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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 29.06.2023 in Beiträge
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Syphon Filter: Dark Mirror (PS4) 1x 7x 1x Total: 9 Trophäen. Story somit abgeschlossen. Nun geht der ganze Kram von vorne los die PS5 Version.6 Punkte
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Keine genauen Zahlen, aber vielleicht dennoch interessant: https://jpgames.de/2023/06/final-fantasy-xvi-mit-einem-fantastischen-verkaufsstart-in-deutschland/2 Punkte
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Update 56 Stand: 30.05.2023 -> 29.06.2023 abgeschlossene Spiele: 440 -> 442 offene Spiele: 9 -> 10 nicht erspielte Trophäen: 77 -> 96 erspielte Trophäen: 15.442 -> 15.537 Komplettierung: 99,37% -> 99,30% Neue Trophäen: Resident Evil Village -> abgeschlossen Zack fertig. Söldnermodus mit der Lady abgeschlossen. Dadurch wird es um einiges einfacher und das DLC gefällt mir sogar besser als das Hauptspiel. Hätte nichts dagegen wenn es mit Rose weitergeht. Ich fand das DLC etwas dichter und düsterer von der Stimmung her. Liegt aber auch wohl daran, dass es in der Hauptstory fast durchgehend Tag ist. Nickelodeon All Star Brawl-> abgeschlossen Nachdem ich jemanden für die Onlinetrophäen gefunden hatte, hab ich dann gleich alles gemacht. War leider nicht so unterhaltsam wie ich mir so ein Brawlspiel vorgestellt hätte. Labyrinth of Galleria: The Moon Society -> angespielt Das JRPG hat mich angesprochen, da man in der First Person durch Dungeons (Labyrinth) latscht, wie man es von früher kennt. Gegner verkloppt und seine Begleiter aufwertet. Irgendwie sind mir da aber ein bisschen zu viel Mechaniken drin, wovon ich ein Drittel nicht nutze und ein Drittel nicht verstehe. Der Erkundungsdrang lässt bei mir auch nach, da die Verwinkelung der Labyrinthe etwas ermüdend ist. Ich werde es wohl nach Cult of Lamb noch beenden, aber eher mit gemischten Erwartungen an das restliche Spiel. Cult of Lamb -> dabei Bin jetzt 20 Stunden im Spiel und werde dann beim nächsten Mal mehr dazu schreiben. Soviel kann ich sagen: Es gefällt mir. Auf der Playstation ging etwas weniger, was wohl an meinem Kanal liegt. Ich versuche noch herauszufinden was gut ankommt (überraschenderweise ein Video über Bogenschießen) und spiele ein bisschen mit den Videobearbeitungsprogramm rum. Das macht echt Spaß und da hab ich mir das Intro mit Hilfe eines Tutorials gebaut: Intro-Final-Version.mp4 Ich will noch ein Outro machen und einige Features nutzen (Bild in Bild). Ich habe mir jetzt auch eine CaptureCard zugelegt, damit ich Videos auf der Switch aufnehmen kann. Dadurch ergibt sich jetzt eine schlimme Kombination. Meine Wunschliste wird länger und mein Backlog größer. Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich zocken möchte. Mehr Sonderurlaub für Gamer. Gebraucht hab ich mir noch Marvel Midnight Suns zugelegt und warte auf nen günstigen Season Pass Sale und hab mir dank @x_jeanne_x Bericht nun auch Coffee Time zugelegt. Btw: @Locksley mit Final Fantasy 16 könnte ich mich wieder anfreunden, da das Gameplay wohl jetzt komplett in Richtung Hack n Slay alá Devil May Cry geht. PS: Sagt mir kurz Bescheid ob das Video bei euch läuft, bei mir hat er gerade Ladeschwierigkeiten.2 Punkte
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Soll das Spiel nicht von Trophäenbugs betroffen sein? Meine da etwas gelesen zu haben.1 Punkt
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Heißt das, das Minecraft PS4 Set 2 bei mir auch dazuzählt? Habs wieder auf 100% gebracht, ich weiß aber grad nicht, ob es schonmal für eine Challenge zählte ._. Und eigentlich wäre noch Project Nimbus: Code Mirai dazugekommen, aber anscheinend hab ich dafür gesorgt, dass es nur noch "Very Hard" ist Demnächst hab ich auch Dreams fertig ^^ da fehlen noch 2 Level. Btw wäre ich bei der nächsten Challenge dabei1 Punkt
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Gebe dir im großen und ganzem Recht ich klammere mich jedoch nicht nur an die Vergangenheit und fordere Sillstand. Fand sogar FF 12 und 13 noch ansprechend was das Kampfsystem betrifft. Selbst die Rundebasierte Kämpfe von den Teilen 7 - 10 unterscheiden sich. Aber ja jetzt hatten wir seit Teil 12 kein klassisches KS mehr also darf man sich doch auch für ein zukünftiges Final Fantasy wieder mal ein Rundenbasiertes (in welcher Form auch immer) Kampfsystem wünschen. Fand dieses taktische immer interessant mit den Buffs wie Hast, Reflek usw und den Zaubern/Fähigkeiten sowie das zusammenspiel der Gruppenmitglieder. Es gibt ja noch Spiele wie Dragon Quest und Star Ocean aber für mich ist das einfach nicht das selbe.1 Punkt
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Tytöt tytöt tytöt (dt. Girls Girls Girls) 2022 (DVD) Regie: Alli Haapasalo 9/10 (Laufzeit: 102 min) Im Grunde handelt der Film von den beiden Freundinnen Mimmi und Rönkkö, die zusammen zur Schule gehen und am einen Stand für Smoothies arbeiten. Dabei wird einem schnell klar, dass sei keine Geheimnisse haben. Sie reden über alles und das schließt natürlich das Sexleben bzw. alle Befindlichkeiten damit ein. Mimmi verliebt sich dabei in Emma, eine Eiskunstläuferin, die an dem Stand einen Smotthie kaufen möchte. Was man nun in den 102 Minuten erlebt ist ein ganz normaler Film über drei Mädchen und ihre Problem, Sorgen und Freuden im Leben. Man sieht wie die Liebe erblüht, wie Emma mit ihrem Eiskunstlauf hadert, was das mit den beiden macht und wie Rönkkö versucht endlich jemanden zu finden, bei dem sie etwas spürt. Was ich an dem Film liebe, ist die schnörkellose Erzählweise. Man hat das Gefühl einfach den drei Teenagerinnen über die Schulter zu schauen. In dem Film aus Finnland gibt es keine Hollywood-Klischees oder gar dumme Erzählstrukturen. Hier wird frei von der Leber weg erzählt und man hat das Gefühl, und das kann ich nur aus der Sicht eines Mannes sagen, dass man etwas über Mädchen lernt. Sicher gilt das auch für Mädchen selbst. Der Film ist einfach straight erzählt und man kann sich perfekt in diese Teenager-Damen hereinfühlen, weil eben alles sehr normal erzählt wirkt. Ich finde den darf sich jeder gern mal angeschut haben, um ein wenig Verständnis dem anderen Geschlecht gegenüber aufzubauen. Ich persönlich hätte mir so einen Film in meiner Jugend mehr gewünscht, als dieser ganze Hollywood-Bums. Das hätte zumindest mir mehr gebracht. Trailer inside: Skate Kitchen 2022 (Blu Ray) Regie: Crystal Moselle 9/10 (Laufzeit: 106 min) Camille ist ein Mädchen, welches bei ihrer Mutter in Long Island wohnt. Zu Beginn des Films wird sie als Skateboarderin eingeführt, die bei einer Übung eine Verletzung nach sich trägt. Wie wird so schön im Film gesagt, sie wurde creditcarded. Das veranlasst ihre Mutter dazu, ihr das Versprechen abzuringen, das Skateboarden sein zu lassen. Leider hält es nicht lang, denn dank Instagram und Co. wird sie auf einen Skatepark in New York aufmerksam. In diesem trifft sie auf ein Mädchen-Clique, die ebenfalls gern dem Brettsport nachgehen und sie findet sehr schnell Anschluss bei ihnen. Nach einigen Besuchen wird sie immer vertrauter mit der Gruppe, allerdings verpasst sie einmal ihren Zug, was dazu führt, dass sie zu spät nach Hause kommt und die Mutter von den Ausflügen Wind bekommt. Die Mutter taucht dann auch an einem anderen Tag in dem Skatepark auf und konfrontiert Camille. Das wiederum veranlasst Camille von zu Hause zu verschwinden und in New York zu jobben, während sie bei einer ihrer neuen Freundinnen Janay unterkommt. Man erlebt nun über mehrer Tage und längere Zeit, wie sich die Mädchen mit Skateboarden, kiffen und Partys ihre Zeit vertreiben. Camille hingegen kommt einem ihrer Kollegen auf Arbeit näher, der auch ein Fotograf von skatenden Personen ist und eine Vergangenheit mit Janay hat. Dabei sieht man wunderbar authentisch, wie die Mädchen das Leben leben und wie sich zwischen Instagram und der normalen Welt alles abspielt. Die Gruppe der Mädchen heißt auf Instagram Skate Kitchen. Für mich ist dieser Film wirklich sehr interessant, denn er fühlt sich wie "Kids" an, bloß ohne die sehr schweren Themen und vor allem mit den Mädchen als Hauptpersonen, die keine Arschgeigen sind. Das ist wie ich finde schon lange einmal nötig, denn man vergisst immer gern, dass auch das andere Geschlecht diese Struggles und Vorlieben haben. Man erlebt gefühlt das echte Leben und die Damen haben auch allesamt das Können, sind sie auch im echten Leben skatende Personen. Für mich persönlich war der Film super, denn er zeigt eben mal die andere Seite und wie so oft kann man viel davon lernen. Auch der Film ist ohne viel Schnickschnack und wirkt