Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

Oh Gott, die Entwürfe für Maskottchen sind alle so super süß. :grouphug:

 

Die Belohnung für die Bounties hatte ich schon total vergessen, vielen Dank dafür. xD

 

Zu den unbeliebten Trophies:

Tatsächlich hatte ich erst an Stardew Valley für das dritte Bounty gedacht, aber mich letzten Endes dagegen entschieden, weil ich solche Spiele doch lieber in Ruhe spiele. ( und wenn sich jemand fragt, wieso ich die nicht auf dem Profil habe, tja weil ihr meine HM / Story of Seasons Nintendo Collection nicht kennt :laugh4:)

Aber ja die Bewertung ist sehr relativ, genauso wie Leute von Vesperia abgeschreckt werden mit der 6/7 auf PSNP / playstationtrophies einfach nur wegen viel verpassbar und Zeitaufwand, aber was echte Schwierigkeit betrifft ist es maximal eine 4 oder so.

 

Platin-Ketten bereitstellen: Nun das ist wirklich super einfach: Ich besitze dafür keine Disc die dafür in Frage kommen abgesehen vllt. von den Deponia Spielen.

 

 

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey @da_emty, auch wenn es nicht so aussah, aber ich habe alles sehr genossen und bin dir wirklich von Herzen dankbar, dass du und deine Helferlein hier so viel investiert habt. Wie ich finde hat es sich mehr als gelohnt und die helfende Summe spricht Bände. Für mich bist du eh ein dufte Dude und ich werde mir sicher in naher Zukunft mal ein wenig mehr Zeit nehmen, wenn ich in Berlin bin. Dich muss ich einfach mal kennenlernen.

Mach weiter so, denn ich kann nix schlechtes sehen, sei aber bitte immer achtsam auf dich dabei.

Thank You So Much GIF by Lil YachtyI Like You Reaction GIF by My Spy

 

PS: Genial, dass der Pot so voll wird und danke @Theo, dass du das nochmal ordentlich aufgerundet hast. Hier kann jeder stolz drauf sein, was erreicht wurde.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@da_emty, @Tomekk20, @Theo

Ich mache es kurz: Vielen lieben Dank für dieses außerordentlich tolle Event. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, mich der Community näher gebracht, in das Platinketten Universum entführt und es hat mir den Versuch einen Leitfaden zu schreiben abgerungen!

Ich ziehe meinen Hut und alles, was man auf dem Kopf tragen kann, vor eurem Einsatz (=Zeit, Geld, Leidenschaft)!

 

Baby Hat GIF

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Abschlussbericht @da_emty :emot-neckbeard:

Da ist ja eine echt ordentliche Summe zustande gekommen, Gratulation an alle!

 

Die Statistiken und Blick auf einzelne Forentrophäen sind echt super spannend, danke auch für die Erwähnungen :biggrin: :emot-sweatdrop:

Ich habe leider nur deinen letzten Stream gesehen und auch den gezwungenermaßen erst im Nachhinein, dieses gemeinsame Durchschauen von Fertigmeldungen und die Kommentare dazu waren aber echt super und man bekommt deutlich mehr mit, als sich einzeln irgendwo durchzuklicken. Einfach auch aus deiner Erfahrung heraus und den daraus folgenden Einordnungen. Nächstes Mal gern mehr davon, wenn es die Zeit zulässt :emot-dance:

 

vor 5 Stunden schrieb da_emty:

Niemand sollte sein Spielverhalten ans Event anpassen müssen

 

Nuuun... Ich glaub es liegt in der Natur der Sache, dass während eines Events das Spielverhalten nicht 100% gleich bleibt. Für mich gesprochen, spiele ich einfach deutlich mehr als üblich, einfach weil es eine Deadline gibt (auch wenn diese dann doch immer schneller kommt als gedacht und ich dann paar Wochen extrem viel zocke :willy_nilly::biggrin:). Aber es war auf jeden Fall deutlich entspannter als letztes Jahr :thumbsup:

 

vor 5 Stunden schrieb da_emty:

Mit dabei unter anderem @Belian mit einem heftigen Anstieg von 72,71% auf 78,15%. Starke Leistung, mein Lieber!

