Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

runemcee

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

runemcee's Abzeichen

  1. Fantastisches Spiel, beste Story, die ich je gespielt habe, überragend inszenierte Kämpfe, wunderschöne abwechslungsreiche Welten und ein unschlagbarer Protagonist. Einfach grandios. Warum nur 9 von 10? Die Sammelsachen ohne Markierung waren teilweise nervig, Kämpfe gegen Ende repetitiv, Atreus nervte mich als Charakter wie im Spiel davor zunehmend mit dem Spielverlauf und Hrolf war ein überflüssig schwerer Gegner. In Summe kostet das 1 Punkt Abzug.
  2. Habe mit 8 abgestimmt. Die Hauptstory ist eine 2-3, fast alle Sammelsachen habe ich selbst gefunden und, tja, dann warten da noch das Berserker-Trio, Gna und Hrolf. Das Berserker-Trio hätte ich später mit besseren Werten angehen sollen, also selbst schuld, Gna hatte ich - vermutlich mit viel Glück - relativ schnell erledigt (ca 5 Versuche) aber bei Hrolf habe ich in manchen Versuchen nur ein Element seiner Lebensleiste geschafft und es bzw. ihn am Ende nur mit Hilfe von Guides für die Ausrüstung, Geduld für viele Versuche, einer langsamen aber zumindest stetigen Lernkurve und Glück geschafft. Kann mich nicht erinnern, dass ich in irgendeinem Spiel schon mal gegen einen einzelnen so harten Gegner gekämpft habe.
  3. Platz 1: Lego Star Wars Platz 2: Stray Platz 3: Horizon Forbidden West Flop: Elden Ring Hype: Spider-Man 2 Erläuterungen: die vier genannten Spiele waren die einzigen 2022er Titel aus der Liste, die ich letztes Jahr gespielt habe. Lego Star Wars hat mich einfach so lange so gut unterhalten und schlägt damit Stray, das ich zwar auch super fand aber für Platz 1 doch zu kurz war. Horizon hat mir auch echt Spaß gemacht, grafisch ist es 1A und die Open World ist perfekt umgesetzt - was mir an Horizon nicht gefällt (und auch bei Teil 1 schon nicht gefiel) ist das sperrige Kampfsystem mit den Stärken und Schwächen der Maschinen/Waffen. Elden Ring war für mich ein Griff ins Klo. Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich fand es unbeschreiblich schlecht. Habe es auch nicht lange gespielt; der Einstieg hat mich 0,0 motiviert dem Spiel eine größere Chance zu geben.
  4. Ich bin einer der Wenigen (der Einzige hier?) der TLOU jetzt mit dem Remake zum ersten Mal gespielt hat. Part 2 hatte ich gespielt und fand es absolut überragend, was zum einen am kinoreifen Gamedesign inklusive der überragend glaubwürdigen Charaktere lag, zum anderen an diesem einzigartigen Plottwist zur Hälfte des Spiels. Und genau das war es, was die Erwartungen immens hoch geschraubt und mir aber jetzt im ersten Teil doch ein wenig gefehlt hat. Die Story fand ich für ein Spiel ziemlich gut, aber nicht wie bei Pt 2 herausragend. Joel als Protagonist fand ich deutlich flacher und über weite Strecken des Spiels sogar unsympathisch, unglaubwürdig und mit seiner ablehnenden Art auch auf Dauer anstrengend. Ellie hat mir auch in Pt1 gut gefallen und der „DLC“ war daher ein sehr schöner Abschluss. Das Gameplay fand ich sehr gut, mit Ausnahme der etwas antiquiert wirkenden Steuerung, an die ich mich erst wieder gewöhnen musste. Die Grafik ist auch tadellos, hat mich aber mit Ausnahme des Prologs nicht so begeistert wie zuletzt Stray und Horizon Forbidden West. Beim Sound hatte ich einige Fehler und die Stimmen wurden trotz unveränderter Perspektive leiser und wieder lauter, so dass ich durchgehend mit Untertiteln gespielt habe. Insgesamt ein wirklich gutes Spiel, auch wenn man Teil 1 nach Teil 2 spielt und ich bewerte daher mit 8.