eben recht nah an den Menschen. Leider gibt es hier nur eine US-Blu Ray, die nicht allzu teuer ist und auch DVDs sind möglich. Ich wollte den Film haben und bereue den Kauf nicht, auch wenn ich mir sehr teuer einen Codefree Player dafür holen musste. Aber endlich kann ich auch frei alles konsumieren, wie ich es möchte. Der Film war es wert. Außerdem wollte ich den Film sehen, weil er im Grunde der Startschuss zu der Serie "Betty" auf Wow ist. Die im Grunde, mit dem gleich Cast, diese Mädchengruppe im Staffelformat liefert, in mittlerweile zwei Staffeln. Trailer inside: Sanctuary 2023 (Netflix) Regie: Kan Eguchi 8/10 (8 Folgen mit Laufzeiten zwischen ca. 36 - 60 min) Diese Serie hat mich etwas überrascht, denn dass mich eine Serie abholt, wo man unverhältnismäßig viel nackte Männerhaut sieht, hätte ich so nicht erwartet. Sie hatte mich mit dem Intro, was, wie ich finde, zu einem der gängigsten und schmissigsten Intros ever gehört. Lieber kurz und knackig, als lang und kackig, war hier das Motto. Lieb ich. In der Serie schaut man Kiyoshi Oze über die Schulter, der in einem Sumo-Stall versucht einer der großen zu werden. Dabei geht er aufgrund seiner Ringererfahrungen sehr unkonventionell vor und er achtet die kulturellen Aspekte überhaupt nicht. Das verschafft ihm mehr Feinde als Freund, soviel steht fest. Allerdings gibt es auch Leute, die ihn interessant finden, ja sogar Fans von ihm sind. So auch die Sportreporterin Asuka Kunishima, die aus dem Politikresort rausgeflogen ist und sich nun beim Sport verdingt. Sie mag Oze überhaupt nicht, findet aber nach und nach mehr Interesse an seiner At zu kämpfen. Generell wird sie durch ihn für den Sport begeistert. Warum Oze nun diesen Sport machen möchte, warum 8.000.000 Yen eine gewichtige Rolle für ihn spielen und was generell so in diesem Sport abgeht, das erzählt diese Serie. Sicherlich ist diese Serie sehr japanisch und man hat natürlich die gesamte Zeit diese enormen Dialog, die immer komplett drüber sind. Auch gibt es solche kinki Szenen, wo dann mal hart auf die Brüste einer Dame geschaut wird oder ein Slip fast den Herzstillstand der Hauptfigur herbeiführt. Das ging hier aber noch recht gut unter und somit konnte ich damit leben. Generell finde ich die Serie unglaublich gut produziert und ich finde die Figuren unglaublich gut auserzählt. Viele Kleinigkeiten werden aufgezeigt, die Figuren umnachten und das wird mal mehr, mal weniger gut eingeflochten. Auch habe ich durch die Serie ein reges Interesse an Sumo gewonnen und ich muss sagen, dass sie doch recht gut ins Detail gehen. Auf diese angenehm witzige Art, wie die Serie erzählt wird, prägen sich doch einige Sachen ein. Was ich aber fast am meisten fasziniert hat, waren Szenen die fast trickfilmartig wirkten. Da wurde Sachen gemacht, die hat man so einfach noch nicht gesehen. Und dass sowas mal probiert wurde ist irgendwie sympathisch. So hat man z.B. eine Szene, in der die Hauptfigur im Ring einer Maschine von Gegner gegenübersteht und das wurde aus seinem Rücken festgehalten. Er wirkt für ein kurzen Moment wie ein Lauch und der andere wie ein Berg oder Bär. Das sind einfach tolle Shots. Ich glaube diese Serie ist so ein Kleinod, was man gerade finden kann und nicht jeder auf dem Schirm hat. Man kann und das sei noch gesagt, die Serie in OmU oder in englischer Vertonung bisher sehen. Viel Spaß allen, die es mal probieren. Trailer und Intro inside: Spider-Man Across the Spider-Verse 2023 (Kino) Regie: Joaquim Dos Santos, Justin K. Thompson, Kemp Powers 10/10 (140 min) Bei dem Film will ich gar nicht lange rumerzählen und mich auch gern kurz halten. Für mich steht schonmal fest, dass die beiden besten Marvel-Filme von Sony produziert wurden und das sind die beiden Teile der Reihe. Besser geht es nicht. Teil 1 habe ich schon sehr großzügig mit 9/10 belohnt, nur um noch ein Hintertürchen zu mehr Punkten offen zu halten. Aber der neue Teil ist für mich eine glatte 10, trotz der Tatsache, dass dieser Teil noch nicht einmal auserzählt ist. Ich liebe alles an dem Film. Bereits zweimal habe ich ihn gesehen, einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch, wobei ich immer zu dem zweiteren raten würde. Die übersetzten Wortwitze sind leider etwas zu dumm und zünden nicht immer. Was aber bei beiden Besuchen immer war, dass ich permanent wippend und mit den Füßen tippend im Kinosessel gesessen habe und der Film mit Vollgas an mir vorbeigerauscht ist. 140 Minuten fühlen sich hier wie ein kurzer Boxenstopp an, denn die Musik istperfekt auf Szenen gesetzt. Wer das zusammengeschnitten hat ist ein Genie. Nie fühltes sich die Musik deplaziert oder zu viel an und ich mag das meiste nicht einmal zwingend. Es hat mich weggeblasen. Außerdem wurden in dem Film wieder so viele neue Dinge etabliert bzw. probiert, dass ich nur meinen Hut ziehen kann. Die Ideen sind grenzenlos und man ist so viel am kichern und lachen. Das ist ein Multiversum, wie auch bei "Everthing Everywhere all at Once", wie man es sehen möchte. Dass man dann noch verschiedene Zeichenstile nutzt macht es einfach perfekt. Sorry, aber der Film zeigt mir wieder, dass Superhelden am besten funktionieren, wenn es keine realen Filme sind. Soviel CG, wie in den anderen Filmen passiert, bestätigt es das schon fast selbst. Für mich sind diese beiden Miles Morales Filme das Beste, was mit Superhelden passiert ist, fernab der ersten DC Filme (Joker, The Batman). Aber das kann man nicht vergleichen. Schaut euch das Spektakel unbedingt im Kino an, so groß und so laut wie möglich. Ihr werde es nicht bereuen und sicher mit einem Dauergrinsen belohnt. Trailer inside:1 Punkt
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Trotzdem wird man es nachher nicht allen recht machen. Es wird auf Garantie neue Sachen geben, die von einigen gefeiert wird und von anderen eben nicht. War bis jetzt bei fast jedem Remake so. Bei einem Remake solch einen alten Spiels, wird es halt sehr schwer werden die Balanve zwischen altem und neuem zu halten. Zumal für viele SH 2 der Heilige Gral in Sachen Psychohorrorspiel darstellt.1 Punkt
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Lol, ich gehöre zu denen die die oberfläche und die fehlenden Funktionen sehr kritisieren. der vergleich ist nicht besser geworden, nur das neue layout drauf. es gbt keine suchfunktion oder irgendwas dass den vergleich leichter oder schöner macht. Das habe ich auch gerne gemacht, obwohl ich selber weder facebook, noch insta oder sowas habe, fand ich es toll leuten ein like für eine platin dazulassen etc. aber für was anderes wurde es wohl nicht genutzt und das scheint ihnen nicht gefallen zu haben, schade. naja ich finde nciht dass man eine seite für alle konsolen braucht, andererseits versteh eich dass es vielleicht nett für leute ist, die beides nutzen und beide profile als hunter bespielen, aber da bin ich eigen, mag die box nich1 Punkt
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Für solche zwecke gibt es jetzt einfach andere platformen, weil sony es ja nicht hinbekommt. Auf PSNP kann man Sein Profil auch vergleichen und hat dabei alle filter und suchoptionen, und das habe ich auch schon paar mal gemacht. Hier im Forum finde ich dass es durchaus noch passiert, das aketuelle Event ist ein gutes beispiel, da hier leute sich gegenseitig spiele vorschlagen um punkte zu machen, da studiert man dann zuvor auch das Profil des users, das macht spaß aber ich empfinde es nicht als etwas das schon lange keiner mehr macht. andererseits erspiele ich trophies nicht für andere, sondern für mich, schwelge beim anschauen in erinnerungen etc. und das muss auch okay sein.1 Punkt
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Hab mich ein bisschen auf dein vorheriges rotes Avatar eingestellt gehabt. Ez ist alles Goldig. ^^ Viel Erfolg mit deinem YouTube Channel!1 Punkt
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Aha, das ist sehr interessant! Crisis core war ein gutes Remaster. FF9 kam ja ebenfalls vor einer Weile schon als Remaster in den Store. Da bin ich ja echt mal gespannt, Teil 9 hab ich nämlich am häufigsten gespielt. Also danke für Infos1 Punkt
