Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2022"


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: The Quarry

Platz 2: Ghostwire Tokyo

Platz 3: Horizon Forbidden West

Flop: Tiny Tina's Wonderlands

Hype: Marvel Spider-Man 2

Erläuterungen:

Spoiler

The Quarry überzeugte mich in Grafik und ich liebe diese Art der Spiele einfach. Scheue mich auch vor mehreren Durchläufen nicht für die Platin.
Ghostwire war einfach grafisch top und gute Story, leider zu kurz.
Horizon hab ich ausgiebig genossen, aber irgendwie war es wie aufgewärmter Kaffee. Nicht falsch verstehen, es war absolut top und hat meinen Sohn und mich umgehauen, aber nicht wirklich was neues.
Bei Tiny Tina war ich nach all den Borderlandsteilen sowie Drachenfestung eigentlich froh gestimmt, aber selbst im Coop war ich froh, dass es vorbei war. Setting von BL top, die ganze Story aber irgendwie nicht mehr ansprechend.

Jeden Teil von Spidey gespielt, auch doppelt und jetzt noch mit Venom als Teil der Story in Spidey 2. Absolut top.

 

Bearbeitet von Icebox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Stray

Platz 2: Horizon Forbidden West

Platz 3: Gran Turismo 7

Flop: Lake

Hype: The Callisto Protocoll

 

Spoiler

Platz 1: Stray
Ich liebe Katzen (auch wenn ich keine habe). Seinerseits fand ich ja Catlateral Damage super und mag einfach Games wo ich eine Katze bin.

 

Platz 2: Horizon Forbidden West
Auch wenn es Schwächen hatte und ich leider an der Platin gescheitert bin, hatte ich doch einiges an Spaß an dem Spiel.

Platz 3: Gran Turismo 7
Die Autorennen haben mir schon auch Spaß gemacht. Dennoch war die Luft dann auch als bald raus deswegen nur Platz 3. (Mein Mann findet das Spiel jedoch genial und hat wahnsinnig viel Spaß daran.)

Flop: Lake
Bin ich froh, dass ich das Spiel nur über eine Platinkette hatte und es nicht gekauft hat. Sehr viel verschenktes Potenzial. Schade.

Hype: The Callisto Protocoll
Selten so viel Werbung für ein Spiel gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Elden Ring

2. Horizon Forbidden West

3. Lego Star Wars

 

God of War habe ich gerade erst geholt kann noch keine Wertung abgeben

 

Flop: Need for Speed Unbound 

Komme mit der Steuerung nicht klar, habe das Gefühl als fahren die Fahrzeuge wie auf Schienen und die Steuerung kaum drauf reagiert. Habe deswegen gerade kein Bock mehr. 

 

Hype: Diablo 4

 

,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Icebox:

Hype: Return to Monkey Island

Das gibt es doch bereits, es sollen ja Spiele genannt werden die dieses Jahr erst erscheinen bzw. die für dieses Jahr gelistet sind 🙂

Ein Nachfolger wurde offiziell noch nicht angekündigt.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Elden Ring - Über das Spiel muss ich nicht viel sagen. Elden Ring wurde von den meisten Leuten bis zum Himmel gelobt und das zu Recht. So ein richtig gutes Spiel erscheint vielleicht einmal alle 10 jahre... Da kann God of War und die ganze andere Blockbuster direkt nach Hause gehen.

Platz 2: Evil West - Story ist zwar 0815, aber das Spiel an sich ist sehr gut. Echter Geheimtipp.

Platz 3: Steelrising - Sehr gutes Spiel, trotz viele Bugs.

 

Flop: /

 

Hype: Stellar Blade - Das Spiel wurde ursprünglich schon am 2021 angekündigt und soll irgendwann in 2023 erscheinen. Name von dem Spiel wurde übrigens auch geändert und hiess davor Project Eve.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Horizon Forbidden West

Platz 2: A Plague Tale Requiem

Platz 3: New Tales from the Borderlands

Flop: -

Hype: Elden Ring

 

Erläuterungen:

Spoiler

Moin ;)

 

ich bin mir gar nicht sicher, ob ich wegen meiner langen Spiele-Auszeit in 2022 überhaupt mit abstimmen sollte oder darf, aber da ich aktuell auch einige der Titel spiele, die in der Liste vorkommen, denke ich mal, dass ist ok ;)

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele neue Spiele innerhalb eines Jahres veröffentlicht werden und im Grunde auch ein wenig schockiert, was man da gegebenenfalls alles verpassen kann - insbesondere wenn die Zockerei sich die Freizeit noch mit anderen Hobbys oder der Familie - bzw. in meinem Fall, der besseren Hälfte - teilen muss... :/

Trotzdem hab ich die Liste einigermaßen gefüllt bekommen und meine Top3 sowie den Hype des Jahres 2022 ausmachen können:

