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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 28.09.2023 in allen Bereichen

  1. Ab Dienstag, 03.10. verfügbar: Spieleforen: The Callisto Protocol | Farming Simulator 22 | Weird West
    6 Punkte
  2. Hallo! Kommt mal alle ein Stück näher. Wir müssen reden. Nein keine angst. Es wird nichts schlimmes. Es geht heute um das Streaming Programm, die Backlog Challenge und auch um das Community Projekt: The Quarry. 1. Streaming Programm "Hunt drauf, Showdown mit @Bossi_ und eMTy" geht weiter. Heute Abend 21:30 Uhr starten wir in eine neue fantastische Runde dieses wunderbaren Spiels. Ab heute auch mit dabei: @stiller Also freut euch auf spaßige Unterhaltung und jede Menge chaotische Situationen. Ich hab tierisch bock auf das Team und die Spannung die bei jeder Runde aufkommt. Heute ohne großen Talk am Anfang. Wir werden genug Zeit zum quatschen haben wenn wir auf eine neue Runde warten und uns von den alten Huntern verabschieden mussten ^^ 2. Community Projekt: "The Quarry" Laut howlongtobeat brauchen wir für das Spiel in etwa neun Stunden. Da es mit so vielen Leuten aber auch garantiert viel lustiges Gequatsche gibt, denke ich eher es wird ne Ecke länger gehen. Ich rechne also mit 3 Abenden die wir gemeinsam verbringen dürfen. Da das leider für @AiMania und ihre Urlaubsplanung viel zu viel Stress bedeutet, kann sie leider nicht mitmachen. Doch ich würde morgen gern mit euch in dieses Abenteuer starten. @Bossi_, @pR00d1gy_, @x_jeanne_x, @underground9889, @stiller klappt es weiterhin am 29.09.23 20Uhr bei euch? Wir haben jetzt nicht den enormen Zeitdruck, sondern könnten die Termine bis zum 17.10 dann noch entspannt verteilen. Die liebe @Vanyar1 würde sich uns anschließen und wir wären damit wieder 7 Personen. Aber erstmal: schön, dass es dir wieder besser geht. Wir freuen uns auf dich Falls noch jemand spontan lust hat, sagt bescheid. 3. Backlog Challenge Am Sonntag den 01.10.23 starte ich mit meinem Part in die "A-Z Backlog Challenge" und die eigens auferlegten Regeln sind noch nicht so richtig klar. Ich habe mir immer wieder eure Listen angeschaut und hab auf so vieles Bock. Andererseits möchte ich mich nicht auf nur ein Spiel festlegen sondern würde gern das Wheel of Names dreimal drehen wollen und dann mit 3 Spielen starten. Ob die dann parallel gespielt werden oder der Fokus auf einem liegt...keine Ahnung. Ziel ist es einfach am Ende alle Buchstaben bearbeitet zu haben. Also bleibt gespannt wie das Ganze letztendlich läuft Heute Abend im Stream wird das Rad sich drehen und dann sehen wir, was am Sonntag im Stream das Spiel der Wahl wird. Vielleicht wird es direkt ein Brecher wie Kingdom Come oder Xcom2, vielleicht aber auch was einfaches und schnelles wie Cuphead...
    6 Punkte
  3. Das halte ich allerdings für eine nicht sehr korrekte Einschätzung, wenn ich mir zB Online-Bronze-Trophäen wie von den PS3-DLCs von Uncharted 2+3 so angucke. Also die Wertigkeit einer Trophäe hat meiner Meinung nach recht selten wirklich eine Aussagekraft bzgl ihres (zeitlichen) Aufwandes. Wär halt nur so eine persönliche Einschätzung, dass man sich ggf lieber um die höherwertigeren (Gold-)Trophäen kümmert, um mehr Punkte bzw. Prozente zu generieren, aber ansonsten bietet die Unterscheidung oder Differenzierung an dieser Stelle meiner Meinung nach keinen wirklichen Mehrwert
    5 Punkte
  4. Super, dann hat der Patch wohl einige Trophäenfehler eingebaut. Ich hab keine Trophäe bekommen und jetzt habe ich auch gerade Arlecchino im letzten Raum der Dreifaltigkeit gefunden und auch diese Trophäe nicht erhalten. Oder muss man dort etwas bestimmtes antworten? Edit: Cool, ich bekomme keine Trophäen mehr. Das ist doch Klasse. Gerade auch noch die fünfte Phase eröffnet beim P-Organ... nix und Venigni sein Quest habe ich auch beendet. Nix! Ich liebe Patches. LOL-Edit: Hab ausversehen die Trophäenbenachrichtigungen ausgeschalten. Alles ist wie es sein soll. Ich bin so klug. K-L-U-K!
    4 Punkte
  5. Mal sehen, ob ich eure Hunt Showdown Session nebenher laufen lassen kann, bin nämlich heute Abend mit einem Freund für die Onlinetrophy bei Man of Medan verabredet. Und ich hoffe, wir schaffen es heute, ich bin mittlerweile so oft durch die Story, dass ich eigentlich keine große Lust verspüre, diesen letzten Storydurchgang unnötig in die Länge zu ziehen. Und das T muss fertig werden, damit @da_emty beim nächsten Mal, wenn er die Liste aufruft, einen Erfolg zu Gesicht bekommt. 😊
    3 Punkte
  6. Also ich renne bei Zähneputzen durch die ganze Wohnung
    3 Punkte
  7. Wäre gern dabei, wenn noch Platz ist? Um welche Platform geht es?
    2 Punkte
  8. Ich laufe auch immer durchs Haus
    2 Punkte
  9. 2 Punkte
  10. Round Und hier kommen schon die neuen Fragen Frage 1: Nennt mir ein deutsches Musikfestival! Frage 2: Welches Getränk wird bei eurem Mittagsessen getrunken? Frage 3: Über welche Seite (außer Trophies.de) checkt ihr eure Trophystände / -stats? Frage 4: Nennt mir eines der BeNeLux-Länder! Frage 5: Nennt mir eine Sendung/Show, welche ihr mit Stefan Raab verbindet! Einige von Euch dürfen noch ihren Joker setzen. Ihr habt wieder bis nächste Woche Mittwoch, 23:59 Uhr Zeit zu Antworten. Viel Spaß & Erfolg @Blacky @stiller @Joermungander @nagli_sama @glupi74 @Pittoresque @SquallRB @Niko Bellic @x_jeanne_x @Belian @BloodyAngelCherr @xXdanteXx
    2 Punkte
  11. Das sehe ich auch so. Es kann natürlich der Fall sein, dass dem so ist. Aber in mind. genauso vielen Fällen hat die Schwierigkeitoder der Aufwand der Trophäen nichts mit der Trophäenfarbe zutun.
    2 Punkte
  12. Update 58 Stand: 30.08.2023 -> 28.09.2023 abgeschlossene Spiele: 449 -> 451 offene Spiele: 8 -> 7 nicht erspielte Trophäen: 91 -> 68 erspielte Trophäen: 15.741 -> 15.815 Komplettierung: 99,31% -> 99,47% Neue Trophäen: Marvel Midnight Suns -> abgeschlossen Der zweite Durchgang war dann ein halber, damit ich die DLCs machen konnte und auf der dunklen Seite der Macht gewandelt bin. Für den Vollpreis ist der DLC schon etwas dünn. Es gibt zwar vier neue Helden, aber die Spieldynamik ändert sich dadurch nicht. Die Story ist halt auch Mittel zum Zweck, aber dafür gibt es Gegner die sich reproduzieren oder sich verwandeln. Ich hatte mit beiden Spaß, da ich das System mochte und auch beides reduziert bekommen habe. Für 100€ wäre es aber schon happig gewesen. Endling-> abgeschlossen Durch @Schlauschaf Projekt dazu motiviert worden, das Spiel zu spielen. War ja bei Plus dabei. Eine Fuchsmutter die ihre Welpen in einer apokalyptischen Welt zur Welt bringt und für sie sorgt. Der Stoff aus dem die Tränen gemacht sind. Besonders zum Ende hin hat es mich richtig getroffen. Schönes Spiel. Nur zu empfehlen. Horizin Forbidden West Burning Shores -> abgeschlossen Hab mir das DLC mal so geleistet und gleich gespielt. Das Spiel ist immer noch hervorragend und ich bin gespannt wie dir Story weitergeht. Für sein Geld kriegt man hier auch Content. Keine großen Neuerungen, aber mehr von dem was man am Hauptspiel schon mochte. Tatsächlich spiele ich auf der Playstation gerade gar nichts. Ich habe einige Spiele auf meiner Wunschliste, aber derzeit spiele ich mit Freunden Phasmophobia auf dem PC. Derzeit versuche ich auch meine Videos für den Kanal etwas zu ändern, da die Donkey Kong Videos mit 2 Aufrufen rumdümpeln. Ich versuche etwas zu finden, was mir Spaß macht (zocken), aber auch angeschaut wird, damit ich die ganze Schneidarbeit nicht umsonst gemacht habe. Weird West (ist ja nächste Woche bei PS Plus dabei) sieht ganz interessant aus und könnte auf meiner Festplatte landen.