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Der Patch 1.35 ist live und es müssen insgesamt 1,183 GB herunter geladen werden! Neu hinzu kamen: 6 neue Musik-Rally Events: 7. Good Old Days (Classixx Remix) 8. Drift 9. Marechià (with Célia Kameni) 10. Hooked on America 11. Life's Coming In Slow 12. Moon Over the Castle GT7 version 4 neue Renn-Events bei den Weltstrecken: Fishermans Ranch, Japanische Allrad-Herausforderung 600, LP Ohne Limit, 1 Runde, Maximale Belohnung: 30.000 Credits Circuit de Sainte-Croix, Hypersportwagen-Parade, LP Ohne Limit, 3 Runden, Maximale Belohnung: 90.000 Credits Red Bull Ring, Japanische Allrad-Herausforderung 600, LP Ohne Limit, 3 Runden, Maximale Belohnung: 45.000 Credits Autopolis, Tourenwagen-Weltcup 800, LP 800, 10 Runden, Maximale Belohnung: 160.000 Credits 2 neue Extra-Menüs Extra-Menü Nr. 24: Subaru WRX Subaru Impreza Coupe WRX Type R STi Version VI '99, Preis: 61.500 Credits, zu finden bei: Gebrauchte Autos Subaru Impreza Sedan WRX STi '04, Preis: 50.000 Credits, zu finden bei: Brand Central Subaru WRX STi Type S '14, 41.148 Credits, zu finden bei: Brand Central Preisgeld (Roulette-Ticket): 4-Sterne-Roulette-Ticket Extra-Menü Nr. 25: Mitsubishi Lancer Evolution Mitsubishi Lancer Evolution III GSR '95, Preis: 100.000 Credits, zu finden bei: Gebrauchte Autos Mitsubishi Lancer Evolution VI GSR T.M. EDITION Special Color Package '99, Preis: 162.400 Credits, zu finden bei: Gebrauchte Autos Mitsubishi Lancer Evolution Final Edition '15, Preis: 60.000 Credits, zu finden bei: Brand Central Preisgeld (Roulette-Ticket): 4-Sterne-Roulette-Ticket 2 neue Scapes Orte Monterey Blumenfeld Von den 3 neuen Autos Mitsubishi Lancer Evolution III GSR '95, Preis: 100.000 Credits, zu finden bei: Gebrauchte Autos Aston Martin Valkyrie '21, Preis: 4.000.000 Credits, zu finden bei: Brand Central Subaru Impreza Sedan WRX STi '04, Preis: 50.000 Credits (Brand Central) oder 42.000 Credits (Gebrauchte Autos) kann man alle 3 sofort kaufen! Außerdem kam ein kleines Quality of Life Feature ins Spiel. Bei den Extra Menüs wird nun via Grünen Hinweis angezeigt wo man das jeweilige Auto kaufen kann was einen noch für das jeweilige Extra Menü fehlt. Den Subaru aus dem Extra Menü 24 bsp. bei Brand Central und bei Gebrauchte Autos. Deine Hoffnungen wurden erhört! Der Aston Martin Valkyrie '21 hat die Tags #Straßenwagen #Hypercar #Hybridauto #Mittelmotor bekommen.1 Punkt
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Hast du nicht weiter als bis Teil 9 gespielt @xXKoZXx ? Denn die Teile danach hatten auch Overworld Parts oder wie nennst du das in Teil 10 wo man am Anfang vom Strand zum Dorf Besaid geht? Der Strand, der Trampelpfad bis zum Dorf, das Dorf selbst usw.? X-2 war ja die selbe Map wie X. Hier konnte man ja direkt ab Start zu den einzelnen Orten reisen und sich dort denn frei bewegen. Oder Teil 12 die Gebiete zwischen den einzelnen Stationen auf der Reise? 16 ist der Erste Teil der diesen Part nicht mehr hat wo man von Ort zu Ort via Map reist sondern sich direkt zum neuen Ort hinteleportiert via Schnellreise. Zwischenparts, wo man von Ort A nach B über die Map geht und so neue Ortschaften, neue Umgebungen sowie neue NPC'S und Monster kennenlernt gibt es nicht mehr. Sonst stört Mich auch nichts weiter am Spiel. Gerade da 16 so viele Sachen aus anderen FF Teilen aufgreift finde ich super. Wo Ich das 1. mal im Versteck ankam und denn den Namen der Schenke sowie die Dudelbox sah hatte Ich sofort FF 14 im Kopf! Der eine Heiler genauso. Der sieht nämlich aus wie die Miqo'te Rasse in FF 14. Zwischendrin auch viel Referenzen von anderen FF Teilen gesehen und mitbekommen. Bisher mag ich FF 16 daher sehr gerne.1 Punkt
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Fertigmeldung Ja, das Schaf lebt und atmet noch. Far Cry 5 N2, N4, N8, V2, V3, V4 V10 V15 (Man kann tierische Begleiter nutzen und mit ihnen interagieren beispielsweise mit dem Bär Cheeseburger.) C1 Zeitaufwand, Schwierigkeit, Spielspaß C2 Der gute @d4b0n3z hat es sogar mit mir zusammen gespielt!1 Punkt
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Endling hat es verdient, jetzt mehr Menschen zugänglich zu sein. Großartiges Spiel. Und wenn es euch nicht gefällt, ist es zumindest eine schnelle, einfache Platin. Also schaut mal rein1 Punkt
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Ich frag mich eher wie du hier mehr Final Fantasy sehen kannst als bei den anderen Teilen :-) Ich mein würden keine Chocobos vorkommen oder die Esper/Charaktere nicht so heißen wie in früheren FF Teilen würde man einfach nichts mehr von FF merken. Dabei finde ich das Setting und das düstere, blutige auch als ne gute Abwechslung Musik stimme ich dir zu die finde ich echt Mega und ja man merkt es schon das es der selbe Komponist ist wie in 14. Die Story an sich finde ich bisher auch mehr als spannend. aber z.B. - zu wenig Rollenspiel - Magie in Form von Ice1, Fire2, Bolt3, usw - Die Erfahrung und das Equip der ganzen Gruppe verwalten (muss ja jetzt nicht direkt so kompliziert und durchdacht sein wie das Sphärobrett aber etwas mehr das "nichts" wie geboten ) - Angriffe der anderen Mitglieder zu meinen gunsten beeinflussen (Meine Jill macht teilweise eine Art "Eisblock" aber steht irgendwo am A. der Welt und trifft halt niemand) - Den Sinn von den EXP im Spiel ist mir auch noch nicht ganz klar, man steigt zwar Level auf aber die Gegner dadurch auch. Hätte man sich sparen können - Durch das aufsteigen vom Level merkt man kaum einen Fortschritt (man lernt keine neue Fähigkeiten oder sowas wo ein Fortschritt sich spürbar auswirkt) - Sidequest sag ich mal nix zu (Questmarker folgen und das wars) - Maps enttäuschend leer und die Dungeons einfallslos Wie gesagt ich möchte das Spiel nicht schlecht reden, es ist ein gutes Action Spiel aber das wäre es auch ohne den Titel "Final Fantasy" geworden :-) Und durchgespielt hab ich eigentlich alle FF Spiele! Dazu fast alle KH Spiele Davon 7 und (7 Remake) ,9,10,10-2,13 bis 13-3,15 sind auch Platiniert also hab ich mich da schon mit allen Spielen richtig damit auseinandergesetzt. Die Pixel Remaster bestreike ich noch bis SE die wieder in physischer Form anbietet sonnst kriegen die kein Geld von mir (kenne die aber von damals aufm NES + SNES)1 Punkt
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Marvel's Guardians of the Galaxy (PS5): 1x 1x1 Punkt
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Ich würde, was Steph hier schreibt, auch noch einmal selber unterschreiben. Ich finde das Forum als Ergänzung zu anderen Plattformen (wie Discord z.B) super. Für ein aktives miteinander, auch das Forum deutlich besser, denn der Austausch läuft hier doch regelmäßiger und in Maßen ab. Ich bin in einigen Discords z.B. @Tomekk20 , seinem Trophydiscord wie viele andere hier auch. Das sind "nur" 170 Mitglieder und trotzdem ist der Austausch durch die kurzen Nachrichten so frequentiert, dass man nach ein paar Stunden nicht mitlesen, teilweise 50+ Nachrichten nachholen muss und in der Zeit auch wieder stetig neue dazu kommen. Dann ist die Discord-Übersicht auch noch so mager, dass man da wirklich nach paar Stunden einiges an Lust verliert. Hier liest man diese teilweise riesigen Passagen, unterlegt mit Bildern und spürt eben doch die Persönlichkeit des Verfassers deutlich mehr. Darum schätze ich das hier so. Vor allem der Projekt-und Turnierbereich ist wunderbar, meiner Meinung nach. Ich kann das Lesen, wann ich Lustig bin und es findet stets ein nette Konversation statt, egal wann ich drauf reagiere, aber es nimmt eben keine Übermaße an. Ähnlich fühle mich in Streams mit eigeschworenen Communitys, (Etwas was ich mir wünschen würde, dass das Forum ausgewählte Contentcreator ein wenig pushed/unterstützt). Man unterhält sich in kleineren Gruppen interessiert einen das Thema nicht, ignoriert man es eben für die paar Passagen und fertig. Natürlich vermisse ich die Zeit von 2014 aus dem Dark Souls 2 Forum zu Release, was man sich da ausgetauscht hat im Allgemeinen Thread etc. war wirklich Klasse, aber die Zeiten haben sich dahingehend eben geändert. Ich versuche aktuell zumindest meinen Output zu erhöhen um dem Forum gutes zu tun, denn ich habe hier einige schöne Stunden zugebracht und die sollen auch nicht weniger werden. Achja, und wenn ich irgendwann jemanden für eine einmalige Namenanpassung hier bezahlen kann, hätte ich auch nix gegen.1 Punkt
