Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb TombRaider86:

Ich switch immer zwischen PS4 und PS5 hin und her, je nachdem auf welches Game ich gerade Lust habe. Ab und zu zock ich auch noch auf der PS3, sehr selten gibt's dann auch mal nen Retro Tag oder selten.

Die Ps5 kann doch 99% aller ps4 games abspielen oder?

 

ps3 macht total sinn zu behalten, ich habe ca. 100 discs dafür die ich auf keiner neueren konsole abspielen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon ja, aber warum soll ich jetzt meine 4er auf Eis legen, bloß weil ich ne 5er besitze. Zumal ich eine digitale besitze und meine 4er nur Disc's abspielt 😉. Aber nichts desto trotz, trotzdem würde ich es so machen, wie ich es so mache 😅. Auf meiner 5er kommen halt nur Blockbuster Spiele und natürlich auch die, die nur für die 5er rauskommen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich switche auch zwischen PC und PS5. Die erste Häfte des Tages auf dem PC, die zweite auf der PS5. :schiggy_cool_right:

Dennoch würde ich die PS5 als primäre Plattform bezeichnen, da ich die mir wichtigsten Spiele damit zocke. Auf dem PC zocke ich eher die alten Sachen, die ich bisher vepasst habe. Es sei denn, es kommen so übergeile Übergames raus, wie demnächst Starfield. Dann bin ich das nächste halbe Jahr nur noch auf dem PC unterwegs. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So richtig aktiv eigentlich nur noch PS4. Die PS3 wird auch noch genutzt, allerdings nicht ganz so häufig. Für Zwischendurch ab und an mal die Vita.

Auf dem PC hab ich schon ewig nichts mehr gespielt, auch wenn sich da durch zig kostenlose Angebote die Steam-Bibliothek immer weiter gefüllt hat :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Belian:

So richtig aktiv eigentlich nur noch PS4. Die PS3 wird auch noch genutzt, allerdings nicht ganz so häufig. Für Zwischendurch ab und an mal die Vita.

Auf dem PC hab ich schon ewig nichts mehr gespielt, auch wenn sich da durch zig kostenlose Angebote die Steam-Bibliothek immer weiter gefüllt hat :biggrin:

 

Dann sind wir uns da sehr ähnlich :) Bei mir kommt die viele Zeit an Xbox 360 und PS3 daher, dass ich mir die meisten Konsolen erst zum Ende des LIfe Cycles geholt habe, die Xbox 360 z.B. erst 2013 und die PS3 glaub erst 2016, da hat man dann von heute auf morgen einen potentiellen backlog von 10+ Jahren für eine last gen Konsole ;) Bis 2013 hab ich sehr viel auf dem PC gespielt, daher hab ich direkt mal eine ganze Konsolen Ära nach der PS2 nicht aktiv miterlebt und bin heute noch am Nachholen von Klassikern ^^

 

Nur bei der Vita weiss ich bis heute nicht, ob sich der Kauf gelohnt hat, die Module sind abarts teuer geworden und ich hab vielleicht 10 Spiele in den letzten 4 Jahren darauf durchgezockt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Physische Spiele habe ich mir für die Vita keine gekauft, die gab's zu dem Zeitpunkt auch schon kaum bis gar nicht mehr. 

Also ist das eigentlich alles rein digital aus dem Store. Meist Cross-Buy mit PS3/4-Spielen. 

Hat sich für mich jedenfalls schon gelohnt würde ich sagen. Hat auch nur 90€ neu gekostet dank Aktion 

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Belian:

Physische Spiele habe ich mir für die Vita keine gekauft, die gab's zu dem Zeitpunkt auch schon kaum bis gar nicht mehr. 

Also ist das eigentlich alles rein digital aus dem Store. Meist Cross-Buy mit PS3/4-Spielen. 

Hat sich für mich jedenfalls schon gelohnt würde ich sagen. Hat auch nur 90€ neu gekostet dank Aktion 

 

Da ich die Vita erst Jahre nach deren aktiven Jahren hatte, wo schon gar nix mehr produziert wurde, waren die Preise für Module auf ebay schon happig, aber ich wollte einfach die großen Exclusives für meine Sammlung auch physisch haben.

 

Stimme dir zu, es gibt zum Glück viele cross buy Titel zwischen Vita, PS3 und PS4, hab mir erst am Wochenende Resogun gekauft, was darunter fällt, das ist dann top. Oder die god of war collection oder Sly Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An sich bin ich auch eher der Typ, der die physischen Varianten bevorzugt. Bei der Vita hab ich es allerdings irgendwie nie vermisst, wohl weil es eben auch nach den aktiven Jahren wie du sagst erst zu einer kam^^

Für den Grad der Nutzung passt das auch wunderbar, ohne ein flaues Gefühl im Magen zu bekommen, dass meine Lieblingsspiele irgendwann nicht mehr aufrufbar sind oder so.

Ansonsten sieht so eine kleine Sammlung im Regal schon schöner aus, als rein digital auf dem Bildschirm :smile: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich eine PS5 besitze nutze ich zum spielen nur noch die. Das Laufwerk meiner PS4 hat zuletzt bei allem rumgezickt was kein AAA-Spiel war, daher muss sie jetzt ausschließlich als Blurayplayer herhalten denn bei Filmen gibt's komischer Weise kein Problem. Die PS5 spielt ja auch keine 3D-Blurays mehr ab also brauche ich sie dafür sowieso, und wegen des Browsers den die 5er auch nicht mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sufferbrother:

Seit ich eine PS5 besitze nutze ich zum spielen nur noch die. Das Laufwerk meiner PS4 hat zuletzt bei allem rumgezickt was kein AAA-Spiel war, daher muss sie jetzt ausschließlich als Blurayplayer herhalten denn bei Filmen gibt's komischer Weise kein Problem. Die PS5 spielt ja auch keine 3D-Blurays mehr ab also brauche ich sie dafür sowieso, und wegen des Browsers den die 5er auch nicht mehr hat.

 

Ich hab auch den PS4 Browser nie genutzt, konnte der was? Da muss ich die Xbox mal loben, dort ist der MS Edge Browser integriert, den ich schon fleißig für Konzert Streams genutzt habe, für die man eben auf Homepages gehen musste und die es nicht in Video Apps gab. Sowas ist bei Sony für mich leider undenkbar, also war die One wenigstens für eine Sache gut ;)

 

Auch wenn ich eine PS5 hätte, würde ich das ein oder andere Spiel noch auf ps4 zocken, alleine schon um die Hardware z.B. im Sommer zu schonen. Aber die geringeren Ladezeiten der PS5 sind natürlich ein riesiger Pluspunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, er funktioniert, da Webseiten allerdings oft aktualisiert werden der Browser aber nicht gerät man leicht ins Hintertreffen weil so manches nicht richtig oder überhaupt nicht läuft. Für meine Zwecke reicht er aber immernoch aus. Daß er eher wie ein Stiefkind behandelt wurde wird wohl daran liegen daß ihn die allermeisten wenig bis garnicht genutzt haben und deshalb die Nachfrage nach Updates eher gering ausfiel. Wenn man wie ich aber kein anderes Gerät zum Websurfen hat ist er allemal gut genug. Ich habe mich seit der PS3 dran gewöhnt nur mit der Playstation ins Netz zu gehen daher finde ich es auch schade daß die 5er keinen mehr hat, ist aber nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...