kein Großer Preis von Bahrain. 1960: Kein Großer Preis von Bahrain. 1961: Kein Großer Preis von Bahrain. 1962: Kein Großer Preis von Bahrain. 1963: Kein Großer Preis von Bahrain. 1964: Kein Großer Preis von Bahrain. 1965: Kein Großer Preis von Bahrain. 1966: Kein Großer Preis von Bahrain. 1967: Kein Großer Preis von Bahrain. 1968: Kein Großer Preis von Bahrain. 1969: Kein Großer Preis von Bahrain. 1970: Kein Großer Preis von Bahrain. 1971: Kein Großer Preis von Bahrain. 1972: Kein Großer Preis von Bahrain. 1973: Kein Großer Preis von Bahrain. 1974: Kein Großer Preis von Bahrain. 1975: Kein Großer Preis von Bahrain. 1976: Kein Großer Preis von Bahrain. 1977: Kein Großer Preis von Bahrain. 1978: Kein Großer Preis von Bahrain. 1979: Kein Großer Preis von Bahrain. 1980: Kein Großer Preis von Bahrain. 1981: Kein Großer Preis von Bahrain. 1982: Kein Großer Preis von Bahrain. 1983: Kein Großer Preis von Bahrain. 1984: Kein Großer Preis von Bahrain. 1985: Kein Großer Preis von Bahrain. 1986: Kein Großer Preis von Bahrain. 1987: Kein Großer Preis von Bahrain. 1988: Kein Großer Preis von Bahrain. 1989: Kein Großer Preis von Bahrain. 1990: Kein Großer Preis von Bahrain. 1991: Kein Großer Preis von Bahrain. 1992: Kein Großer Preis von Bahrain. 1993: Kein Großer Preis von Bahrain. 1994: Kein Großer Preis von Bahrain. 1995: Kein Großer Preis von Bahrain. 1996: Kein Großer Preis von Bahrain. 1997: Kein Großer Preis von Bahrain. 1998: Kein Großer Preis von Bahrain. 1999: Kein Großer Preis von Bahrain. 2000: Kein Großer Preis von Bahrain. 2001: Kein Großer Preis von Bahrain. 2002: Kein Großer Preis von Bahrain. 2003: Kein Großer Preis von Bahrain. 2004: Michael Schumacher/Ferrari, Rubens Barrichello/Ferrari, Jenson Button/BAR-Honda 2005: Fernando Alonso/Renault, Jarno Trulli/Toyota, Kimi Räikkönen/McLaren-Mercedes 2006: Fernando Alonso/Renault, Michael Schumacher/Ferrari, Kimi Räikkönen/McLaren-Mercedes 2007: Felipe Massa/Ferrari, Lewis Hamilton/McLaren-Mercedes, Kimi Räikkönen/Ferrari 2008: Felipe Massa/Ferrari, Kimi Räikkönen/Ferrari, Robert Kubica/BMW-Sauber, 13.: Lewis Hamilton/McLaren-Mercedes 2009: Jenson Button/Brawn-Mercedes, Sebastian Vettel/Red Bull-Renault, Jarno Trulli/Toyota 2010: Fernando Alonso/Ferrari, Felipe Massa/Ferrari, Lewis Hamilton/McLaren-Mercedes, 4.: Sebastian Vettel/Red Bull-Renault 2011: Kein Großer Preis von Bahrain. Politische Unruhen. 2012: Sebastian Vettel/Red Bull-Renault, Kimi Räikkönen/Lotus-Renault, Romain Grosjean/Lotus-Renault 2013: Sebastian Vettel/Red Bull-Renault, Kimi Räikkönen/Lotus-Renault, Romain Grosjean/Lotus-Renault 2014: Lewis Hamilton/Mercedes, Nico Rosberg/Mercedes, Sergio Perez/Force India-Mercedes 2015: Lewis Hamilton/Mercedes, Kimi Räikkönen/Ferrari, Nico Rosberg/Mercedes 2016: Nico Rosberg/Mercedes, Kimi Räikkönen/Ferrari, Lewis Hamilton/Mercedes 2017: Sebastian Vettel/Ferrari, Lewis Hamilton/Mercedes, Valtteri Bottas/Mercedes 2018: Sebastian Vettel/Ferrari, Valtteri Bottas/Mercedes, Lewis Hamilton/Mercedes 2019: Lewis Hamilton/Mercedes, Valtteri Bottas/Mercedes, Charles Leclerc/Ferrari 2020: Lewis Hamilton/Mercedes, Max Verstappen/Red Bull-Honda, Alexander Albon/Red Bull-Honda 2021: Lewis Hamilton/Mercedes, Max Verstappen/Red Bull-Honda, Valtteri Bottas/Mercedes 2022: Charles Leclerc/Ferrari, Carlos Sainz/Ferrari, Lewis Hamilton/Mercedes, 19.*: Max Verstappen/Red Bull Racing-RBPT 2023: Max Verstappen/Red Bull Racing-Honda RBPT, Sergio Perez/Red Bull Racing-Honda RBPT, Fernando Alonso/Aston Martin Aramco-Mercedes Schnellste Rennrunde: 1:30.252 von Michael Schumacher/Ferrari(2004) Schnellste Quali-Runde: 1:27.264 von Lewis Hamilton/Mercedes(2020) Startaufstellung: 1st Max Verstappen/Red Bull 2nd Charles Leclerc/Ferrari 3rd George Russell/Mercedes 4th Carlos Sainz/Ferrari 5th Sergio Perez/Red Bull 6th Fernando Alonso/Aston Martin 7th Lando Norris/McLaren 8th Oscar Piastri/McLaren 9th Lewis Hamilton/Mercedes 10th Nico Hülkenberg/Haas 11th Yuki Tsunoda/VCARB 12th Lance Stroll/Aston Martin 13th Alexander Albon/Williams 14th Daniel Ricciardo/VCARB 15th Kevin Magnussen/Haas 16th Valtteri Bottas/Stake Kick 17th Guanyu Zhou/Stake Kick 18th Logan Sargeant/Williams 19th Esteban Ocon/Alpine 20th Pierre Gasly/Alpine Flashback Qualifying Vorjahres(2023): 1st Max Verstappen/Red Bull 2nd Sergio Perez/Red Bull 3rd Charles Leclerc/Ferrari 4th Carlos Sainz/Ferrari 5th Fernando Alonso/Aston Martin 6th George Russell/Mercedes 7th Lewis Hamilton/Mercedes 8th Lance Stroll/Aston Martin 9th Esteban Ocon/Alpine 10th Nico Hülkenberg/Haas 11th Lando Norris/McLaren 12th Valtteri Bottas/Alfa Romeo 13th Guanyu Zhou/Alfa Romeo 14th Yuki Tsunoda/AlphaTauri 15th Alexander Albon/Williams 16th Logan Sargeant/Williams 17th Kevin Magnussen/Haas 18th Oscar Piastri/McLaren 19th Nyck de Vries/AlphaTauri 20th Pierre Gasly/Alpine Rennen: 16:00 Uhr1 Punkt
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Möchte hiermit bekannt geben dass ich mein 6. Spiel Durch hab. Lego The Movie 2 Videogame PS41 Punkt
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Gestern gings zum ersten Mal rein in Final Fantasy VII REBIRTH und ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher überwältigt bin! Seit Jahren bin ich ja schon hyperesistent und fasse kaum ein Spiel zu Release an. Nach dem genialen ersten Remake und der positiven Vorabberichterstattung habe ich es hier mal gewagt und wurde bisher nicht enttäuscht. Kapitel 1 konnten wir gestern abschließen und wurden bis dahin bereits mit 6 Trophäen verdient. Einige von euch hatten dies auch richtig getippt und konnten wieder paar Kanalpunkte abstauben. Diese nutzt ihr ja fleißig, in erster Linie für Votes, wo sich nun auch einiges getan hat, aber dazu gleich mehr. Rebirth hat es von der ersten Sekunde geschafft mich in den Bann zu ziehen. Trotz der vielen Cutscenes und dem ausschweifenden Ansatz (ich möchte nicht Spoilern), fühlt sich