Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

37 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 2.49


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Platin ist in einem Spieldurchgang locker machbar, da es keine Schwierigkeit Trophäe gibt und somit auf sehr leicht gespielt werden kann. 

Ich selbst spielte es auf leicht. 

Hatte den "Scanner" für die Sammelobjekte aktiv. 

Und ich spielte das Original und Remaster zusammen schon 16 Mal durch, dadurch verpasste ich hier auch keine Gespräche. 

Und selbst wenn, die kann man in der kapitelauswahl einfach nachholen. 

Sammelobjekte müssen nicht in einem Spieldurchgang gefunden werden. 

Für mich ist diese Trophylist eine Enttäuschung. 

Alles viel zu einfach für so ein Spiel. 

Bearbeitet von smithee21
Unklarheiten beseitigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 / 10

 

Es gibt zwar ein paar Sammelobjekte, diese lassen sich aber im Spiel anzeigen und ohne Guide finden. Man kann alles auf "sehr leicht" spielen und verpassen kann man auch keine Trophäen - also wirklich eine leichte Platin. Man kann das Spiel komplett genießen und hat keine Schwierigkeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3/10

Hab zwischen einer 2 und 3 geschwankt, am Ende wurde es dann die 3. Durch die ganzen Einstellungsmöglichkeiten und dadurch, dass im Vergleich zu den vorherigen Versionen alles auf "Sehr leicht" gemacht werden kann, kann man es sich hier wirklich sehr einfach machen. Ich selbst habe das Hauptspiel und "Left Behind" auf Mittel durchgespielt. Danach bin ich via Kapitelauswahl nochmal in die entsprechenden Level gesprungen, um verpasste Sammelobjekte aufzusammeln. Durch die coole Hinweis-Funktion der PS5, braucht man dafür nicht einmal ein Guide - es geht alles schnell und einfach über die PS5. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss leider auch mit einer 2 abstimmen. Die Schwierigkeit spielt keine Rolle und die Sammelsachen kann man sich auch erleichtern. Da ich das Original und das Remaster für die 4er gespielt habe, war die Platin überhaupt kein Problem. 

Werde dieses Meisterwerk aber gern nochmal auf Gnadenlos angehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe 2 gewählt. Das Spiel gibt so viele Hilfen und man braucht null Skill (eine Schwierigkeitsgrad Trophy hätte es schon gebraucht), da muss man nur geduldig die Level auf leicht absuchen (hab auf Überlebender gespielt und teils auf schwer) und teils halt ein paar mal um irgendwann alles zu haben.

Mein PS5 Counter sagt 8 Stunden, aber das kann nicht sein. Ich gehe mal von ca. 15-20 aus. Schade dass selbst diese Funktion verbuggt ist nach all den Darstellungs-, Clipping- und Trophäenbugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen ;)

 

wie einige Vorposter bereits geschrieben haben, stellt einem das Game - oder eher die Playstation 5? - ungemein viele Hilfen zur Verfügung, so dass externe Guides praktisch nicht mehr notwendig sind. Persönlich hoffe ich, dass dies eine Eigenart des Games ist, und nicht der Konsole, denn zumindest ich habe da immer wieder mal reingeschaut und dabei häufig mehr, als den aktuell notwendigen Tipp mitgenommen. Bei so einem bekannten Spiel wie "The Last Of Us", das ich hauptsächlich wegen der unvergesslichen Erinnerung an eine tolle Zeit auf der Playstation 3 gespielt habe, finde ich das nicht dramatisch, aber für unbekannte Spiele, wie bei mir demnächst "Horizon Fortbilden West" oder neue Titel, wie "A Plague Tale: Requiem" werde ich wohl mal die Stelle im Menü suchen, an der man das abschalten kann - so es sie denn gibt?! :)

 

Aber wie steht es denn nun mit der Schwierigkeit, und passt meine Matrix auf Grund der Ingame-Hilfen, die deutlich über ein Leuchten eines in der Nähe befindlichen Sammelgegenstandes hinaus gehen, überhaupt noch, oder muss sie geändert werden? Schauen wir mal :)

 

Krolocs Bewertungsmatrix der Platin-Schwierigkeit:

  • einfaches Durchspielen reicht aus: 1
  • einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2
  • Multiplayer mit einfachen Zielen: +1 (z.B. Uncharted 2 & 3)
  • Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5)
  • es gibt einfache Sammelgegenstände: +1
  • es gibt aufwändige Sammelgegenstände (Guide notwendig): +2 bis +3
  • das Spiel bietet Hilfen beim Sammeln (ingame-Maps oder ähnliches: -1 (z.B. GTA5);
  • das Spiel bietet erweiterte Hilfen beim Sammeln (PS5- oder PlayStation Plus-Spielhilfe, Kapitelauswahl, o.ä.: die vergebenen Aufwandspunkte der Sammelgegenstände werden auf 0 gesetzt)
  • es sind mehrere Durchgänge notwendig (+0): auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (+1) und (+3) / oder (+1/+2) es gibt sonstige Hürden für die Platintrophäe

Tja, und so wird aus der 5/10, die das Spiel auf der PS3 von mir bekommen hat - damals noch ohne objektive Matrix (danach wäre es damals eher eine 6/10 geworden) - auf Grund der Besonderheiten der neuen Konsole ganz schnell nur noch eine 2/10 übrig bleibt... Trotzdem tat das dem Spielerlebnis keinen Abbruch, mir hat es super viel Spaß gemacht, das Spiel nochmal durchzuspielen - der ausgelegte Vollpreis trübt das Vergnügen dabei kein bisschen :)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tatsächlich eine sehr einfache Platin, da man hier ein Vielzahl an "Hilfen" einstellen kann und das Game auf "Sehr Leicht" durchspielen könnte. Es macht aber mehr Spaß im normalen Schwierigkeitsgrad. Ein bissl Survival will man hier ja schon iwie erleben, ohne das es dabei in Frustration ausartet (so geht es mir jedenfalls).

Sammelobjekte findet man eigentlich fast alle selbst, wenn man den Lauschmodus aktiviert hat. Mir fehlten nur zwei Artefakte, ein optionales Gespräch und ein paar Firefly-Anhänger, die sich z.B. oben in den Bäumen versteckt hatten. Kann man aber im Anschluss via Kapitelauswahl schnell und problemlos nachholen.

Ich gebe hier letztendlich auch eine von der Schwierigkeit! Auf der einen Seite finde ich es ganz gut, dass es nicht mehr so schwer ist wie beim Original, auf der anderen Seite hätte es Trophäentechnisch dennoch iwie ein klein bissl fordernder sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2/10

 

Im Vergleich zum  originalen Last of us ist diese Platin fast schon ein Witz. Man kann es, wenn man will, auf dem einfachten Schwierigkeitsgrad durchspielen. Ich spielte es auf Mittel durch und hatte selbst dort keine Probleme. Dennoch ein großartiges Remake, was aber keine 80€ wert ist xD

 

Slavic_Driver.png

Bearbeitet von Finalextrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...