    2 Punkte
  13. Auswertung der ersten Runde Der Drops ist gelutscht. Die erste Runde ist beendet und mit hochkomplizierten Rechenwegen habe ich die ersten Ergebnisse berechnen können. Schauen wir uns erstmal die Antworten (Topantwort in Fett) an: Frage 1: Nennt mir einen Musik-Streamingdienst 11 x Spotify 1 x Apple Music Frage 2: Nennt mir eine typische US-Amerikanische Sportart 7 x American Football 4 x Baseball 1 x Eishockey Frage 3: Nenne mir einen Charakter von South Park 7 x Kenny 5 x Eric Frage 4: Nennt mir eine portugiesische Stadt. 11 x Lissabon 1 x Porto Frage 5: Was macht ihr morgens als Erstes? 3 x Toilette / ins Bad gehen 3 x Aufstehen / Wach werden 2 x Wecker ausschalten 2 x Zähne putzen 1 x Umziehen 1 x Handy schauen Das bringt uns zu folgenden Zwischenstand in der ersten Runde und im Gesamtklassement: 1. Platz: @Blacky & @stiller mit 50 Punkten 2. Platz: @Joermungander mit 45 Punkten 3. Platz: @nagli_sama mit 44 Punkten 4. Platz: @glupi74 mit 39 Punkten 5. Platz: @Pittoresque mit 38 Punkten 6. Platz: @SquallRB mit 37 Punkten 7. Platz: @Niko Bellic mit 36 Punkten 8. Platz: @x_jeanne_x & @Belian mit 35 Punkten 9. Platz: @BloodyAngelCherr mit 24 Punkten 10. Platz: @xXdanteXx mit 23 Punkte Ich lasse das Ergebnis erstmal auf euch wirken und werde euch gegen Mittag mit der zweiten Runde begrüßen. Vielen Dank schonmal
    2 Punkte
  14. Trophäen-Leitfaden - The Expanse A Telltale Series 1x 4x 14x 12x = 31 Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA) und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 31 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 8 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 6 Allgemeine Infos: Bei "The Expanse A Telltale Series" handelt es sich um ein geschichtsgetriebenes Spiel aus der Telltale-Reihe, bei dem man in kleineren Abschnitten die Umgebung frei erkunden kann und gelegentlich Quick-Time-Events ("QTE") vorkommen können. Es gibt verpassbaren Trophäen. Sicher kann man jederzeit nach dem einmaligen Durchspielen der Episoden diese Episoden erneut anwählen, um verpasste Trophäen gezielt freizuschalten. Allerdings gibt es einige Trophäen, die man über mehrere Kapitel hinweg vorbereiten muss. Somit sind die verpassbar, welche von langer Hand bis zum Ende vorbereitet werden müssen; jene, welche man in ein bis zwei Kapiteln durch das Wiederholen bekommen kann, nicht. Das Spiel speichert selbstständig an bestimmten Stellen. Gelegentlich muss man Quick-Time-Events absolvieren. Hier muss man die auf dem Bildschirm angezeigten Tasten, so schnell es geht, drücken, um die Aktionen in dem Event gut zu meistern. Einige Fragen im Spiel muss man auch unter Zeitdruck beantworten, was einen etwas unter Druck setzen soll. Es kann im Spiel vorkommen, dass man wichtige Entscheidungen treffen muss. Hier muss man sich für eine von mehreren Optionen entscheiden und die entsprechene Taste gedrückthalten, um die Wahl zu bestätigen. Meist werden sich die restlichen Charaktere nach solchen Entscheidungen an das erinneren. Drückt man im Spiel, kommt man in das Informationsmenü, in dem man die Ziele und gefundene Daten wie die "Artemis-Protokolle" sowie die "Missionsprotokolle" nachlesen kann. Laufend kann man sich mit bewegen und mit kann man die Kamera drehen. Drückt man auf , kann man rennen. Drückt man , kann man sich seinen Wegpunkt anzeigen lassen. Mit der -Taste kann man mit Leuten interagieren und mit der -Taste kann man sich Dinge ansehen. An bestimmten Stellen kann man Daten scannen, wenn ein angezeigt wird. Man muss nun an diese Sachen herantreten und gedrückthalten, bis man das Artemis-Protokoll dazu bekommt. Auf die selbe Art wie die Daten kann man auch die Plündergegenstände erhalten. Im All kann man beim Plündern an einigen Wände mit den Magnetstiefeln entlang gehen. Man sollte diese Option immer in Erwägung ziehen, wenn es scheint, dass man nicht weiter kommt. Beim Plündern kann man mit dem Raumanzug an sinnvollen Stellen abheben. Dafür drückt man und jetzt kann man auch wieder mit der -Taste steuern und sich mit der -Taste umsehen. Mit und kann man dann Fassrollen machen. Man kann im Grunde den Raum drehen oder vielmehr Camina. Will man wieder landen, zielt man auf den Boden und drückt erneut . Mit kann man sich Landeziele anzeigen lassen. Hält man gedrückt und bewegt sich nach rechts oder links, wird man sich vertikal bewegen. Drückt man , wenn man schwebt, kann man mehr Schub geben und sich so schneller fortbewegen. Siehe Youtube-Playlist aller Trophäen und Sammelgegenstände. Siehe Trophäen-Leitfaden - Archangel DLC. Captain Drummer Schließe Episode 1 von The Expanse ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Episode "Pfeil-Paradoxon" abgeschlossen hat. Festlichkeiten sind vorbereitet Schließe Episode 2 von The Expanse ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zweite Episode "Jagdgebiet" abgeschlossen hat. Unmögliche Objekte Schließe Episode 3 von The Expanse ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die dritte Episode "Die Ersten" abgeschlossen hat. Die Grube und die Piraten Schließe Episode 4 von The Expanse ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die vierte Episode "Unmögliche Objekte" abgeschlossen hat. Oyedeng, Kopengs Schließe Episode 5 von The Expanse ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die fünfte Episode "Europas Torheit" abgeschlossen hat. Von Ärzten empfohlen Laserkristall für Virgil gefunden. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man in der ersten Episode den Kristall für Virgil gefunden haben. Wenn man auf der Urshanabi ist und diese plündert, kommt man irgendwann zu dem Bruch des Raumschiffs und somit ins Freie. Man bekommt die Anweisung, zu den Quartieren zu gehen und das Nebenziel wird freigeschaltet, dass man für Virgil einen Kristall finden soll. Also schwebt man aus dem Teil des Raumschiffs heraus, aus dem man gekommen ist, und dann dreht man sich aber um und fliegt nach oben auf diesen Teil des Schiffs. Oben rechts leuchtet ein Navigationssender bei einem Gang und in diesen schwebt man hinein. Am Ende des Gangs, kann man hinter einer Klappe, einen passenden Laserkristall für Virgil finden. Stogie für Fogey Gib Khan ein Geschenk. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Khan eine Zigarre geschenkt hat. Dafür muss man die Zigarre in Episode 1 gefunden haben und sie ihr in Episode 2 aushändigen. Erreicht man in Episode 1 die Offiziersmesse, kann man erst einmal rechts von der Barrikade in den Raum gehen. Am Ende des Raums kann man eine Schublade öffnen, die Zigarren enthält, welche dann an die Decke schweben. Links über einer Magnetwand, kann man sie dann laufend erreichen. Nun spielt man weiter bis zu dem dem Punkt in Episode 2, an dem man nach dem Gefecht gegen die Piraten wieder an Bord des eigenen Schiffs gekommen ist. Hier ist man, wenn man Camina wieder steuern kann, im Cockpit bei Khan. Man geht nun zu ihr und spricht sie mit an. Daraufhin bekommt man gleich zu Beginn drei Auswahlmöglichkeiten, wovon man sich mit für die Option "Zigarre" entscheidet. Camina wird Khan jetzt die Zigarre geben und die beiden können ein sehr intimes Gespräch führen. Das sollte man machen, bevor man mit Maya redet. Medizinspender Gib den Zwillingen Medizin. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Zwillingen Medizin gegeben hat. Diese Trophäe kann in Episode 2 des Spiels freigeschaltet werden. Dafür muss man zu Beginn des Kapitels im ersten Teil, bei dem man den Treibstoff sucht, die Medikament gefunden haben. Man fliegt dafür gerade durch das erste Raumschiff, die "Le Guin", an der Sprengtür vorbei. Verlässt man hinter den Trümmern im Schiff dieses nach hinten hinaus, hat man die "U.N.N. Hiram Grant" vor sich. Man dreht sich nach rechts und sieht auf einer schwebenden Metallplatte einen Navigationssender, der leuchtet. Rechts neben dem Sender und dieser Metallplatte, auf die er steht, ist noch eine schwebende Metallplatte. Auf der Unterseite dieser Platte findet man eine Kiste, in der die Medikamente für Arlen sind. Nun spielt man das Spiel weiter, bis man sich wieder auf der Artemis befindet. Auf dem Crewdeck begibt man sich nun, bevor man zu Maya geht, in die Küche und hier findet man die schlafenden Zwillinge. Man geht zu ihnen und kann dann mit die Medikamente übergeben. Das sollte man machen, bevor man mit Maya redet. Sporengeschmack Gib Virgil das Pilzpulver. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Virgil das Pilzpulver gegeben hat. Jene Trophäe ist in Episode 2 des Spiels freischaltbar. Dafür muss man im ersten Teil des zweiten Kapitels, wenn man den Treibstoff sucht, das Pilzpulver gefunden haben. Man kann es in der Messe vom Raumschiff "Crowley" finden. Wenn man sich zu Beginn in der "Le Guin" befindet, kann man gegenüber der Sprengtür einen Durchgang finden, über dem "Airlock" steht. Dort verlässt man das Raumschiff und nun kann man über einige Metallplatten zu der "Crowley" schweben. In dem Raum, den man über den Zugang erreicht, kann man einen Schacht in der Mitte finden, in dem eine Leiter entlang führt. Wenn man auf dem Boden stehen würde, muss man den Schacht nun nach unten fliegen und auf der Hälfte des Wegs nach unten, findet man den Zugang zur Messe. Hier lässt man sich nun auch auf den Boden und geht links aus dem Schacht und gleich wieder links. Rechts an der Wand kann man nun in einem Hängeschrank das Pilzpulver finden. Jetzt spielt man weiter, bis man auf die Artemis zurückgekehrt ist. Auf der Artemis kann man auf dem Crewdeck nun in die Küche gehen und Virgil beim Kochen vorfinden. Mit spricht man ihn jetzt an und bei der ersten Auswahl von Antworten, kann man ihm mit das Pilzpulver übergeben. Das sollte man machen, bevor man mit Maya redet. Hoch die Tassen! Gib Cox die Flasche Scotch. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man in Episode 2 Cox eine Flasche Scotch gebracht haben. Dafür muss man als oberste Priorität in Episode 1 Cox verschont haben. Ist man im zweiten Kapitel auf dem Offiziersdeck der Artemis, kann man jetzt das Quartier von Cox gehen. Hinter dem großen Tisch im ersten Raum kann man einen Schrank untersuchen, in dem man eine Flasche Scotch findet. Die Flasche nimmt man mit und dann begibt man sich in den Frachtraum. Dort findet man rechts hinten den Raum mit Cox. Mit der -Taste kann man ein Gespräch beginnen und bei der ersten Auswahloption, kann man mit den Scotch an Cox übergeben. Das sollte man machen, bevor man mit Maya redet. Marsmusik Höre dir Mayas Musik an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich Mayas Musik angehört hat. In Episode 2 kann man diese Trophäe freischalten. Dafür muss man in diesem Kapitel soweit gespielt haben, dass man wieder zurück auf der Artemis ist. Hier kann man sich nach unten in den Frachtraum begeben und links Maya finden. Sie darf man nicht ansprechen, weil das Spiel dadurch vorangetrieben wird. Rechts von ihr liegt ein Musik-Player auf dem Tisch und man kann mit der -Taste mit ihm interagieren. Camina wird Maya jetzt fragen, was das für Musik ist und sie antwortet, dass es Mars-Musik ist. Sie geht davon aus, dass es Camina nicht gefallen wird, daher wählt man mit die Antwort "Wer weiß?" aus. Daraufhin wird Camina zu dem Gerät gehen und die Musik von Maya laut hören. Thorston Mayer Finde die Wahrheit über Virgils Vergangenheit heraus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Wahrheit über Virgils Vergangeheit herausgefunden hat. Die Trophäe kann in Episode 2 freigeschaltet werden. Dafür muss man zu Beginn des Kapitels, wenn man den Treibstoff sucht, den Datenwürfel-Hacker gefunden haben. Dieser befindet sich in dem Raumschiff "Le Guin" hinter der Sprengtür. Diese muss man im Spielverlauf aufsprengen und dann schwebt man hoch auf die Brücke, um eine weitere Tür zu öffnen. Wenn man den Gang von der Brücke zurück schwebt und die geöffnete Tür passiert, schwebt man bis ganz nach unten. Bevor man hier nun das letzte Fass Reaktionsmasse nimmt und den Spielabschnitt beendet, geht man auf die Rückseite des Schachts, den man nach unten gekommen ist. Hier findet man den Datenwürfel-Hacker. Danach spielt man weiter, bis man mit Camina wieder auf der Artemis ist. Hier kann man jetzt auf dem Crewdeck in die Krankenstation gehen, in der eine Tür in Virgils Wohnraum führt. Dort geht man hinein und man kann nun mit den Computer rechts durchsuchen. Dabei stellt Camill fest, dass alles verschlüsselt ist, sie dies aber mit dem gefundenen Datenwürfel-Hacker hacken kann. Also verlässt man den Computer und kann nun mit der -Taste den Datenwürfel-Hacker auf den Computer anwenden. Dadurch erhält man Zugriff auf fünf brisante Daten zu Virgel, unter anderem seinen richtigen Namen und, dass er bei der UNN gedient hat. Das sollte man machen, bevor man mit Maya redet. Urshanabi-Horder Schließe Episode 1 mit allen Plünder-Gegenständen ab. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man die acht Plünder-Gegenstände in der ersten Episode gefunden haben. Um Gegenstände dieser Art zu finden, muss man in der ersten Episode, ab dem Moment, an dem man zum Plündern auf die Urshanabi gekommen ist, aufpassen. Es gilt Stellen zu finden, bei denen man mit interagieren muss. Dabei kann es sein, dass man die -Taste gedrückthalten muss, um das Objekt zu scannen oder man muss nur einmal drücken, um somit an den Gegenstand zu gelangen. In einigen Fällen kann es auch sein, dass man eine Steuerkonsole aufschweißen muss. Hat man also mit interagiert, wird Camina einen Schweißbrenner herausholen und man muss mit um die Außenumrandung gehen, damit man die Konsole aufschweißt. Dahinter lässt sich dann der Gegenstand finden. Für diese Fundgegenstände kann man gar nicht offen genug denken, denn dadurch, dass man in dem Raumanzug schweben und mit den Magnetstiefel an Wände hochlaufen kann, können sie praktisch überall gefunden werden. Hier eine Auflistung der Gegenstände und wo man sie finden kann: Ist man auf der Urshanabi angekommen und hat den Startraum verlassen, geht man jetzt gerade durch diesen Raum in Richtung der Schotttür. Vor dem Durchgang zum nächsten Raum kann man rechts einen Quantenprozessor finden. Wenn man durch den Technikgang schwebt und an der Trümmerstelle vorbei ist, wo man Cox anfunken kann, findet man ein Stück weiter vor dem Übergang zum nächsten Gang eine Steuerkonsole. Wenn man die aufgeschweißt hat, findet man dahinter einen Fabrikator. Wenn man ins Freie gelangt und die Quartiere aufsuchen soll, schwebt man erst einmal nach oben auf das Teil, aus dem man gekommen ist. Dort oben ist bei einem Gang ein leuchtender Navigationssender. Am Ende des Gangs kann man hinter einer Klappe den Kristall finden. Ist man wieder an der Stelle, bei der man aus dem ersten Teil des Schiffs gekommen ist, kann man rechts zwei große Wandplatten schweben sehen. Auf der hinteren kann man landen und eine kleine Maschine finden. Links von dem Raumschiffteil, in dem die Quartiere sind, kann man eine Art Container an der Außenseite finden. Links des Containers ist ein Brennstofffass, von dem man ein Bedienfeld abbauen kann. Schwebt man von dem ersten Teil des Raumschiffs, in den Gang zum Quartierteil des Schiffs, findet man dort direkt zu Beginn einen Wasserrecycler auf dem Boden. Steht man beim Plündern vor der Tür der Offiziersmesse, kann man rechts in ein Crew-Qartier. In diesem Quartier kann man an der Decke eine Schalttafel aufschweißen und dahinter ein weiteres Teil finden. Ist man in der Offiziersmesse, kann man erst einmal rechts von der Barrikade in den Raum gehen. Am Ende des Raums kann man eine Schublade öffnen, die Zigarren enthält, welche dann zur Decke schweben. Links über einer Magnetwand, kann man sie dann laufend erreichen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die erste Episode mit all den Gegenständen beendet und der Abspann begonnen hat. Im Spoiler ein Video mit allen Sammelgegenständen der ersten Episode: Datensucher Schließe Episode 1 mit allen Dateneinträgen ab. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man die sieben Dateneinträge in der ersten Episode gefunden haben. Bei diesen Dateneinträgen handelt es sich entweder um Missionsprotokolle oder um Artemis-Protokolle. Man kann sie ab dem Moment finden, wenn man den Wegpunkt erfüllt hat, an die Befehlskonsole zu gehen. Wenn man an dieser Konsole war, werden die ersten Protokolle freigeschaltet. Es gilt Stellen zu finden, bei denen man mit interagieren muss. Man muss immer die Daten scannen, indem man so lange gedrückthält, bis sie heruntergeladen sind. Für diese Dateneinträge kann man gar nicht offen genug denken, denn dadurch, dass man in dem Raumanzug schweben und mit den Magnetstiefel an Wände hochlaufen kann, können sie praktisch überall gefunden werden. Hier eine Auflistung der Protokolle und wo man sie finden kann: Missionsprotokolle: Missionsbesprechung → Bekommt man im Spielverlauf, wenn man mit der Befehlskonsole interagiert hat. Laufwerk-Signaturanalyse → Ist man auf der Urshanabi angekommen, geht man geradeaus über die Erhöhung, wo das Begrüßungsgeschenk ist. Dahinter kann man diesen Scan machen. Temperaturanzeige → Steht man beim Plündern vor der Tür der Offiziersmesse, kann man links in die Crew-Quartiere. Dort ist allerding ein Bruch in der Außenhülle, aber auf einem verbleibenden Bett kann man dieses Protokoll finden. Artemis-Protokolle: Artemis-Crew-Aufstellung → Bekommt man im Spielverlauf, wenn man mit der Befehlskonsole interagiert. Artemis-Diagnose → Ist man an der Befehlskonsole und schaut Richtung Ausgang, kann man links an dem Stuhl diese Daten scannen. Missionsprotokolle → Ist man die Leiter zu dem Crewdeck nach unten gestiegen, kann man rechts an der Wand einen Monitor mit dem Protokoll scannen. Kühlschrank-Zugriffsprotokoll → Wenn man auf dem Crewdeck an die Kreuzung kommt, an der es rechts zu Virgil geht, begibt man sich links in die Küche. Nach der Sequenz mit den Zwillingen kann man den Kühlschrank scannen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die erste Episode mit all den Dateneinträgen beendet und der Abspann begonnen hat. Im Spoiler ein Video mit allen Sammelgegenständen der ersten Episode: Schuttsammler Schließe Episode 2 mit allen Plünder-Gegenständen ab. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man die elf Plünder-Gegenstände in der zweiten Episode gefunden haben.Es gilt Stellen zu finden, bei denen man mit interagieren muss. Dabei kann es sein, dass man die -Taste gedrückthalten muss, um das Objekt zu scannen oder man muss nur einmal drücken, um somit an den Gegenstand zu gelangen. In einigen Fällen kann es auch sein, dass man eine Steuerkonsole aufschweißen muss. Hat man also mit interagiert, wird Camina einen Schweißbrenner herausholen und man muss mit um die Außenumrandung gehen, damit man die Konsole aufschweißt. Dahinter lässt sich dann der Gegenstand finden. Für diese Fundgegenstände kann man gar nicht offen genug denken, denn dadurch, dass man in dem Raumanzug schweben und mit den Magnetstiefel an Wände hochlaufen kann, können sie praktisch überall gefunden werden. Hier eine Auflistung der Gegenstände und wo man sie finden kann: Wenn man zu Beginn der Episode in das Raumschiff "Le Guin" vor sich fliegt, kann man dort rechts eine Sprengtür untersuchen. Danach dreht sich Camina um und schaut auf eine Tür mit der Bezeichnung "Airlock" darüber. Man dreht sich jetzt nach rechts und fliegt über die Trümmer aus dem Schiff heraus. Gleich nach dem Verlassen dreht man sich erneut nach rechts und sieht einen blinkenden Navigationssender auf einer großen Schiffswand. Bei dem Licht kann man Magnetstiefel finden. Wenn man bei dem Navigationssender, wo man die Stiefel findet, auf den Eingang zur "U.N.N. Hiram Grant" schaut, kann man links von dem Licht des Senders eine weitere Metallplatte schweben sehen, direkt neben der Platte mit den Stiefeln. Auf der Unterseite dieser Platte ist eine Kiste mit den Medikamenten für Arlen. Fliegt man von den Magnetstiefeln aus in den offenen Eingang des nahen Raumschiffs "U.N.N. Hiram Grant", kann man dort drin gleich rechts Reaktionsmasse finden. In dem Raumschiff, wo man die Reaktionsmasse bei den Magnetstiefeln gefunden hat, kann man links in einen kleinen Raum. Dort kann man nach oben zu einem Speiseraum fliegen und wenn man den durchquert hat, gelangt man in einen Gang. Am Ende des Gangs ist ein Eingang, der immer aufleuchtet und in einen Operationssaal führt. In diesem Raum findet man an der Decke Beschleunigungsmedikamente. In dem zweiten Raumschiff, in das man soll, die "Crowley", kann man den Raum mit dem Zielmarker betreten. Hier findet man, wenn man am Boden geht, einen Schacht, der senkrecht nach oben oder unten geht. Ein Stück oberhalb des Zugangs ist in dem Schacht an der Wand Selbstfahrmunition zu finden. Fliegt man in der "Crowley" den Schacht mit der Leiter darin nach unten, erreicht man die Messe. Hier geht man links und gleich wieder links. In einem Hängeschrank rechts kann man das Pilzpulver für Virgil finden. Verlässt man die Messe durch die kaputte Tür, kommt man zu einem weiteren senkrechten Schacht. Auf der anderen Seite des Schachts findet man in einer Nische ein Leitsystem an der Wand. Fliegt man den großen Schacht nach der Messe nach unten, kann man in dem Raum unten auf der rechten Seite ein MCRN-Werkzeug finden. In dem Raum gegenüber der Werkzeuge kann man einen weiteren Kanister mit Reaktionsmasse finden. Ist man in dem Schiff, wo man die Sprengtür aufgesprengt und dann auch die nächste Tür geöffnet hat, und dort dem Schacht ganz nach unten gefolgt, nimmt man sich nicht gleich die Reaktionsmasse. Man nimmt erst auf der Rückseite des Schachts den Datenwürfel-Hacker. Als letztes nimmt man dann noch die dritte Reaktionsmasse in dem Raum mit dem Datenwürfel-Hacker. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die zweite Episode mit all den Gegenständen beendet und der Abspann begonnen hat. Im Spoiler ein Video mit allen Sammelgegenständen der zweiten Episode: Datenmeister Schließe Episode 2 mit allen Dateneinträgen ab. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man die fünf Dateneinträge in der zweiten Episode gefunden haben. Bei diesen Dateneinträgen handelt es sich entweder um Missionsprotokolle oder um Artemis-Protokolle. Es gilt Stellen zu finden, bei denen man mit interagieren muss. Man muss immer die Daten scannen, indem man so lange gedrückthält, bis sie heruntergeladen sind. Für diese Dateneinträge kann man gar nicht offen genug denken, denn dadurch, dass man in dem Raumanzug schweben und mit den Magnetstiefel an Wände hochlaufen kann, können sie praktisch überall gefunden werden. Hier eine Auflistung der Protokolle und wo man sie finden kann: Missionsprotokolle: Bedrohungsanalyse → Wenn man die drei Raumschiffwracks zu Beginn untersucht, begibt man sich gleich in die "Le Guin". Diese verlässt man links durch die Tür, über der Airlock steht. Wenn man nun zur "Crowley" schwebt, ist dort ein langes, wandartiges Metallteil, über das man schwebt. Auf diesem Teil findet man diese Daten. Solenoid-Analyse → Hat man den Raum passiert, in dem man erstmals in einem QTE zwei Leute erschossen hat, kommt man in einen Gang mit einer Drohne. Hier geht man rechts in den Raum und verlässt diesen durch den anderen Zugang. Gegenüber, wo man aus dem Raum gekommen ist, kann man einen weiteren Raum betreten, in welchem man dieses Protokoll finden kann. Artemis-Protokolle: Schiffsregistrierung → Auf dem Offiziersdeck der Artemis kann man nun in Cox' Quartier gehen, welches aus zwei Räume besteht. Im Schlafzimmer kann man den Computer scannen und so an diese Daten gelangen. Kommunikationsprotokoll → Auf dem Crewdeck, bevor man zu Maya geht, kann man in die Quartiere gehen. Rechts von der Tür zu Rayen Morozovs Raum, kann man diesen Dateneintrag herunterladen. Artemis-Wasserspeicherung → Wenn man auf der Artemis in den Frachtraum gegangen ist, kann man hier nun hinten links im Raum diese Daten herunterladen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die zweite Episode mit all den Dateneinträgen beendet und der Abspann begonnen hat. Im Spoiler ein Video mit allen Sammelgegenständen der zweiten Episode: Grabräuber Schließe Episode 3 mit allen Plünder-Gegenständen ab. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man die acht Plünder-Gegenstände in der dritten Episode gefunden haben. Es gilt Stellen zu finden, bei denen man mit interagieren muss. Dabei kann es sein, dass man die -Taste gedrückthalten muss, um das Objekt zu scannen oder man muss nur einmal drücken, um somit an den Gegenstand zu gelangen. In einigen Fällen kann es auch sein, dass man eine Steuerkonsole aufschweißen muss. Hat man also mit interagiert, wird Camina einen Schweißbrenner herausholen und man muss mit um die Außenumrandung gehen, damit man die Konsole aufschweißt. Dahinter lässt sich dann der Gegenstand finden. Für diese Fundgegenstände kann man gar nicht offen genug denken, denn dadurch, dass man in dem Raumanzug schweben und mit den Magnetstiefel an Wände hochlaufen kann, können sie praktisch überall gefunden werden. Hier eine Auflistung der Gegenstände und wo man sie finden kann: Ist man den erste Schacht nach unten geflogen und hat die Tür mit den Schaltkreisen geöffnet, kommt man danach in einen kleinen Raum. An der Decke des Raums kann man mithilfe des Schweißbrenners an einen Temperatursensor gelangen. In dem Raum, in dem beginnend die Sequenz mit den vielen Särgen kommt, kann man links in ein paar Hängeschränken ein Bergbaunetz finden. In der Werkstatt, in der augenscheinlich