da_emty Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Geschrieben 18. Februar 2022 Leider nicht möglich, da beide den Tagg [Koop-Trophäe] haben und diese nicht kombinierbar sind. Aber es wird dir bestimmt jemand ein Spiel vorschlagen, welches deinen Kriterien entspricht. Bei @stiller bin ich mir nicht sicher ob sie noch kontingent hat ^^ vielleicht ist auch noch jemand auf der Suche nach Foren-Trophäe 05??? 1 Zitieren
da_emty Geschrieben 23. Februar 2022 Autor Geschrieben 23. Februar 2022 Hey @Eragon nun auch von mir herzlich Willkommen bei unserem kleinen Event. Schön, dass du die Trophäe in deine Anmeldung eingebunden hast und jetzt bereit zum Starten bist. Aii hat dir einen Thread gebastelt und ich werde dir gleich einen Platz in unserer Tabelle einrichten. Lies dir bitte in Ruhe unseren Leitfaden und die Regeln durch und dann freue ich mich auf deine Anmeldungen, Fertigmeldungen und was du so vor hast hier abzuschließen. Wir wünschen ganz viel Spaß dabei vor 38 Minuten schrieb Tigress: Sorry, aber seine Anmeldung ist über eine Woche alt gewesen, bevor er sie jetzt erneuert hat und in der Zeit wart ihr sehr wohl im Internet. Für mich war die Anmeldung nicht komplett, da die Trophäe gefehlt hat und das ist die Startbedingung. Und wann wir im "Internet" sind und was wir dort machen ist unsere Sache wir nehmen uns sehr viel Zeit für das Event vor 40 Minuten schrieb Tigress: Aber gut, werde einfach nichts mehr sagen, ist eigentlich auch nicht mein Problem. Das sollte nicht da Fazit sein. Wir wollen gern Hilfestellungen, Fragen usw hören und sind auch für Kritik offen ich hatte mich nur gewundert, warum Eragon nicht nachfragte was mit seiner Anmeldung ist, dann hätte ich einen Tipp gegeben. Am 19.2.2022 um 00:06 schrieb pR00d1gy_: He, Mit Abgeschlossen wird die Platin gemeint. Auch hier gilt, ein Titel darf angefangen sein, ein zweiter muss bei 0% liegen. Sollte man nur noch einen offenen Titel haben, kann das Franchise trotzdem verwendet werden, wenn es für ein bereits komplettiertes Spiel einen Doppelplatin-Stack gibt, den man noch offen hat und komplettieren kann. Ich glaube das Horizon Zero Dawn aber nur ein Stack hat und daher nicht möglich ist die Reihe für die Trophäe 33 anzumelden, wenn du den ersten Teil schon Platin hast. Möglich wäre vielleicht das man den zweiten Teil auf der PS4 und anschließend auf der PS5 erspielt, vorausgesetzt das Spiel hat keine Auto Trophäen. Aber da bin ich mir nicht sicher. Das hast du sehr schön erklärt @pR00d1gy_ Am 18.2.2022 um 23:53 schrieb Dittschman: Super Knifflig. Da bin ich auch mal gespannt. Das könnte wieder eines von meinen Dingern sein 😁. Ich hab die gleiche Kombi, wer spielt auch für eine Bronze das ganze Spiel nochmal durch... Und der Superschwere Modus, puh, das tu sich einer mal an. Am 18.2.2022 um 17:03 schrieb Kroloc: Trotzdem fällt mir gerade zu 04 Das wollte ich schon immer mal machen noch etwas ein: wenn es sich hier um ein Spiel handelt, das es sowohl für die PS4 als auch für die PS5 gibt, muss man dann auf der gleichen Plattform spielen, auf der es in dem anderen Profil gespielt wurde, oder wäre dann auch die andere Plattform möglich? (mir schwirrt da gerade aus gegebenem Anlass "Horizon Fortbidden West" durch den Kopf) - sorry, falls die Frage so schon gestellt wurde, aber zumindest in den FAQs hab ich dazu nichts gefunden Welche Plattform es ist, ist völlig egal. Es geht nur darum, dass du ein Spiel findest, was du auch spielen möchtest. Du darfst also gern bei jemandem ein PS4 Spiel finden und die PS5 Version für die Foren-Trophäe nutzen. 2 1 2 Zitieren
da_emty Geschrieben 28. Februar 2022 Autor Geschrieben 28. Februar 2022 vor 12 Stunden schrieb Belian: Muss für die Trophäe #34 der Leitfaden im Eventzeitraum zugewiesen worden sein bzw. begonnen werden oder kann man dafür auch noch einen offenen abschließen, den man bereits vor dem Event zugewiesen bekommen hat? Relevant ist nur, dass der Leitfaden im Eventzeitraum geschrieben und fertiggestellt werden muss. Kannst also gern loslegen und herzlich Willkommen bei unserem Event 1 Zitieren
da_emty Geschrieben 1. März 2022 Autor Geschrieben 1. März 2022 (bearbeitet) Liebe Platinbastler, der Februar ist vorbei und damit das erste Drittel unseres Events. Zeit für ein Fazit, eine Bilanz, ne...für was eigentlich. Zeit für ein weiteres Update! Soooo! Eventupdate 3: Was haben wir heute vor? Ich habe die wunderbare Ehre euch zwei neue Platin-Gewinner vorstellen zu dürfen und endlich die Trophäenliste anzukündigen. Viele werden sich schon gefragt haben: Wie sieht sie aus? Wo kann ich sie kaufen? Gibt es dafür auch Microtransaktionen? Warum ist die noch so unfertig und wann kommen die Patches! Bleibt ruhig! Ich arbeite dran...aber um die Spannung noch etwas hoch zu halten kommen wir zu unserem ersten Interview des Tages. ----------------------------------------------------------------------------------- Das hier wohlbekannte @Kampfferkel, unser Mass Effect Meister hat am 26.02.2022 die 1.000 Punkte geknackt und darf sich damit Platinbastler nennen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Ich kann mich noch an deine Motivationsreden erinnern, in denen du klar zum Ausdruck gebracht hast, das die Platin für dich ein Klacks wird wie hier z.B.: Am 13.1.2022 um 13:13 schrieb Kampfferkel: Am 13.1.2022 um 12:48 schrieb da_emty: Starke Leistung @Kampfferkel ! Die halbe Platin hast du schon erreicht bei Soma hast du in meiner Liste die Punkte schon erhalten Danke, ein paar Sachen hab ich ja noch in petto, aber am Ende wird es recht dünn werden. oder auch hier: Am 15.1.2022 um 18:51 schrieb Kampfferkel: Naja der Anfang war leicht aber jetzt sieht es schon schwerer aus, da ich noch einige Brocken in dem Event vorhabe. Die 1000 werde ich wohl nicht knacken. Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Thread hier... Aber wo ein Wille ist, da ist auch die Mass Effect Reihe und Kampfferkel hat es wunderbar verstanden die Reihe für die Punkte zu nutzen und konnte allein mit diesen 3 Titeln 375 Punkte sammeln. Und da stehst du nun nach nichtmal zwei Monaten und kannst das Abzeichen an deinen Kragen heften. Ich hatte auch die Chance, ihm ein paar Fragen zu stellen. Kommen wir also nun zum ersten Interview: Kampfferkel: Nice, hab ich's also doch geschafft. Hab gar nicht mitgerechnet. Danke. eMTy: Kampfferkel du bist der dritte Teilnehmer, der die Foren-Platin erspielen konnte. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? Kampfferkel: Was soll ich da viel sagen? Bin Gamer erster Stunde: hab mit dem C64 und Atari angefangen und bin seit der ersten PlayStation fest in Sonys Hand. Mir fällt zwar vieles nicht mehr so leicht in meinem Alter (gehe steil auf die 60 zu ), gerade die Rhythmus-Sachen, aber ich versuche mir den Spaß am spielen nicht nehmen zu lassen. Du hast knapp zwei Monate benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Planung gehörte schon dazu um mit möglichst wenigen Spielen viele Punkte zu holen. Mich hat es aber überrascht das ich jetzt doch schon die Platin habe. Dachte eigentlich das dauert noch etwas länger. Aber die Planung hat mir auch Spaß gemacht. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.)? Backlog habe ich noch gar keines ins Auge gefasst - die Spiele liegen eigentlich nicht ohne Grund da rum. Das Event hat mir eher gezeigt das ich z.B. für Jump'n'Runs und Rhythmus nicht mehr geeignet bin (obwohl ich gerade versuche letzteres noch hinzubekommen). An meinem Spielverhalten wird sich nicht mehr viel ändern. Ich werde nach wie vor meine Lieblingsgenres spielen. Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? "24 Zu zweit sind wir stärker!" Dass hat richtig Spaß gemacht und habe da auch zwei nette Neuzugänge in meine Freundesliste bekommen. ( @pR00d1gy_ und @Beji). Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Eindeutig auf "30 Ich brauche UR-laub". Im Ernst. mit Amnesia Collection. Ich lasse Spiele mit so seltenen Platin eigentlich links liegen weil sie mir meist zu schwer erscheinen. Aber durch einen Vorschlag habe ich es gespielt und bin dabei auch deutlich aus meiner Komfortzone raus. Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Was mir weniger gefällt ist die 4er-Koop (es ist doch immer ein Problem die vier Leute zeitlich unter einen Hut zu bekommen) und sowas wie diese Rhythmus-Trophäe (wie ich schon oben geschrieben habe liegt mir das in meinem Alter gar nicht mehr). Dennoch werde ich auch diese zwei Trophäen noch angehen. Und da wären auch noch die Hardware-bedingten Trophäen: entweder muss ich Geld für Hardware ausgeben oder Sony zusätzlich zu PLUS auch noch für PS-Now bezahlen (falls die Konsolen nicht vorhanden sind). Der PK-Bereich ist auch nichts für mich da ich eben ein defektes Laufwerk in der Konsole habe und die Spiele nur digital aus dem Store zur Verfügung habe. Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Nun werden die Beine hochgelegt. Nein Spaß beiseite, es werden auch weiterhin noch Trophäen erspielt. Vielleicht schaue ich aber nicht mehr so ganz akribisch nach wofür ich ein bestimmtes Spiel noch alles verwenden kann da ich die "35 You're breathtaking!" eh nicht schaffen werde/kann. Alles in allem hat es mir bis hierhin aber eine riesige Freude gemacht Teil dieses Events zu sein. Bedanken möchte ich mich auch speziell bei dir, der du das Event erst möglich gemacht hast, und den ganzen anderen fleißigen Bienchen die hier fleißig mithelfen damit alles reibungslos abläuft. Macht weiter so. LG Kampfferkel Vielen Dank für das Interview und die netten Worte, das freut uns sehr zu hören Hier noch deine Daten zur erspielten Foren-Platin: ----------------------------------------------------------------------------------- So was war noch der zweite Punkte heute...ach ja die Trophäenliste. Irgendwie kam ich auf die glorreiche Idee, dass wir doch für alle Teilnehmer eine individuelle Trophäenliste anbieten können. Also los versprochen ist versprochen. Nun ist es soweit und ich kann euch endlich die Trophäenliste für dieses Event präsentieren, an der ich schon seit einigen Wochen arbeite (dann alles verworfen habe, neu angefangen, umgestellt...vor Frust alles gelöscht und erneut begonnen habe...). Sie ist so designt, dass sie euer Spielerlebnis der 6 Event-Monate wiederspiegelt und lässt euch etwas Spielraum um sie für euren Wünschen anzupassen. Beginnen wir mit der blanko Trophäenliste an sich. (Klick aufs Bild für eine größere Darstellung) Diese sehr große Liste wird sich dann mit den Spielen füllen, die ihr für die jeweilige Foren-Trophäe benutzt habt, es erscheinen hier auch eure Trophäen, die ihr z.B. für die Liebe gewählt habt sowie eure Screenshots für Marco Polo etc. Sie wird also bunt und individuell! Hier ein kleiner Vorgeschmack am Beispiel meiner Liste: Spoiler Wie sie am Ende tatsächlich aussehen wird liegt an euch und an dem, was ihr in den kommenden vier Monaten noch erspielen könnt. Doch ich hatte auch versprochen, dass es eine individuelle Trophäenliste für jeden einzelnen von euch gibt. Und dafür hab ich an einigen Gestaltungsmöglichkeiten gearbeitet. Es wird 4 Punkte geben, bei denen ihr entscheiden könnt wie eure Liste aussehen soll: 1. Hintergrundfarbe Für euren Hintergrund, könnt ihr euch eine der folgenden 6 Farben aussuchen: 2. Spielebilder Entscheidet, ob ihr die Bilder eurer Spiele in der Originalfarbe oder angepasst an die Foren-Trophäen haben wollt: 3. Foren-Trophäe 01 Jetzt geht´s richtig los! Um den Start eurer Reise durch das Event zu feiern, könnt ihr dazu passend einen der 8 folgenden Filme für unsere 1. Foren-Trophäe wählen: 4. Avatar Ihr könnt als Avatar euer eigenes Profilbild oder einen von diesen 12 Charakteren wählen: Damit sich jeder für eine Trophäenliste anmelden kann, werden wir heute noch einen Thread eröffnen. Dort gibt es dann mehr Infos und Details: LINK Danke für Feedback und eure Hilfe an @Aii und @renegade ----------------------------------------------------------------------------------- Als ich mich gestern Abend nach meinem Feierabend auf den Weg nach Hause machte, sah ich in an der Bar eines schicken 5 Sterne Hotels plötzlich @pR00d1gy_ sitzen. Mit einem großen Platin-Pokal in der einen Hand und einem unverschämt teuren Whiskey in der Anderen. Er nippte genüßlich am Glas und küsste ab und zu die Trophäe, während er nebenbei den ganzen Saal mit seinen Geschichten von Foren-Trophäen der letzten Wochen unterhielt. Neugierig setzte ich mich in die Runde, bestellte ein kleines Wasser mit Sprudel und einer viel zu großen Scheibe Zitrone und machte mir Notizen um sie mit euch zu teilen. Er schien mich wahr zu nehmen, nickte kurz und warf mir eines seiner typischen "Guden" entgegen, eher er sich wieder seiner Erzählungen widmete. Kommen wir also nun zum Interview mit @pR00d1gy_ ebenfalls unserem 3. Foren-Platin Besitzer. Auch er konnte sich das Abzeichen am 26.02.2022 sichern. Glückwunsch dazu!!! (Anm. d. Red.: das Interview fand nicht in einem Hotel statt) (Anm. d. Red.: Details diser Geschichte könnten auch frei erfunden sein....aber den Text hab ich nicht geändert ) eMTy: pr00d1gy_ du bist der dritte Teilnehmer, der die Foren-Platin erspielen konnte. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? pr00d1gy_: Was kann ich über mich erzählen .... also, mein Name ist Sascha und ich komme aus dem schönen Odenwald in Südhessen. Zocken ist für mich seit über 30 Jahren zu einer regelrechten Leidenschaft geworden, zu der mich damals mein Onkel brachte, als dieser mir Anfang der 90er im zarten Alter von 8 Jahren eine C64 schenkte und naja was soll ich sagen, dabei bin ich geblieben. Über den Gameboy, PC, Sega Megdrive habe ich so ziemlich alles mitgemacht und seit ein paar Jahren bin ich ein fester Bestandteil der Playstation Community. Du hast knapp zwei Monate benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Am Anfang habe ich mir auf einem DIN A4 Block diesen mega Plan ausgearbeitet, was ich wann, wo und wie spiele. Naja .... der Plan hielt eine Woche, bis ich gemerkt hab, dass ich einfach das spielen sollte worauf ich auch Lust habe. Aber es gab immer den Hintergedanken "du musst fertig sein, bis Elden Ring kommt" (Anm. d. Red.: geschafft ^^) Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.)? Generell hat sich an meinem Spieleverhalten nicht sonderlich viel verändert. Ich hab zwar das eine oder andere Spiel etwas schneller durchgezogen (da ich diese vom PC her schon kannte), hab aber auch Spiele gespielt die ich sonst eigentlich nicht beachtet hätte, wie z.B. Amnesia oder die We were here Reihe. Zudem hab ich auch endlich mal an einer Platin-Kette teilgenommen, hier noch einmal danke an @Tigress für das Ermöglichen und bereit stellen. Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Für mich persönlich war es die Trophäe 18 Irgendwas mit Elementen. Da ich auch in meiner Freizeit sehr gerne fotografiere, wusste ich direkt, dass ich diese Trophäe mit The Last of Us Part II erspielen muss. Naughty Dog hat hier einfach ein tolles Spiel abgeliefert, mit den für mich perfekten Motiven. Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Es gibt da einige Trophäen auf die man "stolz" sein kann, aber ich nehme hier die Trophäe 24 Zu zweit sind wir stärker!. Da ich persönlich mehr der "Singleplayer" Spieler bin und schon seit Jahren nicht mehr im Multiplayer bzw. Coop Spiele, freut es mich zwei super nette Kontakte kennengelernt zu haben, mit denen ich mich durch die We Were here Reihe gerätselt habe. Es waren ein paar tolle Stunden! Grüß hier nochmal an @Beji und @Kampfferkel. Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? 13 Rhythmusgefühl und dann auch noch dreimal ?! Jeder der mich kennt, der weis auch, dass ich -100% Rhythmusgefühl habe. Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Sowas wie Ruhestand gibt es nicht, ich will es jetzt etwas ruhiger angehen lassen, fertig bin ich noch lange nicht. Immerhin will ich die 35 You're breathtaking! haben und Backlog Spiele hab ich auch noch übrig. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu viel langweiliges geschrieben habe und es noch erträglich blieb. Es war für mich bisher ein sehr tolles und motivierendes Event, vor allem um Backlog Spiele (auch welche die im Regal liegen) auszugraben. Danke an alle, die das hier möglich machen und ihre Freizeit dafür "opfern". Das war keinesfalls langweilig, vielen Dank für deine Zeit und weiterhin viel Spaß beim Event. Hier noch deine Daten zur Foren-Platin: ----------------------------------------------------------------------------------- Bitte entschuldigt, dass es bei diesem Update keinen großen Statistik-Block gibt. Dazu fehlte mir schlicht und ergreifend die Zeit. Dennoch möchte ich diesen Part noch nutzen um ein paar Fakten zu nennen: 14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal. Hat auch endlich einen Abnehmer gefunden: @Olkani hat sich geopfert und das Profil mit 30 neuen Spielen voll geknallt. Vielen Dank dafür. Damit ist das Rennen offen, wer wird sich als erstes Keanu schnappen und die letzte offene Foren-Trophäe sein/ihr eigen nennen??? 35 You're breathtaking (Spoiler ich werde es nicht sein...aber @underground9889 steht mit 28 einzigartig erspielten Foren-Trophäen kurz vor dem Ziel, gefolgt von @tadini und @pR00d1gy_ mit jeweils 25) Erwähnen möchte ich hier auch @BlueDevl für seine Kombinationsgabe. Hab ich in einem früheren Update mal darüber philosophiert, wie unmenschlich @Lemuhr mit deinem Dirt5 herumkombiniert hat und das er seinen Meister nicht finden wird....wie falsch lag ich bitte... @BlueDevl hat ebenfalls 10 Kombinationen mit einem Titel geschafft. Es war: LEGO DC Super-Villains. Und das sollte hier nochmal erwähnt werden! Und Respekt auch an @pR00d1gy_ für sehr starke 9 Kombinationen mit Assassin´s Creed Odyssey! Was gibt es noch zu berichten? Ich bin begeistert und erstaunt. Als Gruppe haben wir bereits die 20k Marke durchbrochen und haben Stand jetzt: 20.085 Punkte erziehlt. Das ist schon eine Leistung! Es wurden diesen Monat bereits 4 Foren-Platin erspielt und die nächsten 4 stehen schon in den Startlöchern. @da_emty mit 975 Punkten (hups..das bin ja ich ) @john_cena1993 mit 900 Punkten @aNgRysHeEp mit 840 Punkten und @Beji mit 810 Punkten. Das war es wieder einmal von meiner Seite. Ich danke für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß weiterhin beim Event! Euer eMTy Bearbeitet 1. März 2022 von da_emty 2 7 6 Zitieren