  5. Habe etwa 15 Stunden benötigt, dabei allerdings von Anfang an mit Guide für die Collectibles gespielt und auch durchgehend auf „leicht“.
  6. Habe mit 2 abgestimmt. Dank Powerpyx‘ Collectible Guide, beliebigem Schwierigkeitsgrad und Scan-Modus für Items/Gegner war es wirklich nicht schwer und stellenweise eher wie ein interaktiver Film. Habe auf Leicht gespielt und bin immer nur dann gestorben wenn ich zu ungeduldig wurde. Das schwerste für mich war, mich auf die Steuerung einzustellen - die Tasten sind bei den meisten 3rd Person Spielen komplett anders belegt.
  7. Ich bewerte mit einer 8. Hat mir viel Spaß gemacht. Mal was ganz anderes, schöne Grafik, sehr coole Rätsel und schöne Geschichte. Außerdem gute Spieldauer ohne überflüssige Längen oder endlose Collectibles. Unfassbar dämlich fand ich die „Mich kriegst du nicht“ Trophäe und auch den Speedrun hätte ich mir gerne gespart, da ich Spiele ungern ein zweites Mal durchspiele - aber beides muss man nicht fürs Spiel an sich sondern nur für Platin machen, daher beziehe ich es nicht in die Wertung ein.
  8. Ich bewerte mit 8/10 wegen „Mich kriegst du nicht“. Ich habe sicher 50 Versuche benötigt und auch wenn das jeweils nur 1 Minute dauert und somit innerhalb von einer Stunde erledigt war - ich habe noch NIE 50 Versuche in eine Trophäe gebraucht/investiert, so komme ich auf die Bewertung. War sehr, sehr kurz davor aufzugeben, weil ich diese Trophy gleichermaßen sinnlos wie frustrierend fand. Die Speedrun Trophy hätte ich ohne Guide auch nicht im zweiten Durchgang geschafft, dafür hätte ich wahrscheinlich noch 1-2 Durchgänge in den Slums und in der Stadt „üben“ müssen.
  9. Ca 12 Stunden. 7-8 Stunden für den ersten Durchgang, 1 Stunde restliche Erinnerungen sammeln, 1 Stunde für die Zurk-Trophäe, 2 Stunden Speedrun. Schlafen kann man wohl kaum als Spielzeit zählen.
  10. Das Spiel an sich ist super einfach. Ein paar knifflige Rätsel in der Open World gab es aber und ein paar Mal habe ich für Herausforderungen oder Kybersteine in diverse Guides geschaut, daher gebe ich eine 3.
  11. 83 Stunden. Gab irre viel zu tun, aber hat sich nie nach Arbeit angefühlt
  12. Also, die einzige Möglichkeit das rauszufinden ist bei allen begonnenen Side Quests zu schauen ob da irgendwo steht „bringe X nach Y“. Aber wenigstens bin ich die Kiste los.
  13. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: seit einer Weile fliegt an meinem Raumschiff so eine "Beutekiste" hinterher, die man bekommt, wenn man Gegenstände von Planet A nach B bringen muss. Leider habe ich keine Ahnung, was das für eine Kiste ist und wo ich diese abliefern könnte. Zwischenzeitlich habe ich auch schon andere "Transportaufträge" angenommen und die Beutekiste aus dem "neuen" Auftrag beim Ziel abgeliefert (die Kiste schwebt dann zum Zielraumschiff) - danach hatte ich weiterhin die Kiste im Schlepptau. Auch wenn ich das Raumschiff wechsle klebt die Kiste weiter an mir. Gibt es irgendeine Möglichkeit rauszufinden, welcher Auftrag da gerade noch aktiv ist und wie ich den beenden kann?
  14. Laut Playstation waren es nur 35 Stunden, was ich mir zwar kaum vorstellen kann, aber vermutlich ist das präziser als mein Gefühl… Ich habe für die kniffligeren Herausforderungen allerdings Videoguides genutzt. Ohne diese hätte ich vermutlich doppelt so lange benötigt oder es gar nicht geschafft.
×
×
  • Neu erstellen...