Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.53


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel erspielt.
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Wie viele Hilfestellungen (Leitfäden & Co.) waren nötig?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9

 

Ich fange dann mal an und vergebe eine 9 mit Tendenz nach oben.

 

An sich ist das Spiel nicht schwer. Es handelt sich hierbei um das Borderlands 2 DLC "Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfeste", welches nahezu unverändert als eigenes kleines Spiel veröffentlicht wurde, um einen für Tiny Tinas Wonderlands wuschig zu machen.

 

Die Trophäen wurden dabei ebenfalls nahezu vollständig kopiert. Die schwereren hierbei sind Möderlins Tempel, der Raidboss, sowie das Abschließen aller Nebenaufgaben, das sich ohne Guide etwas nervig gestalten kann. Alles in allem aber kein Problem, da man sich vollkommen überleveln kann und damit auch der Raidboss solo super machbar ist.

 

Aber: Das wirklich wahre Problem ist die Trophäe "Fette Beute", bei der man einen fetten Feind (in diesem Fall ausschließlich fette Skelette) töten muss. In Borderlands 2 war diese Trophäe auch schon nervig, in Tiny Tinas Standalone kann sie von "super leicht" zu "nicht machbar" alles sein. 

 

Fette Skelette tauchen random auf, die Spawnrate beträgt - laut Wiki - 0,58%. Ich habe in 60 Stunden Spielzeit EINEN! fetten Feind gefunden und das nach sehr viel Grind.

Dadurch, dass die Platin an Würfelglück gebunden ist, ist sie - wenn man Pech hat - einfach nicht machbar und das macht die Trophäenjagd in diesem Spiel unnötig frustrierend und unfair.

 

Edit:  Ich weiß, dass die Bewertung extrem ist und ich weiß auch, dass viele sich denken werden "Was hat die denn, für mich ist das maximal eine 3" - und das sei ihnen auch gegönnt.

Aber ich habe knapp 35-40 Stunden an der Trophäe "Fette Beute" gesessen, ohne die Gewissheit, dass es überhaupt irgendwann funktionieren würde. Ich war kurz davor, aufzugeben und der Platin die 10 zu geben.

Daher: Jeder, der die Platin angeht, sollte sich im Klaren sein, dass egal, wieviel Skill jemand hat, wie viel Zeit jemand investiert oder wie viele Freunde einem im Coop unterstützen, das alles bringt nichts, wenn man einfach kein Glück hat.

 

Bearbeitet von Dimethylbenzol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 3 gestimmt. Alles relativ easy machbar, wenn man sich entsprechend hochlevelt, was im Wahren Kammerjäger Modus ziemlich schnell geht. Das einzige, was wirklich viel Nerven kostet, ist die "Fette Beute" Trophäe, die jedoch eher eine Frage von Ausdauer und Geduld ist, weil der fette Gegner komplett random spawnt.

Man sollte sich dessen bewusst sein, dass das u.U. gut und gerne mehrere Stunden grinden heißen kann.

 

Letztendlich ist der fette Gegner sowohl bei mir als auch bei meinem Koop-Partner bei den bescheidenen Docks im Pavillion auf der linken Seite während der dritten oder vierten Welle Gegner gespawnt - würde diesen Spot daher evtl empfehlen. Letztendlich hat es trotzdem um die 70 Anläufe dieser Art (ins Spiel gehen, alle Gegner auf der Map "Bescheidene Docks" bis zur letzten Welle eliminieren, wieder raus und rein gehen) gebraucht, bis wir beide die Trophäe hatten. 

Bearbeitet von Wintermute201
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2022 um 19:57 schrieb Billie_691:

Eine 4 von mir.

Die Trophäe "Fette Beute" ist sicherlich hart, aber eher eine Frage von Zeit und Geduld. Die Arena und die legendären Drachen sind das "schwerste" an der Platin, aber auch das ist gut zu schaffen.

Dem kann ich mich nur anschließen allerdings war für mich die Arena nervig, da ich fast alles solo gemacht hab und man desöfteren einfach mal in die fallen geschlagen wurde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit:2

 

Besitze ALLE Borderlands Platin (inkl Doppel und Dreifach) und es gab echt gar nichts schweres, da waren in BL2 oder Pre-Sequel noch schwere Trophäen dabei.

 

Die Drachen kann man machen nachdem man ein hohes LV hat und gute Ausrüstung besitzt (im normalen Durchgang bleiben die Drachen auf LV17 und man selbst kommt mit LV35 daher und top geskillt mit legendary und seraph loot)

 

Mörderlins Tempel war selbst die Badass Runde im WKJ easy, perfekt zum leveln gewesen.

 

Und alles Solo zum erledigen wenn man einen 2. Account und Controller besitzt, also keine direkte Online Trophäe wo man auf fremde Spieler angewiesen ist.

 

Die Herausforderungen auf Stufe 1 zu bringen war auch nicht der Rede wert, bis auf ca. 10 passiert das meiste von selbst, den Rest kann man gezielt während den Nebenmissionen erledigen. Finde eine Guide ist dazu nicht nötig.

Bearbeitet von ZeroQ002
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3/10

Nichts schweres dabei, man kann alles mit ausreichend hohem Level locker bewältigen. Die Drachen und Murderlins Tempel hab ich im Normal-Modus erst nach dem Wahren Kammerjäger-Modus gemacht, daher auch kein Problem gewesen. Das ein oder andere mal bin ich aber dennoch an gewissen Stellen gestorben, daher finde ich eine 2 dann doch irgendwie zu leicht bewertet.

 

Im ersten Durchgang auf normal bin ich auf insgesamt 2 fette Gegner für die Trophäe gestoßen, einer war an den Unassuming Docks bei Mr. Boney Pants Guy und der andere im Dungeon kurz vor dem Angel Bossfight im Obergeschoss (bin nach links statt nach rechts gegangen). Vllt hilft das jemandem, der kein Glück im ersten Gebiet hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da man das Spiel auf einen leichten Modus stellen kann und Truhen zum würfeln nach den Drachen zuhauf erscheinen (wir haben sie alle 4 bei einem Durchgang bekommen) ist nicht wirklich was schweres dabei. Einzig der fette Knochen könnte etwas dauern bis er erscheint. Bei mir kam er nach 2 Stunden grinden. Ansonsten die 100 Charakter Kills haben auch noch mal bei 4 Charakteren 4 Stunden gedauert. Das das aber alles nur den Zeitaufwand betrifft und nicht die Schwierigkeit bewerte ich mit einer 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...