da_emty Geschrieben 5. März 2022 Autor Geschrieben 5. März 2022 vor einer Stunde schrieb Belian: Ab wann zählt eigentlich ein Backlogspiel im Sinne des Events, abgesehen von der Regel min. 1% Komplettierung? Genau dann. Neue Spiele im Sinne des Events, sind Titel, die du entweder nicht in deinem Profil hast oder die mit 0% vorhanden sind. Alles über 0% sind Backlog Spiele. vor einer Stunde schrieb Belian: Muss in diesem Spiel während des Events mindestens eine weitere Trophäe erspielt werden oder zählt es auch (z. B. für die Trophäe 28), wenn man einfach alte Leichen nimmt, in dem Spiel im Zeitraum des Events allerdings dann doch keinen Fortschritt macht? In dem speziellen Fall der 28 brauchst du keine Trophäe erspielen. In den meisten anderen Fällen müsstest du aber eine erspielen, sonst fällt es schwer zu prüfen ob du die Leistung für eine Foren-Trophäe im Eventzeitraum erspielt hast. Wie z.B. bei 02 Marco Polo. Dort musst du in 5 verschiedenen Fällen einen Screenshot im Wasser machen und in den Spielen im Eventzeitraum eine Trophäe erspielt haben. Da darf das Spiel aber auch ein Backlog-Spiel sein. vor einer Stunde schrieb Belian: Bzw. kann in dem Fall eine erhaltene Event-Trophäe auch wieder aberkannt werden? Du bekommst die Foren-Trophäen ja erst, wenn du eine Fertigmeldung machst. Dann prüfe ich ob alles stimmt und gebe dir ein "Häkchen". Ich hoffe das beantwortet die Fragen erstmal Ansonsten schreib mir einfach! Zitieren
da_emty Geschrieben 11. März 2022 Autor Geschrieben 11. März 2022 vor einer Stunde schrieb Vanyar1: Ich habe nochmal eine Verständnisfrage zu Koop-Trophäen. Muss ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Trophäe erhalte, im Koop spielen oder reicht es, wenn ich für einen Teil der Trophäe im Koop war? Wenn es sowas ist wie "Erreiche Level 20 im Multiplayer" oder "Erreiche 100 Kills im Multiplayer", kann es ja durchaus sein, dass man nur einen Teil davon mit einem Partner macht und beim Erhalt der Trophäe dann eben gerade nicht im Koop war. Wie ist da also die genaue Sachlage? Ich kann dir schlecht nachweisen, wie viel du von einer Trophäe mit einem Partner gemacht hast. Das ist auch nicht relevant. Es ist wichtig, dass beide 10 Trophäen zusammen erspielt haben. Deshalb ist dort viel erlaubt. Wenn du eine Trophäe für Level 20 bekommst und dein Partner eine für Level 5 ist das auch möglich. Es müssen auch keine Zeitstempel nachgewiesen werden. Wenn ihr 5 Abende zusammen gespielt habt und du hast 10 Trophäen nach 2 Abenden geschafft und dein Partner erst nach 5, ist das auch Ok. Listet einfach am Ende jeder 10 Trophäen auf, die erspielt wurden als ihr zusammen gespielt habt. Fertig! Zitieren
da_emty Geschrieben 11. März 2022 Autor Geschrieben 11. März 2022 vor 4 Minuten schrieb Vanyar1: Also muss mein Partner auch Trophäen erspielt haben? Ja. beide müssen Trophäen erspielt haben. Das steht aber direkt in der Beschreibung der Foren-Trophäe: Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: 24 Zu zweit sind wir stärker! Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer. [Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Koop-Trophäe] [2-fach] Es zählen alle Trophäen die zu zweit erspielt werden, solange der Partner ebenfalls ein Event-Teilnehmer ist. Erlaubt sind hierbei Multiplayer-Trophäen, Koop-Trophäen oder auch Trophäen die man zusammen geboostet hat. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Spiele man für zehn Trophäen benötigt hat. Sobald beide Spieler die zusammen erspielten Trophäen aufgelistet haben, erhält man diese Foren-Trophäe. Btw hast du es selbst im FAQ geschrieben: Q: Müssen für die Koop-Trophäen meine Partner die gleichen Trophäen erspielen wie ich? A: Nein, solange ihr als Team spielt, können auch unterschiedliche Trophäen erspielt werden. Wichtig ist nur, dass explizit zwei bzw. vier Spieler beim Erspielen beteiligt sind und das im Zweifel auch nachgewiesen werden kann (z.B. durch Screenshots, in denen beide Spieler gemeinsam im Spiel zu sehen sind). Zitieren
da_emty Geschrieben 11. März 2022 Autor Geschrieben 11. März 2022 vor 1 Stunde schrieb Vanyar1: Das schränkt die Trophäe auch arg ein, denn sobald jemand die Foren-Trophäe erspielt hat, kann er anderen nicht mal mehr dabei helfen, ebenfalls die Foren-Trophäe zu bekommen. Da triffst du natürlich einen Punkt, der sehr wichtig ist und den ich gar nicht mit bedacht hatte. Und das wäre im Endeffekt sehr schade und nicht förderlich für das, was wir uns vorgestellt haben, dass sich Teilnehmer gegenseitig helfen können. Ich habe mich jetzt nochmal mit @Aii besprochen und wir würden das ändern. D.h. es ist möglich, dass man jemandem hilft ohne selbst Trophäen zu erspielen. Danke @Vanyar1 für dein Plädoyer! 6 1 Zitieren
da_emty Geschrieben 18. März 2022 Autor Geschrieben 18. März 2022 vor 16 Minuten schrieb Aii: Am besten sagt @da_emty nochmal wie er das sieht, aber ich habe kein Problem damit, wenn du das Spiel nach 14 Tagen mit dem Wert anmeldest, der dann feststeht, du musst dich dann natürlich mit dem Wert abfinden, und manchmal ist das vorher nicht zwingen absehbar, kommt natürlich auf das Spiel an. Spielen kannst du ruhig schon, so sehe ich das Ist ja im Event. Das war zu beginn des Events kritischer Ich finde das auch völlig in Ordnung. Es geht bei den Spielen, die vorher angemeldet werden müssen ja immer nur darum, dass man nachvollziehen kann was gemeint ist. Wir haben ja hier die Regel aufgestellt, dass der Wert bei der Anmeldung zählt. Sodass man bei einem knappen Wert nicht seine Foren-Trophäe verliert und in einen anderen Bereich rutscht. Das sollte für euch die Sicherheit geben, dass ein Spiel mit 4,97% Komplettierungsrate für die Ultra-Rare zählt, auch wenn sich der Wert durch eure erspielte Platin auf über 5% erhöht und damit aus dem Raster fliegt. Deshalb war uns die Voranmeldung wichtig. 1 Zitieren
da_emty Geschrieben 18. März 2022 Autor Geschrieben 18. März 2022 vor 54 Minuten schrieb Aii: Du kannst ein spiel mit 6 DLCs aber zB nicht 2 mal für die 3er Trophäe benutzen, weil es ja verschiedenen spiele sein sollen. Doch das kannst du und das haben auch schon einige gemacht, weil wir keinen Zusatz definiert haben wie bei der 11 ^^ Du kannst also bei einem Spiel mit 6 DLCs die Varianten 2 x 27 oder 1x27 und 1x 11 nutzen. 1 Zitieren
da_emty Geschrieben 18. März 2022 Autor Geschrieben 18. März 2022 vor 2 Minuten schrieb Aii: Echt, hab ich wieder verwechselt, ich bin ein Dummie Nein bist du nicht 1 Zitieren
da_emty Geschrieben 22. März 2022 Autor Geschrieben 22. März 2022 Klar, du kannst auch die Doppelplatin versuchen 2 Zitieren
