Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.55


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich reicht es nur für eine 6/10.

Sachen die mich stören..

- zu schnelle und manchmal auch vor ein spawnen

 

- Die Sachen mit der imun wenn ich mit eine Schrotflinte drauf halte gibst kein imun sowas macht das kampfsystem echt zu nichte und auch denn flow

 

- die Story war einfach langweilig und belanglos genau wie die nebenquest einfach immer nur das selbe das Assasin mäßige suchen und dann von A nach B 

 

- Ich hätte lieber doch eine open World gehabt diese Karten und Abschnitte weiß nicht gefällt mir nicht 

 

- man hält leider auch viel zu wenig aus dann gibst ne Kettenreaktion mit Strom oder Feuer und zack ist Ende :D

 

Am Ende Noch der preis 70 für ist einfach zu viel was man bekommt. Ich fand die ersten 2 Teile besser und in Vergleich zu dying light 2 ist dead island 2 leider nicht so gut find ich.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 8. Bei den ganzen Studiowechsel und Verschiebungen hatte ich schon relativ niedrige Erwartungen aber an Ende hat's mich doch überrascht, fand's genauso gut wie die anderen beiden Teilen und viel besser als Dying Light 2 dass ich nach 1 Stunde abgebrochen habe. Hatte auch keine Bugs oder Fehlermeldungen ist ja zum Release auch eher eine Seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 / 10

 

Anfangs fand ich es absolut genial, aber es wurde dann doch relativ schnell etwas eintönig. Spaß macht es trotzdem, aber etwas Abwechselung hätte dem Spiel gut getan.

Großer Kritikpunkt: Das Reisen zwischen den Zonen ist total dämlich gelöst. Da hätte man lieber eine große Karte machen sollen oder die Schnellreise an mehr Punkten verfügbar machen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Spiel sehr viel freude bereitet.

Der detailverliebte Gorefaktor und das Gunplay machen echt Bock.

Und das alles in einen Sonnigen Urlaubsflair versprühenden Setting mit überspitzen Humor, 

der viele anleihen aus den Alten B-Movies hatte wie zb. Dawn of the Dead.

Herrlich!!!

Aber man merkt den Spiel die lange Entwicklungszeit an.

Was mich sehr oft Rausgerissen hat, ist das die Zombies einfach so zum teil ins Bild Gespawnt sind,

Das hatte Dying Light 2 besser gelöst.

Mich hat auch etwas gestört das man nix ausgehalten hat, es gab keine Rüstungen oder Ähnliches und nach wenigen Treffer,

sieht man die Radieschen von unten.

 

Aber alles in allen hatte ich einen Heidenspass damit und von daher vergebe ich eine 8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2023 um 00:13 schrieb Fail_Skillzzz:

Am Ende hat's mich doch überrascht, fand's genauso gut wie die anderen beiden Teilen und viel besser als Dying Light 2 dass ich nach 1 Stunde abgebrochen habe.

 

das einzig bessere an dead island 2 gegenüber dying light 2 ist nur die umgebungsgrafik von hollywood. die ist schon wirklich nice... charactere allerdings sehen aus wie zu ps3 zeiten, dazu eine unglaublich langweilige story und jede mission ist fast genauso wie die davor. es ist natürlich dir überlassen aber ich denke das es ein fehler war DL2 nach einer stunde an seite zu legen.

 

Die DL2 Platin hat viel Spaß gemacht, bei DI2 bin ich einfach nur froh wenn ich durch bin und den Müll löschen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"8 - sehr gut", es gibt Dinge die mir nicht so gefallen, bin mir aber bewusst, wohl niemals das perfekte Spiel zu erleben, also eine "                10 - absolut genial", ob es die gleiche Langzeitwirkung auf mich hat wie Dead Island(+1000 Std.) und deshalb eine 9 - überragend, wird die Zukunft zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Beim spielen hab ich mich schon gefragt, was zur Hölle hat an der Entwicklung so lange gedauert? Das Spiel ist ein Abziehbild der ersten Teile. Es macht eigentlich gar nichts besser als der Vorgänger, aber auch nichts schlechter.

Also schön Kopf abschalten und die Axt in Hirne rammen. Die Story ist jetzt kein Epos, aber der Humor passt.

Hat man aber erst mal die Story fertig und macht die Nebenaufgaben, dann wird man dem ewigen Backtracking und Respawnen auch schon langsam überdrüssig. Man hat alles gesehen und alles schon mehrmals gelootet. Die letzten paar Stunden zur Platin waren dann fast schon ein wenig langweilig.

Ab und zu macht so ein Spiel schon Spaß, aber ich sehe auch viel verschenktes Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7 von 10, war schon ganz nice, das Setting ist cool gewählt, die Städte bzw Orte sind cool gemacht aber es gibt auch echt negative Sachen. Zum einen das Level skalieren. Wow ist das schlecht. Es ist absolut unnötig. Mit Level 4 hältst du genauso viel Schaden aus gegen einen Level 4 Gegner wie wenn du Level 30 bist und ein Level 30 Gegner hast. Es macht gar keinen Unterschied welches Level du bist da die Gegner dich auch stärker hitten. Dann das manche imun sind ist auch, sorry, mehr als lächerlich. Es hat gar keinen Sinn. Am Ende ist es ein reines abschlachten und das macht auch echt spaß muss man sagen. Die Charaktere waren auch nice, obwohl ich nur 2 kenne bis jetzt aber der Humor und Sarkasmus war schon witzig. Aber trotz alledem war die Platin angenehm und nicht mit unzähligen sinnlosen Sammelsachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2023 um 15:15 schrieb Wolf1881:

8 / 10

 

sehr unterhaltsam mit vielen witzigen Szenen (Blue Crap :) )

Einfach mal wieder Brain off und gib Ihm. Fand es top zwischendurch...

