Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

129 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.57


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 8 gewertet.

Wenn man Soulsborne Erfahrungen (o.Ä.) hat und folgendes nutzt , sogar eher Richtung 7

- Mimic Asche +10

- Multiplayer 

 

Die Erfahrung hat aber nicht jeder daher die 8.
 

Gegen Ende gibt es aber einen Boss, der mich als Singleplayer ohne Mimic echt nerven gekostet hat 

Spoiler

God Skin Duo

 

Bearbeitet von Anucaly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99% der Bosse im first try gelegt, es gab nur einen Boss der so 10 Versuche benötigt hat und 2 weitere die nach dem 2-3 Versuchen lagen. Also ohne diesen einen Boss und mit Mimic +10 ist die Platin für erfahrene Souls Spieler extrem einfach. 

 

Mit Guide und Mimic+10 (bis zur Mimic+10 , Ehrenbruder Oleg) ist es vllt eine 3.

 

Ohne Guide usw. Ist es denke ich eine 10 bis unmöglich für mich, auf manche Sachen wäre ich im Leben und 3 Tagen nicht gekommen.


Schwierig also es zu Bewerten… für mich war es wie gesagt eine 3 und von allen Souls Spielen die ich bisher gespielt habe die Platin einfachste.

 

Gespielt habe ich als Tankmage mit Superkamehameha.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 6. Hab schon recht viel Erfahrung mit den anderen Souls Spielen und muss zugeben das mich Sekiro mehr nerven gekostet hat. Die Bosse waren im großen und ganzen schnell zu lernen und daher auch recht schnell platt. Ansonsten musste man ja auch nur ein einziges Mal durch. Bin 3 Spielfurchgänge von Souls Spielen gewohnt. War mal entspannt alles in einem Run zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich es auch geschafft. Ich vergebe eine 6, aber auch nur, weil ich sehr erfahren mit den From-Spielen bin. Ich denke für Neulinge ist es eine 8 oder 9.

 

Anfangs dachte ich mir, dass es recht einfach ist mit den ganzen Sachen, die man an die Hand bekommt, aber speziell die Bosse Malenia und Commander Niall haben mir das ein oder andere graue Haar wachsen lassen.

 

Spoiler

Das Eldenbiest fand ich auch nicht ohne, ist aber dank meinem Mimic im ca. 8 Versuch gelegt worden.

 

Es sollte auch erwähnt werden, dass die letzten Gebiete Haligbaum und Farum sehr von der Schwierigkeit anziehen. Da hab es einige Frustmomente.

 

Jetzt bin ich aber megahappy die Platin zu haben und werd gleich mit nem Kleriker neu anfangen. Love this game! 🖤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Disclaimer

Mein Charakter war vor allem auf Dex (Geschicklichkeit) geskillt und den Großteil des Spiels habe ich mit dem Bloodhound's Fang +10, dem Messingschild +15 und Radahns Rüstungsset absolviert.

 

Schwierigkeit

Das Spiel bietet einige Möglichkeiten sich die Kämpfe und somit das Spiel zu erleichtern, sei es die Asche-Beschwörungen, die komfortableren Upgrade-Mechaniken der Waffen und die (etwas) zugänglichere Open World. Dennoch ist auch Elden Ring kein Selbstläufer.

 

Ohne Guides, den Community-Austausch und natürlich das verinnerlichen des Kampfsystems/der Mechaniken, wäre ich auch hier nicht bis zur Platin kommen. Allein diese Aspekt können (eigentlich) keine Wertung unter 5 rechtfertigen.

 

Ich selbst hatte auch erst im späteren Spielverlauf mein Mimic voll geskillt sowie das perfektes Waffen- und Rüstungsset für mich gefunden. Bosse wie Radahn und vor allem Malenia haben mich dann auch mit den Komfortfunktionen einiges an Nerven gekostet. Malenia hat mich auch fast meinem Controller gekostet, allein dafür pendelt es sich bei einer 7 bei mir ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das war für mich die schwerste platin bisher alleine die Sache mit malenia 12 Std+ wovon locker 8 Std am Stück waren 😀   dazu kommt noch die open World die es ein auch nicht leichter macht. Für mich waren die Fragmentträger Bosse am schwersten. Man hatte dann auch mal Bosse die man first try macht .😀  

 

Gespielt hab ich Anfang nur mit Zauber allerdings wird es später auch zu ein Problem da es Bosse gibt die resistent haben. Dazu kommt noch das später Kraft eine wichtige Rolle spielt damit man viel leben hat und Kondition für mehr Ausdauer und das man gute Rüstungen tragen kann.  Später hab ich mit dem Eisigen Beil gespielt auf + 10 damit ging es deutlich leichter und der mimic. Im ganzen ist es für mich eine 8,5 aber näher zu einer 9/10 da fand ich ds3 oder auch nioh deutlich einfacher  nur sekiro könnte sich da noch denn platz Teiln mit Elden Ring.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel bietet einem schon viele Möglichkeiten, sich alles ein wenig einfacher zu machen - vorausgesetzt, es wird nicht einiges davon noch per Patch "behoben".

