Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Leider nicht möglich, da beide den Tagg [Koop-Trophäe] haben und diese nicht kombinierbar sind.

Aber es wird dir bestimmt jemand ein Spiel vorschlagen, welches deinen Kriterien entspricht.

Bei @stiller bin ich mir nicht sicher ob sie noch kontingent hat ^^ vielleicht ist auch noch jemand auf der Suche nach Foren-Trophäe 05???

Geschrieben

Hey @Eragon nun auch von mir herzlich Willkommen bei unserem kleinen Event. Schön, dass du die Trophäe in deine Anmeldung eingebunden hast und jetzt bereit zum Starten bist. Aii hat dir einen Thread gebastelt und ich werde dir gleich einen Platz in unserer Tabelle einrichten. Lies dir bitte in Ruhe unseren Leitfaden und die Regeln durch und dann freue ich mich auf deine Anmeldungen, Fertigmeldungen und was du so vor hast hier abzuschließen. Wir wünschen ganz viel Spaß dabei :)

vor 38 Minuten schrieb Tigress:

Sorry, aber seine Anmeldung ist über eine Woche alt gewesen, bevor er sie jetzt erneuert hat

und in der Zeit wart ihr sehr wohl im Internet.

Für mich war die Anmeldung nicht komplett, da die Trophäe gefehlt hat und das ist die Startbedingung. Und wann wir im "Internet" sind und was wir dort machen ist unsere Sache ;) wir nehmen uns sehr viel Zeit für das Event :)

vor 40 Minuten schrieb Tigress:

Aber gut, werde einfach nichts mehr sagen, ist eigentlich auch nicht mein Problem.

Das sollte nicht da Fazit sein. Wir wollen gern Hilfestellungen, Fragen usw hören und sind auch für Kritik offen ;) ich hatte mich nur gewundert, warum Eragon nicht nachfragte was mit seiner Anmeldung ist, dann hätte ich einen Tipp gegeben.

Am 19.2.2022 um 00:06 schrieb pR00d1gy_:

He, 

Mit Abgeschlossen wird die Platin gemeint. 

Auch hier gilt, ein Titel darf angefangen sein, ein zweiter muss bei 0% liegen. Sollte man nur noch einen offenen Titel haben, kann das Franchise trotzdem verwendet werden, wenn es für ein bereits komplettiertes Spiel einen Doppelplatin-Stack gibt, den man noch offen hat und komplettieren kann.

Ich glaube das Horizon Zero Dawn aber nur ein Stack hat und daher nicht möglich ist die Reihe für die Trophäe 33 anzumelden, wenn du den ersten Teil schon Platin hast. Möglich wäre vielleicht das man den zweiten Teil auf der PS4 und anschließend auf der PS5 erspielt, vorausgesetzt das Spiel hat keine Auto Trophäen. Aber da bin ich mir nicht sicher. 

Das hast du sehr schön erklärt @pR00d1gy_ ;)

Am 18.2.2022 um 23:53 schrieb Dittschman:

Super Knifflig. Da bin ich auch mal gespannt. Das könnte wieder eines von meinen Dingern sein 😁.

Ich hab die gleiche Kombi, wer spielt auch für eine Bronze das ganze Spiel nochmal durch... Und der Superschwere Modus, puh, das tu sich einer mal an.

Jake Gyllenhaal Reaction GIF

Am 18.2.2022 um 17:03 schrieb Kroloc:

Trotzdem fällt mir gerade zu 04 Das wollte ich schon immer mal machen noch etwas ein: wenn es sich hier um ein Spiel handelt, das es sowohl für die PS4 als auch für die PS5 gibt, muss man dann auf der gleichen Plattform spielen, auf der es in dem anderen Profil gespielt wurde, oder wäre dann auch die andere Plattform möglich? (mir schwirrt da gerade aus gegebenem Anlass "Horizon Fortbidden West" durch den Kopf) - sorry, falls die Frage so schon gestellt wurde, aber zumindest in den FAQs hab ich dazu nichts gefunden O.o

Welche Plattform es ist, ist völlig egal. Es geht nur darum, dass du ein Spiel findest, was du auch spielen möchtest. Du darfst also gern bei jemandem ein PS4 Spiel finden und die PS5 Version für die Foren-Trophäe nutzen.

• hilfreich 2
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Belian:

Muss für die Trophäe #34 der Leitfaden im Eventzeitraum zugewiesen worden sein bzw. begonnen werden oder kann man dafür auch noch einen offenen abschließen, den man bereits vor dem Event zugewiesen bekommen hat?