die Särge gebaut wurden, kann man am Ende einer kleinen, langen Nische einen Kletterhaken finden. Nach dem Gang mit der Werkstatt und dem Computerraum kann man eine Tür öffnen. In dem kleinen Raum dahinter kann man an der Decke wieder eine Platte wegschweißen und so eine Luftdrucküberwachung finden. In dem Raum, in dem man den Reserverstrom der zweiten Station eingeschaltet hat, kann man gegenüber des geöffneten Gangs bei der anderen Tür mit der Nummer "2" rechts oben einen Stromwandler finden. Hat man den Reservestrom für Station 2 angeschaltet und ist durch den Gang der zweiten Station gelaufen, kommt man in einen größeren Raum, der zu einem weiteren Gang führt. Dort im Gang geht man kurz vor dem Schacht links durch die Tür und in jenem Raum kann man das Schwerelosigkeits-Ergänzungsmittel finden. In dem großen Raum in Sektor 2 mit dem großen Abbild an der Wand kann man unten am Boden in einen Container. In diesem Container findet man Bergbausprengsätze. Hat man das dritte Mal den Reserverstrom eingeschaltet, folgt ein Gefecht, welches man überstehen muss. Jetzt schwebt man in den Raum zurück, in welchem man den Strom aktiviert hat und dort findet man einen Schaltkreis. Man kann diesen aber auch schon vor dem Einschalten holen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die dritte Episode mit all den Gegenständen beendet und der Abspann begonnen hat. Im Spoiler ein Video mit allen Sammelgegenständen der dritten Episode: Datenretter Schließe Episode 3 mit allen Dateneinträgen ab. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man die vier Dateneinträge in der dritten Episode gefunden haben. Bei diesen Dateneinträgen handelt es sich nur um Missionsprotokolle. Es gilt Stellen zu finden, bei denen man mit interagieren muss. Man muss immer die Daten scannen, indem man so lange gedrückthält, bis sie heruntergeladen sind. Für diese Dateneinträge kann man gar nicht offen genug denken, denn dadurch, dass man in dem Raumanzug schweben und mit den Magnetstiefel an Wände hochlaufen kann, können sie praktisch überall gefunden werden. Hier eine Auflistung der Missionsprotokolle und wo man sie finden kann: Umweltsysteme → In dem kleinen Rondell zu Beginn in der Mine, in dem in einer Sequenz die Umweltsysteme von Maya aktiviert werden, kann man auch an einer Stelle diese Protokolle analysieren. Ausgehende Nachrichten → Gegenüber der Werkstatt, in der die Särge hergestellt wurden, gelangt man in einen kleinen Raum mit einigen Computern. An einem davon kann man dieses Protokoll herunterladen. Todesakten → Ist man den großen Schacht mit den Särgen an den Wänden nach unten geschwebt, kann man dort gegenüber dem Zugang zu dem Monument dieses Protokoll scannen. Stasismonitor → An dem Kindergrab kann man auf der rechten Seite einen natürlichen Weg, neben dem normalen, entlang schweben. Dort findet man das Protokoll. Achtung: Wenn man den Kindersarg hinten im Raum anschaut, wird dieser Bereich beendet bzw. kann man nicht mehr zurück. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die dritte Episode mit all den Dateneinträgen beendet und der Abspann begonnen hat. Im Spoiler ein Video mit allen Sammelgegenständen der dritten Episode: Daten-Miner Schließe Episode 4 mit allen Dateneinträgen ab. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man die vier Dateneinträge in der vierten Episode gefunden haben. Bei diesen Dateneinträgen handelt es sich nur um Missionsprotokolle. Es gilt Stellen zu finden, bei denen man mit interagieren muss. Man muss immer die Daten scannen, indem man so lange gedrückthält, bis sie heruntergeladen sind. Für diese Dateneinträge kann man gar nicht offen genug denken, denn dadurch, dass man in dem Raumanzug schweben und mit den Magnetstiefel an Wände hochlaufen kann, können sie praktisch überall gefunden werden. Hier eine Auflistung der Missionsprotokolle und wo man sie finden kann: Stations-Rundrufe → In dem Startraum dieser Episode kann man nach unten schweben und an das andere Ende gehen. Links hinten an der Wand kann man diese Daten herunterladen. Ausrüstungsregister → Ist man in dem Tunnel angekommen, geht oder schwebt man nach einigen Meter um eine Rechtskurve. Gleich nach der Kurve, kann man rechts durch einen höher gelegenen großen Durchgang schweben, an dessen Ende man diese Daten sammeln kann. Rechts neben diesem Durchgang ist ein auf dem Kopf stehendes "Danger"-Schild. Mineralienausbeute → Wenn man an der Stelle im Tunnel ist, bei der Camina glaubt, dass die Steine zu Köpfen geworden sind, erreicht man kurz danach einen großen Raum, der zum Teil sehr dunkel ist. Auf einer Seite sind zwei riesige runde Flächen mit kleine Rädchen vorn dran. Bei der zweiten Fläche dieser Art schwebt einer der Minenwaggons davor und dort unterhalb des Waggons findet man etwas, das wie eine kleine Spule aussieht. An ihr findet man diese Daten zum Herunterladen. Analyse → In dem Raum mit den Drohnen muss man aufpassen, dass man nicht vorzeitig zu nah an den Ausgang gelangt, weil das den Raum beendet. Etwas rechts vor dem Ausgang schwebt im Dunkeln ein kleiner Gegenstand, von dem man diese Datei herunterladen kann. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die vierte Episode mit all den Dateneinträgen beendet und der Abspann begonnen hat. Im Spoiler ein Video mit allen Sammelgegenständen der vierten Episode: Daten-Archivar Schließe Episode 5 mit allen Dateneinträgen ab. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man die zwei Dateneinträge in der fünften Episode gefunden haben. Bei diesen Dateneinträgen handelt es sich nur um Artemis-Protokolle. Es gilt Stellen zu finden, bei denen man mit interagieren muss. Man muss immer die Daten scannen, indem man so lange gedrückthält, bis sie heruntergeladen sind. Für diese Dateneinträge kann man gar nicht offen genug denken, denn dadurch, dass man in dem Raumanzug schweben und mit den Magnetstiefel an Wände hochlaufen kann, können sie praktisch überall gefunden werden. Hier eine Auflistung der Artemis-Protokolle und wo man sie finden kann: Artemis-Schadensbericht → Kann man sich das erste Mal in dem Kapitel frei bewegen, ist man auf den Gängen der Artemis. Hier geht man geradeaus, bis man auf die erste Wand trifft. An der Wand ist ein Bildschirm, von dem man die Daten herunterladen kann. Luftschleusensensor → Ist man auf das Crewdeck herunter gegangen, kann man an der ersten Abbiegung nach links gehen und dem Weg folgend einen kleinen Raum erreichen. Am Ende des Raums kann man diese Daten laden. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die fünfte Episode mit all den Dateneinträgen beendet und der Abspann begonnen hat. Im Spoiler ein Video mit allen Sammelgegenständen der fünften Episode: Bosmang Schließe alle Episoden von The Expanse ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle fünf Episoden abgeschlossen und somit das Spiel beendet hat. Plünderer-Stern Finde alle Plünder-Gegenstände im Spiel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man die 27 Plünder-Gegenstände in den drei ersten Episoden gefunden haben. Man kann nur in den ersten drei Episoden solche Gegenstände suchen und finden. Es gilt Stellen zu finden, bei denen man mit interagieren muss. Dabei kann es sein, dass man die -Taste gedrückthalten muss, um das Objekt zu scannen oder man muss nur einmal drücken, um somit an den Gegenstand zu gelangen. In einigen Fällen kann es auch sein, dass man eine Steuerkonsole aufschweißen muss. Hat man also mit interagiert, wird Camina einen Schweißbrenner herausholen und man muss mit um die Außenumrandung gehen, damit man die Konsole aufschweißt. Dahinter lässt sich dann der Gegenstand finden. Für diese Fundgegenstände kann man gar nicht offen genug denken, denn dadurch, dass man in dem Raumanzug schweben und mit den Magnetstiefel an Wände hochlaufen kann, können sie praktisch überall gefunden werden. Hier findet man eine Youtube-Playlist mit allen Sammelgegenständen und Trophäen. Hinweis: Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die dritte Episode mit all den Gegenständen aus den insgesamt drei Episoden beendet und der Abspann begonnen hat. Im Spoiler eine Auflistung aller Gegenstände der drei Episoden: Datensammler Finde alle Dateneinträge in allen Episoden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man die neun Artemis-Protokolle und die 13 Missionsprotokolle in den fünf Episoden gefunden haben. Es gilt Stellen zu finden, bei denen man mit interagieren muss. Man muss immer die Daten scannen, indem man so lange gedrückthält, bis sie heruntergeladen sind. Für diese Dateneinträge kann man gar nicht offen genug denken, denn dadurch, dass man in dem Raumanzug schweben und mit den Magnetstiefel an Wände hochlaufen kann, können sie praktisch überall gefunden werden. Hier findet man eine Youtube-Playlist mit allen Sammelgegenständen und Trophäen. Hinweis: Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die fünfte Episode mit all den Dateneinträgen aus den insgesamt fünf Episoden beendet und der Abspann begonnen hat. Im Spoiler eine Auflistung aller Dateneinträge der fünf Episoden: Volltreffer Sammle alle Trophäen in The Expanse. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Drohnen-Austrickser Schaffe es an den Drohnen in den Minen vorbei, ohne erwischt zu werden. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man es an den Drohnen in den Minen vorbei geschafft hat, ohne erwischt worden zu sein. Wenn man im vierten Kapitel mit Camina Drummer durch die Tunnel der Mine streift, kommt man hier in einen Raum mit drei Drohnen. Zwei davon werden senkrechte Lichtkegel werfen und eine einen waagerechten Lichtkegel. Die Drohnen bewegen sich patrouillierend immer auf den selben Wegen und die Lichtkegel werden sich dabei leicht hin und her bewegen. Man muss nun mit Drummer durch diese Bedrohung schweben, ohne einmal in einen der Lichtkegel zu kommen. Man sollte allerdings vorweg kurz inne halten und beobachten, wie sich die Drohnen bewegen. So kann man die Muster erkennen und doch mit großzügigem Raum an ihnen vorbeischweben. Hinweis: Für die Trophäe "Daten-Miner" sollte man darauf achten, dass man nicht zu weit an den Ausgang kommt, was den Raum beendet. Etwas rechts vor dem Ausgang schwebt im Dunkeln ein kleiner Gegenstand, der einen Dateneintrag enthält. Brudermörder Rayen tötet Arlen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man es schaffen, dass Rayen in Episode 5 seinen Bruder Arlen tötet. Das bedarf einiger Vorbereitung, denn man muss in den Episoden davor, Rayen so oft helfen, wie es geht und immer auf seiner Seite sein. So klemmt er sich in der ersten Episode hinter einem Safe ein und hier muss man sich für sein Bein entscheiden, welches eingeklemmt ist und nicht für den Safe. Außerdem muss man in Episode 2 die Medikamente für Arlen finden und sie den Brüdern geben. Am Ende von Kapitel 3 kommt es dann zu einer Situation, wenn man sich dazu entschieden hat, die Bio-Waffe zu zerstören, dass Arlen einen aufhält und Rayen ihm hilft. Hier muss man Rayen ein gewisses Vertrauen entgegenbringen. In der fünften Episode muss man nun Rayen vor dem Piraten retten, der Camina begleitet und ihn dann auf die Krankenstation bringen. Hier muss man noch Virgil beruhigen, damit er sich um Rayen kümmern kann. Im Verlauf von Episode 5 kämpft man in einem Quick-Time-Event gegen Arlen (, , , , ) und wenn man den Kampf überstanden hat, wird Rayen erscheinen. Jetzt muss man ihm noch eine Antwort geben, während dieser zwischen Camina und Arlen hin und her zielt. Dann erschießt er seinen Bruder. Hier eine Auflistung der Entscheidungen bzw. Antworten in Episode 3 und 5: Episode 3: "Vertrau ihm." (Rayen) → "Das kannst du!" (Rayen sagen) Episode 5 (Piratensituation): → "Keine Waffen." (Pirat) "Schlag zurück." (Pirat) Episode 5 (Rayen zielt auf Arlen): → "Er verdient es." (Rayen) Die Trophäe wird wenige Sekunden, nachdem Rayen seinen Bruder erschossen hat, freigeschaltet. Heile deinen Mediziner Hilf Virgil dabei, seine Panikattacke zu überstehen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man Virgil, dem Arzt der Artemis, helfen, in Episode 5 seine Panikattacke zu überstehen. Wenn man Arlen geholfen hat, dem Piraten zu entkommen, bringt ihn Camina auf die Krankenstation. Nachdem sie Arlen versorgt hat, geht sie zu Virgils Raum und ruft ihn raus. Dieser wird etwas panisch, nachdem man ihm gesagt hat, dass Arlen verletzt ist. Danach will er etwas beichten und als Camina Drummer das erfährt, wird sie sehr wütend. Allerdings sollte man bei ihm bleiben und ihm helfen, seine Panikattacke zu überstehen. Camina befragt ihn nun dreimal, was er selbst in solch einer Situation tun würde und man muss die richtigen Antworten wählen. Hier eine Auflistung wie man die Situationen und den Teil der Panikattacke auf der Krankenstation richtig überwindet: → "Rayen ist verletzt." (Virgil) "Bleib bei ihm." → "Die Dinge stehen schlecht. Aber du hast schon Schlimmeres durchgemacht." (Virgil) → "Du hast Angst, dass deine falsche Identität aufgedeckt wird." (Virgil) → "Du kannst wieder unser Arzt sein." (Virgil) Die Trophäe wird kurz nach der letzten Antwort freigeschaltet, wenn sich Virgil wieder beruhigt hat. Wundersame Maya Halte Maya am Leben. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man es schafft, dass Maya am Ende der fünften Episode noch am Leben ist. Hierfür muss man im Grunde all die Dinge machen, die man auch für Rayen in Episode 3 macht, damit er am Ende seinen Bruder tötet. Außerdem sollte man für ein gutes Verhältnis mit ihr immer auf Maya eingehen. Wenn man sich mit Maya zusammen dazu entschlossen hat, in Episode 3 die Bio-Waffe zu zerstören, wird Arlen die beiden Frauen davon abhalten, dies zu tun. Dabei wird er seinen Bruder Rayen beauftragen, sich um Camina zu kümmern. Hat man sich davor mit Rayen gut verstanden und ihm sein Bein in Episode 1 gerettet oder für Arlen in Episode 2 die Medikamente besorgt, kann man in Episode 3 wie folgt entscheiden: Episode 3: "Vertrau ihm." (Rayen) → "Das kannst du!" (Rayen sagen) Am Ende der dritten Episode sollte das verhindern, dass Maya rausgeworfen wird und in der fünften Episode wird Maya noch am Leben sein. Die Trophäe wird dann am Ende der fünften Episode freigeschaltet, sobald der Abspann begonnen hat. Khans Rache Halte Khan am Leben. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Will man diese Trophäe freischalten, muss man sich mit Khan gut stellen und sie im Gefecht beschützen. Außerdem sollte man auch Virgil dazu bekommen, sich zu beruhigen, damit er Khan in der fünften Episode behandeln kann. Man muss im Grunde versuchen, in den ersten Episoden auf Khan einzugehen und ihr in der gleichen Episode Zigarren suchen. Diese kann man Khan in der zweiten Episode aushändigen und dann auch ein tieferes Gespräch mit ihr führen. Wenn man in Episode 4 dann auf dem Piratenschiff ist, muss man die Piratenanführerin dazu bringen, dass man selbst auf die Artemis schießt, um Khan als Kollateralschaden zu vermeiden. In Episode 5 ist es dann wichtig, dass man Virgil aus seiner Panikattacke bekommt und dann, wenn man auch Khan trifft, mit ihr zusammen, die Piraten perfekt erledigt. Das passiert in einem Quick-Time-Event, in dem man wie folgt vorgeht: , , nach rechts, , , nach rechts, , , nach rechts und . Wenn der Kampf beendet ist, kommt Virgil und kümmert sich um Khans Verletzung. Die Trophäe wird dann am Ende der fünften Episode freigeschaltet, sobald der Abspann begonnen hat. Wir sind quitt Halte Cox am Leben. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um Cox am Leben zu erhalten, muss man sich in der ersten Episode dafür entschieden haben, Cox nicht aus der Luftschleuse herauszuschleudern. Das ist enorm wichtig, damit er in Episode 5 noch präsent ist und hier das Ganze überlebt. Außerdem sollte man ihm in Episode 2 die Flasche Scotch aus seinem Quartier gebracht haben, damit er Camina in der fünften Episode im Kampf gegen Arlen unterstützen kann. Hat man diese beiden Bedingungen eingehalten, wird Cox überleben. Die Trophäe wird dann am Ende der fünften Episode freigeschaltet, sobald der Abspann begonnen hat. Kein Gürtler zurückgelassen Halte alle möglichen Crewmitglieder am Leben. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle relevanten Crewmitglieder am Leben gehalten und ihnen Gefallen getan hat. Bei diesen Crewmitglieder handelt es sich um Cox, Virgil, Rayen, Maya und Khan. Arlen wird ein Widersacher, den man nicht retten kann. Man sollte im gesamten Spiel immer im Fokus haben, dass man allen gegenüber freundlich und zuvorkommend bleibt. Selbst wenn sie etwas verbockt haben. Gerade im Fall von Cox ist das schwerwiegend und man könnte ihn schon in Episode 1 ins All schicken. Was man natürlich nicht macht. Wenn man immer alle nett behandelt und auch die Extrawünsche für sie erfüllt, sollte dem Ganzen nichts im Wege stehen. Die Trophäe wird am Ende der fünften Episode freigeschaltet, wenn alle fünf Mitglieder überlebt haben und der Abspann begonnen hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.