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Wir sind ein Update vor einem “Update-Meilenstein”, da muss ich mir dann ja etwas Besonderes einfallen lassen. Dieses Update kommt jetzt aber erst einmal pünktlich zum Beginn eines zweiwöchigen Urlaubs für mich, in denen ich hoffentlich viel Zeit für Dinge finde, zu denen ich während dem normalen Arbeitsalltag nicht so komme. Diesmal will ich gar nicht lange zur Einleitung faseln, denn ich habe wieder richtig viel vor in diesem Text! Break-Games eben, ich glaub ich muss da nicht wirklich was dazu sagen. Leichte Kost für zwischendurch, die ich noch immer mag. Platin Nr. 758 - Burger Break Plattform: Playstation 5 Fortschritt: 39/39 Trophäen Platin Nr. 759 - Sushi Break 2 Plattform: Playstation 5 Fortschritt: 39/39 Trophäen Ich wurde in einem der letzten Sales schwach und hab mir um nicht mal einen Euro die beiden FoxyLand-Spiele gekauft, da sie Crossbuy für Vita und PS4 sind, und ich ja nach wie vor ein großes Herz für meine Vita habe und es schade finde, dass es keinen Nachfolger dafür gibt bzw. auch keiner geplant ist. Aber warten wir mal ab, was dieses im Showcase angekündigte RemotePlay-Teil können wird. Vielleicht ändern sich da ja noch irgendwelche Pläne, ich hoffe noch. FoxyLand ist ein kleiner Platformer, der von Ratalaika für Konsolen veröffentlicht wurde. Dementsprechend simpel ist natürlich die Trophäenliste aufgebaut - also gut für zwischendurch - in meinem Fall einmal, als ich eine kurze Pause von Thief brauchte mit leichter Kost, und einmal danach mit der PS4-Version. Das Spiel ist ein Mini-Platformer in Pixeloptik, bei dem Foxys Freundin entführt wird und der kleine Fuchs sie natürlich retten möchte. Das Spiel ist hierbei ein Platformer, bei dem man Hindernissen oder Gegnern ausweichen (oder besagte Gegner mit einem Sprung auf sie beseitigen) muss. In den Leveln gibt es zwei Arten von “Collectibles”: Kristalle (bis zu fünf pro Level) und Kirschen. Die Kirschen selbst dienen als eine Art Währung, haben aber prinzipiell abgesehen bis auf 2-3 damit zusammenhängende Trophäen keinen größeren Zweck, außer dass man sich davon Kleidung kaufen kann, die der Fuchs dann trägt (z.B. ein Ninja-Kopfband, oder eine Hose, was auch immer). Die Kristalle oder Juwelen muss man aber immer alle sammeln, denn nur dann öffnet sich die Tür zu dem Haus, welche dann das Level beendet. Auch wenn das Spiel gar nicht so lange ist, für Trophäen muss man es, wie bereits andere Ratalaika-Titel, nicht einmal komplett durchspielen, um die Platin-Trophäe in der Hand zu halten. Zugegebenermaßen, für reine Trophäenjäger kann ich das aber auch verstehen, denn leider ist gerade die Kollisionsabfrage für das Springen auf Gegner mehr als dürftig. Oft bin ich gestorben, obwohl ich meiner Meinung nach den Gegner gut erwischt habe, weil ich ein wenig zu weit links oder rechts war und das dann als Treffer für mich gezählt hatte - und das manchmal mehrfach hintereinander. Für Platin muss man 20 der ich glaube 35 oder so Level abschließen, eine gewisse Anzahl an Kirschen sammeln und einmal jeden Gegnertyp besiegen, und das wars. War aber mal nett für zwischendurch, um die Statistik wieder ein bisschen zu pushen. Platin Nr. 760 Plattform: Playstation Vita Fortschritt: 15/15 Trophäen Platin Nr. 762 Plattform: Playstation 4 Fortschritt: 15/15 Trophäen Im letzten Update konnte ich ja schon ein paar Fortschritte bei Thief, einer meiner Trophäenleichen, vorweisen, indem ich endlich einmal im Zuge meiner mir selbst auferlegten Jahres-Challenge die Story zuende gebracht und damit begonnen habe, die Kapitel erneut zu spielen, um dort dann einerseits den ganzen Loot und die Collectibles (zweiteres trophäenrelevant) sowie die geheimen Gebiete zu besuchen und sie damit freizuschalten. Von denen gibt es in jedem Kapitel ein paar und haufenweise welche in der City, und für eine Trophäe muss man alle davon gefunden haben, das sind ich glaube knapp über 70. Das Blöde daran: Es gibt keinen Tracker für sie, nicht in allen befinden sich Loot oder Collectibles, das heißt also je nach Guide kann es sein, dass in den Kapiteln welche ausgelassen werden (was dann wieder blöd ist, da bei einem Replay der komplette Collectible/Loot/Area-Fortschritt zurückgesetzt wird und man alles nochmal machen müsste, wenn man die anderen Trophäen noch nicht hat), und man müsste nochmal ran. In Kapitel 1 hatte ich ja schon den ganzen Loot und die Collectibles, da gibt es aber glücklicherweise noch keine geheimen Gebiete, und nach einem kurzen Check kam ich zu dem Schluss, dass ich in Kapitel 7 und 8 alle geheimen Areale besucht habe, da sich in jedem von diesen Loot befand, den ich ja, in der Statistik nachweisbar, auch vollständig hatte. Da der “interne” Zähler wohl ein bisschen buggy sein soll und auch das “Geheimgebiet-Geräusch” nicht immer hörbar ist (weil auch die Tonabmischung komplett verbuggt ist stellenweise), habe ich nur gehofft, dass das alles passt, und hab beschlossen schon vor dem Starten der anderen Kapitel für den Replay darauf zu achten, ob in den Video-Guides, die ich verwendete, auch alle Secret Areas besucht werden. Da hatte ich bei allen bis auf Kapitel 6 Glück, denn hier gibt es ein Gebiet, das als Secret Area zählt, in dem es aber nichts Nennenswertes zu sehen oder zu sammeln gibt, und welches in dem Guide, den ich bisher verwendet hatte, ausgelassen wurde, weil der Weg in das Gebäude über diesen Shortcut wohl “komplizierter” sei, wenn man nicht entdeckt werden möchte - worauf dieses Video auch aus war. Hier musste ich mir dann also ein anderes suchen. Kapitel 3 und 4 hatte ich recht schnell abgeschlossen, Kapitel 5 in dem Irrenhaus musste ich mir wegen meiner Nerven auf zwei Abende aufteilen, Kapitel 6 ging dann aber auch noch fix hinterher. Während den Replays habe ich dann meine 100 Taschendiebstähle bekommen und auch eine Random-Trophäe für das Finden von fünf Loot-Geheimverstecken im Asylum, was quasi automatisch mit dem Sammeldurchgang mitkam. Als ich damit fertig war, gab es noch keine Extra-Trophäen, da natürlich noch einige Collectibles in der City gefehlt haben. Hier gibt es glücklicherweise Tracker in der Statistik, welche Collectibles man schon gesammelt hat, mit Namen und kurzer Beschreibung, das war also hilfreich bei den Walkthrough-Videos, die ich verwendet habe, die alle Collectibles und Secret Areas mit möglichst kurzen Laufwegen gezeigt haben. Hier konnte ich dann ein paar Collectibles auslassen und auch 2-3 Secret Areas, in denen ein Collectible zu finden war, das ich nachweislich schon hatte, bei denen ich also wusste, dass ich dort schon war. Die anderen hab ich dann mitgenommen und so gab es erst recht schnell die Trophäe für alle gesammelten Collectibles, für die Secret Areas musste ich noch ein wenig weiterspielen, aber zu meiner Überraschung, wo ich mich schon backtracken gesehen habe, hab ich auch diese Trophäe erhalten, als laut dem Video noch ein paar davon übrig waren - in denen war ich also schon irgendwann mal vor ein paar Jahren, als ich mich in der Stadt so verlaufen habe. Das Einzige, das ich hier in meinem Collectible-Durchgang also noch zu tun hatte, war die Trophäe erspielen, für die ich 40.000 Gold bei Händlern ausgeben musste, für Erweiterungen oder Consumables. Das hatte ich beim normalen Spielen bisher noch nicht gesammelt gehabt, aber praktischerweise bekommt man für das Sammeln aller Collectibles insgesamt 30.000 Gold als Belohnung. Um die 15k hatte ich davor sicher schon ausgegeben, also ab zum Händler und ein teures Upgrade gekauft, das 28.000 Gold gekostet hatte - dann bling mit der bei der PS3 üblichen Verzögerung von mehreren Sekunden. Ach wie schön. Damit war dann ja “nur” noch ein kompletter Durchgang übrig, der mich, wenn alles nach Plan verlief, nicht mehr als 10 Stunden kosten würde. Also gleich mal motiviert gestartet und geschaut, was ich so einstellen kann. Master-Difficulty natürlich, weil es dafür eine Trophäe gab und bei allen leichteren Schwierigkeiten der Multiplikator zu niedrig wäre und man nicht auf die 700 Custom-Punkte kommen würde. Dann gibt es noch so Einstellungen wie “keinen Schaden erhalten”, “kein Fokus”, “kein Fadenkreuz fürs Zielen mit dem Bogen”, “nicht entdeckt werden”, “keine Kills oder Knockouts”, oder aber auch so gemeine Dinge wie “Speichern nur nach Kapitelabschluss” usw. Das würde natürlich mehr Punkte geben, habe ich aber nicht in Betracht gezogen. Ich hatte also für mich dann eine Kombination entschieden aus unter anderem “kein Fokus” (trophäenrelevant), “keine Alarme”, “keine Upgrades”, “keine Kills oder Knockouts” (trophäenrelevant), “nur Stealth-Takedowns” (nur für die Punkte, weil ja das davor “zieht” und man bei einem Takedown Gameover geht, da das nicht erlaubt ist), “keine Consumables” (da ich nicht kämpfen soll und keinen Fokus brauche, nicht notwendig), “nur Spezialpfeile” (man braucht nur stumpfe und Wasserpfeile für diesen Durchgang, also auch okay) und “teuren Ressourcen” (Spezialpfeile, Essen und Mohnblumen sind sehr teuer beim Händler - ist okay, im ganzen Durchgang brauchte man laut meinem Videoguide maximal 5 Wasserpfeile und 2 oder 3 stumpfe Pfeile, die man fast alle auch irgendwo als Loot findet). Der Videoguide hatte zwar nicht die teuren Ressourcen, sondern zero Damage gewählt, darauf habe ich aber verzichtet, da es auch Stellen gibt, in denen sich Umgebungsschaden z.B. durch Feuer nur schwer vermeiden lässt, und ich wollte es für mich nicht zu frustrierend machen. Mit einem potentiellen ich glaube 735-Punkte-Run habe