da_emty Geschrieben 23. März 2022 Autor Geschrieben 23. März 2022 Kurzes Statement dazu von mir: vor einer Stunde schrieb john_cena1993: Und gezwungen wird man auch nicht kann ich gar nicht nachvollziehen das Argument, es gibt nicht umsonst die Platin schon bei 1000 Punkten, somit ist man eigentlich zu gar nichts gezwungen was man aus irgendwelchen Gründen nach machen kann, weil man viel mehr machen kann als man muss und kann sich somit das raussuchen was man machen möchte. Exakt das war auch der Grund warum wir das Event so aufgebaut haben. Natürlich wissen wir auch, dass ihr auch bei der Trophäenliste gern 100% erreichen wollt. Dafür ist sie aber gar nicht ausgelegt und gibt es dafür kein extra Abzeichen oder sonstiges, sie ist so konzipiert, dass viele die Chance haben innerhalb von 6 Monaten 1.000 Punkte zu knacken. Der Grund das Event zu 100% abzuschließen wird der innere Monk sein oder die Trophäenliste komplett zu füllen. Aber auch da würde ich mir etwas einfallen lassen. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Der Grundgedanke war: Leute aus der Komfortzone zu holen, sich gegenseitig zu helfen oder Spiele vorzuschlagen, den Backlog aufzuräumen und das Spielen neuer Spiele mit einer "extra" Belohnung zu füllen. Punkt. Wir haben es hier im Forum mit den verschiedensten Arten von Spielern zu tun. Es gibt welche mit über 1.000 Platin, die ein ganz anderes Pensum haben als welche mit 50 Patin und da wollten wir Aufgaben finden, die alle schaffen können. Und nicht ein Konzept in dem alle Aufgaben geschafft werden müssen. Die 35 Youre Breathtaking ist somit nur ein Bonus. Während mittlerweile ca. 20% der Spieler bereits die Platin haben, haben wir einige Spieler die noch gar nichts fertig gemeldet haben. Und andere, die mitendrin sind. Das Konzept geht an sich auf. Trotzdem wissen wir, dass das Regelwerk zu groß ist, das wir nicht für alle Spielertypen was gefunden haben und dass die Regeln an einigen Stellen zu festgefahren sind. An all diesen Sachen arbeite ich bereits und habe ein Grundgerüst für ein nächstes Event aufgestellt. Wir lernen ja aus diesem Event. Deshalb ist euer Feedback wichtig. Auch wenn ich nicht alles kommentiere, ich lese alles Trotzdem wird das dann auch nicht für jeden zu 100 % passen. Es wird immer was geben, was für einen Spielertyp nicht passt. Klar ist es schwierig sich mit 3 Leuten aus dem Forum auf ein Spiel zu einigen. Aber es hat auch schon oft geklappt und das ist ein großer Pluspunkt. Auch finde ich gerade die Rhythmus Trophäe noch immer eine gute Idee, weil sie eben genau diese Komfortzone trifft. Und auch hier: ihr müsst sie nicht machen. So ich hab noch zu tun...^^ wir hören uns und weiter viel Spaß 6 3 Zitieren
da_emty Geschrieben 24. März 2022 Autor Geschrieben 24. März 2022 vor 9 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Ohne Scheiß - das Spiel war noch nie im Sale. Stimmt, krass: vor 2 Stunden schrieb tadini: Das war die hier: Am 21.3.2022 um 16:31 schrieb tadini: Ich hätte eine kleine Frage an @da_emty. Nachdem wir nun ja wissen wie die Trophäenliste aussehen wird, hab ich mich gefragt ob es theoretisch möglich wäre „Feintuning“ zu betreiben. 😁 Also bereits fertig gemeldete Spiele, gegen andere Spiele auszutauschen, welche dann natürlich auch die gleichen Anforderungen erfüllen. Ja da bin ich bewusst noch nicht drauf eingegangen. Einerseits finde ich es eine gute Idee, weil die Liste euch gefallen soll und wenn ihr extra Zeit investiert um sie zu schmücken finde es toll und möchte es gern umsetzen. Andererseits sitze ich pro Liste etwa 5 Stunden dran. Bisher sind es 14 Listen (mich mit eingeschlossen) und das ist neben dem Überprüfen hier und meinem "echten" Leben wieder ein Mehraufwand. Und dann wird bei jedem Titel wieder hin und hergeschoben und ich sehe dann schon wieder 20 neue Nachrichten bei dem noch ein Titel ausgetauscht werden soll. Und davor graut es mich...deshalb denk ich noch drüber nach ^^ 1 1 3 Zitieren
da_emty Geschrieben 28. März 2022 Autor Geschrieben 28. März 2022 Am 25.3.2022 um 12:22 schrieb Tigress: Meiner Ansicht nach, hat @da_emty das bei Olkani auch ohne Trophäe gelten lassen. Der hat ein Haufen Spiele ohne erspielte Trophäe im Profil. Er wurde sogar in der letzten Zusammenfassung dafür erwähnt und hatte als erster die Trophäe 14 damit in Sack und Tüten. Vllt sollte das dann noch Mal geklärt werden. Da hat @Tigress vollkommen recht. Die Foren-Trophäe war so gedacht, dass 30 neue Spiele gestartet werden und dabei mindestens eine Trophäe erspielt werden muss. Ich werde den Zusatz direkt ins Regelwerk einfügen, sodass es nicht mehr zu missverständnissen kommt. Im Fall von @Olkani muss ich mich dann entschuldigen, das habe ich falsch korrigiert. Du hast nach meinen "Recherchen" bisher 24 neue Spiele gestartet und bekommst die Foren-Trophäe nach 6 weiteren Spielen wieder gutgeschrieben. Am 26.3.2022 um 10:04 schrieb Lemuhr: Dazu fällt mir eine Frage ein. Zählen eigentlich neu DLC's? ZB.: für Far Cry 6 sind 2 DLC's nach dem 1.1.2022 erschienen. Für was? Für die 14? Falls ja, dafür zählen sie nicht. Weil bei 14 nach neuen Spielen gefragt wird und nicht nach neuen DLCs. So würde ich das mal abkürzen. Am 26.3.2022 um 10:56 schrieb Dittschman: Und schon fällt mir wieder was ein...(aus dem was alle so äußern, kann man super Anregungen für ein evtl. zukünftiges Foren-Platin-Event 2.0 nehmen) 15 Und die Reise geht weiter Trophäisiere im Eventzeitraum 20 Backlog-Spiele. [Dittschman-Trophäe] [Spassbare Trophäe] [2-fach] Für diese Trophäe muss man in 20 Spielen, in denen man schon mindestens eine Trophäe erreicht hat, wobei die letzte Trophäe mindestens ein Jahr alt sein muss, eine Trophäe erspielen. ("nur" 20, weil es je weiter man in dem Spiel war, umso ekliger ist wieder reinzukommen) Ja finde ich nicht schlecht die Idee, aber 20 Backlog Trophäen ist schon eine Hausnummer...ich werde mir die Idee mal mitnehmen, wenn ich darf Am 26.3.2022 um 11:04 schrieb Kampfferkel: Ja zumindest ab einer gewissen Zeit im Backlog sollten sie für die 14 zählen. Warum sollte es zählen? Mit welcher Begründung? Die Trophäenbeschreibung spricht von neuen Spielen. Am 26.3.2022 um 11:04 schrieb Kampfferkel: Hab gerade einen Titel beendet der 4 Jahre im Backlog lag und hab damals im Prinzip nur den Multiplayer-Part gemacht. Der nächste Backlog-Titel an dem ich dran bin liegt 5,5 Jahre im Backlog - ohne Savegame - und muss da komplett neu anfangen. Und diese Titel kannst du doch für die Backlog Trophäen nutzen ist doch super! Am 26.3.2022 um 11:04 schrieb Kampfferkel: Aber was solls ich reg mich nicht mehr auf sonst werde ich wieder in der Luft zerrissen obwohl andere genau das gleiche gepostet haben. Zu so einem Kommentar will ich mich eigentlich gar nicht äußern...aber da es gerade häufiger vorkommt. Zunächst, was ist der Sinn es so klein zu schreiben? Ich lese es doch trotzdem? Versteh ich überhaupt nicht. Wie schon oft gesagt, Kritik ist wichtig und es hat hier auch schon an einigen Stellen geholfen um Trophäen genauer zu definieren, uns auf Ungenauigkeiten hinzuweisen oder etwas klarzustellen. Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, wir haben etliche Fragen bekommen, viele auch mehrfach. Einige "Kritik" ist auch sehr "Ich"-Bezogen und hilft hier nicht weiter, weil es 50 Teilnehmer sind. Warum dann immer wieder gesagt wird: ich werde nichts mehr fragen, ich werde mich nicht mehr melden...was wäre denn, wenn wir so antworten würden, wenn wir von jeder Kritik beleidigt wären? Das hilft doch keinem. Wenn ihr eine Frage habt, stellt sie! Wenn ihr Kritik habt, äußert sie. Dann lasst aber auch bei euch Kritik zu. So funktionieren Interaktionen...Wir versuchen so gut wie jede Frage zu beantworten und das passiert manchmal auch zwischen Tür und Angel und ist deshalb nicht immer sehr ausführlich. Trotzdem wollen wir ja Kritik umsetzen und sie annehmen. (Und Ja Kampfferkel das ist nicht nur an dich gerichtet, sondern allgemein. Du wurdest nur zitiert... ) Am 26.3.2022 um 11:04 schrieb Kampfferkel: Das würde mich auch interessieren. z.B. bei Ac-Valhalla hatte ich vor dem Event schon meine 100% und jetzt kam ja der Ragnaröck-DLC der ja wohl fast ein eigenständiges Spiel sein soll wie man aus der Presse entnehmen kann "der bislang größte und teuerste DLC in der Geschichte von Assassins Creed" und für den auch extra zur Kasse gebeten wird (nicht Teil des Season-Pass). Da haben wir eine einfache Regelung gehabt. Eine Trophäenliste = ein Spiel. Egal wie lang oder kurz. Die Uncharted Legacy of Thieves Collection zählt auch als ein Spiel obwohl es 2 Titel sind. Falls ihr Vorschläge für künftige Events zu dem Thema habt, schreibt mir gern. Mir fällt da nichts ein, was den Kontrollaufwand und das auseinander definieren einfach macht. vor 18 Stunden schrieb john_cena1993: Kann ich eigentlich auch ein Spiel für Trophäe 23 (Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von mehr als 30 bis 59,99 Stunden) anmelden, wenn die Spielzeit offensichtlich weit mehr als 60 Stunden beträgt? Du meinst bestimmt ob du +60 Stunden Spiele trotzdem für die Trophäe nutzen kannst. So ist es nicht gedacht. Allerdings finde ich die Idee echt gut, wenn man keinen weiteren Slot mehr frei hat bei der 32 und trotzdem noch so einen Klopper fertig machen möchte. Für dieses Event ist es nicht möglich, da wir die "festgeschriebenen" Grenzen haben. Vielleicht kannst du das gedachte Spiel aber noch für andere Foren-Trophäen nutzen? vor 18 Stunden schrieb john_cena1993: Es hätte ja sein können dass man sie freiwillig überschreiten darf, die Nachteile hat man ja selbst. Sonst hätte ich ja auch nicht gefragt, wenn es so eindeutig wäre. Aber sorry man kann auch einfach normal antworten, anstatt jemanden so dumm hinzustellen. Da hast du vollkommen recht, ich hab das auch fürs neue Konzept schon als Verbesserung übernommen Und zu Aiis Kommentar, ich glaube nicht, dass ihre Intention war dich dumm hinzustellen. Deine Antwort stand in der Frage und sie meinte das bestimmt lustig...Sorry das sollte so bestimmt nicht rüberkommen. vor 18 Stunden schrieb john_cena1993: War dann auch meine letzte Frage, keine Sorge. Zukünftig mach ich dann einfach. Bitte nicht, das hilft keinem weiter. So ich mach mich mal ans Kontrollieren, das Wochenende war zu voll um hier reinzuschauen. Ich wünsche einen schönen Start in die Halbzeit-Woche 2 3 3 2 Zitieren
da_emty Geschrieben 28. März 2022 Autor Geschrieben 28. März 2022 vor einer Stunde schrieb tadini: Mein Problem ist genau umgekehrter Natur 😂 Ich komm zu keinem 60 Stunden Spiel und was ich gerne spielen würde, passt da noch nicht rein. Dafür hätte ich noch eine Spiele für die silberne übrig. 😁 Ich hab ein anderes Problem mit viel zu vielen Anmeldungen und keiner Zeit die sachen abzuschließen und bei der 23 fehlen mit auch noch Ideen....und mich nervt die 07...Spiele die seit einem halben Jahr liegen...die liegen da aus einem guten Grund ^^ naja wir haben ja erst Halbzeit 2 Zitieren
da_emty Geschrieben 28. März 2022 Autor Geschrieben 28. März 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Kampfferkel: Das kommt mir bekannt vor... Das dumme ist ja nur, ich wusste was für Trophäen kommen (und das fast als einziger...) und hätte mir schöne Spiele offen lassen können. Hab ich diese wunderbare Möglichkeit des Event-Erstellers genutzt???? Na???? Was denkt ihr? Bearbeitet 28. März 2022 von da_emty 6 1 Zitieren
da_emty Geschrieben 30. März 2022 Autor Geschrieben 30. März 2022 vor 1 Stunde schrieb stiller: Ich hätte da mal eine Frage bzgl. der späteren Anmeldungen: Können da eigentlich nachträglich Sachen fertiggemeldet werden, die zwar im Eventzeitraum, aber vor der Anmeldung erspielt wurden? Es gibt ein paar Foren-Trophäen die vorab angemeldet werden müssen. Dazu ein Auszug aus dem Regelwerk: Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: Nicht alle Event-Trophäen müssen grundsätzlich vor Spielbeginn hier gemeldet werden, wie beispielsweise die meisten "1-fach" Aufgaben. Doch immer dann, wenn ihr euch nicht komplett sicher seid oder Spiele die Bedingungen auch in euren Augen schon nur knapp erfüllen, seid ihr gut beraten eine Anmeldung zu machen um euch ein "Okay" abzuholen. Solltet ihr ein Spiel fertig melden und dann stellen wir fest, dass es den Regeln nicht entspricht, ärgert ihr euch vielleicht. Eine Anmeldung ist erforderlich bei allen Event-Trophäen, die sich auf die durchschnittliche Spielzeit oder die Komplettierungsrate beziehen, da sich dieser Wert während eurer Spielzeit ändern kann und ihr nachweisen müsst, welcher Wert zu Beginn eures Spielens gegeben war. Ansonsten gelten die Regeln, die in der jeweiligen Aufgabe zu finden sind. Wenn du also etwas im Eventzeitraum erspielt hast und es keine Foren-Trophäe bzgl. der Spielzeit oder Komplettierungsrate ist, dann darfst du sie gern auch ohne Anmeldung fertig melden (ich hoffe das ist verständlich ^^) Schau einfach in die Beschreibung der Trophäe wenn du dir unsicher bist. 1 Zitieren