kein Filmchen fehl am Platz an und - anders bei GoW:R - kommt nicht das Gefühl hoch "lass mich endlich weiter zocken". Die Inszenierung ist wunderschön, das Gameplay gewohnt flüssig und die Erklärungen gut platziert und nicht überfrachtet. Hoffentlich hält dies bis zum Schluss an, damit sich der 200 Stunden Platin-Brocken am Ende auch gut verdauen lässt. Zum Voting-System: Durch Kanalpunkte hat man bei uns ja die Möglichkeit zukünftige Projekte anhand einer ausgewählten Spieleliste mitzubestimmen. Bisher verlief das alles händisch, was mittlerweile immer schwieriger zu überblicken war. Hierzu haben wir nun einen automatisierten Tracker entwickelt, der eure Votes registriert und entsprechend einträgt. Ihr seid also dazu eingeladen kräftig zu voten und somit den Tracker auf Herz und Nieren zu prüfen. Als nächstes steht ein Feedback des Trackers im Chat an, damit man direkt eine Rückmeldung erhält und die Votes nicht im Nirvana verschwinden. Auch wenn man sich davor nicht wirklich fürchten muss, da ich aktuell noch alles gegenchecke und paar Sicherheitsmechanismen verbaut sind, die mir nicht übernommene Votes anzeigen. Diese darf ich noch händisch einpflegen, stellt aber einen Ausnahmefall dar Heute gehts weiter mit REBIRTH und ihr könnt ab 20 Uhr mit dabei sein. Wir freuen uns! Bis dahin ✌️ https://www.twitch.tv/kilodawe1 Punkt
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Die Kickstarterkampagne ist vor kurzem angelaufen und hat das gesteckte Ziel innerhalb kürzester Zeit um ein Vielfaches übertroffen. Auf der Seite ist jetzt auch ein kurzes Video eingebunden, für Interessenten hab ich sie nochmal verlinkt. https://www.kickstarter.com/projects/revolution-software/broken-sword-reforged-collectors-edition Zum Release hab ich noch nichts konkretes gefunden, aber anhand des Umstands daß auf der Seite von Steam der Veröffentlichungszeitraum auf das zweite Quartal geändert wurde könnte man vermuten daß es bis zum Erscheinen noch etwas länger dauern wird.1 Punkt
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So. Da sind wir also wieder. Ich hatte ja gesagt, ich melde mich, bevor es an Final Fantasy VII Rebirth geht…. Tja… Wenn die Pläne mal so aufgehen würden, denn das hat nicht alles so geklappt wie gewünscht, also muss ich jetzt doch ein Zwischenupdate raushauen. … Naja, das ist jetzt indirekt schon ein wenig geschummelt, aber sind wir mal nicht so genau. Wie letztens erwähnt, wäre davor ja noch einiges zu erledigen, wenn dieser Compilation of Final Fantasy VII-Ableger meine 1.000. Platin-Trophäe werden soll, und auch der Meilenstein der 950 wollte zuvor ja noch erledigt werden. Ich war natürlich auch neben Ace Attorney nicht untätig und habe davor ein paar Kleinigkeiten erledigt. Diese sind aber erst einmal nur Wiederholungen von bereits gespielten Spielen, daher werden wir hier nur sehr schnell drüberspringen und dann zu den interessanten Dingen kommen, würde ich sagen! Kleiner Spoiler vorweg: Ace Attorney ist noch nicht durch, Rebirth ist mittlerweile eingetrudelt… Ich hab Urlaub und muss mal gucken, wie mein Zeitmanagement so klappen wird. Und noch 2x Fehlersuche, zu der es aufgrund von mangelnder Story nicht wirklich etwas zu sagen gibt. Platin Nr. 939 Plattform: Playstation 4 (NA) Fortschritt: 13/13 Trophäen Platin Nr. 940 Plattform: Playstation 5 (NA) Fortschritt: 13/13 Trophäen Und auch hier haben wir noch 2x Sokoban-Milchkarton-Geschubse, zu dem ich auch nichts weiteres zu erzählen habe. Platin Nr. 941 Plattform: Playstation 4 (NA) Fortschritt: 14/14 Trophäen Platin Nr. 942 Plattform: Playstation 5 (NA) Fortschritt: 14/14 Trophäen Muss ich hierzu bei Platin Nr. 4 noch etwas sagen? Ich denke nicht, deswegen hopsen wir gleich in schnellen Schritten weiter in Richtung Ace Attorney. Platin Nr. 743 Plattform: Playstation 5 (NA) Fortschritt: 21/21 Trophäen Auch hier gibt es wieder nichts zu sehen, bitte weitergehen. Platin Nr. 944 - Frogo Plattform: Playstation 4 (NA) Fortschritt: 17/17 Trophäen Platin Nr. 945 - Frogo Plattform: Playstation 5 (NA) Fortschritt: 17/17 Trophäen Platin Nr. 946 - Frogo 2 Plattform: Playstation 5 (NA) Fortschritt: 22/22 Trophäen Platin Nr. 947 - Frogo 2 Plattform: Playstation 4 (NA) Fortschritt: 22/22 Trophäen Platin Nr. 948 - Frogo 3 Plattform: Playstation 5 (NA) Fortschritt: 71/71 Trophäen Platin Nr. 949 - Frogo 3 Plattform: Playstation 5 (NA) Fortschritt: 71/71 Trophäen "I find that shouting “I’m fine!” in a loud voice really relieves stress. It’s part of my “Chords of Steel” workout, and a must before every trial." (Apollo Justice) Da sind wir. Haaaach, Ace Attorney. Meine Liebe für dieses Franchise ist soooo groß, und dabei hatte ich Apollo Justice damals zu Nintendo-DS-Zeiten als gar nicht so packend in Erinnerung - ich war sogar auch wieder soweit, dass ich mich null daran erinnern konnte, Fall 3 und Fall 4 des Spels jemals fertig gespielt zu haben, obwohl ich den Teil im Regal stehen habe und mein Hirn weiß, dass ich es damals durchgespielt habe. Warum mir der Inhalt aber komplett entfallen ist… Keine Ahnung. Ich werde wohl wirklich alt. Achtung, wir bewegen uns hier definitiv in Spoilerterritorium. Naja. Apollo und Trucy haben dann am Ende den Fall mit dem Mord und gleichzeitig verschwundenem Nudel-Laden gelöst, und dann wird es wirklich interessant. Im dritten Fall dreht sich alles um Klavier Gavins Band, die “Gavinners”. Wir erinnern uns zurück: Klaviers älterer Bruder war Apollos Mentor, bis er dann im ersten Fall einmal ganz tief gefallen ist, und Klavier selbst ist ebenfalls im Recht tätig und war schon im Nudelladen-Fall unser Staatsanwalts-Gegenspieler. Apollo und Sidekick Trucy sind zu einem seiner Konzerte eingeladen, bei der ein Gastauftritt von der berühmten Solistin aus Borginia, einem der fiktiven Länder der Serie. Sie heißt Lamiroir und soll mit Klavier gemeinsam eines ihrer Stücke performen, mit einer atemberaubenden