ich dann also gestartet, und das ging alles sehr fix voran, muss ich sagen. Klar gab es immer mal wieder Stellen, bei denen ich ein paar Versuche brauchte, aber das waren lustigerweise nicht die, bei denen ich das von meinem “normalen” Durchgang erwartet hatte, obwohl ich mich nicht entdecken lassen durfte und den Wachen großräumig aus dem Weg gehen musste. An zwei Stellen konnte ich die Wasserpfeile zum Löschen von Fackeln einsparen, um mir einen dunklen Weg zu bahnen, da ich mich noch an alternative, aber etwas längere Wege aus meinem Collectible-Durchgang erinnerte, konnte an manchen anderen Stellen auch improvisieren und für mich einfachere Wege gehen, und plötzlich stand ich dann vor dem Bosskampf am Ende von Kapitel 7, kein Kapitel hat mehr als eine Dreiviertelstunde bis Stunde gedauert, eventuelle Pausen dazwischen natürlich nicht mit eingerechent. Dem Boss bin ich auch innerhalb von ein paar Versuchen entkommen,obwohl ich den beim letzten Mal mit roher Gewalt ausgeschaltet habe, was ich diesmal ja nicht durfte, und mehr Probleme erwartet hätte, vor allem weil man ein Schloss mit 5 Stiften geräuschlos knacken musste, und dann war nur noch Kapitel 8. Hier stand ich dann kurz an einer Stelle an, zu der mich das Lösungsvideo geführt hat. Das Lösungsvideo wollte hier, dass man durch die “letzte Tür” bis zu den finalen Sequenzen geht, indem man von einem Dach aus einen Wasserpfeil auf eine Fackel neben genau dieser schießt, um es dunkel zu haben, um sich dann hinter zwei die Tür bewachende Soldaten zu schleichen und das Drei-Stifte-Schloss der Tür zu knacken und dort hinein zu huschen. Das hat bei mir leider nicht funktioniert, denn wenn ich den Wasserpfeil geschossen habe, wurden die Wachen bei mir so aufmerksam, dass sie sich umgedreht und innerhalb kürzester Zeit die Fackel erneut entzündet haben, die Zeit hat also nicht ausgereicht, um mich unbemerkt hinter sie zu schleichen. Auch mit einer ans andere Ende geworfenen leeren Glasflasche konnte ich sie nicht dauerhaft weglocken, sodass sie mich nicht bemerken würden. Ich befand mich also gerade in einer ungünstigen Situation, denn an dem Punkt, an dem ich mich befand (und natürlich auch für neue Versuche den “Zwischenspeicherpunkt” angelegt hatte), kam ich nicht wirklich irgendwo anders hin in diesem Bereich, ich musste also improvisieren. Diese Tür war für mich nicht machbar, also musste ich schweren Herzens einen anderen Eingang suchen. Am anderen Ende dieser Fläche, wo die Tür war, befand sich ein Loch im Boden, in das ich unbemerkt huschen konnte, und wo man dann zu Lagerräumen kam (in denen auch eine Wache patrouillierte). Dort fand ich dann auch eine verschlossene Tür, wusste aber nicht, wie ich sie auf bekam. Da sich in diesem Bereich aber auch Loot befand, hab ich mich an mein Loot/Collectible-Video erinnert, das mir sicher zeigen würde, wie ich hier weiterkam, also hab ich an der Stelle kurz umgeswitcht, und siehe da, auf dem Weg der Wache befand sich ein Schalter, den man betätigen konnte, der diese Tür öffnete - und nach dieser Tür wäre ich auf demselben Weg wie durch die vom ersten Video gewollte, also kurz vor dem Finale. Das Finale war dann tatsächlich Formsache und nach 2-3 Versuchen, in denen ich wo runter gerasselt bin und deswegen zu viel Schaden eingesteckt habe, auch schon erledigt, und dann durfte ich gleich noch 4 Trophäen, nämlich die für den Durchgang auf Master-Difficulty, die ohne Kills/Takedowns, die für die Custom-Difficulty und damit auch endlich, nach über 7 Jahren, meine Platin-Trophäe in diesem nervigen Spiel entgegennehmen. Die ich natürlich instant synchronisiert habe - man weiß ja nie, wann einem vielleicht die Konsole eingeht. Und ich muss sagen, dass mir dieser Run eigentlich komplett zu Unrecht Angst gemacht hatte. Denn wenn man einfach nur so schnell wie möglich die Kapitel vom Anfang bis zum Ende spielt, ohne hier auf Collectibles oder so Rücksicht zu nehmen, ist jedes Kapitel in sich sehr kurz und gar nicht so schwer, wie das die Bezeichnung “Custom Difficulty” suggerieren mag. Klar, würde man alles, also auch die Collectibles usw., hier machen wollen, wäre das etwas Anderes und schon sehr fordernd, und ich möchte nicht wissen, wie ich mich komplett “selbstständig” ohne Hilfsvideos angestellt hätte, aber ich bin so froh, dass ich da jetzt dran geblieben bin. Damit ist meine Leichenliste jetzt auf nur noch 2 Titel geschrumpft, juhu! Platin Nr. 761 Plattform: Playstation 3 Fortschritt: 38/38 Trophäen Das, was es schon für Hiragana, also eine der beiden Silbenschriften in der japanischen Sprache, gab, ist mittlerweile auch für die zweite, Katakana veröffentlicht worden. War genauso für kleines Geld erhältlich und als Japanischlernende war das natürlich ein Pflichtkauf, auch wenn das Spiel mich nicht wirklich vor eine Herausforderung gestellt hat. Platin Nr. 763 Plattform: Playstation 4 Fortschritt: 47/47 Trophäen FoxyLand hat auch einen zweiten Teil spendiert bekommen, den ich ebenso in einem der letzten Sales für Doppelplatin auf PS4 und Vita um sehr sehr kleines Geld gekauft habe. Etwas umfangreicher und etwas anders als Teil 1, schlüpfen wir erneut in Foxys Rolle, müssen diesmal aber nicht seine Liebste retten, denn die beiden haben schon entzückende Fuchskinder, die von Wölfen entführt wurden, und die müssen wir jetzt natürlich wieder zurückbringen. Statt Juwelen sammeln wir diesmal Fuchsmünzen, von denen es große und kleine gibt. Für 25 kleine gibt es ein Leben (diesmal keine 3 Herzen, also verfügbare Treffer, dafür aber mit Checkpoints im Level, um das zu kompensieren), die großen, von denen es pro Level je 3 gibt, braucht man, um weiterzukommen. Kirschen gibt es auch wieder, von denen kann man aber maximal 4 auf einmal besitzen und man kann sie diesmal auf Gegner schießen, um diese aus der Ferne zu besiegen. Auch diesmal muss man wieder 20 Level abschließen und jeden Gegnertyp in diesen 20 Leveln einmal besiegen, alles andere kommt fast nebenbei, was noch für Trophäen relevant ist. Auch wenn die Hitboxen etwas besser sind bei den Gegnern, fand ich das Platforming hier viel viel frustrierender und ungenauer, speziell durch die neue Mechanik, mit der man sich an senkrechten Wänden herabrutschen lassen und auch zwischen solchen Wandsprünge machen kann, was den Fuchs bei mir teilweise Dinge hat machen lassen, die ich so nicht beabsichtigt hatte, aber ich konnte die Steuerung nicht präzisieren. Etwa bei zwei Dritteln der Level muss man auch einen der Wölfe als Bosskampf besiegen, und ich hab mir, obwohl vom Ablauf des Kampfes her nicht schwer, fast die Zähne ausgebissen, weil ich das Timing nicht hingekriegt habe, warum auch immer. Grrrr…. Dann noch schnell die Vita-Version hinter mich gebracht, und dort hab ich den Boss lustigerweise dann auf Anhieb geschafft. Platin Nr. 764 Plattform: Playstation 4 Fortschritt: 20/20 Trophäen Platin Nr. 765 Plattform: Playstation Vita Fortschritt: 20/20 Trophäen Wenn… plötzlich ein DLC-NPC-Charakter in Monster Hunter Rise mit Junichi Suwabes Stimme zu mir spricht… …dann hat das Spiel ja wieder mal alles richtig gemacht, oder? (Leider ist Bahari, der Charakter mit seinen Ansagen für mich immer fifty-fitfy zwischen “ha, das war jetzt schon witzig” und total cringe, aber who cares?). Der Zähler steht mittlerweile schon bei ca. 200 Stunden, und zumindest Platin ist abgesehen von den Kronen nicht mehr allzu weit entfernt. Mit dem Content befinden wir jetzt schon quasi im Endgame - es ist zwar nicht nur mehr das Kronen sammeln übrig, aber man merkt von der “Schwierigkeit” der Monster her schon, dass wir uns jetzt schon im oberen Bereich davon befinden, denn sie sind größtenteils Variant Monsters (also Monster, die gleich aussehen wie andere abgesehen von der Farbe, die dann teilweise andere Elemente oder Zustandsveränderungen verursachen können, deren Attackenmuster sich also etwas unterscheiden). Die meisten dieser Monster sind wohl gar nicht relevant für die DLC-Kronen-Trophäen, aber die Art von Quests, die man abschließen muss, um die letzten Master-Rank-Levelcaps aufzuheben, “Anomalie-Investigationen”, sind schon ordentlich fordernd. Hier trifft man auf bekannte Monster, die aber stärker sind, da sie von parasitären Insekten “wahnsinnig” gemacht wurden, da diese ihren Wirt durch den “finalen” Bosskampf der DLC-Grundstory verloren haben. Dadurch sind sie stärker und können alle “Bloodblight” als negative Zustandsveränderung hervorrufen, wodurch der Effekt von Heil-Items vermindert wird und man zusätzlich auch konstant immer ein wenig Energie verliert. Den Zustand hebt man auf, wenn man in kurzer Zeit genug Damage in das Monster reinhaut - kann man sich vorstellen, wie lustig das