da_emty Geschrieben 11. April 2022 Autor Geschrieben 11. April 2022 (bearbeitet) Eventupdate 4: Es ist Halbzeit bei unserem Platin-Bastler Event und pünktlich zum 01.04.2022 melde ich mich bei euch für das obligatorische Update. (Schaut kurz auf den Kalender...11.04.2022...wow das ist ne Verspätung...Was ist denn da wieder passiert.) Also kurzer Zeitsprung zurück in das Jahr 2022 genauer gesagt Ende März 2022. Ich weiß, kaum einer wird sich an diese Zeit erinnern... Doch dient mir dieser Zeitsprung als kleine Einleitung für diese überaus komplizierte Erklärung warum das Update so spät erfolgt. Einige von euch werden es kennen. Wenn man Kinder im Kleinkindalter hat und diese zur Kita gehen, bringen sie einem allerhand schöne Sachen mit. Zum einen wirre Kreise in bunten Farben, die einem dann als Dinosaurier verkauft werden oder es werden Sachen gebastelt, die eine geringe Halbwertszeit haben. Aber der sachliche Wert spielt keine Rolle. Es geht um das basteln, malen und die glücklichen Augen der Kleinen, wenn sie einem voller Stolz ihren Schatz überreichen. Dann freut man sich als Elternteil mindestens genauso darüber, wie das kleine Gegenüber. Leider bringen die Kleinen nicht nur Selbstgebasteltes mit nach Hause, nein auch andere Sachen: Massenhaft Sandkastensand in den Schuhen, Strümpfen und zwischen den Zehen oder auch überaus wichtige Zweige, Stöcke und Steine, die ab jetzt mit im Haus leben. Doch auch darüber hätte ich mich mehr gefreut. Was mir mein Kleiner mit nach Hause gebracht hat, war ein Magen-Darm-Virus. Und nach 3 Tagen Pflege und stündlichem Windelwechseln bei ihm, bekam ich meinen wohlverdienten Lohn. Ich bekam es auch. Lange Geschichte, beschissenes Ende. kurz gesagt ich lag flach und rehabilitere mich gerade ^^ Und hier kommt der auch von anderen Updates bekannte Schnitt und wir widmen uns dem Wesentlichen, dem Event. Wir haben die Halbzeit erreicht! Und jetzt ein paar Daten, die auch mich komplett überwätigen. Wir haben in diesen 3 Monaten 1.088 Foren-Trophäen erspielt, davon 718 einzigartige und haben dabei 29.100 Punkte erreicht. Was für ein geiler Wert. Ich muss hier nochmal sagen: Danke an alle für eure Teilnahme! Es macht mir einen riesigen Spaß euch durch dieses Event zu begleiten und zu sehen was für schöne Sachen gespielt werden, wie kombiniert wird und was sich immer wieder für neue Möglichkeiten aufzeigen. Wir haben im Monat März noch einmal 3 neue TeilnehmerInnen gefunden, die interessiert sind an einer Foren-Platin und die alle 3 schon fleißig am Planen sind. Hier nochmal ein offizielles herzlich Willkommen an: @Sonicginga, @Chrissy und @Moni. Ihr habt natürlich nicht so viel Zeit wie die anderen aber ich glaube an euch! Und eure ersten An- und Fertigmeldeversuche laufen doch wunderbar. Und auch das Wachstum der Platinmedaillen ist kaum aufzuhalten. Allein in diesem Monat haben wir 7 neue Ehrenträger dazugewonnen. Dazu zählen: am 07.03.2022: @john_cena1993 und @da_emty am 16.03.2022: @Dittschman am 19.03.2022: @BlueDevl am 20.03.2022: @SebbiX am 25.03.2022: @Vanyar1 am 26.03.2022: @Beji und das schöne ist, jeder davon wollte ein Interview geben. Da das aber doch ein wenig viel ist und dann der ein oder andere untergeht. Folgt hier ab Morgen ein kleiner Interview-Marathon. Ich werde jeden Tag einen Post mit einem Platin-Gewinner posten sodass jeder seine 5 Minuten Ruhm bekommt und begeistert gefeiert werden kann. Und auch im April haben wir 4 neue Platin-Besitzer: am 02.04.2022: @Tigress am 05.04.2022: @SwordSaintAsuna und @LukasVII am 09.04.2022: @Blacky In den letzten Updates hatten wir immer wieder eine kleine Liste an unerspielten Foren-Trophäen. Dieses Update gibt es dazu nichts mehr...denn es wurden alle Foren-Trophäen erspielt!!! Danke dafür an alle Helfer und Erspieler. Und hier gibt es mittlerweile einige, die sich auch die begehrte "You´re breathtaking" Trophäe erspielen konnten. Darunter ganz prominet vertreten unser geschätzer @underground9889 der den Spitzenplatz der einzigartig erspielten Trophäen gekrallt hat mit 34/35 einzigartigen Foren-Trophäen und nur noch ins Autorenleben schnuppern müsste um seine 100% Quote zu schaffen. Und nebenbei mit 1.815 Punkten auch kurz vor der Doppelplatin steht. Platz 2 der einzigartigen ist @tadini mit 32/35, die noch problemchen mit kurzfristigem Backlog, dem Starten von 30 Spielen und der 4er Koop-Geschichte hat. Wer da noch aushelfen möchte, meldet euch gern. Platz 3 ist unser @Kampfferkel mit 31/35 Foren-Trophäen, auch hier ist es der kurzfristige Backlog, die PK aufgrund des kaputten Laufwerks, der große 3er DLC Haufen und das 60+ Stunden Spiel, was noch fehlt. 2 davon kannst du bestimmt noch packen! Aber Spaß beiseite. Es ist der Wahnsinn, was ihr bis jetzt hier geleistet habt. Wir hatten uns vorher die "35 You´re breathtaking" als Endgegner rausgesucht, weil wir es kaum für möglich gehalten haben das in dem Zeitraum zu packen. Also Bravo! Wir haben auch noch einige TeilnehmerInnen in den letzten Zügen vor Ihrer Teilnahme im Platin-Club: @Timo1101 mit 975 Punkten @UEG_Phönix mit 885 Punkten @aNgRysHeEp mit 870 Punkten @Sillshez15 mit 780 Punkten Mit diesem kleinen Update entlasse ich euch nun in eine neue spannende Woche (und ich muss viel auf Arbeit nachholen...) also lasst es krachen und freut euch auf die Interview Flut in den kommenden Tagen. Bearbeitet 11. April 2022 von da_emty 1 5 15 Zitieren
da_emty Geschrieben 12. April 2022 Autor Geschrieben 12. April 2022 Interview Foren-Platin-BesitzerIn: @john_cena1993 Tami ist mein erster Interview-Gast für "den groooooooooßen Trophies.de "Bau-dir-deine-eigene-Platin-2022" Interviewmarathon der Platin-Besitzer im März und teilweise April". Oder wie ich es gern abkürze: DgTBddeP2IMdPBiMutA. (Ich finde die Abkürzung geht gut von den Lippen und sollte sich bei uns allen spielend etablieren können) Ja John ich bin sicher. Aber hier geht es nicht um dich. Es geht hier um DIE einzig wahre @john_cena1993 also misch dich bitte nicht mit ein! Danke! So dann wollen wir mal. Es war gar nicht so einfach Tami zu einem Interview zu finden. Zuerst musste ich einen Termin bei ihrem Manager @Chrissy vereinbaren und mich dann beeilen um den Zug noch püntklich zum Trophies.de Hauptquartier zu bekommen. Nach vielen Sicherheitskontrollen und Befragungen durfte ich passieren und mich in den heiligen Hallen von Trophies.de umschauen. Und meine Herren, ich weiß nicht ob ihr schon mal in der Schaltzentrale wart aber....Hammer! Riesige Hallen, gefüllt mit verschiedensten Trophäen, Bibliotheken mit all den Leitfäden und herumwuselnden Foren-Mitgliedern die fleißig Hilfestellung geben, daneben die Legendäre Abzeichen Werkstatt von @Steph und die Bannerfabrik von @renegade. Ich grüßte mit einer Mischung aus Demut und kindlicher Freude. Dabei verlief mich schneller als John Travolta in Pulp Fiction... Von den freundlichen Moderartoren wurde mir mitgeteilt, dass sich Tami´s Büro im Westflügel befindet, sie aber kaum am Platz ist, weil sie viele Feuer zu löschen hat. Nach gut zweieinhalb Stunden fand ich sie endlich und konnte meine Fragen stellen. eMTy: john_cena1993 du konntest die Foren-Platin nach etwas mehr Monaten erspielen. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? john_cena1993: Dankeschön! Eigentlich wollte ich ja etwas schneller fertig werden, aber da kamen dann doch die Prüfungen dazwischen Mein Name ist Tami, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Unterfranken. Seit ich glaube mittlerweile 2013 diene ich dem Forum als Teammitglied und seit 2017 unterstütze ich als Admin den Foren- &Feedbackbereich, kümmere mich um die kleinen und großen Wehwehchen der Userschaft und hab für jeden ein offenes Ohr übrig Wie kamst du zurecht die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Ich kam erstaunlicherweise gut zurecht, durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten konnte ich sehr schnell viele Punkte anhäufen. Dazu gehört natürlich auch ein ordentlicher Schlachtplan, den hab ich mittlerweile aber schon zig Mal wieder über den Haufen geworfen und an mein aktuelles Spielverhalten immer mal neu angepasst. Je nachdem worauf ich Luste hatte. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.) Es hat mich sehr motiviert meinen Backlog (der mittlerweile so hoch ist wie der Mount Everest) anzugehen und das seit Jahren zum ersten Mal wirklich erfolgreich und dafür bin ich den Verantwortlichen wirklich unheimlich dankbar <3 Neue Genres hab ich eher noch nicht entdeckt, aber das liegt daran, dass ich von Natur aus recht offen bin und eigentlich nur Rennspiele und Sportspiele ablehne. Grund dafür ist fehlendes Können^^ Wobei ich mich für eine Trophäe des Events nochmal an ein Rennspiel ranwagen werde. Hoffentlich auch mit Erfolg Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Am meisten Spaß hat mir wohl die 4er Koop Trophäe gemacht. Hier haben wir zu acht Among Us gespielt und die Spielrunden waren wirklich sehr lustig. Eigentlich bin ich mittlerweile eher ein Koop-Muffel geworden und spiele lieber alleine, daher überrascht es mich umso mehr, dass ausgerechnet diese Trophäe die spaßigste für mich war Hätte ich vorher nie gedacht und ich werde zukünftig wohl auch wieder häufiger auf Koop Spiele zurückgreifen. Nachdem ich durch viele, viele Boostinggruppen den Spaß am Online Spielen verloren habe, hat mir das Event diesen wieder ein Stück weit zurückgebracht. Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Das ist eine recht einfache Frage: Stardew Valley. Für alle die das Spiel nicht kennen: Es ist eine Art Farmspiel und eigentlich recht einfach gehalten. Allerdings gibt es ein Minispiel in welchem man diverse Gegnerwellen überleben muss. Das Minispiel war dermaßen schwer, dass es mir die Lust am ganzen Spiel versaut hat und noch dazu eine Schwierigkeit von ca 9-10 von 10 hat. Dank @Vanyar1 habe ich mich dann doch nochmal dran gesetzt und das Spiel mit diversen Foren-Trophäen kombiniert. Und tatsächlich habe ich mit einigen ihrer Tipps das Minispiel gemeistert und war wieder motiviert für die Platin, welche ich auch nach relativ kurzer Zeit dann freischalten konnte. Und nicht nur das, viele andere Eventteilnehmer sind darauf aufmerksam geworden und wurden dadurch ebenfalls motiviert und letztendlich mit der Platin belohnt. Für mich einfach das Paradebeispiel warum ich solche Events so extrem liebe. Man motiviert sich gegenseitig, wird dazu animiert seine Komfortzone zu verlassen und wächst über sich hinaus. Daher würde ich immer wieder teilnehmen und freue mich auch schon sehr auf viele weitere Events! Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Hmm schwierige Frage. Hättest du mich das vor ein paar Wochen gefragt hätte ich ganz klar die Trophäe 22 genannt. Es war auf den ersten Blick wirklich sehr schwer drei Spiele ohne Guide zu finden und das hat mich verrückt gemacht^^ Beschäftigt man sich allerdings mal näher mit der Trophäe war es dann doch gar nicht mehr so schwer und ich konnte die Trophäe somit auch schon 3x abschließen. Mittlerweile bin ich daher der Meinung, dass ich alle Trophäen des Events gut finde und jede für sich gesehen ihre Daseinsberechtigung hat und auch die Vielfalt der Trophäen mag ich sehr gerne. Ergattern möchte ich gerne noch die Rythmus-Trophäe, einfach weil diese Spiele jetzt nicht gerade zu meinem Standardspielverhalten gehören und ich gerne nochmal etwas anderes ausprobieren möchte. Ebenso habe ich großes Interesse daran die Trophäe 35 zu verdienen, damit ich sagen kann, dass ich auch wirklich alles mal ausprobiert habe was ihr euch für uns ausgedacht habt Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Wie es sich für einen "Hunter" gehört strebe ich natürlich die 100% an Ob mir das gelingen wird bleibt abzuwarten, ich werde mir aber Mühe geben. Also nein einen Event-Ruhestand wird es nicht geben bei mir Ich wurde zudem noch gefragt ob ich noch etwas loswerden möchte und diese Gelegenheit im Rampenlicht möchte ich gerne nutzen: Ich möchte einfach mal fett DANKE sagen an alle die in irgeindeiner Art und Weise an diesem Projekt beteiligt sind, an alle die sich seit Monaten soviel Zeit dafür nehmen, dass wir Teilnehmer ne gute Zeit und vor allem viel Spaß haben. Danke auch an alle Teilnehmer, dass ihr das Event so sehr schätzt und es mit eurer Aktivität mit Leben füllt. Wegen euch coolen Leuten hängt meint Herz so sehr an diesem Forum und vor allem dieser tollen Community. Danke für alles! Danke Tamit für das nette Interview und deine netten Worte. Das freut uns sehr zu hören. Vielen Dank für deine Teilnahme und weiterhin ganz viel Spaß! Als Abschluß noch deine Statistik für die 1.Foren-Platin: 4 5 6 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.