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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 14.09.2023 in allen Bereichen
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Assassin's Creed: III Remastered (PS4) 1x Medievil: Die Rückkehr (PS4) 3x 3x 2x 1x Total: 10 Trophäen. Story somit abgeschlossen nun geht es mit der PS5 Version weiter.5 Punkte
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Deliver Us Mars [PS4] x 17 x 11 x 5 x 14 Punkte
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Heute folgendes Errungen: Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall 4x 1x 1x 1x3 Punkte
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The Suicide of Rachel Foster: 2 x 1 x3 Punkte
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Bisher einstimmig dafür gestimmt. Entweder will man mich bewusst ruinieren oder irgendwas stimmt hier mit der Demokratie nicht.3 Punkte
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Eine Stufe bekommt man erst nach Abschluss der ersten „Season“. [Falls du auch die „Stufe 15“ Trophäe einsehen willst, so bekommt man erst eine Stufe nach Abschluss der ersten „Season“ (Zeit oben rechts bei der Main-Stage). Aber ob dann das Legendenlevel gleich der neuen Stufe ist, das ist mir noch unklar. Einsicht der Stufe vorm Servereinstieg beim Ubisoft-Button (steht halt noch die ganze Season auf 0 und man muss sich bei Ubisoft anmelden).]2 Punkte
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Das ist der Grund, warum ich bei sämtlichen Rockstar-Spielen keine Platin mache. Ich weiß gar nicht, warum sich das bei mir so eingeschliffen hat und warum es auch nur bei den Rockstar-Spielen klappt, aber hier kann ich ohne Schmerzen mein Spielerlebnis haben und nicht auf Trophäen achten. Genauso will ich dann auch nicht noch einen weiteren Durchgang starten, um mir diese Spiele im Nachhinein zu vergällen. Ich glaube das ist ein gutes Zeichen von bzw. für die Spiele.2 Punkte
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Nein keine Verwarnung. Eine Nachricht vom Team gibts für solche Kleinigkeiten, mit der Info darüber was das Problem ist und der Bitte die Bewertung entsprechend abzuändern. Die Spielspaßbewertungen sind tatsächlich dafür da das Spiel zu bewerten ohne Trophäen miteinzubeziehen. Dafür haben wir ja Schwierigkeit und Zeitaufwand. Was bringt es den Leuten die gute Spiele suchen, wenn jemand ein Witcher mit 1 bewertet, weil es zu viele verpassbare Trophäen gibt oder es zu lange dauert die Gwint Karten für die Trophäe zu erspielen. Das ist der Gedanke dahinter @Kroloc Ich war mal so frei deinen Hinweis zurückzunehmen, da diese eh nach nem Jahr verfallen. Das klappt aber nicht so gut technisch bedingt2 Punkte
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Vielen Dank @da_emty Mein Ziel war ein Goldpott, aber irgendwie gingen die Strecken nach der ersten Gold ziemlich gut von der Hand. Wenn ich die Map richtig überflogen habe, bleiben noch 6 Strecken inkl. DLC. Habe definitiv Blut geleckt und will Trials jetzt einmal die Woche fest streamen. Da du ja 100% hast, bei welcher Strecke hast du die Diamant Medaille für den Crash&Sunburn DLC geholt? Hab schon einige Stunden in das Inca Duel gesteckt und hoffe jetzt auf eine andere Antwort Auf dein Hilfsangebot komme ich gerne zurück, so geschmeidig wie im letzten Stream wird es sicher nicht immer laufen. Kannst gerne (wer sonst will natürlich auch) auf meinen Discord Server springen https://discord.gg/9hbC75C Leider habe ich meinen Heim-PC und NAS so gut geschützt, dass ich aus den Niederlanden keinen Zugriff habe. Wollte eigentlich heute meinen Wochenplan vorlegen, aber der folgt dann Sonntag. Stand jetzt: Sonntag (17.9.) - Starfield (PC) Dienstag (19.9.) - Lies Of P Donnerstag (21.1.) - Golf With Your Friends - Hier hat sich über Nacht ein neuer DLC eingeschlichen Sonntag (24.9.) - Trials Rising BTW habe ich dich auf meinem Twitch Kanal als vorgeschlagenen Kanal hinzugefügt. Ich meine man kann auch "Teams" gründen (müsste ich nochmal genauer recherchieren). Ist vielleicht interessant, sollte es hier im Forum weitere Streamer geben. Lieben Gruß vom (fast) offline zeifink2 Punkte
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Trophäen-Leitfaden - Mutant Year Zero Road to Eden 1x 5x 9x 21x = 36 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (INT) und PS4 Physical Deluxe Edition (JP). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 36 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 11 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 7 Allgemeine Infos: Folgende Trophäe könnte verbuggt sein: "Freakalarm!". Sie wird freigeschaltet, sobald man alle Mutationen freigespielt hat. Es kann wohl vorkommen, dass dies nicht passiert. Vor dem Freischalten der letzten Mutation wird empfohlen, einen Sicherheitsspielstand anzulegen, und es später noch einmal zu probieren. Man kann jederzeit in der Teamauswahl die Mutationspunkte verteilen. Die Diskversion des Spiels enthält immer den DLC "Seed of Evil". Dieser kann schon zu Spielbeginn aktiviert oder deaktiviert werden. Wenn man ihn aktiviert, hat man direkt Zugriff auf die komplette Karte mit allen Gebieten des Hauptspiels. Für den ersten Durchlauf empfiehlt es sich, den DLC abzuschalten, damit man das Spiel wie vorgesehen erkunden kann. Nach Spielende wird der DLC von selbst aktiviert und man kann nahtlos im DLC mit seinen bereits entwickelten Charakteren weiter spielen. Bei der digitalen Version muss man den DLC extra kaufen oder zur Deluxe Edition greifen, die ihn bereits enthält. Die Schwierigkeitsgrade ("Normal", "Schwer", "Extrem") sind für Platin relevant und von Anfang an auswählbar. Spielt man das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, werden auch die Trophäen der leichteren Schwierigkeitsgrade mit freigeschaltet. Im "Eisenmutant"-Modus speichert das Spiel ausschließlich von selbst und Aktionen können nicht mehr rückgängig gemacht werden. Man kann alle Trophäen in einem Durchgang erspielen, muss dazu aber entweder direkt auf "Eisenmutant" und höchster Schwierigkeitsstufe ("Extrem") beginnen oder den DLC "Seed of Evil" besitzen. Mit dem DLC kann man die Eisenmutant-relevanten Trophäen ("Pfft! Kinderspiel!", "Immer noch zu einfach!" und "Kein Schwund") nach Spielabschluss innerhalb von einer Minute direkt freischalten. Startet man den DLC, so bekommt man sofort ein vordefiniertes Team und hat die gesamte Hauptmissionskarte freigeschaltet, da der DLC an das Hauptspiel anknüpft. Reist man nun als erstes nach Eden, werden diese Trophäen direkt freigeschaltet. Ohne DLC müsste man sich zusätzlich beim MIMIR-Z600-Roboter einen Spielstand in der PSN-Cloud oder auf einem USB-Stick sichern, um eine Spielaktion nach der Trophäenfreischaltung wieder rückgängig zu machen, da sich die Trophäen "Demo-Dings" und "100 % Oldschool" gegenseitig ausschließen. Man kann seine Teammitglieder außerhalb des eigentlichen Kampfs jederzeit im Teammenü wechseln. Man hat aber immer nur drei Mitglieder im Team, die weiteren quasi im Schlepptau in Reserve. Sobald ein Kampf startet, muss man mit den drei gewählten Teammitgliedern den Kampf bestreiten. Man hat neun Speicherstände pro Spielsitzung, sofern man nicht im "Eisenmutant"-Modus spielt. Es empfiehlt sich, davon regen Gebrauch zu machen, da Kämpfe oft unerwartete Wendungen nehmen oder man sich auch mal auf dem Controller verdrücken kann. Vor jedem Kampf sollte man daher einmal speichern. Spielfortschritte werden unabhängig vom Speicherstand gespeichert, d.h. Tötungen werden z.B. separat gezählt und durch ein erneutes Laden eines alten Spielstands nicht zurückgesetzt. Dadurch kann man z.B. Tötungen gezielt erspielen oder sie über mehrere Durchgänge sammeln, weshalb diese Trophäen nicht als "verpassbar" gelten. Einmal getötete Gegner erscheinen nicht mehr, wenn man ein bereits erkundetes Gebiet erneut betritt. Dies ist für einige Trophäen relevant. Das Spiel hat deutsche Bildschirmtexte und eine englische Sprachausgabe. Siehe Trophäen-Leitfaden - Seed of Evil DLC. Zurück zur Arche! Kehre zur Arche zurück! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Ort "Die Arche" erreicht hat. Die Arche ist quasi der Stützpunkt, zu dem man jederzeit zurückkehren kann. Dort findet man auch den Händler und Möglichkeiten für Waffenupgrades. Zonen-Müllmann Töte 40 Ghoule. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 40 Ghoule (so heißen hier die menschlichen Gegner) getötet hat. Dies muss nicht innerhalb desselben Durchgangs erfolgen. Man wird diese Anzahl aber höchstwahrscheinlich während eines Spieldurchgangs nebenbei erreichen Hinweis: Das Spiel speichert die Tötungen über mehrere Durchgänge hinweg und sogar nach jedem Speichervorgang. Daher kann man diese Trophäe auch gezielt freischalten, indem man ein paar Gegner tötet, den Kampf beendet und den Spielstand (am besten direkt vor einem tödlichen Schuss) erneut lädt. Das Ganze wiederholt man, bis die Trophäe freigeschaltet wird. Mechanikfeind Deaktiviere 40 "mechanische" Menschen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 40 Roboter getötet hat. Dies muss nicht innerhalb desselben Durchgangs geschehen. Zu den Robotern zählen hier alle Bodentruppen (auch der MIMIR Z600), aber nicht die fliegenden Roboter. Man trifft bis kurz vor Spielende noch Roboter. Hinweis: Das Spiel speichert die Tötungen über mehrere Durchgänge hinweg und sogar nach jedem Speichervorgang. Daher kann man diese Trophäe auch gezielt freischalten, indem man ein paar Gegner tötet, den Kampf beendet und den Spielstand (am besten direkt vor einem tödlichen Schuss) erneut lädt. Das Ganze wiederholt man, bis die Trophäe freigeschaltet wird. Hundeschule Schicke 20 Zonenhunde "schlafen". