Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb sufferbrother:

.....daß ihn die allermeisten wenig bis garnicht genutzt haben.....

Und das aus gutem Grund. Ich sag nur, "einmal und nie wieder". :D

Da ich seit wahrscheinlich zwei Jahrzehnten auf nem PC über den Webbrowser im Internet war, empfand ich den Browser der PS3 als eine klare Vollkatastrophe. Das wollte ich mir nicht länger antun. Weshalb ich mir auch vor über 10 Jahren ein Notebook gegönnt hab, um nebenher hier reinschauen zu können. :redface:

 

Aber gut, wenn man keine Alternative hat, kann man natürlich froh sein, wenn man mit der Konsole überhaupt die Möglichkeit bekommt. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb sufferbrother:

Ich sag mal so, er funktioniert, da Webseiten allerdings oft aktualisiert werden der Browser aber nicht gerät man leicht ins Hintertreffen weil so manches nicht richtig oder überhaupt nicht läuft. Für meine Zwecke reicht er aber immernoch aus. Daß er eher wie ein Stiefkind behandelt wurde wird wohl daran liegen daß ihn die allermeisten wenig bis garnicht genutzt haben und deshalb die Nachfrage nach Updates eher gering ausfiel. Wenn man wie ich aber kein anderes Gerät zum Websurfen hat ist er allemal gut genug. Ich habe mich seit der PS3 dran gewöhnt nur mit der Playstation ins Netz zu gehen daher finde ich es auch schade daß die 5er keinen mehr hat, ist aber nicht schlimm.

 

Das heißt du hast weder PC noch Smartphone noch Tablet? Daheim ist mein Hauptbrowser mein Tablet mit Chrome und Firefox drauf, mit anderen Geräten mache ich da nur kaum bis wenig.

 

Das ist halt wirklich bei der Xbox mit dem Edge Browser deutlich besser gelöst, der wird sehr fleißig gepatcht, weil er ja auch im Windows der Standard-Browser ist. Und mit der Bing App hat man sogar eine offizielle Suchmaschinen App auf der Konsole, was Sony so nie hatte.

 

Glaube aber auch, dass nicht viele User sowas brauchen und nutzen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Vanilla-Ice:

Glaube aber auch, dass nicht viele User sowas brauchen und nutzen ..

Ich denke auch, dass das eher von sehr wenigen genutzt wird. Besonders mit Smart TVs ist sowas ja schon fast überflüssig. Wenn keine eigene App, so kann man normalerweise sein Smartphone/Tablet/Laptop auf dem Fernseher spiegeln. Und ich würde mal vermuten, dass das auch der Stromfreundlichere Weg ist, als die Konsole dafür zu nutzen :D 

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PC und die PS5 kämpfen seit jeher um meine Gunst xD. Würde mittlerweile sogar sagen, dass es 50/50 ist - auch wenn ich grundsätzlich irgendwie lieber auf der Konsole spiele. Werde im Herzen wohl immer ein kleiner Konsolero bleiben. 

Dann wird die Switch bei größeren Exklusivtiteln alle paar Monate (?) mal angeschmissen, zuletzt bei Tears of the Kingdom. Die Vita und PS3 versuche ich auch regelmäßig zu nutzen, weil mein Backlog dort auch noch mindestens 40 Spiele umfasst. 

Eine Xbox hatte ich lange Zeit auch, aber dadurch, dass ich alles Day1 auf dem PC zocken kann, bin ich da auch schon lange raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein zocke ich am PC deutlich mehr als an der Konsole, es sei denn ist habe gerade ein neues Spiel oder eine Platinkette.
Am PC sind es hauptsächlich das alte Original von Age of Empires 2 und der House Flipper. Es ist auch kein Gamingrechner, sondern eigentlich mein Homeofficearbeitsplatz.

PS3 steht hier, ist aber nicht angeschlossen. Der Fernseher hat nur 2 HDMI-Eingänge und da sind derzeit der Magenta-Receiver und die PS5 angeschlossen. (Ich muss mal so ein Mehrfachverteiler kaufen, wenn ich Geld habe und dran denke.)

Momentan nutze ich meinen Nintendo DS wieder relativ viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hauptsächlich war ich schon immer ein Konsolenzocker. Aktuell steht nur die Playstation 5 in meinem Wohnzimmer. Die PS3 & PS4 haben seit dessen Ankommen erstmal wohl verpackt in den Keller verbannt. Ältere Konsolen wie u.a. die Playstation 2, die erste, originale XBOX oder die Nintendo Wii stehen allesamt noch bei meinen Eltern.

 

Aus Kosten- und Kompatibilitätsgründen konnte ich mich nie dafür begeistern gleichnamige Spiele am PC zu spielen. Habe zwar mittlerweile einen Gaming-Laptop, aber der wird - wenn man es auf das Zocken einschränkt - nur für den Football Manager genutzt. Hin und wieder springt da vielleicht das ein oder andere Indie-Game raus, was es nicht auf Konsolen zu spielen gibt.

 

Von Handheld-Konsolen bin ich mittlerweile komplett weg. Seit dem Nintendo DS und der Sony PSP habe ich kein Handheld mehr käuflich erworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Primär auf der PlayStation 5 + VR2.

Die PS3 wird aber zeitnahe wieder "voll" in Beschlag genommen, da ich noch eltiche alte Spiele platinieren möchte und per Zufall gerade an viele verloren gegangene Spiele von "damals" gekommen bin. Die PS Vita wird auch noch benutzt, jedoch nur noch sehr spärlich.

 

PC Gaming ist für mich seit dem Anschaffen der PS5 "gestorben".

Bearbeitet von Starwars2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise nur PC aber da ich seit ein paar Wochen die PS5 habe ist die Konsole mein Primär Ding geworden. Zum zocken habe ich den PC nicht mehr angemacht. Wenn ich dann mal keine Games auf der Playsi zum zocken habe Wechsel ich erstmal wieder auf den PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...