Bühnenshow noch dazu. Doch genau während dieser Performance kommt es zu einem Mord im Backstagebereich, bei dem es Lamiroirs Manager erwischt hat. Unser Angeklagter bzw. zu Verteidigender ist der blinde Pianist von Lamiroir, der nur die Sprache seines Landes spricht und somit ein Verhör oder eine Zeugenaussage eher schwierig macht, aber Apollo schafft es trotzdem, sich irgendwie durch die Verhandlung zu wursteln und dabei direkt noch einen internationalen Schmugglerplot mit aufzudecken, in den der Manager undercover involviert war. Der gute Klavier ist als Staatsanwalt auch tatsächlich hilfreich und genauso interessiert an der Wahrheit wie wir - ich mag ihn sehr, und irgendwie hatte ich ihn viel ätzender in Erinnerung, keine Ahnung mehr warum. Das Finale des ersten Teils der Trilogie macht dem Namen alle Ehre, denn wir finden im Zuge eines Mordes an einem Künstler, der eigentlich ein Fälscher ist, endlich heraus, wieso Nick vor 7 Jahren seine Anwaltslizenz verloren hat. Wir wussten ja vorher schon, dass er gefälschte Beweise vorgelegt hatte, das war ihm zu dem Zeitpunkt aber nicht bewusst und er wurde reingelegt. Die ganze Zeit hatte er darauf hingearbeitet, die Wahrheit darüber herauszufinden, und die Fälle, in die er Apollo involviert hatte, bilden da quasi den roten Faden, da sie alle mit dem Fall vor 7 Jahren, Trucy und ihren richtigen Eltern und indirekt auch mit Apollo zu tun haben. Nick will mit der letzten Verhandlung dann ein neues System ausprobieren, bei dem nicht nur der Richter über die Schuld eines Angeklagten entscheiden soll, sondern eine Jury, um so Korruption und Beeinflussung etwas entgegenzuwirken. Die Jury-Mitglieder sollen am Ende einer Verhandlung mit entscheiden, ob jetzt jemand schuldig ist oder auch nicht. Dahingehend ist dieser letzte Fall sehr speziell, da Phoenix wohl das meiste seiner Ermittlungen heimlich mitgefilmt hat, und diese ließ er Apollo zukommen, damit dieser sich sein eigenes Bild über die Geschehnisse macht, und so können wir die ganze Geschichte zu einem runden Abschluss bringen und Nick entscheidet sich sogar dafür, nochmal die Prüfung zum Anwalt machen zu wollen, um seine Lizenz wieder zu erhalten. Was ich bei Apollo Justice ziemlich cool fand ist, dass alle vier Fälle in direktem Zusammenhang miteinander standen - etwas, das dann auch bei Dual Destinies der Fall sein wird, aber das ich so aus der Phoenix Wright-Trilogie nicht kannte, wo sich jeweils der vorletzte Fall wie ein zu lang geratener “Filler” anfühlte. Auch wenn das zuerst auch bei Apollo Justice nicht ganz klar war, so laufen alle Fäden dann am Ende zusammen und es ergibt sich ein rundes, durchgehendes Bild. Hat mir gefallen, und mittlerweile finde ich Polly gar nicht mehr so öde wie damals. Dann war es aber auch schon Zeit für den zweiten Teil der Trilogie, Dual Destinies. Dieses Spiel war damals das erste Ace Attorney-Spiel für den 3DS, und hier hat man im Remaster auch die 3D-Modelle der Charaktere übernommen, wir gehen also von den Pixel-Sprites etwas weg. Zwischensequenzen sind hier diesmal sogar vertonte Anime-Sequenzen, was ich anfangs komisch fand, aber eigentlich passte es ganz gut. In Dual Destinies haben wir sogar drei Hauptcharaktere, die wir abwechselnd steuern, nicht nur Apollo. Phoenix Wright hat seine Lizenz wieder, und seine Wright Anything Agency hat Zuwachs bekommen mit der frischgebackenen Strafverteidigerin Athena Cykes, die in dem Spiel ihre ersten Verhandlungen bestreitet, mit Unterstützung von entweder Nick oder Apollo, oder aber einem der beiden beratend zur Seite steht. Während Nick sein Magatama hat, um herauszufinden, ob Befragte oder Zeugen etwas zu verbergen haben, Apollo seinen Armreif, mit dem es ihm leichter fällt, Lügen durch einzigartige Ticks der Personen zu identifizieren, so hat Athena analytische Psychologie studiert und ein praktisches Gadget namens “Widget”, mit dem sie die “Mood Matrix” anwenden kann. Mit der Mood Matrix kann sie verschiedene Emotionen während einer Aussage anzeigen lassen und so herausfinden, bei welchen Sätzen sich widersprüchliche Emotionen finden und wo man dann vermuten kann, dass die Aussage an dieser Stelle eventuell nicht ganz richtig ist, egal ob bewusst oder unbewusst. Die Timeline in diesem Spiel ist etwas over the place, was mich zu Beginn sehr verwirrt hat. Wir starten gleich mitten in einer heißen Verhandlung, bei der Athena eine Kindheitsfreundin, Juniper Woods, verteidigen soll, da sie angeklagt wurde, einen Gerichtssaal in die Luft gejagt zu haben, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort war. Hier wird sie von Phoenix dabei unterstützt, einen Freispruch zu bekommen, aber der Bombenanschlag bleibt ein zentraler Punkt für den Rest des Spiels, denn um weitere Ermittlungen für den wahren Schuldigen zu behindern, wird Apollo niedergeschlagen und fällt erstmal für eine Weile aus. “The way she makes him sound, you’d think Apollo was some kind of ancient god… Oh, wait…” (Phoenix Wright) Bevor hier aber alles weiter aufgeklärt wird, ist der nächste Fall ein Rückblick zum ersten, den Apollo und Athena gemeinsam bestreiten, direkt nachdem Athena der Wright Anything Agency beigetreten ist. Dieser Fall ist jetzt für die Story nicht so relevant, aber stellt die Grunddynamik der Charaktere her, die hier dem Mord von einem Stadtrat eines Yokai-besessenen Dorfes aufklären müssen, wo gemunkelt wird, dass ein böser Dämon ihn getötet hätte (ist klar, ne?). Wir lernen hier nicht nur den Detective dieses Spiels kennen, Frohnatur Bobby Fulbright, der nicht ganz so eine Null ist wie unser lieber Dick Gumshoe aus der Phoenix Wright-Trilogie, aber jetzt auch nicht die Leuchte schlechthin, sowie den neuen Staatsanwalt, der von nun an unser Gegenspieler im Gerichtssaal sein soll. Exzentrisch wie auch alle anderen, das ist Simon Blackquill, der eigentlich ein verurteilter Mörder ist, der aber eine Sondererlaubnis