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 20 Zonenhunde getötet hat. Dies muss nicht innerhalb desselben Durchgangs geschehen. Man sollte aber beachten, dass im späteren Spielverlauf keine Zonenhunde mehr auftauchen (außer, man besitzt den DLC und spielt diesen weiter). Die letzte Möglichkeit besteht im Hauptspiel, sobald man der Hundemutter begegnet. Hinweis: Das Spiel speichert die Tötungen über mehrere Durchgänge hinweg und sogar nach jedem Speichervorgang. Daher kann man diese Trophäe auch gezielt freischalten, indem man ein paar Gegner tötet, den Kampf beendet und den Spielstand (am besten direkt vor einem tödlichen Schuss) erneut lädt. Das Ganze wiederholt man, bis die Trophäe freigeschaltet wird. Tollpatsch! Töte einen Gegner, indem du dafür sorgst, dass der Pyro seinen Molotow-Cocktail fallen lässt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn ein Gegner durch das Feuer eines Pyro-Ghouls getötet worden ist. Es empfiehlt sich, eine Gruppe von zwei bis drei Ghoulen in einen Kampf zu verwickeln, von denen einer ein Pyro ist. Mit Selmas Mutation "Umweltapostel" kann man alle Gegner an Ort und Stelle fixieren. Jetzt tötet man den Pyro, welcher danach einen Molotow-Cocktail fallen lässt und seine Mitstreiter in Brand setzt. Diese verlieren nun jede Runde einen Lebenspunkt. Man kann danach oder auch schon zuvor auf diese Mitstreiter schießen, um ihnen noch weitere Lebenspunkte abzuziehen, sofern man sie nicht direkt tötet. Der letzte Lebenspunkt muss für diese Trophäe durch das Feuer des Pyros abgezogen werden. Hinweis: Da getötete Gegner im Spiel nicht erneut erscheinen, ist diese Trophäe verpassbar, wenn man alle Pyros im Spiel eliminiert hat, bevor diese Trophäe freigeschaltet worden ist. Man sollte daher vor dem Kampf mit einem Pyro und einem anderen Gegner in dessen Nähe das Spiel speichern, um es erneut versuchen zu können, wenn etwas schiefgeht. Und bleib da unten! Schalte 10 Gegner per "Sau-erlauf" aus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zehn Gegner erfolgreich mit Bormins Mutation "Sau-erlauf" umgestoßen hat. Dies muss nicht innerhalb desselben Durchgangs geschehen. Den "Sau-erlauf"kann man schon relativ früh im Spiel für fünf Mutationspunkte im Mutationsmenü freischalten. Man setzt ihn ein, indem man die Mutation während des Kampfs auswählt und auf einen Gegner in Sprintreichweite anwendet. Dieser wird dann ein Feld nach hinten umgestoßen, wo er zwei Runden lang liegen bleibt und ein leichtes Ziel für die Teamkameraden abgibt. Hinweis: Das Feld, auf das der Gegner gestoßen wird, wird farbig in Laufrichtung hervorgehoben. Im "Late-Game" wird diese Mutation gegen sehr starke Gegner nicht mehr funktionieren. Dies ist bereits vor der Ausführung ersichtlich, wenn das hervorgehobene Aufschlagfeld vor dem Gegner hervorgehoben wird. In dem Fall würde Bormin nämlich selbst vom Gegner zurückgestoßen werden, so als würde er gegen eine Wand laufen. Diese Trophäe kann man mit dem erneuten Laden gezielt freischalten. Da der "Sau-erlauf" jedoch sehr nützlich ist, wird die Trophäe wahrscheinlich auch im frühen Spielverlauf freigeschaltet werden. Geblitzdingst Töte 10 Gegner mit "Kettenblitz". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zehn Gegner erfolgreich mit Magnus' Mutation "Kettenblitz" getötet hat. Der Kettenblitz macht fünf Schaden an menschlichen und doppelten Schaden an mechanischen Gegnern. Zudem springt er von einem Gegner zum nächsten, sofern sie dicht genug zusammen stehen. Für diese Trophäe sollte man die Gegner zuvor mit Schusswaffen geschwächt haben, damit Magnus sie mit dem Kettenblitz anschließend töten kann. Hinweis: Da die Mutation "Kettenblitz" sehr nützlich ist (sie gilt als lautlos und verfehlt nie) und man sie daher frühzeitig erwerben sollte, lässt sich die Trophäe im Spielverlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit nebenbei freischalten. Durch wiederholtes Laden eines Speicherstands kann man diese Trophäe jedoch auch gezielt freischalten. Grüner Daumen Setze 10 Gegner mit "Umweltapostel" fest. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zehn Gegner erfolgreich mit Selmas Mutation "Umweltapostel" festgehalten hat. Diese Mutation lässt sich bereits früh im Spiel freischalten (und ist Voraussetzung für weitere Mutationen) und kann Gegner oder Gegnergruppen in einem Zielradius für ein bis zwei Runden am Boden fixieren. Dies ist extrem nützlich, z.B. gegen Panzerghoule, die dadurch nicht mehr auf den Spieler zustürmen können oder um starke Gegner aus sicherer Deckung heraus über zwei Runden hinweg auszuschalten. Hinweis: Da die Mutation "Umweltapostel" sehr nützlich ist und man sie daher frühzeitig erwerben sollte, lässt sich die Trophäe im Spielverlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit nebenbei freischalten. Durch wiederholtes Laden eines Speicherstands kann man diese Trophäe jedoch auch gezielt freischalten. Fleischesfrust Beherrsche 10 Gegner mit "Puppenspieler". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zehn Gegner erfolgreich mit Magnus' Mutation "Puppenspieler" beherrscht hat. Der Puppenspieler kann menschliche Gegner für zwei Runden besessen machen. Die Erfolgswahrscheinlichkeit richtet sich dabei nach der Art der betroffenen Gegner. Bei Erfolg werden diese Gegner sofort zu Verbündeten und können noch im selben Zug eingesetzt werden. Sie werden dann augenblicklich von den anderen Gegnern als Feind betrachtet und ziehen auch oft Angriffe auf sich. Hinweis: Da die Mutation "Puppenspieler" sehr nützlich ist und man sie daher frühzeitig erwerben sollte, lässt sich die Trophäe im Spielverlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit nebenbei freischalten. Durch wiederholtes Laden eines Speicherstands kann man diese Trophäe jedoch auch gezielt freischalten. Leckerschmecker Unterbrich die Wiederbelebung eines Gegners mit "Leichenfresser". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Wiederbelebung eines Med-Bots mit der Mutation "Leichenfresser" (verfügbar für Bormin und Farrow) unterbrochen hat. Med-Bots gehören meist zu Ghoulen in deren Nähe und laufen während eines Kampfes zum nächstgelegenen, getöteten Ghoul um ihn mit halber Lebensenergie wiederzubeleben, was deutlich mit einer grünen Aura angezeigt wird. Dafür brauchen sie jedoch etwas Zeit. Diese Zeit sollte man nutzen und dieselbe Leiche mit der Mutation schnell auffressen. Entfremdet Provoziere einen Mistreiter, der mit Gedankenkontrolle belegt ist. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Mutation "Witzbold" (verfügbar für Bormin und Selma) eingesetzt hat, um einen Teamkameraden zu provozieren, während dieser unter feindlicher Gedankenkontrolle gestanden hat. Die Trophäe ist verpassbar, wenn man alle Gegner getötet hat, die diese Fähigkeit besitzen. Bis kurz vor Spielende hat man aber noch die Chance, diese Trophäe freizuschalten. Tipp: Diese Trophäe erhält man am leichtesten im Gebiet "Das Versiegelte Tor", wo man auf Plutonia trifft. Diese setzt praktisch immer die Gedankenkontrolle auf eines der Teammitglieder ein. Bevor man den Kampf mit Plutonia beginnt, sollte man für Selma und Bormin den "Witzbold" für den Einsatz während des Kampfes zuweisen und das Spiel vorher noch speichern. Ups, mein Fehler Töte deinen Mitstreiter. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man ein Teammitglied getötet hat. Dies kann man beispielsweise durch eine Granate erreichen. Bormin-Bombe Töte einen Gegner, indem du ihn in die Tiefe stürzt. [Offline-Trophäe] Erhält man, indem man mit der Mutation "Sau-erlauf" von Bormin einen Gegner, der am Rand eines Abgrunds (z.B. Hausdach) steht, von diesem herunterstößt. Das farblich hervorgehobene Zielfeld muss über dem Abgrund (oder auf dem Geländer, falls es eines gibt) aufleuchten. Das Ziel verliert hierdurch zwei Lebenspunkte durch den "Sau-erlauf" selbst und zwei weitere Punkte durch den Aufprall. Das heißt, man muss den Gegner bereits zuvor auf maximal vier Lebenspunkte reduziert haben, wenn man diese Fähigkeit einsetzt. 50 % Oldschool Sammle 50 % der Artefakte von Pripps Wunschzettel. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sechs der zwölf möglichen Artefakte im Hauptspiel eingesammelt hat. Die Artefakte liegen in verschiedenen Regionen herum und schimmern violett. Sie lassen sich anschließend in der Arche bei Pripp gegen allgemeine Verbesserungen eintauschen. Folgende Artefakte kann man im Hauptspiel finden: Boombox Ferngucker Hipster-Obsttester Energieziegel Defribrillator Kühlbox Schmelzwerkzeug Grogmelker Lux' Lampen (verpassbar) Hlg. Buch der Rep. +1 El Generator (verpassbar) Kommode 64 Da man bereits erkundete Orte jederzeit wieder besuchen kann, um fehlende Objekte noch einzusammeln, ist diese Trophäe nicht verpassbar. Waffenschmied Verbessere alle verbesserbaren Waffen auf Stufe III. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle 14 im Spiel verfügbaren Waffen auf Stufe 3 verbessert hat. Hier eine Aufstellung aller verfügbaren Waffen: Stecher Altvorderen-Pistole (lautlos) MIMIR Nadelpistole (lautlos) Armbrust (lautlos) Streukanone Donnerbüchse Bummstock MIMIR-PC98 Rohrkanone Rambino Elysium-LR678 Feldwechsler Schleuderer GJR-666 Die GJR-666 kann man ab Stufe 50 bei Irida auch kaufen, dann schon fertig auf Stufe 3. Um die Trophäe freizuschalten, muss man diese Waffe jedoch im Spiel finden und manuell auf Level 3 aufwerten. Die MIMIR-PC98 taucht im Spielverlauf als Letztes auf. Tipp: Man sollte keine Waffe zerlegen, die man noch nicht ganz aufgewertet hat. Viele davon findet man kein zweites Mal. Doppelte Waffen oder bereits auf Level 3 aufgewertete Waffen kann man hingegen bedenkenlos zerlegen. Wie bei den Tötungen kann man die Trophäe gezielt freischalten. Hierzu speichert man das Spiel, wertet eine Waffe auf Stufe 3 auf, verlässt die Arche und geht kurz in eine andere Region, damit das Spiel speichert und die Verbesserung registriert. Dann lädt man wieder den Spielstand vor der Aufwertung und verbessert die nächsten Waffen nacheinander. Sobald jede Waffe einmal auf Level 3 verbessert worden ist, wird die Trophäe freigeschaltet. Pfft! Kinderspiel! Erreiche Eden im Modus EISENMUTANT (beliebige Schwierigkeit). [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man ein Spiel mit der Option "Eisenmutant" gestartet und den Ort "Eden" erreicht hat. Im "Eisenmutant"-Modus speichert das Spiel ausschließlich von selbst, wodurch alle Aktionen endgültig sind. Diese Trophäe ist kombinierbar und wird mit "Immer noch zu einfach!" oder "Kein Schwund" freigeschaltet. Tipp: Startet man den DLC "Seed of Evil", so bekommt man ein vordefiniertes Team und hat die gesamte Hauptmissionskarte freigeschaltet, da der DLC an das Hauptspiel anknüpft. Reist man nun direkt nach Eden, wird diese Trophäe sofort freigeschaltet. 100 % Oldschool Sammle 100 % der Artefakte von Pripps Wunschzettel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle der zwölf möglichen Artefakte im Hauptspiel eingesammelt hat. Die Artefakte liegen in verschiedenen Regionen herum, sind nicht besonders versteckt und schimmern violett. Sie lassen sich anschließend in der Arche bei Pripp gegen allgemeine Verbesserungen eintauschen. Folgende Artefakte kann man im Hauptspiel finden: Boombox Ferngucker Hipster-Obsttester Energieziegel Defribrillator Kühlbox Schmelzwerkzeug Grogmelker Lux' Lampen (verpassbar) Hlg. Buch der Rep. +1 El Generator (verpassbar) Kommode 64 Um keine Artefakte zu verpassen, darf man den MIMIR-Z600 beim Ort "Hort des Hornteufels" nicht umprogrammieren. Außerdem darf man Lux am Ort "Das Schloss der Lichter" nicht den Schlüssel aus seiner Quest aushändigen. Stattdessen muss man den Schlüssel im hinteren Bereich der Ortskarte am Kellereingang unter der Leuchtschrift "LUX" selbst verwenden um in Lux' Generatorraum zu gelangen. Diese Trophäe schließt die Trophäe "Demo-Dings" aus, sofern man sich am Ort "Hort des Hornteufels" keinen manuellen Speicherstand angelegt hat. Die Fundorte aller Artefakte findet man im Video in diesem Spoiler: Freakalarm! Schalte sämtliche Mutationen der Fähigkeitenbäume aller Charaktere frei. