Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Never90

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bayern

Letzten Besucher des Profils

448 Profilaufrufe
  1. Habe 87 Stunden gebraucht, habe aber im Final Fantasy Modus fast alle Sequenzen übersprungen, andernfalls würde es wesentlich länger dauern. Dennoch alle Quest auch im zweiten Durchgang gemacht, um hochzuleveln.
  2. Eigentlich ist es ein typisches, einfaches Lego-Spiel - die 100 % zu erreichen dauern nur eben lang. Da aber manche Level-Herausforderungen schon im schlimmsten Fall mehrere Versuche brauchen (und ohne Gerüchte kaufen oder Youtube-Videos auch nicht klar ersichtlich sind) oder gerade die Rennabschnitte in der Galaxie, bei denen alle grünen Felder sofort erscheinen und man sich selbst die schnellste Route überlegen muss (aber vor allem in der Galaxie mit der Kamera ist das nicht ganz so einfach, weil man sie einfach nicht immer sofort sieht), ist es dann an manchen Stellen doch nicht gaaaaaaaaanz so einfach, daher gebe ich eine 3. Ohne Rennen und Herausforderungen hätte ich eine 2 gegeben.
  3. Wer Star Wars (und Lego) Fan ist, kommt eigentlich um das Spiel nicht rum. Mir hat es sehr gut gefallen, daher habe ich mit 8 gestimmt... und der Humor war schon teilweise wirklich erstklassig - vor allem, wenn manche Filmstellen einfach genial auf die Schippe genommen wurden. Aber wie bei jedem Lego-Spiel zog sich irgendwann die Suche nach Steinen (über 1000!!!!!! davon) - ebenso das vervollständigen der Kapitel mit Minikits (und dann eben noch die neuen Herausforderungen). Auch war das Charaktersuchen bzw. das Erledigen der Aufgaben irgendwann schon öde, weil es sich natürlich wiederholt. Gerade, wenn man dann auf mehrere Planeten reisen muss, um eine Aufgabe zu erledigen und man ständig in der Galaxie mehrere Kampfrunden austragen muss, dann leiert sich das schon irgendwann aus - Anfangs genial, später dann "nein, nicht schon wieder". Ich weiß nicht wie es PS4 Nutzern geht, ich hatte es nur kurz auf der PS4 gestartet, aber dann das Spiel komplett auf der PS5 gespielt - daher weiß ich nicht, wie es mit Ladezeiten auf der PS4 aussieht. Auf meiner PS4Pro waren manche Ladezeiten bei Lego schon gefühlt echt lange - was schon manchmal wirklich nervig war. Auf der PS5 gab es nur ganz kurz Ladezeiten, aber dennoch waren Ladebildschirme zu sehen. Der ein oder andere Bug (Anakin bewegt sich beim Kampf plötzlich nicht mehr; ein Sammelgegenstand verschwindet einfach und taucht nicht mehr auf; auf der Karte werden Symbole angezeigt, die schon längst eingesammelt wurden, ...) hat auch bei mir nicht Halt gemacht, musste aber bei über 90 Stunden Spielzeit das Spiel nur 3 mal neu starten und für heutige Verhältnisse ist das wirklich kaum zu erwähnen - die haben also meinen Spielspaß daher nicht geschmälert, aber unschön sind sie natürlich dennoch. Bezogen auf Symbolanzeigen muss man aber noch was hinzufügen: z. B. bei den Charaktermarken: Sie wurden bei mir auch schon angezeigt, als die Bedingungen für das Freischalten der Aufgabe noch gar nicht erfüllt wurden - demnach der Charakter auch noch gar nicht am Ort aufzufinden war - das möchte ich jetzt nicht als Bug bezeichnen, denn irgendwann (sobald eben vorherigen Aufgaben dazu erledigt wurden) erscheint ja der Charakter genau an dieser Stelle - es ist aber natürlich ärgerlich, wenn man dort hingeht und einfach nichts findet. Aber wie gesagt, das hat meinen Spielspaß nicht getrübt - meine Ernüchterung trat eher dann am Schluss auf, als die letzten Sammelaufgaben mehr wie Arbeit und Abarbeiten wirkten und nicht mehr den Reiz vom Beginn bot - aber das gehört ja bei Legospielen dazu, wenn man die 100 % will Aber in dem Spiel steckt echt viel Liebe und Zeit drin, das merkt man an jeder Stelle und an jeder witzigen Situation^^
  4. Bei mir hat es ca. 96 Stunden gedauert. Definitiv das längste und größte Lego Spiel bisher. Marvel Lego Super Heroes 2 hat mich damals knapp 70 Stunden gekostet, aber das hier war dann doch noch mal eine andere Liga. Bin nach meiner üblichen Legospielweise vorgegangen: zunächst alle Episoden bzw. Kapitel einmal komplett durchgespielt und dabei schon mal eingesammelt, was geht. Danach habe ich die offene Welt (hier Galaxie) auf 100 % gebracht. Mein eigentlicher Plan (Planet für Planet zu komplettieren) ging nicht auf, weil es eben irgendwann nicht mehr weitergeht, wenn man auf Planet X etwas nicht freigeschaltet hat oder man den Schlüssel von einem anderen Ort braucht. Nun gut, dann eben durcheinander. Danach habe ich dann noch die Level-unabhängigen Herausforderungen aus der Galaxie erledigt (was nicht schon beim Einsammeln gemacht wurde). Über 1000 Steine zu finden - das hat sich natürlich irgendwann schon gezogen. Als das alles gemacht war, waren ca. 75 Stunden vergangen. Und dann habe ich mich Schritt für Schritt an die Minikits und die Level-Herausforderungen herangewagt. das hat dann nochmal scheinbar für mich über 20 Stunden gedauert. Habe aber lange Zeit ohne Hilfe gespielt und lediglich irgendwann nur die internen Tipps (Gerüchte kaufen) Option gewählt. Ich hätte sicher die Zeit für die Kapitel um einiges kürzen können, wenn ich von Anfang an gleich Youtube-Videos angeschaut hätte. So habe ich dann doch durch Ausprobieren manche Level schon wirklich mehrmals hintereinander spielen müssen. Am Ende war aber dann doch das ein oder andere Video nötig Nun gut, mir hats gut gefallen - aber für die nächste Zeit reichts dann auch erst mal wieder mit Lego
×
×
  • Neu erstellen...