Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

birdmancapcom87

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    240
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Zürich

Letzten Besucher des Profils

1.737 Profilaufrufe

birdmancapcom87's Abzeichen

  1. Hab es selber auch noch nicht geschafft aber in dem Video ist mir aufgefallen das der Typ, sobald alles soweit aktiviert ist (Magie/ATB kreise), die Charakter nur noch über den Taktikmodus mit R2/L2 wechselt und die Befehle da eingibt. Denke das ist der Schlüssel zum Erfolg.
  2. Habe heute die ersten 6 Gruppenherausforderungen gemacht und das war bis auf diesen Kampf mit dem Tombery König und dem Joker in Runde 10 alles first try. Alle Kämpfe mit Aerith, Cloud und Barret absolviert. Aerith (Anführerin) Chocobo-Mantel macht direkt Magiekreis, ATB Boost L1+R1 und Ampflikation-Seisga , dann mit Cloud ebenfalls ATB Boost, in den Magiekreis rein und den passenden Ampflikations ga-Zauber wirken. Der Magiekreis in Verbindung mit Seisga und anschliessend Clouds ga Zauber ist einfach der perfekte Start in jede Runde. In den meisten Fällen reicht das schon um alle Gegner zu killen oder zu schocken, wenn nicht einfach mit Barret auch in den Magiekreis rein und mit ga Zauber nachsetzen. Es gibt ein paar ausnahmen wo man mit Barrieredurchbruch, Stopp usw. arbeiten muss und teilweise ist es besser wenn man gezielt erst einen Gegner rausnimmt. Morgen mache ich noch den letzten Gruppenkampf gegen die Esper. Bin gespannt was mich mit den Einzel sowie den letzten legendären Kämpfen noch erwartet. So macht das Kampfsystem auf jeden Fall richtig viel Spass.
  3. Habe schnell nachgeschaut. Glaube du musst warten bis er aufhört so grün zu leuchten. Dann wird er automatisch schockanfällig und du kannst ihn mit Impulshieb, Schockssuss usw. bearbeiten.
  4. Hast du den Gegner analysiert und links auch den Text gelesen? Manchmal muss man bestimmte Aktionen ausführen wie zb. ausweichen während der Gegner eine Attacke macht.
  5. Das stimmt, man muss die Aufträge auf Schwer für Platin nicht nochmal machen, diese sind auch nur für die Manuskripte/WP Punkte gut. Aber die Gruppenstufe 10 erreicht man so oder so. Auf schwer erhält man keine Gruppenpunkte mehr wenn man vorher schon alles auf normal erledigt hat.
  6. Glaube Gruppenstufe 10 erreicht man sowieso automatisch für's abschliessen aller Weltberichte und Nebenquests was ja für Platin notwendig ist. Ich hole mir auch alle Kerne bis auf den letzten von Cait Sith. Ist jetzt nicht soo ein krasser Mehraufwand und wird sicher nützlich sein für die schweren Simulatorkämpfe. Hab bis jetzt alle Nebenmissionen auf Hard wo es die Manuskripte gibt sowie die Regionsbosse gemacht, bis auf ein paar der längeren Nebenquests ging das recht schnell und schwer war es auch nicht wirklich.
  7. Ja der Bug ist weg. Habe Urlaub und das vorher gleich getestet..Patch runtergeladen, Kapitel 13 gestartet Quest angenommen und gleich G-Bike gemacht. Hat ohne Probleme funktioniert .
  8. Ab welchem Zeitpunkt empfiehlt es sich eigentlich mit den Charaktern auf max Lvl 70 zu gehen? Hattet ihr da irgendwann gezielt gefarmt oder kommt das automatisch im Hard Run ?
  9. Habe jetzt die vorletzte Nebenquest den Gold Cup abgeschlossen. Muss wohl jetzt erst die Hauptstory im Gold Saucer weiterspielen bis ich wieder schnellreisen und die letzte Quest annehmen kann. Dann kann ich testen ob das so funktioniert. Edit: Also ich habe den Highscore im G Bike und sonst auch alles andere im Gold Saucer auf Extrem extra nicht gemacht bis ich die letzte Quest bekommen hab. Hatte nur das erste Mal in Kapitel 8 m Gold Saucer alles auf Profi abgeschlossen. Leider habe auch ich den Bug (Digital Version)
  10. Stimmt es das der Bug nur ausgelöst wird wenn man den G Bike Highscore schon vor dem letzten Auftrag knackt?
  11. Was heisst denn fast alle Nebenquests auf schwer abschliessen? Sind das nur die Quests auf dem Anschlagbrett? Denn das würde sich schon lohnen die halt nochmal zu machen. Wobei ich irgendwo aber auch gelesen haben das man die letzten und somit auch besten Kerne erst bekommt nach den Simulationskämpfen....also dann wenn man sie eigentlich gar nicht mehr braucht
  12. Also ich wollte mal fragen welche Wissenskerne ihr so bevorzugt, gerade auch im Hinblich auf den schweren Durchgang. Habe z.b am Anfang viele der blauen Synchro-Aktionen aktiviert nur nutze ich diese eigentlich gar nie sondern nur die gelben. Auch diese Elementaren Attacken welche kein MP verbrauchen, sollte man diese freischalten? Habe auch ein paar von denen aber scheinen mir recht schwach zu sein. Bin jetzt an einem Punkt wo langsam die starken Wissenskerne wie Limt Stufe 3 usw. kommen und überlege mir vielleicht mal alles zurück zu setzen und neu zu verteilen oder kann ich am Schluss sowieso alle Kerne freischalten ?
  13. Die Idee mit Ampflikation und Schlaf ist wirklich gut. Nur leider greift meine Party wilkürlich jeden an, vorallem wenn sich der Gedankenschinder wegteleportiert. Einmal hätte ich es fast geschafft nur dann springt mir im letzten Moment eins dieser kleinen Viecher auf den Kopf und killt sich selbst. Ich lass den Kampf jetzt erst mal liegen und mache den später wenn ich stärker bin. Meine Ampflikations Materie ist auch erst Lvl 2 und ich bin Lvl 40. Was für ein Level hattest du denn bei dem Kampf?
  14. Dieser Simulator Kampf wo man den Gedankenschinder zuerst besiegen soll raubt mir echt den letzten Nerv. Spiele nur mit Cloud und Tifa weil im 3er Team ist das Risiko noch grösser das die kleinen mobs zuerst sterben. Schaffe es auch recht schnell eine Synchro Attacke zu starten aber meistens steht dann irgendeins dieser kleinen drecksviecher dazwischen und stirbt oder ich werde kurt danach imobilisiert und sterbe selber. Wäre für jeden Tipp dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...