hat, mit der er die eine oder andere Verhandlung führen darf - wer ihm das erlaubt und wieso, das wird erst später klar. Blackquill hat auch ein wenig Ahnung von Psychologie und schafft es sehr gut, alle Anwesenden im Gerichtssaal so zu manipulieren, dass sie nach seiner Pfeife tanzen, und die Silberzunge scheint auch ein großer Samurai-Fan zu sein, denn nicht nur einmal droht er dem einen oder anderen an, ihn niederzustrecken, wenn sie weiter die Verhandlung unsinnig in die Länge ziehen. Außerdem spricht er alle sehr respektvoll an und hängt überall ein -dono dahinter, Apollo ist also Justice-dono, Nick Wright-dono, usw. Eigentlich ist er so ernst, dass er zum Lachen in den Keller geht, aber zwischendurch haut er Aussagen raus, dass ich fast vom Sofa gekippt bin. Hier ein Beispiel, als ein Zeuge sagt, dass er im Zuge des Falls angeschossen worden ist: Jugde: "S-So does that mean you're a-a-a-a gh-ghost?!" Blackquill: "I was wondering when you would realize it, Your Baldness. Director Cosmos is an authentic, bona fide ghost. He can even pass through walls." Jugde: "Eeeeeeeeeeek!" *verschwindet unterm Richtertisch* Was ihn zu Beginn für mich gerettet hat, war sein Haustier, das er in den Gerichtssaal mitbringt. Er besitzt einen Falken namens Taka, den er gut abgerichtet hat und der ihm so bei allerlei Dingen hilft - entweder um uns oder Zeugen zu bestrafen, oder beim Bringen von Beweisen oder Berichten. Taka ist super-niedlich, vor allem wenn er sich von Blackquill kraulen lässt oder auf dem Kopf des Richters Platz nimmt. Nachdem wir den Fall um den Stadtrat gelöst und natürlich unserem zu Verteidigenden zu einem Freispruch verholfen haben, geht es sogar chronologisch weiter, als unser Anwaltstrio eine Schule besucht, in der zukünftige Richter, Staatsanwälte und Strafverteidiger ausgebildet werden. Dort soll Phoenix eine Rede halten, da er ja sehr bekannt ist, und ja.. Was passiert wohl? Ein Mord natürlich - ist ja schon wie bei Detective Conan hier, wo man ständig über Leichen stolpert. Während einer Pseudo-Verhandlung an diesem Tag der offenen Tür oder so wird eine der Lehrerinnen dort getötet, und im Mordverdacht stehen die 3 Hauptteilnehmer der Pseudo-Verhandlung. Eine dieser drei ist die schon aus dem ersten Fall bekannte Juniper, die wir hier (in der Timeline richtig) zum ersten Mal verteidigen müssen. Hier gibt es unerwartete Hilfe von einem alten Bekannten, denn nicht nur Nick war eingeladen, auch der gute Klavier gibt sich die Ehre, und da er selbst an dieser Schule war, liegt es ihm natürlich nahe, den Fall aufzuklären - und da er uns alle mag, hilft er uns hier gut aus. Als wir die Pseudo-Verhandlung nachspielen, da der Mord genauso stattgefunden hat wie in diesem, darf Apollo hier kurz gegen ihn antreten, bevor es im richtigen Gerichtssaal dann aber wieder gegen Blackquill geht. Ab Fall 4 würde ich dann mal ganz stark “the plot thickens” sagen, denn hier wird es dann richtig heftig, als das Mordopfer in dem Fall Clay Terran ist, der beste Freund von Apollo. Clay hat in der Raumfahrtstation, dem Cosmos Space Center, gearbeitet, in der es zu einem Bombenanschlag gab, und während diesem wurde er ermordet. Unter Verdacht steht sein Mentor Solomon Starbuck, da dieser auf einem Überwachungsvideo zu sehen ist, wie er den vermeintlich leblosen Körper transportiert. Apollo, der in diesem Fall mit einer modischen Augenbinde (angeblich wegen eines Gerstenkorns) und Offiziersjacke daherkommt, um ein Statement zu setzen, will Starbuck aber verteidigen, da es einige Ungereimtheiten gibt, und den wahren Mörder seines besten Freundes herausfinden. Wie erwartet ist er in diesem Fall sehr wütend und wendet sich dann im Laufe des Falls auch von Nick und Athena ab, um Ermittlungen auf eigene Faust anzustellen, nachdem der erste Verhandlungstag nicht so wie erwartet läuft. Auch Blackquill scheint während dieser Verhandlung etwas aufgewühlt zu sein, aber die Gründe erfährt man dann erst ein wenig später, als einerseits während dieser Verhandlung der Bombenanschlag aufs Gerichtsgebäude und somit Fall 1 passiert, und andererseits, weil dann mitten im Fall, als Starbucks Unschuld klar wurde, plötzlich Athena als neue Verdächtige dasteht und seine Todesstrafe am nächsten Tag durchgeführt werden soll. Hier kommt dann alles für das große Finale zusammen und Fall 4 geht quasi nahtlos in Fall 5 über, als es im Space Center zu einer Geiselnahme kommt und wir auch im Laufe der Handlung herausfinden, dass der Bombenanschlag mit einem Mord in der Space Station 7 Jahre zuvor zusammenhängen - der Mord, für den Simon Blackquill damals verurteilt wurde. Der Mord an Dr. Metis Cykes, Athenas Mutter, die als Psychologin und Roboterforscherin in der Space Station gearbeitet hat. Der Geiselnehmer fordert von uns, dass wir den Fall von vor 7 Jahren aufklären - Blackquills Verurteilung als Mörder und Nicks Verlust seiner Lizenz durch das Vorlegen der gefälschten Beweise zum gleichen Zeitpunkt haben ja den Beginn des “dunklen Zeitalters des Rechts” eingeleitet, und das soll nun berichtigt werden. Das können wir aber in keiner richtigen Verhandlung so auf die Schnelle alles berichtigen, da wir nichts Offizielles haben, aber um den Geiselnehmer zufriedenzustellen, sollen wir trotzdem eine Fake-Verhandlung führen. Alles wird in die Wege geleitet, als Gerichtssaal wird der zerbombte Gerichtssaal unter halb freiem Himmel hergenommen, weil gerade kein anderer frei ist und die Zeit drängt (da eben Blackquill kurz vor seinem Ende steht). Dafür braucht es aber auch noch einen praktizierenden Staatsanwalt, und den zu finden scheint auch schwierig zu werden, da Blackquill hier ja nicht die optimale Wahl ist. Aber… aber… Da gibt es ja noch jemanden, auf den ich ja schon die längste Zeit gewartet habe. Klar rede ich vom Lieblings-Staatsanwalt des Franchises und dem besten Freund von Nick, der wohl im Hintergrund in den