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man von allen fünf Charakteren alle Mutationen freigeschaltet hat. Dies geschieht mit Punkten, die man durch Stufenaufstiege erhält. Man kann seine Punkte anstelle von Mutationen auch in "Werte" investieren. Diese erhöhen beispielsweise die Lebenspunkte. Die Trophäe ist verpassbar, wenn man zuerst die "Werte" eines Charakters maximiert anstatt den Mutationsbaum, da man danach nicht mehr genügend Punkte sammeln kann, bis das Spielende erreicht ist. Vermeiden lässt sich dies, indem man entweder direkt mit dem DLC weiterspielt und weitere Punkte sammelt oder die letzte "Werte"-Ausbaustufe (kostet 16 Punkte) offen lässt. Wenn man alle Gegner im Spiel getötet hat, sollte man genügend Punkte für alle Mutationen und alle Werte außer dem letzten haben. Nicht nur ein Mythos Erreiche Eden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Ort "Eden" erreicht hat. Das Erreichen dieses Orts stellt das Spielziel und -ende dar. Immer noch zu einfach! Erreiche Eden im Modus EISENMUTANT (EXTREM). [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man ein Spiel mit der Option "Eisenmutant" im Schwierigkeitsgrad "Extrem" gestartet und den Ort "Eden" erreicht hat. Im "Eisenmutant"-Modus speichert das Spiel ausschließlich von selbst, wodurch alle Aktionen endgültig sind. Diese Trophäe ist kombinierbar und schaltet die Trophäe "Pfft! Kinderspiel!" mit frei. Tipp: Startet man den DLC "Seed of Evil", so bekommt man ein vordefiniertes Team und hat die gesamte Hauptmissionskarte freigeschaltet, da der DLC an das Hauptspiel anknüpft. Reist man nun direkt nach Eden, wird diese Trophäe sofort freigeschaltet. Kein Schwund Erreiche Eden im Modus EISENMUTANT (EXTREM), ohne ein Teammitglied zu verlieren. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man ein Spiel mit der Option "Eisenmutant" im Schwierigkeitsgrad "Extrem" gestartet und den Ort "Eden" erreicht hat, ohne ein Teammitglied zu verlieren. Im "Eisenmutant"-Modus speichert das Spiel ausschließlich von selbst, wodurch alle Aktionen endgültig sind und Teammitglieder permanent sterben können. Diese Trophäe ist kombinierbar und schaltet die Trophäen "Pfft! Kinderspiel!" und "Immer noch zu einfach!" mit frei. Tipp: Startet man den DLC "Seed of Evil", so bekommt man ein vordefiniertes Team und hat die gesamte Hauptmissionskarte freigeschaltet, da der DLC an das Hauptspiel anknüpft. Reist man nun direkt nach Eden, wird diese Trophäe sofort freigeschaltet. Zonenmeister Hol dir alle Trophäen! [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Jägerin Triff Selma und überrede sie, sich deinem Team anzuschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Spiel auf Selma getroffen ist. Nachdenklicher Krieger Rette Magnus vor den Nova-Kultisten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Spiel auf Magnus getroffen ist. Überlebende Triff Farrow und überrede sie, sich deinem Team anzuschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Spiel auf Farrow getroffen ist. Fitnessclub Befreie die Sklaven aus Lux' Keller. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man nach Erhalt des Schlüssels am Ort "Die Unerleuchteten" mit Lux' Schlüssel seinen Keller am Ort "Das Schloss der Lichter" im hinteren Bereich der Karte geöffnet und diesen betreten haben. In der anschließenden Zwischensequenz sieht man im Innern des Kellers eine Gruppe Sklaven, die auf Fahrrädern strampeln, um für Lux Strom zu erzeugen. Eine Interaktionsmöglichkeit mit ihnen besteht nicht, da sie hypnotisiert sind und nichts anderes tun. Durch diese Zwischensequenz wird die Trophäe freigeschaltet. Verlässt man den Keller wieder, wird man von Lux beschimpft. Daraufhin werden alle Ghoule in dem Gebiet zu Feinden und greifen den Spieler an. Der Kampf endet erst, wenn alle Feinde getötet worden sind. Die Trophäe ist verpassbar, wenn man Lux stattdessen den Schlüssel gibt und damit den Kampf vermeidet. Die Trophäe lässt sich mit "Licht aus!" kombinieren, da Lux nun feindlich eingestellt ist und man ihn ebenfalls töten muss. Hinweis: Nebenbei findet man im Keller die Lichterkette, die man für die Trophäe "100 % Oldschool" benötigt. Teeblatt Stiehl etwas aus dem Robolager. [Offline-Trophäe] Am Ort "Die Verbotene Stadt" gibt es ein auffälliges, beleuchtetes Geschäft namens "Roboshack". Man erhält diese Trophäe, wenn man alle Roboterteile aus dem Geschäft eingesammelt hat, was jedoch einen Kampf auslöst. Demo-Dings Programmiere den MIMIR Z600 der Ghoule um. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man am Ort "Hort des Hornteufels" die Notiz findet und sich ohne einen Kampf auszulösen um die Scheune schleicht, wo man eindringen und zur Programmierkonsole gehen muss, um den MIMIR Z600 Kampfroboter umzuprogrammieren. Dies muss geschehen, bevor man den Hauptkampf vor der Scheune auslöst, da ansonsten der Roboter aufgeweckt wird und auf gegnerischer Seite in den Kampf eingreift. Diese Aktion führt aber auch dazu, dass man das Artefakt "El Generator" nicht mehr einsammeln kann, wodurch die Trophäe "100 % Oldschool" nicht mehr erreicht werden kann. Man sollte daher vor dem Umprogrammieren einen Spielstand anlegen und nach Erhalt dieser Trophäe erneut laden, um den Kampf ohne Roboterunterstützung zu bestreiten. Seltsam erfolgreich Schließe eine Kampfbegegnung ab, indem du nur Mutationen verwendest. [Offline-Trophäe] Erhält man, indem man eine Kampfbegegnung nur mit dem Einsatz von Mutationsfähigkeiten bestritten hat. Hierbei ist es hilfreich, einen einzelnen, isolierten Gegner per "Hinterhalt" anzugreifen, da die Mutationen meist nach dem Einsatz eine Abklingzeit haben, die in Tötungen berechnet wird. Für den Angriff eignen sich die Mutationen "Kettenblitz", "Schädelspalter" oder "Ruckzuck". Eben jede Mutation, die nach Auswahl direkt ausgeführt wird. Wenn der Kampf beendet ist, wird die Trophäe freigeschaltet. Schmeckt wie Hühnchen Vertilge einen Mitstreiter mit "Leichenfresser". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man ein verstorbenes Teammitglied mit Bormin oder Farrow mit der Mutation "Leichenfresser" aufgegessen hat. Um das Teammitglied nicht dauerhaft zu verlieren, sollte man zuvor einen Spielstand anlegen und das Teammitglied dann sterben lassen oder selbst töten (schaltet in letzterem Fall auch die Trophäe "Ups, mein Fehler" mit frei). Nachdem das Teammitglied verblutet ist, kann man es mit der Leichenfresser-Mutation anwählen und verspeisen. Die Leichenfresser-Mutation funktioniert nur im Kampf. Daher sollte man darauf achten, dass man die Aktion durchführt, solange noch andere Feinde im Kampf verwickelt sind. 50 Shades of Death Töte die Graue Eminenz. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man am "Hort des Hornteufels" den Kampf am Generator gewonnen und damit den dortigen Häuptling besiegt hat. Licht aus! Bestrafe Lux nach Zonenart. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man am Ort "Das Schloss der Lichter" den Kellerschlüssel selbst benutzt und im darauffolgenden Kampf Lux getötet hat. Die Trophäe ist verpassbar, wenn man Lux stattdessen den Schlüssel gegeben hat. Die Trophäe ist mit "Fitnessclub" kombinierbar, wenn man den Kellerschlüssel selbst benutzt hat und es zum Kampf mit Lux gekommen ist. Matriarchin Durchkreuze Plutonias Pläne. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Plutonia besiegt hat. Bergung Rette Hammon vor dem Nova-Kult. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hammon befreit hat. Noch 20 Sekunden ... Zerstöre einen MIMIR Z600. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen MIMIR Z600-Roboter besiegt hat. Diese findet man im späteren Spielverlauf häufiger und sie ähneln großen Mech-Robotern auf zwei Beinen mit Geschützarmen. Von wegen Taktik Zerstöre einen MIMIR Z800. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen MIMIR Z800-Roboter besiegt hat. Dies sind die fliegenden Riesenroboter, die man als abgestürzte Trümmer auch hier und da in der Welt entdeckt hat. Sie tauchen spät im Spiel am Ort "Die Verbotene Stadt" auf und sind nicht übersehbar.1 Punkt
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Trophäen-Leitfaden - Chorus 1x 4x 6x 32x = 43 Fünffach-Platin möglich durch Versionen PS5, PS5 (JP), PS4 (EU), PS4 (NA) und PS4 (JP). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 43 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 22 Allgemeine Infos: Das Spiel hat die vier Schwierigkeitsgrade Leicht, Mittel, Schwer und Extrem. Sie sind direkt von Anfang an auswählbar, allerdings für die Trophäen haben sie keine Relevanz. Die Schwierigkeit "Leicht" ist für Platin zu empfehlen, weil man hier die spezifischen Tötungstrophäen deutlich besser machen kann. Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Die Hauptmission "Der Chorus-Ruf" startet das Ende. Man sollte vorweg alles erledigen, um dann in Richtung Ende zu gehen. Hat man das Spiel beendet, kann man im Hauptmenü wieder auf "Weiter" gehen und beginnt vor dieser Mission. Ist man im freien Flug und nicht gerade in der Nähe eine Aufgabe, kann man jederzeit drücken und auf "Spiel speichern" gehen. So kann man Spielstände vor Haupt- oder Nebenmissionen anlegen und sich jederzeit absichern. Wenn man die ersten Sprungtore freigeschaltet hat, kann man von da an im Spielmenü auf die Karte gehen und dort mit dem Marker auf das Sprungtor. Jetzt kann man halten, um direkt zum Sprungtor zu springen. So wählt man dann auch, wenn man in das Tor geflogen ist, in einem anderen Abschnitt ein Tor aus, um in diesen Abschnitt zu gelangen. Findet man in dem Gebiet, in dem man gerade unterwegs ist, keine Missionsmarker mehr, obwohl man noch laufende Missionen hat, empfiehlt es sich auf die Karte zu gehen und hier zu drücken. Man wechselt nun auf die größere Sternenkarten mit ihren verschiedenen Gebieten und in einem anderen freigeschalteten Gebiet ist sicher der Marker für die Missionen zu finden. Man kann das Schiff steuern, indem man mit beschleunigt oder bremst. Außerdem kann man mit auch seitliche Fassrollen machen, indem man den Stick nach rechts oder links drückt. Mit wiederum kann man sich umsehen und so gezielt fliegen, denn in die Richtung in die man schaut, fliegt man auch. Drückt man , kann man mit den Waffen schießen. Betätigt man die -Taste, kann man das Schiff wieder auf den gedachten Horizont ausrichten. Es gibt mehrere Arten im Spiel, sich schneller mit dem Raumschiff fortzubewegen. Man hat drei verschieden schnelle bzw. unterschiedliche Boosts: Normaler Boost → Wenn man drückt, kann man diesen Boost auslösen. Sub-Licht-Antrieb → Benutzt man die -Taste, kann man den doch deutlich schnelleren Boost aktivieren, womit man weite Entfernungen schneller überwinden kann. Ritual des Sterns → Das ist in dem Sinne kein richtiger Boost, sondern ein Angriff, allerdings wird man während diesem Angriff deutlich schneller. Man kann das Ritual mit auslösen und es hält länger, wenn man die Taste hält. Allerdings wird dieser Schub sich nach einigen Sekunden selbstständig beenden. Im Spielverlauf wird man fünf verschiedene Rituale erlangen und einsetzen können. Diese bekommt man nach und nach im Spiel und mit ihnen kann man im Kampf und fernab des Kampfes diverse Sachen auslösen. Hier eine Aufzählung der Rituale und was sie können: Ritual der Sinne → Man hat dieses Ritual von Beginn an und man löst es aus, indem man drückt. Dann wird im nahen Bereich eine Art Sonar ausgesendet, welches Dinge von Interesse anzeigt, wie z.B. Güter- bzw. Geldbehälter, Bauteile oder Missionsziele. Hält man die -Taste und lässt sie bei voller Aufladung los, wird dieses Sonar viel weiträumiger ausgesendet und man kann sogar noch Nebenmissionsziele und Gegenstände, die weiter entfernt liegen, ausmachen. Dinge werden dann immer mit weißen Dreiecke angezeigt und Nebenmissionen, die weiter entfernt sind, als Fragezeichen. Ritual der Jagd → Dieses Ritual ermöglicht es Nara, mit ihrem Schiff hinter einen Gegner in dem eigenen Sichtfenster zu springen und somit von hinten anzugreifen. Sieht man also einen Gegner vor sich, kann man drücken und so hinter ihn springen. Außerdem