 

Vielen Dank, dabei war das nicht geplant, sondern hat sich einfach ergeben :emot-sweatdrop:

Mein Backlog ist ja generell riesig und eigentlich hatte ich im Startpost zum Event lauter andere Spiele angegeben, als die ich letztendlich gespielt habe... Tatsächlich habe ich davon nur Human Fall Flat aufgrund der zu dem Zeitpunkt bereits vorhanden Gruppe und GTA V abgeschlossen. Es bleiben also auch weiterhin viele für die nächsten Events übrig :biggrin:

Entsprechend konnte ich hier doch so einige liegen gebliebene Spiele komplettieren, andererseits habe ich auch kaum ein neues Spiel begonnen. Nur eins hatte überhaupt die Bedingungen erfüllt, die anderen waren eher Lückenfüller für die Streak-Trophäe :lol: Das hab ich dadurch überraschend gut hinbekommen, mit einem 86-Tage-Block am Stück und noch ein paar kleinere Blöcke davor :eek6: Gleich nach dem Event wurde bis jetzt dafür wieder rein gar nichts erspielt :xd: 

 

vor 5 Stunden schrieb da_emty:

Was im Durchschnitt 3.221,4 Punkte p.P. ausmacht.

Hui, da hab ich mit 3285 Punkten sogar leicht den Durchschnitt übertroffen, cool :emot-woop: Hätte ich nicht gedacht, bei meiner Spielweise :lol: 

Habe viel mitgenommen aus dem Event und hoffentlich reicht es das nächste Mal auch für Platin. Besonders im Bereich der Screenshots muss ich mal direkt am Anafang meinen Arsch hochbekommen und am PC fertig melden, nicht nur screenshotten und über die Monate verräumen :derp:

 

Die Statistik zeigt jedenfalls auch, dass ich nicht alleine damit bin, alles an den Schluss zu packen :leaving: Es passiert zumindest bei mir auch gar nicht absichtlich, sondern ist zum Teil auch dem geschuldet, dass ich für gewissen Trophäen (besonders Platin) bestimmte Meilensteine im Sinne von Gesamt-Trophäenanzahl oder auch in den jeweiligen Kategorien erreichen möchte, wodurch ich mir selbst manchmal ein Bein stelle und Spiele lang nicht fertig melden kann... Wäre eigentlich auch was für einen eigenen Projektethread, der schon letztes Jahr angedacht war, aber aufgrund der Masse mittlerweile wohl immer dringender benötigt wird, allein für meine eigene Übersicht :sweatdrop:

 

vor 5 Stunden schrieb da_emty:

@Kroloc wiederentdecke Liebe zu Red Dead Redemption 2

 

Das freut mich von den Bewertungen am meisten, da es eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist, auch wenn ich es noch gar nicht durchgespielt habe und einer der Spiele aus dem Startpost ist, die ich eigentlich beenden wollte, aber nur mal für Screenshots offen hatte (die ich am Ende leider nicht mehr eingereicht hab :poop:). 

Genau was da aber auch steht, allein zum Entspannen, nur rumreiten und Flora und Fauna genießen, dafür ist das Spiel schon der Kracher. Weswegen ich, der sich jeden Pixel anschauen muss, da wohl auch noch Jahre für baucht, obwohl mich das Spiel, seitdem ich meine PS4 gekauft habe, begleitet :lol: 

 

Bzgl. deinem Kommentar zu Superhot aus deinem Stream:

Mir ist schon klar, dass damit gemeint ist, dass man selbst "superhot" ist bzw. einen "superhotten" Durchlauf geschafft hat, weil man ohne Zeitlupe so elegant, ohne einen Treffer einzustecken, Horden an Gegnern wegballert. Allerdings gab es zwischendrin ja immer wieder Hinweise in Form von Chats oder auch an den versteckten Terminals, dass es etwas mehr als ein normales Spiel ist und man sich drin verliert. Eins mit dem System wird usw.