  • "Elden Ring" war gefühlt omnipräsent - beinahe in jedem Medium und auf vielen Plattformen bekam man etwas von dem Spiel mit. Ob es was für mich ist? Nach näherem Hinsehen vermutlich eher nicht, aber definitiv in meinen Augen der Hype des Jahres, bis ich das erste Gameplay gesehen hatte... :)
     
  • "New Tales from the Borderlands" - noch nicht von mir gezockt, aber eines der wenigen Spiele in der Liste, das von mir schon auf Grund des Vorgängers etwas Vorschusslorbeeren erhält und es für mich persönlich auf Platz 3 befördert - soll heißen: das Spiel ist ein ziemlich heißer Kandidat für den nächsten PSN-Einkauf und vieleicht die 90. Platin! :D
     
  • "A Plague Tale Requiem" - das Spiel landete als eines der ersten in meiner PS5 - nicht ganz so stark wie der Vorgänger, aber für mich auf jeden Fall für einen Podestplatz gut aber hätte es die PS5-Version von "The Last Of Us" in die Auswahlliste geschafft, hätte ich nochmal mit mir ringen müssen :thumbsup:
     
  • "Horizon Forbidden West" - aktuell in meiner Konsole und es macht nach nunmehr 110 Stunden immer noch unglaublich Spaß und Bock auf mehr - das macht ein gutes Spiel für mich aus: einfach Bock haben, die Konsole anzuschmeissen und sich wieder in einer anderen Welt verlieren. Einfach bombastisch und für mich ein absoluter Kandidat für den Titel "Trophies.de Game of the Year 2022" :x

Was fehlt, sind die Flops; allerdings spiele ich tatsächlich in der Regel handverlesene Titel und selten etwas, direkt nach dem Launch (außer, es kommt von Naughty Dog...), und so lerne ich kaum etwas kennen, was mir nicht gefällt, weshalb die Kategorie von mir nicht bedient werden kann :$

 

 

Bearbeitet von Kroloc
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Stray

Platz 2: Horizon Forbidden West

Platz 3: Sniper Elite 5

Flop: keiner

Hype:  keiner

 

@AiMania Outer Wilds wurde 2019 veröffentlicht, Ende 2021 kam ein DLC raus, aber es ist definitiv nicht von 2022. Bei Sniper Elite 5 fehlt das r. Danke!

 

Und nochmals @AiMania: Thumbs up! für deine Vorlage zu den Erläuterungen! Ich weiß jetzt nicht, ob du dich da von wirklichen Bewertungen hier im Forum inspirieren hast lassen oder nicht, aber du hast damit bei mir jedenfalls für einen Lacher gesorgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse Little Witch Nobeta, das im Herbst erschienen ist. Hätte ich als Geheimtipp auf Platz 3 gesetzt.

 

Bei der Auswahl:

1. The Legend of Heroes: Trails from Zero

2. Star Ocean The Divine Force

3. Soul Hackers 2 

 

Flop:

Valkyrie Elysium 

 

Hype:

Like a Dragon: Ishin, The Legends of Heroes: Trails into Reverie, Project Zero: Mask of the Lunar Eclipse, Stellar Blade (wenn es denn wirklich 2023 erscheint)

Bearbeitet von CrimsonCloudKaori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: The Witcher - Wild Hunt - Complete Edition - PS5 Version    Schade :(

 

Platz 1: Elden Ring

Platz 2: God Of War Ragnarök

Platz 3: Horizon Forbidden West

Flop: Babylon's Fall

 

Hype: Hogwarts Legacy

 

PS: Wie hat es denn Resident Evil 7 Biohazard in die Liste geschafft? Das Spiel  ist von 2017  ;)

 

PPS: Danke für deine Arbeit mit der Wahl zum GOTY '22 @Aii und Grüsse ans Team 💜

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: A Plague Tale Requiem

Platz 2: Lego Star Wars The Skywalker Saga

Platz 3: Need for Speed Unbound

 

Flop: -

 

Hype: Hogwarts Legacy & Assassin's Creed Mirage

 

 

Dieses Jahr war für mich eins der schwächsten seit langem, sonst hätte es Need for Speed vermutlich nicht in die Top 3 geschafft. 2023 klingt dafür umso vielversprechender und ich hätte noch einige Spiele mehr bei "Hype" aufzählen können.

Bearbeitet von westersburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Goat Simulator 3

Platz 2: ----

Platz 3: Call of Duty Modern Warfare 2

 

Flop: Straßenmeisterei Simulator

 

Begründung 

Spoiler

Platz 1: Goat Simulator 3

Es ist einfach ein richtig geiles und vor allem lustiges bzw bescheuertes Spiel mit so vielen Easter Eggs. Mein absolutes Highlight.