Beispiele, die schon genannt wurden:

 

-Die Mimikasche auf +10

-Coopmöglichkeit, wobei die Mimik oft besser ist, als so mancher Coop-Partner

-Waffen die einfach, stand jetzt, völlig OP sind, wie das "Sword of night and flame" und ein paar weitere

 

Bei der ersten Platin müsste ich fairerweise noch eine 7/10 geben, weil Malenia mich doch einige Versuche gekostet hat.

Im zweiten Platinrun lag diese im zweiten Versuch. Auch dank der Asche "Bloodhound step".

 

Somit war der zweite Run eher eine 5/10. Wertung erfolgt nach dem ersten Run, weil dieser die Erfahrung eines neuen Spielers eher widerspiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Platin vergebe ich mit Guide eine 8+. 

Meine Top 3 Bosse in sachen Schwierigkeit waren:

1. Radahn (Kam nicht damit klar wie der Kampf funktioniert hat, vll war mein Lvl aber auch noch zu niedrig)

2. Eldenbeast (Seine verdammten Zielsuchenden Blitze)

3. Malenia 

 

Mit der Richtigen Ausrüstung und Taktik, sínd die Meisten Bosse aber gut Machbar, und ab den Zeitpunkt wo man die Mimic Asche bekommt, und diese hochlevelt

wird das Spiel deutlich einfacher zumindest was die Bosse anbelangt.

 

Für mich war das Schwerste das Spiel selber bzw einige Gebiete die mich fast zur Weißglut gebracht haben,

stellenweise einfach nur Richtig Unfair gestaltet wurden,

wie zb.  Haligbaum oder Farum Azula oder aber auch Tiefen von Tiefwurz oder die Kanalisation der Stadt.

Aber ist ja nichts neues bei Fromsoft :).

Die Sprung passage hinunter zur Roten Tür für das Herr der Rasenden Flamme Ende hat mich auch echt viel Zeit und Nerven gekostet.

 

edit carosch_: Beitrag angepasst - Sätze, die nichts mit der Bewertung des Spiels zu tun haben (Diskussion), wurden entfernt. 

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für 6 gestimmt, aber auch nur weil ich die Mimik Asche auf höchster Stufe hatte und mit Freunden oder Randoms die Bosse gelegt habe. Wer mit online Hilfe nicht spielen will und auch noch nie ein Souls Spiel gespielt hat kann von einer 8-9 ausgehen viele Bosse hätten mich wahrscheinlich etliche Versuche gekostet aber auch nur „Hauptbosse“ die Nebenbosse in Dungeons waren keine Rede wert. Auch die Enden waren wieder nicht ohne wer das ohne Guide hinbekommt alle Achtung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 6 gestimmt. Allerdings echt schwer zu sagen. Mit Souls-Erfahrung und Ingame-Hilfsmitteln wird vieles einfacher, wenn man ein bisschen mit Aschen und Beschwörungen herumspielt...

Für Souls-Neulinge wahrscheinlich die Hölle...

Für mich waren ein paar Bosse ziemlich schwer gegen Ende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine klare 1 ...hab alle souls Teile auf platin und deswegen war das alles ein Spaziergang....NICHT xD

 

Für mich eine 8 aber hab auch mit guides  und Youtube Hilfe gespielt. Und mit savegames für die 3 enden.

Ohne wäre es locker ne 9, wenn nicht sogar  10!

Meiner Meinung nach war/ist der hype auch übertrieben aber das ist ansichtssache.

DS3 waren die bosse schwieriger aber die Gebiete nicht so extrem asozial ^^

Eldenring  ist natürlich insgesamt sehr gut gelungen aber es hätte auch genau so gut ds4  heißen können ^^ 

Und ein Meisterwerk ist es meiner Meinung nach auch nicht. 

Für mich war es auch definitiv  das letzte  souls  game!

Aber das hab ich bei DS3 auch schon gesagt ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 6 bewertet. Ich habe alles ohne Asche und ohne Summons erledigt, als eigene Challenge für mich, daher auch die 6. Der einzige Boss der mir Probleme bereitet hat war Malenia.. da hab ich locker an 30-40 Versuche gebraucht. Mit Asche usw. Ist es deutlich einfacher und generell eher einer der leichteren Soulsgames.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...