Relevant ist nur, dass der Leitfaden im Eventzeitraum geschrieben und fertiggestellt werden muss. Kannst also gern loslegen und herzlich Willkommen bei unserem Event :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Belian:

Ab wann zählt eigentlich ein Backlogspiel im Sinne des Events, abgesehen von der Regel min. 1% Komplettierung?

Genau dann. Neue Spiele im Sinne des Events, sind Titel, die du entweder nicht in deinem Profil hast oder die mit 0% vorhanden sind. Alles über 0% sind Backlog Spiele.

Muss in diesem Spiel während des Events mindestens eine weitere Trophäe erspielt werden oder zählt es auch (z. B. für die Trophäe 28), wenn man einfach alte Leichen nimmt, in dem Spiel im Zeitraum des Events allerdings dann doch keinen Fortschritt macht?

In dem speziellen Fall der 28 brauchst du keine Trophäe erspielen. In den meisten anderen Fällen müsstest du aber eine erspielen, sonst fällt es schwer zu prüfen ob du die Leistung für eine Foren-Trophäe im Eventzeitraum erspielt hast. Wie z.B. bei 02 Marco Polo. Dort musst du in 5 verschiedenen Fällen einen Screenshot im Wasser machen und in den Spielen im Eventzeitraum eine Trophäe erspielt haben. Da darf das Spiel aber auch ein Backlog-Spiel sein. ;)

Bzw. kann in dem Fall eine erhaltene Event-Trophäe auch wieder aberkannt werden? 

Du bekommst die Foren-Trophäen ja erst, wenn du eine Fertigmeldung machst. Dann prüfe ich ob alles stimmt und gebe dir ein "Häkchen". Ich hoffe das beantwortet die Fragen erstmal :) Ansonsten schreib mir einfach!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vanyar1:

Ich habe nochmal eine Verständnisfrage zu Koop-Trophäen. Muss ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Trophäe erhalte, im Koop spielen oder reicht es, wenn ich für einen Teil der Trophäe im Koop war? Wenn es sowas ist wie "Erreiche Level 20 im Multiplayer" oder "Erreiche 100 Kills im Multiplayer", kann es ja durchaus sein, dass man nur einen Teil davon mit einem Partner macht und beim Erhalt der Trophäe dann eben gerade nicht im Koop war. Wie ist da also die genaue Sachlage?

Ich kann dir schlecht nachweisen, wie viel du von einer Trophäe mit einem Partner gemacht hast. Das ist auch nicht relevant. Es ist wichtig, dass beide 10 Trophäen zusammen erspielt haben. Deshalb ist dort viel erlaubt.

Wenn du eine Trophäe für Level 20 bekommst und dein Partner eine für Level 5 ist das auch möglich. Es müssen auch keine Zeitstempel nachgewiesen werden. Wenn ihr 5 Abende zusammen gespielt habt und du hast 10 Trophäen nach 2 Abenden geschafft und dein Partner erst nach 5, ist das auch Ok. Listet einfach am Ende jeder 10 Trophäen auf, die erspielt wurden als ihr zusammen gespielt habt. Fertig! :thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Vanyar1:

Also muss mein Partner auch Trophäen erspielt haben?

Ja. beide müssen Trophäen erspielt haben. Das steht aber direkt in der Beschreibung der Foren-Trophäe:

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

24.png.49930d1d47d9e12adc42b89b783e6c61.png 24 Zu zweit sind wir stärker!

Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Koop-Trophäe] [2-fach]

Es zählen alle Trophäen die zu zweit erspielt werden, solange der Partner ebenfalls ein Event-Teilnehmer ist. Erlaubt sind hierbei Multiplayer-Trophäen, Koop-Trophäen oder auch Trophäen die man zusammen geboostet hat. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Spiele man für zehn Trophäen benötigt hat. Sobald beide Spieler die zusammen erspielten Trophäen aufgelistet haben, erhält man diese Foren-Trophäe.

Btw hast du es selbst im FAQ geschrieben:

Q: Müssen für die Koop-Trophäen meine Partner die gleichen Trophäen erspielen wie ich?
A: Nein, solange ihr als Team spielt, können auch unterschiedliche Trophäen erspielt werden. Wichtig ist nur, dass explizit zwei bzw. vier Spieler beim Erspielen beteiligt sind und das im Zweifel auch nachgewiesen werden kann (z.B. durch Screenshots, in denen beide Spieler gemeinsam im Spiel zu sehen sind).

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Vanyar1:

Das schränkt die Trophäe auch arg ein, denn sobald jemand die Foren-Trophäe erspielt hat, kann er anderen nicht mal mehr dabei helfen, ebenfalls die Foren-Trophäe zu bekommen.

Da triffst du natürlich einen Punkt, der sehr wichtig ist und den ich gar nicht mit bedacht hatte. Und das wäre im Endeffekt sehr schade und nicht förderlich für das, was wir uns vorgestellt haben, dass sich Teilnehmer gegenseitig helfen können.