ist, wenn man so ist wie ich: mich haben die meisten Monster ganz besonders lieb und während andere Mitspieler (a.k.a. meistens meine beste Freundin) das Monster vermöbeln können, bin ich der Crashtest-Dummy und werde in der Gegend herumgeschubst und von den Monstern gemobbt. Ich bin immer ganz verwundert, wenn sich mal ein Monster jemand anderen aussucht und a. meine Waffe richtig stumpf wird und ich sie am besten während dem Kampf schleifen müsste, bevor ein Monster dazwischen mal davonläuft, und b. ich nicht bei der Hälfte der Quests schon alle meine “Gratis”-Tränke, die einem in der Versorgunsgtruhe zur Verfügung gestellt werden, verbraucht habe und mein “echtes” Kontingent, das ich mitnehme, anbrauchen muss. Wohlgemerkt: meine Ausrüstung ist von den Verteidigungswerten her im Moment ein wenig besser als die meiner besten Freundin. Sie flucht und ärgert sich immer, wenn es mal ein Monster auf sie abgesehen hat und sie zu nichts kommt. Ich dann meistens nur so: “ich, den Rest von der Zeit. Jetzt siehst du mal, wie es mir immer geht.” In einem gar nicht schadenfreudigen Ton, weil ich ausnahmsweise mal meine Arbeit machen kann. Was fehlt jetzt eigentlich noch? Ja, eigentlich noch ziemlich viel. Für das Hauptspiel fehlen nur noch alle Dekorationen für den eigenen Raum, in dem Fall nur noch die, die man dafür erhält, ein Monster insgesamt 10x erlegt (oder gefangen zu haben). Hier hab ich glaub ich auch schon mehr als die Hälfte, aber weil es gerade mit Sunbreak auch so viele gibt, habe ich von einigen noch gar keine 10 gejagt habe. Abseits davon fehlen mir noch insgesamt 50 Quests in den Lava Caverns, einem der Gebiete, einfach weil die Verteilung der Quests auf die Gebiete komplett unbalanced ist. Und dann eben noch die beiden Trophäen für die Mini- und Goldkronen der Hauptspiel-Monster. Bei den DLCs ist noch viel mehr zu tun, natürlich auch hier unter anderem die Kronen sammeln für die DLC-Monster - aber zum Glück nur ein kleiner Teil, da wohl für die Trophäen nur die zählen, die im “initialen” Sunbreak-Paket drin waren damals für PC und Switch, hier wurde ja immer wieder Content und neue Monster nachgereicht. Dann eben noch die ganzen Anomalie-Quests, jede Master-Rank-Quest mal abschließen usw. Es gibt also noch einiges zu tun und da gehen sicher noch viele Stunden ins Land, bis ich hier bei 100% bin. Aber es macht so viel Spaß. Mein bisheriger Fortschritt: Plattform: Playstation 4 Fortschritt: 71/100 Trophäen (54%) Hier war ich in ich glaube zwei oder drei weiteren Sessions mit @d4b0n3z und @Tomekk20 fleißig, sodass wir die Level des Hauptspiels plus deren level-spezifische Trophäen abschließen konnten, sowie auch schon ein paar der DLC-Level. Und hier mal das von @d4b0n3z gewünschte "Gruppenbild" von uns: Viel hab ich eigentlich gar nicht zu berichten, irgendwie. Außer dass das Spiel stellenweise frustrierend war zumindest für mich, da wir manche Trophäen mehrfach probieren mussten, da trotz Laden vom Checkpoint anstatt einfach neu probieren manchmal Trophäen nicht getriggert wurden, obwohl wir uns ziemlich sicher waren, alles richtig gemacht zu haben, kam manchmal die Trophäe nicht. Level komplett neu gestartet, nochmal probiert, geklappt. Das war manchmal nicht nur komisch, sondern auch etwas frustrierend, weil oft Dinge erst recht spät in einem Level zu erledigen hat, und dann hat man noch den ewig langen Weg vorher zu machen. Teilweise wissen wir bis heute nicht, was wir genau falsch gemacht haben, und ich fürchte, solche Fälle werden wir bei den verbliebenen DLCs auch nochmal haben. Grundsätzlich ist das Spiel halt auch vermutlich absichtlich sehr “buggy” bzw. fühlt es sich so an, als würde vieles nicht optimal gemacht sein, auch wenn die Gameplaymechanik bewusst ungenau ist. So hatten wir in einem Level eine Situation, bei der wir mit einem großen LKW einen Berg hochfahren wollten, weil wir dort oben Kohle abholen mussten, um weiterzukommen. @Tomekk20 ist mal vorgelaufen und @d4b0n3z und ich sind mit dem LKW losgetuckert. Da das koordinationstechnisch nicht ganz so trivial ist, haben wir natürlich länger gebraucht, bis wir dann hörten “hier oben ist schon ein LKW”. Daraufhin haben wir beschlossen, den, den wir gerade hatten, in den Abgrund zu lenken - denn normalerweise spawnen die Gegenstände dann wieder an ihren Ursprungsorten. War nur diesmal irgendwie nicht der Fall. Es hat ewig gedauert bis zum Respawn, und dann fiel der untere LKW genau auf den drauf, den wir grad mit Kohle beladen hatten. Der kleine Baby-LKW war bis wir das Level abgeschlossen hatten noch nicht auf der Welt, aber wir haben es geschafft, dieses Konstrukt wieder den Hügel runter zu manövrieren und dort die beiden LKWs irgendwie wieder zu trennen, sodass wir an die Kohle von der Ladefläche holen konnten. Nichtsdestotrotz fehlt uns zumindest im Hauptspiel nur mehr der “Speedrun”, also das einmal durchspielen vom Spiel in einem Rutsch (Zeit egal, aber man will sicher nicht 7 Stunden dafür brauchen ), und noch insgesamt 6 DLC-Pakete bei mir. Der bisherige Fortschritt ist auf alle Fälle folgender: Plattform: Playstation 5 (JP) Fortschritt: 65/85 Trophäen (80%) Meine Switch habe ich diesmal auch wieder dabei. Ich habe mit einer neuen Otome-Novelle begonnen, in der Hoffnung, dass diese mich mehr abholen würde als es Variable Barricade schlussendlich tat (und ich bin noch immer traurig darüber). Spoiler: Ist bisher noch nicht passiert. Kann aber noch kommen, ich habe erst zwei von ich glaube 6 Routen fertig, wer weiß ob da noch etwas Spannenderes kommt. In Steam Prison geht es jedenfalls um die junge Frau Cyrus, die für den angeblichen Mord an ihren Eltern verurteilt wird, deren Leichen sie eines Tages findet. Sie kommt ursprünglich aus einem guten Haus von den Heights, eine Art Welt “über” der normalen, in einem Steampunk-Setting. Dort gelten eigene Gesetze, unter anderem gibt es auch nur vorgegebene, arrangierte Heiraten, damit alles schön geregelt bleibt. Obwohl Cyrus aus gutem Haus kommt, verfolgt sie eine Karriere als so etwas wie eine Streifenpolizistin, das heißt sie bewacht mit ihrem Partner Fin eben quasi die Straßen von den Heights. Sie bekommt aus irgendeinem Grund (ich weiß noch nicht, warum ihr das angehängt wurde) keine Anhörung oder Möglichkeit ihre Unschuld zu beweisen, stattdessen wird sie in die “Depths” verbannt, wo Verbrecher immer hingeschickt werden und dort eigentlich nie zurückkommen. In den Depths, also auf der Oberfläche der Erde sozusagen, gibt es eine ganz eigene Kultur, und nicht nur Verbrecher leben dort ihr Leben, auch wenn das manche Bezirke dort vielleicht vermuten lassen. Die beiden Routen, die ich bisher gespielt habe, gehören zur “Bodyguard”-Route des Spiels, in der Cyrus Anstellung bei einem Banker findet, der sie, da sie durch ihre Vergangenheit als Police Officer gut mit einem Schwert umgehen kann, als Leibwache einstellt. Beide Charakterrouten unter dieser waren aber eher mittelmäßig für mich, vor allem was Charakterentwicklung von Prota-chan angeht. Durch die Vorgaben von den Heights hat sie natürlich null Erfahrung, was Dating, Beziehungen usw. angeht, da dort alles arrangiert ist, aber ich habe mich leider eher unangenehm an die Prota-chan von Amnesia erinnert gefühlt, da außer Cyrus’ Gefühl für Recht jetzt wirklich nicht viele Facetten an ihrem Charakter dran sind - zumindest ich habe sie noch nicht gesehen bzw. die beiden gespielten Charaktere haben das noch nicht herausgekehrt. Ich hoffe, dass da noch mehr bei den weiteren Routen kommt, deswegen halte ich mich hier erst einmal noch kurz und warte mit einem Fazit - im Moment bin ich nämlich noch nicht sehr begeistert, will dem Spiel aber noch eine Chance geben. Schließen wir also erst einmal mit meinem bisherigen Lieblings-Screenshot, denn ich hab danach noch ein bisschen anderweitigen Mitteilungsbedarf: Bisheriger Fortschritt: ca 30 % Oh. Ich weiß, was diesmal mein Update-Song wird. Ich hatte zwar ursprünglich etwas anderes geplant gehabt, aber Kamijos Band, Versailles, hat nach einem längeren Hiatus und mittlerweile 6 Jahren seit dem letzten Release (und meinem letzten Konzert von ihnen) mal wieder eine neue Single veröffentlicht. Mittlerweile ist zwar Kamijos Soloprojekt zwar ein größerer Favorit von mir, aber Versailles, vor allem, da ich sie seit ihrer Gründung 2007 schon verfolge, ist neben X-Japan sicher meine Lieblingsband. Die Single heißt “Vogue” und ich würde jetzt gerne sagen, ich hoffe auf eine baldige Welttournee, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, da der Drummer Yuki ab nächstem Jahr mal aus gesundheitlichen Gründen pausieren wird, wie ich gelesen habe. Naja, vielleicht tourt Kamijo alleine ja wieder, wäre auch