Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

27 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 3.19


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich ist es ein typisches, einfaches Lego-Spiel - die 100 % zu erreichen dauern nur eben lang. 

Da aber manche Level-Herausforderungen schon im schlimmsten Fall mehrere Versuche brauchen (und ohne Gerüchte kaufen oder Youtube-Videos auch nicht klar ersichtlich sind) oder gerade die Rennabschnitte in der Galaxie, bei denen alle grünen Felder sofort erscheinen und man sich selbst die schnellste Route überlegen muss (aber vor allem in der Galaxie mit der Kamera ist das nicht ganz so einfach, weil man sie einfach nicht immer sofort sieht), ist es dann an manchen Stellen doch nicht gaaaaaaaaanz so einfach, daher gebe ich eine 3

Ohne Rennen und Herausforderungen hätte ich eine 2 gegeben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte hier auch mit einer 3. Das Spiel ist an sich nicht schwer, ist halt typisch Lego. Aber manche Sachen brauchen dann doch mal

paar Versuche, wie Weltraumennen oder Schießherausforderungen.

Auch für manche Levelherausfordereung musste ich ein Video zu Rate ziehen, da für mich nicht ersichtlich war, was genau

von mir gefordert wird. Und die OpenWorld Sammelsachen brauchen einfach nur Zeit, bis sie alle erledigt sind. Manchesmal muss man sich

zwar gut umschauen, bis man den Punkt findet, an dem man zBsp. klettern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 2 gewertet.

War nichts schweres bei, die Herausforderungen in den einzelnen Episoden konnte man sich das Gerücht kaufen um zu gucken was man machen muss.

Minikits ebenso, aber die konnte man sich auch anzeigen lassen wenn man sich das unter allgemeine Fähigkeiten kauft.

Mit den Rennen, was viele für schwierig halten, hatte ich auch 0 Probleme und hatte ich nach 1-2 Anläufen geschafft.

Da man sich wirklich alles anzeigen lassen kann, brauchte man auch so gut wie nichts selbst suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 2 gegeben.

Lego-Spiele sind ja allgemein nicht bekannt dafür besonders herausfordernd zu sein. Entsprechend waren die meisten Rätsel sehr leicht und offensichtlich. Die Rennen habe ich idR mit einem großen Zeitpuffer absolviert. In der Story gab es nur wenige Momente, wo ich nicht direkt wusste, was als nächstes zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 ich geb auf. Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech bei mir sind unzählige Fehler / Bugs im Spiel. Schon allein das Rennen im Weltall über Endor hat Schwierigkeit 7-10.

Bei diesem Rennen schaffe ich mit Ach und Krach noch Silber mir fehlen bis zu 10 Sekunden zur Goldzeit. Und durch nen Bug starte ich bei "erneut versuchen" mit dem Rücken zu den Checkpoints...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Schwierigkeit ist wirklich überschaubar. Im Falle eines Todes spawnt man sofort wieder, Sammelobjekte kann man sich markieren lassen, mit Gerüchten kann man die Bedingungen freischalten, mit Wegweisern wird man gut geleitet, bei Rennen und Schießübungen hat man großzügig Zeit. Manchmal muss man etwas die Umgebung absuchen, alles in allem ist es aber maximal einsteigerfreundlich bzw. kindgerecht gestaltet. Ich bewerte daher mit einer 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne 3 auch von mir. Insgesamt eigentlich nichts schweres dabei und ich hatte auch mit den Rennen keine Probleme. Durch die diversen Hilfen innerhalb des Spieles konnte man auch fast alles ohne Guides machen. Lediglich für einige wenige Levelherausforderungen und einen Kyberstein musste ich mal das Internet befragen, da dort auch mit den Hinweistexten nicht klar wurde, was genau man tun sollte. Ein tolles Spiel!

 

Kleiner Fun Fact zum Abschluss: Mit einer Seltenheit von 1,6 Prozent (Stand: 07.07.22) gehört dieses relativ einfache Spiel damit zu meinen seltensten Platintrophäen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Schwierigkeit waren die Bugs die alle Trophäen verhindert haben und weshalb ich immer wieder versucht habe verbuggte Trophäen zu bekommen. So hatte ich die Trophäen für "Episode 1" durchgespielt nicht obwohl ich das Spiel komplett durch hatte. 

 

Nun, 2 Monate nachdem ich das Spiel zu 100% durch hatte, konnte ich nach dem Updates diese Woche (PS5) endlich alle Trophäen erspielen.

 

Habe deshalb 4 vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...