Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

29 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
      0
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.14


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne Schwierigkeit war das jetzt nicht. Die ganzen Trophäen bestehen größtenteils nur aus Sammelobjekten die teilweise auch nicht besonders gut versteckt waren. Selbst ohne Guide wird dir alles auf der Karte angezeigt. Daher hab ich mal mit einer 2 gestimmt, man sollte schon mit Lust auf die Sammeljagd gehen anders würde man sich nur durchquälen. Das wäre irgendwie mein einziger Grund, sonst hätte das Spiel eine 1 von mir erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe hier eine 4, das Spiel ist mega easy da man auf leicht spielen kann. Das einzige was nerven kann sind alle Geister zu finden, was aber auch mit einer speziellen Gebetskette kein Problem darstellt. Wo man eventuell drauf achten sollte sind, jede Nahrung sowie Getränke mitzunehmen damit man am Ende nicht suchen muss und die Hyakki Yako Events zu machen wenn man sie sieht da die RNG sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 3. Habe es auf Normal durchgespielt und fand es von der Schwierigkeit nicht sehr fordernd. Am Schluss war es mit den gefühlt Trilliarden von Sammelsachen doch recht mühsam. Bin jetzt wirklich froh damit durch zu sein, da es mich am Schluss mehr an Arbeit als an Spaß erinnert hat. Tokyo ist aber wirklich schön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 2.

 

Das Spiel selbst besteht zum Großteil nur aus Sammlerei. Hat man die nötigen Upgrades fällt sogar die Sucherei weg, da man per Ingame-Tracker einfach nur dem "Licht" folgen muss.

Jedes Gebiet hat sogar seine eigene Statistik womit man auf einem Blick sieht wo eventuell noch etwas fehlt.

Da können manche Gegenstände noch so gut versteckt sein, es wird einem quasi fast alles angezeigt.

 

Für den Schwierigkeitsgrad gibt es keine Trophies, somit ist alles auf easy zu erspielen. Selbst die 40M Headshot-Trophy hatte ich nach ein paar Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2

 

Ghostwire ist im Prinzip ein Sammel Simulator.

man läuft über die Karte und sammelt alles ein. Dabei besteht die größte Schwierigkeit darin bei manchen Gebäuden ein Eingang oder Ausgang zu finden oder eine Treppe um irgendwie weiter nach oben zu kommen. Sobald man aber den Skill freigeschaltet hat, mit dem man sich auf jedes beliebige Gebäude hochziehen kann, worauf man recht früh sparen kann, erledigt sich selbst dieses Hindernis komplett.

Eine zweite Schwierigkeit ist die Sniper-Trophäe, die an sich nicht schwer ist, es dauert nur bis man einen geeigneten Ort für sich finden kann, an dem es einen Gegner ohne Regenschirm gibt (mit Regenschirm geht im Prinip auch, ist aber unnötig da es auch genug Stellen gibt wo Gegner ohne Schirm stehen, die einfach weniger nervig sind)

und der nicht direkt auf einen zukommt UND wo man die 40 Meter gut abschätzen kann. Aber selbst DAS ist keine Sache der Schwierigkeit sondern von Augenmaß, Augen offen halten und rumprobieren bis man es hat.

Ein paar Collectibles sind etwas besser versteckt, aber das Spiel hilft mit detailierten Übersichten, verschiedenen Prayer Beads die mit ihren Effekten das Auffinden erleichtern (zB in die Richtung der Spirits zeigen die noch fehlen) ud somit ist das alles Geduld und Durchhaltenvermögen, aber nicht SCHWER. zudem gibt es eine fantastische interaktive Map, die einem in Härtefällen dann auch aushilft, wenn diese Collectibles nicht wären, dann hätten wir nen Walking Sim den man mit 1 bewerten könnte :D 

Man kann für Platin auf jedem beliebigen SG spielen, ich habe auf normal gespielt und bin durch die immer gleichen Gegner quasi einfach durchgerannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine Schwierigkeit von 3. 

Auf niedrigster Schwierigkeit ist das Spiel keine Herausforderung. Selbst wenn man Probleme mit den Kämpfen hat dürften einem die Mittel zur Heilung niemals ausgehen. Es gibt vielleicht zwei, drei Passagen (hauptsächlich wenn man früh neue Gegner präsentiert bekommt, die man erst später im Spiel effizient und schnell töten kann - und die Passagen wo man den Protagonisten ohne seinen Begleiter spielt), die etwas mehr Anspruch verlangen, aber da war man früher Schwereres gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So wirklich schwierig ist hier eigentlich nichts. Für den ganzen Sammelkram braucht man halt viel Geduld und ein gutes Auge + Orientierungssinn. Die unzähligen Geister habe ich letztendlich ohne Guide eingefangen, da hat die Geistersichtkette gut geholfen. Einen Videoguide habe ich allerdings für ca. 30 Relikte und ein paar wenige Sprachaufnahmen, KK's-Aufzeichnungen und Tanuki benötigt. Alles ohne irgendwelcher Hilfen zu finden wäre ja der Wahnsinn!

Die Kämpfe selber sind auf leichtem Schwierigkeitsgrad und mit der unzähligen Nahrung/Heilung keine große Herausforderung.

Schwierigkeit der Platin würde ich mit 3/10 werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da man das Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad beenden kann, kommen im Spielverlauf keine großen Hürden auf. Mit den zunehmenden Verbesserungen der Fähigkeiten von Akito, kann man später selbst die großen Gegner mit Leichtigkeit besiegen. An jeder Ecke findet man genügend Essen, um sich auch in den Bosskämpfen zu heilen.

Die unzähligen Relikte und anderweitigen Sammelgegenstände zu finden ist mehr nervig als schwer und letztendlich mit Guides und Interaktiver Map machbar. Ich bewerte hier mit einer 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2

 

Vorweg ich zähle die vielen Sammelsachen nicht in die Schwierigkeit mit rein, da das nicht relevant für die Schwierigkeit des Spiels war, lediglich für den Zeitaufwand. Es war dank Karte und Geisterführung auch kein einziges Sammelobjekt schwer zu finden und ich musste am Ende auch nicht die ganze Karte nochmal abrennen, weil ein Geisterpaar gefehlt hat. Ich habe auf Einfach gespielt und darauf bezieht sich auch die Bewertung.

Es war nichts schweres dabei, die Kämpfe waren alle easy und man hatte immer genug Munition, Heilung und Co. gefunden, um gut über die Runden zu kommen. Ich bin glaube ich nicht einmal gestorben, auch die Bosse waren ruckzuck besiegt und keine große Sache. Diese waren auch sehr intuitiv zu besiegen und man musste nicht erst groß ausprobieren, was man nun machen muss. Verpassbar war auch nichts, es gibt keine Online-Trophäen und hauptsächlich beziehen sich die Trophäen auf Sammelsachen und Storyabschluss, von daher rechtfertigt das für mich keine höhere Bewertung also bleibt es bei einer soliden zwei. Ich kann nicht beurteilen, wie es ist, wenn man einen höheren Schwierigkeitsgrad auswählt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es dann schon bisschen knackiger werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 3 gestimmt. Für die Platin reicht es das Spiel auf leicht zu spielen. Am Anfang ist es etwas schwieriger. Mit ausgebauten Fertigkeiten und den Gebetsarmbändern ein Spaziergang. Etwas kniffliger sind eine Handvoll Sammelsachen versteckt. Hier helfen Guides und so ist das auch kein größeres Problem. Manchmal fand ich die Wegsuche zu einigen Seelen nervig und nicht ganz einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...