Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Anucaly

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Anucaly

  1. Ich nehme mal diesen Thread, weil es um verpassbare Trophäen geht. Gerade ein Video entdeckt, welches zeigt, dass man Margits Kampf verpassen kann, wenn man vorher Morgott besiegt. Um diesen besiegen zu können, muss man in die Hauptstadt. In diese gelangt man erst, wenn man 2 Fragmentträger besiegt hat. Welche ist dabei egal. Man kann also z.B. Rykard und Rennala besiegen. Wenn man nun zu Margit geht, ist dieser laut Video nicht dort. Bisher habe ich es noch nicht selbst versucht aber ich habe keinen Kommentar entdeckt, der dies widerlegt. Damit wäre die Trophäe Margit, das Grausame Mal verpassbar. Solange niemand widerspricht (z.B. weil es im neuen Patch geändert wurde/wird), ergänze ich dies im Leitfaden. Hier das Video:
  2. Ich möchte daraus jetzt keine endlose Diskussion machen daher kurz: Ich verstehe was du meinst. Die, die extra faul sind, wird das nicht abhalten, da gebe ich dir recht. Meine Devise ist: wenn man durch den einen Satz im Startpost schon vielleicht 1-2 Threads „verhindert“ (wo die Antwort einfach wäre „schau im Leitfaden Seite 2“) und eventuell ein paar stillen Mitlesern damit hilft, lohnt sich das meiner Meinung nach. Und das nimmt vielleicht auch bei den Moderatoren ein wenig „Druck“ raus, die momentan ja personell etwas geschwächt sind. Fazit: Ich kann mit beidem leben
  3. @MarcelGK ich nehme den Thread jetzt nur Beispielhaft. Kann man im Thread Trophäenleitfaden in den ersten oder vllt besser 2. Beitrag (mit dem noch leeren Leitfaden) den Hinweis reinschreiben: „Auf Seite 2 findet ihr bis zur abschließenden Prüfung einen bereits vollständig ausgefüllten Leitfaden“ oder so ähnlich. Falls möglich und gewolt. Vielleicht steht ja auch irgendwo in den Leitfadenregeln, dass sowas nicht gewünscht ist. Dann vergiss den Vorschlag einfach. Ich habe durch verschiedene Themen zumindest das Gefühl, dass viele nur auf Seite 1 schnell schauen , sehen Leitfaden ist leer und dadurch vllt. denken, es gäbe noch nichts. Soll an niemanden ein Vorwurf sein, nicht jeder liest sich dann 4 Seiten danach noch durch.
  4. Ergänzend: der alte Mann verlässt das Schloss, wenn man nach dem Sieg über Radahn in den nördlichsten Turm / das nördlichste Gebäude geht und dort mit ihm spricht (der Mann im Stuhl) Verpassbar ist diese Waffe generell nicht . Nur beim Bolzen von Gransax musst du aufpassen. Und mstyles hatte einen Bug beim erhalten der Waffentrophäe. Diese hat er erst erhalten , als er alle relevanten Waffen in die Truhe gelegt und wieder aufgenommen hatte.
  5. Habe meine Antwort auch geändert, weil ich gesehen habe, das meine zitierte Antwort nicht vom Ersteller kam . Daher sry @mstylesfalls du meinen Beitrag vor dem Ändern auf dich bezogen hast
  6. Der Leitfaden ist wie im Thread geschrieben auf Seite 2 außer der abschließenden Prüfung soweit fertig. Verpassbares ist dort in allgemeine Infos und bei jeder Trophäe hinterlegt
  7. Anucaly

    Feuer Wunder?

    Meines Wissens nach nicht, da die Räume nicht mehr existieren Ich lasse mich aber auch gerne belehren, bei dem riesen Spiel weiß man ja nie.
  8. Vielen Dank und Glückwunsch ! Kommt dann im laufe des Tages in den Leitfaden
  9. Hier war FromSoft auch etwas „faul“. Viele Bosse kommen 3-4 mal im Spiel vor. Wie Steph meinte ist aber nur eine Version Platin relevant.
  10. Vielen Dank für die Rückmeldung, sobald es hierzu eine Bestätigung gibt, kommt es direkt in den Leitfaden
  11. Falls jemand die Waffe "Bolt of Gransax" Storybedingt verpasst hat, habe ich folgende Anleitung in den Leitfaden eingetragen : (Hiermit benötigt ihr etwa 2 Stunden im NG+)
  12. Anucaly