wieder Zeit, ist auch schon wieder fast 5 Jahre her. Der Song ist interessant. Typisch Versailles. Hat spannende Notenabfolgen drin, die man erst einmal auf sich wirken lassen muss, nicht so wie andere Songs, die mir sofort ins Ohr gingen, aber… Ich mag’s, gefällt mir gut. Aber erst mal genug gequatscht - es kommt noch mehr danach, also enjoy: Versailles ~Philharmonic Quintet~ - VOGUE Und nach dem Update-Song streichen wir das “Und sonst?” erst einmal wieder und nennen es erneut “Klatsch und Tratsch aus Midgar”. Wer das nicht lesen mag, der möge bitte ein Stück weiterscrollen, denn es gibt wieder Analysen, Fangirling und Geschwurbel. Juni 2023. Die Final Fantasy-Accounts auf Instagram beginnen damit, Nachrichten von den Heads der Mitarbeiter zu droppen - Kitase, Nomura, Nojima, etc. Die Arbeiten gehen gut voran und sie sind gerade dabei, ein Release-Datum festzulegen. Ooooooh, Klein-Julia wird etwas hibbelig. Winter 2023 wie ursprünglich angekündigt ist ja bald, wird ja langsam Zeit für ein Release-Date. 8. Juni 2023: Es ist Zeit für den Livestream vom Summer Game Fest. Irgendwie passte das für mich zusammen mit den Instagram-Postings, und in der Hoffnung auf ein Release-Datum habe ich mir das natürlich angeschaut. Der Livestream war eher durchschnittlich für mich, doch dann, mitten im Stream: Sephiroth. Mitten irgendwo im Regen in einer halb verkokelten Gegend… Und versucht Genesis anzurufen, der nicht drangeht? Okay. Das ist nicht Rebirth, das muss Ever Crisis sein, das Mobile Game, das sie für irgendwann mal angekündigt haben. Na gut, mein Lieblings-Franchise, nehmen wir also auch mal wieder Neuigkeiten dazu, kein Thema. Nachdem dieses verwirrende “Intro” mit einem “We still don’t know about Sephiroth” schließt, sieht man ein paar Sequenzen, die schon aus den ganzen Compilation-Spielen bekannt sind. Aber der erste Teil ist seltsam, und mein Hirn arbeitet wieder. Wann versucht Sephiroth, Genesis anzurufen? Also in der Timeline. Ist das um Crisis Core rum? Eine zusätzliche Szene vor Crisis Core? Während Crisis Core? Vielleicht um die Zeit rum, als er zu Zack sagt, dass er darüber nachdenkt, Shinra vielleicht auch den Rücken zu kehren, so wie Angeal und Genesis das schon getan haben. Ich weiß es nicht, aber ich finde es spannend. Kurz später, nachdem etwas Gameplay hergezeigt wurde mit Zack und dann noch Tifa, Aerith und Cloud, alle mit lustigen Kostümen, gibt es noch komplett unbekannte Charaktere zu sehen, die gegen Random-Monster-Mobs kämpfen sowie ein Kuttenmensch, der sich Sephiroth gegenüberstellt. Timeline? Weiß wohl niemand. Wer der Kuttenmensch ist? Weiß wohl auch noch niemand - zumindest ich kann die Stimme nicht zuordnen. Bin ich gehyped? Für ein Handyspiel? Eventuell ein bisschen, auch wenn es von diesem kurzen Trailer auch schon so aussieht, als würde es ein Gacha-Game werden, um die Leute länger zu “binden”. Ich bin gespannt, wie das funktionieren wird. Ich hab mich jedenfalls mal im Playstore für die Beta registriert, die wohl im August stattfinden soll. Und hoffe nach wie vor auf ein Konsolen-Release wie bereits bei FFXV Pocket. Und im Playstore bin ich auf ein lustiges Werbebild gestoßen - also “lustig” in Form von “spannend” für die Timeline: Und nein, auch wenn er ihm ähnlich sieht, das ist nicht Riku aus Kingdom Hearts, sondern ein Baby-Sephiroth, bevor er seine Haare so lang hat werden lassen. Warum teasern die so viel an und verraten nichts? Hier der Trailer für alle: Dann ging aber für mich der Livestream weiter mit meiner Meinung nach recht uninteressanten Dingen, immer noch in der Hoffnung, etwas zu Final Fantasy VII Rebirth zu sehen. Ihr ahnt es ja schon, sonst hätte ich schon aufgehört zu labern hier. Auf alle Fälle neigte sich der Livestream dem Ende zu, aber das große Highlight fehlte noch. Das dann kam, als Geoff Keighley zum Ende meinte (man stelle sich mein Hibbeln zwischendrin schon vor): Und als der Trailer beginnt, muss Klein-Jeanny natürlich ein freudiges Quietschen unterdrücken, denn es ist ja eigentlich schon mitten in der Nacht. Ich teile hier gleich mal den Trailer, den etwas später veröffentlichten mit japanischer Synchro (mit englischen Untertiteln) - einfach, weil die englischen Stimmen nach wie vor super-gruselig sind. Und was ich sehe, schockiert mich. Sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne. Das Kopfkino rauscht erneut durch, die Timeline wird im Kopf umgewälzt, um Ähnlichkeiten zu finden und zu erahnen, wo sie hin wollen. … Und der Trailer läuft durch, und ich bin gehyped und komplett verwirrt zugleich. Aber gehen wir mal etwas mehr ins Detail. Der Trailer beginnt mit einer “Nachrichtensendung” - Midgar steht halb in Flammen. Anscheinend wegen eines Tornados, der über den Midgar Highway gefegt ist und dabei auch die Sektoren 0, 1 und 2 erwischt hat. Wait what… Tornado? Ehm… Joah, könnte es sein, dass unser Kampf gegen den Harbinger of Fate am Ende von Remake doch weitreichendere Folgen hatte? Das "Witzige": Unsere Truppe will danach auf eine weitere Reise gehen, das sieht man eindeutig am Ende des Hauptspiels und auch am Ende vom DLC Intermission, wo sie per Anhalter nach Kalm weiterreisen wollen. Hier erst einmal der Schock - Barrett, Tifa, Nanaki und Aerith (Cloud ist nicht dabei?!) - bewusstlos auf Krankenbahren, wie sie von Shinra-Infanteristen abtransportiert werden. wtf? Das darauf folgende “The Unknown Journey Continues” passt jetzt wie Arsch auf Eimer, denn ich frage mich an diesem Punkt gerade, ob alles, was jetzt in Rebirth passieren wird, vielleicht sogar nur eine Nahtoderfahrung ist? Und was wäre dann das gewesen, was wir in Remake gespielt haben? Da auch Aerith unter den Verletzten ist, gehe ich jetzt erst einmal davon aus, dass das timelinemäßig direkt nach Remake ist und nicht zu einem späteren Zeitpunkt. Fragen über Fragen, und das waren gerade einmal knapp 20 Sekunden des Trailers, die mich schon nervös machen. Denn danach sieht man plötzlich die fünf erst einmal auf der Oberwelt, Aerith sehr begeistert davon, wie “grün” und “lebendig” die Welt doch noch scheint, wo Red/Nanaki sie aber erst einmal darauf hinweist, dass das täuscht und sie sich nur gerade an den letzten Strohhalm klammern würde. Okay soweit, nicht ungewöhnlich, passendes Gespräch irgendwo. Bin zwar etwas verwundert, dass Aerith, die noch am Ende von Remake “空 きらいだな” (“sora kirai dana” - “Ich hasse den Himmel”) gesagt hat, da ihr dieser Angst macht, jetzt erstaunlich und gelassen auf die “freie Welt” abseits der Midgar-Slums, geschützt von den Platten darüber, reagiert. Aber egal, ich weiß ja (noch?) nicht, was da nicht davor vielleicht noch abgeht. (Wir ignorieren die komische englische Übersetzung mit “I miss the steel sky”, das eigentlich eine komplett andere Bedeutung hat ). Tifa wundert sich dann irgendwann darüber, was Cloud eigentlich die letzten 5 Jahre gemacht hat, und dass sie sich nicht erinnern kann, dass er vor fünf Jahren in Nibelheim war, woraufhin Aerith etwas verwirrt ist von wegen “warum fragst du ausgerechnet mich das?”. Wir erinnern uns: Cloud war vor fünf Jahren schon in Nibelheim, aber er hat seinen Infanteristenhelm nicht abgenommen, weil er sich vor Tifa dafür geschämt hat, dass er noch kein SOLDIER ist. Er war also da, aber sie weiß es nicht. Und 4 Jahre danach hat er als halbes Gemüse in einem Makotank verbracht, die Zeit danach damit, als noch immer halbes Gemüse von Zack durch halb Gaia zurück nach Midgar geschleppt zu werden. (Zu diesem Zeitpunkt sehen wir auch schon die Chocobofarm, wo sie einen Zwischenhalt machen! ) Und dann kriegen wir, schon im Trailer, einen kleinen Teaser schon zum Besuch in Cosmo Canyon. Bei Nanakis Opa Bugenhagen, der uns erklärt, warum der Lebensstrom eigentlich so wichtig für den Planeten ist. Danach wird irgendetwas über “shadows of Sephiroth” gequatscht - und ich habe KEINEN BLASSEN SCHIMMER wer da redet. Ich kann die Stimme weder im Japanischen noch im Englischen einordnen. Es ist nicht Nanaki. Ich glaube es ist Rufus. Warum auch immer er solche Infos weiß, vermutlich weil er als neuer Präsident von Shinra direkt an der Quelle sitzt… Und als sich dann auch Tifa und Co. darüber wundern, was Sephiroth so die letzten fünf Jahre, also zwischen seinem Ausraster in Nibelheim und der Attacke in Midgar, getrieben hat, hat Cloud wohl wieder einen seiner Momente, wo er sich anscheinend selbst als Kuttenmann sieht und über die “Reunion” (mit Jenova?) quatscht - und immer wieder wird zu ersten Gameplay-Szenen geswitcht, was aber meiner Meinung nach zwar schön, aber zumindest für die Handlung nichtssagend ist, abgesehen davon, dass wir nun wissen, welche Charaktere so spielbar sein werden im nächsten Teil (nein, Vincent