Genauso. Einfach schnetzeln und spass haben. Hab mit jacob gespielt und fand auch seine sprüche richtig gut. 

Eine 8 auch von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8.5/10

 

Die Hauptstory + Ende überzeugten mich nicht so ganz, dafür aber einfach Grafik, Gameplay, Kampf-, Fähigkeitskarten-, Waffen- und Modsystem, der Witz und Humor (das Spiel nimmt sich selbst nicht zu Ernst), coole Charakte, viele verschiedene Nebenmissionen, wie Such-, Vermissten etc. und eben, dass man so schön und vielfältig mit der Umwelt beim Kämpfen umgehen kann. Das ist schon cool, wenn man bspw. einfach mal alle verbrennen oder im Wasser wegbrutzeln lässt.

 

Generell, alles was Kampf, Modden etc. angeht, finde ich DI2 besser als DL2 - Bei DI2 fehlt mir dann aber eben doch noch eine sehr gute die Story, die mir in DL2 besser gefallen hat und parkouring bockte auch.

 

Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10

 

Gutes Spiel, gute Idee, Story lame, Gameplay eintönig.

Damit ist eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht.

Die Welt sieht super aus und bietet viele Interaktionsmöglichkeiten. Das Kampfsystem ist nicht meins. Tausend verschiedene Waffen und fast alle nahezu gleich. Das ganze wirkt sowieso recht altbacken. Liegt wahrscheinlich an der langen Entwicklungszeit. Seit dem  ersten Teil ist ja auch schon mehr als ein Jahrzehnt vergangen.

Hinzu kommt noch ein überflüssiger Coop Modus und endlose Nebenmissionen von denen man sagen kann: "Hast du eine gemacht, hast du alle gemacht". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

 

Bewertung: 7/10 Sterne

 

Dead Island 2 ist ein Zombie-Survival-Spiel, das mit einer offenen Welt und einer Mischung aus Action, RPG-Elementen und kooperativem Gameplay lockt. Das Spiel bietet eine halbwegs interessante Story und eine riesige Spielwelt, die es zu erkunden gilt.

 

Eines der besten Merkmale von Dead Island 2 ist zweifellos die Atmosphäre. Die Entwickler haben es geschafft, eine beklemmende und bedrohliche Stimmung zu erzeugen, die perfekt zur postapokalyptischen Zombie-Thematik passt. Die Grafik ist ebenfalls beeindruckend, mit detaillierten Umgebungen und gut gestalteten Charaktermodellen.

 

Das Gameplay von Dead Island 2 bietet eine breite Palette an Möglichkeiten. Spieler können aus verschiedenen Charakterklassen wählen, von denen jede ihre eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Spielstile hat. Die Kämpfe gegen die Untoten sind spannend und blutig, und es macht Spaß, mit einer Vielzahl von Waffen und Nahkampftechniken herumzuexperimentieren.

 

Das kooperative Gameplay ist ein weiterer Höhepunkt von Dead Island 2. Spieler können sich mit Freunden zusammenschließen und gemeinsam die Zombie-Horden bekämpfen. Es ist ein großartiges Erlebnis, mit anderen Spielern zusammenzuarbeiten, um Missionen abzuschließen und die Herausforderungen der postapokalyptischen Welt zu bewältigen.

 

Leider hat Dead Island 2 auch einige Mängel, die das Gesamterlebnis etwas trüben. Die Geschichte ist nicht besonders fesselnd und die Charakterentwicklung bleibt oberflächlich. Es fehlt an Tiefe und emotionalem Engagement, was es schwierig macht, wirklich in die Welt des Spiels einzutauchen.

 

Trotz dieser Mängel bietet Dead Island 2 ein solides Zombie-Survival-Erlebnis. Die atmosphärische Welt, das spannende Gameplay und die kooperative Komponente machen es zu einem unterhaltsamen Titel für Fans des Genres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 von 10

Es war okay, dafür dass man solange drauf gewartet hat. Aber die Vorgänger haben mir deutlich besser gefallen. Die Umgebung hat mir zwar echt gut gefallen, aber diese Weltenabschnitte fand ich sehr sehr klein und das Laden war unnötig lange, dazu dann auch jedes Mal mit Viereck bestätigen. Die Charaktere bieten null Wiederspielwert, aber dafür haben sie sich bei den Zombies richtig Mühe gegeben. Die sehen toll aus! Klasse Design und immer der Umgebung angepasst, dass hat mir extrem gut gefallen :) Da ich dazu schon nen Test geschrieben habe und mich nur wiederholen würde, verlinke ich diesen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 / 10 

 

Wow  .... der erste Eindruck von Dead Island 2 war wirklich Bombe, aber um so mehr Spielzeit vergangen ist, umso repetitiver wurde das Spiel. 

 

Die Grafik ist absoluter Hammer und kann nicht abgewertet werden, die Charaktere sowie die Zombies sind Detailreich und der Gewaltgrad ist Absurd hoch, aber auch extrem Detailreich. Top 

 

Story ...... naja es ist ein Zombie Spiel! Man kann hier keine tolle Story erwarten oder kann man das vielleicht doch ? Nicht bei Dead Island 2! Für das Ende von diesem Spiel, müsste ich eigentlich noch weniger Punkte geben. 

 

Die Spielebaren Charaktere sind mir persönlich zu Überzeichnet und zu hipp. 

 

Gameplay ist gut bis sehr gut, wobei das Waffenwechselsystem und das Movement ein wenig zu Träge ist.

 

 

 

Dennoch ist Dead Island 2 ein solides gute Laune Zombie Gemetzel Spiel, das man ( wenn man Fan vom Genre ist ) sich jederzeit anschauen sollte. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...