Spoiler

In einem Level muss man z.B. ja auch zu seinem eigenen Appartement laufen und sich selbst erschießen, während man im Spiel ist :derp:

Eine ziemlich konfuse Story auf jeden Fall :biggrin:

Es war also mehr gemeint, was diese "geheime" superhot.exe als Spiel im Spiel ist, wenn das irgendwie Sinn ergibt^^

 

Großen Respekt und vielen vielen Dank für die Organisation und Durchführung des Events an alle Beteiligten, besonders natürlich @da_emty. Krass, was hier auf die Beine gestellt wurde, welche Dynamiken so dabei entstehen, wie besonders zum Finale hin mitgefiebert wird, zig mögliche Interpretationen für die Trophäen gefunden werden und das Forum gefühlt noch näher zusammenrückt :0: Das alles noch in einem wohltätigen Rahmen ist das Sahnehäufchen auf der Torte.

Wirklich cool!

 

Barack Obama Applause GIF by Obama

 

 

 

 

Bearbeitet von Belian
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Abschlussbericht und Bravo an alle, die mitgemacht haben!

Zocken für einen guten Zweck. :thumbsup:

Bevor mich das Sommerloch komplett verschluckt hat konnte ich wenigstens das Ziel Silbermedaille abschließen.

Eine kleine Summe beizutragen hat mich sehr motiviert mitzumachen. Zudem war es mal eine schöne Abwechslung zum normalen Zockeralltag. 
Dann vielleicht bis zum nächsten Event :seeya:

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für die Zeit und Leidenschaft, die ihr da reingesteckt habt @da_emty und @Tomekk20

 

Ein sehr schöner Abschlussbericht mit interessanten Statistiken. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der Screenshot Block der beliebteste ist. So war es zumindest gefühlt.

 

Es war ein tolles Event vor dem ich mehr Angst hatte bezüglich seiner Erfüllbarkeit als nötig. Ich hab ja sogar Platin geschafft :o

Ich bin sehr schreibfaul geworden, daher war es gut, mal wieder zu Spielbewertungen angeregt zu werden :)

 

Danke für das tolle Event und Glückwunsch an alle Teilnehmer für unsere erzielten Leistungen :D

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das tolle Event. Das es bei mir zwischenzeitlich mit dem Privatleben und Zocken nicht so ganz gepasst hat, ist natürlich schade. Grüße gehen raus an das Team "31.08.2023 Fertigmelden". Mangels 5 Punkten reichte es dann nicht mehr für die Silberne. xD Ironischerweise hätte ich die fehlenden Punkte bereits im März geholt, aber habe die Meldung das ganze Event über vergessen. Im Grunde habe ich "nur" fünf relativ einfache Spiele platiniert und silber erreicht. Das spricht auf jeden Fall für die Zugänglichkeit. Die erreichte Spendensumme ist natürlich top. 

 

@Tomekk20

Jake Gyllenhaal Reaction GIF

  • witzig 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedanke mich auch herzlich für das tolle Event und die wundervolle Betreuung :D Persönlich bin ich dann irgendwann ins Sommerloch gefallen - im Juli und August ist immer sooo viel los außerhalb der Konsole, da kam ich kaum noch zum Spielen oder Melden. Und trotzdem hat es für Gold gereicht, was ein ganzes Level über meinem ursprünglichen Ziel lag, also kann ich nicht meckern :P

Ich hatte eine Menge Spaß, vorallem beim Suchen, Screenshotten und den Runden mit @tadini, @stiller und @DonSchocoLéone, aber auch die Ticket to Ride Runde hat viel Spaß gemacht, schade, dass das Spiel dann doch nicht eventtauglich war in dem Sinne.