letzten Jahren viel mit Nick zusammengearbeitet hat, eben um das dunkle Zeitalter des Rechts zu einem Ende zu bringen. Seine neue Position als Oberstaatsanwalt kommt ihm da natürlich gelegen, und da er damit aber in der letzten Zeit hauptsächlich Bürokram und Organisatorisches zu erledigen hat, kommt ihm ein wenig Abwechslung sehr gelegen, auch wenn es nur eine “Fake”-Verhandlung ist. Ja, ist ja gut. Natürlich rede ich von unserem allerbesten Miles Edgeworth. Die Jahre haben wohl seiner Sicht schlecht getan, denn er ist jetzt mit einer Brille ausgestattet, aber sonst ist alles, wie wir es von ihm kennen. Und alles ist wieder so ähnlich wie in den Fällen 2-4: Farewell, my Turnabout oder 3-4: Bridge to the Turnabout, bei denen die beiden zwar auf verschiedenen Seiten stehen, im Grunde aber so toll zusammenarbeiten. Was ich lustig finde: nicht einmal die Spiele-Entwickler und Skriptschreiber versuchen in ihrem Fanservice subtil zu sein - ich hab trotz der Dramatik des Falles gut gelacht, wenn die beiden sich gegenüberstehen. Hier drei Auszüge: Die Fake-Verhandlung startet. Nick in Gedanken: "This immense tension between us... It's like we're picking up right where we left off." Edgeworth: "And that is what I believe as well. Prosecutor Blackquill is no murderer, Mr. Wright." Phoenix: "But Athena Cykes certainly didn't kill anyone either, Mr. Edgeworth." Edgeworth: "So it appears neither of us can afford to go easy on the other. Fine. I expected no less." Judge: "Ooh, I remember this tense atmosphere! It's so... invigorating!" Phoenix: "But that's just speculation!" Edgeworth: "Objection! No, Ms. Blackquill has proper grounds for her claims." Phoenix: "Objection! Then why didn't you say so in the first place?!" Edgeworth: "Objection! You're the one who screamed "Hold it!" and cut me off!" Das ist kein Subtext mehr, das ist ausgewachsenes Fanservice. Naja. Die Charade ist aber trotzdem von Erfolg gekrönt und wir können nicht nur das “Phantom” der letzten 7 Jahre und damit den eigentlichen Täter der zwei Morde finden, sondern schaffen es auch, Simon Blackquill vor der Todesstrafe zu bewahren, was vor allem Athena freut, denn immerhin hatte Blackquill damals ja bei ihrer Mutter etwas über Psychologie gelernt und hatte sie damals beschützt, indem er die Schuld auf sich genommen hat. Anfangs dachte ich mir echt nur, was das nun wieder für ein schräger Vogel sei, aber im Laufe des Spiels hab ich ihn ziemlich ins Herz geschlossen, als ich langsam zu vermuten begonnen hab, dass er unschuldig verurteilt wurde, und hoffe, dass wir ihn noch weiter sehen werden. Prinzipiell war ich damit mit Dual Destinies durch, allerdings gab es damals noch einen DLC-Fall. Dieser ist jetzt noch offen, bevor es dann an den dritten Teil der Trilogie geht, Spirit of Justice. Da jetzt aber Rebirth schon hier ist, werde ich dem jetzt für eine Weile einmal den Vorzug geben und schon einmal ein bisschen etwas erspielen, deswegen pausiere ich hier erst einmal, auch wenn es mir schwer fällt und ich mich kaum entscheiden kann, was ich gerade lieber spielen will. Wir verbleiben also vorerst damit: Plattform: Playstation 4 Fortschritt: 14/32 Trophäen (34%) “Such a puppy.” (Sephiroth) Viel ist passiert seit dem letzten Update! Nicht nur gab es in Ever Crisis wieder das Release von einem neuen Kapitel sowie ein Collaboration-Event, um die baldige Veröffentlichung von Final Fantasy VII Rebirth zu feiern, es gab auch einen neuen Showcase mit dem letzten Trailer und ein bisschen weiterer Info zu dem Spiel, und im gleichen Zuge wurde die Demo für das Spiel verfügbar gemacht. Ich hab mir natürlich alles bereits angesehen und kann daher auch schon aus erster Hand berichten! Fangen wir erst einmal mit Ever Crisis an, das sollte schneller gehen. Also das Event, das ich gerade gemeint habe, ist eigentlich konform mit der Demo, die veröffentlicht wurde. Es gibt Story-Kapitel mit Videosequenzen, wie sie auch in der Demo vorkommen, sowie Kämpfe, bei denen man quasi “Tickets” für Ausrüstung und Items erhalten kann, die man dann für das Gewünschte einlöst. Schließen tut die Demo dann mit einem kleinen Teaser-Video, bei dem Klein-Jeanny natürlich wieder sehr begeistert war, da hier auch der schönste Mann des Franchises einen kurzen Auftritt hatte. Aber viel spannender ist eigentlich die Veröffentlichung eines neuen Story-Kapitels für First Soldier, der ich nenne es jetzt mal “Originalstory”, die das Mobile Game zu bieten hat und die ein Hauptgrund war, warum ich mir das Spiel überhaupt installiert habe. Wir waren hier ja dabei stehengeblieben, dass die Chaostruppe + Sephiroth in Rhadore einen möglichen Reaktor-Standort ermittelt haben. Weitere Shinra-Mitarbeiter wurden in der Zwischenzeit eingeflogen und die Grundpfeiler des Reaktors sollen aufgebaut und das Mako erschlossen werden. Unser Trupp hilft hier bei den Aufräumarbeiten und hält Monster fern, und Jung-Sephiroth betreibt in der Zwischenzeit Leichenfledderei, da er in den vorangegangenen Kämpfen wohl seinen Anhänger verloren hat, der mit dem Foto seiner Mom drin. Bevor er ihn jedoch bei einem womöglich diebischen (aber nun toten) Rhadoraner finden kann, müssen sie alle schon evakuieren, da die Mako-Quelle angebohrt wird oder so, und es vorkommen kann, dass das dann ähnlich wie ein Vulkan eine Eruption verursacht - und wie wir das ja schon kennen: Menschen + direkter Hautkontakt mit Mako: nicht so eine gute Idee. Unser Trio hatte ja am Anfang von First Soldier auf der Nachbarinsel den Rhadoraner-Jungen Rosen kennengelernt, mit dem sie sich angefreundet haben. Da er so etwas wie ein Wächter über die Inseln ist und er deswegen dort allein lebt, ist er auch der einzige Überlebende des Volkes, und Glenn hat es sich in den Kopf gesetzt, dass sie ihn auch warnen und evakuieren müssten, und so kidnappen er und seine Kumpane mal einfach einen der Helis. Sephiroth ist erst davon nicht