kann man auf diese Weise durch Schutzschilde hindurch zu Zielen dahinter springen. Ritual des Sturms → Mit diesem Ritual kann man Gegner oder Mechanismen kurzzeitig außer Gefecht setzen. Hierfür muss man Gegner oder Mechanismen in der Sichtlinie haben und drücken. Das löst ebendiesen Sturm aus und die Gegner oder Mechanismen sind kurzzeitig handlungsunfähig. Ritual des Sterns → Das Ritual löst man mit der -Taste aus und es ermöglicht es, mit einem speziellen Boost nach vorn zu preschen, solange man diese Taste hält. Das Besondere an diesem Boost ist, dass man eine Art Kraftfeld um das Raumschiff erzeugt und somit durch Wände und Gegner stoßen kann. Man kann sie auf diese Weise zerstören. Ritual der Kontrolle → Wenn man das Ritual erlangt hat, kann man Gegner im Sichtfeld mit zu sich ziehen und so für eine kurze Zeit nahe dem eigenen Schiff halten. Wenn man sie so hält, kann man erneut drücken und sie so auf andere Gegner oder Objekt stoßen. Landet man auf einem Hangar, kann man dort neue Waffen erwerben sowie Schiffsmodifikationen und Upgrades am eigenen Schiff durchführen. Ebenso kann man die Konfigurationen am Schiff ändern. Im Geschichtsverlauf wird das Angebot auf den Hangars immer besser. Hat man einen Hangar entdeckt, wird er auf der Sternenkarte angezeigt. Hat man das Raumschiff "Forsaken" oder kurz "Forsa" erhalten, kann man ab diesem Moment driften. Dafür muss man in eine Richtung fliegen und dann drücken und halten, was den Drift aktiviert sowie hält. Wenn man nun mit in eine andere Richtung dreht, während man weiter hält, wird man sich in diese Richtung zwar drehen, aber die Fliehkraft lässt das Schiff weiter in die andere eigentlich geflogene Richtung weiter treiben. Auf diese Weise kann man sehr enge Kurven nehmen oder Gegner schnell ausmanövrieren. Im Spielverlauf bekommt man nach und nach drei Waffensysteme bzw. hat man ein Waffensytem schon von Anfang an. Man hat die Gatling-Kanone, und die Laserkanone und einen Raketenwerfer bekommt man später. Alle drei kann man im Gefecht wie folgt auswählen, wenn man sie besitzt: Gatling-Kanone. Laser. Raketenwerfer. Ein anderes Leben Untersuche die Artok und finde einen Weg hinein. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Startmission das große Raumschiff wieder verlassen hat. Weg mit dem Schild Erwirb eine Laserwaffe. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmission "Heikle Fracht" abgeschlossen hat. Heimatschutz Verteidige die Enklave und schlage die Zirkel-Truppen zurück. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Enklave vor den Zirkel-Truppen verteidigt hat. Fast wie in alten Zeiten Verbünde dich wieder mit deinem alten Freund Forsa. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Ein alter Freund" beendet hat. Diese Trophäe kann auch leicht verzögert freigeschaltet werden, nach einem Dialog zwischen Nara und Forsa. Volles Arsenal Erwirb den Raketenwerfer. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Raketenwerfer in der Enklave bekommen hat. Rache Räche die Gefallenen und bringe einen zivilen Konvoi in Sicherheit. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Säuberung der Schwachen" abgeschlossen hat. Störung Erwirb das Ritual des Sturms im Amarok-Tempel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ritual des Sturms im Tempel von Amarok bekommen hat. Kult-Killerin Befreie die Maka-Zuflucht. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Maka-Flucht von den Kultisten und Totems befreit hat. Herkunft Erfahre mehr über Forsakens Entstehung im Labor. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während der Hauptmission "Forsakens Ursprung" die Entstehung von Forsa erfahren hat. Im Auge des Sturms Löse den Blitzsturm bei der Trom-Werft auf und befreie Captain Aystan und seine Schiffe. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Captain Aystan mit seinen Schiffen aus der Trom-Werft befreit hat. In die Wege leiten Rekrutiere eine Ingenieurin bei der Rinak-Zuflucht. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Aryana die Ingenieurin in der Rinak-Zuflucht rekrutiert hat. Die blutrote Leere Zerstöre ein Schlachtschiff der Demon-Klasse und betrete die Gesichtslosen-Leere. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man, kurz bevor man in den Amarok-Riss fliegt, das Schlachtschiff der Demon-Klasse zerstört hat. Sternstunde Stelle dich deiner Schuld und erwirb das Ritual des Sterns. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Tempel, in dem man das Ritual der Sterne erhält, verlassen hat. Jüngerin Blicke in die Vergangenheit und werde Zeuge des Rituals des Propheten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Ritualstätte Zeuge davon geworden ist, wie der Prophet das Ritual ausgeführt hat. Wackelige Allianz Fliehe gemeinsam mit einem unerwarteten Verbündeten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zusammen mit dem Ältesten Rasar den Gegner im Tempel von Stega Central besiegt und die Tafel erlangt hat. Geister Erfahre mehr über Forsakens geheime Vergangenheit und erteile einer ehemaligen Mentorin eine Lektion. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Älteste Mejem mit ihrem Schiff besiegt und dadurch beim Tarris-Labor die Tafel bekommen hat. Vergeltung Stoppe das Massaker der Silva-Zuflucht und führe den Ältesten Syrys seiner gerechten Strafe zu. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Ältesten Syrus besiegt und die Hauptmission "Nimika-Weisheit" beendet hat. Aufstieg Begib dich in den Riss, der Nimika Prime verschlingt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Zuge der letzten Hauptmission den Riss, der Nimika Prime verschlingt, mit Nara betreten hat. Allzeit hilfsbereit Schließe fünf Nebenmissionen ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man ingesamt fünf Nebenmissionen abgeschlossen hat. Es gibt weit mehr Nebenmissionen im Spiel als die fünf benötigten. Einige Abschlüsse sind manches Mal lediglich durch den Anflug auf etwas erreicht oder wenn man nur einen Teil einer Nebenmission beendet hat. Sie werden also nicht alle direkt mit einem Missionsnamen erwähnt. Nebenmissionen findet man, indem man das Ritual der Sinne auf die Langstrecke einsetzt. Dafür hält man und wenn sich die Fähigkeit aufgeladen hat, lässt man es los. So wird ein weitreichendes Sonar ausgelöst, das einem wichtige Schauplätze und Nebenmissionen in weiterer Entfernung für kurze Zeit anzeigt. Nebenmissionen erkennt man an den weißen Symbolen mit einem Fragezeichen darin. Fliegt man nun zu diesen, wird man kurz bevor man sie erreicht einen Funkspruch erhalten oder das Schiff spricht mit uns und deutet darauf hin. Das Symbol mit dem Fragezeichen wird sich nun verändern in ein Symbol, das aussieht als würden drei Personen darin stehen. Wenn man nun ganz nah an dieses Symbol heranfliegt, wird einem angezeigt, dass man mit interagieren kann. Drückt man nun die Taste, bekommt man von dem Questgeber das Problem erklärt und man kann mit entweder zusagen oder mit ablehnen. Lehnt man ab, kann man die Mission später auch noch erledigen und nimmt man sie an, geht die Nebenmission los. Versagt man in der Mission, wird man danach immer gefragt, ob man sie noch einmal starten möchte (ausgenommen bei dem Rennen, da muss man einfach noch einmal hin). Einige Nebenmissionen bauen auch aufeinder auf und verschwinden, wenn man sie nicht vor einer anderen erledigt hat. Diese werden aber auch nicht als solche gewertet. Hier eine Auflistung von Nebenmissionen, das Gebiet, wo man sie finden kann, und die Positionen: Stega Central: Hilf Azan bei der Lieferung → Tutorial-Nebenmission auf dem Weg zur Enklave Verschlüsselte Lieferung → Unterhalb der Enklave Der Dieb → Außenposten Kenaris Chaska Reaktivierung → Chaska-Bergwerk Kriegsvorbereitungen → Außenposten Asirik Jung und ambitioniert → Piloten-Trainingsanlage Jedes gerettete Leben zählt → Nairut-Bergwerk Anfängerfehler → Ershitan-Aufbereitungsanlage Delikates Gleichgewicht → Versteck des Viper-Clans Königin Kimura → Asteroiden-Anomalie Kraftprobe → Versteck des Natter-Clans Bedrohte Heimat → Tirak-Zuflucht Piratennest → Außenposten Frinaar Nieder mit der Königin → Asteroiden-Anomalie Savs Sünde → Zwischen dem Außenposten Kenaris und dem Chaska-Bergwerk Stega Rim: Das Damengambit → Versteck des Cobra-Clans In höchster Not → Flüchtlingskonvoi Versteckspiel → Im Zuge der Nebenmission "In höchster Not" Zwielichtiger Zeitgenosse → Im Zuge der Nebenmission "In höchster Not" Disruptive Truppen → Im Zuge der Nebenmission "In höchster Not" Sprung in die Sicherheit → Im Zuge bzw. nach der Nebenmission "In höchster Not" Zirkel-Brutalität → Selinak-Zuflucht Amarok: Niemals kapitulieren → Setrak-Zuflucht Die Widerstandsarmada → Widerstandsversteck (erst möglich, wenn man die Hauptmissionen von Ree abgeschlossen hat) In Verderbnis verstrickt → Außenposten Sinuri Ressourcenbergung → Außenposten Quluk Offene Einladung → Außenposten Nakor Wichtige Forschungen → Achunal-Labor Triff dich mit dem Colonel → Außenposten Neju Wolfsfährte → Maka-Zuflucht, nachdem man "Triff dich mit dem Colonel" abgeschlossen hat Verschlüsselte Einstiegsluke → Folgemission von "Wolfsfährte" bei der Neju-Wrackposition Sondermunition → Folgemission von "Wolfsfährte" bei dem Außenposten Jaymir Die letzte Waffe → Folgemission von "Wolfsfährte" bei dem Außenposten Tanjii Letzte Konfrontation → Endmission der durch "Wolfsfährte" ausgelösten Questreihe, beim Neju Außenposten. Blitzsturm → Emeq-Zuflucht Uralte Verderbnis → Verderbtes Schiff Das letzte Rennen → Neju-Wrackposition Kinuuk-Felder: Vergessene Pioniere → Alte Wrackposition Zuflucht des Propheten → Kangak-Zuflucht Lektion in Widerstandsfähigkeit → Cerenes Ausbildungsstätte, eine Folgemission von "Eliteausbildung" Tempellektionen → Kinuuk Tempel, eine Folgemission von "Eliteausbildung" Die letzte Lektion → Cerenes Ausbildungsstätte, abschließende Mission, die mit "Eliteausbildung" gestartet hat Nimika: Schrei nach Hilfe → Auf der Plattform neben der Rampe zwischen Sprungtor und Tornat-Zuflucht Familienangelegenheiten → Nahe dem Hauptquartier des Prophetenohrs Geschwister in Not → Nahe der Tagialuk-Höfe Medas Flucht → Ginnaq-Bezirk Abgeschnittene Flüchtlinge → Flüchtlingsquartier Eliteausbildung → Wächter-Ausbildungsanlage Kriegsaustritt → Verkehrszentrum Tornat Eine hitzige Debatte → Halle der Worte Lektion in Disziplin → Folgemission von "Eliteausbildung" bei dem Sprungtor Lektion in Flucht → Folgemission von "Eliteausbildung" beim Kommunikationszentrum Lektion in Pein → Folgemission von "Eliteausbildung" beim Pranger Das Prophetenohr → Hauptquartier des Prophetenohrs Transport in Schwierigkeiten → Nahe der Sprungtore Bleifuß Gewinne ein Rennen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man das Rennen im Spiel abgeschlossen haben. Dieses Rennen kann man in Form der Nebensmission "Jung und ambitioniert" beim Piloten-Trainingslager im Abschnitt Stega Central finden. Man trifft dort auf ein Geschwisterpaar, das eine Nebenquest-Reihe im Spiel hat. Diese Nebenmission ist der Start der Reihe und an deren Beginn muss man in einen hellen Kreis fliegen und dort verharren, bis der Countdown nach unten gezählt hat. Dann startet das Rennen und man muss durch alle Ziele fliegen und dabei auch gegen den gegnerischen Piloten bestehen. Man muss im Grunde