 

Platz 2:

Bleibt frei und Call of duty ist für Platz 2 zu schlecht.

 

Platz 3: Call of Duty Modern Warfare 2

Ich hab nach langer Zeit nochmal ein Call of duty gespielt. Die MW Reihe war meine absolute Lieblingsreihe. Es ist ein gutes Spiel, hat aber leider auch seine Macken bzw Sachen, die man hätte besser machen  können, deshalb platz 3.

 

 

Flop: 

Das Spiel ist einfach so langweilig und wir künstlich in die Länge gezogen. Man macht immer nur dasselbe. Ich hatte echt bock auf das Spiel als ich von gehört habe. Es war aber die pure Enttäuschung für mich

 

 

 

 

@AiMania mein Flop fehlt in der Liste. 

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft in den letzten Jahren hab ich nur wenige Titel gezockt die im aktuellen Jahr released wurden, daher kann ich nur aus einem sehr kleinen Pool von gerade mal 6 Spielen wählen, wovon ich 2 auch nur auf PC gespielt habe.

 

Hier meine Wertungen:

 

Platz 1 :goldx: - Stray

Dank PS+ direkt zum Release gespielt. Ein schönes Spiel, eine richtige Indieperle. Vielleicht etwas kurz aber definitiv eine der größten Überraschungen.

 

Platz 2 :silberx: - Unpacking

So eine einfache Idee und dennoch so befriedigend und erholsam. Einfach mal entspannt auspacken nach dem Umzug. Eine weitere Indieperle.

 

Platz 3 :bronzex: - My Name Is Mayo 3

Wer kennt es nicht, das berühmte Mayoglas. Zugegeben ich hätte ja lieber Deliver Us The Moon auf Platz 3 gepackt, aber das gehört hier meiner Meinung nach gar nicht in die Auswahl, Erklärung siehe unten. Daher muss die Mayo ran. Unter Trophäensammlern längst eine Kultreihe, war Teil 3 sogar der bisher schönste und liebvollste von allen. Hoffe da komen noch viele weitere, lol. 

 

Flop :thumbsdown:

Da kann ich eigentlich kein Spiel nennen, deswegen möchte ich das tun was schon @stiller und @underground9889 getan haben -> Ich wähle die geballte Ladung an Shovelware-"Games" die dieses Jahr den Store geflutet haben. Die ohnehin schon schwer zu legitimierenden Ranglisten sind damit vollends wertlos geworden, da man nun innerhalb von ein paar Tagen locker 200 Platins ploppen lassen kann um seinen Rang zu pushen. Dagegen sind andere "Easy"-Platin Games ja sogar anspruchsvoll. Das Trophyhunting wird leider seit Jahren zunehmend anspruchsloser und hat mit der Shovelware-Welle seinen neuen traurigen Höhepunkt erreicht.

 

Hype:willy_nilly:

Hab ich eigentlich auch keinen, lasse mich schon seit Jahren nicht mehr hypen. Ein gewisses Interesse besteht bei Death Stranding 2 oder dem Silent Hill 2 Remake, aber das Wort Hype wird dem nicht mal annhährend gerecht.

 

@AiMania  Wieso werden eigentlich dieses Jahr keine Remakes/Remasters in die Wertung genommen, wenn dies doch in der Vergangenheit anders gehandhabt wurde? Du sagst selbst "Spiel des Jahres kann ein Titel werden wenn er zum ersten mal auf der Play Station erschienen ist, ein Remake ist oder ein Remaster das sich technisch deutlich verbessert/abhebt/verändert hat." Dazu hast du die vergangenen Jahren als Links mitgepostet. Dort mal kurz drüber geschaut hab ich allein auf die Schnelle 2014 - Grand Theft Auto V, 2018 - Burnout Paradise Remastered, 2020 - Crysis Remastered oder 2021 - Grand Theft Auto III Remastered gefunden. Gibt sicher noch einige Beispiele mehr. Die wurden alle damals gezählt. Grand Theft Auto V ist in der 2014er Abstimmung sogar Platz 2 geworden. 

 

An sich macht das Kriterium Remakes/Remasters auszuschließen ja Sinn, würde ich sagen. Nur müsste man es dann auch konsequent durchziehen. Beispiel Deliver Us The Moon - erschien als PS4 Version bereits 2020 im PSN, die PS5 Version erschien 2022. Ein nennenswertes Upgrade von PS4 zu PS5 war da nicht dabei, dass im Kontrast steht zu den Kriterien die für andere Releases gelten. Da hätte ja selbst ein Last Of Us Part 1 mehr Berechtigung in der Liste aufzutauchen. Wenn man also schon eine Liste vorgibt aus der die User wählen müssen, dann sollte man da vielleicht auch vorher mal gegengeprüft haben.

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...