Ich habe mich jetzt nochmal mit @Aii besprochen und wir würden das ändern. D.h. es ist möglich, dass man jemandem hilft ohne selbst Trophäen zu erspielen.

Danke @Vanyar1 für dein Plädoyer! :thumbsup:

• hilfreich 6
  • danke 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Aii:

Am besten sagt @da_emty nochmal wie er das sieht, aber ich habe kein Problem damit, wenn du das Spiel nach 14 Tagen mit dem Wert anmeldest, der dann feststeht, du musst dich dann natürlich mit dem Wert abfinden, und manchmal ist das vorher nicht zwingen absehbar, kommt natürlich auf das Spiel an.

Spielen kannst du ruhig schon, so sehe ich das :) Ist ja im Event.

Das war zu beginn des Events kritischer :D

Ich finde das auch völlig in Ordnung. Es geht bei den Spielen, die vorher angemeldet werden müssen ja immer nur darum, dass man nachvollziehen kann was gemeint ist.

Wir haben ja hier die Regel aufgestellt, dass der Wert bei der Anmeldung zählt. Sodass man bei einem knappen Wert nicht seine Foren-Trophäe verliert und in einen anderen Bereich rutscht. Das sollte für euch die Sicherheit geben, dass ein Spiel mit 4,97% Komplettierungsrate für die Ultra-Rare zählt, auch wenn sich der Wert durch eure erspielte Platin auf über 5% erhöht und damit aus dem Raster fliegt. Deshalb war uns die Voranmeldung wichtig. 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Aii:

Du kannst ein spiel mit 6 DLCs aber zB nicht 2 mal für die 3er Trophäe benutzen, weil es ja verschiedenen spiele sein sollen.

Doch das kannst du und das haben auch schon einige gemacht, weil wir keinen Zusatz definiert haben wie bei der 11 ^^

Du kannst also bei einem Spiel mit 6 DLCs die Varianten 2 x 27 oder 1x27 und 1x 11 nutzen.

Geschrieben

Kurzes Statement dazu von mir:

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Und gezwungen wird man auch nicht kann ich gar nicht nachvollziehen das Argument, es gibt nicht umsonst die Platin schon bei 1000 Punkten, somit ist man eigentlich zu gar nichts gezwungen was man aus irgendwelchen Gründen nach machen kann, weil man viel mehr machen kann als man muss und kann sich somit das raussuchen was man machen möchte.

Exakt das war auch der Grund warum wir das Event so aufgebaut haben. Natürlich wissen wir auch, dass ihr auch bei der Trophäenliste gern 100% erreichen wollt. Dafür ist sie aber gar nicht ausgelegt und gibt es dafür kein extra Abzeichen oder sonstiges, sie ist so konzipiert, dass viele die Chance haben innerhalb von 6 Monaten 1.000 Punkte zu knacken. Der Grund das Event zu 100% abzuschließen wird der innere Monk sein oder die Trophäenliste komplett zu füllen. Aber auch da würde ich mir etwas einfallen lassen. Niemand wird zu irgendwas gezwungen.

Der Grundgedanke war: Leute aus der Komfortzone zu holen, sich gegenseitig zu helfen oder Spiele vorzuschlagen, den Backlog aufzuräumen und das Spielen neuer Spiele mit einer "extra" Belohnung zu füllen. Punkt. Wir haben es hier im Forum mit den verschiedensten Arten von Spielern zu tun. Es gibt welche mit über 1.000 Platin, die ein ganz anderes Pensum haben als welche mit 50 Patin und da wollten wir Aufgaben finden, die alle schaffen können. Und nicht ein Konzept in dem alle Aufgaben geschafft werden müssen. Die 35 Youre Breathtaking ist somit nur ein Bonus. Während mittlerweile ca. 20% der Spieler bereits die Platin haben, haben wir einige Spieler die noch gar nichts fertig gemeldet haben. Und andere, die mitendrin sind. Das Konzept geht an sich auf.

Trotzdem wissen wir, dass das Regelwerk zu groß ist, das wir nicht für alle Spielertypen was gefunden haben und dass die Regeln an einigen Stellen zu festgefahren sind. An all diesen Sachen arbeite ich bereits und habe ein Grundgerüst für ein nächstes Event aufgestellt. Wir lernen ja aus diesem Event. Deshalb ist euer Feedback wichtig. Auch wenn ich nicht alles kommentiere, ich lese alles ;) Trotzdem wird das dann auch nicht für jeden zu 100 % passen. Es wird immer was geben, was für einen Spielertyp nicht passt. Klar ist es schwierig sich mit 3 Leuten aus dem Forum auf ein Spiel zu einigen. Aber es hat auch schon oft geklappt und das ist ein großer Pluspunkt. Auch finde ich gerade die Rhythmus Trophäe noch immer eine gute Idee, weil sie eben genau diese Komfortzone trifft. Und auch hier: ihr müsst sie nicht machen.