alle Ziele passieren und das letzte als Erster durchfliegen. Sollte das nicht funktionieren, kann man jederzeit die Mission wiederholen. Es kann allerdings sein, dass man die Questgeber nicht direkt nach einem verlorenen Rennen an dem vorgegebenen Ort wiederfindet. Wenn das der Fall ist, empfiehlt es sich etwas anderes zu erledigen und später zurückzukehren. Man kann aber auch, wenn man bemerkt dass man verliert, drücken und hier auf die Option gehen, dass man am letzten Kontrollpunkt startet. So wird man wieder zu Beginn des Rennens gesetzt und man kann es direkt noch einmal probieren. Es empfiehlt sich die Rennen mit Sub-Licht-Antrieb zu fliegen, indem man drückt, weil man ansonsten chancenlos bleibt. Man kann den Antrieb bei scharfen Kurven immer kurz deaktivieren und gleich wieder aktivieren, um sie zu schaffen. Außerdem muss man darauf achten, wenn man den Gegner überholt, dass eine Berührung mit ihm das eigene Schiff recht unkontrollierbar macht und es weit aus dem Bahn wirft. Manches mal denkt man, dass man an dem Kontrahenten vorbei ist, aber da kann sehr oft der Schein trügen. Es ist daher immer Vorsicht geboten wegen etwaiger Kollisionen. Tipp: Man kann recht schnell in Führung gehen, wenn man mit gutem Timing im Startkreis am Ende des Countdowns schon etwas früher den Sub-Licht-Antrieb aktiviert. So fährt sich dieser schon im Laufe des Countdowns hoch und man startet fliegend. Man muss nur aufpassen, dass man dabei nicht den Startkreis verlässt, bevor der Countdown auf Null ist. Stimmen aus der Vergangenheit Finde 25 Erinnerungen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man insgesamt 25 Erinnerungen gefunden und angeschaut hat. Erinnerungen sind hell leuchtende Lichtkugeln, die grell vor sich hinwabern. Direkt in der Tutorial-Mission muss man eine davon starten und man kann auf der Artok noch einige weitere finden. Will man eine Erinnerung auslösen, muss man nah an sie heran fliegen, bis man angezeigt bekommt, dass man drücken kann. Interagiert man also mit der -Taste, wird die Erinnerung starten und man sieht ein Gespräch aus der Vergangenheit mit einer holografischen Abbildung des Geschehens. Man kann Erinnerungen in den freien Flügen oder in Missionen finden. Dabei kann man, wie auch bei Objekten, das Ritual der Sinne benutzen, indem man während des Flugs drückt und mit dem Sonar die Erinnerungen genau wie die Objekte angezeigt bekommt. Sind sie nicht vor dem Schiff, werden sie auch mit weißen Dreiecken am Rand der Sicht angezeigt. In vielen Haupt- und Nebenmissionen muss man aber auch von Erinnerung zu Erinnerung fliegen, damit man die Missionen beenden kann. Die große Zerstörerin Töte 75 Gegner, während du ein Schiff der Spirit-Klasse steuerst. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man insgesamt 75 Gegner mit einem Spirit-Klasse-Raumschiff abgeschossen haben. Diese Raumschiffe sind große Zerstörer, die man mit Nara übernehmen kann, im Zuge von Haupt- und Nebenmissionen. Man steuert dann diese schwerfälligen Schiffe und hat Kontrolle über ihre Artillerie-Geschütze. Meist werden in diesen Missionen auch sehr viele Gegner angreifen. Ziel ist es nun, diese Gegner mit dem Raumschiff zu zerstören, was sich, einmal diese Missionen gestartet, auch nicht mehr vermeiden lässt. Man muss im Grunde nur die richtigen Missionen spielen, in denen man solch eine Spirit-Klasse übernehmen muss, um diese Trophäe freischalten zu können. In den Missionen kommen dann reichlich Gegner, dass die 75, die man schaffen muss, recht gut möglich sind. Hier die Missionen, in denen sie vorkommen: Verschollenes Schiff (Hauptmission Stega Central) Niemals kapitulieren (Nebenmission Amorak) Gefangene Truppen (Hauptmission in Amorak) Schrei nach Hilfe (Nebenmission Nimika) Nimika-Weisheit (Hauptmission Nimika) Transport in Schwierigkeiten (Nebenmission Nimika) Phönix Setze eine Reparaturdrohne ein, wenn du weniger als 10 Prozent TP hast. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man die Reparaturdrohne erst dann einsetzen, wenn die Trefferpunkte des Raumschiffs unter zehn Prozent sind. Das Raumschiff hat zwei Erhaltungsbalken, bevor es zerstört wird, das eine ist der blaue Schild-Balken und das andere ist der grüne Trefferpunkt-Balken. Wenn der Trefferpunkt-Balken auf Null ist, wird das Raumschiff zerstört. Die Reparaturdrohne hat man nicht von Beginn an im Spiel. Erst nachdem man das erste Mal die Enklave verteidigt hat, kann man sich im Hangar kostenlos die "RD-26AC Fixer" Reparaturdrohne holen. Sobald sie eingebaut ist, kann man drücken und in dem Moment die Trefferpunkte des Schiffs reparieren. Danach braucht es etwas Abklingzeit, bevor man die Drohne wieder einsetzen kann. Man muss die Reparatur nun durchführen, wenn die Trefferpunkte unter den besagten zehn Prozent liegen. Hinweis: Ein weiterer Weg, wenn es im Gefecht zu hektisch ist, wäre mit einem langsamen Schub gegen einen Asteroiden bzw. an einen Wand fliegen und so beständig Schild sowie Trefferpunkte zu verlieren. Ist man auf dem Niveau, welches man für die Trophäe benötigt, drückt man und heilt somit die Trefferpunkte. Angeberin Töte drei Gegner mit einem Drift. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man drei Gegner in einer Drift-Bewegung getötet haben. Das Driften kann man erst ab dem Punkt im Spiel, wenn man das Raumschiff "Forsaken" (kurz Forsa) bekommen hat. Wenn man jetzt in eine Richtung fliegt und dann gedrückt hält, kann man sich mit drehen, aber man wird weiterhin durch die Fliehkraft in die Flugrichtung beim Drift-Start gedrängt. Auf diese Weise muss man nun drei Gegner töten, bevor man den Drift beendet, indem man loslässt. Am besten sucht man sich dafür einen kleinen Piraten- oder Kultistenüberfall im ersten Gebiet "Stega Central" auf andere Leute oder auf Nara selbst. Diese Schiffe haben keine Schilde und man kann nun drei oder mehr dieser Schiffe auch schon vorweg etwas Schaden, sodass man sie nicht mehr so oft treffen muss. Nun setzt man in ihrer Nähe zum Drift an und versucht drei von ihnen zu zerstören, bevor man außer Reichweite driftet. Jägerin Setze das Ritual der Jagd ein, um einen Gegner anzuspringen und binnen fünf Sekunden zu zerstören. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man das Ritual der Jagd auf einen Gegner ausgeführt haben und ihn danach innerhalb von fünf Sekunden zerstören. Wenn man im Spielverlauf in dem Startgebiet "Stega Central" mit dem Raumschiff Forsaken in den Tempel geflogen ist, wird man dort das Ritual der Jagd erhalten. Das ermöglicht es, dass man im Kampf oder Flug drücken kann und man so an Gegner oder Objekte heranspringt. Man dematerialisiert also und materialisiert wieder hinter dem Gegner oder dem Objekt. Somit kann man kleine Strecken oder Barrieren überwinden. Ziel ist es nun, einen Gegner zu finden, der nicht viel Trefferpunkte hat und ihn mit anzuspringen. Wenn man nun kurz hinter ihm materialisiert, schießt man und vernichtet ihn so. Zwei Fliegen mit einer Klappe Setze das Ritual des Sterns ein, um zwei Gegner auf einmal zu durchbohren. [Offline-Trophäe] Möchte man diese Trophäe freischalten, muss man mithilfe des Ritual des Sterns zwei Gegner mit einem Angriff getötet haben. Das Ritual des Sterns bekommt man im Tempel der Kinuuk-Felder. Hat man das Ritual ds Sterns erworben, kann man mit einen Boost-Attacke gerade nach vorn machen, in der Forsaken einen Rolle dreht. Dieses Ritual zerstört Gegner oder lässt ihre Schilde verschwinden. Es ist daher zu empfehlen, Gegner zu nehmen, die keine Schilde haben. Man muss nun im Grunde eine gute Gelegenheit erwischen, in der zwei Gegner auf einen zufliegen oder sehr nah bei Forsaken sind. Die Attacke muss nicht exakt sein, denn in einem etwas ausgeweiteten Kreis um Forsa herum werden die Gegner auch noch zerstört. Man muss sie nicht zwingend mit dem Raumschiff selbst treffen. Die Schwärme zählen nicht als Gegner für diese Trophäe. Es war ein Unfall Zerstöre fünf Gegner, indem du sie mit dem Ritual des Sturms störst. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man mithilfe des Rituals des Sturms fünf gegnerische Raumschiffe in den Tod fliegen lassen. Im Tempel von Amarok erhält man das Ritual des Sturms und man kann es einsetzen, indem man während eines Gefechts drückt. Damit feuert man ein Geschoss ab, dass ein primäres Ziel in der Sicht von Nara zielsuchend trifft. Dieses Raumschiff wird bei einem Treffer einige Sekunden kampflos vor sich hintreiben und durch die Fliehkraft weiterfliegen. Außerdem werden die Schilde deaktiviert. Das hat zur Folge, dass Gegner zerstört werden, wenn sie auf etwas in diesem wehrlosen Moment treffen. Für diese Trophäe empfehlen sich immer Gefechte, wo viel um einen herum ist. Beispielsweise eine Raumstation oder ein Asteroidenfeld sind hervorragend dafür geeignet. Crashtest Setze das Ritual der Kontrolle ein, um zwei Schiffe kollidieren zu lassen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe kann man erst freischalten, wenn man das letzte Ritual, das Ritual der Kontrolle, erlernt hat. Um die Trophäe freischalten zu können, muss man es schaffen, mithilfe des Rituals einen Gegner in einen anderen zu schleudern. Das Ritual der Kontrolle funktioniert so, dass man im Kampf Gegner mit einem Kraftstrahl zu sich ziehen kann. Dafür muss man, wenn sich ein Gegner vor dem eigenen Schiff befindet, drücken und somit wird er mit einem Strahl neben Naras Schiff gehalten. Jetzt richtet man das eigene Schiff so aus, dass man auf einen oder mehrere gegnerische Schiffe sieht und versucht durch erneutes Drücken von dieses Schiff auf das oder die anderen Schiffe zu schleudern. Hat man das richtig gemacht und gut gezielt, wird man das anderen Raumschiff treffen und zerstören. Einen Vorteil kann das auf engem Raum haben, wo die anderen Schiffe auch nicht zu weit entfernt sind. Eine sehr gute Möglichkeit ist kurz nach dem Erlernen, wenn nicht nur die hellen Tutorial-Gegner erscheinen, sondern das erste Mal die Gesichtslosen-Einheiten. Das sind mehrere große Kampfschiffe und wenn man sich gleich kurz nach dem Erscheinen der Gruppe einen mit dem Ritual greift und auf den Rest der Gegnergruppe zurückschleudert, kann man sehr gut einen davon treffen. Sie bewegen sich auch nicht sehr schnell. Generell sollte es aber nicht allzu fordernd sein, denn die Gegner werde beim Wegschleudern auf andere Gegner schon in deren Richtung gelenkt. Strahlungszone Töte drei Gegner durch die Strahlungswolke einer Rakete der Stufe 3. [Offline-Trophäe] Die Beschreibung dieser Trophäe scheint falsch zu sein, denn tatsächlich benötig man einen Raketenwerfer der Stufe IV dafür. Hierfür muss man nach der Hauptmission "Nimika-Weisheit" die Nebenmission "Transport in Schwierigkeiten" in Nimika abgeschlossen haben. Wenn man diese Mission geschafft hat, erhält man als Belohnung den Raketenwerfer "Giftspeer", was eine Stufe-IV-Waffe ist. Diese Waffe hat den Waffenvorteil "Kontaminator", was zur Folge hat, dass aufprallende Raketen eine kontaminierte Zone in einem kleinen Bereich hinterlassen, welche dem Gegner weiteren Schaden zufügt. Wenn sie also in Kontakt mit dieser Zone kommen, was bei einem Treffer der Fall ist, dann werden sie weiterhin außerhalb der Zone einige Sekunden Schaden erleiden. Man erkennt das daran, dass an dem Gegner ein Effekt in derselben Farbe der Zone haftet. Mit diesen "Vergiftungen" muss man nun insgesamt drei Gegner ausgeschaltet haben. Man muss sie nicht auf einmal mit dieser kontaminierten Zone ausschalten, nacheinander reicht vollkommen. Es empfiehlt sich, stärkere Gegner damit zu töten, die mehr als einen Treffer vertragen können. Leichte Gegner werden von der Rakete selbst getötet und nicht gewertet. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald der dritte Gegner mit dem Gifteffekt getötet wird. Panzerknacker Zerstöre einen gepanzerten Gegner mit einer Gatling-Kanone. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man einen Gegner mit einer Panzerung einzig durch die Verwendung der Gatling-Kanone besiegen. Es bietet sich dafür der erste gepanzerte Gegner an, den man im Spiel trifft. Wenn man mit dem neuen Schiff "Forsaken" aus dessen Versteck geflohen ist, werden einige Gegner angreifen. Hat man sie besiegt, wird ein einzelnes gepanzertes Minenschiff angreifen. Man muss nun darauf achten, nicht in die Minen zu fliegen, die dieses Schiff nach vorn ausstößt und auf dieses Schiff mit der Gatling-Kanone schießen, am besten aus sicherer Entfernung. Immer wenn die Gatling-Kanone überhitzt, wartet man kurz und dann schießt man erneut. Aufgrund dessen, dass das Minenschiff allein ist, stellt es keine allzu große Bedrohung dar und man kann sich Zeit nehmen. Überladen Überlade deine Energieleiste durch Einsatz einer Laserwaffe der Stufe 3. [Offline-Trophäe] Die Beschreibung dieser Trophäe scheint falsch zu sein, denn tatsächlich benötig man eine Laserwaffe der Stufe IV dafür. Man kann diese Trophäe erst erspielen, wenn man eine der Hauptmissionen im Abschnitt Nimika abgeschlossen hat. Das wird die Nebenmission "Eliteausbildung" möglich machen. Wenn man diese Nebenmission startet und weiterverfolgt, mit allen dazugehörigen und anschließenden Nebenmissionen in Nimika und den Kinuuk-Felder, mündet das am Ende in die Nebenmission "Die letzte Lektion". Hat man diese Mission beendet, erhält man von Awaan die Laserwaffe "Leerenstrahl", was eine Stufe-IV-Waffe ist. Diese Waffe hat den Waffenvorteil "Schockrest", was zur Folge hat, dass mit dem Laserstrahl getötet Gegner Blitzwolken hinterlassen, mit denen man die Energieleiste überladen kann. Hat man also diese Waffe, muss man sich einen Gegner suchen und diesen mit "Leerenstrahl" töten. Die dadurch hinterlassene Blitzwolke muss man anschließend sammeln und somit bekommt man über der Energieleiste zwei Extrafelder mit Überladungsenergie. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man die Blitzwolke, welche man durch den Laser erzeugt hat, aufgesammelt hat. Hier eine Auflistung der Nebenmissionen die nötig sind und wo sie stattfinden: Eliteausbildung → Nimika Lektion in Widerstandsfähigkeit → Kinuuk Felder Tempellektionen → Nimika Lektion in Disziplin → Nimika Lektion in Flucht → Nimika Lektion in Pein → Nimika Die letzte Lektion → Kinuuk-Felder Einen Versuch war es wert Stirb im Permadeath-Modus. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man lediglich einmal im Permadeath-Modus gestorben sein. Man kann innerhalb eines bestehenden Spiels den Permadeath-Modus nicht mehr zuschalten. Daher muss man im Hauptmenü auf "Neues Spiel" gehen und hier dann den Punkt "Permadeath" auf "AN" stellen. Dann geht man auf "Weiter" und wählt einen Speicherplatz für das Spiel aus. Nachdem das Spiel begonnen hat, kann man entweder direkt gegen eine Wand fliegen, bis man keine Energie mehr hat oder man lässt sich etwas später von den Gegnern töten. Wie und wann man stirbt ist irrelevant, was einzig zählt ist, dass man in diesem Modus einmal gestorben ist. Chorleiterin Erlange alle Rituale und schöpfe Naras Potenzial voll aus. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die fünf Rituale mit Nara gelernt hat. Diese fünf Rituale muss man erlernen, um im Spiel voranzuschreiten. Das letzte Ritual ist das Ritual der Kontrolle und wenn man die Mission, in der man dieses Ritual erlangt, beendet hat, wird die Trophäe freigeschaltet. Hier die fünf Rituale, die man erlernt: Ritual der Sinne Ritual der Jagd Ritual des Sturms Ritual des Sterns Ritual der Kontrolle Beherrschung der Waffen Erreiche volle Waffenbeherrschung. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die drei Waffen-Herausforderungen erfüllt haben und somit alle Waffen voll beherrschen. Diese Herausforderungen gehen damit einher, dass man die drei verschiedenen Waffentypen bekommen haben muss und erstmals eine Anforderung ausführt und somit diese Herausforderung freischaltet. Wenn man also das erste Mal einen Gegner mit der Gatling-Kanone getötet hat, wird z.B. die Herausforderung "Gatling-Kanone" freigeschaltet, die eine gewisse Anzahl an Gegner-Tötungen erfordert, in mehreren Stufen. Jede diese Herausforderungen ist in fünf Stufen unterteilt, die immer höhere Anforderungen für die Erfüllung jener Herausforderung benötigen. Mit jeder weiteren Stufe werden außerdem Verbesserungen, mit den Beherrschungen einhergehend, freigeschaltet. Hat man die fünfte Stufe einer Herausforderung abgeschlossen, beherrscht man sie, was "voller Waffenbeherrschung" entspricht. Wenn man mit in das Spielmenü geht, kann man hier mithilfe von oder auf den Punkt "Beherrschung" gehen. Dort kann man jetzt mit und auf "Waffen" gehen. Unter dem Punkt sind die drei Herausforderungen aufgeführt, sofern man sie schon durch das erstmalige Ausführen freigeschaltet hat. Hier eine Auflistung dieser drei Waffen-Herausforderungen und was man insgesamt tun muss, um sie zu beherrschen: Gatling-Kanone → Zerstöre Gegner mit einer Gatling-Kanone: Man muss insgesamt 403 Gegner mit den verschiedenen Gatling-Kanonen getötet haben. Laserkanone → Zerstöre gegnerische Schilde mit einem Laser: Man muss insgesamt 150 Schilde von gegnerischen Schiffen mit den verschiedenen Laserkanonen zerstört haben. Raketenwerfer → Töte gepanzerte Gegner mit einem Raketenwerfer: Man muss insgesamt 100 gepanzerte Gegner mit den verschiedenen Raketenwerfern ausgeschaltet haben. Diese gepanzerten Gegner sind entweder die Ritualisten-Schiffe, die Extraschilde aus hexagonalen, blaue Felder um sich erzeugen können oder Geschütztürme, die Minen verschießen. Hinweis: Man sollte diese Herausforderungen so schnell es geht erfüllen, keinen Kampf scheuen und auch immer in den Geschichts-Missionen im Hinterkopf behalten. Es sind alles hohe Zahlen, die man abarbeiten muss und diese im Nachhinein zu erfüllen kann sehr langwierig sein. Man kann auch in einer Mission, wo man günstig eine Herausforderung grinden kann, diese Dinge angehen und drücken. Hier geht man jetzt auf "Mission vom letzten Kontrollpunkt aus neu starten" und dann kann man dies wiederholen. Das kann man solange machen, bis etwas abgeschlossen ist. Achtung: Die 100 gepanzerten Gegner mit Raketenwerfer zu töten, sollte man sofort bedenken, wenn man einen Raketenwerfer hat und sie auch nur damit außer Gefecht setzen. Man kann diese Gegner auch nicht wirklich durch die kleinen zufälligen Events ausschalten, was es kompliziert macht. Daher sollte man dies so früh wie möglich und so fokussiert wie möglich angehen oder eben in Missionen mit derlei Schiffen über die Kontrollpunkte arbeiten. Beherrschung der Rituale Erreiche volle Ritualbeherrschung. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die insgesamt neun Ritual-Herausforderungen erfüllt haben und somit die Rituale voll beherrschen. Diese Herausforderungen gehen damit einher, dass man erst einmal die fünf Hauptrituale erlernt haben muss und dann erstmals eine Anforderung ausführt und somit diese Herausforderung freischaltet. Die Rituale lernt man allesamt im Handlungsverlauf. Wenn man also nun das erste Mal einen Gegner mit dem Ritual der Jagd angesprungen hat und ihn wenige Sekunden danach tötet, wird z.B. die Herausforderung "Jäger" freigeschaltet, die eine gewisse Anzahl an Gegner-Tötungen erfordert, in mehreren Stufen. Erst dann kann man diese erarbeiten. Jede diese Herausforderungen ist in fünf Stufen unterteilt, die immer höhere Anforderungen für die Erfüllung jener Herausforderung benötigen. Mit jeder weiteren Stufe werden außerdem Verbesserungen, mit den Beherrschungen einhergehend, freigeschaltet. Hat man die fünfte Stufe einer Herausforderung abgeschlossen, beherrscht man sie, was "voller Ritualbeherrschung" entspricht. Wenn man mit in das Spielmenü geht, kann man hier mithilfe von oder auf den Punkt "Beherrschung" gehen. Dort kann man jetzt mit und auf "Kampf" gehen. Unter dem Punkt sind die sechs Herausforderungen aufgeführt, sofern man sie schon durch das erstmalige Ausführen freigeschaltet hat. Hier eine Auflistung dieser neun Ritual-Herausforderungen und was man insgesamt tun muss, um sie zu beherrschen: Jäger → Töte Gegner binnen weniger Sekunden, nachdem man hinter sie gesprungen ist: Man muss insgesamt 150 gegnerische Raumschiffe zerstört haben, kurz nachdem man mit dem Ritual der Jagd () hinter sie gesprungen ist. Apex Predator → Zerstöre drei Gegner innerhalb von 20 Sekunden, nachdem man sie angesprungen hat: Man muss insgesamt 40-mal innerhalb von 20 Sekunden mit dem Ritual der Jagd () nacheinander hinter drei Gegner gesprungen sein und diese direkt danach getötet haben. Also drei Sprünge und drei kurze Tötungen danach in 20 Sekunden. Sturm → Töte Gegner, die man mit dem Ritual des Sturms gestört hat: Man muss insgesamt 200 Gegner getötet haben, die nach dem Ritual des Sturms () außer Kontrolle gebracht wurden. Bruchlandung → Lass gestörte Gegner in Hindernisse krachen: Man muss insgesamt 40 Gegner mit dem Ritual des Sturms () beeinflussen, sodass sie die Kontrolle über ihr Schiff verlieren. Während sie nun treiben, müssen sie in etwas hineinfliegen und dadurch zerstört werden. Stern → Töte Gegner, indem du sie durchbohrst: Hierfür muss man ingesamt 100 Gegner mit dem Ritual des Sterns () durchbohrt haben. Lichterloh → Setze das Ritual des Sterns ein, um mindestens zwei Gegner gleichzeitig zu durchbohren: Man muss insgesamt 25-mal mindestens zwei Gegner mit dem einmaligen Einsatz vom Ritual des Sturms () durchbohren. Die Schwärme zählen nicht dazu. Kontrolle → Stoße Gegner ineinander: Man muss ingesamt 25 Gegner mit dem Ritual der Kontrolle () in 25 andere Gegner gestoßen haben. Kollisionskurs → Stoße Gegner in Objekte: Man muss insgesamt 25 Gegner mit dem Ritual der Kontrolle () in andere Objekte wie erschaffene Strukturen oder Asteroiden gestoßen haben. Also im Grunde alles außer gegnerische Schiffe. Sinne → Spüre Beutekisten auf und sammle sie ein: Man muss ingesamt 60.000 Credits mit Beutekisten gesammelt haben, die man durch den Einsatz vom Ritual der Sinne () gefunden hat. Hinweis: Man sollte diese Herausforderungen so zügig wie möglich erfüllen, keinen Kampf scheuen und auch immer in den Geschichts-Missionen im Hinterkopf behalten. Es sind alles hohe Zahlen, die man abarbeiten muss und diese im Nachhinein zu erfüllen kann sehr langwierig sein. Man kann auch in einer Mission, in der man günstig eine Herausforderung erfüllen kann, diese Dinge angehen und drücken. Hier geht man jetzt auf "Mission vom letzten Kontrollpunkt aus neu starten" und dann kann man dies wiederholen. Das kann man solangen machen, bis etwas abgeschlossen ist. Beherrschung des Kampfs Erreiche volle Kampfbeherrschung. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die insgesamt sechs Kampf-Herausforderungen erfüllt haben und somit den Kampf voll beherrschen. Diese Herausforderungen gehen damit einher, dass man erstmals eine Anforderung ausführt und somit diese Herausforderung freischaltet. Wenn man also das erste Mal einen Gegner getötet hat, wird z.B. die Herausforderung "Zerstörer" freigeschaltet, die eine gewisse Anzahl an Gegner-Tötungen erfordert, in mehreren Stufen. Für das Driften muss man im Spielverlauf die Fähigkeit Drift-Trance in einem Tempel vorweg freigeschaltet haben. Erst dann kann man diese erarbeiten. Jede diese Herausforderungen ist in fünf Stufen unterteilt, die immer höhere Anforderungen für die Erfüllung jener Herausforderung benötigen. Mit jeder weiteren Stufe werden außerdem Verbesserungen, mit den Beherrschungen einhergehend, freigeschaltet. Hat man die fünfte Stufe einer Herausforderung abgeschlossen, beherrscht man sie, was "voller Kampfbeherrschung" entspricht. Wenn man mit in das Spielmenü geht, kann man hier mithilfe von oder auf den Punkt "Beherrschung" gehen. Dort kann man jetzt mit und auf "Kampf" gehen. Unter dem Punkt sind die Herausforderungen aufgeführt, sofern man sie schon durch das erstmalige Ausführen freigeschaltet hat. Hier eine Auflistung der sechs Kampf-Herausforderungen und was man insgesamt tun muss, um sie zu beherrschen: Zerstörer → Zerstöre gegnerische Schiffe und Strukturen: Man muss insgesamt 750 gegnerische Raumschiffe bzw. Geschütztürme zerstört haben. Waghalsig → Repariere den Schiffsrumpf, wenn man etwas aufsammelt: Man muss sich insgesamt 40 mal geheilt haben (mit Energiekugeln, die getötet Gegner hinterlassen). Perfektes Ausweichen → Weiche perfekt aus: Man muss einem Strahl, der das eigene Schiff anvisiert, mit einer Fassrolle ( nach links oder rechts steuern), kurz bevor man beschossen wird, 80-mal ausgewichen sein. Entschärfen → Zerstöre Minen bevor sie explodieren: Man muss insgesamt 400 Minen mit dem eigenen Beschuss zur Explosion gebracht haben. Driften → Zerstöre Gegner während der Drift-Trance: Hierfür muss man ingesamt 300 Gegner getötet haben, während man mit der -Taste driftet. Booster → Zerstöre Gegner beim Boosten: Man muss insgesamt 400 Gegner töten, während man hält und mit diesem Boost fliegt. Hinweis: Man sollte diese Herausforderungen so schnell es geht erfüllen, keinen Kampf scheuen und auch immer in den Geschichts-Missionen im Hinterkopf behalten. Es sind alles hohe Zahlen die man abarbeiten muss und diese im Nachhinein zu erfüllen kann sehr langwierig sein. Man kann auch in einer Mission, wo man günstig eine Herausforderung erfüllen kann, diese Dinge angehen und drücken. Hier geht man jetzt auf "Mission vom letzten Kontrollpunkt aus neu starten" und dann kann man dies wiederholen. Das kann man solangen machen, bis etwas abgeschlossen ist. Weltraumreisende Besuche 50 Schauplätze. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man ingesamt an 50 Schauplätzen im Spiel gewesen ist. Das Spiel hat eine Unmenge an Schauplätzen, an denen man durch die Hauptmissionen auch meist vorbei fliegt oder wo sich Wege kreuzen. Auch durch die Hauptmission muss man schon sehr viele Schauplätze anfliegen. Sehr viele weitere Schauplätze allerdings werden auch durch Nebenmissionen generiert und entsprechend in den Abschnitten verteilt. Wenn man also alles an Haupt- und Nebenquests erledigt, wird man diese 50 Schauplätze ausfindig machen. Im Spoiler eine Auflistung der herausragenden Schauplätze, die auf der Karte auch festgehalten werden, wenn man sie passiert hat: Kurvenkratzerin Töte insgesamt 50 Gegner, während du driftest. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 50 Gegner während eines Drifts getötet hat. Das Driften kann man erst ab dem Punkt im Spiel, wenn man das Raumschiff "Forsaken" (kurz Forsa) bekommen hat. Wenn man jetzt in eine Richtung fliegt und dann gedrückt hält, kann man sich mit drehen, aber man wird weiterhin durch die Fliehkraft in die Flugrichtung beim Drift-Start gedrängt. Auf diese Weise muss man nun drei Gegner töten, bevor man den Drift beendet, indem man loslässt. Am besten sucht man sich dafür kleinere Piraten- sowie Kultistenüberfälle im ersten Gebiet "Stega Central" auf andere Leute oder auf Nara selbst. Diese Schiffe haben keine Schilde und man kann nun nach und nach 50 dieser Schiffe im Drift erledigen. Der Weg nach vorne Besiege den Weisen und erobere das Sprungtor. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Weisen besiegt und somit das Sprungtor von Stega Rim zurückerobert hat. Das namenlose Grauen Zerstöre die Gesichtslosen-Entität im Amarok-Riss. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Gesichtslosen-Entität im Amarok-Riss zerstört hat. Im Spoiler ein Video mit dem Kampf: Gemeinsam erheben Beende das Spiel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Propheten besiegt und das Spiel somit beendet hat. Im Spoiler ein Video mit dem Kampf gegen den Propheten: Vorbildlicher Einsatz Schließe 35 Nebenmissionen ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man ingesamt 35 Nebenmissionen abgeschlossen hat. Es gibt weit mehr Nebenmissionen im Spiel als die 35 benötigten. Einige Abschlüsse sind manches Mal lediglich durch den Anflug auf etwas erreicht oder wenn man nur einen Teil einer Nebenmission beendet hat. Sie werden also nicht alle direkt mit einem Missionsnamen erwähnt. Nebenmissionen findet man, indem man das Ritual der Sinne auf die Langstrecke einsetzt. Dafür hält man und wenn sich die Fähigkeit aufgeladen hat, lässt man es los. So wird ein weitreichendes Sonar ausgelöst, das einem wichtige Schauplätze und Nebenmissionen in weiterer Entfernung für kurze Zeit anzeigt. Nebenmissionen erkennt man an den weißen Symbolen mit einem Fragezeichen darin. Fliegt man nun zu diesen, wird man kurz bevor man sie erreicht einen Funkspruch erhalten oder das Schiff spricht mit uns und deutet darauf hin. Das Symbol mit dem Fragezeichen wird sich nun verändern in ein Symbol, das aussieht als würden drei Personen darin stehen. Wenn man nun ganz nah an dieses Symbol heranfliegt, wird einem angezeigt, dass man mit interagieren kann. Drückt man nun die Taste, bekommt man von dem Questgeber das Problem erklärt und man kann mit entweder zusagen oder mit ablehnen. Lehnt man ab, kann man die Mission später auch noch erledigen und nimmt man sie an, geht die Nebenmission los. Versagt man in der Mission, wird man danach immer gefragt, ob man sie noch einmal starten möchte (ausgenommen bei dem Rennen, da muss man einfach noch einmal hin). Einige Nebenmissionen bauen auch aufeinder auf und verschwinden, wenn man sie nicht vor einer anderen erledigt hat. Diese werden aber auch nicht als solche gewertet. Hier eine Auflistung von Nebenmissionen, das Gebiet, wo man sie finden kann, und die Positionen: Stega Central: Hilf Azan bei der Lieferung → Tutorial-Nebenmission auf dem Weg zur Enklave Verschlüsselte Lieferung → Unterhalb der Enklave Der Dieb → Außenposten Kenaris Chaska Reaktivierung → Chaska-Bergwerk Kriegsvorbereitungen → Außenposten Asirik Jung und ambitioniert → Piloten-Trainingsanlage Jedes gerettete Leben zählt → Nairut-Bergwerk Anfängerfehler → Ershitan-Aufbereitungsanlage Delikates Gleichgewicht → Versteck des Viper-Clans Königin Kimura → Asteroiden-Anomalie Kraftprobe → Versteck des Natter-Clans Bedrohte Heimat → Tirak-Zuflucht Piratennest → Außenposten Frinaar Nieder mit der Königin → Asteroiden-Anomalie Savs Sünde → Zwischen dem Außenposten Kenaris und dem Chaska-Bergwerk Stega Rim: Das Damengambit → Versteck des Cobra-Clans In höchster Not → Flüchtlingskonvoi Versteckspiel → Im Zuge der Nebenmission "In höchster Not" Zwielichtiger Zeitgenosse → Im Zuge der Nebenmission "In höchster Not" Disruptive Truppen → Im Zuge der Nebenmission "In höchster Not" Sprung in die Sicherheit → Im Zuge bzw. nach der Nebenmission "In höchster Not" Zirkel-Brutalität → Selinak-Zuflucht Amarok: Niemals kapitulieren → Setrak-Zuflucht Die Widerstandsarmada → Widerstandsversteck (erst möglich, wenn man die Hauptmissionen von Ree abgeschlossen hat) In Verderbnis verstrickt → Außenposten Sinuri Ressourcenbergung → Außenposten Quluk Offene Einladung → Außenposten Nakor Wichtige Forschungen → Achunal-Labor Triff dich mit dem Colonel → Außenposten Neju Wolfsfährte → Maka-Zuflucht, nachdem man "Triff dich mit dem Colonel" abgeschlossen hat Verschlüsselte Einstiegsluke → Folgemission von "Wolfsfährte" bei der Neju-Wrackposition Sondermunition → Folgemission von "Wolfsfährte" bei dem Außenposten Jaymir Die letzte Waffe → Folgemission von "Wolfsfährte" bei dem Außenposten Tanjii Letzte Konfrontation → Endmission der durch "Wolfsfährte" ausgelösten Questreihe, beim Neju Außenposten. Blitzsturm → Emeq-Zuflucht Uralte Verderbnis → Verderbtes Schiff Das letzte Rennen → Neju-Wrackposition Kinuuk-Felder: Vergessene Pioniere → Alte Wrackposition Zuflucht des Propheten → Kangak-Zuflucht Lektion in Widerstandsfähigkeit → Cerenes Ausbildungsstätte, eine Folgemission von "Eliteausbildung" Tempellektionen → Kinuuk Tempel, eine Folgemission von "Eliteausbildung" Die letzte Lektion → Cerenes Ausbildungsstätte, abschließende Mission, die mit "Eliteausbildung" gestartet hat Nimika: Schrei nach Hilfe → Auf der Plattform neben der Rampe zwischen Sprungtor und Tornat-Zuflucht Familienangelegenheiten → Nahe dem Hauptquartier des Prophetenohrs Geschwister in Not → Nahe der Tagialuk-Höfe Medas Flucht → Ginnaq-Bezirk Abgeschnittene Flüchtlinge → Flüchtlingsquartier Eliteausbildung → Wächter-Ausbildungsanlage Kriegsaustritt → Verkehrszentrum Tornat Eine hitzige Debatte → Halle der Worte Lektion in Disziplin → Folgemission von "Eliteausbildung" bei dem Sprungtor Lektion in Flucht → Folgemission von "Eliteausbildung" beim Kommunikationszentrum Lektion in Pein → Folgemission von "Eliteausbildung" beim Pranger Das Prophetenohr → Hauptquartier des Prophetenohrs Transport in Schwierigkeiten → Nahe der Sprungtore Halbgöttin Erlange alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.1 Punkt
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Hallo Ich bräuchte auch noch 3 Leute für die Trophäe mit dem Tuning Event. Würde mich freuen wenn wir uns in einer Gruppe zusammenfinden könnten. ID: xXLaserTomateXx1 Punkt
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Naja nicht so ganz, das passiert, wenn man einstellt dass das PSN Profilbild angezeigt werden soll, aber die Daten nicht abgerufen werden können. Meist ist das bei neuen Usern oder Rückkehrern und nach ein paar Tagen wieder weg. Wenn die Daten dann da sind ----- vielleicht auch zuviel zum kopieren? Meines Wissens arbeiten wir da noch nicht dran, aber kann schon sein, dass Heiko da bisschen rumgespielt hat. Möchte ich jetzt auch nicht ausschließen1 Punkt
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Kann ich nachvollziehen, geht mir genauso bei Spielen die mir gefallen. Ich habe bei Witcher 3 auch jede Mission spielen wollen und mich daher in dem Wiki informiert ab wann was nicht mehr möglich ist, letztendlich habe ich aber trotzdem 2 oder 3 verpasst. Die hole ich dann aber beim nächsten Stack nach Ich glaube dann hätte ich die Story bis heute noch nicht angefangen 😅 Ich lasse mich von PvP Multiplayer recht schnell abschrecken, wenn es mir nicht gefällt. TLOU habe ich deswegen auch noch nicht weitergemacht, danach hatte ich einfach keine Lust mehr aufs Spiel. Genau deswegen fällt es mir schwer Trophäen dann komplett auszublenden, ich bin ja schließlich den im Zweifel mühsameren Weg gegangen und hatte vermutlich auch einen anderen Spielspaß dabei. Ich muss da gerade an mein UNO Erlebnis denken, da habe ich mich mit einem Mitspieler 6 Monate in die Top50 der Weltrangliste gespielt, um eine Goldtrophäe zu bekommen. Wir hatten letztendlich mit Sicherheit einen geringeren Spielspaß, als viele andere, die es nur gelegentlich gespielt haben 😅😂1 Punkt