begeistert, da sie dafür eigentlich gefeuert werden könnten (na gut, die anderen. Der Held Sephiroth wird nicht einfach gefeuert, der war für Shinra schon zu teuer bisher. ), aber schlussendlich zieht er dann trotzdem mit und damit endet dann auch schon das Kapitel. Da kam sie nun endlich, die Demo, gemeinsam mit knapp 20 Minuten State of Play, die Videomaterial und weitere Einblicke in das Spiel zeigte. Und für mich ein paar weitere wertvolle Sekunden mit dem schönsten Mann der Compilation, lol. Wie schon beim ersten Teil wurde auch hier wieder vorab eine Demo veröffentlicht, bei der man das erste Kapitel spielen konnte, sowie einen kleinen Abschnitt vor Junon, der das Gameplay in der freien Welt aufzeigen sollte. In zweiterem Teil habe ich mich nur kurz aufgehalten, da mit vorgegebener Materia und vorgegebenen Parties die Motivation zu gering war, hier genauer zu erkunden (v.a. da der Teil auch nicht sehr storylastig war), aber im ersten Kapitel hab ich mir gut Zeit gelassen. Dennoch überlege ich jetzt aufgrund der Umstände, dass sich mein Zeitplan total verschoben hat, wie viel ich über die Demo berichte. Ich glaube, wir halten uns besser kurz und sparen uns den Bericht über das Inhaltliche dann für nächstes Mal im richtigen Spiel. Immerhin soll das ja gleich sein und ich will das dort dann nicht wirklich überspringen. Aber sagen wir es mal so - das erste Kapitel ist ein Rückblick. Die Gruppe ist nach ihrer Flucht in Nibelheim etwas außerhalb untergekommen und sie kommen darauf zu sprechen, dass Sephiroth eigentlich nicht immer böse war, aber ein Ereignis ihn irgendwie hat überschnappen lassen. Und damit kommen wir zur ich glaube mittlerweile vierten Version des Nibelheim-Vorfalls, den es in der Compilation of Final Fantasy VII gibt. Sephiroth wird mit ein paar Infanteristen und einem anderen First Class Soldier - Cloud (vermeintlich) - nach Nibelheim entsendet, um dort das erhöhte Monster-Vorkommen beim Reaktor zu untersuchen. Beim Reaktor macht Sephiroth dann eine unschöne Entdeckung, die ihn seine Existenz in Frage stellen lässt, und daraufhin vergräbt er sich in der Shinra-Villa in Nibelheim in der Bibliothek und wälzt für ca. eine Woche Bücher und komplimentiert jeden hinaus, der nach ihm sehen will. Nach diesen Tagen verliert er dann aber völlig den Verstand und zündet das ganze Dorf an, und es gibt nur wenige Überlebende. Achtung, Spoiler: Klein-Cloud, der ja hier nach wie vor glaubt, dass das alles so passiert ist, wie er sich “erinnert”, ist in diesem Rückblick so un-Cloud-haft, dass es schon fast wehtut. Ich musste eigentlich die ganze Zeit grinsen, denn alles in seiner Wortwahl und Gestik schreit nicht nur nach einem unbedarften 16-Jährigen, sondern ist durch und durch Zack. Aber das weiß Cloud zu dem Zeitpunkt im Spiel nicht, dass er da etwas verwechselt. Hach, ich bin ja echt schon gespannt, wie sie das jetzt in Rebirth dann alles aufklären werden. Countdown bis zum Rebirth-Release: Countdown vorbei, das Spiel ist da. Für den Update-Song bleiben wir diesmal bei Ace Attorney. Ich mag Klavier Gavins Theme aus der Apollo Justice-Trilogie sehr, also nehmen wir dieses diesmal her. Apollo Justice: Ace Attorney - Guilty Love Kino: The Beekeeper The Holdovers Dune TV: American Horror Story Season 12: Episoden 1-5 Percy Jackson and the Olympians Season 1: Episoden 1-7 Mayfair Witches Season 1 Interview with the Vampire Season 1 Bücherwurm: Donna Leon - Verschwiegene Kanäle (Commissario Brunetti #12) Yan Leisheng - Assassin’s Creed: The Ming Storm (Audiobook) Sue Lynn Tann - Tales of the Celestial Kingdom (The Celestial Kingdom #2.5) - Audiobook Donna Leon - Beweise, daß es böse ist (Commissario Brunetti #13) - 17% bisher Ambrose Ibsen - The Haunting of Beacon Hill (The Beckoning Dead #1) - Audiobook - 60% bisher Backlog-Änderungen: Es fällt raus: Detective Inspector: Mysterious Clues (NA-PS4+NA-PS5) Fluffy Milo (NA-PS4+NA-PS5) Black Death: A Tragic Dirge (NA-PS5) Frogo (NA-PS4+NA-PS5) Frogo 2 (NA-PS4+NA-PS5) Frogo 3 (NA-PS4+NA-PS5) Es kommt dazu: Detective Inspector: Mysterious Clues (NA-PS4+NA-PS5) Fluffy Milo (NA-PS4+NA-PS5) Black Death: A Tragic Dirge (NA-PS5) Frogo (NA-PS4+NA-PS5) Frogo 2 (NA-PS4+NA-PS5) Frogo 3 (NA-PS4+NA-PS5) Death Mark II Switch: Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück Final Fantasy VII Rebirth Trophäen-Challenge 2024: Trophy Advisor Februar 2024: erledigt am 04.02.2024 Weg mit den Leichen: Resonance of Fate Diablo IV Themenmonat Mein Profil nach psnprofiles: Trophäen gesamt: 30.516 (+307) Platin: 949 (+11) Komplettierungsrate: 99,73% (+0,03%) Anzahl offene Spiele: 5 (-) So. Das war diesmal ein "schnelles" Update für meine Verhältnisse. Ich geh dann mal Rebirth starten.1 Punkt
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Dune: Part II 2024 (Kino) Regie: Denis Villeneuve 9/10 (Laufzeit: von 166 min) "Dune: Part II" also und wie habe ich mich auf den Film gefreut, denn das muss man sagen, der erste Teil war eine Bombe. Dieser neue zweite Teil, und das kann ich vorweg nehmen (in den Worten von Robert Hofmann), verpflichtet zum schauen im Kino. Die Bild- und Soundkulisse ist einfach wieder erschlagend gut. Was man in dem Film wieder geboten bekommt, lässt einem oft die Härchen auf den Armen hoch stehen. Wahnsinn. In diesem Teil wird uns nun aufgezeigt, wie Paul und seine Mutter bei den Fremen angenommen wird, mehr schlecht als recht und wie die Diskussion über einen Messiahs entbrennt. Der Film zeigt im Grunde die Geschichte, bzw. rahmt die Geschichte ein, die wir aus dem David Lynch-Film kennen. Man erlebt hier, wie ich finde aber deutlich besser, wie die Bene Gesserit alle Fäden in der Hand halten und die Geschicke der Geschichte beeinflussen. Dabei wird auch direkt aufgezeigt, wie ein Glaube entsteht und gepflanzt wird. Was einem erschreckend an das Christentum und diverse andere Glaubensrichtungen erinnert. Es braucht halt nur