Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.79


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein wunderschönes kleines Spiel mit einem traurigen Ende bzw. einer tieferen Botschaft. Trotzdem hat es Spaß gemacht, der Fuchsfamilie durch die Nächte zu begleiten. Die Story wird großteils nur durch die Spuren indirekt präsentiert, wobei der Fokus einfach auf dem Überleben liegt. Das Spiel ist aber nicht schwer, dass Überleben bzw. ausreichend Nahrung zu finden, stellt keine größere Herausforderung dar. Viele Ereignisse sind an bestimmte Nächte gebunden, so dass der Wiederspielwert klein ist. Ein Durchgang dauert ca. drei bis vier Stunden. Obwohl viele Spielelemente über die Nächte gleich bleiben, gibt es doch durch die Ereignisse Abwechslung. Trotzdem hat es mich motiviert die Doppel-Platin zu holen. Grafik und Soundtrack sind stimmig. Bugs oder Abstürze gab es keine. Daher hoch verdiente 10 Punkte von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurze Spiel mit einer tollen Geschichte. Ich interessiere mich eigentlich nicht für die Storys in Spielen, aber in diesem Fall hat es mich auch sehr berührt. Vorallem das Ende war ziemlich traurig. Die Entwickler haben sich viel Mühe gegeben und das merkt man sofort. Liebe zum Detail trifft es genau auf den Nagel. Die Fuchsbabys sind unglaublich süß und man baut automatisch ein Gefühl der Beschützerrolle auf, damit den putzigen Tieren nichts passiert. Sei es Essen finden oder sich den Fallen bzw. Gegnern stellen, keine Herausforderung ist zu groß ;) 

 

Über einen weiteren Teil würde ich mich sehr freuen :D

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4/10

Ich starte erstmal mit den guten Dingen...

Positiv anzumerken ist definitiv die visuelle Gestaltung des Spiels. Die  Grafiken und die atmosphärische Umgebung haben eine einzigartige Ästhetik, die mich zum kauf des Spiels bewegten. Auch die Musik und Soundeffekte tragen zur Immersion bei und sorgen für eine angenehme Spielerfahrung.

 

Allerdings leidet "Endling" an einigen Schwächen.

Ein großer Kritikpunkt betrifft das Gameplay. Zwar ist das Konzept interessant, doch die Umsetzung wirkt eintönig und repetitiv. Es fehlt an Abwechslung, und die Herausforderungen wiederholen sich häufig, was auf Dauer die Motivation mindert.

Die Storyline hat einen, für ein Indie Game, typischen Verlauf.

 

Zusammenfassend lässt "Endling" das Potenzial, ein großartiges Indie-Spiel zu sein, teilweise ungenutzt. Die Grafiken und die Atmosphäre sind bemerkenswert aber das repetitive Gameplay stößt mich ab. Dennoch könnte das Spiel für Spieler, die nach einem kurzen und visuell ansprechenden Abenteuer suchen, einen gewissen Reiz haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9

 

Es ist ein Indiegame, KEIN AAA Game. An so was muss man mit anderen Erwartungen rangehen.

Endling Extinction is forever ist ein Meisterwerk im Indie-Bereich.

Es kommt hier auf die Story an, auf das Artdesign. Und das ist top. 

Das Gameplay ist relativ simpel, da man eigentlich nur damit beschäftigt ist seine Welpen Futter zu suchen. Aber das ist echt gut und abwechslungsreich umgesetzt, da man auf der Suche nach Beute immer neues entdeckt (außer man spielt direkt nach Video, da fehlt dann natürlich die ganze Magie des Games, weil das Kernelement, das erforschen damit eigentlich wegfällt)

Ich hatte keine Langeweile bei dem Spiel,

Geht dem Game eine Chance, den ersten Durchgang OHNE Leitfaden/Video. Ihr werdet es nicht bereuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 5.

 

Die Story war von der ersten Sekunde an festgelegt und man wusste direkt, die Entwickler wollen auf Biegen und Brechen dem Spieler eine Träne herausdrücken. Selbstverständlich hat das dann am Ende nicht funktioniert.

Das Gameplay war ebenso unspektakulär wie die Story und bezog sich auf Essen sammeln, Fährte aufnehmen, nach wenigen Minuten wieder in den Bau rennen und hoffen nicht beim Spielen einzuschlafen.

 

Optisch ist das Spiel allerdings recht ansprechend und auch akustisch ging es mir nicht auf die Nerven.

Das Spiel hat leider nichts, was es besonders macht und wird somit leider ein Spiel sein, welches man in Windeseile vergessen hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne, wenn auch zum Nachdenken anregende und tragische, aber leider allzu oft der Wahrheit entsprechende Story. Grafisch und musikalisch gut bis sehr gut umgesetzt, gerade im Indiebereich. Spiel macht dennoch Spaß ohne anstrengend oder nervig zu werden. Sehr schön und empfehlenswert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön. Traurig. Neugierig machend. Witzig. Entspannend. Aber auch mal erschreckend (nicht nur wenn plötzlich eine Bärenfalle zuschnappt). Sehr machbar. Aber auch leicht herausfordernd und mitdenkend. Also genau das, was man sich von einem "mal was anderes"-Spiel erwartet. Der Trailer hatte nicht zu viel versprochen! Hoffe den Fuchsbabys geht's gut... Von mir eine 8/10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dank PSplus durfte ich diese Indieperle geniessen. Wirklich ein sehr schönes Spiel mit einer Botschaft.

Unbedingt im ersten Durchgang ohne Guide spielen. Platin ist dann schnell nachgeholt.

Evtl. hole ich mir noch die Doppelplatin wenn ich es auf der PS4 nochmal an einem ruhigen Abend wiederhole.

 

Für diese Indieperle eine 9 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...