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Cyberpunk 2077: Phantom Liberty — Official Cinematic Trailer1 Punkt
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Stimmt, da hast du recht. Wieso habe ich das denn vergessen. Danke, das werde ich anleiern!1 Punkt
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- Nicht nur das mit den Kapiteln... im Leitfaden fehlt noch das Kapitel 7. Dort ist der letzte Ort wo Mimi auf die Toilette kann. Vllt sollte man das in dem Leitfaden noch einfügen. Hab gestern noch die Platin geholt als ich auf mein gefühl gehört hab, und einfach weiter gespielt hab. Und siehe da.. Kapitel 7 ist noch ein bereich wo man auf die Toilette gehen muss für die Trophy.1 Punkt
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Genau, verwarnt wird man dafür natürlich nicht Man muss natürlich wissen, wie man sich in den Bewertungen ausdrückt. Mir ist das bisher immer gelungen. Denn natürlich spielen die Trophäen eine Rolle in einem Trophäen-Forum für den Spielspaß. Ich weiß, was die Chefs damit bezwecken. Das Spiel soll halt im Vordergrund stehen und das ist auch gut so. Ich kann deinen Frust damals natürlich nachvollziehen und hatte mich schon auf ne Menge Kraftausdrücke gefreut @Kroloc ...wie gesagt ich lese sowas echt gerne . Wayne: Ich spiele seit einiger Zeit nur noch auf Platin, wenn mich das Spiel dahin treibt. Die letzten Trophäen aktiv angehen und sonst komplett frei durchzocken, das ist es was bockt. Aber diese ganzen Sammelsachen und aufpassen auf bestimmte Ereignisse versauen definitiv den Spielspaß. Man liest das in den Schwierigkeits-Bewertungen der Platin . Mir wird gerade Ghost of Tsushima dadurch versaut, ich war so schön drin in dem Spiel, ach in irgendeinem Haus in einem Dachstuhl ganz in der Ecke befindet sich Gegenstand 38 von 50 oder so ähnlich und ich darf eigentlich meine längst stinkenden Klamotten nicht wechseln -obwohl es so viele tolle andere Verkleidungen gibt- weil nur diese einem den Weg zu den meisten Sammelsachen weisen und dieser Detektor ist auch noch unpräzise, weil er keine Höhe anzeigt. Mich nervt sowas extrem und ich merke, das ich mich manchmal doch noch von der Platin-Möglichkeit beeinflussen lasse . Aber das passt auch nicht zu PS Plus Extra, weil keine Zeit dafür, will alles mögliche zocken, zocken, zocken. Sammelsachen gehören übrigens zum Spiel und daher auch zum Spiel'spaß' . Ich freue mich schon wieder auf meine Bewertungen Apropos Rockstar: Bei GTA V haben mir die Sammelsachen sehr viel Spaß gemacht, weil die Mischung aus mit dem Auto zu bestimmten Locations, dabei Musik aus dem Autoradio hören oder auch die Missionen mehrfach wiederholen, bis eine bestimmte Zeit erreicht war, das war extrem motivierend, so dass ich wohl auch die Triple-Platin angehen werden. Kifflom Kifflom Kifflom Grüße, Fränky1 Punkt
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Bekomme ich ein paar Leute für das Spiel zusammen? Im Team ist die Platin recht einfach. Schreibt mir einfach ✌️1 Punkt
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Leider nicht beim Upgrade. Vorher hätte mich ein Upgrade auf Extra 30€ gekostet. Jetzt liegt es bei knapp über 40€.1 Punkt
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Die Level sieht man in der Main-Stage, wenn man 3 Playlists abgeschlossen hat. Falls du auch die „Stufe 15“ Trophäe einsehen willst, so bekommt man erst eine Stufe nach Abschluss der ersten „Season“ (Zeit oben rechts bei der Main-Stage). Aber ob dann das Legendenlevel gleich der neuen Stufe ist, das ist mir noch unklar. Einsicht der Stufe vorm Servereinstieg beim Ubisoft-Button (steht halt noch die ganze Season auf 0 und man muss sich bei Ubisoft anmelden).1 Punkt
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Keine Ahnung, denn den Online-Modus habe ich nie Beachtung geschenkt und daher weiß ich nicht, ob man so etwas, wie mit dem Geld in GTA V, nachholen kann. Aber selbst wenn ich es nachholen könnte, wär ich da eher bei... nöööö passt schon. Ist halt einfach ein bizarres Phänomen meinerseits. By the way: Ich versuche eigentlich auch immer die Spielspaßwertungen ohne die Trophäen zu sehen, denn diese Suche ist ja schon weg von dem normalen Spielen. Es kreiert ja ein komplett anderes Mindset, als würde man einfach aus eigenem Lust-Antrieb versuchen alles zu komplettieren. Im besten Fall geht beides einher aber das hat man ja nicht bei jedem Spiel.1 Punkt
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GTA 4 und 5 haben auf jedenfall ein paar. San Andreas glaube ich auch. Bully und Red Dead weiß ich nicht mehr.1 Punkt
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Ich habe es im Leitfaden beschrieben. Das hängt meiner Meinung nach damit zusammen, wenn man zwischendurch über die Kapitelauswahl Sammelgegenstände nachholt. Spielst du straight von vorn bis in das letzte Kapitel, ohne auf etwas zu achten, kannst du es ganz schnell nachholen. Ist ja aufs wesentliche konzentriert, schnell erledigt.1 Punkt
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Spiel geht heute an @UEG_Phönix, habs gestern daheim liegen lassen1 Punkt
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Ich habe mit einer 3 gewertet, mit sehr starker Tendenz zur 4, obwohl ich nur auf "Leicht" gespielt habe. Also sorry, aber die 2er Wertungen sind komplett Banane. Ich fühl mich mit meiner Wertung schon fast schlecht. Einige Bosse sind schon dümmlich kompliziert und das Spiel verlangt schon seine Tode. Für diesen Schwierigkeitsgrad kommt das unerwartet und wenn man dann diese Tunnel-Flüge beim letzten Boss hat, da war ich leicht überfordert. Da werten wohl wieder die dicken Eier/stöcke anstatt mal vernünftig zu eruieren, wie viel Spektrum eine Skala von 1-10 hat.1 Punkt
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Ich freu mich über Cloudpunk, das hab ich schon länger auf dem Wunschzettel und so kann ich es mal testen statt die Katze im Sack zu kaufen. Aber Glupi, ich glaube wenn ich so deine Begeisterung für Spiele wie FF bedenke, denke ich nicht dass dich Nier sehr glücklich macht, das Kampfsystem (bei den Bossen in erster Linie) ist zwar interessant, aber die Story und die Geschichte empfand ich 100 mal archetypischer und grausamer als bei FF eh schon. ist ja auch ein SE Titel und passt da ja auch voll in dieses Portfolio rein ^^" Wo mir wieder einfällt, dass ich das mal zuende spielen "wollte"...1 Punkt
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Wenn ihr noch ein paar Tipps zu Minecraft Dungeons braucht, gebt ruhig bescheid1 Punkt
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Moin @Dittschman: meine erste Bewertung zu Red Dead Redemption 2 kannst Du Dir im Grunde recht einfach vorstellen: Stell Dir vor, Du hast kurz vor dem Schreiben einer Spielspaß-Bewertung einige frustrierende Erlebnisse in einem Spiel; z.B. auf der Suche nach seltenen Tieren, die entweder einfach nicht spawnen wollen, oder glitchen aus der Map, wenn Du sie endlich an einer der Map-Grenze gefunden hast. Vorher hast Du noch ein oder mehrere Nebenmissionen gezockt, die ebenfalls kein ordentliches Ergebnis abgeliefert haben, z.B. legendäre Fische, die nicht anbeißen wollten, oder Du hast eine der Goldmedaillenanforderungen knapp gerissen... Das ganze dann immer wieder mit Blick auf die Trophäen, die ja beim Spielspaß keine Rolle spielen sollten, aber meiner damaligen Meinung nach in RDR2 "omnipräsent" sind, da praktisch jede Aktion etwas mit Trophäen, oder den 100% (wofür es ja ebenfalls wieder eine Trophäe gibt ) zu tun hat... Hinzu kam noch eine stetig sinkende Motivation, das Spiel auf Grund des Umfangs zu Ende, also bis zur Platin, zu spielen Kurz: es war eine recht emotionale 2/10-Bewertung, für die es dann kurz nach dem Posten auch prompt ne Verwarnung wegen des Trophäen-Bezugs gegeben hat1 Punkt
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NieR und Sniper Ghost Warrior Contracts 2 wird gespielt. Der Rest mal schauen, einige Titeln sagen mir echt nichts.1 Punkt
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Ist die Tage in der Tat wohlbehalten angekommen und was soll ich sagen? Hülle und Disc sehen sehr gut aus An alle, auch im Namen von @da_emty, ein recht herzliches Dankeschön für den sorgsamen Umgang: @stiller, @BloodyAngelCherr, @Bossi_, @NewPresident, @Tomekk20, und @LC-Gamerin @susu, hier kann dann geschlossen werden1 Punkt
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+ Ich unterschreib das nicht nur, sondern meißel das sogar in Stein, weil das einfach ein unumstößlicher Fakt ist! Ich will auch süß sein Oh ja, ich bin unfasssbar froh und dankbar diese Truppe zu haben. War ja nie ein Minecraft-Fan und werde es wohl auch nicht werden, aber ich bin definitiv Fan von euch, @tadini, @Pittoresque, @DonSchocoLéone und @Tomekk20 Es macht immer so viel Spaß mit euch und damit den Pixelbrei und nun auch den unsäglichen Grind erträglich - Danke euch! und wahrscheinlich auch eines der besseren Also ich fand's von der Story und der Erzählweise her nicht schlecht. Hab's ja gefühlt schon vor Ewigkeiten selbst gespielt und dann bei und mit @da_emty im Stream nochmal erleben dürfen - doch, ist nicht schlecht Man hört ja nur gutes darüber und über kurz oder lang wird das sicher auch bei mir mal im Warenkorb (und dann hoffentlich auch in der Trophyliste) landen Oh Mass Effect, oh Mass Effect Wie konnte ich dich auf der PS3 nur so sträflich übergehen? Ich bin jedenfalls sooo unendlich froh, dass ich die Reihe auf der PS4 nachholen konnte und hab es über die Maßen geschätzt und absolut gefeiert - Es ist so toll! Freut mich jedenfalls, dass es dir auch gefällt und dass du genießend dran bleibst Bzgl des Citadel-DLCs in Teil 3 bin ich schon auf deine Meinung gespannt, denn ich glaub, der war nicht unumstritten, oder? Oh, noch so ein kleiner fantastischer Geheimtipp ich fand's so super und hatte echt viel Spaß damit, leider nur viel zu kurz. Aber hab ich das richtig mitbekommen, dass es da eventuell einen zweiten Teil geben soll? Das wär richtig cool Und nun noch zu deinen Vorhaben: Ich drück dir die Daumen, dass es klappt, denn vom ersten Teil hab ich auch nur Lobeshymnen gehört und will das auf jeden Fall auch bald mal nachholen Das wär sooo cool, aber irgendwie... nein, ich glaub leider nicht so wirklich dran, dass das klappen wird Hm, das wär bestimmt noch möglich... Auch hier sind die Däumchen gedrückt! Und abschließend mal wieder ein Tipp von mir (ein bisschen gecheated, weil stalking und so ), aber wenn du wirklich in diesem Monat noch auf den Meilenstein gehst, dann fehlen noch ein paar Trophäen... Ich geh voller Vertrauen in dich in die Vollen und nehm jetzt mal die runde 100 für meinen Tipp1 Punkt
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