eine Messiahs-Figur und einen Glauben und schwups ist die Suppe fertig. Den Rest schreibt die Geschichte. Das hat der alte Film irgendwie nicht erfassen können und ist hier ungleich besser aufgezeigt. Man kommt regelrecht ins grübeln, wie es sich mit Jesus verhalten hat. Ich bezweifle keinesfalls, dass er auf einer reellen Person basiert, aber den Mythos von der Person zu trennen, fällt ja vielen Menschen schwer. So wird auch Paul einmal von den "Toten" zurückkehren. Aber ich möchte nicht zu viel spoilern. Der Film umtreibt mich und lässt mich viel nachdenken. Wahrscheinlich wird es wirklich einmal Zeit, die Bücher zu lesen. Ein wirkliches Highlight im Film war noch der Planet der Harkonnen, der durch ihre Sonne in eine Farblosigkeit getaucht ist und man fragt sich die ganze Zeit, ob der Dinge die man sieht, an was für einen gottlosen Ort man hier gelandet ist. In der Arena-Szene, die dort passiert, fühlte ich mich, als waäre ich persönlich wieder in einem der großen Stadien unsere Fussballer. Wenn das gesamte Publikum einen Ausruf tätigt, macht das mit einem etwas und hier wird das perfekt abgebildet. Leider lässt der Film noch zu viele Fragen offen und kann auch wieder nicht alles beantworten. Trotz der Tatsache, dass wir nun zwei Filme haben, die beide zirka drei Stunden gehen, hat man noch Fragen. Was ich bizarr finde. Er hat die Zeit, wirkt aber gelegentlich gehetzt. Schwer zu erklären, denn im Grund müsste der Film viel mehr Zeit abbilden. Wenn ich nmich recht entsinne, ist Paul ja eigentlich jahrelang unter den Fremen und hier wird noch nicht einmal seine Schwester geboren. Das ist dann schon sehr gerafft und ich verstehe nicht weshalb. Der Aufbau dieser Figur wäre viel verständlicher, wenn sie mehr Zeitraum abbilden würde. Aber gut, das ist ein Wermutstropfen, der einem bleibt und leider auch für mich dann nicht die volle Punktzahl zulässt. Auch die Tatsache, dass der Film wieder etwas abrupt endet und nicht wirklich einen Schlussstrich zieht. Nur eben für diese Ära und es soll ja auch noch eine dritter Film kommen, der den Messiahs beleuchtet. Was man aber sagen kann, der Film ist fantastisch, sollte mit einem Kinobesuch geschaut werden, denn so gut wie dort, wird man den Film nicht wieder erleben. Für jeden Kinofan ein absoluter Pflichtfilm, mit literweise Gehirnschmalz und viel, viel Potenzial zum Nachdenken. Der Film wird mich persönlich noch lange umtreiben und ich werde ihn definitiv noch einmal auf Englisch schauen. Ich kann sagen, die Syncro ist okay, weil auch sehr viel in fremden Sprachen gesprochen wird und man trotzdem dann das Original hört. Allerdings, hat man einmal den OV-Wahnsinn betreten, merkt man schon, dass es etwas aufgesetzt wirkt. Das hat man aber eben nur, wenn man viel OV schaut. Die Syncro ist vollkommen stabil und gut gemacht. Anschaupflicht! Trailer Inside: Filme die ich gern schauen möchte 2024:1 Punkt
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Wir machen einen Deal, du darfst das Spiel spielen, wenn du ihn den VoKuHiLa tragen lässt Damit du auch weißt, wo es den gibt: Oh lol, mir war gar nicht bewusst, dass es für den sogar ne Trophäe gibt, gefunden hatte ich ihn1 Punkt
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Eine Million Minuten (2024) 6 von 10 In unserer heutigen Zeit kann es schon schwer werden, Familie und Berufsleben immer gerecht zu werden. Insbesondere wenn der Nachwuchs eine Entwicklungsverzögerung hat und dann ein Elternteil nur selten Zeit mit seinen oder ihren Kinder verbringt. „Eine Million Minuten“ zeigt eben genau diese genannten Ausschnitte und den verzweifelten Balanceakt über alles Heer zu werden. Die Familiendarsteller sind in ihren Rollen überzeugend, wenn auch mit wenigen Ausnahmen, die aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Der Film ist eine solide deutsche Produktion, die nicht viel falsch macht, aber da wäre schon deutlich mehr Luft nach oben gewesen. Gerade bei den Streitgesprächen konnte ich bei beiden Parteien nachvollziehen was sie wollen, bei der Mutter Vera hatte ich z.B. das Problem gehabt, dass sie keinerlei bis kaum Verständnis für ihren Mann Wolf zeigte und kam deshalb etwas zu egoistisch rüber. Man muss aber auch sagen, dass dieser Konflikt schon lange besteht und deshalb vielleicht außer Acht gelassen wurde. Ich finde eine Erwähnung hätte es schon verdient. Auch bei der Beziehung zwischen Wolf und seinen Arbeitskollegen Ben hätte ich auf mehr Momente erhofft. Andere Momente aber wie die Auseinandersetzung zwischen Wolf und seinen Vater sind wiederum gut geschrieben. Ein großer Pluspunkt sind die wunderbar, stilistischen Landschaftsaufnahmen mit ihren gesättigten Farben, der totalen Perspektive und der verspielten Collage. Das bringt das Urlaubsfeeling für den Zuschauer ziemlich gut rüber und transportiert auch die eigentlich intendierte Message in seiner Deutlichkeit. Momente, insbesondere die Guten, sind sehr kostbar: „Carpe Diem.“ um es besser auszudrücken. „Eine Million Minuten“ ist mit seinen Strapazen einer schöner „Feel Good Movie“, die zwar Abstriche im Schwerpunkt Dramatik zu verzeichnen hat, aber mit seinen Bildern die Sehnsucht nach mehr dem Zuschauer entlockt und die Bedeutsamkeit des Familienbewusstseins stärkt.1 Punkt