Generell hatte ich noch sooo viele Spiele die ich gerne untergebracht hätte, aber die Zeit hat das einfach nicht zugelassen. Rein von der Planung her hätte ich wahrscheinlich die 100% voll gehabt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

 

ich war gestern extrem beeindruckt, als ich den Abschlussbericht während meiner Mittagspause gelesen habe, und bin ebenso beeindruckt, wie viel Feedback es seitdem dafür gegeben hat!

Ich kann daher im Grunde auch nicht viel mehr tun, als mich bei @da_emty, @Tomekk20 , @Theo und all den tollen Menschen (ich zähle niemanden auf, aus Angst, wen zu vergessen O.o) die dieses Event zu dem gemacht haben, was es ist, zu bedanken,

für die vielen Stunden, die ich mich durch die unterschiedlichsten Spiele gezockt habe und bei denen 16 Platin-Trophäen herausgesprungen sind,

für die Spannung, die ich hier im Forum erleben durfte; immer auf der Suche nach neuer Inspiration und motiviert durch die erreichten Meilensteine,

für den Spaß, den ich hier jeden Tag hatte und natürlich

für die humanitäre Idee als Basis für den Event!

 

Vielen Dank, für dieses Erlebnis - und ich freue mich schon aufs nächste Jahr :thumbsup:

 

 

  • danke 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2023 um 08:40 schrieb Belian:

@da_emty Keine Ahnung, ob es schon irgendwo mal gefragt wurde, aber gehen für die Level-Trophäen (also erreiche Level 10, 30, 99) auch Level, die nicht explizit als diese Zahl angezeigt werden?

 

Zum Beispiel:

 

Level 1 = 1x Bronze-Medaille

Level 2 = 2x Bronze-Medaille

Level 3 = 3x Bronze-Medaille

Level 4 = 4x Bronze-Medaille

Level 5 = 1x Silber-Medaille

Level 6 = 1x Silber-Medaille + 1x Bronzemedaille

Level 7 = 1x Silber-Medaille + 2x Bronze-Medaille

usw...

 

 

 

Haha, oh man...

Da sieht man mal wieder was wäre, wenn man doch etwas eher mit bestimmten Sachen angefangen hätte...

 

Hab erst heute einen Reiter im Spiel gefunden, der die Level auch mit Zahlen darstellt und nicht nur in diesem Medaillen-System, was man immer nach dem Abschluss eines Level angezeigt bekommt.

 

 

image.thumb.jpeg.3f6143ecdea12249f8e710419196c85a.jpeg

 

Damit wäre die Frage hinfällig gewesen und hätte mir weitere 30 Punkte beschert :derp:

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wegen Zahn-Op erst jetzt was von mir, aber ich hab alles brav gelesen :yesnod:...weils ja auch Spaß macht!

 

Zu den Stats:

Die 1.000 Punkte aus 2022 mit denen des 2023er zu vergleichen KANN man machen, MUSS man aber nicht.....B|.
Die Bewertungen ausführlich und liebevoll gestalten und nicht wie in vielen Amazon-"Rezensionen" "Spiel kam schnell und unbeschädigt an" oder so ähnlich, gibt immer extra :heartbeat:-Punkte von mir und ich führe diese oft auch mit ner Menge Girlanden und Glitter aus. Es ist der krönende Abschluss eines gezockten Games und gehört einfach dazu. Besonders gerne lese ich immer die negativen :devil2: und deshalb will ich auch wissen, wie @Kroloc's original Bewertung zu RDR2 nun aussah!!! :ihih:. Ich hab es einem Kollegen für 5€ abgekauft und freu mich auch schon drauf :). Es....