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  15. Die hab ich auch und ist bis jetzt sogar wirklich meine seltenste in meiner Liste
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  16. Hast du schon Zeit? Wenn ja würde ich es morgen losschicken.
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  17. Heute Abend wieder @da_emty beim brutzeln zuschauen, weil ich mal wieder vergessen werde die Feuerheinis nicht mit Spitzwaffen anzugreifen. Das wird wieder lustig. Und jetzt krieg ich mit den Immolatorn auch noch 2 Teamkills hin, kann nur gut werden. Quarry passt zeitlich für mich, mir wäre Discord für die Kommunikation lieber. Ich kann aber Setup auch umstecken, dann kann ich die PS Party benutzen.
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  18. Ich komm darauf zurück, wenn ich den Mut dazu finde.
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  19. Hmm... da du aber noch keine Arena bei den Tiger abgeschlossen hast, kannst du gut noch auf die Skills kommen. Jede Challenges hat Modis die das Level anders macht. Das wichtigste ist, dass du lernst wie man schubst und über das Geländer wirft. Das ist enorm praktisch für viele Challenges. Danach sind noch die Movesets der Gegner zu lernen, damit du ideal Blocken und ausweichen kannst. Die Bosse sind dann das wahre Graue..... Weiterer Tipp: Um die 240 Stempeln zu erreichen muss man in allen Challenges min. 2/3 Stempeln haben. Und im Pack 10/15. Alles darüber sind aber Pluspunkte, falls dir mal eine Challenges nicht zusagt. ABER für eine weitere Trophy, muss auch in allen Challenges min. 1 Stempel geschafft werden. Und für eine weitere 3 Stempel deutlich unterboten werden für Goldstempel jeder Kategorie. - Viel Glück wenn du das dann mal angehst. Falls du Fragen hast, kannst gerne fragen!
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  20. @Joermungander Ich habe darüber nachgedacht, aber Toilette / ins Bad gehen hat für mich eine andere Bedeutung als Zähne putzen pic or it didn´t happened und nein, du bist nicht Gordon Ramsey
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  22. edit by susu: der Beitrag von mstyles wurde entfernt, da off topic und nicht förderlich für die Suche von Onlinepartnern. Dont underdtand anything. Per se BRAUCHST du nur 2 mann . Es geht lediglich darum , dass die trophy laut einiger , nur ausgelöst wird im entscheidenden Aufstiegsspiel. Bei aktuell 19 Mitgliedern könnten an diesesm MATCH Max 11 leute teilnehmen , da Fußball nunmal aus 11 gg 11 besteht. Was du mit 8 meinst und 8+8 über 2 lobbies und und und . Du kaufst es nicht - herzlichen den rest regeln wir dann hoffentlich schon 🫡
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  23. Ihr wisst aber schon in welchem Forum ihr schreibt? 😅 Mal im Ernst, ich hab das Game zum Release auf dem PC durchgezockt mit allen Achievements. Jetzt hatte ich mich auf einen weiteren Durchgang auf der PS5 gefreut und wollte dort natürlich Platin holen, aber unter den unsicheren Umständen lass ich das erstmal.
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  24. Werte hier mit einer 10. Sehr gutes Spiel und für jeden Soulslike Fan ein Muss Performance war auch sehr gut und absolut keine Bugs, Abstürze oder sonst was, außer hier und da gab es mal Kantenflimmern, aber das war nicht der Rede wert, es lief schon überraschend zu gut, da es heutzutage ja keine Verständlichkeit ist, auch wenn es das sein sollte. Für mich ein Anwärter für das Game of the Year, auch wenn es das offiziell nicht werden wird bei dem was so dieses Jahr schon raus kam und noch kommt. Freue mich auf weitere Projekte von diesem Entwickler in Zukunft
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  25. DC League of Super-Pets: Die Abenteuer von Krypto und Ace (PS4) Story somit abgeschlossen.
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  26. +++Update 16 - Journey meets Zelda - DAS BESTE SPIEL ALLER ZEITEN?+++ Entschuldigt meine etwas reisserische Überschrift, aber ich brauche dringend Clicks, damit ich mir die kräftige Preiserhöhung für PS+-Extra in Zukunft leisten kann. Da hat sich Sony vor ein paar Wochen ja wirklich einen Haufen neuer Freunde gemacht, oder? Und als Beweis, dass sie das Geld wirklich brauchen, haben sie gleich danach drei PS+Essential Spiele rausgehaut, die bei einem durchschnittlichen Metacritic-Wert von sage und schreibe 55% liegen. Wenn wir Sony also nicht schnell mehr Geld geben, was bekommen wir dann als nächstes? Zurück zum "besten Spiel aller Zeiten". Es handelt sich dabei um eine kleine Überraschung. Für mich zumindest, da ich das Spiel eigentlich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Vor ein paar Wochen habe ich mit meiner Frau den Spielekatalog durchgeschaut, da sie durch The Wild at Heart wieder mal seit längerer Zeit ein Spiel gefunden hatte, das ihr gefiel, und dann, nachdem sie damit fertig war, Lust auf mehr hatte. Dabei sind wir mit Kena Bridge of Spirits gleich mal auf ein Spiel gestoßen, dass wir beide wohl in nächster Zeit mal spielen werden. Aber darum geht es heute nicht. Nach weiteren Scrollen stieß ich dann auf das Spiel, das wirklich ein bisschen an Journey erinnert (und vom Entwickler auch als eine seiner Inspirationsquellen angegeben wurde). Aber genug um den heißen Brei herum geredet, es handelt sich um Omno, einem kleinen 3D-Platformer-Erkundungsspiel aus dem Hause Studio Inkyfox. Inkyfox besteht nur aus einem Entwickler, Jonas Manke, der sich mit dem Release dieses Spiels einen Traum erfüllt hat, wie man so hört. Ein Traum ist das Spiel jetzt nicht unbedingt, aber es hat Spass gemacht und ich habe es nicht bereut, es so nebenbei im Spielekatalog "gefunden" zu haben. The Enlightened Wir spielen einen stummen kleinen Kerl, der vermutlich Omno heißt und auf der Suche nach dem Licht ist, bzw. herausfinden will, warum seine Vorfahren alles daran gesetzt haben, das Licht zu erreichen. Dabei durchwandern wir verschiedene Level mit haufenweise exotischen Tieren und Ruinen einer längst vergessenen Zivilisation, sammeln ein paar Items und lösen kleinere Umgebungsrätsel. Das ist jetzt nichts Außergewöhnliches, aber die Welten sind sehr stimmig und laden zum Erkunden ein. Da die Level nicht allzu groß sind, sucht man sich bei den Sammelitems auch keinen Wolf, was sehr angenehm ist. Jede Welt ist voll mit kleinen bis weniger kleinen Tierchen und Pflanzen, mit denen man interagieren kann. Wenn man das tut, lassen diese weiße Kristalle fallen, die unsere Energie auffüllen. Die Interaktionen mit den Pflanzen und Tieren sind allesamt sehr liebevoll gestaltet und so macht es auch Spaß, herauszufinden, was denn das nächste Tier wieder macht, bevor es die Kristalle fallen lässt. Die Energie brauchen wir wiederum, um einen Obelisken, der sich in jedem Level befindet, freizuschalten. Das bringt uns auch einen Orb ein, der dazu verwendet wird, das Tor zum nächsten Level zu öffnen. Mit einem Orb ist