    Zauberplätze

    @Psycho88D4d Der Talisman heißt : Mond von Nokstella Fundort: Wie du ins Vulkan-Gebiet kommst, steht im Spoiler:
  13. Weißt du, wann die etwa verschwunden sind? Dann würde ich das als Hinweis in den Leitfaden schreiben
  14. Auf die schnelle habe ich bei Google leider nichts gefunden. Wenn ich was finde , schreibe ich es hier rein Stelle die Frage vielleicht unter mehrere YouTube-Videos, da ist die Reichweite ungleich höher und vielleicht weiß dort jemand Rat
  15. Diese quest musst du nicht für eines der 3 relevanten Ende erledigen. Aber wenn man das Flammen-Ende fertig vorbereitet hat, ist kein anderes mehr auswählbar, auch wenn alles fertig ist. Daher testet denullz, ob man dieses mit der Quest rückgängig machen kann 😊
  16. Gerne, in meinem Leitfaden ist ein Video verlinkt , wie du diese aktivierst 😊
  17. Wenn du mit Mimic spielst, dann aktiviere Mohgs Große Rune, die verstärkt Aschen und Phantome. Ich weiß offen gesagt nicht, um wie viel stärker diese dann wird, da ich das Spiel ohne Mehrspieler und Aschen durchgespielt habe.
  18. Ich habe eben nochmal meinen Spielstand mit folgendem Zustand geladen: Jetzt stehe ich in der Tafelrunde mit dunklen Mal und meine Upgrade NPCs sind noch da: Meine Vermutung: @denullz das wäre super, noch weiß ich nicht wie das geht, da ich die letzten Tage wegen dies Leitfadens nicht mehr selbst gespielt habe
  19. Den Namen setze ich mal vorsichtshalber in Spoiler: Wenn du ihn besiegst und danach das Savegame sicherst, musst du ihn halt nicht immer wieder besiegen
  20. Hier folgen Spoiler zur Hauptgeschichte : Du benötigst von Burnhal das Schwert für die Waffentrophäe. Erledige seine Quest (bei mir auch am Ende möglich) oder geh schlimmstenfalls ins NG+1 und töte ihn schnell im Startgebiet, dann erhältst du die Waffe auch. Die legendären Waffen werden nach eigener Erfahrung problemlos alle ins NG+ übernommen. Ich kann grad kein Bild auf ein Handy hinzufügen, daher hier das Video (Minute 00:05 für seinen Standort direkt im NG+1) Edit: Ich kann deine Angst bei dem Umfang verstehen, aber ich kenne bisher 3 Leute privat mit Platin und die meinten auch, dass außer dem Schwert nichts Verpassbar war (wenn man bei den Enden mit Savegames arbeitet). Vielleicht hatten wir 4 wahnsinniges Glück mit unseren Entscheidungen und den Spielweisen. Bei der Häufigkeit aber immer unwahrscheinlicher.
  21. Also ich habe ohne Guide und ohne auf irgendwas zu achten den Endboss gelegt, das Savegame hochgeladen und mir dann Guides zu fehlenden Trophäen angeschaut. Mir hatten alle legendären Item Trophäen und paar Bosse gefehlt (daher musste ich auch ins NG+1 aber da war ich in 2 Stunden in der Hauptstadt für die Waffe). Das Spiel ist natürlich riesig und ich habe nicht alle NPCs und Items gefunden. Daher ist es theoretisch möglich, dass ein NPC irgendwo in der Welt eventuell ein Ende verhindert oder einen Boss verhindert. Z.B. musst du für ein Ende eine bestimmte Questreihe erfüllen. Vielleicht hilft man irgendwo in der Spielwelt einem (mir unbekannten) Erzfeind und dann ist die Person sauer. So wie die Enden aufgebaut sind und nach meinem sehr „fehlerhaften“ Run , in dem ich dennoch alle Enden und Bosse abschließen konnte, bezweifle ich das zum heutigen Stand aber.
  22. Hallo tobias123, alle platinrelevanten Bosse , quests und Gegenstände (außer der einen Waffe) sind nach dem besiegen des letzten Bosses noch erreichbar 😊 Da ist das Spiel sehr gnädig , man muss auf fast nichts achten. Man kann zwar viele Waffen , Zauber etc. verpassen aber die sind Trophäentechnisch unwichtig. Falls du ins Ng+ gehen willst, achte nur darauf, dass anscheinend nicht alle benötigten legendären Gegenstände mit übernommen werden.
  23. Zu den Larventränen: In Nokstella, Eternal City gibt es große Kugeln, die euch hinterherrollen. Wenn man diese „tötet“ erhält man einmalig pro Kugel eine Larventräne. So hatte ich Allein in Nokstella 5 davon erhalten.
  24. Hallo Maik , sry für die kurz angebundene Antwort, heute nicht so viel Zeit, daher geht es auch heute mit dem Leitfaden nicht weiter. Ich beanspruche den aber auch nicht alleine für mich. Jeder , der gerne etwas beitragen möchte, kann einfach im Leitfaden-Thread den Eintrag / die Ergänzung posten und ich füge es in den Leitfaden ein😊 Aber nun zu deinen Fragen : Meine antworten beziehen sich rein auf die Bedeutung für die Platin. Selvius Rogier:
×
×
  • Neu erstellen...