So ich hab noch zu tun...^^ wir hören uns und weiter viel Spaß :thumbsup:

• danke 6
  • gefällt mir 3
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ohne Scheiß - das Spiel war noch nie im Sale. 

Stimmt, krass:

grafik.png.f1e59556c0cd69d8de2274531120efca.png

vor 2 Stunden schrieb tadini:

Das war die hier: 

Am 21.3.2022 um 16:31 schrieb tadini:

Ich hätte eine kleine Frage an @da_emty. Nachdem wir nun ja wissen wie die Trophäenliste aussehen wird, hab ich mich gefragt ob es theoretisch möglich wäre „Feintuning“ zu betreiben. 😁 

Also bereits fertig gemeldete Spiele, gegen andere Spiele auszutauschen, welche dann natürlich auch die gleichen Anforderungen erfüllen. 

Ja da bin ich bewusst noch nicht drauf eingegangen. Einerseits finde ich es eine gute Idee, weil die Liste euch gefallen soll und wenn ihr extra Zeit investiert um sie zu schmücken finde es toll und möchte es gern umsetzen. Andererseits sitze ich pro Liste etwa 5 Stunden dran. Bisher sind es 14 Listen (mich mit eingeschlossen) und das ist neben dem Überprüfen hier und meinem "echten" Leben wieder ein Mehraufwand. Und dann wird bei jedem Titel wieder hin und hergeschoben und ich sehe dann schon wieder 20 neue Nachrichten bei dem noch ein Titel ausgetauscht werden soll. Und davor graut es mich...deshalb denk ich noch drüber nach ^^ :derp:

• hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tadini:

Mein Problem ist genau umgekehrter Natur 😂 Ich komm zu keinem 60 Stunden Spiel und was ich gerne spielen würde, passt da noch nicht rein. Dafür hätte ich noch eine Spiele für die silberne übrig. 😁

Ich hab ein anderes Problem mit viel zu vielen Anmeldungen und keiner Zeit die sachen abzuschließen und bei der 23 fehlen mit auch noch Ideen....und mich nervt die 07...Spiele die seit einem halben Jahr liegen...die liegen da aus einem guten Grund ^^ naja wir haben ja erst Halbzeit:derp:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Kampfferkel:

Das kommt mir bekannt vor...

Das dumme ist ja nur, ich wusste was für Trophäen kommen (und das fast als einziger...) und hätte mir schöne Spiele offen lassen können.

Hab ich diese wunderbare Möglichkeit des Event-Erstellers genutzt???? Na???? Was denkt ihr?

Season 4 No GIF

Bearbeitet von da_emty
  • witzig 6
  • gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb stiller:

Ich hätte da mal eine Frage bzgl. der späteren Anmeldungen: Können da eigentlich nachträglich Sachen fertiggemeldet werden, die zwar im Eventzeitraum, aber vor der Anmeldung erspielt wurden?

Es gibt ein paar Foren-Trophäen die vorab angemeldet werden müssen. Dazu ein Auszug aus dem Regelwerk:

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Nicht alle Event-Trophäen müssen grundsätzlich vor Spielbeginn hier gemeldet werden, wie beispielsweise die meisten "1-fach" Aufgaben. Doch immer dann, wenn ihr euch nicht komplett sicher seid oder Spiele die Bedingungen auch in euren Augen schon nur knapp erfüllen, seid ihr gut beraten eine Anmeldung zu machen um euch ein "Okay" abzuholen. Solltet ihr ein Spiel fertig melden und dann stellen wir fest, dass es den Regeln nicht entspricht, ärgert ihr euch vielleicht. Eine Anmeldung ist erforderlich bei allen Event-Trophäen, die sich auf die durchschnittliche Spielzeit oder die Komplettierungsrate beziehen, da sich dieser Wert während eurer Spielzeit ändern kann und ihr nachweisen müsst, welcher Wert zu Beginn eures Spielens gegeben war. Ansonsten gelten die Regeln, die in der jeweiligen Aufgabe zu finden sind.

Wenn du also etwas im Eventzeitraum erspielt hast und es keine Foren-Trophäe bzgl. der Spielzeit oder Komplettierungsrate ist, dann darfst du sie gern auch ohne Anmeldung fertig melden (ich hoffe das ist verständlich ^^) Schau einfach in die Beschreibung der Trophäe wenn du dir unsicher bist.:thumbsup:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...