 

Zu Red Dead Redemption 2:

... gibt da einfach schon so viele Erlebnisse, welche ich mit dem Game hatte, ohne es überhaupt eine Minute gespielt zu haben! Beispiel 1: Ich fragte vor langer Zeit mal in die Runde, ob das Spiel denn etwas für mich wäre und @stiller dann so zu mir (aus dem Gedächtnisprotokoll) "Na wenn ich deine Ausführungen so lese, NÖ, lass es lieber bleiben :lol:. Beispiel 2: Kollege 2, wo ich von ihm hörte, dass er es gezockt hat. "Du, das Spiel soll ja so träge sein und sich so ziehen und um sein Pferdi soll man sich ja auch ständig kümmern müssen..." und er antwortete "Nö. Wenn das Pferd fast hin ist, erschieß' ich es und klau mir ein neues." :rofl: Ich: "Aber dass kannste doch nicht machen! Man will doch auch richtig eintauchen ins Spiel und eine Beziehung zu dem Pferdi aufbauen" ER: "Alter, das ist nur ein Spiel" :) Ich bin einfach zu lieb und dann -siehe Girlanden oben, bin halt Detailverliebt.

 

Dann bin ich völlig aus den Socken, wenn ich lese das 11 Leute -wie ich- es auch auf den letzten Tag haben ankommen lassen. :thumbsup: Aber die grafik.png.d550dabd5f023675df2e1b64fa1653bc.png war einfach zu geil und war mir ja sicher. ich durfte halt nix anderes mehr anfangen, aber mehr war mir in der verbleibenden Zeit auch nicht mehr möglich. Schöner Zieleinlauf. :finish:

 

image.png.a5a81e138c138d26522a178a17c82f37.png LOL :trollface:  Das wäre was für die nächste Bundestagswahl :jester:

 

Das Event hat mir sehr viel Spaß gemacht mit all seinen neuen säähr vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten. Auf einem Produkt aus Bonn (oder war es doch Colorado?) steht "Für jeden was dabei" drauf. Deine viele Arbeit, welche du da reininvestiert hast @da_emty und ich freue mich über meine Goldmedaille! Wieder ein tolles Poster mit den persönlichen Erfolgen hätte wahrscheinlich den Rahmen gesprengt? Vielleicht mache ich ja eines, ma guckn. Dann merkt man ja erst, was für ein Aufwand das alles ist.

Danke und Prost:

bier eppendorf GIF by WDR

 

Äähhmmm.... Ich fiebere seit gefühlten Jahren allerdings darauf hin, das sie wieder an prominenter Stelle unter den Postings stehen :bigcry::/ :emot-what:

 

Zum Schluss noch:

Zitat:

"Wir hatten uns also wieder mal ein Ziel gesetzt: Wir basteln unser eigenes Abzeichen. Dieses Jahr mit mehr Abstufungen. Es gab Bronze, Silber, Gold und letztenlich das heiß begehrte Platin-Abzeichen."

200.gif?cid=b10004091dfks61nt3t1b0qwtk8s 

 

Hallo Bro! :emot-dance:

joda2.thumb.jpg.8df5002d8fcf76d09930215f133234bd.jpg

  • witzig 1
  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

@Dittschman: meine erste Bewertung zu Red Dead Redemption 2 kannst Du Dir im Grunde recht einfach vorstellen:

Stell Dir vor, Du hast kurz vor dem Schreiben einer Spielspaß-Bewertung einige frustrierende Erlebnisse in einem Spiel; z.B. auf der Suche nach seltenen Tieren, die entweder einfach nicht spawnen wollen, oder glitchen aus der Map, wenn Du sie endlich an einer der Map-Grenze gefunden hast. Vorher hast Du noch ein oder mehrere Nebenmissionen gezockt, die ebenfalls kein ordentliches Ergebnis abgeliefert haben, z.B. legendäre Fische, die nicht anbeißen wollten, oder Du hast eine der Goldmedaillenanforderungen knapp gerissen...

Das ganze dann immer wieder mit Blick auf die Trophäen, die ja beim Spielspaß keine Rolle spielen sollten, aber meiner damaligen Meinung nach in RDR2 "omnipräsent" sind, da praktisch jede Aktion etwas mit Trophäen, oder den 100% (wofür es ja ebenfalls wieder eine Trophäe gibt :Dzu tun hat...