es allerdings nicht getan, weil man in jedem Level mindestens 3 davon finden muss, um das Tor, bzw. das Rätsel zum Öffnen des Tors freizuschalten. Für Trophäen und somit Platin muss man auch noch die weiteren Orbs (meist zwei oder drei) sowie Würfel-Glyphen finden. In einem Guide stand auch, dass man alle Tiere finden und mit ihnen interagieren muss. Ich hatte allerdings eines nicht gefunden und bekam trotzdem Platin. Das Spiel zeigt einem vor Verlassen des Levels netterweise an, ob man 100% und somit die Voraussetzung für Ascendant (schließe alle Levels zu 100% ab) erreicht hat. Somit sollte es auch kaum passieren, dass man aus Versehen ein Level unvollständig abschließt. Die Orbs kann man auf der Karte anzeigen lassen, wenn man zuvor an einem speziellen Punkt auf der Map meditiert hat, die Glyphen muss man selbst finden. Likeminded Nach einiger Zeit gesellt sich auch ein Kumpel zu uns, ein fliegender Kugelfisch mit Eichhörnchenschwanz (oder Oachkatzlschwoaf, wie man bei uns sagt), also entweder ein fliegendes Kugelhörnchen (Kuglkatzl) oder ein Eichflugfisch (Oachflugfischal)? Aber seht selbst. Der Kollege zeigt uns fortan immer interessante Punkte auf der Map, sodass man dann wirklich kaum noch Ausreden hat, irgendetwas nicht zu finden. Man merkt, dass das Spiel nicht extrem anspruchsvoll ist, zumindest was die Sammelsachen betrifft. Allerdings sind doch immer wieder einige Passagen dabei, die etwas Geschick und gutes Timing erfordern. Mit Fortdauer des Spiels lernt unser Chara insgesamt 4 verschiedene Fähigkeiten, surfen (nein, nicht im Internet, sondern auf einem kleinen als Surfbrett umfunktionierten Stab), teleportieren, sprinten und gleiten. Surfen erinnert sehr stark an Journey und hat auch keinen relevanten "Nutzen" im Gameplay, außer, dass es sich cool anfühlt. Man kommt damit aber etwas schneller voran. In Kombination mit teleportieren kommt so aber ein sehr flottes Gameplay zustande. Die anderen Fähigkeiten muss man aber einsetzen oder teilweise auch kombinieren, um an gewisse Orbs und Glyphen zu gelangen, oder um einfach im Level weiter zu kommen. Das kann gegen Ende etwas frustig werden, weil das eine Zeitfenster oder der andere Absprungbereich dann doch etwas knapp bemessen sind. Eine Story hat das Spiel auch, dabei geht es im Wesentlichen darum, dass der Weg oft wichtiger ist als das Ziel bzw. dass sich Ziele entlang des Weges durchaus ändern können. Auch hier werden keine neuen Maßstäbe gesetzt, aber die Story passt gut zum Gameplay. Fazit: Mit Omno hat Herr Manke ein wirklich ordentliches Spiel abgeliefert. Es macht zwar nichts ganz so gut wie die beiden Lockvögel in der Überschrift, aber gut genug, damit man bis zum Ende seinen Spaß hat. Gegen Ende hin wiederholen sich einige Rätselelemente zwar, aber ansonsten bleibt es spannend. Ich vergebe daher eine 7,5/10. Der Zeitaufwand lag laut PS5 bei 5 h. Bei Howlongtobeat sind 4,5 h als Durchschnittswert angegeben, im Forum sind es für Platin 5 Stunden. Voll dabei würde ich sagen. Bei meinen anderen offenen Spielen gab es großteils Fortschritte. Bei Zombie Army Trilogy sind wir vermutlich nur mehr eine Session davon entfernt, um alle Trophäen zu erspielen, die man sinnvollerweise im Koop erspielen kann. Bei Borderlands 3 sind mein Koop-Partner und ich mit 3 von 6 DLCs und 2 Dritteln der Hauptstory fertig, aufgrund der unzähligen grindlastigen Trophäen wird es aber noch dauern. Bei Wolfenstein gab es viele erfolglose Versuche. "Fun"-Fact: bisher bin ich nicht mal bei schweren Stellen gestorben. Und weil ich derzeit so wenig Spiele offen habe, habe ich mit dem nächsten Spiel aus dem Spielekatalog, Dysmantle, sowie Remnant II begonnen. Bei Dysmantle bin ich storytechnisch schon ziemlich am Ende, aber für Platin müssen noch unzählige Sammelsachen erledigt werden. Bei Remnant habe ich gerade erst begonnen. Zu guter letzt habe ich mir kurz nach der Freischaltung auch gleich Unpacking zu Gemüte geführt. Das Spiel war von der Idee her schön gemacht, gegen Ende hin artete es aber leider zu sehr in Arbeit aus. Gefühlt mehrere Dutzend Bücher, Unterhosen und Kochutensilien zu sortieren, ist dann doch nicht das, mit dem ich meine Zockerzeit verbringen möchte. Ein, zwei Umzüge oder 5 bis 10 Umzugskartons pro Umzug am Ende weniger, und das Ganze wäre insgesamt angenehmer gewesen, aber für "lau" hat das schon gepasst. Als nächstes Spiel aus dem Spielekatalog wird wohl Dysmantle fertig. Ob ich da was schreibe wird sich erst weisen. Zu guter letzt habe ich auf Wunsch aus dem Team einen eigenen Thread zu den Zu- und Abgängen aus den Extra- und Premium-Spielekatalogen erstellt, den ich in Zukunft auch aktuell halten werde. Die Infos bekommt ihr hier aber auch weiterhin. So weit so gut, man liest sich!
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  27. Hallo an alle! Für's hacken bzw. cheaten oder kaufen von Trophäen, gibt's wohl mehrere "gute" Gründe. Gier nach einem hohen Rang in den bekannten Leaderboards, Faulheit, mangelnde Fähigkeiten und das Bedürfnis, mit (angeblich selbst erspielten) Trophäen prahlen zu können. Auch wenn mir das relativ egal ist, welchen PSN Level ich habe, wie vermutlich weit über 8.000.000.000 anderen Menschen auch, freue ich mich schon über gelegentliche Aufstiege meinerseits. Mir ist allerdings auch durchaus bewusst, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals über 500 Platin Trophäen haben werde, da ich ausschließlich Spiele spiele, an denen ich Interesse habe. Leider gibt es sicher tausende Gamer weltweit, für die ihr angezeigter Rang alles ist, und die schlichtweg alles dafür tun, um schnellstmöglich soviel belanglosen Trophäenmüll wie möglich anzuhäufen. Ab einem bestimmten Punkt sind da vermutlich mehr als nur einige Spieler bereit, zu den schäbigsten Tricks zu greifen, um schneller vorwärts zu kommen. Vergleicht man bei PSNTL das Standard mit dem Adjusted Leaderboard, wird das gut sichtbar. Im Adjusted LB sind haufenweise Leute nicht gelistet, da sie versteckte Trophäen haben. Mir ist klar, dass manche auch einfach nur Pech haben, dass Trophäen mit technisch unmöglichen Zeitstempeln aufploppen können, dies sind allerdings gewiss nur Ausnahmen. In den allermeisten Fällen müssen die Leute Trophäen nur aus einem Grunde verstecken: Weil sie beschissen haben! Glücklicherweise sind die Cheater und Hacker in absoluten Zahlen wohl nur sehr wenige, da die meisten PlayStation Spieler eben in erster Linie einfach ein paar Stunden die Woche schöne Ablenkung und Unterhaltung suchen, und sich nicht für ihren Rang oder Level interessieren. Was mich betrifft: Ich bin mit meinen 99% Komplettierungsrate mehr als zufrieden, und wenn ich Spiele wie The Evil Within niemals auf 100% bringe, sei's drum. Oder nie die Top 100 erreiche. Cheaten oder hacken kommt für mich nicht in Frage, es stört mich jedoch nicht sonderlich, wenn's andere Leute machen.
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