Valentine war nicht zu sehen ). Und dann… ELENA!!! Für mich lieferte der Trailer alleine damit schon, dass wir endlich Elenas neuestes Design sehen können. Hä? Was quatscht sie da? Reno wurde ja beim Plattenfall ziemlich außer Gefecht gesetzt und musste sich noch eine Weile “ausruhen”. Deswegen gibt es bei den Turks quasi Nachwuchs und Elena ist der neueste Rookie - zwar neu, aber nicht zu unterschätzen, denn die Kleine hat es faustdick hinter den Ohren, was auch die kurze Sequenz im Trailer zeigt. Gut, ich hab zwar nicht meine All-Time-Favoriten Tseng oder Reno gesehen, aber das macht nichts. Dass die Turks, in dem Fall Elena und Rude, überhaupt im Trailer vorkommen und wir “schon” einen ersten Blick auf Elena erhaschen können, macht mich gerade sehr sehr glücklich. Die Cutscene mit Yuffie, die wir im Trailer sehen, ist interessant für mich. Ich kann sie nicht ganz einordnen, aber sie klammert sich angsterfüllt an Cloud, bevor sie abhaut, als in einem Reaktor(?) violetter Nebel zu sehen ist - ich vermute irgendwas in Zusammenhang mit Jenova - ich kann es gerade nicht wirklich sagen. Ist das ihr Trauma wegen der Geschehnisse im Remake-DLC? Dieser ging ja, Achtung FF7-OriginalGame/Compilation-Spoiler für den Rest meines Geschwurbels, für ihren Sidekick Sonon nicht so gut aus, und auch die Tsviet, also in dem Fall Nero, hatten dieses komische lila Zeugs um sich, aus dem sich kurz danach (selbe Cutscene oder nur Zusammenschnitt?) Sephiroth manifestiert für ein wenig Jenova-Gebrabbel, dann aber wieder in Nichts verpufft. Nach wie vor ist Yuffie einer der Final Fantasy VII-Charaktere, die ich mit am wenigsten mag, aber hier bin ich schon auch neugierig. Wobei… Formulieren wir das anders herum - was in diesem Trailer macht mich nicht neugierig? Und nach einer weiteren kurzen Gameplay-Sequenz von einem weiteren Kampf gegen Jenova wird es abschließend noch richtig interessant. Ich dachte erst aufgrund des englischen Trailers, dass sie wieder mit uns aufgrund des Schnittes spielen, aber ganz so einfach gestaltet sich das nicht und ich krieg einfach mein Hirn nicht zu einer plausiblen Erklärung - und das macht mich sehr sehr nervös wenn ich denke, was das nun wirklich für unsere “unknown journey” bedeutet. Denn am Ende des Trailers gibt es einen Ausschnitt aus der Szene, in der beim Nibelheim-Vorfall Tifa Sephiroth im Reaktor am Mt. Nibel konfrontiert, weil er ihren Vater getötet und Nibelheim angezündet hat. Aus dem Off, bei irgendeinem Gespräch, bei dem wir nicht wissen, wann, wo oder zwischen wem dieses stattfindet, sagt Sephiroth (und es ist eindeutig Sephiroth, Morikawas Stimme im Japanischen, in seiner Sephiroth-Tonlage, erkenne ich einfach) etwas sehr Spannendes. Oder eher Verstörendes… Wir wissen ja schon, dass Remake-Sephiroth wohl Dinge aus dem Originalspiel weiß, die sich laut Timeline von Remake (Part 1) noch gar nicht zugetragen haben. Hier gibt es diverse Anspielungen, wie unter anderem die “7 Sekunden”, die ja laut diverser abstruser Theorien auf die Zeit hindeuten soll, die es im Originalspiel dauert, bis Sephiroth aus der Luft zuschlägt und Aerith tötet. Auch im Trailer lässt er wieder so eine Ansage los. Im Englischen, also während dem Livestream, war das “Do you know that I killed her? … So, who is she?” wo ich dachte, dass das etwas ähnlich irreführendes sein könnte wie aus dem ersten Trailer, wo es auch so eine Passage gab, wo ich mir nicht sicher war, ob es jetzt um Aerith oder Tifa gehen würde. Ich hab hier einfach mal angenommen, dass es hier um Aeriths Tod gehen würde, einfach weil das Originalspiel existiert. Und dass man das bewusst vage über Szenen mit Tifa eingeblendet hat. Dann habe ich mir aber, sobald er veröffentlicht war, den gleichen Trailer auf Japanisch angeschaut. Da dachte ich mir nur wieder “danke, ihr nutzlosen Übersetzer”. Japanisch: ティファは“俺”が殺したはずだ。ならばあれは誰だ。(“Tifa wa ore ga koroshita hazu da. Naraba are wa dareda?”) Frei übersetzt: “Ich sollte Tifa getötet haben. Wer ist das dann?” Hier fällt eindeutig der Name Tifa in Sephiroths Aussage und lässt keinen Zweifel mehr zu. Klar, Sephiroth hat Tifa definitiv verletzt, aber was zur Hölle ist das gerade für ein Mindfuxx? Will Sephiroth die Gruppe verunsichern? Hat er in “seiner” Timeline Tifa vor fünf Jahren wirklich getötet und glaubt er, dass sich ein Impostor (vielleicht ein Jenova-Klon?) unter ihnen befindeet, der sich als Tifa ausgibt? Ist die Tifa, die wir im Remake kennenlernen dürfen, wirklich “unsere” Tifa? Ich bin verwirrt, verstört, und gespannt wie ein Flitzebogen wie Square Enix da aufzulösen gedenkt. Aber… Die Wartezeit ist noch ein wenig, denn leider wurde im Trailer kein Releasedatum bekannt gegeben, es ist nur aus “Next Winter” nun “Early 2024” geworden. Könnte zwar immer noch das gleiche bedeuten, aber klingt halt irgendwie "später". Und damit schließe ich hier wieder, bevor ich mich in viel mehr Theorien verstricke. Kino: Guardians of the Galaxy Vol. 3 Renfield TV: 7 vs. Wild: Staffel 2 Bücherwurm: Jun Eishima - Final Fantasy XIII: Episode Zero: Promise - 17% bisher Anne Rice - Taltos (Mayfair Witches #3) (Audiobook) Tom Felton - Beyond the Wand: The Magic and Mayhem of Growing Up a Wizard (Audiobook) Sebastian Fitzek - Die Frequenz des Todes (Auris #2) (Audiobook/Hörspiel) Yana Toboso - Black Butler #32 Sebastian Fitzek - Todesrauschen (Auris #3) (Audiobook/Hörspiel) - 75% bisher Backlog-Änderungen: @glupi74 greift sich jetzt wahrscheinlich an den Kopf. So viel zum Thema “abgebaut” aus dem letzten Update. Ein Teil davon ist einem Frustkauf geschuldet, da Diablo IV nicht rechtzeitig zu unserer ersten geplanten Spiele-Session ankam. Die ganze Geschichte beim nächsten Mal, wenn es dann auch um das Spiel geht. Es fällt raus: Thief (von der Leichenliste), sowie die PS4-Version davon. Nicht noch einmal. Nein danke. Burger Break Sushi Break 2 FoxyLand (PS4+PSV) Learn Katakana FoxyLand 2 (PS4+PSV) Es kommt dazu: Switch: Winter’s Wish: Edo Spirits Sushi Break 2 (PS5) Burger Break (PS5) The Silver Case Cannibal Cuisine (PS4+PS5) FoxyLand (PS4+PSV) FoxyLand 2 (PS4+PSV) Project Winter (+ Blackout DLC) Death Come True My Little Prince - A Jigsaw Puzzle Tale HIQ Ace Unlimited (PS5) - kostenlos The Light in the Darkness - kostenlos Music Racer: Ultimate (PS4+PS5) Sumatra: The Fate of Yandi (PS4+PS5) The Sorrowvirus: A Short Story (PS4+PS5) Seduction: A Monk’s Fate (PS4+PS5) Coffin Dodgers Aspire: Ina’s Tale Tempus: Level Escape (PS4+PS5) Tape: Unveil the memories (PS4+PS5) Memento Cions of Vega (PS4+PS5) Hidden Paws Mystery (PS4+PS5) Sudocats (PS4+PS5) Dreaming Canvas (PS5) Diablo IV (PS4+PS5) NeonLore Of Bird and Cage Reine des Fleurs (JP-PSV) Yunohana Spring (JP-PSV) Yunohana Spring: Cherishing Time (JP-PSV) Dredge (PS4+PS5) Birthdays: The Beginning Diablo IV (PS4+PS5) Switch: Strange Horticulture Switch: Gakuen Club Switch: The Charming Empire Learn Katakana Switch: Jack Jeanne Will Die Alone Kauil’s Treasure The Walking Dead: Michonne Late Shift (PS5-Upgrade) The Complex (PS5-Upgrade) Trophäen-Challenge 2023: ✓ Trophy Advisor - Juni 2023: erspielt am 02.06.2023. ✓ Diebesprojekt: erledigt, Thief-Platin erspielt am 13.06.2023. Leihtitel-Challenge: Dragonball Z: Kakarot (21.04.2023) Spyro Remastered-Trilogie (3 von 3 erledigt) Syberia 3 (28.01.2023) Horse Club Adventures (23.01.2023) Leihtitel werden erweitert um (aber nicht alle müssen im Zeitraum dieses Jahres geschafft werden): Wonderbook: Dinosaurier Spider-Man Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen Guardians of the Galaxy (PS4+PS5) Moving Out Ratchet & Clank (PS5) Mein Profil nach psnprofiles: Trophäen gesamt: 25.954 (+256) Platin: 765 (+8) Komplettierungsrate: 99,68% (+0,19%) Anzahl offene Spiele: 5 (-) (weil sich Diablo IV schon in meinem Profil befindet, ich aber noch keine Trophäen erhalten habe und es deswegen auf profiles noch nicht zur Komplettierungsrate dazuzählt) So. Das war’s auch schon wieder. In Diablo IV hab ich eigentlich schon kurz rein geschaut, aber noch nicht so weit gespielt, dass ich schon viel berichten könnte, deswegen wird euch das vorerst vorenthalten - und wir sehen uns dann wieder bei Update #100.1 Punkt
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Hallo ich bräuchte noch einen Partner der mir fix bei „Um die Häuser ziehen“ helfen kann. Drei kurze Aufträge sollten schnell gemacht sein. Wäre schön wenn sich jemand findet der sie eventuell auch bräuchte oder sich bereit erklärt auszuhelfen. Danke PSN: Schnubbelschaf1 Punkt
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Suche jmd für die Trophäe "Um die Häuser ziehen" falls jmd helfen kann wär nett danke1 Punkt
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