Hinzu kam noch eine stetig sinkende Motivation, das Spiel auf Grund des Umfangs zu Ende, also bis zur Platin, zu spielen

Kurz: es war eine recht emotionale 2/10-Bewertung, für die es dann kurz nach dem Posten auch prompt ne Verwarnung wegen des Trophäen-Bezugs gegeben hat xD

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

Kurz: es war eine recht emotionale 2/10-Bewertung, für die es dann kurz nach dem Posten auch prompt ne Verwarnung wegen des Trophäen-Bezugs gegeben hat xD

Und wegen eines Trophäen Bezugs gibt es eine Verwarnung? Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Trophäen in RDR2 auch etwas den Spielspaß versaut haben. Ich hätte am liebsten die Hauptstory gespielt und nicht dauernd auf verpassbares Zeugs achten wollen, wie diese Item Aufträge oder Camp Aktivitäten. Das Resultat bei mir war, dass ich es bis heute noch nicht zuende gespielt habe, weil ich auch durch den Multiplayer irgendwann die Lust verloren habe. 

Bearbeitet von NewPresident
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb NewPresident:

Und wegen eines Trophäen Bezugs gibt es eine Verwarnung? Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Trophäen in RDR2 auch etwas den Spielspaß versaut haben. Ich hätte am liebsten die Hauptstory gespielt und nicht dauernd auf verpassbares Zeugs achten wollen, wie diese Item Aufträge oder Camp Aktivitäten. Das Resultat bei mir war, dass ich es bis heute noch nicht zuende gespielt habe, weil ich auch durch den Multiplayer irgendwann die Lust verloren habe. 

Nein keine Verwarnung. Eine Nachricht vom Team gibts für solche Kleinigkeiten, mit der Info darüber was das Problem ist und der Bitte die Bewertung entsprechend abzuändern.

 

Die Spielspaßbewertungen sind tatsächlich dafür da das Spiel zu bewerten ohne Trophäen miteinzubeziehen. Dafür haben wir ja Schwierigkeit und Zeitaufwand. Was bringt es den Leuten die gute Spiele suchen, wenn jemand ein Witcher mit 1 bewertet, weil es zu viele verpassbare Trophäen gibt oder es zu lange dauert die Gwint Karten für die Trophäe zu erspielen. Das ist der Gedanke dahinter :)

 

@Kroloc Ich war mal so frei deinen Hinweis zurückzunehmen, da diese eh nach nem Jahr verfallen. Das klappt aber nicht so gut technisch bedingt :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NewPresident:

Und wegen eines Trophäen Bezugs gibt es eine Verwarnung? Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Trophäen in RDR2 auch etwas den Spielspaß versaut haben. Ich hätte am liebsten die Hauptstory gespielt und nicht dauernd auf verpassbares Zeugs achten wollen, wie diese Item Aufträge oder Camp Aktivitäten. Das Resultat bei mir war, dass ich es bis heute noch nicht zuende gespielt habe, weil ich auch durch den Multiplayer irgendwann die Lust verloren habe. 

Das ist der Grund, warum ich bei sämtlichen Rockstar-Spielen keine Platin mache. Ich weiß gar nicht, warum sich das bei mir so eingeschliffen hat und warum es auch nur bei den Rockstar-Spielen klappt, aber hier kann ich ohne Schmerzen mein Spielerlebnis haben und nicht auf Trophäen achten. Genauso will ich dann auch nicht noch einen weiteren Durchgang starten, um mir diese Spiele im Nachhinein zu vergällen. Ich glaube das ist ein gutes Zeichen von bzw. für die Spiele.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Die Spielspaßbewertungen sind tatsächlich dafür da das Spiel zu bewerten ohne Trophäen miteinzubeziehen. Dafür haben wir ja Schwierigkeit und Zeitaufwand. Was bringt es den Leuten die gute Spiele suchen, wenn jemand ein Witcher mit 1 bewertet, weil es zu viele verpassbare Trophäen gibt oder es zu lange dauert die Gwint Karten für die Trophäe zu erspielen. Das ist der Gedanke dahinter :)