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Barbie (2023) 4/10 Endlich Barbie nachgeholt, den pinken Teil von Barbenheimer, nominiert für 8 Oscars und ich frage mich immer noch: Wofür? Vielleicht am ehesten noch für die quietschbunten Kulissen in Barbieland, die aber für mich zwar als netter Einstiegsgag funktionieren, sich aber doch recht schnell abnutzen. Auf jeden Fall overacten Margot Robbie, Ryan Gosling und auch alle anderen Barbies und Ken hier wie die Sau, was ja angesichts des Themas auch Sinn macht. Die Story kennt wahrscheinlich sowieso schon jeder, deswegen erspare ich mir hier große Details. Der Anfang ist auch wirklich ganz gelungen, wie Barbie und die anderen Barbies und Ken und die anderen Kens in ihrem Universum ihren Alltag bestreiten, bis sich plötzlich alles ändert. Irgendwann kommen Barbie und Ken aus dem Barbieland jedenfalls in der echten Welt an und erkennen, das dort das Patriachart herrscht. Dies wird mit einem Holzhammer-Feminismus vorgetragen und zwar in so einer zeigefingerschwingenden belehrenden Moralität, wie ich sie aus vielen deutschen Filmen kenne und warum die auch meisten so schlecht sind. Wirklich witzig war der Film bis jetzt übrigens noch nicht. Dann kommt noch Will Ferrell ins Spiel, der ja für sein fast schon hysterisches Acting bekannt ist. Er hat zwar einige gute Filme, aber meistens nervt mich sein Getue, so auch hier. Dazu kommt noch America Ferrera und ihre Filmtochter, ein Charakter, den ich bis heute noch nicht verstehe und die Handlung pendelt wieder in das Barbieland zurück. Der Holzhammer kommt auch wieder zurück und hämmert wieder auf den Schädel, falls man immer noch nicht verstanden hat, was der Film aussagen will. So stürmt der Film auf das unvermeidliche Ende zu, mit Musical-Einlagen, bei denen ich die Songs schwach finde, mit Matell-Eigenwerbung, die ich meistens eher cringe finde, mit einer Story, die abgekauter nicht sein könnte, bis man schließlich am Ende angekommen ist. Witzig war der Film da immer noch nicht. Sonne und Beton (2023) 8/10 Gerade noch über deutsche Filme geschimpft, aber es gibt auch gute, so z.B. diesen hier. Der Film spielt 2003 in Berlin-Gropiusstadt, in einem Migrations- und sozialem Brennpunkt, gerade zu der Zeit als der Aggro-Rap auf seinem Höhepunkt war und mit seinen Arschficksongs in die deutsche Musiklandschaft knallte. Und genauso hart schlägt auch dieser Film auf. Erzählt wird die Geschichte der vier Freunde Lukas, Julius, Gino und Sanchez, dabei wird Lukas an einem normalen Schulschwänztag von einer Gruppe Araber (nicht von lesbischen Mädchen, wie netflix das wollte ) abgezogen und soll daraufhin Geld ranschaffen. Nun haben die Freunde ein Problem. Der Film bietet dabei viel Street Cred, was vor allem an den vielen bis dahin unbekannten Darstellern und Laiendarstellern liegt, wie auch an der Strassensprache, wobei ich aber sagen muss, dass da teilweise viel genuschelt wird und ich gerade zu Beginn mal kurz daran dachte, ob mein Gehör vielleicht nachlässt und ich Untertitel brauche. Der Film hält dabei schonungslos den Fokus auf die ganzen Probleme der Jungs, sei es das soziale Umfeld, die Armut oder die Verbrechen, wirkt aber oft auch sehr konzentriert, wie durch ein Brennglas betrachtet. Trotzdem gibt es zwischendrin auch immer wieder diese kleinen, schmunzelnden Augenblicke. Der Film lässt zum Ende viele Fragen offen, was aber gar nicht schlimm ist, denn das Leben geht trotzdem weiter. Gäbe es mehr solche deutschen Filme, wäre ich auf jeden Fall dabei. True Detective - Staffel 4 5/10 True Detective, das ist die Serie mit dieser ikonischen ersten Staffel, in der Woody Harrelson und Matthew McConaughey tief im Süden der USA, in den Bayous, eine Mordserie untersuchen und deren Atmosphäre den Zuschauer einfach einsaugt. Es folgten zwei weitere Staffeln, mit anderen namhaften Schauspielern wie Collin Farell, Vince Vaughn oder Mahershala Ali, die jeweils andere Fälle an anderen Orten erzählten, aber nie an die erzählerische und atmosphärische Qualität der ersten Staffel heranreichten. Für die vierte Staffel wirft nun also Jodie Foster ihren Hut in den Ring. Diesmal spielt die Serie während der Polarnacht im Norden Alaskas in einer fiktiven Kleinstadt namens Ennis, was für mich schon ein kleiner Wermutstropfen ist, da es mir ein wenig Immersion raubt, da in der Realität wohl nur ein oder zwei Städte in Frage kommen könnten und die Serie sich wohl die Stadt Utqiagvik zum Vorbild genommen hat, die wiederum aber keine Berge in der Nähe hat wie die in der Serie. Aber egal. Das diese Staffel auch atmosphärisch nicht mithalten kann, fiel mir nach einer halben Stunde auf, zu offensichtlich sind die CGI erzeugten Wettereffekte, obwohl ich trotzdem sagen muss, dass die permanente Dunkelheit und das grimmige Wetter schon einen gewissen Reiz haben. Schlimmer find ich aber andere Sachen. Zum Beispiel hab ich wirklich selten einen so unangenehmen, unsympathischen Charakter wie den von Jodie Foster verkörperten gesehen. Liz Danvers wirkt für mich meistens wie ein frühpubertierender Teenager, dem man gerade Hausarrest gegeben hat.Dann werden immer wieder Mystery-Elemente in die Geschichte reingeworfen, die aber total random sind und im Endeffekt gar nichts mit der Geschichte zu tun haben. Dazu kommt noch eine teilweise so konstruierte Geschichte, bei der ich mich einige mal gefragt habe: Wie? Was? Warum? Hab ich was verpasst, oder wie kommt es jetzt zu dieser Szene? Ich habe wirklich einige mal nicht gewusst, warum die Charaktere sich nun so verhalten, wie sie es tun oder warum sie etwas nicht tun. Insgesamt gesehen wirkt die Serie für mich wie einige Szenen mit dem Nebencharakter Rose, gespielt von Fiona Shaw. Ihr Charakter raucht ständig Joints, aber man sieht die Schauspielerin kein einziges mal Rauch ausatmen.1 Punkt
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Spannend, vor allem in Bezug auf den redaktionellen Bereich. Ich drücke die Daumen, dass es dadurch den nötigen News-/Aktivitätspush für die Seite gibt. Auf jeden Fall echt gut, dass die Moderationsrollen einfach zusammengefasst wurden, das macht das Ganze sicher auch für "Neulinge" übersichtlicher. Das Orange ist auch super angenehm Ich hoffe ihr spielt euch alle gut in den neuen Bereichen ein. Weiterhin viel Spaß für die manchmal nervenaufreibende Arbeit im Forum1 Punkt
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Banishers - Ghosts of New Eden Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/1 Punkt
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