Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

91 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.01


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

3/10

 

Für mich war die "Mich kriegst du nicht Trophy" nach 2 Versuchen erledigt, war selbst mehr als überrascht und hatte wohl einfach pures Glück. Sonst hänge ich an sowas immer ewig. 

 

Der Speedrun ist mit Video Guide fast ein Klacks, wenn man ein wenig aufpasst nicht zu sterben. 

 

Habe zur Sicherheit nach jedem Level einen Speicherstand in die Cloud geladen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4

 

Aus zwei Gründen:

Für "Mich kriegst du nicht" muss man relativ zu Beginn einer Horde Zecken entkommen, ohne erwischt zu werden. ISt teilweise sehr zufallsbedingt und daher echt nervig, hab glaub ich 2 Stunden probiert. Jeder Versuch ca 1 Minute. Das Positive ist, dass man Kontrollpunkt laden kann und immer direkt an der Stelle wieder rauskommt und einen neuen Versuch starten kann.

 

Zum anderen ist der Speedrun relativ knapp bemessen, das heißt viel Spielraum für Fehler ist nicht. Ist mir auch schleierhaft wie man alles in einem Durchgang machen will, also sammeln, erspielbare Trophäen UND Speedrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.

 

Vermutlich hatte ich etwas Glück, die anscheinend schwierigsten Trophäen habe ich einmal im dritten (nicht von den kleinen Dingern gefangen werden beim Run) bzw ersten Versuch (unter 2h) geschafft.

 

Allerdings war das ne knappe Sache, 1h 56 min laut Savegame, viel hätte ich mir nicht mehr erlauben können und ich war im ganzen Run nur zweimal gestorben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie bereits mehrfach geschrieben, ist die Trophäe "Mich kriegst du nicht" die schwierigste Trophäe im Spiel. Entweder man hat Glück und kommt sehr schnell durch oder man sitzt hier doch ein wenig länger dran. Bei mir hat's glücklicherweise innerhalb von ca. 30 Minuten geklappt, kurz bevor meine gute Laune zu kippen drohte 9_9.

Die restlichen Trophäen sind eigentlich allesamt ganz gut zu meistern. Bei der Trophäe "Gewieft gemiezt" in Kapitel 10 muss man sicherlich ein wenig aufpassen, aber hier hat man den Dreh eigentlich schnell raus.

Der Speedrun selbst ist gut machbar, wenn man das Spiel bereits durchgespielt hat. Bei kritischen Situationen kann man ja auch mal einen Blick in einen Videoguide riskieren, falls man nicht mehr weiß, was in der aktuellen Situation gerade zu tun ist. Aber eigentlich war's nach einmaligem Durchspielen keine große Sache. Habe am Ende eine Zeit von 1:42 h gehabt und bin dabei trotzdem 4 mal gestorben. Der Puffer ist hier also definitiv gegeben!

 

Aufgrund der erstgenannten Trophäe bekommt das Spiel von mir eine 4/10 für die Schwierigkeit. Man muss da halt ein bissl am Ball bleiben und darf nicht die Geduld verlieren. Irgendwann wird's definitiv klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit ner 3 gewertet.

Der Speedrun stellte entgegen mejner Erwartung gar keine Probleme dar.

Einzig die „Mich kriegst du nicht“- Trophy hat ein paar Versuche benötigt. War aber jetzt auch nicht wirklich schwer.

Collectables waren auch nicht schwer zu finden, wenn man etwas die Augen offen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 5 gestimmt. Ohne „Mich kriegst du nicht“ wäre es wohl eine leichte 3 geworden, da selbst der Speedrun überraschend entspannt war.

 

Für „Mich kriegst du nicht“ ging sicher mehr als eine Stunde drauf. Ich war kurz vorm aufgeben, da ich dachte, dass es purer Zufall ist, ob man durchkommt. Ich habe dann aber ein Video gefunden, das für jeden Abschnitt Routen mit einer detaillierten Erklärung gibt, wie sich die Zurks dort verhalten und wie man am Besten ausweicht. Hat man das erstmal verinnerlicht, gibt es tatsächlich nur noch eine Engstelle, die Glücksspiel ist. Nach 2-3 Versuchen hatte ich dann die Trophäe. Beim Speedrun bin ich gleich nochmal fehlerfrei gelaufen. So random, wie viele behaupten ist die Trophäe also nicht. Dennoch ist sie im Vergleich zum Rest viel zu schwer und ein echter Spielverderber.

 

Hier der Link: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 3  gewertet. An sich nichts schwieriges bei. Die Speed Run Trophäe klappt mit dem im Leitfaden angehangenem Video Guide sehr gut.

Die Trophäe: Mich kriegst Du nicht! kann einen verzweifeln lassen, aber da würde ich eher den Spielspaß schlechter für bewerten als die Schwierigkeit, denn hier kommt es auch auf eine Portion Glück an um den Run perfekt zu schaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...