Das ist mir bisher wahrscheinlich noch nie gelungen :D 

Ich habe die Trophäen immer miteinbezogen, gerade weil sie wie im Fall RDR2 einen enormen Einfluss auf den Spielspaß haben können. Ich könnte beim Witcher durchaus verstehen, wenn Leute da beispielsweise mit einer 8 statt einer 10 bewerten würden. Bei mir hat es beim Witcher wunderbar zur eigenen Spielweise gepasst, aber das kann ja auch anders sein. Ich denke beiden Spielen würde eine Post-Game Kapitelauswahl gut tun :) 

Oder wenn ein Uncharted zum Beispiel wegen seiner Sammelsachen weniger Spaß macht und dadurch niedriger bewertet wird, weil man nicht mit nebenher laufendem Video spielen möchte, dann wirkt sich das doch auch irgendwie auf den Spielspaß aus? Ich wüsste nicht, wie ich diese Aspekte in Schwierigkeit oder Zeitaufwand unterbringen sollte, es macht das Spiel ja nicht länger oder schwerer, weil man es trophäenbedingt „anders“ spielt. Aber ja, natürlich verfälscht es auch die Gesamtwertung, wenn man ausschließlich die Trophäenliste bewertet, das ist auf jeden Fall nachvollziehbar :) 
 

vor 44 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Das ist der Grund, warum ich bei sämtlichen Rockstar-Spielen keine Platin mache. Ich weiß gar nicht, warum sich das bei mir so eingeschliffen hat und warum es auch nur bei den Rockstar-Spielen klappt, aber hier kann ich ohne Schmerzen mein Spielerlebnis haben und nicht auf Trophäen achten. Genauso will ich dann auch nicht noch einen weiteren Durchgang starten, um mir diese Spiele im Nachhinein zu vergällen. Ich glaube das ist ein gutes Zeiche von bzw. für die Spiele.

Gab es in anderen Rockstar Games auch verpassbare Trophäen? Da habe ich nach meinen Erinnerungen eigentlich auch immer sehr befreit drauf los spielen können :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NewPresident:

Das ist mir bisher wahrscheinlich noch nie gelungen :D 

Ich habe die Trophäen immer miteinbezogen, gerade weil sie wie im Fall RDR2 einen enormen Einfluss auf den Spielspaß haben können. Ich könnte beim Witcher durchaus verstehen, wenn Leute da beispielsweise mit einer 8 statt einer 10 bewerten würden. Bei mir hat es beim Witcher wunderbar zur eigenen Spielweise gepasst, aber das kann ja auch anders sein. Ich denke beiden Spielen würde eine Post-Game Kapitelauswahl gut tun :) 

Oder wenn ein Uncharted zum Beispiel wegen seiner Sammelsachen weniger Spaß macht und dadurch niedriger bewertet wird, weil man nicht mit nebenher laufendem Video spielen möchte, dann wirkt sich das doch auch irgendwie auf den Spielspaß aus? Ich wüsste nicht, wie ich diese Aspekte in Schwierigkeit oder Zeitaufwand unterbringen sollte, es macht das Spiel ja nicht länger oder schwerer, weil man es trophäenbedingt „anders“ spielt. Aber ja, natürlich verfälscht es auch die Gesamtwertung, wenn man ausschließlich die Trophäenliste bewertet, das ist auf jeden Fall nachvollziehbar :) 
 

Gab es in anderen Rockstar Games auch verpassbare Trophäen? Da habe ich nach meinen Erinnerungen eigentlich auch immer sehr befreit drauf los spielen können :) 

GTA 4 und 5 haben auf jedenfall ein paar. San Andreas glaube ich auch.

 

Bully und Red Dead weiß ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...